September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cassia

Hallo ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch Yvi, Darkpurple und Lebendig!

Ich kugel immer noch rum. Der kleine Mann mag noch nicht raus. Das Gespräch über Einleitung ist schon im Raum, aber ich mag noch nicht. Die Versorgung ist gut und er ist noch recht aktiv.
Vielleicht schaffen wir es im Laufe der Woche ja selbst...

Anna28

Carly - oh wie toll. Glückwunsch zu den Prüfungen :). Dann kannst du ja jetzt ganz entspannt den Rest genießen. Ja das verstehe ich gut, der Tag gehört ja irgendwie eurer Tochter. Wann wäre es denn?

Lebendig -  s-so s-so wie schön! Dann hat ja scheinbar alles geklappt mit dem Geburtshaus! Das freut mich sehr! Die Maße sind natürlich stattlich :)

Mandarine - oh schade. Aber du klingt positiv und das ist schön :). Wir sind da ja ähnlich dran (wenn auch total verschieden). Ich habe immer gesagt es wäre für mich total schlimm, wenn mein Freund und ich nicht gemeinsam das Kind begrüßen dürfen und mir das Kind erstmal abgezogen wird auf die Kinderstation (das war ja zum Glück nur sehr kurz). Jetzt spielt das irgendwie gar keine Rolle. Es war so aber es fühlt sich nicht so schlimm an wie befürchtet. Wir können uns halt nicht aussuchen was ist und eigentlich ändert es ja auch nichts!
Es wird Dinge geben, die das Leben unserer Kinder entscheiden und die Geburt und das stillen gehören so erstmal nicht dazu. Nimm einfach mit solange es für dich schön ist und geht und dann ist es gut und NATÜRLICH wird deine Kleine kein bisschen weniger deine Liebe spüren! Ich sag immer aus Spaß, sie hätten mir irgendein Kind bringen können, ich konnte es ja nie sehen. Aber ganz im Ernst, ich liebe dieses Kind jetzt schon von Herzen und irgendwelche Umstände werden ganz sicher nichts daran ändern. Daher hoffe ich macht mein Geburtsbericht vielleicht irgendwem Mut, dass so etwas nicht so schlimm ist, wie man es vielleicht denkt.
Übrigens bei uns wars die ersten Tage ähnlich, weil er halt sofort zu den Ärzten musste konnte ich nicht anlegen und der Milcheinschuss kam spät. In der Nacht wo er kam habe ich grade mit beifüttern angefangen. Jetzt hat es doch geklappt aber mir war zu dem Zeitpunkt auch wesentlich wichtiger, dass unser Kleiner stabil ist. Also hoffe, du haderst nicht zu sehr  :-*

Cassia - cool dass du so geduldig wartest :)! Und vor allem Glückwunsch zur Adoption, du hattest ja immer viel geschrieben. Jetzt hoffe ich, dass euer Kleines sich auch bald auf den Weg macht!

Biene

nur ganz kurz

Emmelia Ioanna ist am 14.09 um 20:45 mit 3380 gramm 51 cm und 34,5 Ku geboren

ihre kniescheibe war nicht an ort und stelle und musste wieder reingeschoben werden das bein hatte eine fehlstellung lag auf ihrer brust beim spezialisten hat sich rausgestellt das sie eine Hüftdysplasie hat ......hat sie leider von mir nun tragt sie eine art spreizhose damit alles wieder da hingeschoben wird wo es hin gehört (Pavlik-Bandage ) da es auch nackter haut ist kann ich ihr nichts anziehen außer einen schlafsack


so die tage mehr sie schreit  :-*









Mandarine

#1253
Herzlichen Glückwunsch Biene!!!
S-so

Ach mensch das klingt ja garnicht gut....wie lange muss die Maus diese Schiene tragen?

Lebendig

Biene, herzlichen Glückwunsch. Das klingt ja nicht gut und muss ja auch dem Kind weh tun oder?? Hast du spontan entbunden oder Kaiserschnitt?

Liebe Mandarine, in meinem letzten mt hatten wir auch ne Mami die einfach wahrscheinlich zu wenig drüsengeqwbe hat. Sei nicht traurig und ich finde es toll, dass du mit dem bissl noch dran bleibst.

Anna ich muss dir sagen dass uns Geburt und stillen schon prägt. Wie so alles im Leben. Es gibt Studien darüber. Mir tut es sehr leid für dich, dass es am Ende ein ks wurde. Aber es freut mich zu lesen, dass du Frieden hast.

Mein Mann ist nun zuhause, ich hab viel Blut verloren und hab ziemliche Schmerzen. Machen euch die Nachwehen auch so zu schaffen??? Das mit der Birmingham klappt. Rahel hat fast den ganzen Tag geschlafen und dementsprechend war die erste Nacht doof. Sie hat ein starkes Saugbedürfnis sodass sie mich schon fast wund nuckelte und haben ihr gegen Anraten der hebi ein Nucki gegeben was sie gut annimmt.
Ich versuche mal demnächst meinen Geburtsbericht zu schreiben.

Ach ja so schlimm verkalkt sollte ja Plazenta gewesen sein und Fruchtwasser auch ne mehr so gut. Plazenta war fast gar. Nicht verkalkt. Fruchtwasser total viel und in guter Qualität vorhanden gewesen. Zur u2 kommt der Kinderarzt nach Hause. Daräfür bin ich sehr dankbar









Lebendig

Am Freitag den 16.9.16 war ich zur Vorsorge im Geburtshaus, nachdem mein Arzt mir gerade noch so grünes Licht für mein Vorhaben gab. Die Hebamme sagte auch noch: du hast noch so viel Fruchtwasser- das ist niemals ein 4kg- Kind sondern kleiner.
Ok. Das freute mich. Ich wehte ja nun schon seit Ende August vor mich hin was echt zerrte. Sie gab mir einen Wehentee mit der Anweisung den erst ab morgen zu trinken wenn. Ich nochmal schlafen konnte. Ca 6-& Tassen am Tag.

Samstag sind mein Mann und ich nach l gefahren zu einer Ausstellung und haben damit unsren Hochzeitstag vorverlegt falls wir den Mittwoch nicht mehr feiern können. Ich hab bemerkt wie den ganzen Tag über immer wieder Schleim abging und ich wehte vor mich hin. So wie die letzten Wochen auch....
Wieder zuhause machte ich abends noch mein Puzzle fertig bis halb 10 und dann stand ich auf und merkte plötzlich wie die Wehen eine andere Dimension annahmen. Meinen Mann interessierte das recht wenig denn es war ja nicht der erste Abend. Unsre Tochter roch Lunte, weigerte sich zu schlafen, ich bin in die Wanne mit plötzlichen Wehen im 3- Minuten abstand. In der Wanne hielt ich es nicht aus. Oma musste her und los.
Gegen 23.30 Uhr kamen wir im Geburtshaus an: Befund: Muttermund komplett zu. Aber weich.
Aber ich kam gar ne mehr klar schmerzttechnisch. Wir hatten beide nicht geschlafen und ich bin immer wieder eingepennt. Nach 2h Wehen kaum mit Pause , hab ich mit pressen angefangen. Der Muttermund war komplett auf. Die konnten es gar nicht glauben, ich dachte sie verarscht mich . Ich war so müde und kraftlos. Ich hab dann aufm gebärhocker gesessen und mich an der sprossenwand abgehalten. Sie kam im Becken bissl schwer um die Kurve und hab um Teil im Stehen weiter gemacht . Doch die Wehen waren im Oberschenkel sodass ich mit aller Kraft aufpassen musste dass es mir ne das Bein wegzog. Als dann der Kopf kam hab ich gedacht mir zerreißt es die Sch*ei*de .Es hat gebrannt und ich hab nur gehört " sie soll die Hand wieder reinnehmen!" Sie kam mit dem Kopf und Hand gleichzeitig wie Superman. Ich bin gerissen aber ich hab nur das Brennen  gespürt. Das war unerträglich und die nächste wehe ließ bisl länger auf sich warten. Dann kam sie mit der nächsten wehe komplett raus und ich war nicht in der Lage , sie hochzunehmen. Ich hab geblutet wie ein Vieh aber das hab ich auch ne registriert. Die Plazenta kam sofort hinter her. Sie spritzten oxytocin und packten mich unter den Armen und schleiften mich aufs Bett um die Blutung zu stoppen. Die hörte dann auch auf. Nach Begutachtung der Geburtsverletzungen stand im Raum dass ich verlegt werden müsse in die Klinik zum Nähen da es echt heftig war. Doch sie könnten selbst nähen. Rahel war auch fertig und bräuchte ne Weile um anzukommen. Ging ja doch recht schnell.

Ankunft: 18.9.2016 um 3.15 Uhr. Maße : 55cm ku 37,5cm und Gewicht: 4420g.

Sehr sehr viel Fruchtwasser, ein gr Mutterkuchen und das Mega Baby. Was überhaupt nicht übertragen war sondern total viel Käseschmiere hat. Dabei war sie offiziell 4 Tage drüber.

Um 9 Uhr morgens waren wir dann wieder daheim und ich bin Gott für die schnelle Geburt sehr dankbar. Ohne meinen Mann hätt ich das ne geschafft.









Nadine2711

Nur mal eben ein kleines update.
Liege im Kh rum und warte auf morgen früh. Dann wird bei mir der Kaiserschnitt gemacht,da sich überhaupt nix tut und ich keine Einleitung möchte.
Allen Neu Mamis:Herzlichen Glückwunsch
url=http://lilypie.com][/url]


Anna28

Hallo ihr Lieben,

Biene - oh je die Arme  :( finds aber gut, dass sie das so früh schon machen. Bei mir auf dem Zimmer war auch eine Frau, die extra danach die Klinikauswahl getroffen hat, weil sie einen Familienhang dazu hatten und es wohl meist erst später gemacht wird. Umso früher umso weniger beeinträchtigt es ja dann die Kleinen, weil sie sich noch nicht so viel bewegen. Trotzdem nicht schön für eure Kleine  :(. Wie geht es sonst so?

Nadine - ich drück dir ganz doll die Daumen für morgen früh und einen tollen Start für euer Baby  :-*. Bin schon gespannt was du schreibst! Könnte man denn überhaupt einleiten nach Kaiserschnitt?

Lebendig - na Studien überzeugen mich da jetzt nicht so  ;D dazu hab ich zu vielen Medizinern Statistik erklärt in meinem Leben. Na ich glaube schon, dass viele Menschen sich dadurch beeinträchtigt fühlen. Die sagen das ja nicht zum Spaß. Allerdings kenne ich mich auch selbst und weiß, dass Dinge einen prägen, wenn man ihnen den Raum dazu gibt. Die Geburt ist für mich eine abgeschlossene Sache. Es gibt jetzt mein Baby und ich schätze kein Mediziner der Welt würde mir sagen können, wie er zur Welt gekommen ist an meinem oder seinem Verhalten. Den Kaiserschnitt fand ich nicht mal schlimm. Was mit tatsächlich belastet ist in dem Fall die Vorstellung, was passiert wäre, wenn er nicht gemacht worden wäre. Und die Auswirkungen wären dann wohl auch wirklich jetzt noch da.
Aber klar ich kenn selbst viele Leute, die da andere Gefühle haben und du hast da ja auch Erfahrungen gemacht. Ich war ja mehr oder weniger früh darauf eingestellt, weil ich es in meiner Familie häufiger mit Innenbeckenproblemen zu tun hatte und mir bewusst war, dass das nicht ganz unwahrscheinlich ist.
Wie war denn jetzt dein Geburtserlebnis für dich? Hört sich ja auch gar nicht so ohne an und du hast ja den Vergleich

Carly

Herzlichen Glückwunsch Biene und Lebendig!
Freut mich sehr, dass ihr eure Mäuse jetzt im Arm halten könnt! :D :D

Jetzt geht es hier ja richtig Schlag auf Schlag ;)
Wer ist denn noch schwanger? Emanon, Cassia, ich. Sonst noch wer? s-nachdenken

Lebendig, wie schön, dass es mit der Geburt im Geburtshaus geklappt hat! Auch wenn dein kleines Supergirl es dir nicht so einfach gemacht hat. Ruh dich so gut wie möglich aus. Gerade der Blutverlust kann einen echt fertig machen :-*

Biene, oh das war vermutlich ein Schreck für euch nach der Geburt, oder? Wie kommt ihr mit der Schiene klar? Ist sicher lästig.

Anna, ihr Todestag wäre Freitag, Samstag ist ET. Mein Mann tippt, dass er diesen Sonntag kommt. Ich glaube eher er lässt sich noch mehr Zeit.

Cassia,  Glückwunsch zur Adoption! Und ich hoffe, dass du für deine Geduld jetzt mit einer schönen Geburt belohnt wirst :)


Mein Kleiner ist schon ganz aufgeregt, wann denn nun endlich das Baby kommt. Wir haben ihm erzählt, dass ich dann mit Papa zusammen ins Krankenhaus fahre und unsere Nachbarin dann auf ihn und seinen Bruder aufpasst. Heute hat besagte Nachbarin ihn dann auch vom Kindergarten abgeholt (macht sie öfters, weil ihre Tochter in der gleichen Gruppe ist) und mein Kleiner rief dann sofort begeistert "Das Baby kommt! Das Baby kommt!". Meine Nachbarin hat noch versucht es ihm zu erklären, aber er wollte es nicht glauben ;D Also er mich dann zuhause gesehen hat, war er echt stinkig ;D
Johann, 04/2009
Lennart, 07/2011
Sonea Liv, 08/2014-09/2014 (freie Trisomie 18)

  


emanon

@ carly: wie schön, dass dein jüngster so freudig aufgeregt ist! :-) ich trau mich übrigens kaum noch meinem liebsten eine sms zu schicken während seiner arbeitszeit, weil ich das gleiche befürchte: dass er dann wild aufspringt wenn er meine nummer sieht und an geburt denkt ...

@ cassia: ach toll, dass das mit der adoption geklappt hat. da hattet ihr ja wirklich viele sorgen am anfang der schwangerschaft und ich freue mich sehr für euch, dass im moment alles ruhig und gut ist. und dass auch euer baby die stressige zeit ganz unbeschadet überstanden hat. toll!

@ nadine: nun ist bei dir sicher alles schon vorbei und du kuschelst glücklich - bin gespannt zu hören wie es für dich war.

@ lebendig: puh, das hört sich irgendwie an wie auf der schlachtbank! eure rahel hat ja wirklich ganzschön stattliche maße - den kopfumfang muss man erstmal schaffen... schön, dass nun alles gut geklappt hat mit dem geburtshaus und ihr nun zu viert seid :)

@ biene: herzlichen glückwunsch! ich hoffe die spreizhose erfüllt ihren zweck ganz bald und gut, sodass eure süße dann schnell wieder ohne herumstrampeln kann.

@ anna: hey, ich find es wunderschön, dass du die geburt so gut akzeptieren kannst. ich kenne so viele menschen die mit der geburt ihrer kinder hadern. und das find ich immer schade. ich glaube zwar auch, dass die geburt das kind prägt - ABER: es kommen so so viele prägende momente im leben eines menschen. und das allerwichtigste ist meiner meinung nach, dass alles in liebe und vertrauen geschieht. und dass man mit dem was geschieht im reinen ist, sodass man die liebe auch ungefiltert an das kind geben kann. und ich habe den eindruck genau das passiert bei euch - und das ist doch das beste was passieren kann.

@ me: ich bin noch immer schwanger und fahre so langsam das tempo runter. habe heute noch den letzten "erledigung-termin-tag", dann möchte ich ab morgen mehr ruhe haben. und dann kann das kind auch gerne kommen :-)

einen gruß an alle die ich vergessen habe!!

Kati

#1260
@ Nadine: Uuund? Kaiserschnitt gut überstanden, kuschelst du schon?  :D

@ Biene: Herzlichen Glückwunsch! Das mit der Hose ist ja doof, wie lange muss sie getragen werden?

@ Lebendig: Herzlichen Glückwunsch! Wow, stattliche Maße!

@ Carly: Glückwunsch zu der guten Prüfung! Dass muss dir erst einmal jemand nachmachen, hochschwanger!  :o

@ emanon: Runterfahren/Kraft sammeln ist eine gute Idee. Ins Schwitzen kommst du ja wieder früh genug   ;D

An alle, die noch schwanger sind: Bald habt ihr es geschafft und danach können wir alle zusammen über schlaflose Nächte und Baby-Kacka philosophieren! Haltet durch  ;D


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Lebendig

Hallo. Anna von Studien hab ich auch gar nicht gesprochen?!
Ich seh es wie Emanon. Aber Dinge die im Mutterleib passieren registriert man schon . Davon bin ich überzeugt.
Schlachtbank? Nein.
Ich war zu dem Teil naiv da damals bei Magdalena eine Hebamme in der Klinik sagte dass die Schmerzen die mir durch den Kaiserschnitt erspart bleiben, ich dafür umso länger und schlimmer nach'm ks hab. Nach ner spontanen Geburt wäre das alles ne so schlimm. Nun und das wiederum kann ich ne bestätigen. Es sind heftige Schmerzen aber jeder sagt dass das halt echt mit däsn dem kopfumfang lag. Darauf war ich einfach nicht vorbereitet.
Es war ne gute und gnädige Geburt. Vor allem von der Dauer her. Ich wurde die ganze zeit für voll genommen , mit Respekt und würde behandelt und nicht schmerzhaft angefasst und untersucht. Jederzeit wieder Geburtshaus.

Ich wollte euch da keinen falschen Eindruck vermitteln.

Und nochmal die Prägung. Kaiserschnitt und stillerei ist wirklich ne alles sondern nur der Anfang einer langen Reise. Und alles hat seinen Sinn. :)

Nadine ich hoffe ihr habt es geschafft und es geht euch gut .

Carly und Emanon und cassia, haltet durch .

Morgen kommt der Kinderarzt nach Hause zur u2









Nadine2711

Nur mal kurz.
Max wurde heute um 10.20 uhr gesund geboren. Er ist 54cm groß und wog 3610 g.
Mir tut die Wunde weh,aber das vergeht
url=http://lilypie.com][/url]


Mandarine

 s-so
Herzlichen Flückwunsch liebe Nadine zu deinem Max!!!!
s-so

Kati

Liebe Nadine,
Herzlichen Glückwunsch zum Baby!  :D Genieß das Beschnuppern.  :)


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Kati



Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

Anna28

ohh Nadine Glükwunsch!!!  s-so
Schön, dass alles gut gelaufen ist und ich wünsche dir, dass die Schmerzen schnell vergehen :)

Lebendig - "Anna ich muss dir sagen dass uns Geburt und stillen schon prägt. Wie so alles im Leben. Es gibt Studien darüber." Dann hab ich den Satz falsch aufgefasst  ???. Naja, ist ja auch nicht wichtig. Prägen tut uns sicher alles im Leben ein wenig. Aber ich denke wir kriegen das hin  :).
Ja das mit den Schmerzen glaube ich gern  :-\. Ich hatte ja mal ne Mini-Naht am Unterleib und das fand ich schon sehr sehr unschön über ca. 2 Wochen hinweg. Da meinte mein Arzt auch in 3 Tagen spüren sie nix mehr und ich dachte schon irgendwas läuft schief weil ich es definitiv noch ganz gut gespürt habe. Und wie gesagt - bei mir wars ne Kleinigkeit. Ich hoffe die vergehen schnell und eure Maus lenkt euch gut davon ab!  s-hug Ist übrigens ein schöner Name  :). Aber alles in allem freue ich mich total für dich, dass dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist und du auch im Nachhinein die Entscheidung als gut empfindest! Klar, bei 37,5 cm + Hand hilft wohl die beste Vorbereitung nicht. Aber alles in allem scheinst du ja zufrieden!

Carly - oh je  ;D ist doch schön, dass er so aufgeregt auf seinen Bruder wartet  :). Dann wünsche ich euch erstmal einen guten Jahrestag  s-hug und natürlich, dass der kleine Mann sich ruhig hält, aber das wird er bestimmt! Wie geht es sonst? Wird es bei euch das letzte Kind sein? Ist man dann etwas wehütig? Ich vermisse die Bewegungen jetzt schon  ;) Mein Bauch ist leer und sieht auch nicht so toll aus  >:( hatte es mir aber echt schlimmer vorgestellt. Würde gern mit Rückbildung anfangen aber muss noch etwas warten.

Gewicht - hatte direkt nach der Geburt 5 kg runter. Dachte es wäre mehr  ::). Jetzt nach einer Woche sind 8 Kilo runter und 3,8 sind noch drauf verglichen zum Anfang. Alles in allem ganz gut. Ich muss mich konzentrieren zu essen irgendwie geht das hier grade total unter..

emanon - was hast du denn alles so erledigt? :) Bin schon gespannt, wann die restlichen Babys kommen.

Kati - Clusterfeeding  ;D Den Begriff hab ich das erste mal hier bei dir gelesen und gestern gelernt was das ist  ;D der Kleine wollte von 20-2 Uhr nicht wirklich von der Brust. Dafür war die Nacht dann ganz annehmbar mit 4 und 8 Uhr. Meine Brustwarzen habens nicht so gedankt. Allerdings gehts verhältnismäßig noch. Wie ist das bei dir so? Gestern wars dann ruhiger dafür die Nacht beschissen  ;D. Ich weiß nicht, da war mit das clustern fast lieber..

Babys - ich bin jetzt schon traurig wenn der Kleine wächst  :(. Er ist sooo süß und es ist einfach so schön und magisch im Moment, dass er ganz neu bei uns ist. Die schönsten Dinge im Leben vergehen immer so schnell!


emanon

@ nadine: herzlichen glückwunsch!

@ anna: ja, ich empfand es bei meiner tochter auch so, dass die zeit ganz ganz schnell verging und wollte keinen moment ziehen lassen. und jetzt ist es auch noch oft so, nun ist sie 5 jahre alt und irgendwann kommt der moment an dem sie in einem eigenen bett schlafen will, nicht mehr zu ir kommt um sich trösten zu lassen, etc.... sie ist schon ganzschön selbstständig und den ganzen tag allein im dorf unterwegs, wenn sie dann zu hause ist merke ich erst wie groß sie schon ist und bin etwas wehmütig, dass sie nicht mehr meine kleine ist.
was ich so erledigen muss? ach, alles mögliche - termin mit der architektin bzgl eines anbaus an dem haus (das ich hoffentlich ab februar beziehen kann!), schulgründungstreffen, tochter zum akrobatik fahren, teppich in die reinigung bringen, katzen zum tierarzt (flöhe, aaaargh), mich mit einer bekannten treffen um die rahmenbedingungen für einen permakultur-workshop abzustecken den sie im frühjahr auf unserem neuen grundstück leiten möchte, hausgruppentreffen bzgl. neuer mieter, und vieles mehr... irgendwie stand noch vieles an und eigentlich gibt es noch so viel zu tun, aber ich muss mich langsam bremsen, sonst kann das baby ja garnicht kommen wenn ich so herumstresse :)

@ me: ich wünsche mir sehr, dass es heute oder morgen losgeht. es ist einfach an der zeit....
andererseits: heute wartet noch eine schöne aktion auf mich, die ich natürlich gerne noch mitmachen würde. wir schütteln heute alle äpfel und birnen von den bäumen, denn morgen mittag fahren wir zur mosterei und machen saft für's jahr. da hab ich natürlich noch lust mitzumachen..... mein liebster ist heute noch ein letztes mal angeln mit seinem besten freund, das wär doch ein guter abschluss und dann geht die geburt heut abend los. fänd ich fein :)

Cassia

Biene, Nadine, Herzlichen Glückwunsch euch!

Ich mag so langsam nicht mehr... Bin schon elf Tage drüber und es tut sich immer noch NICHTS  :-[ :-X.
Aber dem kleinen geht es noch prächtig, mittlerweile wird jeden Tag geschaut, ob alles ok ist. Sieht aber alles gut aus, ist immer noch aktiv und morgen sprechen wir dann nochmal über eine Einleitung (ob es dann vielleicht schon direkt losgeht oder wir das Wochenende noch hoffen dürfen, dass er von alleine kommt...

Anna28

Hallo zusammen,

Cassia, emanon, Carly - ich denke weiterhin an euch und drück euch die Daumen, dass die Mäuse sich bald auf den Weg machen.

Carly - hoffentlich habt ihr heute einen ruhigen Tag  s-hug

emanon - Wahnsinn, was du immer alles so auf die Beine stellst. Das hört sich echt mehr nach nem Monats bis Jahresplan an, als mal eben an einem Tag  ;D. Ja übernimm dich nicht, sonst denkt euer Baby es bleibt besser drin  ;). Vielleicht ist dein Wunsch aber auch schon in Erfüllung gegangen?
Ja vielleicht muss ich noch ganz viele Kinder kriegen, damit ich den Kleinen loslassen kann irgendwann :).

Cassia - Hut ab vor deiner Geduld! Bald ist es sicher geschafft. Was hat euer Gespräch ergeben?

emanon

@ cassia: ich wünsche euch, dass die geburt doch noch ohne einleitung startet. du bist echt geduldig, finde ich toll.

@ carly: heute denk ich mit an euch.

@ me: hach, letzte nacht wär unser kind ja fast gekommen...bilde ich mir ein. hatte 3h lang alle 4min richtig gute wehen. hab dabei im bett herumgelegen und mich daran gefreut, dass es nun losgeht :) und dann dachte ich: hey, ich steh mal auf und wenn das noch ne stunde so weitergeht und intensiver wird ruf ich die hebamme. und das wars dann mit wehen, sie haben einfach wieder aufgehört, dabei waren sie echt stark vorher. naja, hab ich eben noch ein wenig geschlafen. den ganzen tag über war nichts. nun hoffe ich, dass wir heute nacht an der stelle weitermachen können, das wäre fein. obwohl mir gestern wieder eingefallen ist, welche schmerzen die meisten von euch nun schon durchlebt haben und was mir noch bevorsteht. da hat sich mein körper direkt wieder an die erste geburt erinnert....ohoh....
also drückt die daumen, dass es heute nacht passiert :)

Kati

@ emanon: Also stimmt es nicht, dass man die Schmerzen irgendwann vergisst... Dachte ich mir.  :D
Alle 4 Minuten ist doch schon was, vielleicht war das die letzte Übungsrunde. Ich wünsche dir, dass du nicht mehr so lange warten musst.

@ Carly: Ich drück dir die Daumen, dass es Sonntag klappt!

@ Cassia: Bei mir wurde nach 10 Tagen eingeleitet. Einerseits ein Schock, andererseits war ich auch erleichert,, Warten liegt mir nicht. Du bist so tapfer!  :o

@ Anna: Meine Brustwarzen sind auch lädiert. Ich benutze aber Wollfett, hab ich schon in der Klinik bekommen, das hilft! Schweineteuer aber es beruhigt die geschundenen Stellen.  :D Gerade, wenn sie durchgehend benutzt werden.

@ ME: Anna-Lena geht es super. Heute durfte Papa sie zum ersten Mal baden. Die Hebi hat das mit ihm gemacht, total süß.
Ansonsten ist sie noch sehr pflegeleicht, was sich bestimmt ändert, wenn sie den ersten Sprung macht. Ich bin gespannt.  :P


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

yvi

Huhu,

Nadine: Alles Liebe wünsche ich Dir, hab eine schöne Kennenlernzeit  s-so

Kati: Ich glaube nicht das es sich ändert, vielleicht während des Schub´s, aber danach wird sie bestimmt wieder entspannt sein. Wenn du die Schübe überhaupt mitkriegst! Tim war auch ein entspanntes Baby und ich habe kaum gemerkt wenn er einen Schub hatte oder Zähne bekommen hat. Aber freut mich zu lesen, das es euch gut geht!

Cassio, Emanon, Carly: Ich drücke Euch die Daumen, das es bald losgeht!

Gewicht: Bin schon 10 Kg los, fehlt aber noch eine ganze Menge  ;D bis ich mein Gewicht habe, aber ich bin da ganz entspannt!

Brustwarzen: Ich benutze oft Stillhütchen auf Empfehlung einer Freundin und das klappt richtig gut, ab und zu auch ohne, aber da bekommt sie oft zu wenig Brust in den Mund und dann schmatzt sie, und das soll ja nicht sein.

me: uns geht es super, hatten zwar leichte Anfangsschwierigkeiten, aber jetzt ist es dafür umso schöner!
Wir sind ja nächsten Tag direkt nachhause und die Nacht war die Hölle, das Mäuschen hat bis morgens um 6h geschrien und ich wusste nicht was sie hat. Aber ich denke das sie nicht satt wurde, weil der Milcheinschuss erst Montag kam.
Montag waren wir beim Kinderarzt zur U2, er hat sie dann gemessen 51cm, nicht 57cm  ::)
Hebamme kommt ja fast täglich, aktuelles Gewicht 3700g
Ansonsten macht sie uns sehr glücklich  :)

Babyblues: ja hatte ich 3 Tage, hatte ich bei Tim damals auch! Wusste nicht wohin mit mir. Da es ja definitiv keine weiteren Kinder geben wird, war ich plötzlich so traurig das der Bauch weg ist, und ich  nie wieder schwanger sein werde, dann hatte ich plötzlich Angst meinem großen nicht mehr gerecht werden zu können. Aber alles wieder gut. Ging es jemanden von euch auch so?

Kati

@ Yvi: Danke, du machst mir Hoffnung. Ich habe das Buch "Oje, ich wachse" und da werden mir unruhige Zeiten weisgesagt. Ich hoffe, du behältst recht.  :D

Ich habe jetzt 13 kg abgenommen, ich wiege 3 kg weniger als vor der SS.   S:D Hurra!

Meinen Bauch habe ich anfangs auch vermisst. Er ist auch komplett verschwunden. Mein Mann konnte das leider gar nicht nachfühlen, der denkt, ich spinne.  :-[ Ich werde auch nicht wieder ss sein...
Ich hab vor mich hin geweint, ohne Grund. Das ist aber vorbei. Ich muss manchmal noch weinen, wenn ich unser Baby anstarre. Ich habe soooo lange darauf gewartet und ich bin sooo glücklich.  :-*


Nach 6 Jahren Kinderwunsch:
Hashimoto und Adenomyosis, Mann OAT II
10/2014 1. ICSI negativ
----------------------------------------------------------------------------
12/2015 2. ICSI positiv :-)
07.01.2016: Herzchen schlägt (6+2)
ET: 30.08.2016
07.09.2016: Unser Wunder ist da!

emanon

@ kati: schön, dass ihr so eine entspannte zeit mit anna-lena habt. ich denke: entspannte babys bleiben grundsätzlich entspannt, diese sprünge sind oft garnicht so zu merken. bei meiner großen war es jedenfalls nciht so, dass dann alles stressig wurde. einfach ein bisschen anpassen und dann ging alles genauso entspannt. und das mit dem weinen kenne ich auch noch gut - hab damals so oft geweint wenn ich meine liebste angeschaut hab, weil ich das glück garnicht fassen konnte. und das, obwohl für mich klar war, dass sie nicht mein einziges kind bleiben soll. es ist aber auch einfach wunder- wunder- wunderschön mutter zu sein :)

@ me: hmm, das mit dem anknüpfen an die nacht davor hat nicht geklappt, ist alles ruhig bisher. ich freue mich übrigens schon sehr darauf den bauch los zu sein, denn ich vermisse es mich ganz nah an meinen liebsten zu kuscheln. dass der bauch immer zwischen uns ist find ich grad richtig schade. und ich freu mich einfach sooo sehr dieses baby endlich kennenlernen zu dürfen. bin ein sehr ungeduldiger mensch, warten ist überhaupt nicht meine stärke.
heut ist die symphyse ordentlich zu spüren, deshalb bewege ich mich einfach nicht so viel und bin faul faul faul. meine tochter ist auf einem kindergeburtstag den ganzen tag im schwimmbad unterwegs, ich hab also totale narrenfreiheit :)