sehr zu empfehlen...

Begonnen von Annette Karin, 22. August 2009, 10:11:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Annette Karin

hallo!

ich möchte euch folgendes buch ans herz legen, welches ich total super finde... falls ihr es noch nicht kennt.

'im dialog mit dem ungeborenen' von thereasia maria de jong...

'schwangere haben die einzigartige gabe, mit ihren noch ungeborenen kindern zu kommunizieren. über gefühle, über die haut, über die vielbeschworene intuition können sie bereits viel über ihr kind erfahren. diese innere stimme zu schulen und ihr zu vertrauen ist gerade in unserer technikdominierten schwangerenvorsorge eine besondere notwendigkeit. das innere band zwischen mutter und kind ist gerade in der vorgeburtlichen situation besonders stark. geboren werden und gebären sind mehr als rein biologisch-medizinische vorgänge. werden die seelischen dimensionen vernachlässigt, hat dies weitreichende folgen: für das inidivuum - aber auch für die gesellschaft.'

ich hab's echt in mich hineingeschlungen, obwohl ich normalerweise gar nicht so viel lese... (und ich arbeite auch nicht für den verlag...  ;)). und es hat mir persönlich noch viel mehr sicherheit gegeben in meinen entscheidungen und gedanken.

liebe grüße,

a.