Autor Thema: Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs  (Gelesen 36408 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bauchgefuehl

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1570
  • Wenn aus Schmetterlingen im Bauch mehr wird...
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #275 am: 10. Januar 2018, 21:10:13 »
Guten Abend zusammen!

@ Cookie: Oh man, da hast Du ja einige "tolle" Reaktionen erlebt  :o
Besonders Deine Mutter find ich ja krass. Aber warum findet sie es denn so "schlimm", dass ihr noch ein Kind bekommt??
Aber Hauptsache, dem Würmchen gehts gut und der US war schön!
Fürs Haus sind alle Daumen gedrückt!

@ Lieschen: Prima, Hochseilgarten ist super! Ich war letzte Woche noch Bouldern, hab den Bauch dabei aber doch ganz schön bemerkt  ::)
Dir auch Glückwunsch zum US und dem strampelnden Baby! Woher kommt denn das Nitrit?  ???

@Lebendig: Sind die Kurse bei euch alle voll, oder gibts gar keine Angebote?
Kannst Du denn nciht einfach nur so/alleine was schwimmen gehen? Mache ich auch jede Woche und das ist herrlich...

@me: Merke unser Böhnchen jetzt echt täglich, das ist sehr beruhigend und schön. Dafür habe ich die letzten Tage auch schon ordentlich mit Symphysenschmerz zu tun und wenn ich zuviel mache, merke ich den Bauch leider schnell schmerzen/hart :( Wir ziehen gerade um, daher ist das mit dem Schonen so relativ  ::)

Ps: Auch Bergfeeeeeest!!!!   s-so
« Letzte Änderung: 10. Januar 2018, 21:18:26 von Bauchgefuehl »
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Offline Sa1984

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 819
  • Bald zu viert?
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #276 am: 12. Januar 2018, 09:40:01 »
Huhu!

@Cookie: Die Reaktionen sind wirklich ohne Worte. Was sagt denn deine Chefin zu dem Verhalten deiner Kollegen? Als Arbeitgeber würde ich mir die mal zur Brust nehmen. Deine Mutter ist aber auch heftig... Ist der Job von deinem Mann jetzt wenigstens sicher? Weil ihr ja ein Haus kaufen wollt...

@Lieschen: Oh, ein zweites mal bauen? Respekt! Klettern würde ich mich in der SS nicht trauen....

@Bauchgefühl: Auch Glückwunsch zur Halbzeit! Sympheysenschmerz? Wo tut es denn dann weh?

@Lebendig: Vielleicht findet M es ja gar nicht so schlecht, wenn sie erst mal im Kiga ist. Theoretisch hat man da ja viele Spielmöglichkeiten, die es zu Hause nicht gibt und eben jede Menge andere Kinder im gleichen Alter...

@Me: Hatte gestern den zweiten großen US. War alles gut und die Kleine misst etwa 24/25cm bei 453g. Ansonsten läuft die SS nach wie vor irgendwie total nebenher.



Offline krümelchenmärz

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 169
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #277 am: 12. Januar 2018, 09:59:16 »
Huhu ihr Lieben,
Endlich mal Zeit zu schreiben.

@cookie BV hört sich da echt gut an. So was sagt man einfach nicht. Hör darauf was dir gut tut und vergiss die anderen. Ich weiß leicht gesagt.... Und die Reaktion deiner Mutter hört sich an wie die meiner Großmutter damals auf unseren kleinen. Das tat weh und hat mich sauer gemacht... Jetzt vergöttern beide den Kleinen aber....

@ Bazchgefühl Glückwunsch zur Halbzeit.

@Lebendig drück dir die Daumen für Kita.

@me die Schwangerschaft läuft so neben her. Ich vergesse es auch oft einfach. Hmmm an den Gedanken eines zweiten habe ich mich selber nach nicht gewöhnt... Ja hört sich komisch an. Jetzt am we kommen meine Eltern her um tapezieren die zu helfen. Das Spielzimmer wird angepackt und das neue Kinderzimmer für den Kleinen. Meinem Vater will ich es auch am we erzählen. Bis auf meine Mutter weiß es ja noch keiner.... der Rest soll es dann im Februar erfahren wenn ich den nächsten US habe.

Viele Grüße

Offline Lebendig

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 488
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #278 am: 12. Januar 2018, 14:23:21 »
hallo.

Krümelchen, konnte dir deine Großmutter sagen, warum sie so doof tat?

Wie weit bist du jetzt? Hast es ja ganz schön lang verschwiegen, hut ab, ich könnt es nicht.

sa, schön, dass alles i.O. war. Ja, wenn´s ne mehr das erste Kind ist und der Abstand ne allzu riesig ist, läuft es tatsächlich nur nebenher.
Sa, sie hat so viele Kinder in ihrem Alter ;D da ist der Bedarf auch ohne kiga gedeckt. Aber was das Bastel und Spieleangebot betrifft, kann ich das natürlich nicht toppen. Es war letztes Jahr einfach nur so blöd gelaufen. Sie hat Angst, dass sie da wieder Essen uns schlafen soll. Muss sie nicht. Und ich sage ihr, dass sie doch auch gern neue Freundinnen kennen lernen kann und das wichtig für die Schule ist. ( sie will gleich in die Schule, kiga überspringen)...

Bauchgefühl, nein, es gibt tatsächlich nur noch einen Anbieter fürs Schwangerenschwimmen. Und die bieten nur freitag 15 Uhr an. Sprich, ne machbar für mich, da mein Mann FRÜHESTENS 15.15 zuhause sein kann :'( :-[ :-X  :(doof.
Alle anderen machen es ne mehr.

Heut Abend hab ich Weihnachtsfeier und morgen Abend Gebfeier und na ja mal sehen was noch so ansteht. Montag Gyn. Aber ohne US.
[nofollow]

[nofollow]


[nofollow]


[nofollow]

Offline krümelchenmärz

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 169
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #279 am: 13. Januar 2018, 08:49:53 »
Guten Morgen,

@Lebendig oh sie hat es meiner Mutter gesagt. Es waren mehrere Punkte. Wir sind nicht verheiratet, wir haben die Baustelle hier, ich hatte keinen Festvertrag den habe ich aber 1 Monat später bekommen. Wir wohnen zu weit weg sie kann nicht zum helfen kommen. Und noch paar kleinigkeiten. Hat trotzdem wehgetan und sie brauchten 3 Monate um damit normal umzugehen... Naja das ist auch so einbgrumd warum ich noch nichts gesagt habe....  will ich dir Reaktion diesmal wissen?
Ich bin jetzt 16ssw
Aber geh einfach so schwimmen wenn es nichts gibt. Bin ich in der ersten auch dauernd...

Hier ist alles super. Der Kleine ist Glücklich mit Oma und Opa.
Wir werden jetzt Tapezieren

Ich wünsche euch ein schönes Wochende.



Offline Leasanya

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 132
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #280 am: 13. Januar 2018, 19:49:49 »
Eieieiei
Ich hab ja laaaange nicht mehr geschrieben, hab immer mal rein gelesen, aber da ich fast nur mit dem Handy rein gucke, ist das antworten manchmal schwierig :)
Die schlimmste Zeit ist jetzt auch vorbei, die Übelkeit ist weg, nach einer langen Phase mit starken Rückenschmerzen geht es mir auch wieder gut. Ostheopathin sei dank
Ich versuche wieder öfter zu schreiben und dran zu bleiben. Bin froh, dass es euch gut geht

Nur eins, katinulla.. ich meine, an dich kann selbst ich mich erinnern, ich habe 2007 entbinden das erste und ich glaube, ich habe deinen nick irgendwie noch im Kopf :)

Also, euch ein schönes Wochenende! Ich hab nächste Woche Geburtstag und Freitag endlich wieder Vorsorge. Es ist so schrecklich lang für mich mit 4 Wochen

Offline Sa1984

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 819
  • Bald zu viert?
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #281 am: 15. Januar 2018, 14:42:53 »
Huhu!

@Krümelchen: Manche Leute haben komische Gründe verhalten, auf eine SS zu reagieren. Aber schön, wenn sie den Kleinen jetzt vergöttern. Kann aber verstehen, dass du dann keine Lust hast, es zu sagen. So wie es sich anhört, hat sich an eurer Baustelle soooo viel nicht getan.  ;)

@Lebendig: Vielleicht merkt sie ja einen Unterschied zum vorherigen KiGa.... Aber klar, wenn sie sonst auch genügend Kinder zum Spielen hat, lockt der KiGa nicht zwingend, insbesondere wenn sie mit deinem Angebot zu Hause zufrieden ist.  ;) Ja, das mit den blöden Uhrzeiten für den SS-Sport kenne ich. Schwimmen ist hier auch zu Zeiten... Da hat man nur als Erstgebärende Zeit, die nicht voll arbeitet.  ;D Habe mit Ach und Krach einen SS-Yoganastik Kurst gefunden, der erst um 19:Uhr beginnt. Bei allen anderen (Beginn 17 Uhr usw.), muss sich mein armer Mann dann wieder so hetzen. Solange ich noch arbeite und er unseren Sohn einen Tag aus der Kita abholt, kann er nicht noch einen Tag früher Feierabend machen. Und für den Vater-Sohn-Tag gab es nirgends einen Kurs.  >:( Möchte gerne nicht nur für mich alleine was machen. Wenn man da andere trifft, ist die Motivation höher da auch hinzugehen. Zudem ist es ja nie verkehrt neue Leute kennenzulernen. Hatte damit in meiner ersten EZ nicht so Glück, da hat es für mehr als plaudern während der Kurse nicht gereicht....

Wie war dein Gyn-Termin?

@Leasanya: Ja, manchmal ist es schwierig nach dem Lesen auch noch zum Schreiben zu kommen.  ;) Schön, dass es bei dir bergauf geht.

@Me: Ach, ich habe nächstes mal bereits den Zuckertest. Da freue ich mich ja schon wieder drauf. Gestern konnte mein Mann die Kleine übrigens zum ersten mal spüren.



Offline Lebendig

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 488
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #282 am: 15. Januar 2018, 20:28:35 »
juhu nur kurz.
Termin war kurz und ok. Ohne US somit unspektakulär. Hab über die weihnachtszeit nur 1,5kg zugenommen, aber dennoch ist nun die böse 8 vorn sichtbar. Übelkeit hat mich auch wieder.
schön abend euch
[nofollow]

[nofollow]


[nofollow]


[nofollow]

Offline krümelchenmärz

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 169
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #283 am: 17. Januar 2018, 08:11:16 »
Guten Morgen,

@Sa naja es hat sich schon was getan die Obere Etage ist fertig da Tapeziere ich nur gerade das alle Gästezimmer das wird für den Kleinen dann Großen das Zimmer. Unten ist Arbeitszimmer und Küche fertig und das zukünfige Gästezimmer/Spielzimmer kommt jetzt Decke rein Fußboden ich denke Mitte Februar/Ende Februar ist das auch fertig. Es hat sich viel getan es dauert nur da wir fast alles selber machen.

@Lebendig ich war vor der 1.Schwangerschaft bei 68kg bin darauf nur noch zeitweise wieder runter gekommen. Gestartet habe ich diesmal mit 71kg war durchs kotzen auf 69 runter und jetzt überweinachten auf 73kg.  Und ich hoffe es ist ein Mädchen ich möchte so gerne eins.... sonst gibt es vllt noch ein drittes? Aber ich hasse es schwanger zu sein. Ich weiß es ist ne schöne Zeit usw aber für mich einfach nur naja....

@us dürfte heute morgen liegen bleiben. Der Papa ist aufgestanden und bringt den Kleinen grade weg in die Kita. Wenn er wieder da ist nehmen wir die Heizung ab die wir gestern leer laufen lassen haben und ich tapezieren den anderen Raum fertig.
Habe das alte Gäastebett bei eBay****anzeigen reingesetzt für 100€ ist ein massivholzbett auch Buche selbstgemacht aber das sieht man dem nicht an... aber anscheinend ist es zu teuer wissen die eigentlich was das Holz allein gekostet Hat?
Mein Freund will es nicht abgeben der kleine Mann es ja als Teeny haben aber wo soll ich es solange hinstellen? Ich habe das Gefühl auf dem Dachboden sammelt und sammelt sich alles.... Aber kann es verstehen er hat Wochenlang an diesem Bett gearbeitet und es tut mir auch so leid für ihn.

So ich wünsche euch Ben schönen Tag
 

Offline Sa1984

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 819
  • Bald zu viert?
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #284 am: 19. Januar 2018, 11:41:47 »
Huhu!

@Lebendig: Du Arme, dass dir immer noch bzw. wieder übel ist. War das bei deinen beiden anderen Mädels auch so?

@Krümelchen: Stimmt, wenn man alles selbst macht, dauert es wirklich. Für mich wäre das glaube ich nix, weil ich bei einer Dauer-Baustelle wahnsinnig würde. Wir hätten da gar nicht die Zeit für- aber du hast doch mal irgendwann geschrieben, dass ihr beide auch so ganze Frei-Wochen bei eurem Schichtsystem habt?

@Me: Bin langsam etwas im Shopping-Rausch. Kaufe viel auf Mami*Kreisel. Also neu habe ich noch nix gekauft. Gerade für Mädels findet man ja unfassbar viele tolle Sachen in einem super Zustand. Werde dann zwar auch auf die Basare gehen, aber bei den kleinen Größen ist immer super schnell alles schöne weg... Hin gehe ich trotzdem, habe dann ja nicht so den Druck was finden zu "müssen" und zudem findet man auch immer mal wieder welche, die noch gute Sachen für unseren Sohn haben. Aber da wird es mit 98/104 immer schwerer. Klar, ich sehe ja an ihm, wie auch teilweise neu gekaufte Sachen aussehen, wenn er rausgewachsen ist. Da ist so manches schon in der Tonne gelandet, weil sogar die Aufbügler schon kaputt waren oder es einfach nur voller Flecken war, die nicht mehr rausgingen.  ???



Offline cookiecrumbs

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #285 am: 19. Januar 2018, 18:52:44 »
Hallo ihr lieben.

Ich bin seit heute im Berufsverbot. Ein wenig erleichtert, ein wenig traurig und irgendwie ängstlich, da jetzt soo viel Zeit übrig ist.

Komisch oder?😅


Haus

Es sieht gut aus. Verkäufer geht zum Notar und dann machen wir es fest. Und ich war so überrascht, dass der Abschlag so niedrig ist🙈🙈 habe mit 100/150€ höher gerechnet.

Jetzt darf ich anfangen mich mit Renovierung und Zimmergestaltung auseinander zu setzen. Und ich hab die Befürchtung, entweder Hochschwanger oder mit Baby umzuziehen. Aber Mal abwarten.

Keine Übelkeit mehr, ab und zu Bauch drücken und unterleibsziehen.

Nachsorge Hebamme hab ich.

Für das Geburtshaus muss ich noch telefonieren. Hab eine Email von der einen hebamme bekommen, dass es eigentlich gehen sollte. Ich soll sie Mal anrufen.

Wird getan.

Reaktion von meiner Mutter ist weiterhin Mist. Thema Schwangerschaft wird vermieden, geht sogar aus dem Raum raus, wenn nur ansatzweise irgendwas mit Babys aufkommt als Thema.

Die Krankschreibung und das jetztige Berufsverbot sagte sie gar nichts zu.


Mal abwarten wie es sich da entwickelt.


Ich lehne mich jetzt erstmal zurück und warte den nächsten Arzttermin ab. Am 6.2, an meinen Geburtstag, ist ja wieder ein Termin. Habe ein Wunschultraschall vereinbart, da mein kleiner mitkommen muss an den Tag(Kindergarten hat Studien Tage) und so kann er das Geschwisterkind sehen...

Vllt sogar mit einem vorsichtigen Outing

Ein schönes Wochenende euch allen
[nofollow]

[nofollow]

Offline Lebendig

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 488
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #286 am: 20. Januar 2018, 19:03:02 »
Juhu nur kurz. Haben überraschender Weise ne 5 Raum Wohnung gefunden die bezahlbarbist auf der selben str vom zukünftigen Kiga. Nix muss alles kann. Mittwoch Besichtigung. Wälzen alles gedanklich hin und her. Erstmal angucken und warten ob sie wir überhaupt bekommen und sie uns zusagt. Aber die Gedanken drehen sich
[nofollow]

[nofollow]


[nofollow]


[nofollow]

Offline Mini-Moere2014

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Kleines Mini-Moerchen endlich da:):)
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #287 am: 22. Januar 2018, 14:03:13 »
huhu ihr lieben

soweit wie ich überflogen habe geht es alles gut?! Das freut mich :D

@me
mein Mann weiß nun auch seit mitte Dezember Bescheid, er hat nicht so heftig reagiert wie ich dachte und nach 2 Tagen kam dann die Euphorie durch ;D
Nach dem Outing letzte woche sind sogar ein paar Tränchen gekullert, weil er nun endlich einen Stammhalter bekommt ;)

was die unterschiedlichen SS anbelangt... die letzten 4 SS waren bei mir zu 95% gleich..alles Mädchen->morgenübelkeit, ich konnte kein Fleisch sehen, Wursttheken/Fleischer der reinste Horror, Kuchen war ein Traum, Pickel und allgemein sah ich wohl aus die der Tod auf 2 Beinen ???
Jetzt hatte ich es schon geahnt, dass es ein Junge wird, da alles anders war: Übelkeit kam erst am späten Nachmittag und Abends sehr heftig, ich lieeeebe fleisch, Süßes geht dafür gar nicht und mein Männe sagt ich seh aus wie das blühende Leben ??? außerdem bin ich müde ohne Ende...wobei es jetzt so langsam besser wird..jetzt muss nur noch die Übelkeit verschwinden und ich bin happy:)

wir müssen auch ein wenig nachkaufen, ich hatte so ziemlich alles weggegeben, außer den KiWa, weil der soooo toll ist ;D

hab mir gestern ein Stillkissen gekauft, das hatte ich immer zum schlafen, ich hoffe, dass ich damit wieder besser schlafen kann, bin nur am rumwurschteln :-[

@lebendig
dann drück ich dir die Daumen, dass das mit der Wohnung klappt:)

@cookie
mein Schwiegermonster ist auch eher unerfreut, was solls, man kanns nicht allen Recht machen und im Endeffekt ist es nicht ihr Bier!


ich werd jetzt öfter mal reinschauen und kucken was ihr so treibt^^

sooo dann schwing ich mich wieder an die Nähmaschinen, bin grad etwas im Babyklamotten-näh-fiber  ;D ;D



Offline Sa1984

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 819
  • Bald zu viert?
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #288 am: 22. Januar 2018, 14:10:10 »
Huhu!

@Cookie: schön, dass du ein BV hast. Selber schuld, wenn die alle so blöd und ohne jegliche Rücksichtnahme sind.

@Lebendig: bin gespannt, was das mit der Wohnung wird. Kauf oder Miete?

@Mini-Möhre: schön von dir zu lesen und dass dein Mann besser reagiert hat, als angenommen. Hast du sechs Mädels???

@Me: Urlaub. Endlich mal jeden Tag kurz Zeit die Beine hoch zu legen.



Offline Lebendig

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 488
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #289 am: 22. Januar 2018, 20:19:13 »
uuuh Sa Urlaub klingt gut. Wie lang? Aber ihr fahrt ne in den Winterurlaub oder?

Ne Sa, ich würde mir niemals eine Wohnung kaufen. Nur Miete.

Mini das klingt ja super. Aber wie jetzt: hattest du nicht 6 Kinder? Das ist Nr.7? Und hast bis jetzt 6 Töchter? Oder verwechsel ich dich jetzt mit der Anzahl?
Viel Spaß beim Nähen.

cookie: herzlichen Glückwunsch zum BV, es ist das Beste... willst du danach wieder anfangen?Also dort in dem Betrieb?
[nofollow]

[nofollow]


[nofollow]


[nofollow]

Offline Mini-Moere2014

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Kleines Mini-Moerchen endlich da:):)
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #290 am: 23. Januar 2018, 10:58:46 »
@sa+lebendig
richtig ich hab 6 kinder, 2 große Jungs, dann 4 Mädchen und jetzt (ich hoffe es bleibt dabei) einen Jungen on board:)

ich versuch mal ein Bild dranzuhängen..freu mich immer noch wie bolle
« Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 11:13:28 von Mini-Moere2014 »



Offline Leasanya

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 132
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #291 am: 23. Januar 2018, 11:17:27 »
Hallo Mädels
Auch wieder mal einen pieps von mir :)

Freitag war wieder Vorsorge, und unser Baby hat sich super präsentiert.. wir sind im Team blau :) ich bin so ziemlich erleichtert.
Dann gestern n Schock, hab ne schmierblutung bekommen. Eine bekannte hat mir am Vortag erzählt, dass sie ihr Kind still geboren hat am Donnerstag. Sie war 2 Wochen weiter als ich. Ich hab dann natürlich gleich Panik bekommen. Meine fa hatte keine Sprechstunde, also bin ich in die Ambulanz. Ein Glück war alles ok, mumu fest zu und Gebärmutterhals 6,3 cm und schön weit oben. Nun fühl ich mich aber ausgebremst, ich trau mich grad nix groß zu machen.. ich hab beruflich schon einige Totgeburten betreut, ich weiß was alles passieren kann und das macht mich zusätzlich fertig
Aber ich versuche mich nun abzulenken.

Auch hier ist das wohnen ein thema. Wir leben in der Kellerwohnung eines großen Hauses, die Eltern meines Verlobten haben es vor 8 Jahren gebaut. Schwägerin und eben die Eltern wohnen auch hier. Und ist es zu eng hier unten, daher muss eine Lösung her. Hier unten hat es auch noch Gemeinschaftsräume (Waschküche, Gästezimmer m, Werkstatt, Holzkeller) nach langem hin und her wollen die Eltern mit und die Wohnung tauschen. Ich weiß nicht, ich hab damit irgendwie ein Problem, die stellen sich hier n tolles Haus hin und dann ziehen sie in den Keller.. verkleinern sich und so. Nach einem langen Gespräch sagte der Vater dann zu mir: das Haus haben wir nicht für uns gebaut sondern für unsere Kinder, du gehörst jetzt zu uns und solltest dir darüber keine Gedanken machen!
Das hat mich ehrlich gerührt, dass es solche Familien noch gibt. Also bleiben wir wohl echt hier wohnen.. ich hoffe ich kann mich daran gewöhnen und habe kein schlechtes Gewissen mehr...

Offline Lebendig

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 488
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #292 am: 24. Januar 2018, 11:33:09 »
Mini sind da die 2 großen ne von dem jetzigen Partner? Wie alt sind eigentlich deine Kinder?4 Mädchen nacheinander. Krass, wie war denn da immer die Reaktion von männe?

Ja leasanya das sind Dinge, die keine Schwangere hören will und solche Nachrichten nur schwer zu verkraften sind. Ich wünsch ihr alles Liebe und dass die Zeit die Wunden heilt. Jegliche anderen Worte des Trostes klingen da ziemlich hohl.

Ich hatte r abgestillt und sie schlief auch schon 2 Nächte durch und jetzt ist sie übel krank. Ganz schlimmer husten der sie auch zum Würgen bringt und Halsschmerzen. Ich Habs mittlerweile auch mit lungenschmerzen und seitdem still ich nachts wieder. Dennoch schreit sie sehr viel tagsüber was mich echt an die Substanz bringt und mich wahnsinnig aggressiv macht wenn ich seit Tagen von früh bis Abend angeschrien werde, bis auf wenn sie isst oder schläft.
Heute Wohnung angucken, mal sehen. Muss jetzt schlafen, hab die Mädchen gerade hingelegt
[nofollow]

[nofollow]


[nofollow]


[nofollow]

Offline Lebendig

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 488
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #293 am: 24. Januar 2018, 20:07:11 »
Haben uns gegen die Wohnung entschieden. Wir bleiben hier wohnen
[nofollow]

[nofollow]


[nofollow]


[nofollow]

Offline Mini-Moere2014

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Kleines Mini-Moerchen endlich da:):)
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #294 am: 29. Januar 2018, 13:59:14 »
@lea
hui was ein Schreck. ich hatte das am Anfang auch kurz. Aber meist ist das ja harmlos und hat einfach mit der Umstellung der Hormone zu tun:) Ruh dich aus! Das wird!

@Lebendig
Die 2 großen sind von meiner 1. "großen" Liebe..*lach* naja wenn ich gewusst hätte, wie er sich entpuppt hätte ich wohl Abstand gehalten. nunja. die 2 mittleres Mädels stammen aus einer langen Beziehung, die aber auch an den Baum gefahren wurde. Nr.5, 6 und 7 sind dann vom jetzigen Mann:)
die reaktion war immer gleich..ein wenig enttäuschung war halt schon. Er liebt seine mädels, aber bei manchen männern hängt halt das Stammhaltersysdrom drin.. ;D.ich hoffe nur, dass der schniedel nicht noch abfällt :o S:D

warum habt ihr euch gegen die wohnung entschieden?



Offline Lebendig

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 488
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #295 am: 29. Januar 2018, 19:42:51 »
huhu, mini, oh na da kann ich die Freude von deinem jetzigen Partner vollends verstehen. Was fahrt ihr eigentlich für ein Auto mit dann 7 Kindern? Wie haben die anderen Kinder reagiert?

Wir haben uns gegen die Wohnung entschieden, weil 2 von 3 Kinderzimmern nur 5qm klein sind. das war zu klein.

hier geht´s ja jetzt auch erstmal noch ne Weile.

Ich hab nun vollends abgestillt, die Nächte werden langsam besser, nicht mehr stundenlang wach sein und essen.
Der Bauch wächst, so wie bei euch sicherlich auch und ich hab nun Physiotherapie bekommen, ne Woche krank sein haben wir hinter uns, das Weihnachtsfeeling ist weg, die Schwibbögen und Lichter sind auch weggepackt. Heut sind wir ziemlich weit gelaufen und haben Blumen gekauft, das hab ich heut fpr meine Seele gebraucht. Ansonsten fängt am Donnerstag Schwangerensport an. Am ersten Kursabend konnte ich ja nun leider ne teilnehmen. Mal sehen.

Ihr alle, macht mal piep
[nofollow]

[nofollow]


[nofollow]


[nofollow]

Offline krümelchenmärz

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 169
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #296 am: 31. Januar 2018, 12:38:23 »
Hallo ihr Lieben.

So nur mal kurz Piep ich habe diese ab heute frei bis nach Karneval weil ab nächsten Donnerstag der Kindergarten deswegen zu hat.
Aber jetzt liegen der kleine und ich beide mit Bindehautentzündung flach.

Ich lese immer fleißig mit komme leider wegen der Baustelle aber nicht zum schreiben. Aber der Raum wird. Decke ist drin Fussboden kommt der stets heute. 1/2 von den Wänden ist tapeziert der Rest muss auf meine Mutter warten. Der Kleine liebt seine Dinos an der Wand.
Oben das Kinderzimmer ist auch fertig da fehlt nur noch der  Schrank. Merke aber das ich ruhiger machen muss weil es sonst immer im Bauch zieht.
Sonst spüre ich den Bauchzwerg so langsam.
Ich wünsche euch einen schönen Tag muss mich auch noch ne Stunde hinlegen.

Lg

Offline Sa1984

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 819
  • Bald zu viert?
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #297 am: 31. Januar 2018, 14:19:20 »
Huhu!

Pieeeeeep! Hier war es trubelig. Hatte Urlaub, waren ein verlängertes Wochenende bei der Verwandtschaft anlässlich eines runden Geburtstages- da war keine Zeit zum schreiben!

@Mini: Ich glaube nicht, dass das bei Männern zwingend das Stammhaltersyndrom sein muss. Die wollen oft auch gerne beides. Mein Mann wollte jetzt unbedingt eine Mädchen haben. Seine kleine Prinzessin.  ;D

@Leasanya: Glückwunsch zum Outing. Du hast bereits einen größeren Sohn oder? Gut, dass alles in Ordnung war- weiß man woher die Blutung kam? Jetzt ist aber Ruhe? Oh man, sowas will wirklich keine Schwangere hören. Immer schlimm, wenn man Leute auch noch kennt denen das passiert.

@Krümelchen: Ohje, gute Besserung euch beiden!

@Lebendig: Ok, die Wohnung klingt dann wirklich nicht toll. Da haben die Kinder mehr davon, wenn sich ein Zimmer teilen. 5qm... Da passt ja gerade mal ein Bett und ein kleiner Schrank rein...

@Me: Stelle gerade fest, dass ich in 2 Wochen schon ein UHU bin. Die 24+0 rückt auch immer näher *freu*. Ab dann müssen die KHs ja wenn was ist die Maximalversorgung für das Kind bieten. Davor liegt ja alles im ärztlichen Ermessen. Gut, soweit ich weiß werden bei uns in der Stadt im Klinikum auch Kinder vor 24+0 behandelt, wenn sie gut entwickelt sind, aber möchte ich nicht austesten. Die Tochter von Nachbarn haben sie dort ja bei 24+x  und etwas über 500g durchgebracht. Ist so alt wie mein Sohn und als Laie merkt man keinen Unterschied. Sowas macht immer Mut finde ich!



Offline Lebendig

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 488
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #298 am: 01. Februar 2018, 12:39:40 »
Hallo,

ach sa, ja, die 24/0 zu schaffen, ist schon viel wert, aber hat leider auch nicht immer was zu sagen, dass sie es gut oder überhaupt schaffen. Leider.


Ja, mehr als Bett und Schrank hätte nicht rein gepasst. Egal, wir sehen nach vorn.

krümelchen, weiterhin viel Erfolg beim Vorrichten. Da vergeht die Zeit auch nochmal schnell.

Bei mir gibt´s nix neues, heute beginnt sport und die ersten Schmerzen stellen sich ein mit baldigem Bergfest.

LG
[nofollow]

[nofollow]


[nofollow]


[nofollow]

Offline Sa1984

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 819
  • Bald zu viert?
Antw:Sommermamas 2018, zwischen 12. SSW und Bergfest
« Antwort #299 am: 01. Februar 2018, 13:23:36 »
@Lebendig: Welche Schmerzen hast du denn?
Ja, 24+0 heißt nicht, dass alles gut wird. Aber wenigstens wird alles getan. Vorher kommt es ja auch wirklich auf die Klinik an und ich stelle es mir sehr schlimm vor, wenn man bei 22/23+X das Kind bekommt (ab da haben schon Kinder gut überlebt) und einfach das Gefühl hat, dass das Kind das packen kann und keiner tut was, man ist voll Sorge und Panik und muss noch um die Versorgung kämpfen, die ja oft zu spät kommt, wenn sie nicht sofort erfolgt. Das kann bei 24+0 nicht mehr passieren. Da erfolgt sofort die Verlegung in eine Level 1 Klinik, sobald etwas auf eine (notwendige) Geburt hindeutet und das Kind erhält die Maximalversorgung und somit eine Chance. Das Gefühl ist für mich irgendwie wichtig.



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch schwanger-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz