Sodbrennen in der SS - Haare beim Baby??? !!!

Begonnen von MangoSine, 08. August 2012, 16:33:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Könnt ihr einen Zusammenhang zwischen Sodbrennen und Haaren bestätigen?

Ja, ich hatte Sodbrennen und meine Maus bei der Geburt Haare
15 (39.5%)
Ja, ich hatte kein Sodbrennen und einen kleinen Glatzkopf
3 (7.9%)
Nein, ich hatte kein Sodbrennen und meine Maus Haare
13 (34.2%)
Nein, ich hatte Sodbrennen und einen kleinen Glatzkopf
7 (18.4%)

Stimmen insgesamt: 38

Umfrage geschlossen: 29. August 2012, 16:33:26

MangoSine

Wir hatten bei den Augustis letztes den Mythos, dass Sodbrennen in der SS auf Haarwuchs bei den Kleinen hinweisen soll.
Angeblich ist da ja nix dran. Mich würde aber trotzdem interessieren, wie eure Erfahrungen sind... Ach ja, meine Maus hat eine Frisur - und ich hatte Sodbrennen ;)





Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

rinchen

Also ich bin aus der Übelkeit raus und hatte ab dem 3 Monat abartiges Sodbrennen, ab dem 8 Monat konnte ich nur noch im Sitzen schlafen - es war echt heftig und mir hat GAR NIX mehr geholfen

Und, Madeleine hatte so gut wie gar keine Haare :P

ALso bei mir stimmte der Mythos defintiv nich ;D

min(e)

definiere glatzkopf ^^

weil haare hatten meine auf jedenfall...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Pünktchen

Hatte zum Ende der beiden Schwangerschaften ein bisschen Sodbrennen. War nicht der Rede wert. Beide Kinder hatte viele dunkle Haare.

Steffie

Zweimal ordentlich Sodbrennen und bei Kinder hatten Haare  :)

Nixe

ich hatte auch wahnsinniges Sodbrennen. Konnte meistens nur auf einer Seite liegen. Und ich mußte ja am Ende 6 Wochen liegen. Es war der Horror!
Mein Sohn hatte einen Saum, aber wirklich viele Haare waren es nicht. Bei mir stimmt er also nicht!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

BigFamily84

Ich hatte auch Sodbrennen und meine Kinder hatten Haare, zwar nicht viele aber sie hatten welche ;D

Aber glaube nicht, dass Sodbrennen mit den Haaren was zu tun hat
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

MangoSine

Definiere Glatzkopf...?!? Mmmmmh, ich würde sagen, so wenig Haare, dass man fast nur Haut sieht ;)





Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

min(e)

 ;D danke
dann... ich hatte kein sodbrennen, noch nie in meinem leben
alle drei hatten dunkle haare auf dem kopf ^^
zwar nicht so süße wuschelhaare, aber es sind defintiv haarige köpfe gewesen ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Elliot

Ich hatte in den letzten Schwangerschaften keinerlei Beschweren, außer....... Sodbrennen, aber so richtig heftig, dass ich zum Ende hin immer dachte mir ätzt es echt alles weg.

Ergebnis: Meine Kinder kamen als fast haarlose Glatzköpfe zur Welt .... ein leichter Flaum, nix weiter  ;D



Maggy

Ich hatte zwischendurch mal übles Sodbrennen, was aber sofort verschwand, als mein Bauchi abgesunken ist.

Und Ergebnis: Mia hat viele Haare  :D

Bei EO bin ich McSweet :)


Micaaaaa

Bei mir keine Spur von Sodbrennen, aber die Motte hatte sooo viele Haare:)

Pommie

Ich hatte in der Schwangerschaft nicht einmal Sodbrennen und Mattis kam mit Haaren auf die Welt - er hatte sogar kleine behaarte Öhrchen!  ;D

Paty

die 2 ersten hatten soviele Haare 3-4 cm lang, Oma hat gleich erstmal ne Haarbürste gekauft  ;D und ich hatte NIE Sodbrennen!! Jetzt in der 3. SS hab ich ab und zu mal Sodbrennen, mal sehen ob es auch soviele Haare hat.
König (2004) und Prinzessin (2006)
und inside


          

Yocto

Totaler Mythos, genauso wie die Geschlechtsbestimmung anhand der Bauchform ;)

Ich hatte fieses Sodbrennen (sogar von Wasser!) und hab mir regelmäßig beim Schlafen den Mund vollgeöttert wenn ich zu weit runtergerutscht bin.
Und meine Elli hat kaum Haare gehabt bei der Geburt.





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Michaela

Bei allen 5 SS Sodbrennen und immer etwas häftiger als bei der letzten SS.

Mein FA sagt auch- Sodbrennen hat nix mit Haare zu tun....mein Kinderarzt fragte bei der U2 ob das Nächste dann mit Pferdeschwanz kommt.

Also bei mir stimmt es :)
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

maus

Hatte bei beiden Sodbrennen und beide hatten/haben viele Haare. Aber ich glaub nicht dran , dass es mit dem sodbrennen zu tun hat.

WinterMami

Bei meiner Großen hatte ich ab und zu mal Sodbrennen und sie hatte auch n paar Haare auf dem Kopf und an den kleinen öhrchen ;D

jetzt hab ich auch manchmal sodbrennen und bin gespannt ob er Haare haben wird oder nicht ;D

Dschuule

ich hatte extrem sodbrennen, und das täglich, dennoch ist mein sohn mit sehr wenigen haaren zur welt gekommen..

diesmal hab ich auch täglich sodbrennen..in ca 9 wochen kann ich das ergebnis sehn ;)