Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs

Begonnen von Bauchgefuehl, 12. Oktober 2017, 11:23:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lebendig

Hey ho.

Hier ist worst case. Hab Sehnenscheidenentzündung . Ich kann keine Windel wechseln, kein Kind anziehen, nicht essen kochen, nicht Auto fahren, nicht arbeiten, Wäsche aufhängen oder sonst was. Haushaltshilfe auf 5h / d aufgestockt, gefunden hab ich niemanden, aber es verteilt sich auf mehreren Schultern, sodass immer jemand ein paar stundendes ist. Frühs und abends deckt Schwiegermutter ab, über Ostern zieht hier meine Mutter ein, Hilfe. Aber geht ne anders und einfach dankbar annehmen. Männe fliegt Karfreitag. Absagen geht ne da sonst das ganze Geld weg ist und es wäre einfach nur hart und unfair...die nächsten 3 Wochen werden sehr herausfordernd wenn jeden Tag jemand anderes da ist und ich do. auf Hilfe angewiesen bin. In den Kiga kann ich m auch ne bringen, kann kein Auto fahren oder die Kinder der alleine raus geh fertig Machren. Grad keine Lust mehr.



Sa und Anna: ich würde dann einfach ne  bedienen...









Anna28

Lebendig - das tut mir leid dass es dich grad so ungünstig erwischt  :-X Insbesondere dass du nicht mal so eine Hilfe finden kannst.. echt toll wenn man ein Rezept hat und es nicht hilft  :-\. Ja das nicht bedienen ist nicht so mein Ding ehrlichgesagt. Ich will ja schon, dass die Leute sich eben nicht total unerwünscht fühlen. Mal abgesehen davon hatten wir das mal im Wochenbett wo Verwandte mich bekochen wollten und danach sah die Küche aus als wär ne Bombe eingeschlagen. Das war auch so semitoll. Ich halts dann lieber so, dass ich mir mal ein Wochenende Ruhe erbete und wenn sie das nächste mal kommen mit mehr Entspannung voll da bin.

Kati - was hat denn die Hebamme gesagt?

Me - gestern war ich einfach lange mit Fredi draußen unterwegs das war toll und hat viel Spaß gemacht  :) Heute übergeben wir die alte Wohnung.

Lebendig

Na ja total unerwünscht.... wer in ner Ausnahmesituation totale Bewirtung erwartet, is nicht ganz richtig. Krankheit, Schwangerschaft und Wochenbett gehören für mich zu solchen Ausnahmen. Und auch der Alltag mit 2 kleinen Kindern kann gastunfreundlich sein. Und bei Leuten wie den eigenen Müttern würde ich das schon klar und deutlich sagen, was geht und was nicht. Aber ich muss auch ehrlich sagen dass hier noch niemand auf die Idee kam sich in solchen Fällen bewirten zu lassen. Hier wird immer angepackt und mitgemacht und seitdem jch 2 Kinder habe werde ich generell von Schwägerinnen und Müttern gefragt was die zu essen mitbringen sollen, damit ich ne alles allein machen muss. Ich nehm das dankbar an. Bei Freunden ist es was anderes aber dadurch dass alle in der selben Phase stecken wie ich, wissen sie wie es ist und lassen sich ne komplett bedienen. Es kommt immer die Frage: was kann ich helfen?









Sa1984

@Lebendig: Oh nein, ich drück dir die Daumen, dass es nicht allzu lange dauert. Besteht wirklich keine Chance eine Haushaltshilfe zu finden?
Bewirtung erwartet im Endeffekt "nur" Teile meiner Schwiegerfamilie bzw. wenn sie dann mal was machen, hat man am Ende trotzdem noch genug Arbeit. Egal. Meine Mutter und unsere Freunde ticken da zum Glück anders. Da wird vor allem mit absoluter Selbstverständlichkeit mit angepackt und auch nix große erwartet. Bei uns wohnen sie aber alle so weit weg, dass sie eh nicht ständig da sind. Wochenbett wird diesmal echt spannend, weil wir ja auch Anfang Juli umziehen werden und da doch auch Kisten packen müssen, auch wenn wir eine Firma beauftragen werden. Da werden manche noch beleidigt sein, weil es Besuch des Babys nur gegen Hilfe beim Kistenpacken o.ä. gibt bzw. ich da diesmal auch konkret sage, was zu helfen ist. Wer meint sich nur auf die Couch setzen zu müssen, darf erst nach dem Umzug kommen.  S:D

@Anna: Lief die Übergabe der alten Wohnung gut?



Anna28

Bewirtung - ach da ticken sie bei uns alle gleich ob Schwiegerfamilie oder eigene  :P. Es ist schon so, dass ich da was sagen könnt, das führt dann aber dazu, dass sie hier überall rumwuseln und Chaos stiften. Das ist für mich dann auch irgendwie nichts. Find die Situation auch gar nicht schlimm. Oft hole ich einfach ein Stück Kuchen und wenn Leute länger bleiben (meine Eltern reisen ja zb immer 130 km an) dann gehen wir was essen am Abend. So ist es entspannt und es bleibt auch an niemandem viel Arbeit hängen. Und den Kaffee mach ich dann an sich auch gern dazu wenns nicht grade so Extremsituationen sind  ::). Aber wie gesagt im Wochenbett bestell ich lieber Pizza als die Küche komplett zu reinigen  S:D. Diesmal mit Fredi werd ich wohl vorher viel einfrieren oder Sachen machen die nicht so viele Schritte erfordern. Kartoffeln mit Gemüse geht ja immer. Habt ihr da schon Tricks wie ihr ein möglichst entspanntes Wochenbett plant?

Sa - ja die Übergabe lief super. Wohnung war aber auch nur 10 Jahre insgesamt alt und wir haben 5 da gelebt. Dafür sahen die Wände noch so gut aus, dass wir nicht mal viel gestrichen haben. Das Schlafzimmer ganz und in Wohnzimmer und Küche eine Wand. Sind aber auch total nette Vermieter gewesen.
Die hier sind auch total nett. Da scheinen wir immer Glück zu haben.
Wann genau im Wochenbett zieht ihr denn um? Ja das ist sicher ein Mammutprojekt da braucht man ganz sicher helfende Hände!

Me - Jetzt hab ich grad due Heizungsverkleidung im Schlafzimmer an die Wand gebohrt und ein paar Streichsünden an Türrahmen der Vormieterin geputzt und bin auch schon zufrieden. Heut mittag gehen wir ne Freundin besuchen die hat auch 2 Kinder (1 und 4). Wird sicher nett. Im Moment stellt sich bei mir wieder etwas Entspannung ein :).

Patchworkfamilien - Puh gar nicht so einfach wenn die Oma-Generation alle neu verheiratet sind kann ich sagen  ;D. Wir haben hier 4 Omas und Opas rumrennen und an Ostern ist sowas echt sportlich. Dem einen ist es zum Glück nicht wichtig. Sonst sind wir Freitag bis Sonntag erst bei Schwiegervater mit Schwägerin, dann kommt Samstag Schwiegermutter mit Schwiegeroma und Sonntag gehts zu meiner Familie (Mutter, Stiefvater + Schwester mit Schwager und den 2 Kindern  ;D das ist immer Party für Frede mit seinen Cousins). Wie sieht Ostern bei euch so aus?

Lebendig - ja mit drei Kindern wirds dann noch wuseliger  ;D Aber so ist es eben. Meine Mutter gehört auch eher zu den perfektionisten (als hätte sie alles vergessen) aber da sag ich auch nur ganz klar: Das Kind hat grad Priorität. Alles andere kommt in Ruhe danach  ;)

Sa1984

@Anna: So geht's mir auch. Selbst wenn sie was machen würden oder machen- die hälfte ist dann am Ende eh nicht gemacht oder alles total chaotisch.
Schön, dass mit der Übergabe alles geklappt hat.
Oh, bei doppelten Patchwork stelle ich mir das auch noch stressiger vor. Wir haben das ja zum Glück nur bei meinem Mann und auch das ist schon anstrengend genug. Insbesondere weil meine Schwiegermutter und mein Schwiegervater es auch nach weit über 20 Jahren nur semi bereit sind, sich in einem Raum aufzuhalten (nur bei hohen Feierlichkeiten wie Taufe, Hochzeit). Zudem ist das Verhältnis meiner Schwiegermutter zur "neuen" Frau meines Schwiegervaters (auch schon 20 Jahre oder so) echt übel. Die beiden können sich so richtig nicht leiden. Man muss dazu sagen, sie kannten sich schon vorher und fanden sich da schon blöd... Macht alles nicht einfacher.

Unser Umzug wird so 3-6 Wochen nach der Geburt sein. Kommt drauf an, wann die Kleine kommt. Ich hoffe die Kleine kommt wie ihr Bruder pünktlich bzw. ein paar Tage eher. Drei Wochen wäre sie aber mindestens alt- ausgehend von der dann durchgeführten Zwangsräumung.  :P



krümelchenmärz

Huhu ihr Lieben

@Sa ich muss sagen ich bin immer froh wenn meine Mutter da ist. Dann ist es aufgeräumter und ich muss eigentlich nichts mehr machen. Oder ich darf nichts mehr machen jetzt in der Schwangerschaft. Meine Mutter sieht den Haushalt bei mir als Entspannung an... Aber sie muss nichts machen macht es aber...
Und sonst kann ich eigentlich nicht klagen. Das jemand nur bewirtet werden will gibt es nicht oder ich empfinde es nicht so...

@Anna schön das die Übergabe so gut geklappt hat.

@Lebendig gute Besserung.

So mehr könnte ich mir gerade nicht merken.

Me diese Woche Viel zu tun. Und Dienstag ist der Geburtstag vom kleinen. Aber da kommt nur der Patenonkel und ein Kind aus dem Kindergarten zum Kuchen essen. Gefeiert mit Famile sie wird am 14. Dafür muss ich jetzt auch mal planen.

Ich wollte jetzt am Mittwoch auf der Arbeit Bescheid geben. Ich hoffe es klappt alles


Lg und Schöne Ostern

Katinulla80

@ Anna

Ich bin abends noch ins KH gefahren alles in Ordnung keine Wehen Urin ok US ok...Nieren ok...
War wohl vom Darm...macht mir seit kurzem immer wieder Verstopfung bzw. schwergängig...

FROHE OSTERN IHR LIEBEN
so s-so

Lebendig

Huhu, ich meld mich mal aus der Versenkung. Männe lässt es sich gut gehen an der Mittelmeerküste beim Klettern, meine Mutter was über ostern Haushaltshilfe *wuuusaaa* und die kleine R fiebert im wahrsten Sinne des Wortes ihrem Papa entgegen. Ich denke schon, dass ihr Kranksein Papakummer ist.

So halte ich lädiert die Stellung, immer weitermachen. Wünsch euch nen guten Start in die Woche.









Sa1984

So, melde mich aus dem Krankenhaus. Hatte eine frische Blutung und muss über Nacht hier bleiben, da immer noch etwas gekommen ist. Der kleinen geht's gut, Gebärmutterhals ist noch bei über 4cm und der Muttermund zu. Hoffe, dass die Blutung bei der Untersuchung morgen weg ist und ich heim kann bzw. dann würde ich mich im Zweifel selbst entlassen.



maedel87

Huhu ihr Lieben,

Sa, wie geht es dir? Konnte man dir sagen woher die blutung kommt?

Lebendig, wie geht es dir? Wo kommen bei euch die haushaltshilfen her? Meine kommt vom pflegedienst..

Krümelchen ich drück die Daumen für das Gespräch.

Katinulla, gut das es "nur" der darm war.nimmst du was gegen die Verstopfung? Ich hab da ja auch so probleme mit....gestern hat ich zur Abwechslung Durchfall...da hab ich mich aber auch erschrocken...

Bei mir alles unverändert...plazenta immer noch vorm muttermund...aber das baby entwickelt sich gut :)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Anna28

Hallo zusammen,

habt ihr alle Ostern gut überstanden? Hier wars eigentlich ganz entspannt. Die Fahrerei war ja vorher so geplant hat aber gut geklappt. Nun soll es hier endlich warm werden  :D

Sa - ich drück die Daumen! Weiß man wo die Blutung herkommt? Ein bisschen Zeit sollte die Maus sich ja schon noch lassen!

maedel - wie weit bist du denn jetzt? Vermutlich wird es dann auch so bleiben mit der Plazenta oder?

Lebendig - ich denk an dich und wünsch viel Kraft :)

Kati -  in der ersten Schwangerschaft hab ich auch so Probleme gehabt mit Verstopfung. Mein Arzt meinte ganz am Ende mal Magnesium? Keine Ahnung ob es hilft  :-X

Sa1984

Vermutlich ist ein größeres Gefäß geplatzt beim Husten. Muss heute noch die Nacht dableiben. Wenn nix mehr kommt, kann man ausschließen, dass es die Plazenta ist. Hatte heute nochmal US bei einer sehr netten Oberärztin. Die hat auch nochmal viel erklärt. Die Kleine ist von der Größe fast 2 Wochen voraus, aber von den Proportionen her lang und schmal. 2000g verteilt auf 46cm. Soll mich aber schonen. Tippe mal, dass es das mit arbeiten wohl war. Egal. So einen Schock brauch ich nicht nochmal.



Lou

Sa, ich habe von deiner Blutung gelesen. Was für ein Schock muss es für dich gewesen sein bzw ist es noch immer. Ich drücke dir die Daumen das dir solche Szenarien für den Rest der Schwangerschaft erspart bleiben wird. Schone dich und erhol dich gut :)
url=https://lilypie.com][/url]

Lebendig

Ach Sa, das is ja mies, das war´s jetzt sicherlich mit der Arbeit vorm Mutterschutz? F ist beim Papa ?

maedel hast du noch Blutungen?
Stellst du dich nun immer mehr auf einen KS ein?


me: Hand geht immer besser, hab immer wieder Hilfe hier. Privat, Mädel. Freundinnen und Familie.
Die Tante meines Mannes zB brachte heut und bringt morgen M in den Kiga.

Rahel isst und trinkt kaum, jammert über Papa und krallt sich ständig an mir fest.
Kennt ihr das, dass das Kind solche Probleme mit der Abwesenheit des Vaters hat? So war es bei M auch, als er im KH war, da war sie 13 Monate. Vllt so ein Tochterding...
Am Freitag schlafen wir bei der anderen Schwägerin, mal sehen...









krümelchenmärz

Hallo ihr Lieben

Sa wie geht es dir? Wie sieht es heute aus? Schönheit und lass dich krank schreiben du hast doch nur noch 1 oder 2 Wochen bis zum MS oder?

Lebendig Nein so ein Verhalten kenne ich vom A nicht. Nur von meinem alten Kater wenn ich mal weg war hat der sich auch so verhalten.... ;D
Hört sich aber gut an das es besser wird und das du so viel Unterstützung hast. Ja es ist manchmal schwer die an zu nehmen.

Kati mein Arzt hat mir auch Magnesium empfohlen als es so schlimm mit Verstopfung war hat geholfen...

Anna Ostern haben wir hier gut überstanden. Großeltern und Onkel waren da auch wenn wir arbeiten mussten zum Teil...

Mädel dann mach nicht zuviel. Und wenn die kleine Maus weiter wächst und es gut geht ist ha super. Und dann bei einem geplanten KS aus fiesem Grund weißt du wenigstens ein Datum ohne langes warten😅

Me A ist in der Trotzphase... Und es ist echt schlimm... heute ist er aufgestanden Nein nicht ausziehen, Nein nicht Töpfchen, nicht anziehen, nicht ins Auto, nicht aus dem Auto, nicht in Kindergarten, usw und alles im Schreien schlagen heulen usw verbunden.
Die Erzieherin im Kindergarten hat ihn zum Schluss einfach mitgenommen...
Das Verhalten tut einfach weh... Und ich könnte mich daneben stellen und heulen weil es mir weh tut und weil ich auch wütend bin das er ständig schlägt... normalerweise macht er das nur zu Hause aber heute hat er sich so reingesteigert... Sie meinte nur das manche Kinder mehr trotzen als andere und man merkt das er gerade wieder einen Sprung macht... Und er weiß selber wahrscheinlich nicht was er macht oder wie er gerade damit fertig wird.

Ich saß im Auto nachdem ich da raus war und habe erstmal geheult...

Sonst geht es mir gut. Mache mir langsam um den Bauchzwerg Sorgen . Er bewegt sich so selten... ob das normal ist? Ich merke ihn vllt 2 Mal am Tag für 10min... bei A war es ständig und immer... Meine Mutter lacht als ich ihr das erzählte und meinte das ich auch ständig und immer Randale machte und als mein Bruder kam ist sie ständig zum FÄ gerannt und hat Ultraschall machen lassen weil der sich nie bewegte. Mit dem Ergebnis das der Arzt sagte er schläft....

So mehr weiß ich gerade nicht

Lieschen123

Hallo Mädels,

ich finde auch mal wieder Zeit zum Schreiben.

Sa: Was für ein Schreck. Ich hoffe es ist alles gut und tatsächlich nur ein geplatztes Gefäß.

Krümelchen: Auch von mir alle Daumen für dein Gespräch. Hast du Bedenken?

Katinulla: Magnesium hilft bei Verstopfung, ebenso wie Pflaumen- oder Sauerkrautsaft*würg*

Mädel: Wie hoch ist die Chance, dass die Plazenta noch hochwandert?

Anna/Ostern: Ja doch, war ganz entspannt. Meine Kids haben Räder bekommen, seit Sonntag fahren wir also jeden Tag eine kleine Runde  ;D

Lebendig: Mit dem starken Vermissen kenne ich so nicht von meinen Kindern. Aber es ist auch selten, dass sie von einem von uns länger getrenn sind.

Krümelchen: Ich wünsche dir starke Nerven für die Trotzphase.. Ich fand das auch furchtbar.
/Bewegung: mein rittes macht jetzt ganz schön randale, aber oft so, dass nur ich es merke. Bei den Jungs war es weniger, dafür von aussen gut sichtbar.
Vielleicht merkst du es auch nur weniger, weil du viel beschäftigt bist und es immer gut durchgeschuckelt wird.

me: Ich habe heute Kreislauf und das macht mich irre.. allgemein bringt mich alles ziemlich schnell auf die Palme.. Dann habe ich heute Nacht wieder 2 Std wach gelegen *nerv* Heute ist irgendwie alles Mist. Und heute Abend beginnt schon mein GVK... Ich fühle mich noch gar nicht so weit.. Gespannt bin ich wie es so wird, wie die anderen Mädels sind, wie die Hebamme ist..

Wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Tag.

Anna28

Sa - was es nicht alles gibt. Na gut, wenn es nur daran lag  :-X Konntest du inzwischen nach Hause? Die 7 Tage Arbeit machen ja den Braten jetzt auch nicht mehr fett würde man hier sagen ;). Ist dein Sohn eigentlich gewöhnt, dass du über Nacht mal nicht da bist? Kam bei uns noch nie vor :-X Hoffe aber, dass es mit seinem Papa dann geht mit der Geburt.

Lebendig - ich kenn solche Situationen beidseitig. Fredi ist beim Papa gewöhnt, dass er mal ne Nacht nicht da ist. Sonst fängt er auch an zu suchen und ist auch dann sehr überfordert, wenn er ihn nicht wieder sieht. Das längste waren mal 3 Nächte. Bald ist er 5 Nächte in den USA. Mal sehen wie er das wegsteckt  :-X. Ich glaube es ist bei uns beiden eher stark. Fredi ist ja ohnehin ein Kind was sehr viel Sicherheit und Nähe braucht. Wann kommt der Papa denn wieder? Wie ging es M. denn, als er in Reha war letztes vorletztes Jahr?

krümelchen - puh ja das hört sich in der Tat nach nem starken Willen an  ;) Wir haben hier manchmal auch so Frustattacken. Selten aktuell gegen uns gerichtet aber er will dann irgendwas und wenn das nicht klappt dreht er wirklich durch teilweise. Auch wenn man ihm dann hilft (es ist ja nicht dasselbe). Das tut mir auch leid weil teilweise weiß er dann vermutlich selbst nicht mehr so genau, warum er grade so frustriert ist.

Liesschen - da war der Osterhase ja großzügig  ;D. Ich kenn das auch von mir. Bin diesmal auch so gefühlt, dass ich gar nicht realisiere, dass sich bald was ändert..

krümelchenmärz

Huhu
Nur mal kurz

@Anna ha hier hat jemand nen sehr ausgeprägten Willen. Heute war aber wieder okay mal sehen momentan kommen diese Tage immer wieder vor...

@me habe es dem Chef nicht gesagt... der ist Krank >:(

Jetzt mach ich noch die 3 Tage und dann habe ich Freiwoche... wenn er nach Freiwoche nicht da ist gehe ich zum anderen... nur wäre es halt lieber es macht meiner....

Lebendig

ohoh krümelchen, es wird ja nun wirklich mal höchste Eisenbahn, dass du was sagst oder? Also ich wär als chef ziemlich pissig, es erst so spät zu erfahren. Ich hoffe, er siehts gelassen. Er muss ja auch planen für Ersatz und so oder?


Sa, wie geht´sn dir /euch?
.
Anna, als er in der Reha war vor 2 Jahren, war M 2,5. Da hat sie es schon besser verstanden. aber ner 1,5 jährigen brauch ich ne groß mit Erklärungen kommen. Es wird nur oft gefragt: ena ena Papa??

Trotzphasen so heftig kenn ich nur von rahel. Aber ich hab mir immer wieder sagen lassen, dass das, was in der Kleinkindphase ausgelebt wird, dafür in der Pubertät nicht oder nur abgemildert kommt. Kann ich bei mir und meinem Mann bestätigen. Wir waren als Kinder Engel. Und dann wurden wir 13 und massiv rebellisch. Ich war ein Horrorteenie. M ist jetzt mit 4 soweit. Da meinte meine Mutter auch: Was die mit 4 macht, hast du erst mit 13 gemacht...
Zicken und diskutieren.

krümelchen, was die Bewegungen angehen: Sei beruhigt, jedes Kind ist anders. Das eine fit, das andere faul :)










Lebendig

ach ja. ich geh heut kiwa kaufen. e kleinanzeigen machts möglich. hartan für 150 im top zustand. Dafür fährt man auch gern mal ne 3/4h... Ansonsten ist der bauch wieder riesig. wenn ich das schon wieder von allen Seiten höre :" Was noch 3 Monate?! sieht aus wie max. 4 Wochen.
Im Vergleich bin ich gerade etwas weniger als bei R damals, aber reicht dennoch. Hab auch ganz schönen Druck nach unten im Alltag durch das viele Gelaufe und Geschleppe. Also wenn ich diesmal wieder übertrage, fress ich nen Besen. :D









Sa1984

Huhu!

@Krümelchen: tröste dich, bei uns läuft die trotzphase sehr ähnlich ab. Kopf hoch! Ich finde es auch unglaublich anstrengend. Gerade schwanger, wenn man nervlich eh etwas angekratzt ist. Sieh es mal so: wir sind nervlich für Nr. 2 gut gerüstet.

@Anna: ihr habt ja noch etwas bis er zwei wird! Da geht noch was!  ;)

@Lieschen: das mit den schlechten Nerven kenne ich auch... viel Spaß beim GVK. Meiner ist nächsten Freitag und Samstag.

@me: melde mich von der heimischen Couch. Bin Mittwoch entlassen worden und gestern hat meine FA mich bis zum Mutterschutz aus dem Verkehr gezogen. Ich muss zwar nicht nur liegen, mich aber schonen. Gmh hat sie mit 3cm gemessen, aber oben eine beginnende Trichterbildung festgestellt. Und da ich meine kleine gerne nach der Geburt mit heim nehmen möchte, muss ich wieder meiner Natur einen Gang zurück schalten. Da ich ja meinen Sohn immer aus der Kita holen muss, muss ich meine ,,Bewegungszeit" dafür aufsparen. Bin echt froh, dass er in der Kita so gerne ist. Wenn ich ihn abhole, möchte er oft gerne mit Mama auf dem Sofa sitzen und Bücher anschauen, also eher ruhigere Sachen machen. Montag muss ich wieder zur Ärztin, hoffe es ist alles stabil geblieben.

Ich bin ab heute übrigens ein UFU!



Lebendig

Herzlichen Glückwunsch zum ufu liebe Sa. Wie geht's dir denn? Gerade im Bezug auf Vorbereitung Umzug wird nicht viel möglich sein...
Männe wieder da, die Kinder happy. Mama happy. Heute noch den Sonntag beim Geburtstagsbrunch genießen. Kiwa erfolgreich gekauft. Bin ganz zufrieden. Dienstag letzter Arbeitstag.









maedel87

Lebendig, Glückwunsch zum neuen kinderwagen :)

Nein,  Blutungen habe ich zurzeit ein glück keine mehr...und ich stell mich mental nun wirklich auf nen kaiserschnitt ein...

Sa, ich drück die Daumen. Hatte bei meinem Sohn damals ab der 31. Ssw nen Gebärmutterhals von 1,2 cm...mit viel schonung haben wir es bis 39+1 "geschafft" ;-)

Krümelchen, ich wünsche dir starke nerven... ich bin auch froh, wenn unsere trotzphase etwas nachlässt ;-)

Liesschen, die Wahrscheinlichkeit das sie hochwandert schwindet von woche zu Woche...hab mich nun damit abgefunden.ändern kann ich es ja nicht...

Ich schwitze nachts momentan sehr viel.kennt das jemand von euch?

Einen schönen frühlingstag euch...
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Mini-Moere2014

huhu ihr lieben und einen frühlingsgruß :)

meld mich auch mal wieder aus der versenkung ;D

@krümel
ohja trotzphase ist was feines..hatte ich so wie bei Anni noch nie..wahnsinn. Im Kindergarten jeden Tag Theater sodass man am liebsten unter dem Fußboden wieder rauskriechen möchte.. Leni blökt dann auch immer mit..rein aus Geschwisterliebe. Prima!

Mein Sohnemann gewegt sich auch wenig, im Gegensatz zu seinen Schwestern. Ich mach mir auch immer n Kopf. Und wenn er sich mal bewegt, dann tritt er unten irgentwo rein was schweine weh tut. (blase? MuMu?) BEL lässt grüßen >:( Manchmal glaub ich dass der Fuß bald unten rauskuckt..

@sa
glühstrumpf zum Ufu. im allgemeinen sind hier alle schon straff auf der Zielgeraden :o
ich hoffe auch auf 37+0..ich musste mein Neugeborenes einmal nachder Geburt abgeben und es war der reinste Horror, zumal ich noch auf einem Zimmer war, wo 2 Muttis mit ihren Mäusen gekuschelt haben..das tut schon weh. Drück dir die Daumen, dass die maus noch n bissel wohnen bleibt.

@lebendig
ich hab mir auch wieder einen Hartan zugelegt. (hatte kurz vor der SS alles-inkl. KiWa verkauft..nunja^^) Ich lieeeeebe Hartan!

@rest
ich hoff euch gehts gut:)

@me
hier ist soweit auch alles prima. wir bauen grad das 2. (große) Bad mit Eck-blubber-licht-musik-badewanne und mein Mann blaubt fest daran, dass es mit zur Geburt fertig ist..pfff..im Leben nicht. S:D
Termin hab ich am Montag wieder bei 25+2. mir gehts so wie lebendig, vom Aussehen und vom Gefühl her, müsste ich 10 Wochen weiter sein, ich frag mich wo das noch hinführen soll :-[ Selbst beim Geschichte vorlesen abends schnaufe ich wie ein Walross. Ich hoffe nur die Narbe hällt :-[ Ich hab im www mal geschaut bei mädels die den 4. 5. oder sogar 6. KS hatten.. eigentlich keine Probleme..das lässt hoffen :)