Hallöchen

Da hab ich mal kurz etwas Zeit zum schreiben

Lebendig
Oh danke, das ist ja lieb von dir

Ich bin eher der "Das Glas ist halbvoll, anstatt das Glas ist halb leer"-Typ

Klar bin ich auch mal gestresst und negativ, aber dann ist auch wieder gut und weiter gehts im Takt. Es gibt einfach zu viele schöne Dinge, um immer negativ zu gucken. Und die Kinder geben einem eben auch viel, auch wenn es gern mal stressig wird

Dir auch eine schöne weitere Schwangerschaft

Zwillinge
Hui...das ist ja auch immer mein worst case gewesen bisher. Hatte immer schiss vor Twins und mit jedem Kind, welches schon da war wurde es schlimmer

Aber da es wieder "nur" eines ist, bin ich beruhigt.
Ich kann mir eure Ängste und Sorgen vorstellen, aber nun ist es so und ihr werdet das ganz sicher prima meistern
Meine Schwester hat Zwillinge, sind nun gute 3 Jahre alt und ja, das erste Jahr hat es schon in sich, aber es ist eben auch schön und ab 1 wird es dann auch definitiv einfacher

Anna
Ich hibbel hier schon mit dir und bin so gespannt, was du zu berichten hast und ob es schon ein Outing gibt

Anschaffungen
Hier ist ja das Meiste noch vorhanden...das ein- oder andere muss natürlich noch besorgt werden und einiges nähe ich dann (nach dem Outing) selbst, da freu ich mich schon drauf

Namen
Machen wir uns ebenfalls erst ab dem Outing Gedanken zu...es sollte halt zu den anderen drei Namen passen und einen Mädchennamen hätten wir-erstaunlicherweise- tatsächlich schon...Junge nur so ne Ahnung...wir warten mal den nächsten Termin ab

Zusatzuntersuchungen
Wir lassen nur das "übliche" machen, nichts extra...da ich ja auch größtenteils von meiner Hebamme betreut werde, wird eben auch sie einiges machen, z.B. den Zuckertest. Da wird mein Doc wieder motzen-weiß gar nicht was der noch hat...er müsste ja nun mittlerweile bemerkt haben, dass ich es so machen, wie ich es für richtig halte und nicht so, wie er es für richtig erachtet

Geburt
Wir streben wieder eine Hausgeburt an-eventuell sogar als Alleingeburt. Also, die Hebamme wird in Rufbereitschaft sein, ich könnte mir aber vorstellen, sie erst anzurufen (bzw. anrufen zu lassen

), wenn das Baby quasi schon beinahe da ist, also wirklich nur noch für den allerletzten Rest! Rufe die eh immer sehr spät an, aber ich glaube, noch länger täte mir (und uns als Familie) schon gut! Bin dann irgendwie freier und solange alles gut ist und nichts dagegen spricht, kann ich es mir durchaus vorstellen. Jedenfalls hab ich mir das Buch "Alleingeburt-Schwangerschaft und Geburt in Eigenregie" von Sarah Schmid bestellt

Ja, was noch?
Die Jüngste ist mal wieder verrotzt und letzte Woche musste ich meinen Sohn dauernd zur Schule fahren, weil die Busse nicht fuhren

Das dann immer mit allen dreien so früh war schon eine organisatorische Herausforderung

Hab nächsten Freitag meinen Termin zum 2. Screening, wo ich hoffe, dass alles gut ist und wir eventuell auch ein Outing bekommen

Fahren dann vom 30.3. bis zum 6.4. in den Urlaub-vorher wird meine Mittlere dann aber schon 5 Jahre

Sie möchte einen Einhorn-Geburtstag, somit sind wir fleißig am Karten basteln, Mitgebselttüten dekorieren und die Schatzsuche am vorbereiten (im Schatz wird Bastelmaterial zu finden sein, für Blumentopfhasen), denn es ist dann ja kurz vor Ostern und da können dann Eier, oder Schoki rein gelegt werden

Da bereiten wir auch fleißig vor. Ihr Geb-Shirt ist auch fast fertig, warte da noch auf die letzten Stöffchen

Ihre Puppe bekommt dann wieder das passende Partneroutfit

Ok, genug von mir,
ich lass euch ganz liebe Grüße da und freue mich von euch zu hören-Anna-schön schnell piepen

Liebe Grüße
Pushy