Autor Thema: Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs  (Gelesen 39609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sa1984

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 819
  • Bald zu viert?
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #450 am: 10. April 2018, 12:09:27 »
Huhu!

@Lebendig: wir ziehen eh erst Anfang Juli um soooo viel kann man da gar nicht schon vorbereiten.

@Mini: oh, du musst dich dann nochmal mit allen eindecken? Aber du hattest doch bestimmt am Ende eh nur Mädels Sachen oder?

@Kiwa: da wir unseren neu gekauft hatten, lebt er noch und kann nochmal verwendet werden. Brauchen nur ein Geschwisterboard.

@Me: die Lage ist stabil. Keine Veränderung seit Donnerstag, heißt ich muss nicht nur liegen, sondern einfach nur schonen. Fällt mir echt schwer, da ich eher so der agile Typ bin. Aber egal. Ich will meine kleine nicht auf der frühchenstation besuchen müssen, sondern gleich mit heim nehmen, wenn ich auch heim darf. Wäre auch für unseren Sohn total blöd. Er freut sich doch so inzwischen, dass wir bald unser eigenes Baby haben...  Vorsorge bei der Hebamme kann ich nun leider knicken, weil ich jetzt eh jede Woche zur Kontrolle muss. Den Gebärmutterhals und die Trichterbildung kann man ja leider nur über US kontrollieren.... Gestern wurde die kleine auf Knapp 2200g geschätzt und die Ärztin hat betont, dass sie super entwickelt ist und die Versorgung auch alles in Ordnung ist. Schon mal beruhigend zu wissen, dass wenn doch was ist, sie bis zur Geburt optimal versorgt war.



Offline Mini-Moere2014

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Kleines Mini-Moerchen endlich da:):)
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #451 am: 11. April 2018, 13:20:03 »
@sa
ja so ziemlich ::).. ich hab alles weggegeben..und wenn (wie du schon gesagt hast) hätte ich eh alles in rosa gehabt. naja was solls. ich hab soweit eigentlich alles zusammen bis auf den Stubenwagen, der sollte aber auch in den nächsten Tagen eintreffen 8)

prima, dass sich die Maus so gut entwickelt, das beruhigt dann doch etwas,oder?



Offline Lebendig

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 489
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #452 am: 13. April 2018, 14:53:30 »
huhu.

Sa, dir weiterhin gute Nerven beim Ruhig halten.

mini: Shopping wahn ist doch auch was oder? :D


Me, war im Geburtshaus. 2kg abgenommen oder Waage geht anders :D
Alles gut, Kind geht´s prima, Mutter auch, nur die Übelkeit ist so langsam wieder da. Steigt das hcg nochmal am Ende der SS?

Am Montag geht´s in den Urlaub, demenstprechend sind am WE Vorbereitungen zu treffen.
[nofollow]

[nofollow]


[nofollow]


[nofollow]

Offline Mini-Moere2014

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Kleines Mini-Moerchen endlich da:):)
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #453 am: 16. April 2018, 16:53:45 »
@lebendig
viel spaß im Urlaub *neid* ..ich würd ja auch gern nochmal wohin, aber daraus wird nix.. :-\

@me
heute FA-termin. Babyboy gehts prima. immer noch BEL (wahr ja klar, meine Blase wird irgentwann ihren Dienst quittieren, wenn sie weiterhin so getreten wird ;D )
Schöne 3D-Bilder hab ich diesmal bekommen...ich schwebe immer noch auf Wolke 7 :):)



Offline krümelchenmärz

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 171
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #454 am: 17. April 2018, 07:17:48 »
Huhu

@mini du hattest gestern auch FA Termin? Ich auch bei mir ist SL und alles super wird wieder eher ein Kleines Kind aber wie sollte es auch anders bei uns sein? Wie ist es jetzt eigentlich? Letztes Mal hat deine Schwigermutter ja nicht gut auf die Schwangerschaft reagiert und dieses mal?

@Lebendig ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Wo geht es hin?

@Sa wie geht es dir und der Kleinen.

@me hier war die Hölle los. Garten fertig gemacht Geburtstag vorbereitet und gefeiert. Oben weiter renoviert. Dann ist mir die Erkältung auf die Ohren geschlagen aber jetzt sollte es wieder ruhiger werden.
Habe auf der Arbeit Bescheid gegeben. Alles super. Und zu der Frage ob mein Chef Probleme kriegt weil ich ja nur noch 6 Wochen hetzt da bin. Nein. Da ich eh ab Bekanntgabe in ne andere Abteilung versetzt werde bin ich sowieso von jetzt auf gleich weg.

So Da war alles gut geschätzt wurde der kleine auf 1100g und 36cm.
Er schätz das es bei der Geburt wieder um 3000g liegt.

War mein letzter FÄ Termin wenn nichts auffällig ist macht alles andere jetzt nur noch die Hebamme wie letztes mal auch

 

Offline Mini-Moere2014

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Kleines Mini-Moerchen endlich da:):)
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #455 am: 17. April 2018, 08:24:44 »
@krümel
naja ihre einstellung kenn ich ja nun, aber sie hat diesmal redeverbot von meinem Mann verordet bekommen ;D..ein blöder Spruch und ich glaube er wäre explodiert ;D. Daran hat sie sich bis heute gehalten. Ich weiß nicht warum sie so eine Einstellung ala "Kinder zu bekommen ist eine Strafe/Todsünde" hat... :-[

wie weit bist du denn jetzt?

mein Zwergi wurde auf 900g geschätzt und 35 cm.

Ich mach mir ehrlich gesagt ein wenig gedanken um mein Gewicht :-[ hat jetzt 15 kilo drauf und das "dicke Ende" kommt ja erst noch. Bei den großen war Jungs hab ich immer 25 kilo zugenommen, bei den Mädels 12...oje :-\



Offline krümelchenmärz

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 171
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #456 am: 17. April 2018, 08:42:15 »
@Mini naja redeverbot ist besser als wenn sie dir auf die Nerven fällt. Mit der Familie muss man halt leben. Wie wollt ihr eigentlich nach dem Kind jetzt verhüten? Hat sich da einer Gedanken gemacht?

Ich bin jetzt bei 28+5 also sind noch knapp 5.5 Wochen bis zum Mutterschutz.
Und ich habe jetzt 10kg zu genommen. Bei A waren es 16kg und ich hoffe das eventuell nicht mehr als 14 werden? Aber wir warten einfach mal ab. Dieses mal Versuch ich einfach nicht drüber nach zu denken. Und passe auch nicht so auf was ich alles an Süßem Essen.

Offline Lebendig

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 489
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #457 am: 18. April 2018, 06:14:48 »
Moin aus dem bayerischen Wald...

Gewicht: hier sind es auch aktuell 10kg. Es gibt zumindest keine Wassermelone und kaum Weintrauben bis zur Geburt. Denn das hat ja meine Kinder so riesig und schwer gemacht.
Chips gibt's jetzt grad mal im Urlaub, sonst auch ne mehr. Beim letzten Termin hatte ich sogar wieder etwas abgenommen. Aber Umfang von 113cm . Bis 126 hab ich noch ein Stück .

Krümelchen: schön dass nun srbeitstexhnisch alles geklärt ist.

Mini: na ja dein 7. Kind. Dafür hat nicht jeder. verständnis und nicht jeder gibt da Applaus. In unserer Gesellschaft sind ja schon 3 oder 4 schon grenzwertig, 5 asozial...
da ist es sicherlich nicht immer einfach, drüber zu stehen? So stell ich es mir zumindest vor. Hut ab.

Verhütung nach der ss ist hier auch so ein Thema. In unserer gesamten ehe noch nie notwendig gewesen und hormonell willnichbnix nehmen. Mal schauen

Heute gehen wir 6km wandern in eine Klamm, danach noch ins kleine Städtchen. Morgen wollen wir nach Passau, Stadträndern, Schiff fahren. Und sonst noch etwas wandern und Natur erkunden. M und r reiten jeden Tag und sind überdreht . Na ja Urlaub eben mit Kindern
[nofollow]

[nofollow]


[nofollow]


[nofollow]

Offline Mini-Moere2014

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Kleines Mini-Moerchen endlich da:):)
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #458 am: 18. April 2018, 09:01:39 »
@lebendig
leider ist man in der heutigen Gesellschaft schon ab 3 Kindern asi..schuld an dieser Einstellung sind in meinen Augen zum Großteil die Medien, wenn man bei manchen so in die Wohnung schaut da brauch man sich dann nicht zu wundern. Das Bild ist doch klar: Viele Kinder, Bude sieht aus wie Sau, der Alte säuft und liegt besoffen im Bett und die übergewichtige Mutter raucht eine nach der nächsten auf der Couch und schaut harz4-Fersehn. Da schämt man sich fremd :-[
Bevor ich hier in mein Kleckerdorf gezogen bin gingen die Gerüchte ja auch rum.."äh da kommt eine mit (damals noch) 4 Kindern..asi..was das wohl wird..unerzogene/laute Kinder..usw" so nun kennen mich aber meine Nachbarn alle und sind ziemlich erstaunt, dass es nicht so ist und haben ihre Meinung ziemlich schnell geändert. Hier siehts immer aus wie geleckt, auch bei unangemeldetem Besuch;) Meine Kinder haben alles was sie brauchen, jeder ein eigenes modernes Zimmer, saubere schicke Sachen, sie sind anständig, höflich und sind hier in der Nachbarschaft gern gesehen. Ich kann da jeden morgen fröhlich in den Spiegel schaun und muss mich nicht schämen oder entschuldigen, dass ich so viele Kinder geboren habe. Früher hätte dir der Staat ab 3 Kindern den Hintern geküsst, heutzutage muss man aufpassen wo man dieses Detail erwähnt, da man sonst Gefahr läuft in eine Schublade zu fallen, in die man nicht hinein wollte.

Traurig aber wahr.

achja Bauchumfang hab ich aktuell auch 113 ;D



Offline Lieschen123

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1237
  • zu viert
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #459 am: 18. April 2018, 10:56:23 »
Guten Morgen,

Gewicht: 8 kg lt Mutterpass.. :-\ muss jetzt mal die Süßwaren ein wenig reduzieren.

Lebendig: Ich habe den Bauch noch gar nicht vermessen. Beim Großen hatte ich ET+8 116cm. Beim Kleinen weiß ich gar nicht.
/Urlaub: Dir noch einen schönen Urlaub

3+ KInder: 3 Kinder werden immer beliebter. Als ich noch Teenie war, war das anders. Wir waren mit 3 bzw 4 Kindern die absolute ausnahme und kein bisschen Klischee, eher so wie Mini-moere beschreibt.

Verhütung: Ich werde auch nicht wieder hormonell verhüten. Das habe ich nach dem 2. Kind schon aufgehört. Da mein Mann Gummis lästig findet und uns 3 Kinder reichen werden, denken wir über eine Vasektomie nach.

me: Uns geht es super. GVK läuft ganz gut. Vorbereitungen sind wir auch gut auf Stand. Mein neuer Kollege ist seit Montag da, den muss ich jetzt einarbeiten.
Aktuell also einfach nur noch Wetter und Schwangerschaft genießen.

Offline Lebendig

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 489
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #460 am: 18. April 2018, 20:59:56 »
Lieschen schön dass es dir gut geht und du genießen kannst.
Ja 3 Kinder liegen im Trend, aber mehr eigentlich nicht:

Mini du hast die Vorstellungen von Vielfach Müttern treffend beschrieben. Mir haben mal 2 vierfach Mamas gesagt, dass alte Leute auf der Straße meinten, es wäre dann ja wohl mal genug. Eine antwortete: wir haben aber zuhause keinen tv und kein Geld für Kondome und irgendwie muss sich ja ohne Zeit vertrieben werden.:D
[nofollow]

[nofollow]


[nofollow]


[nofollow]

Offline krümelchenmärz

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 171
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #461 am: 19. April 2018, 08:40:27 »
Hallo ihr lieben,

@Mini ja das ist leider tatsächlich die Vorstellung  von vielen wenn man mehr als 2 Kinder hat. Wir waren auch 3. Meine Schwester kam 10 Jahre nahc mir und war nicht geplant da hat meine Oma meine Mutter tatsächlich gefragt ob sie das Kind nicht lieber weglassen machen wolle.... Ich finde sowas zum Kotzen das muss doch jeder selber wissen. Wollte eigentlich auch immer gerne 3 aber mitlerweile tendiere ich eher das es bei 2 bleibt...
Genauso kenne ich welche die haben 1 Kind und die Wohnug sieht immer aus wie sau. Habe ich beiden auch schon öfter gesagt....

@Lebendig auch ne Art damit um zu gehen. Aber mir hat man jetzt auch schon paar mal jetzt gesagt wie schon wieder schwanger??? Da kommt man sich vor als hätte man schon 10 Kinder zu Hause.
genieß den Urlaub.

@Lieschen meiner kann Gummis auch nicht ausstehen... Ich war wegen einer Spirale am überlegen. Tendiere ja zu 2 _Kindern aber vielleicht ändert sich das noch in 2 oder 3 Jahren? Ich bin da so unsicher....

@us ich hasse Büroarbeit. Das ist wie nie endende Frühschicht.... naja sind ja nur noch 5 Wochen bin ja jetzt bei 29+0   ::)
Wo ist die Zeit geblieben?

@Namen Ich finde Stephan schön mein Freund sagt in seiner Generation hatte jeder 3. diesen Namen. Aber momentan hör ich den bei kleinen Kindern eigentlich nicht. Wie sieht es da bei euch aus?
A ist da auf meiner Seite und hat dem Papa schon gesagt das sein Brüderchen Stephan heißen soll... ich mahc den Papa noch mürbe S:D

Offline Sa1984

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 819
  • Bald zu viert?
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #462 am: 20. April 2018, 09:42:54 »
Huhu!

Ich melde mich auch mal wieder. Irgendwie bummel ich hier so vor mich hin...

@Anzahl Kinder: die Hebamme hat im GVK auch gesagt, dass der Trend immer mehr zum bewussten dritten Kind geht. Ich denke mir immer: solange die Leute ihre Kinder anständig erziehen und versorgen können ist es mir doch egal, wie viele jemand hat. Bei manchen heißt das eben mehr als ein Kind klappt nicht, bei manchen klappt es auch mit 10. Ist auch alles eine Frage, wie man sich sein Leben vorstellt.

@Verhütung: Kondome sind hier auch nicht soooo beliebt, aber Hormone noch weniger. Mal sehen. Eigentlich sind wir nach Nr. 2 ja durch. Mein Mann möchte dennoch wohl noch keine endgültige Lösung. Er fing vor kurzem mal damit an, ob ich nicht zu voreilig die Weggabe der Sachen plane, vielleicht würde ja noch ein drittes kommen. Für mich ist aber klar, dass Schluss ist. Ich finde diese Schwangerschaft schon wahnsinnig anstrengend. Das würde mit zwei kleinen Kindern und dann nochmal 2-3 Jahre älter nicht besser.

@me: Lage ist laut Ärztin stabil. Ich bin mal gespannt. Irgendwie glaube ich, dass sie entweder noch im April kommt oder wirklich um den Termin. Mache mir gerade etwas sorgen, weil ich etwas Durchfall habe seit gestern...  Aber was soll’s. Jetzt wird eh nix mehr aufgehalten. Wenn sie deutlich vor Termin kommt, könnte ich Probleme mit der Kleidung bekommen. Habe eigentlich nur ab 56. 1-2 teile in 50, die meinem Sohn nie gepasst haben.



Offline krümelchenmärz

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 171
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #463 am: 20. April 2018, 09:58:54 »
Guten Morgen,

@Sa ich kann deine einstellung verstehen. Musst halt versuchen deinem Mann das vernünftig zu sagen. Momentan habe ich absulut keine Lust auf ein 3. Kind. Wie gesagt vllt ändert sich das ja noch aber ich glaube eher nicht. Mein Freund denkt genau so. Obwohl ich ihm gesagt habe wenn er ein 3. Kind will muss er sich ne andere Frau dafür suchen. ;D Das Kind darf dann auch bei uns leben  ::)  S:D
Mach die wegen der Kleidergröße keine Sorgen es wird schon alles gut gehen. Musste ich mir gestern auch sagen als eine Reportage über Sternenkinder lief....

Offline Lebendig

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 489
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #464 am: 23. April 2018, 08:35:13 »
Guten Morgen.

Krümi so ne Sendung könnt ich nicht ansehen....

Sa ich denke dass deine Clara noch bis zum et bleibt. Mein Gefühl.
Viel hab ich auch ne in der 56. 50 nur ein Strampler.

Anna wie geht's dir? Und dem Rest?
Heut geht's heim. Wir haben ja mit ausquartieren angefangen. Hier im Urlaub von r. Zuhause geht's gleich weiter damit. Geht ne mehr. Letzte Nacht lagen wir zu 4. im Bett. Auf Dauer ist das nix für uns. Ein Kind ja. Aber ne mehr.

Auf dem Rückweg halten wir bei einer bekannten an, de ich hier im Forum kennen lernte und wir haben Sie schon mal vor 3 Jahren besucht.  Freu mich.
[nofollow]

[nofollow]


[nofollow]


[nofollow]

Offline cookiecrumbs

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #465 am: 23. April 2018, 09:18:29 »
Hallo ihr lieben. Ich tauche auch Mal aus der Versenkung auf

Anzahl der Kinder
Hier wird es in den nächsten 10 Jahren nur bei 2 bleiben. Allein wegen dem Platz im Haus. Aber Mal schauen. Sag niemals nie. Hier aufm Dorf sind auch mehr kinderreiche Familien. Kenne zumindest kein Einzelkind eher 2 oder 3. Oder auch mehr.


Verhütung
Unsere Verhütung heißt Familienbett  ;D
Ne keine Ahnung. Hormone auf keinen Fall. Kondome stören uns jetzt nicht soo. Evtl Kupfer oder Gold? Mal sehen.

Gewicht.
Eigentlich will ich mir da keinen Kopf machen. Aber erst 5,5 kg abgenommen durch Übelkeit und Magen Darm. Und nun 6.5 kg zugenommen. Sprich bin 1 kg übers Ausgangsgewicht.


Me

Ich könnte immer noch vor Freude heulen. Den ganzen Stress bzwm Ärger war/ist völlig umsonst gewesen.

Die blöde Zyste hatte den Höchststand am 13 März mit 3.4 cm.

Und seitdem kontinuierlich kleiner geworden
Letzten Mittwoch beim US im örtlichen Krankenhaus (bei der Chefärztin die damals teratom in den Raum warf)
Nur noch 1cm. Wenn man nicht genau danach schallen würde, übersieht man sie.

Ich kann spontan im örtlichen Krankenhaus gebären. Es muss nicht operiert werden. Wurde von der Ärztin persönlich jetzt schon aufgenommen und angemeldet im Krankenhaus.

Die Namenssuche ist fast fertigen der Zweitname steht und ich hab auch einen Rufnamen. Nur der Mann muss es noch absegnen. Aber er sagt "frag mich doch jetzt noch nicht, wir haben noch Zeit"

Höhö
In 14 Tagen geht es hoffentlich mit dem.umbau des Hauses los. Werde ihn dann Mal nerven mit den Namen 😂😂 wird bestimmt entspannter.

Kleidung haben wir von einer Tante komplett bekommen

Es fehlt nur noch das Hygiene Zeug wie Windeln und so.

Letzte Woche bei 25.+5 war Mäuschen 35cm groß und gute 900gr schwer. Und aktiv ist sie. Purzelbaum, um sich treten.

Achja.und darf . Kräuterblut trinken. Eisen ist niedrig
[nofollow]

[nofollow]

Offline Sa1984

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 819
  • Bald zu viert?
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #466 am: 23. April 2018, 10:19:31 »
Huhu!

@Cookie: wow, das sind mal wirklich tolle Neuigkeiten!!! Freut mich so sehr das zu lesen. Ich hoffe, du kannst den Rest der Schwangerschaft nun genießen!

@Lebendig: ja, ich hätte nix dagegen, wenn sie wie der große Bruder so 2-3 Tage vor ET kommt. Haben noch einiges zu organisieren, wie Möbel schauen, was ohne Baby einfacher ist. Meine Mutter kommt nun aber schon eine Woche früher, sprich am 11.05.. dann wäre ich meiner Rechnung nach 38+0. Ab da darf sie dann jederzeit gerne kommen, weil unser Sohn dann gut versorgt ist. Ist ja für den Kopf wichtig, das ältere Kind während der Geburt in guten Händen zu wissen. Und Oma liebt er heiß und innig. Immer so schön zu sehen, wie er sich freut, wenn sie zu Besuch kommt.



Offline Mini-Moere2014

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Kleines Mini-Moerchen endlich da:):)
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #467 am: 24. April 2018, 08:26:50 »
moin:)

@sa
wow bei dir geht ja echt schon nahezu um die Wurst. Wo ist denn nur die zeit hin?

@cookie
woooow, das freut mich echt. ich kann mir gut vorstellen welch riesen Stein die vom Herzen gefallen ist. Man malt sich ja immer die schlimmsten Sachen aus und dann wird man dann doch so positiv überrascht:) Prima

nur 1 Kilo übern Start? Ich geb dir gern was ab, wenn du magst^^
Was die namenswahl anbelangt..hart bleiben:) Männer knicken eh irgentwann ein, damit sie ihre Ruhe haben ;D


@verhütung
das wird schwierig. Hormone will/kann ich nicht. Alles abhacken weder bei mir noch bei meinem Mann..neee schon allein die Vorstellung geht nicht. Spirale hab ich irgentwie schiss, weil ich viele kenne mit sehr schlechten Erfahrungen. und Plastik....ist so ein Lustkiller, dann kann man die ganze Geschichte auch gleich bleiben lassen-.-

@lebendig
hehe solch Sprüche haut mein Mann auch immer mal raus. "Fernseher/Heizung kaputt..und bevor man vor langeweile stirbt, dann lieber ..." Man muss sich da wohl ein dickes Fell zulegen um dieser Denkweise mancher leute einfach entgegen treten zu können.

@krümel
Stephan liegt ja nun schon einige Jahre nicht mehr im Trend, da hast du gute Chancen, nicht noch 5 Stephans in deiner KiGa-gruppe zu haben. Das wäre mir z.b. wichtig. Es gibt ja momentan viele Namen die wieder so häufig sind. Grad bei Mädchen: Lea, Lina, Leni, Leonie..
Auch "alte" Namen kommen wieder: August,Fritz,Alfred...sowas z.b. ist zwar nicht meins, kann aber jeder machen wie er mag:)
Dran bleiben mit dem Namen. und wenn der Große schon auf deiner seite ist, dann hat dein Männe eh keine Chance ;D

@me
ich bin jetzt auch endlich ein UHU ;D..naja inoffiziell schon fast ein UFU. Ich zähl schon die Tage.
Letzten Montag Vorsorge gehabt. Alles tutti:) 3D war nach einigen Seitenwecheln dann auch mal möglich..das Gesicht sieht total aus wie die kleinste..wahnsinn. Uuuuuund kurz nach dem Termin hat der Herr sich umgedreht *freu* meine Blase freut sich wie Bolle. Ich hoffe das bleibt so und er kommt nicht wieder auf den Gedanken sich hinzusetzen :P




Offline Lebendig

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 489
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #468 am: 24. April 2018, 09:58:14 »
Nur mal kurz. Wer hat Erfahrungen mit senkwehen? Bei meinen beiden waren de immer 5,5 Wochen vor Geburt. Gesten kam eine wildere wehe und ich hab gemerkt, es ist was passiert. Der Bauch ist abgesackt und ich bekomme im Sitzen deutlich besser luft. Aber es ist zu früh. In 6 Wochen wäre sie bei 36/0 und offiziell frühchen. Kacke.

Sorgen mach ich mir auch um Anna. Meldet sich gar ne mehr. Sonstige Vielschreiberin
[nofollow]

[nofollow]


[nofollow]


[nofollow]

Offline Sa1984

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 819
  • Bald zu viert?
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #469 am: 24. April 2018, 11:03:43 »
Huhu!

@Mini: ja, echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Schön, dass dein kleiner Mann sich gedreht hat. Ich hatte vor dem drehen soooooo Probleme mit Sodbrennen und jetzt trotz Zielgerade fast nix mehr.

@Lebendig: ich hatte letzte Woche senkwehen. Aber eben 5 Wochen vor ET. Kopf ist nun auch richtig tief im Becken. Glaub bei einem Blasensprung könnten wir selbst fahren. 

@Me: Gmh hat sich nochmal etwas verkürzt. Ärztin sieht es aber gelassen, weil er aber auch drei Wochen stabil war und irgendwann das ja sowieso beginnt. Ist ja auch nicht das erste Kind... Jedenfalls wird jetzt nix mehr aufgehalten, was schon mal heißt ich müsste nicht mehr stationär ins Krankenhaus. Hab heute schonmal Windeln und stilleinlagen sowie binden gekauft. Da unser Sohn ja auch noch Windeln trägt, haben wir den Rest eh alles immer da. Ich weiß noch was ich alles bei meinem Sohn noch gekauft hab... entweder man hat es hinterher nicht gebraucht oder wir haben es eben nun.



Offline krümelchenmärz

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 171
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #470 am: 24. April 2018, 11:19:56 »
Hallo Ihr Lieben,

@Sa oh ja das kenn ich, habe auch schon eingekauft dabei sind es ja bei mir noch 10 Wochen. Windeln Feuttücher usw... war schon ungewohnt windeln zu Kaufen ::)
Wir haben Stoffwindeln und daher muss ich eigentlich immer nur das Einlagenvließ kaufen. Aber ich habe auch vor erst wieder mit Start der Beikost bei dem Kleinen dan auf Stoffwindeln um zu steigen. Kann mich noch zu gut an den Muttermilchstuhl erinnern....
Einfach gelassen bleiben wenn es die Ärztin auch ist.

@Lebendig habe auch immer mal wieder vereinzelte Wehen aber ich glaube das kommt daher das ich einfach noch zuviel mache mit Baustelle usw...

@Mini für wann habt ihr denn den Kaiserschnitt geplant oder steht das noch nicht fest. Ja er meinte die Tage er kann sich mit Stephan anfreunden. JUHU aber bei Magnus streike ich ja schon seit dem Großen... Das war ja sein Lieblingsfavoriet.
Der Große heißt ja Axel auch ein älterer Name. Gefiel uns aber einfach am besten.

@me bei mir ist alles soweit gut. Immer mal wieder vereinzelt Wehen vor allem wenn ich viel mache. Kind bewegt sich immer noch wenig aber jedes Kind ist anders.
Der Große Trotz gerade für sein Leben. Und im nächsten Moment ist er wieder ein Engel....

Ach und wir haben jetzt bald wieder ein Schlafzimmer... Ende der Woche müsste es fertig sein. Nahc 2 oder 3 Monaten ohne Schlafzimmer mach ich sogar jetzt mit Kugel noch luftsprünge deswegen.
Leute Donnerstag bin ich bei 30+0 wo ist bitte die Zeit?

Offline Mini-Moere2014

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Kleines Mini-Moerchen endlich da:):)
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #471 am: 24. April 2018, 16:42:48 »
@krümel
geplant ist noch nichts festes. Meine Ärtzin strebt 37+0 an, das wäre der späteste termin. ich hoffe nicht eher.
Also Magnus wäre auch nicht meins..nee..da müsste ich an das eis denken :o
Bock und trotzphase ist hier auch hoch im Kurs....manchmal grenzt das echt an Shizophrenie..naja was solls..A***backen zusammenkneifen und durch ;D

@Sa
ihh Sodbrennen ist ja auch so eine Sache für sich..bäh..GsD hast du damit jetzt Ruhe.

@Lebendig
da kann ich dir leider nicht sehr helfen..hatte nie wirklich welche-.-



Offline Lebendig

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 489
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #472 am: 25. April 2018, 13:55:46 »
Hey ho.

Cookie, nun zu dir, meine liebe!
Ich freue mich wirklich sehr für euch. Ich hoffe, du kannst nun den Rest der Schwangerschaft genießen! s-hug

Mini, warum ist bei dir ein KS geplant? Vor 37/0 wäre ja wirklich früh :-[


Windeln und co kauf ich später ein. irgendwann.

Ich hatte gestern meinen letzten US. Die Gyn schaute mich an: :o :o :o Kommen Sie zum 3. oer 4. US? Bei R war ich ja noch mehr. Der Bauch ist bei mir eben immer riesig  ;D
Sie hat meine Senkwehen bestätigt. Kopf sitzt fest und tief im Becken, der offizielle ET ist nun 26.6. und nicht mehr 2.7. Ich hoffe, das Kind hält sich dran. Mein Mann glaubt sowieso, dass ich eh wieder übertrage, aber ich weiß eben, dass es 5,5 Wochen nach Senkwehen los ging... Ich weiß es nicht. Wir werden sehen.
Meine Gyn denkt auch, dass ich den Termin bei 40/0 nicht brauche bei ihr. Das Kind ist recht zart, alles in der goldenen Mitte von Größe und Entwicklung her. Sie sagte dann auch nur: Sie muss ja nicht ihre große Schwester übertrumpfen und so wie es ausschaut, wird auch ne lang übertragen. Einfach mal alles leichter für die Mama. Bin gespannt.

Am 8.5. wieder zur nächsten Vorsorge ins Geburtshaus, vorher bin ich noch beim Standesamt.
Für die Patchworkdecke habe ich heute keinen Nerv mehr. Vor der Geburt. Geht eh nur alles schief, wenn ich es nur so mach, damit es gemacht ist. Ich motte jetzt die maschine ein und räume meinen Schreibtisch für sämtliche Bürokratie.
 :-X

Seitdem wir aus dem Urlaub sind, hab ich schon 5 Wama-Ladungen gewaschen, eine muss ich noch aufhängen. Dass ich wieder besser atmen kann, ist zwar toll, aber ich kann vor Schmerzen kaum noch laufen. Na ja, bald geschafft
[nofollow]

[nofollow]


[nofollow]


[nofollow]

Offline Lebendig

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 489
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #473 am: 25. April 2018, 13:56:31 »
achso: kriegen eure gr Kinder eigentlich was zur Geburt geschenkt?
[nofollow]

[nofollow]


[nofollow]


[nofollow]

Offline Sa1984

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 819
  • Bald zu viert?
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #474 am: 27. April 2018, 11:23:16 »
Huhu!

@Krümelchen: Glückwunsch zum Schlafzimmer!  :D Ja, Namen sind echt so eine Sache. Ich finde Magnus bspw. ganz gut. Stephan? Ich bin ja 1984 geboren und kenne gefühlt 1000 von der Sorte.  ;D Aber keiner jünger als 25 oder so. Persönlich mag ich ja die Evergreens oder eben die echt alten Namen, die gerade wieder kommen. Ein zweiter Junge wäre wohl ein Paul oder Oskar geworden.

@Mini: spätestens 37+0 der KS? Hängt das mit der KS-Narbe bei dir zusammen? Krass, wäre bei mir schon in einer Woche..

@Lebendig: etwas zarter ist für die Geburt ja immer gut. Gerade wenn du schon ein kräftiges Kind bekommen hast, stehen die Chancen auf eine schnelle Geburt ohne Komplikationen gut. Übertragen muss ja nicht sein, aber vor 37+0 wäre bei dir wegen dem Geburtshaus blöd oder? Ab wann darf man da hin? Selbst ins Wunschkrankenaus kann ich hier erst ab 36+0... da in meinem mutterpass als ET der 30.05. steht, wäre das erst nächsten Mittwoch... >:( Vorher müsste ich ins Klinikum. Keine Lust. In meinem Wunschkrankenhaus nehm die gerade an einer Studie Teil zur aktiven Geburt. Da ist ein Kreißsaal nun komplett ohne echtes Kreißsaalbett, dafür Matratzen und viele Elemente für die Wehen Phase und die Geburt. Personal wurde da auch nochmal geschult. War ja bei meinem Sohn schon dort und man geht dort sehr selbstverständlich auf die Wünsche ein, was nicht selbstverständlich ist, wie ich nun immer öfter gehört habe. Wehen und Entbindung auf dem Bett ist da nicht die Standardvariante...

@Geschenk: hier gibt’s einen Scooter, sprich Roller. Haben viele Kinder in der Nachbarschaft und da ist er ganz heiß drauf. Habe ihn heute bestellt.

@Me: so, eigentlich alles vorbereitet, fehlt nur noch etwas Papierkram. Da wurde ich gerade von einer leeren Druckerpatrone ausgebremst... >:(



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch schwanger-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz