Autor Thema: September Babys 2016 - Unser Monat ist da!  (Gelesen 187270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ilanga87

  • Gast
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #50 am: 03. Januar 2016, 11:30:24 »
@anna
Ich kann deine Sorgen verstehen. Wenn plötzlich was weg ist macht man sich direkt Gedanken. Versuche positiv zu denken. Bestimmt ist alles in bester Ordnung. Vielleicht machst du dir schon mal einen Termin für kommende Woche dann fühlst du dich vielleicht was sicherer.

@mandarine
Viel Spaß beim shoppen

Ich bin heute auch irgendwie total unsicher. Würd am liebsten ins Krankenhaus fahren und gucken lassen ob alles in Ordnung ist. Ich weiß auch nicht was das ist. Eigentlich ist alles in bester Ordnung.

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1073
  • Endlich zu dritt :)
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #51 am: 03. Januar 2016, 11:42:09 »
Hallo Ilanga,

ich glaube wir machen uns viel zu viele Sorgen. In userem Alter ist die Wahrscheinlichkeit dass etwas schief geht sehr überschaubar.

Das Problem ist, dass man doch so früh eh nichts sehen kann. Das Herzchen fängt erst noch an zu schlagen. Und selbst wenn es passieren würde, könnte man es ja nicht aufhalten. Du nimmst doch schon Progesteron oder? Ich möchte erst Ende der übernächsten Woche gehen in der Hoffnung, dass das Herzchen dann schon pocht :). Jetzt eine Fruchthöhle zu sehen und dann 3 Wochen warten zu müssen fände ich nicht so toll.

PS: Ich habe jetzt entschieden mir einen Ticker zu machen. Wir sollten uns freuen und die Schwangerschaft genießen!

Wie siehts denn aus? Hast du dich nach einem FA umgeschaut? Ich bin mal gespannt was die morgen am Telefon sagen und werde natürlich Bescheid geben :).


Offline Mandarine

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Wir wollen ein Geschwisterchen ♡
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #52 am: 03. Januar 2016, 12:41:22 »
Ja, haben Verkaufsoffenen Sonntag in Hamburg.

Genau ich muss morgen zum FA, ich denke mal er will mich so früh sehen wegen der Blutung am Anfang.
Ich hoffe wir sehen schon etwas mehr als nur eine leere Fruchthülle.
Ansonsten bin ich gespannt och ich nach 2wochen oder 4wochen wieder hin soll.
Naja ich werde berichten.

@illanga und anna....in meiner ersten SS ging es mir so wie euch....eigentlich hatte ich immer angst in den ersten12 wochen. Denn es kann ja sooooo viel passieren, und es gibt ja auch so viele Statistiken. Aber in den statistiken sind frauen jung und alt also auch ü35 mit einbezogen. Und umso älter man wird umso höher ist das risiko.
Wir sind alle jung und gesund also die besten Vorraussetzungen.

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #53 am: 03. Januar 2016, 13:59:23 »
Ich bin 35.  ::)  ;D

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1073
  • Endlich zu dritt :)
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #54 am: 03. Januar 2016, 16:53:36 »
Ohje, Fettnäpfchen ;D

Naja ich finde 90% ist schon ne gute Wahrscheinlichkeit. Denke wir werden es schon machen. Vermutlich wird man auch ruhiger wenn man schonmal eine Schwangerschaft erlebt hat oder?

Habt ihr es schon jemandem erzählt?

Ilanga87

  • Gast
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #55 am: 03. Januar 2016, 17:46:08 »
Ach was. Ich kenne viele Frauen mit ü30 die ganz viele gesunde Kinder bekommen haben.

Ja Anna ich nehme 2 Kapseln Progesteron vaginal und hab damit auch ein sicheres Gefühl. Ich hab mir im Netz ein paar Praxen abgeschaut und da ist auch eine dabei die mir besonders gut gefällt. Blöd ist die haben immer alle so Sprechstunden wie wir auch auf der Arbeit oder sogar kürzer. d.h ich muss irgendwie schauen wie ich das hinkriege.

Bei uns wissen es die jeweiligen Eltern und Geschwister und noch 2 gute Freunde. Sonst niemand. Ich überlege es aber auf der Arbeit zu sagen 1. weil es eh auffällt wegen Kaffee und 2. damit ich frei bekomme um zum Arzt zu gehen.

Ich war gerade mit Schwiegervater im Krankenhaus. Verdacht auf Thrombose. Na klasse. Nebenan war direkt der Röntgen Raum. Da bin ich schnell wieder gefahren und hol ihn ab wenn er fertig ist. Aber ich hab schon gegoogelt die Wände müssten Röntgen strahlen dicht sein.

@anna
Ja die Reaktion mancher Menschen ist oft komisch wenn sie von der Schwangerschaft erfahren. Ich weiß nicht warum man sich nicht einfach mit freuen kann.

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1073
  • Endlich zu dritt :)
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #56 am: 03. Januar 2016, 18:42:52 »
Ich bin auf jedenfall froh dass wir hier 2 "Erfahrene" haben  :). Ihr nehmt mir ein bisschen die Sorgen.

Wir haben es auch Eltern und Geschwistern erzählt. Ich habe es auch noch engeren Freunden erzählt. Man will ja darüber reden irgendwie  ;D.

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #57 am: 03. Januar 2016, 20:24:21 »
Hey kein problem.  Ich fühl mich noch ganz gut in schuss.

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht dass das risiko mit dem alter verbunden ist. 
Mit 28 war ich zum ersten mal schwanger und hatte eine fg und danach zwei super schwangerschaften (ok ich hab in beiden am anfang bisschen geblutet, aber die ergebnisse liegen oben im bett und schlummern  ;))

@ilana: gute besserung an deinen schwiegervater.

Wir haben es noch keinem gesagt (außer meiner besten freundin).

Offline Mandarine

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Wir wollen ein Geschwisterchen ♡
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #58 am: 03. Januar 2016, 20:52:50 »
Ahhhh fettnäpfchen, tut mir leid drops.

Ich glaube aber auch es gibt einen unterschied zwischen " 1. SS bei ü35" und "2.-3....SS ü35"
Dann kennt der körper die abläufe und weiss was er "zutun" hat.
So zumindest meine Auffassung.

Shopping war übrigens erfolgreich.

Wir haben es nur unseren engen Freunden erzählt die wir aus dem letzten GVK kennen.
Familie wird es erst nach der 10.-12. Woche erfahren kommt drauf an wann ich einen FA termin hab.

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #59 am: 03. Januar 2016, 22:13:55 »
Hm ok.  Ich glaube dass ein körper das nicht unbedingt lernen muss.  Ich glaube dass mit dem embryo etwas nicht gestimmt hat und der körper das dann auf natürliche weise regelt.


Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1073
  • Endlich zu dritt :)
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #60 am: 03. Januar 2016, 22:24:56 »
So ihr Lieben, lasst uns mal die traurigen Themen abstellen und uns freuen ;). Ich bin schwanger! Vor 2 Wochen hatte ich noch dass miese Gefühl es wird ewig dauern :) und schließlich wollen wir den Bauchzwergen ja keine Angst machen.

Ich werde jetzt auch erstmal mein Geheimnis hüten und morgen auf der Arbeit in mich hineinlächeln :).

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #61 am: 03. Januar 2016, 22:55:42 »
Ja, da hast du recht. 

Was macht ihr denn alle beruflich?

Offline Biene

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 660
  • Wir lieben DICH über alles!!!!
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #62 am: 04. Januar 2016, 11:05:21 »
Hallo ich reihe mich mal ein  :D

Ich stell mich mal vor mein Name ist Melanie bin 32 Jahre jung und das ist meine 3.ss

Melina ist am 14.06.08 geboren und Alexandros am 23.07.09

ich habe vor drei tagen pos.getrestet aber da mir das zu blöd war zu erraten ob oder ob nicht habe ich heute mit einen digi.getestet und siehe da schwanger


ich habe im Sep.2015 mit der pille aufgehört und müsste jetzt bei 3+5 sein
meinen ersten Fa termin habe ich am 16.01 und ET müsste der 14.09 sein

muss gestehen das ich die ganze zeit schon bei den Hipplern gelesen habe und euch auch hier verfolgt habe weil ich so einn gefühl hatte ;)

ach noch vergessen ich komme aus Frankfurt bin aber Am Taunus groß geworden winke winke Drops ;D

ich habe es nur meiner besten freundin erzählt ich werde niemanden was sagen bis man es nicht mehr verstecken kann

ich hatte bei melina eine nicht so tolle ss musste mich ab der 6 woche bis zu 10 x am tag übergeben leider ging das bis zur geburt so ich litt unter Hypermesis gravidarum :'(

bei alex hatte ich auch diese sarke form was das schlimmste war das ich bei 18+6 einen vorzeitigen blasensprung hatte ich lag lange im KH und hatte anders kann man es nicht sagen GLÜCK ihn behalten zu dürfen er am auch nicht früher wie gedacht sorndern 5 tage vor ET
kurz nach seine geburt hörte er auf zu atmen und er musste noch im Kreißsaal reanimiert werden kam auf die neo und man sagte mit das bakt.zu ihm gelangt sind durch den balsensprung und auch wenn ich 5 monate jeden tag AB bekommen hatte brachten diese leider nichts seine Lunge war eingefallen und war total vereitert und blutig sie wussten nicht ob er die nächste stunde überleben wird ......

aber das hat er mit zwei wochen musste er winen entzug machen da er geben die schmerzen Opiate bekommen hatte und nach  wochen durfte er nach hause  :-*

und genau deshalb mag ich nichts sagen man sagt immer die ersten 3 monate aber um erhlich zu sein sind es genau 24 wochen ich halte mich da jetzt in der 3 ss einfach zurüc und behalte mein kleines geheimniss für mich auch den kindern sag ich nichts sie wünschen sie schon sooooo lange ein baby ich würde es nicht übers herz bringen ihnen dann zu sagen das wir das baby verloren haben .....



sooooo ich glaub jetzt wisst ihr alles über mich  ;D ansonsten einfach fragen  ;)

lg an euch alle s-kuscheln

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #63 am: 04. Januar 2016, 11:18:42 »
Hey bine! Herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft. 
Mensch da hast du ja echt einiges durch, da wünsche ich dir ganz arg, dass die dritte schwangerschaft wunderschön und entspannend für dich ist.

Wir haben es den kindern auch noch nicht gesagt. 

Ich trag dich heut noch vorn ein, wie schön dass du dein geheimnis mit uns teilst und hier mitsabbeln (  ;D) willst.
 
Ich bin selbst erst im august hier in den taunus gezogen, ich stamme ursprünglich aus dem hunsrück.  :D

@me: so, termin gemacht.  Habs noch auf den 25. verschoben, die wollten eigentlich ne woche vorher. 
Und ich soll vorher noch rein kommen weil sie meine akte anlegen wollen und irgendwas aus meinen vorherigen mutterpässen kopieren wollen.

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1073
  • Endlich zu dritt :)
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #64 am: 04. Januar 2016, 11:34:49 »
Herzlich Willkommen Biene,
da hast du ja echt einen Krimi hinter dir  :o. Gut, dass es doch noch alles gut ausgegangen ist. Dann können wir ja hier reden bis du es anderen erzählst  :).

Drops - Ich arbeite bei der Uni als Doktorandin  :). Hab Mathe studiert und bin jetzt zu Info gewechselt. Sehr nette Gruppe und ich fühle mich super wohl. Nur die scheiß Räume sind hier so kalt  ::). Insbesondere ist meine Heizung aus  >:(. Muss gleich mal checken was hier Sache ist.. Was macht ihr denn so beruflich?

Habe heute nach mal wieder nur bis 4 geschlafen. Also bei mir hat die Schwangerschaft echt den gegenteiligen Effekt  ;D. Ich wünschte ich wäre ein Murmeltier.
Und habe heute morgen bei meinem Frauenarzt angerufen. Mein erster Termin ist Donnerstag um 14:30 Uhr. Die Frau am Telefon hat gefragt ob die Schwangerschaft gewünscht war und meinte dann als ich meinte ob der Termin nicht sehr früh wäre sowas wie: Na der Arzt will Sie untersuchen, der Test war doch positiv?  ??? Etwas schräg  ;D. Naja jetzt gehe ich am Donnerstag mit der Gewissheit, dass man an 5+0/5+1 nicht allzu viel bis gar nichts sehen wird. Hoffe ich muss danach nicht ewig auf den 2. Termin warten  s-superdaumen.

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1073
  • Endlich zu dritt :)
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #65 am: 04. Januar 2016, 13:19:33 »
Konnte im Nebenbüro eine Stromheizung auftreiben  ;D. Der Hausmeister denkt vermutlich wir haben einen zusätzlichen Server aufgestellt bei dem Verbrauch.

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #66 am: 04. Januar 2016, 13:30:55 »
Hey, besser als frieren.  ;D

Oh da haste ja echt zeitig nen termin gekriegt.  Dann kriegst du bestimmt beim nächsten mal deinen mupa schon.
Beim ersten mal werden ja die ganzen Blutuntersuchungen gemacht. 

@beruf: ich bin tagesmutter. Möchte aber wenn das baby im kiga ist dann eine ausbildung zur erzieherin machen.

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1073
  • Endlich zu dritt :)
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #67 am: 04. Januar 2016, 13:34:59 »
Ich bin echt mal gespannt auf Donnerstag  :). Arbeit tut mir auf jeden Fall gut die Zeit vergeht schneller.

Ah das passt ja gut :). Wie alt sind denn deine Töchter? Waren die dann auch bei dir?

Wie war das bei euch eigentlich mit Ultraschalls? Meine Schwester war Privatversicher da wurde das jeden Monat gemacht. Jetzt interessiert mich, wie das bei "normalversicherten" ist  ;D. Ich frage mich ob ich auch so oft gucken darf oder ob man da was zubuchen kann evtl.

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #68 am: 04. Januar 2016, 13:56:12 »
Meine mädels sind 6,5 und 2,5. 

Wie meinst du ob die bei mir waren?

Bei gesetzlich versicherten werden eigentlich nur die drei großen screenings bezahlt. (12. Woche, 20. woche 30. woche). Alles andere sind nettigkeiten der ärzte oder du bezahlst extra.

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1073
  • Endlich zu dritt :)
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #69 am: 04. Januar 2016, 14:08:22 »
Bei dir in der Tagespflege meinte ich  ;)

Kann man sowas denn extra bezahlen? Finde 3 Ultraschalls so wenig  :-\

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #70 am: 04. Januar 2016, 14:22:25 »
Ach jetzt habs ichs gecheckt.   ;D
Nein, die große ging immer in den kiga und die kleine ging zu einer kollegin während ich kurs hatte (hab im juli erst mein Kolloquium gehabt und hab während der kurs nur einmal eine ferienbetreuung gehabt - ja, da waren beide bei mir).

Kann man mit sicherheit extra zahlen.  Ich war mit den 3 ss bei 3 verschiedenen ärzten und von allen hab ich gleich zu anfang so eine art katalog in die hand gedrückt bekommen wo nicht - iglleistungen drauf waren und extra US usw.

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #71 am: 04. Januar 2016, 15:22:23 »
@biene: ich bin grad mit dem laptop online und sehe deine ticker. irgendwoher kenne ich dich.  ;D bist du auch bei eo aktiv?

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1073
  • Endlich zu dritt :)
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #72 am: 04. Januar 2016, 15:33:15 »
Mandarine hat doch heute ihren ersten Termin: Erzähl mal wies war  ::). Bin schon ganz gespannt.

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #73 am: 04. Januar 2016, 15:35:05 »
genau, hab grad die FA termine eingetragen und gesehen dass sie heut ja termin hat.
mandarine erzähl.  :D

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:September Babys 2016 - Wir testen positiv!
« Antwort #74 am: 04. Januar 2016, 15:54:40 »
Hier gehts zu unserem Bilderthread . Da könnt ihr Ultraschallbilder, Bilder von den ersten Klamotten, von euch selbst, vom Zimmer vom Baby oder von der Einrichtung, Schwangerschaftstest oder oder oder posten. (lesbar erst ab 50 geschriebenen Beiträgen)

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung