Julimamas 2012 - BabyEntchens Jaron ist nun auch da, wir sind komplett!

Begonnen von juli2012, 27. Oktober 2011, 15:20:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namaste

Hallo Julis,

komme nun auch endlich mal dazu, mich zu melden...lese zwar immer über Handy mit, aber da ist es so doof zu schreiben.

Uns geht es sehr gut, wir haben uns gut zu Hause eingelebt. Das Stillen klappt auch super, mir tun zwar auch die Brustwarzen noch weh, aber das war damals bei Mathilda auch so und irgendwann ging das dann auch weg...schmiere immer schön die Salbe drauf und meine Hebi hat mir noch solche Kompressen mit Gel empfohlen, die sind wirklich gut.
jakob schläft auch nachts schon sehr schön, meistens jedenfalls....letzte Nacht hat er von 23 Uhr bis 4 Uhr durchgeschlafen....das war toll, nur meine Brüste fanden das nicht so toll, die sind fast geplatzt ;)

Die Geburt war auch sehr schön und auch sehr schnell...zum Glück. Mein kleiner Jakob ist ein sogenanntes Glückskind, da er noch die Fruchtblase um den Kopf hatte, als er raus kam....und als dann mit der nächsten Wehe der Körper geboren wurde, kam auch gleich die Plazenta mit raus....da haben die beiden Hebammen nicht schlecht gestaunt...sie meinten, sowas haben sie ja auch noch nie erlebt. :o ;D

Nenuphar: man kann ja auch noch mal mit dem Stillen anfangen...steht jedenfalls in meinem Stillbuch. Ist aber glaub ich sehr mühsam.  :-\ Tut mir leid, dass es nicht so geklappt hat mit dem Stillen bei dir. Aber auch 11 Tage sind immer noch besser als gar kein Tag!!

Sunlight: Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir zur Geburt!! s-so s-so
Freut mich, dass es dir und deiner Kleinen schon wieder gut geht...ich drücke die Daumen, dass ihr morgen heim könnt!!

Maikie: der Jakob ist von mir  ;D ;)
da hast du recht, irgendwie rennt die Zeit....meine Große ist nun schon 5 geworden und klein Jakob ist auch schon fast 2 Wochen alt... :o
Mein Schatz muss leider auch wieder ab Montag arbeiten...seufz...bin gespannt, wie es dann so läuft.

So, jetzt muss ich erstmal aufhören, ich weiß, bin nicht auf alle eingegangen, aber Jakob verlangt die Milchbar!!

Bei EO bin ich auch namaste. Freu mich schon auf das Schreiben dort mit euch!!

Merja....möchte auch Bildchen von deinem Baby gucken!!! :D

Liebe Grüße aus einem heißen Berlin




Nénuphar

@Stillen
ich war ja 3 Tage nach der Geburt noch im Krankenhaus..und ich wollte unbedingt stillen, weil es mein erstes Kind ist habe ich dort auch gute Hilfe bekommen ..aber im Krankenhaus hat es nieee wirklich geklappt..die kleine konnte sich nie festsaugen und ich war schon kurz vorm aufgeben..und dann hatte ich keine Lust mehr auf Krankenhaus und wollte einfach nur nach Hause und ich hatte sooo Angst vor dem ersten Tag Daheim, weil ich das mit dem Stillen eben noch nicht richtig hinbekommen habe...und was war dann..? ich leg die Kleine an und es hat einfach suuuper gut geklappt...ich war soo glücklich & sie hat schön zugenommen..und dann fing die Entzündung an..ich habe salben, schwarzen tee und quark benutzt aber ich konnte einfach nicht mehr anlegen weil ich solche Schmerzen hatte (auch mit Stillhütchen.. und abpumpen tat genauso weh) fand ich sehr schade  :-\ vielleicht habe ich auch einfach nur zu früh aufgegeben..aber wie soll man stillen, wenn es blutet?

Ja ich habe auch gelesen das man mit dem Stillen wieder anfangen kann..aber ich habe das immer nur bei Frauen gehört die noch etwas Milch hatten..ich habe jetzt gar nichts mehr.


@sylviah
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM TÖCHTERCHEN!!
s-so s-so s-so s-so
Wünsch euch eine schöne Kennlernzeit  :D

@namaste
Freut mich das es euch gut geht und so toll läuft :)
ich habe gehört schwarzer Tee auf die Brustwarzen soll auch helfen.

LG an den Rest :)

sylviah

@3Mäuse :  Danke dir  und ich hatte schon einml eien KS deshalb wurde sie auch per KS geholt und mal ne frage was ist EO
>>>

Maggy

@Sylviah Glückwunsch nochmal!  ;)
EO = Erziehung Online (ein anderes Forum)

@Stillen
Im Krankenhaus hats nicht so gut geklappt, weil die Kleine auch erst lernen musste, wie es richtig funktioniert ^^
Ließ sich schwer "andocken" und ich hatte dann Zuhause auch sehr wunde, teils schon blutige Brustwarzen...
Habe dann in den Still-Pausen (die dann nach dem Milcheinschuss endlich mal länger waren...) die Brustwarzensalbe von Avent raufgeschmiert und zwischendurch auch mal Muttermilch drauf gelassen + an der Luft getrocknet.
So sind sie dann schnell verheilt & bis heute geblieben  :) :) :)
Musste ich dann halt ein paar Tage durch mit den Schmerzen  :-\
Jetzt trinkt sie so super und lässt sich sofort anlegen.
Aber wenns nicht geht, dann gehts nicht!

So zu mehr komme ich jetzt nicht, ich will ins Bett *gähn*
Mausi & Freund schlafen schon und morgen Nachmittag gehts ans Meer (Fehmarn)  8)

Bei EO bin ich McSweet :)


Maggy

So ihr Lieben, verabschiede mich dann für dieses WE!
Werde gleich hier Klarschiff machen und dann Sachen packen und ja, dann fahren wir auf die Sonneninsel *__*

Hoffe ich darf ein paar Sonnenstrahlen einfangen - hier sieht das Wetter zumindest vielversprechend aus!

Und jep - wir campen mit der Kleinen.
Mal gucken, wie sie das so findet... und wir  ;D :)

Eine übermüdete Maggy, die heute nicht wirklich viel schlafen konnte!

Bei EO bin ich McSweet :)


tweety241

Hallo Mädels,

@ Sunlight: Super, das freut mich, daß es deiner Kleinen wieder so gut geht und ihr hoffentlich morgen heim dürft  :D

@ Nenuphar: Sei nicht traurig wegen dem Stillen, man kann es nicht erzwingen und es sollte ja auch nicht so sein, daß du dich da durchquälst  :-\

@ Maggy: Wünsche euch ganz viel Spaß und gutes Wetter. Zelten ist jetzt wahrscheinlich einfacher als später mal, die Minis sind ja noch relativ anspruchslos, solange Mami ihre Brüste dabei hat ist alles in Butter  ;D

@ Sylviah: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus  :D :D

@ Me: Alles bestens, Mia hat jetzt immer mehr Wach-Phasen und schaut sich fleißig um. Nachts kommt sie einmal und schläft direkt nach dem Stillen wieder ein. Das heißt nur für mich, daß ich mich meistens nachts einmal und morgens gleich nochmal umziehen muß, bevor ich Louis versorgen kann, weil meine Sachen voller Milch sind. Bin aber echt froh, daß es so gut klappt.
Heute nachmittag haben wir einen Termin beim Fotografen mit beiden Kids, bin mal gespannt.

Liebe Grüße
Tweety



3Mäuse

Guten Morgen

@Maggy: oh Fehmarn, wie schön  :D Viel Spaß!

@Sylviah: ich wusste nicht das du schon Kinder hast. EO = Erziehung Online, ist das Forum für die Mamas, quasi der Nachfolger von Schwanger Online  :)

@Nenuphar: stimmt schon, es ist einfacher wieder zu stillen, wenn man noch Milch hat. Das hat bei mir das Stillen gerettet. Bei Lina musste ich zusätzlich Flasche geben und dann waren meine BWs zu wund, dass ich die Wände hätte hoch gehen können. Ich habe dann abgepumpt, aber nie die Milch rausbekommen, immer höchsten 40 ml. Hatte mega Milchstau, bis ich Lina mit Brusthütchen wieder angelegt hatte.
Aber es ist auch möglich, wenn man keine Milch mehr hat, wieder zu stillen. Das braucht aber Unterstützung und Geduld. Also wenn du darunter leidest nicht mehr zu stillen, würde ich dir raten mit einer Stillberaterin Kontakt aufzunehmen.
Ein schlechtes Gewissen brauchst du aber nicht zu haben, auch Flaschenkinder bekommen alles was sie brauchen. Ich kann keinen gesundheitlichen Unterschied zwischen meinem Sohn (Flaschenkind) und meiner Tochter (Stillkind) feststellen.  :)

@namaste: schön dass ihr euch zuhause gut eingelebt habt  :)
Manchmal verstehe ich nicht, warum Mutter Natur das Stillen nicht schmerzfrei macht.  ::) Hast du die Kompressen von Multi Mam? Die sind toll  :)

So. ich habe wieder ein Meckerkind auf dem Arm  ::)
Bei EO Peppeline

namaste

Hallo,

3Mäuse: ja genau, die Kompressen von Multi Mam...sind zwar ganz schön teuer, aber wenn ich sie trage, fühlt es sich sehr gut an. Mein Kleiner hat aber halt so Phasen, in denen er nur an die Brust will....da stille ich dann so 2 Stunden hintereinander und dann helfen irgendwie auch die besten Kompressen nix :-\ Ich hoffe, bald ist das überstanden...andocken tut er jedenfalls gut und auch das Trinken klappt.
Das mit dem Nuckeln kenn ich auch :P liegt vllt daran, dass wir Jungs haben....hihi  ;)

tweety: Das ist toll, dass deine Mia schon so super durchschläft, also fast durchschläft.
Ich trage nachts immer einen Still BH mit Einlagen, das hilft eigentlich, dass nichts ausläuft. Habe aber auch noch nen Handtuch überm Laken liegen und oben rum nix weiter an, damit nichts nass wird ;)

Maggy: Oh wie schön, ich wünsche euch ganz viel Spaß auf der Insel  :D Ich hoffe, ihr habt schönes Sonnenwetter...hier in Berlin regnet es gerade richtig doll.
Ich glaub, bei den wenigsten klappt das Stillen schon im KKH, schließlich hat man da ja auch noch nicht wirklich Milch. Zu Hause ist es halt am Schönsten :D

sylviah: Glückwunsch auch noch von mir, genieße die Zeit :D :D

Nenu: Werde ich mal ausprobieren mit dem Schwarzen Tee, dankeschön :D
Mach dir keine Gedanken, du hast es doch versucht und wenn man solche Schmerzen hat und es schon blutet, ich weiß nicht, ob ich das durchhalten würde...meine sind ja "nur" Wund.....und das tut schon echt weh. :(
Im KKH machen die meistens Stress, finde ich, was das Stillen angeht....es sei denn, man ist in nem etwas alternativeren KKh....auch bei mir haben die in der letzten Nacht Stress gemacht, er würde ja verdursten etc...ich hab richtig geheult, sollte abpumpen usw. Das war schlimm...zu Hause war dann alles bestens.

me: Gestern ist der endlich der olle Nabel abgefallen :D Und da heute meine Hebi hier war, hat Jakob sein erstes Bad bekommen....aber so richtig hat es ihm nicht gefallen. Danach sind wir ins Bett, ich hab nochmal gestillt und dann haben wir ganz lange Bauch an Bauch gekuschelt und er schläft tatsächlich immer noch :D

Nachher hab ich nen Friseur Termin ;D juhu....ich freu mich. Ist zwar nur zum Schneiden, aber auch das muss mal wieder sein. Mein Schatz nimmt dann so lange dort den Kleinen.

Wünsche euch einen schönen Freitag :D



Nénuphar

Hey Mädels :)

@Stillen/Milch
Dankeschöön für eure netten Worte :)
Ich bin heute morgen fast aus allen Wolken gefallen!!
Eigentlich hatte ich ja die ganze Zeit keine Milch mehr...zumindest ist mir nix aufgefallen..und heute Morgen war mein T-Shirt aufeinmal etwas feucht und ich dachte erst die Kleine hätte mich beim füttern etwas vollgemacht..aber dann habe ich mal genauer geschaut und ich habe tatsächlich noch etwas Milch o.O Ist das normal, dass ich vorher gar nichts mehr hatte und jetzt aufeinmal wieder was da ist?? Oder ist mir das vorher einfach nicht aufgefallen??
Vielleicht kann ich ja jetzt doch mal versuchen wieder anzufangen :) Muss mich aber erstmal mehr informieren :)

@namaste
Ja ich hatte bei jedem Anlegen Angst, weil es echt so weh getan hat und es hat so geblutet.

Ich habe mich auch gefreut als der Nabel endlich ab war und wir baden konnten :) Beim ersten Bad fand sie es auch nicht besonders toll und hat geweint aber beim 2ten war sie ganz ruhig und fand es schön :)

Wünsch dir viel SPaß beim Friseur :)

@3Mäuse
Ich bin auch ein "Flaschenkind" und bin auch gesund :) aber Stillen ist halt echt was schönes und man ist den Kleinen so nah..manchmal vermiss ich das richtig.

@Maggy
Viel Spaß beim Campen  :D

@EO
wann gehts da eigentlich los?? :D

Morgen fahren wir nach Frankfurt Shoppen :) Meine Mutter wird dann auf die Kleine aufpassen :) Ich freu mich schon richtig! Endlich mal wieder was neues zum anziehn und Schuhe brauch ich unbedingt! Ich lauf immer nur in den selben rum und die haben schon Löcher!!

Wünsch euch ein schönes Wochenende  ;)  :D

BabyEntchen

Unser Sohn Jaron Zacharias ist am 29.07.2012 per Notlandung gelandet!

Größe 51cm, Kopfumfang 34cm und 3290g.

Wir sind seit gestern zu hause. Wenn ich mich dann erholt habe und sich hier alles eingespielt hat schreibe ich ausführlicher :)


Uns gehts aber soweit gut, mir hängt der NotKaiserschnitt noch ganz schön in den Knochen  :(

Liebe grüße

3Mäuse

@BabyEntchen: Herzlichen Glückwunsch zum Sohn!  s-so
Erhol dich schon und genieß die Kuschelzeit!  :)
Kommst du denn auch mit rüber zu Erziehung Online?
Bei EO Peppeline

namaste

Alles Liebe zur Geburt eures Sohnes :)

Erhol dich gut!!

Schöner Name,ich hatte mal nen Freund,der Yaron hieß ;)

Liebe Grüße,dann sind wir ja komplett und können zu EO:)



BabyEntchen

Zitat von: 3Mäuse am 04. August 2012, 08:48:34
@BabyEntchen: Herzlichen Glückwunsch zum Sohn!  s-so
Erhol dich schon und genieß die Kuschelzeit!  :)
Kommst du denn auch mit rüber zu Erziehung Online?

Namaste ja werde ich :) kann aber dauern ^^ wir teilen uns grad mein Netbook ^^

tweety241

Hallo Mädels,

@ BabyEntchen: Herzlichen Glückwunsch  s-so

@ Nenuphar: Ist doch schonmal ein gutes Zeichen, daß du doch noch Milch hast, frag doch mal deine Hebamme, vielleicht kann sie dich unterstützen, daß du doch wieder stillen kannst. Ich drücke euch die Daumen.
Ich bin übrigens auch ein "Flaschenkind" und kerngesund, bin selten erkältet und fühle mich pudelwohl  ;)

@ Namaste: Ich trage 24 Std. am Tag einen Still-BH und wechsele ständig die Stilleinlagen, trotzdem reicht das für nachts nicht. Ich habe schon alle möglichen Einlagen ausprobiert, am besten halten bei mir noch die von Penaten, die gibt es aber selten zu kaufen. Habe heute bei der DM angerufen und gefragt, weil sie dort neulich ausverkauft waren. Sie haben wieder welche reinbekommen und ich habe direkt die 3 Päckchen reservieren lassen  ;D
Ich habe auch so Stilleinlagen aus Silikon (Lilypadz), die hatte ich schon bei Louis, aber ich mag es nicht wirklich, wenn keine Luft an die Haut kommt. Die halten dafür alles schön trocken  :-\

@ Me: Meine beiden Männer sind im Garten, Louis hat ein neues Spielhäuschen und ist total begeistert davon. Ich habe Mia heute das erste Mal richtig im Tragetuch, hatte es vorher nur mal kurz ausprobiert. Sie liegt jetzt schon 2 Std. drin und ist sofort eingeschlafen. Ich habe währenddessen Wäsche aufgehängt, einen Nudelsalat gemacht, die Spülmaschine ausgeräumt, ein paar Sachen gespült und aufgeräumt. Das ist ja total praktisch.

Liebe Grüße
Tweety



3Mäuse

Ich denke auch, wir können uns jetzt abpinnen lassen, oder? Babyentchen hatte ja als letzte ET und was mit denen ist, die sich länger nicht gemeldet haben, die sehen ja, wo sie uns finden können, oder wie seht ihr das?

@Babyentchen: wenn du wegen dem KS reden willst, kannst du mir gerne ne PN schicken  :-*

@tweety: ja, so ein Tragetuch ist Gold wert. Ich trage Jannes auch oft im TT, aber ich denke ich werde bald mal den Bondolino ausprobieren, der ist ein bisschen angenehmer an den Schultern. Bislang war mir Jannes aber noch zu klein.

@Nenuphar: ist doch toll, wenn du noch Milch hast, vielleicht traust du dich ja doch, deine Kleine noch mal anzulegen? Ich habe Lina immer erst gestillt und dann Flasche gegeben. So konnte ich nach und nach die Pre-Menge reduzieren. Und mit 2 Monaten hatte ich sie dann wieder voll an der Brust.  :)

@us: ehrlich, ich bin neidisch auf diejenigen, die auslaufen  :-\ ich laufe so gut wie nie aus, dafür bekomme ich schnell einen Milchstau  :-[ Heute Nacht bin ich aufgewacht, weil meine rechte Brust verdammt prall war (und das heißt was) und schweineweh tat. Mein Baby hat wunderbar geschlafen  ::), so habe nachts um 2.30 Uhr die Milchpumpe zusammengesetzt. Abpumpen hat aber nicht gefunzt, ich habe immer das
Vakuum verloren  ::), habe die Pumpe dann in die Spüle gefeuert und bin wieder hoch. Jannes ist dann wach geworden, das hat dann etwas erleichterung gebracht. Nun habe ich Quark auf der Brust, den ich mir jetzt wieder abwaschen muss  ::)  s-winken
Bei EO Peppeline

juli2012

Meine Güte, jetzt werde ich ganz sentimental  :'(

Es war eine schöne Zeit! (3Mäuse)

sunlight4444

Hier noch schnell
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Babyentchen zum kleinen Schatz!!!
s-so

Soooo, ich zieh auch um!



Maggy

Huhu  :-*

Sind zurück aus Fehmarn & lesen uns dann jetzt bei EO!  :)

Liebe Grüße,
Maggy + Mia (6 Wochen)

Bei EO bin ich McSweet :)