Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs

Begonnen von Bauchgefuehl, 12. Oktober 2017, 11:23:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katinulla80

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe meine Hebamme gefragt, sie meinte ich kann rechts links und auf dem Rücken liegen noch ist das Baby nicht so groß, dass die Vena Cava ins Spiel kommen würde durch das Liegen.

Generell darf man auch auf dem Rücken liegen, das ist ja nicht schlimm mit der Vena Cava oder gefährlich nur ich habe so eine Panik davor, durch die Erfahrung damals...

Wir hatten ein Outing bei dem Baby meines Bruders: Wir bekommen eine kleine Prinzessin  :D alle freuen sich riesig, die beiden haben gesagt es ist ihnen egal, aber der Wunsch nach einem Mädchen war schon riesig. Sie wollen Stand jetzt und das soll wohl so bleiben nur ein Kind, haben sie oft genug gesagt, mal sehen  ;D

So mal gucken ob bei uns auch mal ein Outing kommt...Schon komisch, jetzt wissen wir schon eine Cousine bzw. Enkelkind  ::) aufregend. Meine Mutter ist jetzt bei uns noch so neugierig  :o

Weihnachtsstress: Hält sich in Grenzen, ich habe am 22.12 Geburtstag  ;D ich plane gleich meine Einkäufe für den Alltag Geburtstag und 1. Weihnachtsfeiertag...

Tannenbaum steht geschmückt ist schon lange, ich will mich nicht verrückt machen... warum auch... habe nur Schiss vor den Massen beim Einkaufen  s-nein

Bei euch sonst so?

Krümelchen: Bei meiner Schwägerin war die Übelkeit auch kurz weg... hmm... ich hoffe dass sie bei Dir wegbleibt.

Mythen: Glaubt ihr an die Mythen wenn man verpickelt ist und sich die Seele ausk... dass es ein Mädchen wird? Schön bin ich nicht gerade... kann mich nicht errinnern dass ich bei Jonah so schlimm im Gesicht aussah... gut dass es Makeup gibt... aber jede SS ist anders. Eigentlich glaube ich nicht an sowas. Es heisst auch ein spitzer Bauch wird ein Junge... völliger Quatsch. Was meint ihr?

LG

Sa1984

Guten Morgen!

@Krümelchen: Echt du hast fast alles verkauft? Gut, wir hatten das Glück, dass wir eigentlich alles an meine beste Freundin verleihen konnten. Unsere Sachen waren auch fast alle gebraucht und sehen jetzt dennoch gut aus. Kann also leider nicht soooo viel kaufen.

@Katinulla: Also bei mir haben die Mythen zumindest gestimmt. Mit der Übelkeit bin ich allerdings generell eher wenig geplagt gewesen. Ich musste mich in beiden SS so gut wie nie übergeben.
1. SS (Junge): Übelkeit nur kurz morgens, tolle Haut, tolle Haare, spitzer Bauch
2. SS (Mädchen): Übelkeit, Appetitlosigkeit den ganzen Tag, schlechte Haut, stumpfes Haar und der Bauch scheint diesmal deutlich runder zu werden. Bei einer Kollegin waren beide SS gleich und sie hat zwei Jungs.



Lebendig

Guten Morgen.
Hier wirds mit jeder ss etwas besser mit dem Übergeben und jedes Mal gibt's andere Macken.
M war gestern das erste mal Eis laufen. Ich stand leider nur am Rand da ich schwanger ne aufs Eis geh. Oma war mit. Die hat abends dann Fieber bekommen. Ohne weitere Symptome. Ne halbe Stunde auf dem Eis war für sie do. anstrengend dass sie gleich mit Fieber reagierte. War ja ne das erste mal. Warmes Wasser gibt's hier heut auch ne. Mal gucken wann es repariert wird. Angerufen hab ich vor 2h. Ansonsten machen wir heut nen ruhigen da die so fertig waren gestern und ich geh heut Nachmittag wieder arbeiten. Haushalt und Mädels spielen in Ruhe.

Liegen und co in der ss. Ach das sind Themen die man schon 100x durch gekaut hat bei der ersten ss und darüber mache ich mir keinen Kopf mehr. Ich krieg irgendwann auf dem Rücken keine Luft mehr. Dann weiß ich schon was für mich am bequemsten ist. Ohne schnappatmung









krümelchenmärz

Guten Morgen

@Lebendig ich drück dir die Daumen das es ganz schnell geht mit dem Wasser...

@Sa ja aber nur Anziesachen... Habe ehrlich gesagt gedacht das ich wieder 2-3 Jahre hibbel und es so einfach nicht geht....

@Kantinulla bei Meinem Sohn war mir nur bei Kaffeegeruch schlecht. Schlechte Haut viele Pickel stumpfes Haar kleiner Bauch....

Diesmal schlecht und Erbrechen. Haut ist besser aber immer noch Pickel aber nicht viele was es wird noch kp...

@me bei uns alles gut die Müdigkeit ist nicht mehr so schlimm.
Ich habe gerade 2.5kg Kartoffeln für Reibekuchen fertig gemacht. Ich brate mir gerade welche und den Rest kann mein Freund sich Braten und wenn meine Eltern kommen ist noch was da die bleiben heute über nacht. Meine Mutter hat meinem Vater und meinem Freund Karten für Schalke gegen Köln Geschenk zum Geburtstag... Mein Vater Schalke Fan mein Freund Köln. Ich lass mich überraschen...

Schönen Tag

Katinulla80

Sa: bei mir sind viele Pickelchen...

Ist es anders als in der vorherigen SS? Hmm... diese Hungerattacken kannte ich nicht, oder kann mich nicht daran erinnern... aber da würde ich mich dran erinnern. Ich war damals auch sehr scharf auf Mandarinen  ;D

Krümelchen... hmm... vielleicht Zufall dass es so gestimmt hat?

Schwangerschaftsanzeichen: Ich fühle mich echt hässlich... wenn das Makeup frisch ist gehts... danach... bääääääh... so schlimm war es damals echt nicht. Ich habe mich so hübsch und fraulich gefühlt... vielleicht kommt das im Frühling.

So Haushalt schon was erledigt, gerade am Essen vorbereiten... Magen knurrt auch schon wieder...  ::)

Bauch ist echt sehr gross aber das geht ja bei weiteren SS schneller habe ich oft gehört.

Katinulla80

Sa: Übelkeit war bei mir ca. bis zur 12/13. Woche... aber morgens mal dann mittags abends... da gab es keine festen Zeiten. Sehr starke Übelkeit aber ich musste nicht einmal brechen, wie damals auch...

Meine Schwägerin hat immer noch Übelkeit die Arme und geht auch gelegentlich wieder k... einmal hatte sie ca. ne Woche Ruhe... wir dachten wäre weg. Aber nur weil sie so k.... dass es ein Mädchen wird? Ich weiss ja nicht... :P

Bauchgefuehl

Tach´chen zusammen!

@Katinulla: ET trag ich jetzt vorne ein.
So vage erinnere ich mich auch noch an Dich... Du hast damals auch ab und an bei den LZÜ mitgeschrieben, oder? Ich war ja auch zur gleichen Zeit aktiv (mein Sohn wird jetzt 6).

@Sa: Ne, ich hab (zum Glück!) eine VW-Plazenta, das haben wir beim Ersttrimetserscreening erfahren. und ich bin echt froh, denn bei meinem Sohne wars ne HW-Plazenta und ich hab mich verrückt gemacht, weil alle im Monatsthread schon was gespürt haben nur ich nicht  ::) Jetzt bin ich daher etwas beruhigter... Und langsam merke ich das Böhnchen auch fast täglich und deutlicher  :D Vielleicht hast Du ja ne kleine Fußballerin im bauch, wenn sie schon so nen starken Tritt hat  ;)
Viel Spaß morgen beim Termin!!!

@Krümelchen: Ui, bis zum 29. ist ja nicht mehr lang. Und ich find das Ersttrimesterscreening so cool. Vielleicht bekommt ihr ja schon ein Outing dann... Viel Spaß beim US!

@ Haut und Haare: Bei mir auch ne Katastrophe in dieser SS (bei meinem Sohn nicht)  >:(

@ Rest: Ihr geht alle fleißig auf die 12. SSW zu...  s-so

Startet alle gut in die Weihnachtsferien!!!!  :D
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Lebendig

nur ganz kurz, da Kinder schon wieder wach.... hab morgen gyn termin. nochmal us. Mach mir etwas sorgen da hier nix wirklich gewachsen ist. 14. Woche. und dabei bin ich bei beiden mädchen da schon am Explodieren gewesen. Berichte morgen, wenn ich dazu kommen sollte, denke aber eher weniger da wir im Anschluss auf ner Weihfei sind . Open end. Freitag vllt.









Katinulla80

Huhu ihr Lieben,

Bauchgefühl: das ist ja heftig... Du erinnerst Dich an mich??? Ja bei den LZÜs habe ich damals auch geschrieben. War ja auch länger dabei  ;D

Unser ist im August 6 geworden. Dann waren wir ja zusammen schwanger  :o

Haare merke ich keine Veränderungen aber Pickel  :-\

Sa1984

Huhu!

@Lebendig: dann drück ich dir die Daumen, dass dein sorgen unbegründet sind.

@Bauchgefühl: für vw Plazenta bist du ja mit dem spüren gut dabei! Wann hast du den nächsten Termin? Dann wäre ja auch ein outing möglich!

@katinulla: du arme, Pickel sind echt gemein, bei mir sind es zum Glück bislang nur sehr kleine.

@me: hatte heute Termin und es sah alles gut aus. Gehirn war jetzt alles vollständig gut darstellbar. Herz könnte man auch deutlich sehen, dass alles richtig angelegt ist. Leider wollte sie ihr Gesicht nicht zeigen... Wie der große Bruder und genauso aktiv. Plazenta ist bei mir links seitlich mit Übergang nach oben. Mein Körper hält wohl nix von einer Hinterwand Plazenta. Bei meinem Sohn war sie ja eher vorne.



Lebendig

Juhu. Es ist alles gut. Alles dran am Kind und sogar mit 3D us! Kostenfrei. Es gab die Aussage zu 90 Prozent ein Mädchen. Enttäuschung und Frust. Mein Mann redet mit mir ne da drüber und wills ne wahr haben. Der Traum vom Sohn wieder schmerzhaft geplatzt. Für ihn ist ein definitives outing zu früh. Mehr kam ne. Er gibt mir das Gefühl ich sei schuld. War schon bei r ganz schwer. Ich hatte ihm zu Beginn der ss gesagt: bitte Lehn das Kind ne ab wenns wieder ein Mädchen ist. Da war ich zuversichtlich dass er es besser annehmen kann. Ich hoff noch auf die 10 Prozent aber ich denke, die Ärztin hat recht.









Sa1984

@Lebendig: schön, dass alles in Ordnung ist!!! Ist die Enttäuschung und der Frust auch bei dir oder nur bei deinem Mann? Ich hoffe dein Mann weiß, wer das Geschlecht bestimmt...  ;) Hat er R den abgelehnt? Ich finde so etwas offen gestanden echt schlimm. Es ist ist ein kleiner Mensch, der hoffentlich gesund zur Welt kommt. Das ist doch letztlich das was zählt. Natürlich ist es toll, beide Geschlechter zu haben, aber man kann es doch nicht beeinflussen und geht das ,,Risiko" ja bewusst ein. Gut, bei euch war die SS noch nicht geplant, aber ihr wolltet ja generell noch ein drittes Kind.

Wollte dein Mann sich nicht überraschen lassen?

Fühl dich einfach mal gedrückt und ich hoffe, dass bei dir die Freude überwiegt, dass alles gut aussieht bei eurer Maus!!!



Lebendig

Er hat r ne abgelehnt aber zu tun gehabt sich daran zu gewöhnen. Wir wissen schon dass er schuld ist.
Ich wollte gern ein 3. Mädchen aber hab auf nen jungen gehofft weil er es sich so sehr wünscht. Und das Umfeld spielt da auch ne Rolle. Darüber hab ich auch mit der gyn gesprochen. Ich hab gesagt: wissen Sie, jeder erwartet jetzt von uns einen Jungen nach den Mädchen. Als ob ein Mädchen weniger wünschenswert und wertvoll ist, als ein Junge. " "ach die können erwarten was sie wollen. "
Auch zum Gewicht:" sie brauchen kraft und das sind ihre Reserven. Sie können es nicht beeinflussen, wie viel Sie zunehmen ." " erzählen Sie das mal meiner Schwiegermutter." "Auch Schwiegermutter hat ne immer Ahnung. "
Sie ermutigte mich einfach da drüber zu stehen, über Gewicht und und Geschlecht. " wir schauen im Februar nochmal ob es sich bestätigt aber ich denke es ist ein kleines Fräulein."
Auch ich muss mich erst an den Gedanken gewöhnen, habe gestern Namen gewälzt und kann mit meinem Mann ne drüber reden weil er noch bis Februar zum outing warten will. Eher will er es ne wahr haben und annehmen. Jedenfalls ist das Kind total süß. Lag entspannt  mit armen hinterm Kopf verschränkt da









Sa1984

@Lebendig: klingt aber zumindest nach einer sehr netten Ärztin. Habe ich richtig im Kopf, dass du erst gewechselt bist?

Aber so wie du das vom Umfeld schreibst war es bei uns nur andersrum. Da waren sogar bei unserem Sohn schon alle scharf auf ein Mädchen. Wenn es jetzt ein Junge geworden wäre, hätte man da die Enttäuschung auch nicht überhören können.

Bist du schon auf schöne Namen gestoßen? Ich finde ja auch Judith sehr schön, geht nur so gar nicht mit unserem Nachnamen, da die ersten beiden Buchstaben gleich wären und der Name dann wie der einer Fantasie-Figur klingen würde. Stichwort: Benjamin Blümchen, Karla Kolumda usw.



Pushy

Huhu...

Ich habe mich dann bei den Spätsommermamas eingereiht, dann ist der Abstand nicht ganz so groß...ich danke euch für eure Aufnahme, wünsche euch frohes weiter kugeln und eine tolle Weihnachtszeit!

Lg Pushy

Agnes

Ich wollte euch noch Frohe Weihnachten wünschen, verbringt ein paar tolle Tage mit euren Liebsten!

Bei uns erfährt es ja die Tage die Familie und ich bin schon super aufgeregt, wie es aufgenommen wird!

Und ins neue Jahr starte ich dann auch im zweiten Trimester!
♥ Zu zweit seit 03.05.08 ♥ Verheiratet seit 21.06.16 ♥ Zu dritt seit 25.07.18 ♥ Zu viert seit 28.08.20 ♥



⭐ 09.12.15 ⭐ 19.02.17 ⭐ 25.08.17 ⭐ 11.08.19 ⭐

Lebendig

Ich wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und eine tolle Zeit mit euren Lieben. Genießt das gute Essen und die Geschenke.









krümelchenmärz

Ich wünsche frohe Weihnachten einen besinnlichen Abend und Weihnachtstage... Lässt euch nicht stressen und eine schöne Zeit mit der Familie


Sa1984

Von mir auch frohe Weihnachten!

Freue mich dieses Jahr sehr, weil unser Sohn das alles so langsam begreift. Bin ganz gespannt, werden dieses Jahr auch zum Familiengottesdienst gehen.



Bauchgefuehl

Wünsche euch, schöne Weihnachtstage gehabt zu haben!
Bei uns war es sehr gemütlich, wie immer zu viel Essen und zu viele Geschenke für den Sohnemann, aber alles sehr nett.

@ Sa: Glückwunsch zum prima US-Termin! Und solang die Plazenta nicht vor dem Muttermund liegt, ist doch alles gut!
Apropos: Hab nach Deinem Beitrag erst nochmal erstaunt meinen eigenen letzten Beitrag gelesen. Ich hab alles genau verkehrt geschildert  ;D Die Schwangerschaft raubt mir mein Gehirn. Also damals hatte ich ne VW-Plazenta (und darum nix gemerkt) und JETZT habe ich ne HW-Plazenta und merke das Böhnchen daher gut.  ::)
Bei mir ists übrigens immer so kurz nach dem Essen aktiv... bekommt bestimmt immer den Zuckerschock mit  ::)

@Krümelchen: Morgen viel Spaß beim US!

@ Lebendig: Puh, ehrlich gesagt macht mich Dein Post etwas sauer. Wie kann man(n) nur so vermessen sein und enttäuscht über ein bestimmtes Geschlecht?!?
Ich bin da echt sensibel, ich habe so lange versucht überhaupt ss zu werden, da kann ich sowas echt null nachvollziehen, sorry.  :'( Ich an Deiner Stelle hätte Deinem Mann mal schön die Leviten gelesen  >:( Und für Dich selbst gilt das auch: mensch, ihr bekommt ein Kind, es sieht danach aus, dass alles gesund ist. Gräme Dich doch nicht über das "falsche" Geschlecht, mensch!!!

@ Pushy: Ja, hab schon gesehen, dass Du "drüben" Anschluss gefunden hast. Das freut mich für Dich und ich kann es nachvollziehen, wenn man sich mit zeitlich-näherene-SS eher verbunden fühlt! Ich wünsch Dir alles Gute und spienks hier doch ab und an mal rein  ;)

@me: Wir haben noch kein Outing, was Männe eher ärgert als mich. Er ist soooo neugierig  ;D Beim letzten US war aber alles top und ich gehe langsam aufs Bergfest zu  :o Daher bin ich ziemlich entspannt derzeit. Nur mit der Übelkeit lässt etwas zu wünschen übrig. Und so langsam merke ich tatsächlich Rücken  ::) Mein Bauch ist aber auch echt schon ordentlich gewachsen, natürlich nuuuuur vom Baby  s-pfeifen

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins unser neues Baby-Jahr!
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


maedel87

Hallo ihr Lieben,

Hab mich lange nicht gemeldet.hier lagen erst alle mit magen darm flach, danach hatte mein sohn bronchitis und dann war auch schon weihnachten..

Mein Termin vor weihnachten war gut. War zum 1. Screening da.sah alles super aus. Nun bin ich schon 13. Woche :) ich habe der Zeit extrem sodbrennen. Die Hebamme hat mir heilerde zun einnehmen empfohlen.leider hilft das nicht wirklich...

Lebendig, sagtest du nicht mal, dass ihr sehr gläubig seit? Gerade da sollte das geschlecht doch egal sein...

Wir gehen weiter von einem zweiten jungen aus...gucken, ob mein gefühl mich täuscht ;-)

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Fest. Wie feiert ihr Silvester? Wir sind für uns zu hause und essen lecker raclette :)

LG
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Lebendig

Ich glaube der es noch nicht selbst erlebt hat, kann es auch nicht nachvollziehen. Ich hab selbst auch kein Problem mit dem Geschlecht. sondern eher mit der Enttäuschung meines Mannes. Und auch unter christen, liebe Mädel, kommt sowas vor, denn auch wir sind Menschen mit Hoffnungen und wünschen. Trotz Glaube.Häufiger als gedacht kommt es sogar vor.Nur redet keiner drüber. Ich finde es schade, dass ich da hier Verurteilung begegne, weil ich die Gefühlslage beschreibe, an der ich nun mal wenig ändern kann und auch wenig dafür kann.









maedel87

Lebendig, dass sollte keinesfalls als vorurteil gemeint sein..entschuldige wenn es rüber kam...ich finde es einfach schwer zu verstehen.und natürlich darf jemand der glaubt auch wünsche haben...ich wollte dir oder deinem mann nichts unterstellen. Tut mir leid, dass es rüberkam :-[
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Lebendig

Natürlich ist es schwer zu verstehen. Ich kann meinen Mann sehr gut verstehen aber finds trotzdem kacke von ihm. Ich hatte meine alte Hebamme angerufen die mich bei den Mädels betreute. Sie ist ja nun schon über 60 , gläubig, sehr erfahren. Sie sagte: lass ihn einfach der kommt schon wieder aus seiner Höhle raus. Und sie hat es oft erlebt, dass Männer total unangemessen reagiert haben, wenn es wieder das " falsche Geschlecht " war. Es gibt auch genügend Möbel die sich ein Mädchen wünschen und da kommt der 4. junge. Sie sagte: da könnt ich die alle in der Luft zerrupfen!"😂 Da war meiner schon normal.
Ich hab ihn nur vorgestern mal drauf angesprochen was er sich von nem jungen erhofft. Er kann auch alles mit nem Mädchen machen. Ja aber es wär eben was anderes.hm. Mittlerweile ist er nicht mehr so , selbst abgeneigt ist das falsche Wort. Traurig.
Das ist wie wenn du nen Not ks bekommen hast und ne sehr traumatische Geburt erlebt hast und nur am heulen bist und alles ist doof. Und jeder sagt: is doch egal: Hauptsache sein Kind ist gesund. DS willste auch ne hören . Blöder Vergleich aber was andres fällt mir grad ne ein.

Mädel hier krassierte auch übel Magen Darm in der Stadt aber ist ab und vorüber gegangen. 😊Hast du noch Übelkeit?









Lebendig