Schwangerschaftsdiabetes - Wer ist betroffen?

Begonnen von Kathi84, 29. August 2011, 21:41:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnniK

#25
Laticia, der erste Wert war mein Nüchternwert, der zweite der Wert, der eine Stunde nach Trinken der Glukoselösung gemessen wurde. Dann durfte ich schon nach hause gehen, musste also zwei Stunden nach Trinken der Lösung kein Blut mehr abgeben.
Hoffe, das war jetzt verständlicher  ;)

Edit: Hab nächsten Donnerstag einen Termin beim Diabetologen. Zum erneuten OGTT. Schaun wir mal, was dabei rauskommt  ::)

babbele

meine Angabe sind ja noch aud der letzten SS, das war vor drei jahren. Wenn sich da was geändert hat, umso besser  :) 95 nüchtern, dann wären meine werte gar nicht so dramatisch und bei 140 1 Std. nach dem Essen, das wäre sowieso fantastisch *freu*
Habe extra nochmal mein Heftchen aus der letzten SS rausgekramt, wo ich meine Wetre notiert hatte und da steht noch dick und fett "nüchtern kleiner 90", 1 Std. nach dem Essen kleiner 120" drin ??? Bin mal gespannt, was man mir am Dienstag erzählt... Wahrscheinlich gibt es da ja wirklich wieder tausend verschiedenen Meinungen ::)

@laticia: Seit wann hast du den Diabetes und wie wurde er festgestellt? Und haben sich deine Werte in der SS stark verändert? Habe schon ein bisschen Angst, dass sich der Diabetes verfestigt. Ist ja wohl sehr häufig der Fall, wie du auch schon gesagt hast.
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett





Viele Dshins fürs Babbele ;-)

Laticia

sorry ihr Zwei - habs voll verpeilt hier zu antworten *schäm*  :-[

@AnniK
ja danke jetzt hab ichs kapiert  ;D ;D

@babbele
ja das ist ne gute Frage... ich soll wohl schon länger Diabetes haben - aber meine Hausärzte haben mich nie richtig informiert (waren immerhin zwei - weil ich zwischenzeitlich durch Umzug gewechselt hatte) von daher ist es schwer zu sagen - seit wann ich genau Diabetes habe... meine Diabetolog e/in (macht ein Ehepaar zusammen) sagen halt - dass es keine normale SS-Diabetes ist... :(
bin mal gespannt wie es nach der Schwangerschaft aussieht...
Kann nur soviel sagen - da ich ja vorher net wirklich gemessen habe - weiss ich nicht ob es vorher oder jetzt schlimmer ist. Ich weiß nur - dass sich von Anfang an der Schwangerschaft einiges getan hat...
Am Anfang war ich auf 2 Einheiten pro BE und jetzt muss ich morgens sogar auf 5 Einheiten pro BE gehen um meinen Wert gut zu halten... Habe morgen endlich wieder einen Termin und werde dann mal schauen was sie zu meinen Werten sagen... ich generell bin ja nicht so 100% zufrieden - weil ich immer noch denke - dass ich zuviel Insulin zu mir nehmen muss um meine Werte zu halten... aber ehe das Baby dann ausgleichen muss mach ich das lieber...

Das mit den verschiedenen Werten - nüchtern wie nach dem Essen ist wirklich verwirrend finde ich - denn auch im Internet findet man überall verschiedene andere Sachen... ich versuche mich also nach den Aussagen meiner Ärzte zu richten und hoffe - dass sie das beste und gewissenhafteste tun...
Aber wäre ja auch mal interessant - wenn es zu einem Thema nur eine Meinung gebe - nicht wahr?! -
Mir sagte sogar mal jemand - dass der Wert NIE über 100 kommen darf... aber das ist ja sowas von otopisch - das schafft ja nicht mal ein NICHT Diabetiker  ;D ;D