schon nach kurzem sitzen kreuzschmerzen...

Begonnen von florena84, 21. Oktober 2010, 13:19:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

florena84

hallo ihr lieben...

seit etwa einer woche habe ich bereits nach kurzem sitzen (etwa nach 10-15minuten) ziemliche kreuzschmerzen,sogar beim autofahren...
was kann man da tun?ich meine ich kann mich ja nicht den ganzen tag hinlegen,aber so ist es halt auch nicht wirklich auszuhalten :-(

liebe grüße,flori

D@nce

Willkommen in meiner Welt... :-[ Also laut meiner Physiotante ist das ganz typisch - und liegt an mehreren Faktoren, die sie mir alle wunderbar anhand von nem Skelett erklärt hat, die ich aber vergessen habe und ist ja auch egal. Man kann die Probleme lindern, aber aushalten muss man es leider trotzdem sagt sie... deshalb kann ich nicht mehr im Büro arbeiten.

Was mir aber echt hilft, sind die Massagen und viel Bewegung des Beckens - so wird es ein wenig stabilisiert und ich halte zumindest 1-3 Stunden sitzend aus. Auch im Sitzen oft die Position wechseln, also nie lange gleich sitzen. Auch ein Abwechseln von stehen, gehen und liegen macht es wesentlich besser.

Geh auf jeden Fall mal zum Arzt und lass dir Massagen verschreiben, die können so oder so nicht schaden ;)

TinaundCJ

Versuch es mal mit einem Sitzball,die helfen meist schon Wunder.

Sonst mal Hebi fragen wegen Akupunktur.

Ich habe es seit einiger Zeit,dass es von meinen Lendenwirbelbereich bis in die Oberschenkel runterzieht,sobald ich blöd oder z.B auf dem Boden sitze.

Schimpft sich Ilio-Sakral-Gelenk,was da dann bei mir weh tut.
Lasse mich jetzt ab Fr nadeln,bin mal gespannt.

Sonst halt immer darauf achten,dass man trotz Bauch nicht ins Hohlkreuz fällt etc.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


florena84

@tina: ja da achte ich auch immer drauf,weil dann wirds noch schlimmer im hohlkreuz..

@d@nce: zu welchem arzt muss ich da?weil mein FA meinte es sei typisch in der ss und da muss man durch :-\

D@nce

@Flo: Da hat er ja auch recht, das ist typisch und man muss durch, aber Massagen lindern das ganze! Bei mir hat mich mein FA überwiesen. Und wenn deiner nicht will, dann bitte deinen Hausarzt darum.
Wobei ich es ein wenig unverschämt finde... die Mami muss ja irgendwie auch bis zum Ende der Schwangerschaft durchhalten, wieso macht er es dir denn schwer der Blödmann?
Ansonsten versuch echt viel das Becken zu bewegen - die Hormone lockern da jetzt schon alles auf und Baby drückt rein und die Fugen haben zu wenig Bewegungsfreiraum...

florena84

werd mir auf alle fälle mal so einen sitzball besorgen....

ja mein FA ist in manchen sachen so..aber sonst halt ein ganz lieber und macht auch sonst einen sehr kompetenten eindruck.aber er is ein mann und versteht sowas wohl nicht

D@nce

Naja, es muss ja reichen, dass du sagst du hast echt schlimm Schmerzen... meiner ist auch ein Mann und versucht mich halt jetzt bestmöglich zum Ende zu bringen ;)

Sitzball: Ich hab von meiner Physiotante so ein Luft-Sitzkissen bekommen, das ist auch super, weil du das Becken nonstop bewegen kannst - und ein wenig praktischer als ein Ball, weil es klein ist und man es überall hin mitnehmen kann ;)