Papiere für die klinik???

Begonnen von dine080, 02. November 2012, 07:44:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dine080

hallo

hab mal eine frage, kann mir jemand sagen was für Papiere der Eltern, nicht verheiratet, brauch ich für die klinik?? Perso oder doch geburtsurkunden der eltern?







min(e)

hmmm...
hatte zwar eine hausgeburt, aber ich meine, für die hebamme hab ich nix extra gebraucht

ob es im krankenhaus anders ist... glaube ich nicht
wobei google sagt, beide elternpaar sollten ihre geburtsurkunde dabei haben
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mieze2909

dine erinner mich am WE mal daran dann kann ich dir das sagen. habe eine liste zu hause wo alles drauf steht was man braucht.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


dine080

@ mieze... mach ich doch glatt  ;) :-*







Rexi73

Dine, Schau mal links bei den Checklisten unter Formalitäten. Da müsste es stehen.

:)

*12/09 *12/10 *10//11

Tinajojo

Ich hatte nur den Mutterpass dabei und das hat auch gereicht meine ich mich zu erinnern ;)

Geburtsurkunde, Vaterschaftsanerkennung (wenn du sowas hast) etc wird dann fürs Standesamt nötig...
  





Bettdeckendieb

Japp, die ganzen Papiere sind für's Standesamt nötig, die brauchst du nur, falls du die Geburt direkt in der Klinik anmelden musst - da solltest du dich vorher erkundigen. Es gibt Kliniken, die haben direkt ein kleines Standesamt im Haus (ist z.B. bei unserer so). Und es gibt welche, da muss man nach der Geburt ins "richtige" Standesamt fahren.


SoulDream

Huhu!

Nur für die Geburt:
- Mutterpass
- Überweisung zur Geburt vom FA


Für die Anmeldung beim Standesamt:
- Geburtsurkunde beider Eltern
- evtl. Vaterschaftsanerkennung sowie Sogerechtserkennung
- Perso

Bei uns war es so, das wir Finja zwar im KH anmelden konnten, trotzdem innerhalb von 7 Tagen zum Standesamt mussten zwecks Geburtsurkunde. War dann reine Formalität und ging recht fix über die Bühne.
LG,
Souly




Once

Also wir benötigen

* Mutterpass
* Geburtsurkunden beider Eltern
* Unterlagen zur Vaterschaftsanerkennung
* Personalausweise

Sonnenkind

Hallo,

also wenn ihr schon die Vaterschaftsanerkennung durchhabt und das gemeinsame Sorgerecht, solltet ihr die Sorgerechtsurkunde auch dabei haben. Uns wurde vom Jugendamt gesagt, dass da in der Regel kein Hahn nach kräht und meist ja alles gut geht, aber es eben genau dann, wenn man das nicht dabei hat, benötigt wird.

LG