September Babys 2016 - Unser Monat ist da!

Begonnen von September Mamis 2016, 30. Dezember 2015, 15:15:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drops

@anna: ja meine sind nicht so deutlich.
Naja abwarten.  Bringt ja alles nix.


*02/08
*02/16

Pedi

Drops, hast Du so einen billig Test? Die werden oft erst in der sechsten Woche stärker :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Anna28

Hallo Drops, anhand meiner ovus behaupte ich jetzt mal ich bin 4+1. Aber ich glaube im Moment sind diese Tests echt nicht so Aussagekräftig, sowohl meine Schwester als auch eine Freundin haben an nmt sogar noch negativ getestet.

Drops

Sowohl als auch.
Ich hab einen billigen one step von amazon und einen presence von dm. 

Bei meiner kleinen hat der vom dm bei ES + 10 deutlich mehr angezeigt als jetzt bei ES + 12.


*02/08
*02/16

Ilanga87

Guten Morgen.
Macht euch nicht verrückt. Gerade am Anfang kann es sein dass das hcg abends schwächer ist als morgens. Morgens ist es ja sozusagen konzentriert, während es abends verdünnt ist.

Anna ich denke das sind die Hormone. Ich lag von 12 bis 3 Uhr wach und konnte nicht mehr schlafen. Aber das nehme ich alles gerne in Kauf solange es meinem Krümel gut geht.

Im Lidl gab es alkoholfreie Cocktails. Die werd ich heut Abend trinken. Ich bin ja gespannt ob ich es überhaupt bis 12 Uhr schaffe auf zu bleiben.


Anna28

Mir ging's die letzten zwei Nächte auch so. Heute morgen war ich um 6 wach. Im Moment mag ich sogar diese leicht Übelkeit  ;D. Es ist ja aktuell meine einzige Verbindung zum Bauchzwerg. Allgemein finde ich diesen Jahreswechsel magisch :) ich hoffe ihr fühlt Ähnlich und wünsche euch einen guten Rutsch und das unsere Babys allesamt gesund den September rocken :)

Ilanga87

Oh ja. Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden. Das war das beste Weihnachtsgeschenk ever.
Anna dann müssen wir uns demnächst nochmal treffen.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das wir nächstes Jahr kugelrund werden und alles gut geht.

Mandarine

Frohes Neues Jahr!!!!

Mädels ihr seid so süß, in meiner ersten SS war ich auch so freudig erregt und hibbelig und hab mich über jedes anzeichen gefteut (zumindest anfangs)
Diesesmal hm es ist anders, ich denke nur selten daran SS zu sein und auch der FA termin am montag, naja gefühlt unnötig, ich gehe hin weil mein FA das gern so hätte.

Ansonsten fühle ich noch nichts....hab weder übelkeit (toitoitoi) noch sonstige wehwehchen.

Vielleicht lenkt mich Nora auch zu sehr ab.

Gääääääähn, die nacht war zu kurz....


Anna28

Ich wünsche euch auch ein frohes Neues Jahr  :). Vorsätze gabs keine. Ich bin absolut glücklich mit allem  s-winken. Unser Silvester war sehr ruhig aber sehr gut. Hab Kiba getrunken.

Mandarine - musste grade über den Nachsatz - zumindest anfangs - lachen  ;D.
Klar ich glaube wenn man schon ein Kind hat hat man gar nicht so viel Zeit sich darauf zu konzentrieren. Ich lieg auf dem Sofa und genieße mein Katergefühl ;D.

Ilanga - ja das machen wir :). Unsere Treffen stehen ja offensichtlich unter einem guten Stern. Vielleicht wenn ich das Herzchen gesehen habe. Dann bin ich bestimmt nichtmehr so ängstlich.
Aber im Moment hab ich das Gefühl alles läuft super.

Drops - wie siehts bei dir aus?

Frage mich wann wir hier noch Unterstützung bekommen. Die meisten im Hibbler haben ja immer Mitte des Monats NMT. Bin mal gespannt.

Drops

Frohes neues jahr!  :D

@ilanga & anna: wohnt ihr in der nähe? Ich bin auch ab und an in bonn.  Meine schwester wohnt in wachtberg.

Bei mir ist soweit alles paletti.  Ich verzichte bereits auf salami, denn bei meinem glück bin ich auch jetzt in der vierten schwangerschaft immernoch toxoplasmose negativ.  Und femibion nehm ich auch, allerdings werd ich da noch auf die günstigere variante umsteigen.

Ich hab keine tests mehr, kaufe mir aber morgen nochmal einen und hoffe dass das ergebnis endlich richtig gut sichtbar ist.
Pms habe ich ja nie, deshalb nehme ich veränderungen eher wahr.  Bisher spür ich aber nur dass da unten irgendwas vor sich geht, minimalstes ziehen.  Und tempi ist weiterhin oben.  Morgen ist nmt.

Ich bin auch gespannt wann der thread sich füllt.  So entstehen wirklich manchmal tolle bekanntschaften.  Mit 2-3 muttis aus der zweiten ss bin ich heute noch auf fb befreundet.  Und von der dritten auch, zusätzlich haben wir bei Whatsapp noch ne gruppe gegründet und haben zeitweise echt abendfüllend gechattet.   ;D
Leider alles sehr ruhig geworden.

In den anderen mt's sind gar nicht so viele mädels.  Ich bin gespannt wieviele es hier werden.  Es heißt doch dass im sept. statistisch die meisten babys auf die welt kommen, oder wie war das?  ;D


*02/08
*02/16

Mandarine

Neeeeeeeein.....ich will nicht das der september der geburten stärkste monat ist  :'( :'( :'(

Die geburt im juli war zwsr an sich schön aber das Krankenhaus war soooooo überfüllt....ich möchte eine ruhige geburt bei der meine hebamme auch wirklich bei mir bleiben kann und nicht immer wieder zwischen den frauen (die teilweise im US raum und CTG raum lagen und ihre kids da bekommen haben)  hin und her rennen muss.


Aber ich wünsche mir noch vieeeeele mamis hier und sehr gern noch einige von den Hibblern :)

Ilanga87

@drops
Das ist ja lustig. Wachtberg ist quasi nebenan. Ich fahre 2 Dörfer weiter und bin in wachtberg:-) Berkum heißt der nächste Ort von wachtberg.

Ich nehme schon seit 5 Monaten Vitamin Tabletten. Allerdings die billigen von Müller für baldMamas.

Ich hab mir jetzt überlegt dass ich den Frauenarzt wechsle. Der 25.01. ist mir zu lang, Vorallem weil ich Hashimoto habe und auch wissen möchte ob wir in Urlaub fliegen dürfen und wie das mit meinem imunstatus ausieht da ich beim Arzt arbeite. Außerdem fänd ich eine Frau als Ärztin in der Schwangerschaft irgendwie besser. Ich werd da am Montag mal anrufen und schauen dass ich vielleicht übernächste Woche einen Termin bekomme.

Am Montag geht's wieder auf die Arbeit. Ich hoffe dass ich bis dahin wieder etwas fitter bin, im Moment könnt ich im stehen schlafen. Meine Kollegen werden sich bestimmt ihren Teil denken weil ich kein Kaffee mehr trinke. Ich bin sonst ne ziemliche kaffeetante.

Drops

@mandarine: das tut mir leid dass du so eine unruhige geburt hattest.  Hast du kein geburtshsus in der nähe, oder vielleicht lieber ne hausgeburt?

@ilanga: genaugenommen wohnt sie in niederbachem.  ;)
Aber ich meine wenn wir einkaufen gehen dann ist das in berkum. 
Aldi, ECenter, müller direkt nebeneinander?  ;D

Wenn du die auswahl hast dann versuchs doch bei nem anderen FA. ist glaub ich immer gut wenn man für den notfall bei mehreren ärzten schon mal den fuß in der tür hat.
Vorher in aalen hatte ich nen sehr guten arzt, der hat auch keine neuen patienten mehr angenommen.


*02/08
*02/16

Mandarine

Geburtshaus gibt es hier nicht und hausgeburt will mein mann nicht...würde aber auch nicht gehen da es die hebis hier nicht anbieten.

Die geburt an sich war schon schön...aber hätte definitiv ruhiger verlaufen können...

Anna28

Hallo ihr Lieben,

Geburt ist mir aktuell noch zu weit weg, Aber meine Schwester meinte auch dass man sich schon früh um eine Hebamme kümmern muss.

Ilanga - wer behandelt den sonst deine Schilddrüse? Ich wollte nächste Woche zum Hausarzt und die Werte prüfen lassen. FA wollte ich auch erst übernächste Woche hin. Hätte gerne dass man da definitiv das Herz sieht, damit man sich nicht verrückt macht. Mein Arzt ist auch ein Mann, ich finde ihn aber sehr angenehm, bisher hat er mich immer super beraten.

Oh je ich kann seit heute nicht mehr unter Leute. Ich hab so unglaubliche Blähungen ;D (sorry).

Drops



*02/08
*02/16

Anna28

Na das ist ja mal eindeutig s-superdaumen. Ich teste auch nicht mehr. Warte schon sehnsüchtig auf den Herzschlag :). Ja ich wohne direkt neben Bonn  :). Ilanga und ich haben uns sogar schonmal auf dem Weihnachtsmarkt getroffen in unserem Erfolgsmonat

Ilanga87

@drops
Ja genau das ist Berkum. Da sieht man mal wieder wie klein die Welt ist.

@ September
Ich hoffe auch dass es sich hier noch füllt.

@test
Ich hab eben auch mal einen Clear Blue gemacht. Ich hatte so einen bisher noch nicht gemacht und war ganz neugierig.
Ich krieg das Foto leider nicht reingestellt. Da steht Jedenfalls schwanger +3. das beruhigt mich sehr.

@ Drops und Mandarine
Ab wann hat bei euch denn das Herz geschlagen in der vorherigen Schwangerschaft ? Und ab wann kann man sagen was es wird?

@anna
Schilddrüse lass ich sonst immer bei mir auf der Arbeit machen, aber das würde jetzt auffallen. Ich hoffe dass du einen fixen Termin bekommst und man bald das Herzchen schlagen sieht.

Drops

@ilanga: herzchen hat man bei mir immer so ab der 7. woche gesehen (und immer fein nochmal pieseln gehen vorm ultraschall  ;)) und geschlecht hat man bei mir erst zwischen 15. - 20. woche gesehen.  Meine kinder haben sich zum einen nie so günstig hingelegt dass man das gut erkennen konnte und zum anderen bin ich nicht schlank und mit mehr  fettgewebe läßt es sich  am bauch schwieriger schallen.


*02/08
*02/16

Mandarine

@illanga also laut meinem Mutterpass hat das herz auf jedenfall bei 7+5 geschlagen
Da hab ich auch meinen MuPa bekommen.

Und Geschlecht....puuuuh also 16.woche hatte der FA gesagt eher mädchen aber mädchen sagt er erdt fest wenn er noch ein zweites mal gucken konnte.  In der 20. Woche wussten wir es dann sicher.

Was habt ihr mit der Schilddrüse? Inder letzten SS hatte ich ne unterfunktion musster 75er nehmen...jetzt außerhalb der SS 50er....bin gespannt was ich jetzt nehmen muss.

Ilanga87

Das geht ja dann echt schnell mit dem Herzchen.
Ich habe hashimoto und nehme zur Zeit l thyroxin 100.
@drops
Danke für den tip :-)

Anna28

Hallo zusammen,

Bei mir ist die Schilddrüse anatomisch gesehen einfach winzig und wird deshalb überprüft.

Mir tun heute die Brustwarzen nicht mehr weh. Das macht mir etwas Angst. Der Test heute morgen war aber mega fett positiv. Hoffe es ist alles gut :-\

Drops

Mach dir keine sorgen anna, sowas ist eher kein anzeichen dafür dass was nicht stimmt.
Dass der test positiv ist ist auch normal, du produzierst ja nicht von jetzt auf gleich kein hcg mehr. 
Mir haben die brüste in den ss auch nicht permanent weh getan.  ;)
Alles gut.  :)


*02/08
*02/16

Mandarine

Guten morgen Anna,
Keine angst, das ändert sich auch wieder. Ich habe bisher noch gaaaaarkeine Symptome und ich freu mich sehr darüber.

So wir gehen heut shoppen in HH

Anna28

Danke für die lieben Worte,

es ist schon wieder besser und tatsächlich sind die Brustwarzen auch wieder am ziehen.
Der SS-Test ist viel fetter als vorgestern, das ist ja auch ein gutes Zeichen. Ich weiß auch nicht, sollte mich nicht so verrückt machen. Ich war total positiv da es in meiner Familie noch nie Probleme in der SS gab. Ich hab es dann zwei guten Freunden erzählt und die haben so verhalten reagiert als ob es fast unmöglich sei schwanger zu bleiben  >:(. Ich versteh das gar nicht, auch wenn 10-15% viel sein mögen dann sind es mindestens 85% die gut laufen. Jetzt hab ich wegen diesem Gespräch eher ein bedrücktes Gefühl obwohl ich mich freuen sollte.

Mandarine - du hast doch morgen schon den FA Termin oder? Viel Spaß beim shoppen  :) Habt ihr verkaufsoffenen Sonntag?

Morgen geht die Arbeit wieder los und vielleicht ist ein bisschen Alltag gar nicht das schlechteste :). Meine Arbeit ist sehr entspannt und ich bekomme eine neue Kollegin.