Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Endspurt - gemeinsam Kugeln (6.-10. Monat) => Thema gestartet von: Mela am 06. Februar 2013, 11:49:42

Titel: Schleimpfropf?
Beitrag von: Mela am 06. Februar 2013, 11:49:42
Huhu Mädels,

ich brauch mal eure Meinung.  :D

Gestern Abend war ich im KH wegen Wehen und starken Rücken- und Unterleibsschmerzen.
Es hieß der MuMu sei noch zu, GMH aber soweit weg und es wäre wohl ziemlich sicher die nächsten Tage soweit. :)

So...es wurde vaginal US gemacht.
Und heute Morgen hatte ich mehrmals so Glibber (sorry) am Toipapier. Es war von der Konsistenz her fast wie Tortenguss, nur etwas zäher vielleicht. Und es war gelblich. Kein Blut oder so.

Was meint ihr, klingt das für euch nach Schleimpfropf oder doch eher nach US-Gel, was da noch raus wollte? *hm*

Danke schonmal. :)

LG
Mela, deren meinung nach die Bauchmaus langsam ausziehen darf  :D
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: Drops am 06. Februar 2013, 11:54:28
schleimpfropf s-daumenhoch
eine schöne geburt wünsch ich.  ;)
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: Karamell am 06. Februar 2013, 12:05:01
ich schließe mich der Diagnose an.
Wünsche dir eine sanfte Geburt :)
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: Mela am 06. Februar 2013, 12:06:39
Huiuiui...^^

Seid ihr ganz sicher, echt?  :D Ich hatte mir den irgendwie pfropfiger vorgestellt.  ;D
Nicht so schleimartig.  Und es war auch gar nicht sooo viel wie ich dachte. ^^

Danke. :)

Na da bin ich ja mal gespannt. *rumhibbel*
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: Drops am 06. Februar 2013, 13:18:18
na sei lieber froh dass es kein korken ist der da rausgeplumst ist.  ::)
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: Mela am 06. Februar 2013, 17:04:18
 ??? Kopfkino. ^^

Stimmt, wenns echt der Pfropf war, soll mir das so ganz recht sein. ^^

Bisher tut sich noch nichts weiter. *rumhibbel*
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: Drops am 06. Februar 2013, 17:07:17
na dann lohnt sich doch hinlegen und fett wegpennen was geht.  ;D
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: Mela am 06. Februar 2013, 17:15:27
Das ist keine schlechte Idee.  ;D Aber etwas warte ich noch. Sonst liege ich nachts wieder wach. ^^
Nachher gibts noch Abendessen, dann hops ich schnell in die Wanne (Realität: Ich krabbel unter Ächzen im Schneckentempo rein) und danach schlaf ich dann hoffentlich wie ein Stein.  8)
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: Namali am 06. Februar 2013, 17:51:18
Das könnte durchaus vom US-Gel sein..

Bei mir kommt übrigens auch ständig sowas glibbriges raus.. gelblich, mal eher farblos.. aber immer so die Konsistenz von Tortenguss... :-/ und ich bin ja erst in der 29 SSW..

Heißen muss das also nichts.
Ich drück aber trotzdem die Daumen!
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: Drops am 06. Februar 2013, 19:01:41
wenn sie das die ganze zeit nicht hatte und plötzlich entdeckt, wo der befund schon recht reif klingt, dann wird das auch der schleimpfropf sein...
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: Mela am 07. Februar 2013, 13:58:58
Also nach den ganzen Vaginal-US in der SS hatte ich das so nicht. :)

Aber bisher kam auch nichts mehr. Und es tut sich nichts. Also ist es mir jetzt einfach mal egal. ^^ Entweder passiert bald was oder es wartet eben noch.  ;D

Kann der Schleimpfropf auch nur teilweise abgehen, vielleicht infolge der vaginalen Untersuchung o.ä.?
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: Drops am 07. Februar 2013, 14:38:34
der kann auch nur teilweise abgehen ja.
aber dass er abgeht heißt halt nicht dass binnen 12 stunden die wehen einsetzen müssen.
bei mir gings erst zwei-drei tage später mit der ersten wehe los.
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: Mela am 07. Februar 2013, 15:10:55
Ok. :) Na dann schau ich mal, ob da noch was schleimt.  ;D Und harre ansonsten der Dinge, die da kommen mögen. ^^
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: Marci am 07. Februar 2013, 16:43:08
Ich hatte ca. ne Woche vor der Geburt "Glibber" und 2 Tage vor der Geburt "Glibber mit etwas Blut", 1 Tag vor Geburt "Glibber mit viel Blut" und am Tag der Geburt platzte mir dann die Fruchtblase  ;)
Bei mir war es defintiv der Schleimpropf, der teilweise die Tage abgegangen ist...
der war auch gelblich...ich war übrigens bei 38+2 bei der Entbindung...

also wünsche ich schonmal eine schöne, schmerzarme Geburt und ein gesundes Krümelchen  :D
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: tini235 am 07. Februar 2013, 16:49:14
ich plädiere für Schleimpfropf!

Sanfte Geburt für Dich! ;D
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: Mela am 07. Februar 2013, 17:33:55
Uiuiui...danke euch. Ich bin gespannt.  :D
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: BravesMaedchen am 07. Februar 2013, 19:29:43
also bei mir ging der komplett am stück damals ab.. mir ist die fruchtblase geplatzt und ca 2-3 std später kam der propf nach...
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: min(e) am 07. Februar 2013, 20:25:53
Neid!
4 Kinder und ich kann mich nicht erinnern, jemals so nen propfen gesehen zu haben ^^

Frohes gebären ;D
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: Mela am 08. Februar 2013, 16:45:19
Oh man, das ist aber auch eeecht unterschiedlich.  :D

Bisher ist alles ruhig. Ich hab sogar kaum noch Wehen. Vielleicht über den Tag verteilt heute so 4 oder 5.  ::)
Vielleicht hat Madame ja nur rumgeweht, weil sie ins Becken gerutscht ist und macht jetzt Pause.  :)
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: Drops am 08. Februar 2013, 16:59:08
hei ja hast ja noch bissl zeit.
übung(swehen) machen den meister...  ;)
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: Mela am 09. Februar 2013, 09:34:51
Immernoch nichts. ^^
ich glaub das war doch nur irgendein anderes Zeugs... ;D
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: Marci am 09. Februar 2013, 22:51:47
Ich hatte nachdem ich den verloren auch einige Tage nichts, keine einzige spürbare Wehe, keine Wehwehchen...  :P
Abwarten und Tee trinken :)
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: pirANhJA am 09. Februar 2013, 23:21:11
s-winken MelaMaus s-hug

Geduhuhulddd, gg ...
... hab mein armes Hirn mal angestrengt ...
bei meinen Mäusen war es auch so,
nur bis zur Entbindung dauert es dann doch noch ein bissi ...
... so ca. 3-7 Tage ... war bei jeder Entbindung anders


s-hug Ani
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: Mela am 10. Februar 2013, 09:47:27
Ge-du---was? Kenn ich nich. Kann man das essen?  ???  ;D

Na jetzt sinds eh nurnoch 8 Tage bis ET, jetzt ist es mir egal, dass da heut Morgen wieder so Schleim war *einred* *gg*.

Danke euch s-hug
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: tini235 am 10. Februar 2013, 10:12:43
davon hab ich auch schon mal gehört, das mit der Ge-du-? kenn ich auch nur vom Hörensagen ;o)

Vielleicht ist es auch ein verfrühter Frühjahrsputz?  ::)

Ich freu mich drauf, wenn Du schreibst: ES GEHT LOS!!!
;)
Titel: Antw:Schleimpfropf?
Beitrag von: Mela am 13. Februar 2013, 16:37:29
Dumdidum...ich brauch das komische Wort mit G leider immernoch. Hier tut sich noch so gar nichts.  ;D