Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs

Begonnen von Bauchgefuehl, 12. Oktober 2017, 11:23:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sa1984

Huhu!

@Cookie: Klar, die Abwägung zwischen Nutzen und Risiken ist es ja. Aber es ist wirklich schon gut, dass sonst alles normal aussieht. Sollte die Abwägung dann zur Punktion irgendwann gelangen, ist es für ein Kind immer gut, wenn sonst die Organe ok sind.
Mit deinem Sohn ist bestimmt gerade wahnsinnig anstrengend.

@Anna: Ja, sie schreibt auch CTG. Da sie mit einer Kollegin eine Praxis hat, ist sie da gut ausgestattet.  ;) Fand das in der ersten SS auch praktisch, dass sie dadurch auch was von der Schwangerschaft mitbekommen hat und ich sie dadurch in der Wochenbettbetreuung schon etwas kannte.

@Me: Müüüüüdeeeee. Konnte ab halb fünf nicht mehr so recht schlafen. Wird Zeit für den Mutterschutz. Noch 4 Wochen....



krümelchenmärz

Huhu

@cookie wenn alles andere Normal ist, ist das schon viel wert. Und Risiko und Nutzen abwägen. Aber bis auf das Sie wächst hört es sich ja super an.
Uff mit eurer Namenswahl hört sich das kompliziert an.
Bei uns reden wir kaum drüber. Wir haben da ganz andere Vorstellungen und wenn wir so weiter machen haben wir auch bei der Geburt keinen. Aber es sind ja noch 16 Wochen. Gute Besserung an deinen Großen manchmal muss man sich immer wieder sagen durchhalten...

@Sa super mit der Wohnung.  Doof das es erst nach der Geburt geht aber so habt ihr eine Sorge weniger. Und man kann ja viel vorbereiten.

@Anna ja Gestern wieder zum Arzt Verbandwechsel. Sieht gut aus aber wird Zeit brauchen... Morgen wieder hin und dann entscheiden sie ob nächste Woche auch noch Krankgeschrieben werde...

@ schlafen Bei uns war das bisher kein Problem das der Kleine bei anderen übernachten konnte. Er bräuchte zwar länger wenn er bei Tante Oma sie war aber er hat auch da immer geschlafen. Wir hatten auch immer mal wieder schwierige Phasen. Aber im allgemeinen klappte das mit dem Schlafen allgemein gut. Als er 5.5 Monate war haben wir in in sein Zimmer und Babybett ausquartiert weil ich sonst nicht mehr schlafen konnte. Bin nur wach geworden mit ihm im Zimmer. Das hat 3- 4 Wochen gedauert bis er dann gut da schlief aber dann schlief auch er besser... Und es hat nochmal 4 Wochen gedauert bis er gut einschlief kann mich an viele Abende mit der Hand in seinem Bett erinnern wo ich neben dem Gitterbett eingeschlafen bin😂.

@me bei uns sind endlich Zarten und Türen drin und alles fertig im Gästezimmer/ Spielzimmer. Jetzt werden wir erstmal da einziehen bis unser Schlafzimmer wieder fertig ist. Aber heute mach ich mir einen Ruhigen Tag. Einfach mal genießen das der Kleine in der Kita ist und niemand sonst hier ist. Muss auch mal sein oder?
Samstag kommt die Babysitterin für 2 Stunden da kann ich mal allein ohne Kind mich mit nee Freundin zum Kaffee treffen freu mich schon.


Anna28

Sorry für den Post aber ich hab grad argen Blutdruck  >:(
Wir ziehen ja grad um und heute um vier wollte mein Schwiegervater uns seinen Transporter netterweise für drei Tage bringen. Wir wollten dann heute die Matratze rüber bringen und da schlafen. Jetz rief er an er kommt um halb 8. Meine Schwiegermutter (sind beide schon ewig getrennt) wolle dass er noch was bei ihr abholt was wir dringend bräuchten (brauchen wir nicht haben wir ihr auch schon gesagt) und kann dann erst am Abend  >:(, Da verschiebt die einfach eiskalt unsere Termine weil sie meint besser zu wissen was wir brauchen. Ich hab gesagt er soll einfach bitte um vier kommen und das vergessen. Sie hilft nicht- das erwarten wir übrigens auch nicht- aber mischt sich überall ein. Als ob wir abends um halb acht noch anfangen können mit einem Kleinkind umzuziehen  >:( >:( >:( wie soll man da ruhig bleiben!

brrr...

cookie - na zum Glück wächst sie "nur" mit und ich hoffe sehr, dass es das Herzchen von der Kleinen nicht so sehr belastet. Das mit deinem Sohn klingt sehr anstrengend :( ich hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine! Das mit den Namen kenn ich von meinem Freund. Grade bei Jungennamen ist es immer kompliziert. Frederik war mein Wunschname. Alexander ist jetzt ein Kompromiss für beide. Hat dein Mann denn wenn er immer ablehnt eigene Favoriten? Mein Freund fand allgemein so ziemlich alles schlecht ;).

Sa - das fände ich auch sehr praktisch schon allein weil es mich nervt mit Kind und Job alle 2 Wochen da zum Arzt zu kommen für das CTG. Aber meine Hebamme wurde zwecks vielzuhoher Nachfrage und Sommerferien vermittelt. Sie ist bestimmt ok aber absolut mal wieder nicht mein Traum  :-X

krümelchen - das klingt ja schön :). Genieß die Auszeit! Ja sowas muss auch sein. Schläft euer Kleiner auch allein da? Wie sind denn so eure Namensvorstellungen?

krümelchenmärz

@Anna oh weh. Andere Leute die bei einem Umzug alles besser wissen... das würde mich auch aufregen. Ich hoffe es klappt alles jetzt alles...

Mit allein schlafen. Mittlerweile ist das absolut unproblematisch... Er schläft im Kindergarten oder bei allen anderen. Die Babysitterin sowie alle anderen können ihn eigentlich problemlos dazu bringen und normalerweise schläft er auch allein in seinem Zimmer... wenn er krank ist schläft er mal bei uns oder wir neben seinem Bett auf der Faltmatratze aber das sind seltene ausnahmen.

@me habe vergessen heute Nacht erster Versuch den Kleinen im Normalen Bett in seinem neuen Zimmer schlafen zu lassen. Bin gespannt ob es klappt...

Anna28

krümelchen - ja oder wenigstens uns sagt was sie denkt ohne einfach unsere Termine unabgesprochen zu ändern  :-X. Meine Eltern sind auch keine Hilfe und wie gesagt - ich erwarte sowas gar nich, wir sind noch jung und können noch - aber die melden sich dann wenigstens 3 Wochen nicht weil sie wissen dass wir Stress haben  :-X. Nunja zum Glück konnten wir es noch abwenden (hoffentlich - man soll den Tag nicht vor dem Abend loben  ;)).
Das klingt total toll mit eurem Kleinen. Total unkompliziert. Unserer ist ja voll der Klammeraffe. Ich muss sagen ich schlaf so ganz gut mit ihm im Bett und hab es deshalb nie probiert. Aber kann es mir bei ihm nicht vorstellen. Aber auch er macht Fortschritte. Er winkt mir wenn ich zur Arbeit gehen und nachts schläft er nun meist auf der Matratze neben uns und nicht mehr total klettend an mir dran. Aber ich genieß es auch noch solang er noch so klein ist. Ohne Geschrei das Haus verlassen zu können ist allerdings schon was gutes  :P

Lebendig

cookie, ich wünsche euch viel Kraft und Weisheit in allen Dingen

Anna, dir viel Barmehrzeigkeit für deine Schwiegermutter und Kraft und Euphorie für den Umzug!

Krümelchen, weiterhin gute Besserung. Wirst du nicht länger als noch eine Woche krank sein bei fast Fingerkuppe ab? Gerade in einem Handwerkerberuf?

Hier nix neues, chronische Müdigkeit, Vorfreude aufs Babe steigt.

Ostersamstag fliegt mein Mann in den Kletterurlaub nach Südfrankreich für 8 Tage. Jaa, ich bin so ne liebe Frau... wenn das überstanden ist, fahren wir gemeinsam nochmal weg. LG









Lebendig

wie gehts eigentlich agnes? Sie hat sich ja lange nicht gemeldet, Weiß jemand was?









Katinulla80

Danke für eure Antwort.

Sa Beschwerdefrei muss toll sein. Im Moment ein ziehen nach unten jucken und brennen...der Ekel davor wird vielleicht auch weniger. Nehme Salbe und jetzt auch was homöopathisches...ich hoffe dass etwas kleiner wird wenn schon nicht weggeht.

@Sa musst Du beim Se*x was beachten? Danach ist mir gar nicht aber irgendwann mal wieder...ansteckend sind die ja nicht...

Lebendig

nee, kati, ansteckend sind die nicht, soweit ich weiß.... Hast du sonst Krampfadern in den Waden oder so`?

Anna, wie siehts´aus an der Umzugsfront?










Sa1984

#409
Huhu!

@Kati: Nee, ich musste beim S*ex jetzt nichts beachten. Aber als sich die Beschwerden hatten, war es mit der Lust auch nicht so weit. Ich lass das Ding einfach grundsätzlich in Ruhe, werde meine FA beim nächsten Termin nochmal fragen bzw. meine Hebamme morgen.

@Anna: Deine Schwiegermutter ist auch echt ohne Worte. Da hilft nur ein tiefes "Ommmg, ich bin eine Gänseblümchen". Wie sieht es aus an der Umzugsfront?

@Krümelchen: Oh, ihr habt also einen unkomplizierten Schläfer. Ist unserer ja auch, allerdings nur in der Kita. Zu Hause will er neben einem Einschlafen und zieht nachts regelmäßig um. Ausquartiert hatten wir ihn auch recht früh und das ging auch lange echt gut. Mit etwas einem Jahr hat das bei ihm angefangen, dass er zu uns ins Bett wollte nachts. Einschlafen war eh immer so ein Thema. Aber interessanterweise will der Einjährige meiner besten Freundin nun auch immer ins Elternbett und vorher gar nicht so. Naja. Er wird schon irgendwann ausziehen....

@Me: War am Wochenende auf einem echt tollen Basar und habe viel für beide Kinder gefunden. Gut, für die Kleine mehr, aber in Größe 104 gibt's nicht mehr so viel Auswahl bei gebrauchten Sachen für Jungs, die auch praktisch sind. Sehe es ja bei uns, wie die Kleidung, auch neu gekaufte, aussieht am Ende.... ;D Zudem werde ich irgendwie wählerischer. Nicht was Marken oder so angeht, sondern die Art. Ich kaufe meinem Sohn nur noch Schlupfhosen, weil die bequem und praktisch sind und ich zieh ihm halt keine Hemden oder so an. T-Shirt oder Langarm-Shirt, ggf. Sweatjacke. Fertig. Und er entwickelt schon Vorlieben. Sehr hoch im Kurs stehen Oberteile auf denen Fahrzeuge abgebildet sind.  ;D

Mir fällt auf- ich habe jetzt ja schon die 30 Wochen geknackt!



Anna28

Hallo zusammen!

Katinulla - ich dachte auch eher dass sowas ne "Funktionsstörung" als eine Krankheit ist. Also würde ich auch sagen nicht ansteckend. Dass es unangenehm ist glaube ich  :(. Wird ja auch bestimmt wund. Wünsche dir gute Besserung!

Umzug - Ja es sieht ganz gut aus :D Samstag ist alles rüber und wir sind soweit zufrieden. Müssen noch Dinge anschaffen und und finden wie einige Dinge am Ende stehen sollen. Das Siffon hatten wir auch weggeschmissen weil es so stank also fahren wir heut nach Ikea und dann geht auch das Wasser als letztes wieder  8). Das wichtige hab ich aus den Kisten geholt und jetzt ist da noch ne Menge Kram drin den man eigentlich nicht auspacken will  :P Der Keller ist jetzt schon voll! Freitag wird der Internetanschluss freigemacht. Läuft also alles ganz gut. Ja wir sind da zum Glück sehr gut organisiert und machen immer ein bisschen wenn Fredi uns lässt. Familien sind bei uns aus Krankheits- und Eigenheitsgründen oft keine Option. Mein Schwager hat uns 2 Tage sehr viel geholfen und mein Schwiegervater hat uns seinen Transit gegeben und einmal mit T. vollgeladen. Das war echt ne große Hilfe. Sonst naja: Bei Familie muss man wohl nehmen was man hat  :-X Gestern war noch meine Schwiegermutter zu Besuch und hat dann ein ernstes rumdiskutiert wo ihr Schokogetränk ist weil was anderes trinkt sie ja nicht. Als ob wir grad nix besseres zu tun hätten. Ich bin da mittlerweile auch taub geworden. Hab das von Donnerstag auch gar nicht mehr angesprochen. Ändern wird sie sich nicht und wenn sie einmal die Woche kommt und mit dem Kind spielt und es sich darauf beschränkt ist für mich alles in Ordnung. Wie ihr schon sagt da hilft nur viel: Ohhhm  ;). Wenigstens versucht sie ja auf Ansprache zu reagieren. Sie versteht es halt oft nicht. Aber ich glaube es geht noch schlimmer.

Sa - Glückwunsch!  :D Wow 30 Wochen schon das Ende in Sicht :). Ich komm Donnerstag in die 20. und fühl mich auch noch gar nicht so weit  :o. Ja ich denke auch irgendwann werden sie ausziehen. Ich war da sehr spät dran aber auch ich habs geschafft als Kind  ;D Ja das mit den Klamotten kennen wir auch. Aber 104 wird ja auch sehr viel länger getragen als 68. Da ist es ja irgendwie logisch. Ich war auch auf nem Basar aber das hat mich total gestresst  :o Ich hatte Fredi dabei für Kinder war das echt nix!

Lebendig - schön dass die Freude steigt :) Ist die Übelkeit weg?

Sa1984

Stimmt, Familie kann man sich nicht aussuchen, sondern nur versuchen mit dem Vorhanden klar zu kommen.  ;D Bei uns genau das Gleiche. Meine, leider nur noch sehr spärliche Familie, würde in Form meiner Mutter und meiner Tante sehr viel helfen, kann aufgrund diverser körperlichen Probleme (Knie, komplizierter Oberarmbruch vor einigen Jahren etc.) eben nicht alles und die Familie von meinem Mann könnte, gerade sein Vater, schon, hält sich aber vornehm zurück. Unseren Sohn beaufsichtigen geht zum Glück und macht meine Mutter auch sehr gerne.

Naja und meine Schwiegermutter ist auch oft ohne Worte. Sie sucht uns dieses Wochenende heim. Ich freu mich schon....  S:D



Lebendig

Hey ho ihrs.

Anna, das klingt doch im Großen und Ganzen echt erfolgreich und super gelaufen mit dem Umzug. Die Kisten eilen ja nicht immer und somit hast du noch ein paar Monate Zeitvertreib.

Sa, Basar.... ich bin ein Elch. Groß und breit stand es drin im Kalender, am Samstag. Ich hab´s total vergessen. 3 Jacken in der 104 hab ich hier für M- sie ist nun 108cm. Eine passt noch für den Sommer. Aber ich brauch dringend ne Jacke in der 110. Und sie wünscht sich Röcke, auch keine da in der 110.

Ich versteh dich ja mit dem Schwiemu Problem, aber vllt. versuchst du, nicht von vornherein komplett negativ eingestellt sondern eher entspannt da ran zu gehen? Dass man jem nicht da haben will, strahlt man auch schließlich aus. Was irgendwie für beide Seiten und alle beteiligten unangenehm ist. :-\ :-*


Hier gibt´s auch immer wieder mal Wehen, aber alles normal. Es ist eben die körperliche Anstrengung. Ich bin jetzt eigentlich ständig unterwges, die Termine stapeln sich, ich nehme viel an, eben damit auch R erstmal abgelenkt ist.
Aber der Haushalt bleibt liegen. Mittwoch muss ich erstmal paar Erledigungen so noch machen und hier Stück f Stück alles auf Vordermann bringen. zu Beginn hab ich mich ja viel eingeigelt und ich denke, am Ende der SS werde ich auch die Unternehmungen massiv zurück fahren und nur noch auf das Nötigste beschränken.
Heut Nachmittag gehts erstmal in die Bibo, da treffen wir uns mit jemanden und ich kann unser Zeug gleich abgeben und neu ausleihen. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal mal ein Buch für mich ausgeliehen habe. Mit 2 Kindern kann ich nicht in ruhe außerhalb der Kinderabteilung für mich schauen.
;D


Anna, die Übelkeit hält sich in Grenzen. Eigentlich ganz gut. Zur Zeit versuche ich, den Eisenwert hoch zu bekommen. Schon mal pro forma, vor der nächsten Blutabnahme. Haferflocken mit Orangensaft essen statt mit Milch. is eklig, aber soll wohl helfen. Ansonsten hab ich das Gefühl, dass hier bis zur Geburt alles mit Terminen voll ist. Ich denke, die Zeit wird schnell vergehen.









Sa1984

Naja, die Erfahrung zeigt, dass es mehr Sinn macht den Besuch erst skeptisch zu sehen und sich darauf einzustellen, dass es sehr anstrengend wird. Dann bin ich entweder positiv überrascht oder es kommt so wie erwartet und ich bin da innerlich drauf eingestellt. Wenn meine Schwiegermutter die richtigen Pillen eingeworfen hat geht's. Wenn nicht artet alles in eine Diskussion aus und ich werde zwei Tage lang belehrt/ oder sie ist chronisch leidend- körperlich wie psychisch.  ::)

Oh man, mit dem Basar ist ja ärgerlich. Aber es kommen doch bestimmt auch bei euch noch welche oder?

Ah, Bibliothek gutes Stichwort. Muss mir gleich eine Erinnerung ins Handy machen, dass ich im Mutterschutz meinen Ausweis erneuere. Wollte ja mal die Kinderbuchabteilung checken. Sonst utopisch, da die Öffnungszeiten der Stadteilbib irgendwie nicht für uns passen, wenn ich arbeite.



Lebendig

Moin Moin.

Sa, ja, diese Herangehensweise verstehe ich auch sehr gut....

Bibliothek hat nicht kompatible Öffnungszeiten? Wie groß ist eure Stadt? Hier hat die Bibo jeden Tag von 10-19 Uhr auf außer mittwochs, da erst ab 14 Uhr. Selbst samstags.
Und das Kinderparadies ist tatsächlich eins. Mit malecke, Bausteinen, Spielen, die man vor Ort spielen darf, ein Lesepiratenschiff, großer Puzzlematte, Reitpferdchen. Also da verbringen wir gut und gern 2h. Aber in die anderen für mich interessanten Abteilungen komm ich mit 2 kleinen kindern leider nicht, ist aber auch ok. Alles hat seine Zeit.

R ist heut komplett fertig, macht heut vormittag ihren mittagsschlaf. ich war gestern fertig und hab nur geheult, bevor ich auf Arbeit musste. Stress stress stress und am meisten macht mich das 12kg Kind alle. Ständig heben. Wir haben uns jetzt schon Sachen einfallen lassen, wo sie selbst aktiver werden kann und ich ne alles immer mit hoch und runterheben machen muss. Dann bin ich fix mal kurz gerannt weil ich R im Auto lassen musste und das war´s dann mit der Sypmhyse. Bei jedem Schritt und jeder Bewegung schmerzen und ein Brennen in den Knochen. Gestern bin ich dann auch eher von Arbeit weg. Bücken geht gar ne mehr. Heut ist es schon etwas besser, aber ich seh immer nur die harte Zahl vor mir: noch 3 ganze Monate.

Nun hat mir die Gyn erstmal ne Haushaltshilfe beantragt und ich hoffe auf schnelle Genehmigung.











krümelchenmärz

Hallo

@Anna na wenistens habt ihr das wichtigste geschafft. Und Um die anderen Kartons jede Woche einen und es wird weniger😅
Familie muss man so nehmen wie sie ist. Bei manchen hat man Glück bei manchen Pech leider...

@Sa oh dann viel Erfolg am Wochende mit dem Besuch. Wir feiern den Geburtstag meiner Oma am We sie wird 80... da kommt dann auch jeder solche Feiern sind mir normal schon zuviel Verwandschaft auf einmal aber jetzt schwanger würde ich gerne gar nicht hin ::)

@Lebendig oh dann hoffe ich das es schnell bewilligt wird. Hört sich ja gar nicht gut an. Ruhe... Ich weiß ist nicht einfach aber leider das einzige was hilft muss man mich auch manchmal zu zwingen oder ich mich oft auch selber.

@us bim diese Woche auch krank geschrieben der Finger heilt aber gut. Bis auf das ich kein Gefühl in der Kuppe habe kann wieder kommen oder nicht muss ich warten...
Den Bauchzwerg geht es gut. Er ist nur so ruhig das ich ab und an wirklich nach den Herztönen schaue weil der Größe da doch sehr viel aktiver war...
Der Große hatte jetzt letzten Tage rüber und Husten jetzt aber weg heute wollte er auch in die Kita... Und heute Nachmittag die erste Spielverabredung mit einem aus der Kita bin gespannt wie es klappt aber eigentlich mach ich mir da keine Sorgen.

Sonst bin ich jetzt krank mit Halsschmerzen und Nase... Ich habe auf das ganze Krank keine Lust mehr...

Gestern saß ich beim Zahnarzt 2 Stunden weil ne Füllung aus dem Zahn gebrochen ist. Und das dumme die hat sich zwischen den Zähnen ins Zahnfleisch gehört und müsste da erstmal rausbekommen werden.

So sonst gibt es hier nicht neues.

Frage wie würdet oder habt ihr den 2. Geburtstag eurer Kinder gefeiert?

Lg

Sa1984

Huhu!

@Lebendig: Daumen sind gedrückt, dass die Haushaltshilfe schnell genehmigt wird und die Entlastung bringt.
Die Stadt ist schon sehr groß, allerdings müsste ich erst in der Innenstadt einen neuen Ausweis holen usw. Nach der Arbeit ist es einfach zu stressig da noch vorbeizugehen aktuell bzw. ich habe keinen Nerv mich drum zu kümmern. Allerdings ist mein Sohn auch erst seit ein paar Monaten soweit, dass er Bücher pfleglich behandelt. Bin also auf unsere Stadtteilbib. gespannt. #

@Krümel: Oh, hoffentlich kommt das Gefühl in der Kuppe wieder. Ja, man ist in der Schwangerschaft vom Nervenkostüm doch deutlich sensibler. Da kommt man mit unliebsamer Verwandtschaft noch schlechter klar.

@2. Geburtstag: Haben wir nur im Familienkreis gefeiert + Paten.  Da bei uns alle weiter weg wohnen und meine Schwiegereltern sich auch nach über 20 Jahren Scheidung nur mäßig vertragen, in Etappen. War für unseren Sohn glaube ich schön, da er wahnsinnig gerne Besuch bekommt und sich gefreut hat, dass über einen längeren Zeitraum bzw. drei Wochenenden am Stück, immer wer da war und ihn hofiert hat.  ;D Der Sohn der Patentante war der einzige kindische Gast im Ergebnis. Die Etappen haben letzten Jahr auch besonders gut gepasst, da wir hier die XXL-Feiertagswoche um den Geburtstag rum hatten. Hatten auch überlegt, ob wir Kinder einladen, aber es gelassen, weil ich nicht das Gefühl hatte, das es schon Sinn macht. Dieses Jahr werden Kinder eingeladen, wenn er das möchte. Kenne das so auch aus dem Freundeskreis. Dort haben alle eigentlich erst den 3. als richtigen Kindergeburtstag gefeiert.

@Me: So, nachdem gestern Kita und ÖVPN gestreikt haben, haben wir erst den Papa zur Arbeit gefahren, waren dann Frühstücken und anschließend zur Vorsorge bei meiner Hebamme in der Praxis. Lief alles erstaunlich gut. Mein Sohn war sooo begeistert, dass wegen eines Kurses in Praxis soooo viele Babys waren. Schon goldig, wenn der kleine Knirps dann so führsorglich wird. Obwohl er ein ziemlicher Wirbelwind ist und teilweise ein ganz schöner Hau-Drauf, hat er auch sehr sensible Züge, die sich gerade im Umgang mit anderen Menschen/ Lebewesen zeigen, weil er da schon sehr gut Stimmungen wahrnimmt und toll reagiert.



Lebendig

Hallo, Krümelchen.
Gibt´s evtl Physio für die Fingerkuppe, damit die Nerven optimaler zusammen wachsen?Wäre ja mal was...

Hast du es endlich auf Arbeit gesagt? Wie waren die Reaktionen?

Sa, ja, Nerv und muse brauch ich auch, um ins Zentrum zu fahren zur Bibo...


2.Geburtstag: also ich feiere ja gern, wobei es sich mittlerweile durch die Mengen in Grenzen hält. M´s 2. Geburtstag (damals im 3. Monat schwanger und nicht auf der Höhe) wurde mit Verwandtschaft und separat mit Kindern gefeiert, deren Mütter ja auch meine Freundinnen sind /waren.
Freies Spielen, also kein Programm reicht völlig. So war es auch bei R und so werde ich es weiter handhaben. Gut, der 4. Geb im März jetzt von M wurde ja in den Indoorspielplatz verlegt, aber immer werde ich das nicht machen. Alternativen suchen und auf ein Haus oder ne größere Wohnung hoffen :)









krümelchenmärz

Gut Morgen ihr Lieben

@Lebendig Nein ich wollte es eigentlich jetzt machen aber da ich krank geschrieben bin war ich nicht auf der Arbeit von daher mache ich es wenn ich wieder arbeiten bin.

@Sa dann habt ihr die Tage mit Streik also gut überstanden. Bei uns wurde nicht gestreikt. Heute ist der Größe aber auch zu Hause da wir U7 haben. Er ist normal groß und etwas zu leicht für seine Größe aber noch okay kann man kaum glauben bei dem was er alles isst.
Hört sich ja echt gut an wie dein Großer sich bei anderen benehmen kann... kenn ich hier irgendwoher... Aber besser so als andersrum

@Geburtstag haben wir uns nun entschieden wieder im Zelt im Garten zu feiern mit Verwanten und ein paar Freunden die Kinder in dem Alter haben mit denen er auch viel so spielt.

@Us krank Halsschmerzen Husten Nase usw... kann das nicht mal aufhören?


Katinulla80

Hallo ihr Lieben.

Wer von euch hat auch leichtes Unterleibsziehen? Bei mir hat es heute Nacht angefangen. Hebamme sagt kann Gebärmutter sein. Im Netz steht dass das ab der 30. Woche normal ist. Ich hatte das aber damals nicht nur die Schmerzen an der Symphyse! Es fühlt sich an wie Mens leichtes ziehen...habe mir erst Sorgen gemacht aber wie gesagt habe viel gelesen  dass es ab der 30. Woche damit losgeht. Wie ist das bei euch? Se*x hatten wir gestern auch aber das kann es ja nicht sein. FÄ Termin Di alles super Köpfchen unten nicht zu tief alles zu CTG alles Ok!

Hämmoride ist nicht weg aber zurückgegangen...

Liebe Grüsse

Kati

Sa1984

#420
Huhu!

@Krümelchen: Ja, das stimmt. Besser zu Hause kleine Teufel und wo anders die Engelchen.  ;D

@Kati: Schön, dass die Hämorride besser ist. Leichtes Ziehen und etwas Druck habe ich auch immer mal wieder. Solange beim CTG usw. alles in ok ist und da keine Regelmäßigkeiten auftreten, sollte das alles passen. Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei meinem Sohn war...

@Me: So, die letzten Meter an der Arbeit werden nochmal arbeitsreich. So geht's wenigstens schneller rum. Heute ist ja Vater-Sohn-Nachmittag und ich nutze die Zeit für? Genau, der junge Mann braucht ein neues Laufrad. Wir hatten eines seeeeehr günstig gebraucht gekauft zum Testen, ob er es überhaupt mag. Das Ding hat nur ein paar Macken, die jetzt zum Sicherheitsrisiko werden, da er schnell und frei fährt. Schaue mir heute ein etwas teureres gebrauchtes an. Wenn das nix ist, gibt's eben ein Neues. Wird ja eh nochmal weitervererbt. Hoffe aber dennoch, dass das gebrauchte was ist.

Das Wochenende mit Schwiegermutter ist ohne Konfrontationen rum gegangen. Es gab nur einmal eine Diskussion, als ich meinte, dass ich von Astrologie nix halte und es irgendwie blöd finde, Menschen an Hand ihres Geburtsdatums in Schubladen zu stecken, zumal dass ja eh soooo allgemein gefasst ist.... Es ging da um das potentielle Sternzeichen der Kleinen. Immerhin nur Kleinigkeiten und ich konnte mich ansonsten beherrschen. Schwer ist es mir vor allem gefallen, als sie wieder Versuche gestartet hat, uns den gewählten Namen madig zu machen. Mich bestärkt es nur darin, dass der Name toll ist. Jeder fand ihn bis jetzt schön, nur sie nicht. Da ich ihr allerdings in vielen Dingen Geschmack abspreche, ist das nicht so wild. Sie ist ja ernsthaft mal mit anderen Vorschlägen gekommen, die ich echt gruselig fand. Aber es war dennoch seeeeeehr anstrengend.



Anna28

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder zu Wort. Hatten viel mit Umzug zu tun und dann auch kein Internet. Nun ist das meiste geschafft. Zum Glück- ich muss zugeben ich bin total ausgebrannt grade  :-X. Entweder arbeiten wir in der Uni oder in der Wohnung oder der alten Wohnung oder bespaßen Verwandte  :-X. Hab inzwischen zu oft den Satz gehört, dass ich ausgebrannt aussehe und müde. Habe gestern mit meinem Freund besprochen, dass wir nach Ostern mal 2 Wochen Besuchsstopp verhängen und einfach mal versuchen wieder unseren Alltag zur Ruhe zu bringen. Ich bin da grad bestimmt etwas egoistisch aber ich lechze nach Ruhe und es schläft sich auf die Beziehung nieder, da muss man dringend was ändern :-\ Ansonsten muss mein Freund bald ne Woche in die USA. Zum Glück kann ich irgendwie Urlaub reinschieben trotz Lehre. Das erleichtert mich schon sehr.

Lebendig - gut, dass dir da wer bewilligt wurde. Ich hoffe echt du findest wen! Soll ja gar nicht so einfach sein. War der Kletterurlaub von deinem Mann schon?
Bibliothek wär auch was für Fredi, leider ist er auch noch zu grob und wenn ich ihn dauernd da zurechtweise ist es mir auch zu unentspannt. Am liebsten hab ich im Moment gutes Wetter und wir treiben uns draußen rum.

krümelchen - gehts dir inzwischen besser? Wann steht denn der 2. Geburtstag an? Ich will ihn allein feiern irgendwo im Zoo oder so. Zumal der Kleine dann vier Wochen alt sein wird. Am Wochenende kommt dann sicher nochmal die Familienparty.

Sa - Verrätst du den Namen? Ach grad bei Namen ist die Bandbreite doch groß. Ich erwarte gar nicht, dass allen der Name gut gefällt. Mir gefallen ja auch nicht alle Namen bei anderen zu 100%. Man kann da aber auch ruhig drüber wegsehen und muss das nicht jedem aufs Auge binden finde ich ;). Ja Esoterik ist auch nicht so meine Schiene. Aber gut über sowas versuche ich hinweg zu sehen da ist ja jeder anders. Hab ja schonmal erzählt, dass ich die ganzen vordefinierten Bilder von Kindern eh hasse (egal aus welcher Richtung sie kommen). Bei uns gab es auch schon so Dinge wie Geburtstrauma ausleiten wollen und so  ???

Sonst hoffe ich ich hab die Tage endlich mal wieder was schönes zu erzählen  ;)

Sa1984

@Anna: Schön, von dir zu lesen. Dass du völlig k.o. bist, kann ich mir denken. Solche Kommentare braucht man dann irgendwie nicht. Kommen die denn wenigstens von der Verwandtschaft, die zusätzlich noch Stress verursachen? Würde meine Schwiegermutter usw. auch bringen, bevor sie sich zum Mittagsschläfchen hinlegt auf unser Sofa und ich mich in der Küche vergnüge.  ::)

Bei uns wird es eine C.l.a.r.a.  :D Wir machen aus dem Namen kein Geheimnis. Die blöden Kommentare kommen dann wenigstens vorher.  ;D Habt ihr schon einen Namen?



Anna28

Sa - ja klar sowas kommt doch immer von den Müttern  ;) - kurz bevor sie den nächsten Kaffee bestellen  :P ;).
Na gegen den Namen kann ich nix sagen das ist mein Zweitname  :D. Ich find ihn schön. Bei uns wird es ein Alexander. Auch einfach klassisch. Stand so nicht auf unserer Liste aber es ist ein Kompromiss der gut passt. Frederik war ja damals mein Wunsch.

Katinulla80

Hallo ihr Lieben,

heute ist es starkes Darmziehen auf einmal war schon öfter auf Klo kam auch was. Zieht unten rechts bis an die Seite des Körpers. Kurze Zeit auch am Rücken. Ich habe gestern viel Schoki gegessen sehr viel...vermute dass es dadurch kommt...sticht und zieht ganz schön. Ich will nicht bei jedem Wehwechen ins KH rennen...Habe meine Hebi auch angeschrieben...