Stechen in der Sch*ei*de?

Begonnen von Jenniemaus5, 07. Januar 2011, 20:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenniemaus5

Hallo alle zusammen,

ich bin jetzt in der 35 SSW und meine FA stellte am Montag fest das sich unser Sohn bereits ins Becken geschoben hat. Beim abtasten sagte Sie das er noch nicht fest sitzt aber eben schon im Beckenbereich ist. "Er wäre noch abschiebbar"?!

Tja und nun habe ich seit gestern so ein komisches stechen in der Sch*ei*de drin. Kann das sein das das irgendwas mit dem Muttermund zutun hat?

Über Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.


Chefin

Ich kenne das so , dass das Stechen davon kommt, weil der Kopf gegen den Muttermund drückt. Manchmal sticht es auch wenn der Mumu sich öffnet, was bei dir ja etwas früh wäre. Vielleicht schiebt sich das Köpfchen jetzt schön Richtung Mumu ein!  :)

Jenniemaus5

Danke für deine Antwort.
Das ist es ja: habe mir auch schon gedacht das es der Muttermund sein könnte... oje aber das wäre ja jetzt noch nicht so gut...  :-[
Was meinst du? Bleibt er bei diesen Sympthom noch ne Weile drin?

Chefin

Das weiss ich nicht, manche laufen ja Wochennlang mit 3cm geöffneten Mumu rum, bei anderen gehts los obwohl ne Stunde vorher noch alles zu war.
Um für dich ein sichereres Gefühl zu bekommen, kannst du ja Montag zum Arzt gehen, der schaut dann einfach nach ob der Mumu aufgeht oder ob nur das Köfplein drückt!  :-*

novalee

ich hatte das stechen auch. das ist ganz normal. hatte das ca. 34.ssw bis zur geburt - das hat nicht zu bedeuten, dass es früher los geht, keine sorge. alena kam in der 39.ssw und wär ohne ks auch länger geblieben

Zauber

Ich hatte auch dieses Stechen ab der 35 ssw meine ich. Mein FA meinte, dass das Baby sich runter drückt und dabei auf einen nerv drückt... Sei ganz normal. Hab auch erst bei 40+4 entbunden. Was den MuMu angeht, hab nichts davon gemerkt, das er aufgegangen ist. Während den wehen hat meine kleine gegen den Mumu heftig gedrückt und das warn super Schmerzen. Ganz ruhig bleiben, wenn dein MuMu aufgeht wird dir das dein FA sagen.  :) :-*

LG ZauberFee :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....