Schlimmes Ziehen...

Begonnen von acissej82, 21. Dezember 2008, 21:12:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

acissej82

Hallo,

ich hatte heute nach dem Toben mit meinem Sohn ein ganz böses ziehen.
Es war so ein Stechen/Ziehen bis in die Sch*ei*de, wirklich sehr schmerzhaft.
Musste mich dann auch erstmal hinsetzen und später beim Spaziergang ging das nochmal los.

Was könnte das denn bitte sein?

LG JEssi



[/url]


Ina+Finn

Wovon das kommt,weiss ich auch nicht,aber ich habs auch schon ne ganze Weile und ich muss dann echt die Zähne zusammenbeissen,um nicht laut los zu brüllen :P

Tut wirklich übelst weh :-X
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



bina

Weiss ich auch nicht genau...hatte ich aber auch immer wieder gehabt. Gerade wenn ich immer aus dem Auto gestiegen bin oder so. Gerade auf dem Parkplatz sieht das immer doof aus wenn man sich in den Schritt greifen will vor Schmerz  :P :P :P ;D .
*10/1998 ET+8 Tage
*09/2002 ET+9 Tage
*01/2008 ET+14 Tage
*03/2009 ET+5 Tage

Kira05

Ich hatte es schon als PMS.  ;)
In der ersten SS hatte ich das ganz oft, jetzt nur selten und auch nicht so dolle. Mir wurde mal gesagt, daß daß auch mit dem dehen was u tun hat. Beim Toben und beim Spazieren gehen, ruhst Du Dich ja auch nicht gerade aus. Ich denke, der Körper wll Dir sagen, daß Du langsamer machen sollst. Ich weiß, mit Kleinkind nicht immer machbar.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Fannilein

Ich hatte das in der SS auch ab und zu, bei mir ging das schon in der 12ten Woche ca. los.
Mein Fa und auch die Fa im Kkh meinte, das das die Symphyse wäre.(Bei mir war das ganz arg böse zum Schluss der SS hin, da konnt ich mich deshalb kaum noch bewegen)

Kann man leider nix gegen machen, ausser tief durchatmen, bis in den Bauch rein, dann sollte der Schmerz schneller nachlassen.



weiblein

hallo jessica!

ich denk das ziehen kann ganz verschiedene ursachen haben, aber eine erschenit mir als die wahrscheinlichste, da es direkt nach dem toben losgegangen ist:
es könnte eine antwort deiner gebärmutter/ muttermundes auf die körperliche anstrengung sein- sozusagen ein warnschuss: "wenn du weiter tobst, dann bekomm ich wehen" sozusagen ein erstes ziehen, das einzeln nicht schlimm ist, aber wenn es immerwieder auftritt und dann sogar regelmässig wird eben auch eine öffnung des muttermundes bewirken kann. von daher würde ich dir raten, auch wenn das sau schwer ist mit nemkleinen kind daheim, die füße über weihnachten hochzu legen und dich zu schonen! wenn es öfter auftritt, dann sag es aufedenfall beim nächsten besuch deine, FA oder hebamme
es könnte aber auch wie oben schon esagt die symphyse sein, wenn dann hilft auch nur : schonen!
was auch manchmal als stechen in der Sch*ei*de empfunden wird sind pilzinfektionen oder andere vaginale infektionen, die allerdings meist mit viel ausfluss verbunden sind.
oder du hast eine leichte blasenentzündung.
beobachte die sache einfach mal und schone dich, dass hilft in jedem fall  :D
liebe grüße und frohe weihnachten!
Der Storch ist vorbeigekommen :D



acissej82

Danke für eure Antworten, wahrscheinlich sollte ich wirklich mal einen Gang runterschalten.
Liegt halt irgendwie nicht so ganz in meiner Natur. :P

@Weiblein
Danke für deine super tolle ausführliche Antwort!!!

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!!!



[/url]