Junikäfer 2012 - Wir sind komplett ! Brombeeres Moritz ist endlich da !

Begonnen von Junimamas2012, 28. September 2011, 13:21:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kinderwunsch2016

brombeere drück dir die daumen das sich die maus bald raus traut echt wahnsinn nur du und ocean seit über termin gegangen der rest früher oder genau zum termin oder???

viel glück für heute
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Miakoda7

@brombeere: dein bauchzwerg will nur abwarten bis das KH wieder leerer wird und ihr ganz alleine ein zimmer bekommt! ;)
ich drück dir hier auch ganz fest die daumen das dein bauchwerg sich bald blicken lässt und du eine wunderschöne geburt hast!!!

Annichen

Neuer Tag, neues Glück liebe Brombeere.  :D Vielleicht will dein Kleines auch auf ein schönes Datum warten 7.7. z .B. ;D

Biene, ich hatte 7.6. ET und hab am 8.6. Vormittags entbunden, bin also auch ein paar Stunden  über den Termin gegangen.  ;D

kinderwunsch2016

anni achso gut ok, da hab ich mich ja noch vorgedrängelt, was ich ja nicht wollte.
aber es war wohl besser so für den kleinen.
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Brombeere

Geschafft!

14h59, 4240g, 54cm, ku 38cm.

Er heißt Moritz. Kam mit Blitz, Donner und 'nem Storch (!). Gesund, nach dem ersten Eindruck ein Power Dauernuckler.

Bin noch geschafft, aber relativ fit.


Franka *10/2010

Annichen

s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen (naja großen ;D) Moritz
Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit mit dem Powernuckler
;D
s-so s-so

Was hat es denn mit dem Storch auf sich, du machst mich ganz neugierig.

Miakoda7

Herzlichen Glückwunsch!!!
Jetzt ging es doch noch schnell!
Wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit!!!


kinderwunsch2016

Brombeere herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne kennenlernzeit euch Vieren wann kommt die große!
Unser Floh wird großer Bruder, kam bei 37+1 SSW mit 2300 g und 45 cm


Unser zweiter Spatz kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Hrefna

Oh wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Moritz. Wow, stolze Maße! Ich wünsche Euch eine schöne und entspannte Kennenlernzeit. Herzlichen Glückwunsch auch an den Vater und die große Schwester. Hat sie ihn schon gesehen oder erst morgen? Wie war die Geburt?

macwife

@brombeere: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Erhol Dich gut und genieß die ersten Stunden mit Moritz. Stolze Maße!!! Und so ein toller Name! Wenn wir nicht schon einen Max hätten wäre Leo ein Moritz geworden.....



Oceanwitch

Hurra, wir haben es alle geschafft.

Herzlichen Glückwunsch zu dem Bröckchen!
05.11. 6+4; das Herzchen schlägt; SSL 0,88 cm
11.11. 7+6; SSL 1,93 cm, 17.11. 8+5; SSL 2,46 cm
29.11. 10+3; SSL 4 cm; 08.12. 11+5; SSL 5,9 cm, 22.12. 13.5; SSL 7,68 cm
16.01. 17+2; wir bekommen eine Lea Katharina; 14.02. 21+3; 25cm, 395gr; 22.02. 22+4, 539gr; 15.03. 25+5, ca. 850gr; 05.04. 28+5 ca. 1400gr.; 08.05. 33+3 ca. 2300gr


mia192

Die Junis sind komplett  :D

Herzlichen Glückwunsch liebe Brombeere zu deinem Süßen!!! Erholt euch erstmal gut!
s-so s-so

Brombeere

Vielen lieben dank für die Glückwünsche.

Die Geburt war ein Kraftakt, anders kann ich das nicht sagen. Ging in der tat am ende plötzlich schnell. Genauer, wenn ich wieder zu hause bin...

Bin nur am stillen, heute Nacht hatte ich aber noch ruhe...


Franka *10/2010

cat

Liebe Brombeere und Familie

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE WUNDERSCHÖNE KENNENLERNZEIT

s-so s-so


jetzt sind alle "Juni" Babys da  :D :'( :D

piper-81

Wahnsinn, und schon wieder ein Monat "fertig"  ;) ....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH ALLEN UND EINE WUNDERVOLLE SCHMUSE- UND KENNENLERNZEIT s-so


2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Brombeere

Danke euch auch noch!

Als Abschluss noch ein Mini-Geburtsbericht:

Nach eineinhalb Tagen Kapseleinleitung (=Tabletten) mit teils spürbaren, aber nie störenden Wehchen (also einmal hab ich kurz ein Gespräch unterbrochen, das wars) hieß es Donnerstag bei der 12h-Kontrolle, der MuMu sei nun doch schon bei 4cm, läge nur hinten um die Ecke (häh?). Tabletten sind dann nicht mehr wirksam, es ging also an den Tropf. Wie gesagt, ich war fidel und eigentlich ohne Wehen. Seltsam, dann plötzlich den Startschuss zu bekommen.

"Jetzt geht es los" sagte jemand, und in dem Moment krachte ein gewaltiger Donner. Heftiges Gewitter genau über dem KH (ein zweites ein Stück weg), in den ersten 20 Minuten flackerte ständig der Monitor vom CTG, Blitz und Donner im Sekundentakt. Die ersten Sonnenstrahlen kamen dann pünktlich zur Geburt.

12h30 also Tropf, und dann gab es auch gleich Wehen, aber gut aushaltbar. Nach einer Stunde MuMu 5cm, dann wurde die Fruchtblase gesprengt, grünes FW. Wehen wurden logischerweise etwas heftiger, da das Polster fehlte, aber gut zu veratmen. Kurz nach 14h bin ich noch mal zur Toilette, da war MuMu 6cm, danach kam der Tropf nicht mehr dran, weil die Wehen auch ohne Tropf blieben. Im Anschluss fehlt mir jegliches Zeitgefühl. Noch ein paar Wehen, dann sagte ich, es reicht, Schmerzmittel her, aber "langsam" anfangen. Zu dem Zeitpunkt bekam ich auch schon Traubenzucker in den Mund geschoben. Vielleicht vier, fünf Wehen weiter wurde es dann richtig heftig, ich brüllte "mehr Schmerz weg" aber die Hebi reagierte nicht. Zwischen den Wehen kam ich auch überhaupt nicht mehr runter, hyperventilierte, Arme und Beine fingen an zu Kribbeln, und ich glaube, da ging schon eine Wehe quasi direkt in die nächste über. Irgendwann fragte ich, ob ich pressen dürfe, da hieß es ja, also lege ich los, dann sagt sie MuMu 9cm, nur noch ein Zipfel fehlt, ich wunder mich, soll nicht vor dem Pressen alles offen sein, aber sie stoppt nicht, also leg ich volle Kraft in die nächste Wehe. Mit Mühe hält mich die Hebi davon ab, den Kerl in einer Wehe durch den Geburtskanal nach draußen zu schießen: "Stopp" - "nein" - "doch!" - "nein" - "doch! Stopp!". Bei der nächsten Wehe ist dann die Ärztin dabei und zu zweit brüllen sie "Stopp!" - Kopf draußen, nächste Wehe noch mal leicht pressen und Flutsch, Erleichterung. Kind schreit, mehr Erleichterung. 14h59. "Wollen Sie Ihren Sohn sehen?" "Nein". Huch? "Oder doch, ganz kurz" Für nicht mal ne Sekunde mach ich die Augen auf, dann ist mir das zu viel. Total platt, bewegungsunfähig, hyperventilierend (Hände verkrampft). Nach ca. eineinhalb Paketen Traubenzucker und vielleicht 15 Minuten ging es dann aber wieder soweit gut, dass ich meinen Sohn bei mir haben wollte.

Nix gerissen, noch im Kreißsaal bin ich kurz aufgestanden und zur Toilette gegangen.

Und der Storch? Meine Eltern haben kurz vor der Geburt einen Storch gesichtet, der neben der Autobahn herflog. An einem Ort, wo es eigentlich nicht wirklich viele Störche gibt.



Falls wer den Weg noch nicht gefunden hat, bei EO sehen wir uns weiter:

http://www.erziehung-online.de/forum/monats-threads/junikafer-2012!-wir-sind-bald-komplett!/


Franka *10/2010

Didi81






piper-81

Muss mal eben diesen alten Thread hochholen, weil ich RIEJACK nicht "erreichen" kann...
Sie verkauft hier ein Tragetuch, hab sie schon per PN angeschrieben und eben zweimal in dem Thread, bekomme leider keine Antwort. Da ich nicht bei EO bin, kann ich dort nicht schreiben.
Hat jemand zufällig was von ihr gehört oder kann sie bitte bei EO anschreiben? Das wäre sehr lieb  :)

Lg, piper s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

mia192