Ich hatte SS Diabetes.Wurde in der 20 SSW festgestellt beim Zuckertest Und das obwohl keiner damit gerechnet hatte,viel Bewegeung,schlank(54kg).Musste mir ziemlich schnell Insulin spritzen,da ich schon auf die Ernährung geachtet hatte und sowieso kaum was zu mir nehmen konnte.Hatte - habe seitdem auch noch eine Milchunverträglichkeit.Am Anfang musste ich mir zum Frühstück mini Enheiten spritzen,dann bei Mittag und kurze Zeit später beim Abendessen.Ende der 20 SSW war ich bei 4 mal tgl spritzen,Menge zwischen 20-40 Einheiten.
Gegen Ende wurde es weniger,abends brauchte ich nicht mehr spritzen nur für die Nacht Langzeitinsulin und eben morgens sehr viel weiterhin,mittags je nach dem.Dann kam das Problem die letzten Wochen der ständigen Unterzuckerungen,mein Wert war zwischen 35 -45.Das war der Horror.
Mein Junge kam aber kerngesund auf die Welt,mit 2630 g.Versorgung war auch immer Top.Und nach der Geburt auch keine Komplikationen,einmal war der Wert niedrig ,aber da sollte ich ihn einfach stillen.
Aber seitdem haben ja Diabetiker den größten Respekt von mir,das ich schon echt eine fiese und anstrengende Krankheit.Mein Zuckertest nach 8Wochen war zum Glück auch wieder ok.Da bin ich auch echt froh und dankbar drum.Mit der Milchunverträglichkeit kann ich leben.