Autor Thema: Spätsommer-/Herbstmamas 2018  (Gelesen 37911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1072
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #25 am: 07. Januar 2018, 15:30:53 »
Hallo zusammen,

Nina - herzlich Willkommen  :D Ich freue mich sehr, dass sich doch noch eine Herbstmama gefunden hat! Ja es ist hier etwas ruhiger geworden das stimmt. Ich hab auch einen Jungen der im September 2 wird  :). Am 13. übrigens  :D. vielleicht triffst du ja das Datum  8).
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  s-so

Das mit den Fehlgeburten tut mir leid  :-[ Gibt es eine Vermutung woran es lag? War es eine Gelbkörperschwäche (weil du Progesteron nimmst)? Dann darf man ja jetzt hoffen und ich drücke natürlich fest alle Daumen, dass alles gut läuft!

Pushy - so ich raffe ich auf zu antworten :D. Leider ist die olle Übelkeit nämlich auch bei mir angekommen. Ich denke immernoch nicht so schlimm wie bei meinem ersten aber schön ist es nicht  :(. Wie hälst du das nur aus mit drei tobenden Kindern  ;)
Wie war es denn bei deiner Schwester? Meine Eltern sind auch lange getrennt. Inzwischen beide wieder verheiratet. Ja es steht noch aus der Schwiegerfamilie mitzuteilen, dass wir ab nächstem Jahr zu Hause feiern. Mein Freund hat da ne komische Kommunikationspolitik. Meine Familie weiß es auch und versteht es natürlich auch. Sie dürfen auch gern mal zu Besuch kommen aber ab und zu möchte ich auch allein feiern mit den Kindern. Wir wurden inzwischen für Weihachten 2019 eingeladen  ::) Die sind echt verrückt. Nach dem Motto: Der frühe Vogel fängt den Wurm..
Das Bild sieht total cool aus! Das hat er ja gut getroffen für so einen kleinen Wurm! Meiner ist leider nicht so ein Schall-Talent. Donnerstag ist es ja schon wieder so weit  :D

Offline

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 47
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #26 am: 07. Januar 2018, 19:35:29 »
Hallo:)ist hier auch platz für mamis die ET am 01.09 .haben?...ich hab am 30.12.pos getestet war dann am 4.1 beim arzt ...er meinte ich wäre 5+3


Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1072
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #27 am: 08. Januar 2018, 07:35:14 »
Jeanette - na klar das passt doch perfekt :D bisher haben wir Mitte August bis Mitte September :).  Wir freuen uns immer über Zuwachs in jeder Form :)
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  s-so
Bei meinem Sohn hab ich vor 2 Jahren auch am 30.12. positiv getestet :D
Magst du was über dich erzählen?

Offline

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 47
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #28 am: 08. Januar 2018, 08:24:51 »
 ;D hi ,na klaro gern =)

Also wie gesagt ich bin 32. Habe bereits 1 Sohn. =)
Und wollte schon immer ein 2tes Kind. Aber leider hatte ich 2 FG und bin seit dem her nie wieder Schwanger geworden. das ist jetzt 6 Jahre her. :( Aber ich hoffe , das alles klappt. und gut verläuft. !=)
Ich war so erschrocken xD ...weil ich schon x-male Tests gemacht habe und die immer negativ waren. Brustspannen hatte ich auch immer VOR der Periode von daher ...dann hab ich noch eine Zyste von 5 cm gehabt.Und eine Schilddrüsenüberfunktion. seit 2010 aber wieder alles okay.

Frauenarzttermin habe ich am 18-. Januar . Ich halte euch auf dem laufenden.
Ich  hab auch noch nen clearblue bestellt...werde morgen früh nochmals Testen-.

Offline

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 47
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #29 am: 09. Januar 2018, 13:19:11 »
 :)Hi ..ich hoffe ihr könnt mir die Angst nehmen...hab heute mit dem Clearblue getestet .Rein rechnerisch bin ich 6+5 ssw (7ssw) und er zeigte an 2-3 .
Wenn die konzeption also vor 2-3 Wochen war...dann kann ichbdoch gar nicht so weit sein oder ?....meine pwriode hatte ich am 24.11 zuletzt....

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1072
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #30 am: 09. Januar 2018, 15:19:00 »
Jeanette - oh man was eine gemeine Story  :-\ schön, dass es jetzt noch geklappt hat! war das einfach Zufall oder gab es irgendwelche Gründe?
Wegen dem Test kann ich dich zumindest ein bisschen beruhigen. Weißt du sicher, wann der ES war? Mal abgesehen davon hat der arzt dich ja nicht aus Spaß auf 5+3 geschätzt, das passte ja vermutlich auch zum Schall oder? Was sah man denn wenn man fragen darf?
Der Clearblue ist so ne Sache die man sich besser spart. Jeder HCG Spiegel steigt anders und es gibt wohl Menschen da zeigt er nie mehr an. Und manchmal deutet er seine Linien vielleicht auch falsch (Analog auf digital umzurechnen ist nicht immer fehlerfrei). Ich selbst hatte bei Fredi mal ne falsche Woche und hatte dann natürlich auhc Angst. daher hab ich mir das dieses Mal gespart  :-*

Offline

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 47
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #31 am: 09. Januar 2018, 17:10:36 »
hi, ja so ca. 9/10. Dezember .
Also ich wäre jetzt 6+4 ssw,. ultraschall in der 5+3 woche war eine fruchthöhle von 4,7 mm  :-[

Offline JungsMami

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 23
  • Kugelmodus aktiv ♡
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #32 am: 09. Januar 2018, 19:04:37 »
 s-so
Hallo ihr lieben :) ich geselle mich mal dazu, auch wenn ich noch nix offizielles hab.

Ich bin 34 habe schon 2 Jungs im Alter von 10 + 12 Jahren, das heißt pünktchen wird ein nesthäkchen *-* nach 10 Jahren fühlt sich natürlich nun alles neu an, quasi wie das erste Kind :D

Mein von mir errechneter ET ist der 11. September und hier wünschen sich alle ein kleines Mädchen. Das schwerste für mich, der Papa hat sich, ich hoffe nur vorerst, mit dem SST aus dem Staub gemacht :(

Gleich mal 2 fragen - habt ihr in der 6 SSW auch so ein ziehen im Bauch gehabt? Es fühlt sich nicht schmerzhaft an, aber dennoch ungewohnt. Und was macht ihr gegen Übelkeit? Es zieht sich über den ganzen Tag,  mal mehr, mal weniger. Gestern war es arg, da blieb kaum Essen drin. Ich kenne das von beiden nicht, weil ich es zum Teil auch sehr spät bei den Jungs erfahren hab, beim klein erst Mitte 4. Monat, beim großen Anfang 12 SSW.

Liebe Kugelgrüsse :*

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1072
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #33 am: 10. Januar 2018, 09:17:03 »
Jeanette - das passt doch gut mit der fruchthöhle oder? gabs auch nen Dottersack? bei mir konnte man damals bei 5+0 auch nur Fruchthöhle sehen und jetzt bei 6+0 mit Dottersack und Embryo war wohl ein Eckenhocker. Morgen sollte man ihn dann sehen können  :). Bei dir ist der Termin in 8 Tagen? Hast du denn Anzeichen? Es wird bestimmt alles gut sein  :-* Ich drücke doll die Daumen! Ich glaube die Angst kennen wir alle. Diesmal kam die Übelkeit bei mir ganz ganz spät. Und jetzt ist sie da und ich bin auch unzufrieden..

JungsMami - Hallo und Herzlich Willkommen :D :D auch hier nochmal alles gute zur Schwangerschaft  s-so
Das mit dem ziehen hatte ich nur manchmal aber hab dann auch immer gleich überlegt. Ich glaube es sollte nicht übel schmerzhaft sein dann ist es ok. meine letzte Schwangerschaft ist 2 Jahre her und ich kann mich auch schon kaum noch erinnern :D
Ein Mädchen ist hier auch bei allen erwünscht. Es gibt bisher drei Enkelsöhne und dies könnte der letzte werden. Ich würde meinem kleinen auch einen zweiten Bruder wünschen. Vielleicht verstehen sie sich dann besser. Bin also hin und her gerissen :).
Was heißt denn aus dem Staub gemacht? :-\ Ich hoffe nicht das wonach es klingt.

Hm gegen die Übelkeit hab ich alles aufgegeben. Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft Akkupressur Bänder aus der Apotheke. Ich weiß nicht ob sie halfen. Ich dachte schon aber nicht so richtig. Angeblich soll auch Akkupunktur helfen. Manchmal hilft mir essen. Ich kann nur süßes ertragen grade.. Stuten und sowas..

Offline

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 47
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #34 am: 10. Januar 2018, 09:38:17 »
Hallo Anna28 :-)
Danke für die Lieben Worte.Ja genau
 in 8 Tagen hab ich den Termin.Und das Glück
mein Freund kommt mit.*-* er freut sich schon sehr.:)
Anna28 , in welcher Woche bist du jetzt nochmal ?
Wann hast du ET ? Ganz liebe Grüsse Jeanette

Offline Pushy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2416
  • Die magischen drei :)
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #35 am: 10. Januar 2018, 12:15:59 »
Hui, hier ist ja was los  S:D

Bin extra mal an den Laptop, sonst komm ich hier gar nicht mehr mit mit dem schreiben  ;D

Nina
Herzlich willkommen und alles gute zur Schwangerschaft.
Dann gab es wohl Gründe für die Abgänge? Weil du nun Utrogest nimmst? Dann geht es diesmal sicher gut  :D

Anna
Huhu  :)
Och, die drei tobenden Kinder lenken einen auch gut ab...abends ist s allerdings dann wirklich doller, sodass ich dann auch froh bin, wenn alle im Bett sind und ich auf der Couch ne Weile sitze, bis ich mich recht früh doch ins Bett verkrümele  ::)
Bei meiner Schwester wars gut...
Ja, mein FA schallt super und ich glaube, der hat da auch ziemlich gute Geräte. er macht ja auch 3D und die sind auch immer echt gut...er ist da aber auch nicht zimperlich bei  S:D
Was macht die Übelkeit?
Und schon aufgeregt wegen morgen?

Jaenette
Huhu und herzlich willkommen.
Clearblue find ich auch immer komisch...2-3 Wochen schwanger, ich glaube, zusätzlich zu den 4 Wochen, die man ja quasi schon ab MNT ist...dann kommt es doch hin, oder? Würd da aber auch eher meinem FA vertrauen, als einem Test  ;) Und beim FA war doch alles supi  :D

Jungsmami
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wie dein Freund hat sich aus dem Staub gemacht? War die Schwangerschaft nicht geplant? Und was sagen die Jungs dazu, dass der Papa einfach so weg ist?
Ziehen hab ich immer mal wieder, das sind halt die Mutterbänder die sich dehnen...
Gegen Übelkeit tue ich nichts, wüsste auch nicht was...immer wieder was esse, viel trinken und ablenken  ::)

Me
Ich hab Freitag Termin und bin wie immer aufgeregt. Diesmal muss ich nicht alle Kinder mit nehmen, der Große ist dann in der Schule. Die Mittlere möchte mit, passt ganz gut, dann bleibt die Jüngste sicher auch wieder mit ihr bei der Sprechstundenhilfe, wenn ich zum Doc rein gehe...Glaube dann gibt es auch den MuPa und ich vermute auch wieder ein BV...
Ich hab auch schon die Stoffe für meine Mittlere für Fasching im Kiga bestellt, sie möchte als Erdbeere gehen  :-*
Mein Sohn will Polizist sein, das werde ich tatsächlich dann aber kaufen (nähe sonst alles selbst)...und ggf etwas aufpimpen (plotten oder so)...
Die Jüngste geht ja nicht zum Fasching-allerdings ist es im Kiga so, dass Eltern und Geschwister die ersten 30 Min mit im Kiga "feiern" und da sind wir also dabei, sodass die Jüngste als Marienkäfer (Kostüm der Mittleren im letzten Jahr) gehen wird.
Nun warte ich darauf, dass sie wach wird, damit wir die Mittlere vom Kiga abholen können, dann kommt auch der Große von der Schule (sind dann zeitgleich wieder zu hause) und wir essen Mittag. Später ist dann die Mittlere noch zum Geburtstag und der Große möchte abends mit der Kleinsten baden...dann die Mittlere wieder abholen, noch flott abduschen und dann ist Bettzeit  8)

Grüße alle ganz lieb

Pushy  :-*

Offline JungsMami

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 23
  • Kugelmodus aktiv ♡
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #36 am: 10. Januar 2018, 12:24:54 »
Ja, er ist mit dem 2. SST ausgezogen. Die Jungs sind nicht von ihm, aber sie verstehen es auch nicht.

Nein pushy geplant war es nicht, eher ein (un)glücklicher Unfall, ein einziges Mal vor ES wo wir nicht verhütet haben und es ist passiert.

Viele sagen er gehört vielleicht zu den Männern denen der erste Schock so zusetzt und er wird wieder kommen, das sagt auch seine Familie.
Ich hoffe es natürlich...

Dann bin ich aber beruhigt das dieses ziehen normal ist, die Übelkeit macht mir mehr zu schaffen und dann noch in 2 Schichten arbeiten, wird lustig.


Offline

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 47
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #37 am: 10. Januar 2018, 12:34:27 »
@pushy  :) ah also hast du 3 Kinder ?:) sehr süss.In Welcher Woche bist du?muss man für 3D Ultraschall was bezahlen?Weist du da was drüber?Ich wünsch Dir aufjedenfall eine schöne Ss.Ich hab gar keine Symphtome...bisl müde aber sonst nichts.

@JungsMami  ???
Hat dein Mann Dich verlassenauf grund des SST ?...vielleicht ist er etwas überrascht und musst das erstmal verdauen.Darf ich fragen wie alt du bist ?:)

@me

Ich hab bald Geburtstag und werde 33  :o. Omg ...gar keine lust ^^ Wenn am 18.1 beim Frauenarzt alles gut ist ...und alles Zeitgerecht entwickelt ist dann wollen wir es schonmal unseren Eltern sagen .Also wirklich nur Mama und Papa.Beim Frühstück....mal gucken wie sie reagieren...<3

Offline JungsMami

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 23
  • Kugelmodus aktiv ♡
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #38 am: 10. Januar 2018, 12:37:50 »
Jeanette ja genau deswegen. Ja das hoffen wir alle, das ihn momentan die Ängste und Zweifel dazu treiben. Ich bin 34

Offline

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 47
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #39 am: 10. Januar 2018, 12:39:29 »

..mein ex hatte mich auch verlassen als ich in der 8 woche war.:-(
Er meinte entweder ich treibe ab ...oder er verlässt mich. :-( und danach war ich alleine...Alleinerziehend ,single und verletzt.Hab dann erst nach 1 Jahr wieder an mich gedacht und liebe wieder zugelassen.Hab in dem Jahr nochmals versucht immerwieder kontakt auf zu nehmen mit dem Vater aber no way....schade drum.Nun ist mein Sohn 10 ...und nun tut er so als wenn er total interessiert wäre....hm ja ...is klar.Typisch Mann...sich nur die Rosinen raus picken...nun ja ...egal xD. @JungMama...wird schon alles wieder..!
« Letzte Änderung: 10. Januar 2018, 12:44:06 von Jeanette »

Offline JungsMami

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 23
  • Kugelmodus aktiv ♡
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #40 am: 10. Januar 2018, 14:07:26 »
So ähnlich läuft es hier auch, aber abtreiben ist keine Option. Wer mit dem Feuer spielt, muss sich bewusst sein das er sich verbrennen kann!
Ich hoffe er besinnt sich, denn ich weiß, weil er es mir jetzt öfter schrieb, dass er mich vermisst und über alles liebt.

Offline

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 47
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #41 am: 10. Januar 2018, 14:58:59 »
 :) :) das is doch schon mal gut ! Das wird schon wieder. 

Offline Pushy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2416
  • Die magischen drei :)
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #42 am: 10. Januar 2018, 16:50:05 »
Jeanette
Ja...1 Junge (7), ein Mädchen (Ende März 5) und noch ein Mädchen (1,5).
3D kostet was und zusätzliche US auch  ::)
Ich bin gerade 36 geworden...frag da mal wie groß die Lust war  S:D
Ich bin in der 10.SSW...

JungsMama
Oh man, da verstehe mal einer die Männer  :o Drück die Daumen, dass alles gut wird  :)

Offline

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 47
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #43 am: 11. Januar 2018, 07:06:00 »
 ;) Guten morgen ihr lieben.
Wie gehts euch so ?
Ich könnt nur noch schlafen....
Ansonsten geht es Soweit .Ich war gestern ganz viel an der frischen Luft.Das tut mir echt gut....auch wenn diese blöde sonne einfach nicht durch die wolken kommt.Bischen licht wäre nicht schlecht.:)

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1072
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #44 am: 11. Januar 2018, 15:29:14 »
Jeanette - ja das mit dem schlafen kommt mir sehr bekannt vor  8) mir gehts soweit ganz gut nur die Übelkeit rafft mich nieder. Naja ich freue mich schon auf in ein paar Wochen wenn man so richtig schwanger ist. Dann ist alles weg und das Baby bewegt sich :D

Pushy - Boah du bist ja kreativ :D wo nimmst du die ganze Zeit her? Das klingt echt nach einer Organisationsaufgabe bei euch zu Hause :). Der Termin war gut :). Der Zwerg ist 2,1 cm. ich drück die Daumen für morgen  :D Da mir im Moment so schlecht ist, war ich nicht allzu aufgeregt  8)

JungsMami - oh das hat ihn aber dann wohl wirklich umgehauen  :( Er fängt sich bestimmt wieder! Wie gehts denn sonst so?

Offline

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 47
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #45 am: 11. Januar 2018, 16:12:57 »
 :-*z @anna28 wow wchon so gross.;) toll das alles gut ist.:)

Offline Colle85

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 2
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #46 am: 12. Januar 2018, 05:25:49 »
Guten Morgen 😀
Ich möchte auch gerne zu euch kommen.
Habe positiv getestet und mein ET wäre der 19.09.2018 😃
Montag hab ich ein Frauenarzttermin, eigentlich noch zu früh aber diesen Termin habe ich letztes Jahr schon bekommen, aber einfach nur zur Kontrolle.
Ich bin heute 4+3 💕

Wie bekomme ich hier Bilder rein?

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1072
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #47 am: 12. Januar 2018, 09:25:51 »
Jeanette - danke :D  :-*

ich hab noch das Gummibärchen hochgeladen von gestern



Colle - herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft   :D :D :D Schön, dass hier doch noch langsam ein paar eintrudeln :). Oh ja ich hoffe du kannst Montag schon eine Fruchthöhle sehen :).

Bilder ins Forum - ich mache es über google -> foto hochladen. Dann nimm ich einen der Anbieter und meist kommt nach dem Hochladen irgendwas wo steht Vorschaubild in Forum einfügen oder so. Das kopiere ich dann ich meine Nachricht.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2018, 11:32:54 von Anna28 »

Offline Pushy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2416
  • Die magischen drei :)
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #48 am: 12. Januar 2018, 11:33:42 »
Huhu...

Jeanette
Ja, durch die Kinder bin ich eigentlich täglich draußen und auch wenn ich mich mal aufraffen muss tut es dann gut!

Anna
Klingt nach einem guten Termin 😊
Ja, das ist hier dann gut durch organisiert um überhaupt zum nähen zu kommen 😜
Übel ist mir vor allem abends und so langsam macht sich die Antriebslosigkeit bemerkbar...nur dem kann ich durch die Kinder nicht nach kommen...nur der Haushalt bekommt es ein wenig zu spüren 🙈😈

Colle
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch 😊

Me
War heute beim FA...alles gut entwickelt und es ist 3,15cm groß 😍 Hat sich auch schon süß bewegt 😊
Hab meinen MuPa bekommen und brauch nun erst in 4 Wochen hin 😎
Mit meinen Werten vom Blut war mal wieder ein hick-hack, da müssen zwei Werte nachgetestet werden 🙄

Grüß euch lieb

« Letzte Änderung: 12. Januar 2018, 11:37:38 von Pushy »

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1072
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #49 am: 12. Januar 2018, 12:33:57 »
Pushy - das klingt auch nach einem guten Termin :D. Wow, so groß schon? Wurdest du nicht vordatiert?  :)
Manchmal finde ich es echt schade dass man der Antriebslosigkeit nicht so nachgehen kann  S:D. Wäre gar nicht mal schlecht für nen Tag! Wir haben grade auf der Arbeit Druck und machen ein Paper fertig aber dann ist auch Semesterende und vielleicht nimm ich mir mal ne Woche zum chillen soweit Fredi das zulässt 8).
Was denn nachgetestet? Bei mir fehlt nur bekannterweise der Röteln-Schutz aber naja. Ich bin auch in vier Wochen. 3,5 aber das liegt hier im Rheinland an Karneval :P Danach ist erstmal ne Woche alles dicht.

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung