Autor Thema: Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs  (Gelesen 38733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline krümelchenmärz

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 171
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #525 am: 04. Juli 2018, 05:55:42 »
Hallo

@mini ich hoffe es ist alles ohne Komplikationen verlaufen und ihr seid am Kuscheln. Ich könnte neidisch werden habe auch so gar keine Lust und bisher scheint sich nichts zu tun...

@cookie und wie sieht es nun bei euch aus? Mit dem Haus ist echt doof aber leider gibt es dieses Problem immer wieder.... Und es hört sich nie auf irgendwas ist an Eigentum immer....
Schon was neues wegen dem Geld?
Wie lange hast du jetzt noch?

@maedel wie sieht es bei dir aus? Seid ihr nun auch am Kuscheln?

@Anna ohne hört sich ja echt doof an wie es liegt. Ich drück dir die Daumen das sich da noch was tut. Bei mir hat er sich auch letzte Woche nochmal anders gelegt dabei lag er gut🙄

@Sa wie geht es euch wie war der Umzug? Hat alles geklappt?

@Lebendig wie geht es euch ihr seid sicher auch schon am Kuscheln oder?

@me Donnerstag ET bis auf 2 H wehen am Montag Abend tut sich hier nichts. Ich habe absolut keine Lust mehr. Das Wetter schafft einen. Bin eigentlich nur noch im Garten mit dem Großen da kann er ins Planschbecken und so rumtollen und ich muss nicht ständig hinter ihm herrennen...

Sonst gibt es hier nichts neues

Offline maedel87

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 361
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #526 am: 04. Juli 2018, 10:32:54 »
Mini,  dann kann man ja schon vorsichtig gratulieren? Hoffe es ist alles gut gegangen...

Krümel,  ich hoffe das kleine lässt sich nicht mehr zuviel Zeit... Wann kam dein erstes? Nach Termin?

Sa,  seit ihr mittlerweile umgezogen?

Unser ü-ei ist auch noch nicht geschlüpft... Ich mag auch nicht mehr... Heute 38+6...langsam darf es wirklich ausziehen..
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Offline krümelchenmärz

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 171
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #527 am: 06. Juli 2018, 10:06:20 »
Guten Morgen

@maedel und wie sieht es bei euch aus?
Der Große kam bei 40+3. Deswegen sage ich die ganze Zeit das Kind kommt Sonntag da wäre ich auch bei 40+3😂

@us keine Anzeichen. Der Kleine ist nochmal tiefer ins Becken gerutscht. Das tut echt weh jetzt beim gehen aber keine Wehen nichts. Kontrolle gestern gut. US auch gut würde auf 3300g geschätzt. Morgen dann Kontrolle im KH wenn bis dahin noch nicht da das ist so nervig finde ich. Als wir gestern wegen dem US ins KH waren hat mir meine Alte Hebamme die Tür zum Kreissaal geöffnet. Sie hat nochmal ne Kollegin entbunden die sie schon vor 20 Jahren gefragt hatte. Eigentlich ist sie ja in Rente... war schön sie mal wieder zu sehen. Und der Große war irritiert als ich zu ihm sagte das Heidi in auf die Welt gebracht hat. Und Sie hat sich kaputt gelacht als ich meinte er ist immer noch so ein Dickkopf wie bei der Geburt.

Wie geht es allen ändern macht mal pieps

Offline maedel87

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 361
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #528 am: 09. Juli 2018, 09:52:16 »
Ich Kugel immer noch... Heute  39+4.mein Sohn kam bei 39+1...meine hebamme war zur akupunktur da. Inkl.  kleinem Zeh... Hoffe das hat was angestoßen... Ansonsten hat sie mir zum Ende der Woche noch wehencocktail angeboten... Donnerstag ist Termin. Freitag  hab ich Geburtstag... Mal gucken was das kleine sagt...

Krümel, hat es gestern geklappt mit der Geburt?

Ja das glaub ich,  das er das komisch fand;-)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Offline krümelchenmärz

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 171
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #529 am: 09. Juli 2018, 11:45:14 »
Maedel ich bin auch noch am Kugeln heute 40+4 Ich möchte nicht mehr???

Warte auf die Hebamme für CTG irgendwann heute Nachmittag.

Der Große wird von seiner Tante heute zum Schwimmen entführt. Mein Freund schläft noch nach der Nachtschicht und hat jetzt 3 Wochen Urlaub. Also bitte er soll jetzt kommen... Wäre sonst echt doof mit dem Urlaub.

Heute Nacht 4 Stunden Wehen gehabt und seit dem Durchfall aber ansonst gar nichts...

Habe den Haustür Schlüssel verloren🙄
Lag auf dem Auto als ich los fuhr so ein Mist muss ich gleich meinem Freund erstmal berichten und dann Polizei nachfragen und Fundbüro
So ein mist

Offline maedel87

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 361
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #530 am: 10. Juli 2018, 10:54:04 »
Ich mag auch nicht mehr... Wann musst du denn wieder zum arzt?

Ist dein Schlüssel wieder aufgetaucht?

LG
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Offline krümelchenmärz

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 171
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #531 am: 10. Juli 2018, 11:59:29 »
Am Mittwoch soll wieder ein Ultraschall gemacht werden.
CTG gestern war super. Kind ist nochmal tiefer gerutscht durch die Wehen von Sonntag Nacht. Die Hebamme meinte noch tiefer ist raus... Sie hat jetzt den Muttermund gedehnt aber anscheinend bringt es nichts.
Naja mal sehen wie es dann Mittwoch aussieht.

Nein Schlüssel nicht aufgetaucht

Wie ist es bei dir?

Offline maedel87

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 361
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #532 am: 12. Juli 2018, 07:21:24 »
Was sagte die Ärztin gestern?  So ich hab nun auch den et erreicht.. Hätte nie gedacht,  dass ich da je hinkomme ... Nun muss ich gleich zum Fa... Gucken was der sagt... Hatte gestern morgen ne richtig schmerzende wehe... Danach nur harten Bauch...

Oje,  doof das der Schlüssel nicht mehr aufgetaucht ist...

Ihr anderen macht mal piep...
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Offline krümelchenmärz

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 171
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #533 am: 12. Juli 2018, 09:11:33 »
Guten Morgen,

Tja Ultraschell gut CTG gut Befund MM wie am Montag....
Freitag wieder zum Ultraschall und CTG und wenn sich nichts tut soll wahrscheinlich Sonntag Abend mit Einleitung angefangen werden.

Samstag will die Hebamme dann wahrscheinlich noch den Rizinuscoktail probieren.

Und Heute und morgen mal Nelkentampons... mal abwarten ob das Hilft.

Gestern Abend hatte ich 2.5 Stunden echt schmerzhafte Wehen. Wir waren davor Essen und es fing danach an... Hätte Lamm mit Thymiansauce.... nach googel kam raus Thymian ist Wehenfördernt... Habe noch Thymiantee hier den ich bei Erkältung immer nehme werde mir gleich einen kochen... Vllt hilft es ja und schaden kann es nicht...

Was sagt der Arzt bei dir maedel?


Offline maedel87

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 361
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #534 am: 12. Juli 2018, 11:55:33 »
Mmh vielleicht haben die wehen ja was gebracht... Ich drücke die Daumen..Und hoffe es klappt ohne Einleitung . Ich  hab regelmäßige wehen auf dem ctg... Merk die auch wohl... Muttermund ist fingerdurchlässig... Gucken wie es weiter geht...
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1071
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #535 am: 12. Juli 2018, 12:54:24 »
Hallo ich mach mal Piep :).

Sa - wie läuft der Umzug?

MiniMöhre - alles ok bei euch? ich hoffe der Sohn ist gut auf die Welt gekommen und ihr konntet inzwischen heim :)

maedel und Krümelchen - ich drücke die Daumen, dass es bei euch nun endlich losgeht und dann auch gut und schnell läuft! Wie wollt ihr entbinden? Ambulant?

Me - unser kleiner hat sich vernünftig positioniert  :D Schädel unten und Nabelschnur weg. D.h. es wird sich wohl nun nix mehr tun und ich kann wieder nach hinten verhandeln was den Kaiserschnitttermin angeht :P. Wir sind Montag bei der Geburtsplanung. Also diesmal gibts kein warten wann der kleine kommt. Ist auch irgendwie komisch finde ich. Naja sonst hab ich ja noch ein paar Wochen. Babyklamotten hab ich gestern eingeräumt und nächste Woche wollen wir noch mal 2 Tage weg fahren.

Offline Lebendig

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 489
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #536 am: 12. Juli 2018, 16:29:46 »
Hallo, ich melde mich aus der Versenkung. Mit Deborah Talitha, welche am 28.6. geboren wurde. Die Geburt ging sehr schnell , eine Stunde, ohne Probleme.

Nur leider hatte ich danach eine schwere Atonie, deren Ursache sich keiner erklären konnte und somit blieb mit KH und Not-OP nicht erspart. 2 Tage später, nach ITS und bluttransfusion bin ich heim und ich erhole mich sehr schnell sehr gut.

Deborah geht es sehr gut, sie nimmt sehr gut zu.


Geboren ist sie um 11.03 Uhr mit 3700g und 52 cm geboren. das kleinste und zarteste Kind von allen.

Nach diesem Kind werde ich mich erstmal aus dem Forum verabschieden. Vorerst das letzte Kind.
[nofollow]

[nofollow]


[nofollow]


[nofollow]

Offline Sa1984

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 819
  • Bald zu viert?
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #537 am: 13. Juli 2018, 09:13:18 »
Huhu!

@Lebendig: herzlichen Glückwunsch! Schön, dass Deborah gut geht und du dich gut erholen könntest. Was ein Schreck!

@Rest: euch sind auch die Daumen gedrückt. Umzug ist durch, nur noch ohne Internet- irgendwas muss ja immer Probleme machen. Ansonsten sind hier ab nächster Woche Kita Ferien, so dass ich kaum zum Schreiben kommen werde. Daher sage auch ich schon einmal leise Servus!



Offline maedel87

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 361
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #538 am: 14. Juli 2018, 16:26:26 »
Huhu ihr lieben.. Ich Kugel noch... Et+2..war heute zum ctg im Krankenhaus... 1 Stunde... Das Baby wollte nicht wach werden  ::)... Montag zum Fa... Die Klinik leitet wohl spätestens  et+10 ein...

Anna: ich werde  nach der Geburt stationär bleiben...  Super,  dass der kleine sich vernünftig  gedreht hat.  Dann ist man etwas beruhigter.  Wie weit bist du nun?

Sa,  super das der Umzug gut geklappt hat... Ich drücke die Daumen für ruhige Ferien....

Lebendig,  herzlichen Glückwunsch zur Geburt  :-) erhol dich weiter gut.

Krümel,  wie geht es dir?  Baby schon da oder wird doch eingeleitet?
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Offline krümelchenmärz

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 171
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #539 am: 16. Juli 2018, 09:28:51 »
Hallo ihr Lieben.

So gestern würde dann eingeleitet mit einem Band was davor gelegt wurde. Das hat auch super angesprungen. Bin um 15.20 in den Kreissaal mit Wehen von 3-4 Minuten und um 19.29 war der Kleine dann da. Es ist ein Stephan geworden. 51cm 3345g und 35.5ku.
Um 17Uhr waren wir bei 4cm und ich habe eine PDA bekommen weil die Wehen so stark waren und der Kreislauf von uns beiden nicht mehr gut war. Und um 19.29 war der Kleine dann auch schon da. Er hatte es auf einmal eilig.

@Sa ich wünsch euch alles gute weiterhin.

@Lebendig herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe ihr habt eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit.

@Mädel wie sieht es bei euch aus?

@Anna das hört sich ja gut an mit dem gedreht. Ich drück dir die Daumen das es dann auch so bleibt.


Offline maedel87

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 361
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #540 am: 17. Juli 2018, 11:27:37 »
Herzlichen Glückwunsch  Krümel  :) wie spät haben die mit der Einleitung angefangen?

Ich sitz hier immer noch mit dickem Bauch.... Et+5...Donnerstag muss ich mich im Krankenhaus vorstellen... Die gucken dann wie es aussieht... Mein Mann hat nun auch Urlaub... Ist ne Entlastung  :-) hab die letzten tage zum zweiten ne Zeichnungsblutung gehabt... Vielleicht hat sich nochmal was getan... Hattest du ne Zeichnungsblutung?

Ich wünsche euch ne schöne kuschel und kennlernzeit :)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Offline krümelchenmärz

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 171
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #541 am: 20. Juli 2018, 09:00:14 »
Hallo

Mädel wie sieh4 es bei dir aus? Sie haben das Band um 10 Uhr gelegt. Um 13 Uhr habe ich was gemerkt und um kurz nach 15 Uhr bin ich dann rüber in Kreissal.

Nein ich hatte keine Zeichnungsblutung oder sonst etwas...

Ja wenn der .dann da ist ist das ne riesige Entlastung.

Seid ihr denn nun auch an Kuscheln?

Wie geht es den anderen?


Offline maedel87

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 361
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #542 am: 20. Juli 2018, 11:18:25 »
Ja,  wir haben es auch geschafft.  Gestern morgen wurde unser Sohn E.  geboren. Hat noch spontan ohne Einleitung geklappt.  52 cm und 3.580  g.

Oh ok,  klingt interessant. Von dem Bändchen hätte ich vorher noch nichts gehört..
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Offline Agnes

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 103
  • ☆ im ♡
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #543 am: 27. Juli 2018, 13:28:43 »
Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Wir haben es auch geschafft. Unser Sohn kam am 25.7. gesund zur Welt, ganze elf Tage nach dem Termin.

Wir sind geschafft, aber überglücklich.
Zu zweit seit 03.05.08 Verheiratet seit 21.06.16 Zu dritt seit 25.07.18   

Till Richard ~ 41+4 ~ 54cm ~ 4365g



09.12.15 19.02.17 25.08.17

Offline krümelchenmärz

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 171
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #544 am: 28. Juli 2018, 12:46:24 »
Herzlichen Glückwunsch Mädel
Und dir auch Agnes.

Mädel wie klappt es denn bei euch? Hier hatten wir ein paar anfangsschwirigkeiten bei mir ansonst füttert der Kleine ohne Unterlass und hat schon 400g zu seinem Geburtsgewicht zugenommen.


Offline cookiecrumbs

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #545 am: 02. August 2018, 20:15:46 »
Hallo ihr lieben

Wir haben am 28. Juli bei 40+2 ausgekugelt.

Freitag morgens zum Frauenarzt gewesen. Da schon ab und zu ein ziehen bemerkt. Beim ctg schon wehen gesehen. Untersuchung ergab 3 bis 4 cm offen wenn man dehnte.
Sollte aber zum Krankenhaus zur Kontrolle, da die Herztöne Mal kurz runtersackten bei 2 wehen.

Im Krankenhaus keine wehe aufm ctg zu sehen. Der Arzt untersuchte mich nicht und schickte mich erstmal wieder nach Hause.

Nachmittags dann alle 10 Minuten ein ziehen gehabt.
Aber mir schien es nicht so dolle das ich nochmal zum Krankenhaus musste.

Abends gegen 10 eingeschlafen ohne Probleme

. Um 1 wieder aufgewacht.
Da waren es alle 6 Minuten und verdammt schmerzhaft. Viertelstunde später (als ich anfing mich zu übergeben) meine Mutter angerufen, damit der Erstgeborener untergebracht ist.
Ab dem Telefonat kamen die wehen häufiger.

Angezogen (Gott sei Dank ne Jogginghose und kein Kleid übergeworfen) schonmal Richtung Auto gegangen. Neben dem Auto den ersten Press drang gehabt.

Gott sei Dank war dann meine Mutter da, wir gleich los. 6 Minuten zum Krankenhaus gebraucht..
Gerade ausgestiegen, Blasensprung. Meinen Mann angeschriehn, er soll Hilfe holen. Er reingerannt, ich bis zur nächsten Laterne, mich da festgehalten und schwupps 2mal pressen und dann war das Kind da(deswegen Gott sei Dank eine Hose und kein Kleid)
😅😅
Mann kam wieder mit Rollstuhl und Empfangsdame und die meinte, setzen sie sich rein.

Geht nicht. Kind ist schon da

Sie wieder rein und dann waren da plötzlich 2 Rettungssanitäter, 3 Pfleger und die Hebamme.

Madame wurde unten abgenabelt.

Dafür dass wir ewig an Kaiserschnitt in der MHH gedacht haben und es nun sozusagen eine Alleingeburt vor dem Krankenhaus wurde 😅

War das Stationsgespräch 😂😂


Keine Geburtsverletzung, kleine ist gesund (abschließenden Ultraschall zeigte die Zyste  die absolut nicht Behandlungsbedürftig ist)
und wir genießen die Kuschelzeit
[nofollow]

[nofollow]

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2394
  • schwanger-online.de
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #546 am: 05. August 2018, 06:56:36 »
Wahnsinn cookiecrumbs!

Das ist mal ein Geburtserlebnis  ;D Alles Gute für Euch
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Offline krümelchenmärz

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 171
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #547 am: 06. August 2018, 13:48:37 »
Hallo

Wie herzlichen Glückwunsch und gut das alles gesund ist bei deiner Kleinen.

Die Geburt ist auf jedenfall mal außergewöhnlich. Toll das ihr das so gut wegsteckt habt.
Wünsche euch eine schöne Kuschel und kennenlernzeit

Offline maedel87

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 361
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #548 am: 07. August 2018, 13:38:41 »
Krümelchen,  bei uns klappt es soweit gut.  Der kleine kämpft ein wenig mit Blähungen...  Wie ist es bei euch mit der Eifersucht?

Agnes,  herzlichen Glückwunsch :)

Cookie dir auch Glückwunsch,  was für eine Geburt... Aber gut das es der kleinen gut geht :)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Offline Lebendig

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 489
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs
« Antwort #549 am: 09. August 2018, 13:21:22 »
Hey ho euch allen Herzlichen Glückwunsch! s-so s-so s-so s-so

Bei uns läuft es auch gut, der Alltga mit 3 Kindern ist herausfordernd und nimmt aber dennoch langsam trotz Umzugswahn Gestalt an.

Anna, ich drücke dir für morgen die Daumen!

[nofollow]

[nofollow]


[nofollow]


[nofollow]

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch schwanger-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz