Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Endspurt - gemeinsam Kugeln (6.-10. Monat) => Thema gestartet von: Anna28 am 08. Dezember 2017, 08:44:56

Titel: Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 08. Dezember 2017, 08:44:56
Hallo zusammen,

ich wag mich nun mal vor  :D. Bin heute ssw4+1 und hab Sonntag positiv getestet. Da der Sommermonat nun schon vom Mai an geht wollte ich mal fragen ob es schon ein paar spätere ETs im Jahr gibt?!  :D
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pushy am 08. Dezember 2017, 11:46:48
Hallo  :)

Bin zwar drüben, aber ET wäre Mitte August...würde eventuell hier besser passen  :D Wann hättest du ET?

Lieber Gruß
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 08. Dezember 2017, 12:40:25
ja wäre doch schön hier ein bisschen zu quatschen. Grad am Anfang ist es ja komisch wenn alle schon so weit sind und am Ende ist man dann ganz allein ;).

Ich hab am 16.08. ET hab ich so ausgerechnet. Und du?

Beim Arzt hab ich noch nicht angerufen. Würde eventuell den letztmöglichen Termin vor Weihnachten nehmen :).

Liebe Grüße
Anna

Edit: Vielleicht kann man uns ja anpinnen? :)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pushy am 08. Dezember 2017, 20:07:52
Ja, früher gab es hier immer Monats-ET´s, das war viel schöner, weil da alle ungefähr gleich weit sind...

War auch noch nicht beim Doc, aber laut meiner Rechnung (hab nur nen 24er Zyklus) hab ich auch am 16.8. ET  ;D

Doc weiß ich gar nicht, ob ich noch dieses Jahr gehe, oder erst im nächsten...Herz schlägt so ab 6, oder wie war das noch gleich?  ::)

Erzähl doch mal bisschen von dir... :)

Liebe Grüße
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 09. Dezember 2017, 13:58:49
Haha das ist ja cool  ;D Bei mir ist es genau anders rum ich hatte immer relativ lange Zyklen. Vermutlich sage ich meinem FA also einfach ES-14 wenn er fragt wann der Zyklus begann sonst bekommt er es eh nicht auf die Kette  :P . Wie machst du es? Ja ich würde nächste Woche Donnerstag bei 6+0 gehen wenn es irgendwie geht. Also direkt vor Weihnachten. Da sollte man was sehen können :).

Ja wir hatten im September 2016 glaube ich den letzten Monatsthread  :(. Aber auch da hat noch kaum einer bis zum Ende geschrieben.

Zu mir: Ich bin Anna und vor einem Monat 30 geworden :). Wir leben im schönen Rheinland und haben einen Septemberjungen von 2016. Nun kommt perfekterweise das Augustkind 2018  ;D. Ich arbeite grad ein bisschen in Teilzeit im Moment montags und freitags. Unser Kleiner ist noch daheim. Konnte sich bis jetzt nicht mit der Kita anfreunden. Vielleicht versuchen wir es im März nochmal aber da sind wir noch nicht sicher. Haben aktuell ne 2 Zimmerwohnung und müssen unbedingt umziehen. Das nervt grade etwas  >:(. Aber sonst gehts gut :). Keine Anzeichen im Moment.

Und wie ist es bei dir so? :)

Achso ich kann mir irgendwie nur einen zweiten Jungen vorstellen. In meiner Generation gabs nur Mädchen und er wäre jetzt der 4. Junge in der Generation und bisher keine Mädchen  S:D
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pushy am 09. Dezember 2017, 20:29:47
Huhu 😊

Ja, ich rechne vielleicht auch einfach 4 Tage dazu, da die ja immer stur vom 28er Zyklus ausgehen 🙄
Oder wie du ES+14 😈

Ich schaue Mal ob ich es dieses Jahr noch schaffe...interessant wäre es ja schon hihi

Durch WA usw. sterben so Foren irgendetwas aus...

Ich werde nun 36...habe drei Kinder:
Sohn 7 (Juli 2010)
Tochter 4 (März 2013)
Tochter 1 (Juni 2016)

Zwischen beiden Töchtern gab es noch eine stille Geburt in der 16. SSW eines Jungen.

Mein Sohn kam dieses Jahr zur Schule, die Mittlere ist, seit dem sie 3 ist im Kiga und die Jüngste ist zu Hause.

Leben in einer DHH auf dem Dorf und nun wird's langsam eng...brauchen also auch was neues 🙈

Anzeichen nur leichtes Übelkeitsgefühl und UL-Ziehen...

Da ich Junge und Mädchen habe, kann ich mir beides auch gut vorstellen 😂 Mir ist es tatsächlich total egal was es ist...bin einfach gespannt und hoffe natürlich, dass alles gut geht 😍

Lg und einen schönen 4. Advent 😊
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 11. Dezember 2017, 11:11:14
Ja irgendwie will ich es auch nicht noch ganz über die Ferien ziehen :D. Hab grade mal den FA angerufen und einen Termin für den 21. um 10 Uhr ausgemacht. Also Donnerstag vor Weihnachten, wie gewünscht.
Sie meinte ich könne auch sofort kommen  ??? Mein Freund meinte schon vielleicht sagen sie das auch weil sie viele ungewollte Schwangerschaften haben.

Ui ihr seid ja schon ne große Truppe :) Find ich total toll. Ich wollte auch viele Kinder aber in Moment sieht es eher so aus als wird es das letzte. Mach ja grad noch die Doktorarbeit und danach muss ich dann erstmal beruflich gucken und chillen und dann werde ich schon alt und drei wollen wir irgendwie nicht wenn dann vier  S:D naja kommt Zeit kommt Rat :P Erstmal jetzt ein zweites!

Ja mir ist es diesmal was das Geschlecht angeht auch total egal. Letztesmal hätte ich gern ein Mädchen gehabt aber im Moment denke ich auch wie du: Hauptsache alles geht gut :). Ich kann mich gar nicht mehr so erinnern wann das bei mir mit der Übelkeit anfing in der letzten Schwangerschaft! Aber ich vermisse es noch nicht  ;D. Ich hatte vergessen, dass man sich am Anfang so unschwanger vorkommt  ::)

Wohnt ihr zur Miete und habt ihr das Haus?

Puh hab gestern ne echte Odysee hinter mich gebracht. wurde auf der Autobahn vom Schnee überascht und steckte da insgesamt 5 Stunden fest. Nach 6 Stunden war ich wieder zu Hause. Echt ein Erlebnis mit Kleinkind.

Wie ist es denn eigentlich schwanger zu sein mit drei Kindern? Stelle ich mir echt sehr sportlich vor!

Liebe Grüße
Anna
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pushy am 13. Dezember 2017, 19:49:15
Hallo Anna  :D

Ja, war auch am überlegen ob ich das vor, oder nach Weihnachten mache...hab nun auch einfach mal beim FA angerufen und gefragt, wann die denn was frei hätten. Entweder diesen Donnerstag, oder eventuell nächsten Freitag. Hab dann gesagt, lieber nächsten Freitag (also den 22.12.)...allerdings werde ich vorher erstmal anrufen, denn sie sagte zwischen 9:00h und 10:00h, sie will mich dazwischen setzen. Und da ich alle Kinder mit nehmen muss, hab ich tatsächlich wenig Lust, da ne Stunde rum zu sitzen  :-X Zumal die Kleinste dann auch spätestens um 11:00h ins Bett sollte  S:D Mal gucken...zur Not eben doch erst nächstes Jahr  :P

Ja, es kommt wie es kommt  ;D
Erst kam mein Sohn, da war ich im letzten Semester meines Studiums...hab aber auch beruflich "nebenbei" gearbeitet...Bachelor hab ich dann mit Baby geschrieben (weiter ging der neue Studiengang damals nicht) und dann man so ein Kind nach dem anderen  ;D Allerdings wird es nun auch das Letzte sein...4 reichen und dann fühle ich mich auch zu alt, um weitere Kinder zu bekommen!

Übel ist mir mal mehr und mal weniger, UL-Ziehen genau so...mal denk ich: Bist du überhaupt schwanger und schwupps, zieht es  8)

In der DHH wohnen wir schon seit 12 Jahren...also unverheiratet und kinderlos...mittleweile schon 10 Jahre verheiratet und nun dann irgendwann mit 4. Kind...nun muss was neues her...man muss nur eben auch Schule und Kiga mit im Blick haben  :-X

Stand auch schon zwei Mal mit allen Kindern für über 2 STD auf der Autobahn, HÖLLE. Ich kann also mit dir mit fühlen  :-X

Schwanger mit drei Kindern?
Hm...noch nicht groß anders wie sonst auch, da sich Wehwehchen in Grenzen halten und ich viel um die Ohren habe...dennoch denkt man immer wieder dran und horcht in sich rein. Spannend wird es vor allem, wenn man sich nicht mehr so uneingeschränkt bewegen kann und es schwierig wird die Kleinste zu tragen  ::)

Liebe Grüße

Pushy :-*
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 14. Dezember 2017, 10:59:24
Hallo Pushy,

wir bekommen bald Verstärkung aus dem Hibbler :D Ein 19.08. Baby :).
Soll ich eigentlich meinen ersten Beitrag editieren und da ein paar Daten von uns aufnehmen?

Ja 22.12. wäre perfekt :). Mein Gyn hat Freitags immer OP-Tag daher ist Donnerstag bei mir der letzte. Wie muss man sich das vorstellen mit 3 Kindern beim FA S:D Du kannst ja nicht vom Stuhl springen wenn die 1-jährige da Party macht. ::) Zum Glück ist Donnerstag mein Freund schon in Weihnachtsurlaub und schaut nach Fredi.

Gehst du denn noch arbeiten mit vier Kindern oder bist du erstmal daheim? Was hast du denn studiert bzw dann gemacht? Ich könnte mir halbtags Lehramt gut vorstellen. Mathe und Info müsste ja eigentlich gesucht sein. So Ganztags mit Kind will ich nicht. Ich will ja auch meine Kinder genießen.

Ich glaube grad bei mir kommt auch die Übelkeit durch  :-\ Im Moment gehts noch aber hab seit gestern so nen miesen Geschmack im Mund. Ich kann mich noch erinnern dass ich bei der letzten Schwangerschaft meinte ich bekomme keine Kinder mehr und ich meinte das ernst  ;D. Ein bisschen Angst hab ich natürlich auch vor dem ersten Termin. Deine stille Geburt tut mir sehr leid  :-[. Darf ich fragen, was passiert ist?

Ja Wohnungssuche macht auch so gar keinen Spaß. Ich weiß auch nicht wie es wird wenn man mir die Schwangerschaft ansieht  :-X Auf zwei Babys haben doch vermutlich auch die wenigsten Lust.

Oh man ja. Unser Sohn ist mega sensibel und anhänglich. Der wird ständig durch die Gegend geschleppt von mir. Das muss irgendwie gehen  ;D
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pushy am 14. Dezember 2017, 20:09:38
Huhu Anna  :D

Oh, das ist doch schon mal schön...ein Sabbler mehr  :)

Ja, mal gucken, ob das Freitag dann klappt...
Geplant ist, die drei nicht mit zum Doc mit rein zu nehmen, sondern sie bei den Sprechstundenhilfen zu lassen. Die kümmern sich immer ganz lieb um die Kinder, während man drin ist. Und drin dauert ja meist nicht wirklich lange. Mal gucken ob die Jüngste da mit macht  ::)

Ich hatte bei allen Kindern immer 3 Jahre EZ genommen, was theoretisch bedeutet, dass ich seit 2010 nicht mehr arbeiten war. Praktisch hatte ich nach meiner Mittleren eine Weile gearbeitet. Da war mein Sohn im Kiga und meine Mittlere war mit. Dann wurde ich schwanger und direkt im Beschäftigungsverbot. Das Kind verlor ich dann ja aber (1.1.) und dann arbeitete ich wieder bis ich erneut schwanger wurde mit meiner Jüngsten. Seit dem war ich nicht wieder arbeiten...
Gearbeitet hatte ich aber auch nur von 9:00h bis 12:30h, weil ich gegen 13:00h meinen Sohn wieder aus dem Kiga abgeholt hatte um dann mit den Kindern Mittag zu essen.

Stille Geburt...ja, also ich war am 23.12. beim Doc und da sah man schlicht und ergreifend keinen Herzschlag mehr. Er musste recht frisch verstorben sein, da der Kleine quasi nicht "in sich gefallen" aussah. Nach der Geburt am 1.1. war auch nichts Auffälliges zu sehen...eine Laune der Natur...

Achso, wir wohnen zur Miete...und auf 4 Kinder haben andere wohl erst recht keine Lust  S:D Hätten am liebsten einen alten Resthof...mal sehen was wir wann finden  ::)

Übelkeit kommt und geht...ma mehr und mal weniger, aber wenn ich esse wirds etwas besser...bin einfach froh wenn der Kiga und die Schule endlich Ferien haben! Wobei meine Mittlere beschlossen hat, dass ihre Ferien ab sofort beginnen  :P Mir auch recht...werden somit morgen früh nur kurz beim Kekse verpacken im Kiga helfen und am Mo ne Stunde zur Weihnachtsfeier gehen...dann ist Kiga für dieses Jahr durch  8)

Hach, was freue ich mich, wenn der 23.12. startet und ab dann endlich Ruhe und viel Zeit für die Kinder da sein wird  :D Dafür bin ich halt diese und letzte Woche gut im Stress, aber das ist es mir wert, wenn ich dafür dann über die Ferientage wirklich mit den Kindern verbringen kann, ohne dieses oder jenes zu MÜSSEN (außer natürlich kochen, mal einkaufen und etwas sauber halten), aber dieses ganze drum herum ist dann erledigt und wenn die Kleinste Mittagsschlaf macht sind ja die Großen hier und wir haben Exklusivzeit mit lesen, spielen usw.  :D

Bei mir ist nun die extreme Müdigkeit eingetreten, sehr hilfreich  ::)

Grüße dich ganz lieb

Pushy  :-*
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 16. Dezember 2017, 14:44:03
Hej,

ja das ist natürlich praktisch wenn die nach den Kindern gucken :D. Unserer würde das wohl noch nicht mitmachen.

Ja so ähnlich stelle ich mir das auch vor. Muss schon ein Job sein der nicht zuviel Raum einnimmt  ::)

Puh das war bestimmt ein Schock. So spät rechnet man ja nicht mit sowas. :(

Ja du hast definitiv recht, dass die Wohnungssuche mit 4 Kindern sicher noch schwerer ist :D müsst ihr denn vor der Geburt noch raus oder lasst ihr es erstmal ruhig angehen? Ich hab eher Sorge dass uns der Vermieter aufs Dach steigt wenn wir nicht vorher hier ausziehen. Und weiß auch nicht wie das gehen soll mit 2 Kindern im 2. Stock  :-\

Das mit der Müdigkeit ist hier auch so. Aber da es ja bisher nur ein Kind ist passiert es mir ständig, dass ich mit einschlafe, wenn er schlafen geht ;). Ja ich freu mich auch. Wir fahren ein paar Tage in den Schnee nach Weihnachten über Silvester. Ich hoffe das wird sehr entspannt!

So langsam steigt bei mir irgendwie wieder die Anspannung wegen des Termins am Donnerstag  :-X Hoffe es passt alles.
Heute gehen wir noch zu Freunden Kaffee trinken und ein bisschen Karten spielen. Das wird bestimmt nett. Fredi kann in der Zeit die Bude auseinander nehmen dort ;)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 20. Dezember 2017, 11:57:37
hej Pushy,

wie geht es dir?  :) Wir hatten wahnsinniges Glück und können gleich den Mietvertrag für eine Wohnung bei uns im Dorf unterschreiben. Am 1.3. haben wir dann nen Monat Zeit, um umzuziehen :). Morgen um 10 hab ich auch den ersten Termin..
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pushy am 20. Dezember 2017, 11:58:05
Hallo Anna 😊

Sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber irgendwie haben wir ständig Termine und abends bin ich dann immer sooo platt und wirklich früh im Bett 🙈

Jetzt schläft die Kleinste gerade und ich warte darauf, dass mein Sohn gleich aus der Schule kommt und wir dann die Mittlere vom Kiga abholen können.
Der Klempner müsste auch jeden Moment kommen, das Gäste-WC läuft und läuft. Hab es zwar ausgestellt, aber so kann man das ja nicht nutzen! Praktisch vor Weihnachten 🙄

Später kommt noch ein Schulfreund meines Sohnes, während ich mich hier weiter durchs Haus putze 😈

Ja, die passen immer ganz lieb auf und wenn die Großen dabei sind, wird für Kleinste bestimmt dabei bleiben...geht ja dann hoffentlich schnell 😬

Ja, soweit denkt man tatsächlich, das Schlimmste ist geschafft  :-X

Wir gucken immer mal nach Häusern/Resthöfen, aber es eilt nicht soooo sehr (alle haben ihre Zimmer, das Baby wird ja eh erst keines brauchen)...müssen halt auch gucken mit der Schule, möchte meinen Sohn eigentlich ungern mitten im Schuljahr raus nehmen...abwarten...1 Jahr ist jedenfalls kein Problem 😊

Hm...aber wieso sollte der das tun? Kann ihm doch egal sein, oder? Drück euch aber fest die Daumen dass ihr schnell was schönes findet und dann einen Stressfaktor los seid!

Phuuu, morgen hast du also deinen Termin...aufregend was? Bin auch schon echt aufgeregt, sowohl wie ich das alles zeitlich schaffe, als auch wegen des US 🙈😬

Wie war denn dein Treffen mit der Freundin?
Und wohin geht es nach Weihnachten?

Glg und berichte morgen mal unbedingt vom Termin! Drück dir feste die Daumen 😘

Lg Pushy
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pushy am 20. Dezember 2017, 11:59:42
Oh man, überschnitten 😂

Das ist ja PERFEKT mit dem Mietvertrag 😄 sehr genial! Eine Sorge weniger! Und dann noch im selben Dorf! Glückwunsch 😄
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 21. Dezember 2017, 22:34:49
Hej Pushy,

so nun endlich von mir  :D Ich wollte schreiben als Fredi schlief und bin schon wieder mit weggepennt  S:D die Müdigkeit ist echt mein einziges Anzeichen grad.

War heute beim Arzt. Das Kleine soll wohl ein Eckenhocker sein. Man sah den Dottersack und der Embryo hing in der Ecke und man sah es dort auch flimmern (sogar ich habs gesehen). Also das Herzchen pocht wohl  :). Mein Arzt war trotzdem etwas verhalten (aber ich glaub das hab ich selbst ausgelöst weil ich meinte ich hätte keine Anzeichen mehr). Am 11.1. ist dann schon der nächste Termin.

(https://picload.org/thumbnail/ddgwioor/25673432_1812084828863598_5396.jpg) (https://picload.org/view/ddgwioor/25673432_1812084828863598_5396.jpg.html)

Gehst du morgen?

Ja das mit der Wohnung ist eine unglaubliche Erleichterung :D. Freue mich auch total. Bin gespannt auf den Umzug und kann mich dann endlich zurücklehnen.

Gut dass ihr Zeit habt! Ich finde mit Druck suchen schrecklich.

Wir fahren übrigens in den Thüringer Wald nach Oberhof und hoffen auf Schneeglück! hoffentlich können wir ein bisschen rodeln :)

Fredi und ich sind grad schon wieder erkältet und ich hab Herpes. hatte ich in der Schwangerschaft mit ihm exakt zur gleichen Zeit. Warum auch immer..
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pushy am 22. Dezember 2017, 11:04:35
Ah, da ist ja dein Bericht...hatte gestern immer mal rein geguckt und war dann abends aber pünktlich im Bett 😎

Schön dass soweit erstmal alles gut ist 😊

Wie hast denn das Bild eingefügt?

Ich war heute mit den Dreien da und wie immer, sind die drei der Hingucker wenn ich unterwegs bin 😂 Hat aber alles super geklappt und ging auch echt flott!

Bin nun 6+6 und das Kleine war direkt zu sehen und das Herz fein am pochen 😍
Bevor er US machte hat er ja den Abstrich gemacht und er: Ja also, der Mumu/Gebährmutterhals sieht schon schwanger aus 🙈 Im US dann auch deutlich zu sehen.

Dann halt das Übliche...Blutdruck, Blut, Urin. Ich hab wieder einen Tag nach dir Termin-am 12.1. 😉

Blöd der dem Herpes...rotzig sind hier auch alle, aber mittlerweile nicht mehr so doll.

Huiii, nur noch zwei Mal schlafen, meine sind schon ganz hibbelig 😍

Lg
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 22. Dezember 2017, 11:33:48
Pushy - oh schön Glückwunsch und toll das alles gut geklappt hat :D Ich finde das Herzchen ist schon ein guter Meilenstein. Danach geht deutlich weniger schief. Wie sieht der denn schwanger aus  ;D
Ja ich finde das diesmal gar nicht lang. Jetzt kommt Weihnachten und wir sind ja weg und in der Woche nach wiederkommen ist ja dann schon wieder Termin :).

Ich bin auf google und Bild hochladen. Und dann kann man da meißt BBCode oder so anzeigen lassen und den hab ich hier reinkopiert :). So ist es glaube ich am einfachsten. 

Oh ja Weihnachten :). Fredi checkt es ja noch nicht aber er sammelt fleißig Schokolade aus dem Adventskalender von mir ein :P
Wie feiert ihr so? Wir sind dieses Jahr bei der Familie meines Freundes und ab nächstem Jahr sind wir dann zu Hause :). Schon zu viert :D
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pushy am 22. Dezember 2017, 15:43:44
Huhu...

Ja, praktischerweise sind die Arzthelferinnen total vernarrt in meine Kinder-macht es einfacher mit der Behandlung für mich 😎
Ja frag mich nicht, während des Abstriches sagte er das und da ich noch am 🤔 kam ich nicht zum fragen 😂

Finde zwei Wochen auch sehr früh...4 Wochen hätten mir gelangt 🙈 Aber immerhin ist dann schon Schule und Kiga...mal gucken, ob die Jüngste auch allein bei denen bleibt, oder ich sie doch mit rein nehme.

Ah ok, werde ich heut Abend mal versuchen, dann lade ich meins auch mal hoch 😊

Wie alt ist dein Sohn eigentlich? Meine Kleine versteht es auch noch nicht, freut sich mit den Großen aber einfach mit 😂😍

Am 24. sind wir immer zu Hause, dieses Jahr kommt mein Vater.
Am 25. hat mein Neffe Geburtstag, da sind wir also bei denen.
Am 26. hab dann ich Geburtstag 😂 Da kommt dann die Familie meines Mannes,sodass wir dannalle einmal gesehen haben. Und so zieht sich das etwas mit den Geschenken,sodass das nicht so überhand nimmt...
Am 27. muss mein Mann dann wieder arbeiten...

Paar Tage weg wollen wir dann gern in den Frühjahresferien 😍

So, putze nun mal den Rest, morgen dann noch den Baum und dann bin ich auch durch und freue mich auf ruhige Tage!

Lg
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 27. Dezember 2017, 16:07:25
Pushy - das klingt ja super mit den Arzthelferinnen :D ich finds auch cool, dass die kleine sich bei den Geschwistern sicher fühlt. Vielleicht gibt das Geschwisterchen unserem Frederik ja auch etwas mehr Sicherheit in Zukunft.

Hat das mit dem Foto nicht geklappt? :)

Mein Sohn ist jetzt 15 Monate also dem war Weihnachten noch recht egal. Der fand es leider eher stressig die Großelterntour. Bei uns liegen ein paar Kilometer dazwischen das heißt wir haben ein paar Tage woanders übernachtet und es lief nicht so prima mit dem Mittagsschlaf. Aber sonst war es alles in allem ganz gut :). das ist ja cool, dass sie sich so mitfreut :D für die größeren ist es bestimmt das absolute Highlight des Jahres oder?

Dann habt ihr ja jedes Jahr durch die Geburtstage ein festes Programm stehen :D naja ist vielleicht auch nicht das schlechteste :). Es gibt echt so viele Weihnachtskinder (auch große :P). Hier ist immer das Thema, wer Heiligabend mit uns verbringt von den Omas. Hoffe das mildert sich noch etwas ab. ein bisschen Ruhe fände ich auch mal nicht schlecht :).
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Katinulla80 am 27. Dezember 2017, 20:52:00
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu Raclette:

Würdet ihr Nordseekrabben essen die würde ich oben auf der Platte anbraten aber sind die nicht eh vorgekocht?

Wie ist das mit dem Fleisch? Es muss durch sein aber ich bin mir immer unsicher...😣 glaube Hähnchen ist das beste...
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pushy am 28. Dezember 2017, 20:42:46
Hallo 😊

Katinulla
Also, ich hab bisher immer Krabben(salat) gegessen und nie darüber nachgedacht, ob das eventuell nicht ok wäre...und wenn du die sogar noch brätst, wüsste ich nicht, was dagegen spricht 😊
Fleisch esse ich ebenfalls alles-halt durch, aber selbst wenn es minimal "nicht ganz durch ist" mache ich mir keinen großen Kopf drum...genieße dein Essen 😘

Anna
Ja, die Jüngste profitiert sehr von den zwei Großen 😍 Sie ist ja ähnlich alt wie dein Kleiner (18 Monate)...

Foto hab ich noch gar nicht versucht...mache ich noch mal in einer ruhigen Minute 😂

Also Weihnachten war natürlich wirklich top für die Großen-so voller Vorfreude und Zauber! Highlights gibt's bestimmt einige...sie sind schnell zu begeistern 😍 Aber diesen bestimmten Zauber gibt es tatsächlich nur zu Weihnachten 🎄🎁🎅🏻

Und eigentlich feiern wir Heiligabend immer nur für uns! Diesmal haben wir meinen Vater eingeladen-er ist da wirklich entspannt und quasi "unauffällig"...macht einfach mit wie es kommt!
25. und 26. machen wir einfach immer wie es passt, ohne Stress! Wohnen alle auch nicht soooo weit weg, dass wir woanders schlafen müssten...

Wie geht es dir sonst so?
Ihr seid ja schon im Urlaub 😃

Mir ist halt wirklich immerzu schlecht...ohne Spucken, aber dennoch echt unangenehm...Bauch wird auch schon mehr, vor allem abends sieht man es 🙄

Ich wünsche ein tolles Silvester, lecker essen und natürlich einen guten Rutsch ins neue-spannende Jahr 🍾🎉🤰🏻
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 29. Dezember 2017, 08:28:09
Kantinulla - ich esse auch immer einfach gebraten :-* Silvester Wollen wir auch Raclette machen :)

Pushy - ja genau ich melde mich mal kurz vom Handy :) Sind grad noch bei bekannten in Gießen. Die haben eine Tochter in fredis Alter. Haben wir im letzten Urlaub kennengelernt. Echt schön und heute geht es weiter in den Schnee (hoffentlich ;)).

Oh ja unsere Familie ist leider alles andere als unauffällig ;) wir planen daher auch nächstes Jahr zu hause zu bleiben. Einfach für uns in Ruhe Weihnachten feiern mit den Kindern. Wird bestimmt auch das erste Jahr wo Fredi es so richtig wahrnimmt. Da freue ich mich schon.

Ist dein Vater alleinstehend?

Bei mir ist die Schwangerschaft echt milde gegen Fredi. Kaum Übelkeit. Ich bin sehr müde aber das macht ja nix. Hoffe einfach mal das ist kein schlechtes Zeichen :) Wird wohl noch ein Junge ;)

Puh das mit der Übelkeit ist scheiße oder? Ich erinner mich ich fand es unerträglich bei Fredi. Hab damals gesagt ich kriege auf keinen Fall ein zweites Kind ;D machst du was dagegen? Ich hatte so. Akupressur Bänder aber die haben auch nur wenig geholfen.

Wir wünschen auch einen guten rutsch und ein schönes Silvester :)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pushy am 04. Januar 2018, 12:17:37
Moin...komm ich auch mal wieder dazu 🙈

War der Urlaub schön?
Seid ihr gut ins neue Jahr rein gekommen?

Ja, seit dem wir unser 1. Kind haben, hab ich gesagt, dass wir von nun an allein-als Familie feiern möchten! Und durch die Anzahl der Kinder ist das auch mehr als richtig! Das ist eh schon alles spannend und aufregend für die, wenn da noch andere zwischen hüpfen ist das einfach Zuviel!

Ja, meine Eltern sind schon ewig getrennt!

Na, wenn die anders ist als bei deinem Sohn, dann wird's ja vielleicht ein Mädel 😉 Wobei ich sagen muss, dass hier alle Schwangerschaften recht ähnlich sind! Mal das eine mehr, mal das andere mehr...

Gegen die Übelkeit mache ich nichts...zum einen möchte ich nichts nehmen, zum anderen hilft da ja auch nicht wirklich viel 😬

Fahren gleich zu meiner Schwester und deren Kinder! Bei dem Wetter kann man ja kaum was machen-wobei wir gestern ne Stunde im strömenden Regen spazieren waren 😈
Sehr genial ist, dass sie kocht und ich es heute mal nicht muss-jippie!

Liebe Grüße

Pushy 😘
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pushy am 06. Januar 2018, 19:59:28
Mal mein Versuch

(https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fthumb%2F8b9efe-1515265295.jpg&hash=58161c01340b30f50588846f0d307e41435ea987) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8b9efe-1515265295.jpg)

Ja cool...hat geklappt 😎😂
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Nina90 am 07. Januar 2018, 10:06:06
Hallo ihr lieben,
Ich würde mich gerne zu euch gesellen.
Ich heiße Nina, bin 27 Jahre alt und habe einen Jungen der im April 2 wird.
Damals war ich auch im April Monatsthread, aber wenn ich das richtig sehe, ist es verhältnismäßig ruhig hier im Forum geworden.
Ich hab am Donnerstag positiv getestet und war Freitag bei meinem FA zur Blutentnahme.
Bittest war auch positiv.
Der ET müsste so  um den 15/16 September liegen.

Wir freuen uns sehr, haben aber auch viel Angst, da ich letztes Jahr 2 Fehlgeburten hintereinander hatte.

Dieses mal geht aber bestimmt alles gut.
Muss Utrogest einnehmen, aber Hauptsache es hilft.

So jetzt hab ich aber erstmal genug von mir gequatscht😉
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 07. Januar 2018, 15:30:53
Hallo zusammen,

Nina - herzlich Willkommen  :D Ich freue mich sehr, dass sich doch noch eine Herbstmama gefunden hat! Ja es ist hier etwas ruhiger geworden das stimmt. Ich hab auch einen Jungen der im September 2 wird  :). Am 13. übrigens  :D. vielleicht triffst du ja das Datum  8).
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  s-so

Das mit den Fehlgeburten tut mir leid  :-[ Gibt es eine Vermutung woran es lag? War es eine Gelbkörperschwäche (weil du Progesteron nimmst)? Dann darf man ja jetzt hoffen und ich drücke natürlich fest alle Daumen, dass alles gut läuft!

Pushy - so ich raffe ich auf zu antworten :D. Leider ist die olle Übelkeit nämlich auch bei mir angekommen. Ich denke immernoch nicht so schlimm wie bei meinem ersten aber schön ist es nicht  :(. Wie hälst du das nur aus mit drei tobenden Kindern  ;)
Wie war es denn bei deiner Schwester? Meine Eltern sind auch lange getrennt. Inzwischen beide wieder verheiratet. Ja es steht noch aus der Schwiegerfamilie mitzuteilen, dass wir ab nächstem Jahr zu Hause feiern. Mein Freund hat da ne komische Kommunikationspolitik. Meine Familie weiß es auch und versteht es natürlich auch. Sie dürfen auch gern mal zu Besuch kommen aber ab und zu möchte ich auch allein feiern mit den Kindern. Wir wurden inzwischen für Weihachten 2019 eingeladen  ::) Die sind echt verrückt. Nach dem Motto: Der frühe Vogel fängt den Wurm..
Das Bild sieht total cool aus! Das hat er ja gut getroffen für so einen kleinen Wurm! Meiner ist leider nicht so ein Schall-Talent. Donnerstag ist es ja schon wieder so weit  :D
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 07. Januar 2018, 19:35:29
Hallo:)ist hier auch platz für mamis die ET am 01.09 .haben?...ich hab am 30.12.pos getestet war dann am 4.1 beim arzt ...er meinte ich wäre 5+3
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 08. Januar 2018, 07:35:14
Jeanette - na klar das passt doch perfekt :D bisher haben wir Mitte August bis Mitte September :).  Wir freuen uns immer über Zuwachs in jeder Form :)
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  s-so
Bei meinem Sohn hab ich vor 2 Jahren auch am 30.12. positiv getestet :D
Magst du was über dich erzählen?
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 08. Januar 2018, 08:24:51
 ;D hi ,na klaro gern =)

Also wie gesagt ich bin 32. Habe bereits 1 Sohn. =)
Und wollte schon immer ein 2tes Kind. Aber leider hatte ich 2 FG und bin seit dem her nie wieder Schwanger geworden. das ist jetzt 6 Jahre her. :( Aber ich hoffe , das alles klappt. und gut verläuft. !=)
Ich war so erschrocken xD ...weil ich schon x-male Tests gemacht habe und die immer negativ waren. Brustspannen hatte ich auch immer VOR der Periode von daher ...dann hab ich noch eine Zyste von 5 cm gehabt.Und eine Schilddrüsenüberfunktion. seit 2010 aber wieder alles okay.

Frauenarzttermin habe ich am 18-. Januar . Ich halte euch auf dem laufenden.
Ich  hab auch noch nen clearblue bestellt...werde morgen früh nochmals Testen-.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 09. Januar 2018, 13:19:11
 :)Hi ..ich hoffe ihr könnt mir die Angst nehmen...hab heute mit dem Clearblue getestet .Rein rechnerisch bin ich 6+5 ssw (7ssw) und er zeigte an 2-3 .
Wenn die konzeption also vor 2-3 Wochen war...dann kann ichbdoch gar nicht so weit sein oder ?....meine pwriode hatte ich am 24.11 zuletzt....
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 09. Januar 2018, 15:19:00
Jeanette - oh man was eine gemeine Story  :-\ schön, dass es jetzt noch geklappt hat! war das einfach Zufall oder gab es irgendwelche Gründe?
Wegen dem Test kann ich dich zumindest ein bisschen beruhigen. Weißt du sicher, wann der ES war? Mal abgesehen davon hat der arzt dich ja nicht aus Spaß auf 5+3 geschätzt, das passte ja vermutlich auch zum Schall oder? Was sah man denn wenn man fragen darf?
Der Clearblue ist so ne Sache die man sich besser spart. Jeder HCG Spiegel steigt anders und es gibt wohl Menschen da zeigt er nie mehr an. Und manchmal deutet er seine Linien vielleicht auch falsch (Analog auf digital umzurechnen ist nicht immer fehlerfrei). Ich selbst hatte bei Fredi mal ne falsche Woche und hatte dann natürlich auhc Angst. daher hab ich mir das dieses Mal gespart  :-*
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 09. Januar 2018, 17:10:36
hi, ja so ca. 9/10. Dezember .
Also ich wäre jetzt 6+4 ssw,. ultraschall in der 5+3 woche war eine fruchthöhle von 4,7 mm  :-[
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: JungsMami am 09. Januar 2018, 19:04:37
 s-so
Hallo ihr lieben :) ich geselle mich mal dazu, auch wenn ich noch nix offizielles hab.

Ich bin 34 habe schon 2 Jungs im Alter von 10 + 12 Jahren, das heißt pünktchen wird ein nesthäkchen *-* nach 10 Jahren fühlt sich natürlich nun alles neu an, quasi wie das erste Kind :D

Mein von mir errechneter ET ist der 11. September und hier wünschen sich alle ein kleines Mädchen. Das schwerste für mich, der Papa hat sich, ich hoffe nur vorerst, mit dem SST aus dem Staub gemacht :(

Gleich mal 2 fragen - habt ihr in der 6 SSW auch so ein ziehen im Bauch gehabt? Es fühlt sich nicht schmerzhaft an, aber dennoch ungewohnt. Und was macht ihr gegen Übelkeit? Es zieht sich über den ganzen Tag,  mal mehr, mal weniger. Gestern war es arg, da blieb kaum Essen drin. Ich kenne das von beiden nicht, weil ich es zum Teil auch sehr spät bei den Jungs erfahren hab, beim klein erst Mitte 4. Monat, beim großen Anfang 12 SSW.

Liebe Kugelgrüsse :*
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 10. Januar 2018, 09:17:03
Jeanette - das passt doch gut mit der fruchthöhle oder? gabs auch nen Dottersack? bei mir konnte man damals bei 5+0 auch nur Fruchthöhle sehen und jetzt bei 6+0 mit Dottersack und Embryo war wohl ein Eckenhocker. Morgen sollte man ihn dann sehen können  :). Bei dir ist der Termin in 8 Tagen? Hast du denn Anzeichen? Es wird bestimmt alles gut sein  :-* Ich drücke doll die Daumen! Ich glaube die Angst kennen wir alle. Diesmal kam die Übelkeit bei mir ganz ganz spät. Und jetzt ist sie da und ich bin auch unzufrieden..

JungsMami - Hallo und Herzlich Willkommen :D :D auch hier nochmal alles gute zur Schwangerschaft  s-so
Das mit dem ziehen hatte ich nur manchmal aber hab dann auch immer gleich überlegt. Ich glaube es sollte nicht übel schmerzhaft sein dann ist es ok. meine letzte Schwangerschaft ist 2 Jahre her und ich kann mich auch schon kaum noch erinnern :D
Ein Mädchen ist hier auch bei allen erwünscht. Es gibt bisher drei Enkelsöhne und dies könnte der letzte werden. Ich würde meinem kleinen auch einen zweiten Bruder wünschen. Vielleicht verstehen sie sich dann besser. Bin also hin und her gerissen :).
Was heißt denn aus dem Staub gemacht? :-\ Ich hoffe nicht das wonach es klingt.

Hm gegen die Übelkeit hab ich alles aufgegeben. Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft Akkupressur Bänder aus der Apotheke. Ich weiß nicht ob sie halfen. Ich dachte schon aber nicht so richtig. Angeblich soll auch Akkupunktur helfen. Manchmal hilft mir essen. Ich kann nur süßes ertragen grade.. Stuten und sowas..
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 10. Januar 2018, 09:38:17
Hallo Anna28 :-)
Danke für die Lieben Worte.Ja genau
in 8 Tagen hab ich den Termin.Und das Glück
mein Freund kommt mit.*-* er freut sich schon sehr.:)
Anna28 , in welcher Woche bist du jetzt nochmal ?
Wann hast du ET ? Ganz liebe Grüsse Jeanette
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pushy am 10. Januar 2018, 12:15:59
Hui, hier ist ja was los  S:D

Bin extra mal an den Laptop, sonst komm ich hier gar nicht mehr mit mit dem schreiben  ;D

Nina
Herzlich willkommen und alles gute zur Schwangerschaft.
Dann gab es wohl Gründe für die Abgänge? Weil du nun Utrogest nimmst? Dann geht es diesmal sicher gut  :D

Anna
Huhu  :)
Och, die drei tobenden Kinder lenken einen auch gut ab...abends ist s allerdings dann wirklich doller, sodass ich dann auch froh bin, wenn alle im Bett sind und ich auf der Couch ne Weile sitze, bis ich mich recht früh doch ins Bett verkrümele  ::)
Bei meiner Schwester wars gut...
Ja, mein FA schallt super und ich glaube, der hat da auch ziemlich gute Geräte. er macht ja auch 3D und die sind auch immer echt gut...er ist da aber auch nicht zimperlich bei  S:D
Was macht die Übelkeit?
Und schon aufgeregt wegen morgen?

Jaenette
Huhu und herzlich willkommen.
Clearblue find ich auch immer komisch...2-3 Wochen schwanger, ich glaube, zusätzlich zu den 4 Wochen, die man ja quasi schon ab MNT ist...dann kommt es doch hin, oder? Würd da aber auch eher meinem FA vertrauen, als einem Test  ;) Und beim FA war doch alles supi  :D

Jungsmami
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wie dein Freund hat sich aus dem Staub gemacht? War die Schwangerschaft nicht geplant? Und was sagen die Jungs dazu, dass der Papa einfach so weg ist?
Ziehen hab ich immer mal wieder, das sind halt die Mutterbänder die sich dehnen...
Gegen Übelkeit tue ich nichts, wüsste auch nicht was...immer wieder was esse, viel trinken und ablenken  ::)

Me
Ich hab Freitag Termin und bin wie immer aufgeregt. Diesmal muss ich nicht alle Kinder mit nehmen, der Große ist dann in der Schule. Die Mittlere möchte mit, passt ganz gut, dann bleibt die Jüngste sicher auch wieder mit ihr bei der Sprechstundenhilfe, wenn ich zum Doc rein gehe...Glaube dann gibt es auch den MuPa und ich vermute auch wieder ein BV...
Ich hab auch schon die Stoffe für meine Mittlere für Fasching im Kiga bestellt, sie möchte als Erdbeere gehen  :-*
Mein Sohn will Polizist sein, das werde ich tatsächlich dann aber kaufen (nähe sonst alles selbst)...und ggf etwas aufpimpen (plotten oder so)...
Die Jüngste geht ja nicht zum Fasching-allerdings ist es im Kiga so, dass Eltern und Geschwister die ersten 30 Min mit im Kiga "feiern" und da sind wir also dabei, sodass die Jüngste als Marienkäfer (Kostüm der Mittleren im letzten Jahr) gehen wird.
Nun warte ich darauf, dass sie wach wird, damit wir die Mittlere vom Kiga abholen können, dann kommt auch der Große von der Schule (sind dann zeitgleich wieder zu hause) und wir essen Mittag. Später ist dann die Mittlere noch zum Geburtstag und der Große möchte abends mit der Kleinsten baden...dann die Mittlere wieder abholen, noch flott abduschen und dann ist Bettzeit  8)

Grüße alle ganz lieb

Pushy  :-*
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: JungsMami am 10. Januar 2018, 12:24:54
Ja, er ist mit dem 2. SST ausgezogen. Die Jungs sind nicht von ihm, aber sie verstehen es auch nicht.

Nein pushy geplant war es nicht, eher ein (un)glücklicher Unfall, ein einziges Mal vor ES wo wir nicht verhütet haben und es ist passiert.

Viele sagen er gehört vielleicht zu den Männern denen der erste Schock so zusetzt und er wird wieder kommen, das sagt auch seine Familie.
Ich hoffe es natürlich...

Dann bin ich aber beruhigt das dieses ziehen normal ist, die Übelkeit macht mir mehr zu schaffen und dann noch in 2 Schichten arbeiten, wird lustig.

Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 10. Januar 2018, 12:34:27
@pushy  :) ah also hast du 3 Kinder ?:) sehr süss.In Welcher Woche bist du?muss man für 3D Ultraschall was bezahlen?Weist du da was drüber?Ich wünsch Dir aufjedenfall eine schöne Ss.Ich hab gar keine Symphtome...bisl müde aber sonst nichts.

@JungsMami  ???
Hat dein Mann Dich verlassenauf grund des SST ?...vielleicht ist er etwas überrascht und musst das erstmal verdauen.Darf ich fragen wie alt du bist ?:)

@me

Ich hab bald Geburtstag und werde 33  :o. Omg ...gar keine lust ^^ Wenn am 18.1 beim Frauenarzt alles gut ist ...und alles Zeitgerecht entwickelt ist dann wollen wir es schonmal unseren Eltern sagen .Also wirklich nur Mama und Papa.Beim Frühstück....mal gucken wie sie reagieren...<3
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: JungsMami am 10. Januar 2018, 12:37:50
Jeanette ja genau deswegen. Ja das hoffen wir alle, das ihn momentan die Ängste und Zweifel dazu treiben. Ich bin 34
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 10. Januar 2018, 12:39:29

..mein ex hatte mich auch verlassen als ich in der 8 woche war.:-(
Er meinte entweder ich treibe ab ...oder er verlässt mich. :-( und danach war ich alleine...Alleinerziehend ,single und verletzt.Hab dann erst nach 1 Jahr wieder an mich gedacht und liebe wieder zugelassen.Hab in dem Jahr nochmals versucht immerwieder kontakt auf zu nehmen mit dem Vater aber no way....schade drum.Nun ist mein Sohn 10 ...und nun tut er so als wenn er total interessiert wäre....hm ja ...is klar.Typisch Mann...sich nur die Rosinen raus picken...nun ja ...egal xD. @JungMama...wird schon alles wieder..!
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: JungsMami am 10. Januar 2018, 14:07:26
So ähnlich läuft es hier auch, aber abtreiben ist keine Option. Wer mit dem Feuer spielt, muss sich bewusst sein das er sich verbrennen kann!
Ich hoffe er besinnt sich, denn ich weiß, weil er es mir jetzt öfter schrieb, dass er mich vermisst und über alles liebt.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 10. Januar 2018, 14:58:59
 :) :) das is doch schon mal gut ! Das wird schon wieder. 
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pushy am 10. Januar 2018, 16:50:05
Jeanette
Ja...1 Junge (7), ein Mädchen (Ende März 5) und noch ein Mädchen (1,5).
3D kostet was und zusätzliche US auch  ::)
Ich bin gerade 36 geworden...frag da mal wie groß die Lust war  S:D
Ich bin in der 10.SSW...

JungsMama
Oh man, da verstehe mal einer die Männer  :o Drück die Daumen, dass alles gut wird  :)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 11. Januar 2018, 07:06:00
 ;) Guten morgen ihr lieben.
Wie gehts euch so ?
Ich könnt nur noch schlafen....
Ansonsten geht es Soweit .Ich war gestern ganz viel an der frischen Luft.Das tut mir echt gut....auch wenn diese blöde sonne einfach nicht durch die wolken kommt.Bischen licht wäre nicht schlecht.:)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 11. Januar 2018, 15:29:14
Jeanette - ja das mit dem schlafen kommt mir sehr bekannt vor  8) mir gehts soweit ganz gut nur die Übelkeit rafft mich nieder. Naja ich freue mich schon auf in ein paar Wochen wenn man so richtig schwanger ist. Dann ist alles weg und das Baby bewegt sich :D

Pushy - Boah du bist ja kreativ :D wo nimmst du die ganze Zeit her? Das klingt echt nach einer Organisationsaufgabe bei euch zu Hause :). Der Termin war gut :). Der Zwerg ist 2,1 cm. ich drück die Daumen für morgen  :D Da mir im Moment so schlecht ist, war ich nicht allzu aufgeregt  8)

JungsMami - oh das hat ihn aber dann wohl wirklich umgehauen  :( Er fängt sich bestimmt wieder! Wie gehts denn sonst so?
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 11. Januar 2018, 16:12:57
 :-*z @anna28 wow wchon so gross.;) toll das alles gut ist.:)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Colle85 am 12. Januar 2018, 05:25:49
Guten Morgen 😀
Ich möchte auch gerne zu euch kommen.
Habe positiv getestet und mein ET wäre der 19.09.2018 😃
Montag hab ich ein Frauenarzttermin, eigentlich noch zu früh aber diesen Termin habe ich letztes Jahr schon bekommen, aber einfach nur zur Kontrolle.
Ich bin heute 4+3 💕

Wie bekomme ich hier Bilder rein?
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 12. Januar 2018, 09:25:51
Jeanette - danke :D  :-*

ich hab noch das Gummibärchen hochgeladen von gestern

(https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fthumb%2Feecd71-1515753410.jpg&hash=aa1601d962b14515a943cca570610c3ba067949b) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=eecd71-1515753410.jpg)

Colle - herzlich willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft   :D :D :D Schön, dass hier doch noch langsam ein paar eintrudeln :). Oh ja ich hoffe du kannst Montag schon eine Fruchthöhle sehen :).

Bilder ins Forum - ich mache es über google -> foto hochladen. Dann nimm ich einen der Anbieter und meist kommt nach dem Hochladen irgendwas wo steht Vorschaubild in Forum einfügen oder so. Das kopiere ich dann ich meine Nachricht.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pushy am 12. Januar 2018, 11:33:42
Huhu...

Jeanette
Ja, durch die Kinder bin ich eigentlich täglich draußen und auch wenn ich mich mal aufraffen muss tut es dann gut!

Anna
Klingt nach einem guten Termin 😊
Ja, das ist hier dann gut durch organisiert um überhaupt zum nähen zu kommen 😜
Übel ist mir vor allem abends und so langsam macht sich die Antriebslosigkeit bemerkbar...nur dem kann ich durch die Kinder nicht nach kommen...nur der Haushalt bekommt es ein wenig zu spüren 🙈😈

Colle
Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch 😊

Me
War heute beim FA...alles gut entwickelt und es ist 3,15cm groß 😍 Hat sich auch schon süß bewegt 😊
Hab meinen MuPa bekommen und brauch nun erst in 4 Wochen hin 😎
Mit meinen Werten vom Blut war mal wieder ein hick-hack, da müssen zwei Werte nachgetestet werden 🙄

Grüß euch lieb

(https://www.schwanger-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.bilder-upload.eu%2Fthumb%2Fa7dea3-1515753697.jpg&hash=7c82e230f383b29d9703b404d248c104e776d65b) (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a7dea3-1515753697.jpg)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 12. Januar 2018, 12:33:57
Pushy - das klingt auch nach einem guten Termin :D. Wow, so groß schon? Wurdest du nicht vordatiert?  :)
Manchmal finde ich es echt schade dass man der Antriebslosigkeit nicht so nachgehen kann  S:D. Wäre gar nicht mal schlecht für nen Tag! Wir haben grade auf der Arbeit Druck und machen ein Paper fertig aber dann ist auch Semesterende und vielleicht nimm ich mir mal ne Woche zum chillen soweit Fredi das zulässt 8).
Was denn nachgetestet? Bei mir fehlt nur bekannterweise der Röteln-Schutz aber naja. Ich bin auch in vier Wochen. 3,5 aber das liegt hier im Rheinland an Karneval :P Danach ist erstmal ne Woche alles dicht.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Lebendig am 12. Januar 2018, 14:25:38
Anna, schön, dass alles gut ging und das Kind fein entwickelt ist. Halt die Ohren steif!
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 14. Januar 2018, 15:13:01
hallo ihr Schwangeren.:)
ich wünsche euch einen schönen sonntag ☕Mir gehts soweit gut .Freue mich schon sehr auf den 18.1 . Gibt's bei euch was neues???
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 14. Januar 2018, 16:58:39
Hallo Jeanette,

hier ist auch alles gut und ruhig soweit :). Wir genießen auch den Sonntag und machen mal gar nix. Haben grad Pizza bestellt :). Ja ich freu mich auch immer auf die Termine :) am Donnerstag oder?
Was neues gibts nicht so wirklich. Morgen startet wieder die Arbeit und irgendwie bin ich unmotiviert. sind alle müde hier.
Arbeitest du auch was?

Lebendig - Danke und viele Grüße ins Erzgebirge  s-winken
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 15. Januar 2018, 07:44:27
Hallo Anna28 , ja ich arbeite in einer Klinik. Gehe Donnerstag auch wieder los .War jetzt Krank gesschrieben...wegen schonung.Hab ja ne vorgeschichte die eig ein BV in betracht zieht aber mein FA ist anderer meinung.Ich hab halt schon 2 fg gehabt (war bei beiden arbeiten) und in meiner 1 ten ss war ich in der 16 ssw im kh wegen vorz wehen ,nierenstau ,blasenentzündung,bluttransfusionen bekommen und hab ne Hüftdysplasie.Na ja..wie gesagt ...und die Angst spielt auch ne grosse rolle.aber ich bin guter dinge.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 15. Januar 2018, 07:54:01
Jeanette - das klingt aber echt nicht toll  :(. Was spricht denn da gegen ein BV?
Ich hänge ja im Büro rum und das auch nicht allzu viel.
Im Moment treiben mit so Gedanken um ob ich noch genug Zeit für beide Kinder habe und dass wir hoffentlich nicht wieder so viel Zeit im KH verbringen müssen mit dem Kleinen. Jetzt mit Fredi wäre das irgendwie unvorstellbar. Ich hoffe auf mehr Glück.
Meine Schwester liegt grad mit ihrem 8 Wochen alten Sohn im KKH wegen eines Harnwegsinfekts.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 15. Januar 2018, 09:07:44
Also der frauenarzt meint ,das alles in der natur liegt wenn das kind abgeht . und nicht daran ob man arbeiten geht .mein hausarzt meint das übrigens auch. Keine ahnung was die für ansichten haben.Ich weis nur das ich meine 2 sternchen verloren hab weil ich arbeiten war .ja die frage stellt sichbmir auch ob ich daa mit 2 kinder dann alles noch gebacken bekomm.rein vom verdienst her , lohnt es sich nicht da ich ja u3 kiga platz selber bezahlen müsste und dieser schon 290 euro kostet . und da ich nur 30 std arbeite kommt da nix rum bei.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 17. Januar 2018, 11:48:06
anbei das erste Ubild
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 17. Januar 2018, 14:21:06
Jeanette - das kann ich gut verstehen. Wir wollen den älteren auch erst mit 3 in den Kiga schicken. Nur die Kindergärten hier stressen rum mal würde dann nur schwer einen Platz bekommen.
Würde vielleicht ein Arztwechsel lohnen? Grad bei der Vorgeschichte schüttelt man ja den Kopf bei solchen Aussagen  >:(.
Das Bild ist doch super und morgen sieht man dann schon einen richtigen Zwerg :D Ich bin gespannt!
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 17. Januar 2018, 15:21:35
 ;Dja ich gebw bescheid dann :)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 18. Januar 2018, 10:31:30
Ich warte gespannt und drücke die Daumen  :)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 18. Januar 2018, 20:03:09
Alles OK bei dir Jeannette? :-\
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 19. Januar 2018, 07:15:19
Hallo ihr Lieben, ich war hestern beim Arzt .Er hatte geschallt und eine 12 mm grosse Fruchthöhle gesehen...dann hat er gesucht...und gesucht.....und gesucht...aber leider kein Embryo entdeckt.Nur eine grosse leere Höhle. :'( Er meint ,da ich schon so viele fg hatte schickt er mich nicht zur As.Ich soll warten bis die Blutung einsetzt.ich wäre 7+6 ssw gewesen.die Frucht hatte aber eine Grösse von 6+5 ssw. Ja was soll ich sagen...wieder eine angefangene Seite im MuPa die nicht zuende gebracht werdenn kann.Und dabei hab ich 6 jahre gewartet ......
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 19. Januar 2018, 07:17:17
 :'(ich möchte mich trotzdem bei allen bedanken.ich werde mich auch hier erstmal distanzieren.Arbeiten bin ich auch nicht...bin nicht in der lage dazu.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: JungsMami am 19. Januar 2018, 18:27:36
Hallo ihr lieben :) da bin ich wieder nach einer Woche KH wegen SS Übelkeit. Es blieb einfach nix mehr drin und pünktchens Herzchen war schon schwach.

Heute gab es dann endlich Entwarnung und ich durfte heim *-* der Arzt meinte das vielleicht auch der Stress etwas viel war und all das begünstigt hat :/ aber nun geht's hoffentlich besser bzw bergauf. Hoffe nun das es Montag auch noch so ist, vor allem das ich da ein Foto bekomme. Die im KH wollten doch tatsächlich Geld dafür o.O

Die Sache mit meinem Freund ist unverändert. Aber irgendwie beiß ich mich da durch.

Jeanette das tut mir furchtbar leid :( fühl dich gedrückt
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Silverstar am 21. Januar 2018, 18:13:09
Hallo Mädels .. habe heute 3Tage vor nmt mit einem 20er zart positiv getestet ..😊 ich konnte es einfach nicht lassen 🙈wenn nun die Periode nicht kommt dann haben wir es geschafft 👍🏻Habe ein gutes Gefühl !
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 22. Januar 2018, 08:15:59
Hallo ihr Lieben,

ich schaffs auch mal wieder. Bin so antriebslos im Moment und alles ist ekelig :-X

Jeanette - Das tut mir sehr leid  :'(. Fühl dich gedrückt!

JungsMami - oh hattest du das bei den Jungs auch schon? Hoffe du konntest deine Jungs gut unterbringen. Geht es dir nun etwas besser?
Wie ist denn die Lage mit deinem Freund? Was sagt er denn dazu? Oder ist grade Funkstille?

Silverstar - Herzlich Willkommen  s-so und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :). Ich hab auch zwei mal so früh getestet und zwei mal ist alles gut gegangen :) Es wird dein drittes Kind oder?

Pushy - wie ist es bei dir? Alles gut?
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Silverstar am 22. Januar 2018, 11:34:40
*Anna : danke :) ja es wir unser 3. Kind .. man könnte meinen mir ist langweilig 🤣🤣🙈und bei beiden habe ich auch schon früher getestet .. 😃🙈

Ist bei euch auch so schlechtes Wetter ? Kein Wunder das du so antriebslos bist 😬
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: JungsMami am 22. Januar 2018, 19:12:10
Hallo Mädels.

Schön zu lesen das es mir nicht allein so geht :D heute war offizielle erste Untersuchung und Foto gab es auch. Wir wurden eine Woche zurück datiert, also auf 6+1 weil pünktchen iwie zu klein ist. Hoffe in 4 Wochen ist es besser...

Anna nein ich kenne das absolut nicht von meinen Jungs.
Und auch nein die situation hat sich nicht geändert, er bleibt weiter der meinung er will kein Kind.

So nun mal eine frage wer hat/hatte den vomex a Dragees?
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 22. Januar 2018, 23:20:38
Silverstar - Warum denn Langeweile wegen dem dritten Kind? ;D ja das Wetter hier war echt scheiße. Heute ging es uns war Schön mild. Wir waren in der Stadt und ein anderes Kleinkind besuchen. Das war toll Fredi war total ausgelastet :) aber die lästigen Pflichtaufgaben bleiben alle liegen.

Jungsmami - du bist doch bestimmt auch enttäuscht dass er dich au hängen lässt oder? Einen Schock würde ich verstehen aber so langsam Hatte er ja Zeit nachzudenken! Macht es dir Angst mit dreien allein oder bist du da total taff? Eure Ärzte sind ja alle komisch. Bei mir war bei 6+0 viel kleiner und nun war alles taggenau bei 9+0! Na vielleicht wird es ja dann diesmal wirklich Sinn Mädchen bei dir :) ich hab die Teile früher öfter bei Kater benutzt und fand sie super ;D
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Lea2015 am 23. Januar 2018, 08:45:46
Hallo Mädels,

mensch ist ja toll, es fühlt sich hier langsam.  :D Hoffentlich kommen noch ein paar dazu.
Ich wollte mich nun auch mal wieder melden- noch ist es leider nicht ganz überstanden...

@ Anna- ich teile Deine Ängste zum 2. Kind- ich denke auch viel darüber nach, wie gerecht ich Beiden werden und wie sehr sich die Welt nochmal verändern wird. Ich versuche immer positiv zu bleiben und zu sagen, die Liebe verdoppelt sich einfach und der Rest wird sich einspielen mit der Zeit. Und zum Glück ist ja auch noch Papa, Oma und Opa da.  :)
Lässt du eigentlich eine zusätzliche Untersuchung machen (Pränataldiagnostik und/oder Screening)?

@ JungsMami - ist ja wirklich selten, dass man schon so zeitig etwas zurückdatiert. Hier wird vor der 20.Woche nichts verändert und der ET bleibt, wie er berechnet wurde. Wann ist er bei dir?
Vomex haben mir bei Magen Darm immer gut geholfen. In der SS habe ich jetzt drauf verzichtet.

@ Silverstar- herzlichen Glückwünsch.  :D WOW. Respekt vor 3 Kindern. Wie alt sind deine Beiden?

Mich hat es die letzten Wochen weiterhin total umgehauen und wir waren auch weiterhin für Infusionen im KH. Ich erbreche nur noch 2-3 Mal am Tag und ich freue mich sehr, dass es sich quasi damit "halbiert" hat. Ich kann mittlerweile auch wieder mehr als 10 Schritte gehen, ohne das mein Kreislauf sofort zusammenbricht. Die Akupunktur hilft mir wirklich gut- kann ich jedem empfehlen. Nun sind es nur noch ein paar Tage bis zur 12. Woche und ich habe große Hoffnung, dass es dann endlich bald aufhört und mein Leben wieder normal weiter geht und ich die SS genießen kann.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: JungsMami am 23. Januar 2018, 16:35:37
@Anna - natürlich bin ich enttäuscht darüber, damit rechnet man ja auch nicht. Ich glaube langsam auch nicht mehr an einen Schock, eher ist es Feigheit vor Verantwortung. Aber mit meinen beiden Jungs als Hilfe schaffe ich das schon irgendwie

@Lea - ja diese rückdatierung verwirrt mich auch ein bisschen, denn im KH war keine Rede davon, aber sie meinte sie sehe das Herz und zeigte mir es dann mit einem roten Punkt (Echo heißt es glaub) und stellte mir für meinen AG eine Bescheinigung über eine bestehende SS aus und gab mir das obrige Ultraschallbild mit.

Die Praxis ist eh komisch, es wurde kein Urin genommen, Blut erst auf mein Fragen und Gewicht etc wurde auch nicht kontrolliert. Naja in 4 Wochen muss ich wieder hin, sollte es weiterhin so komisch sein wechsle ich den Arzt.

Die Vomex verschrieb sie mir für die SSübelkeit bin mir aber nicht sicher ob das ok ist, ein dank ein den beipackzettel der mich verwirrt hat :D
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Lea2015 am 24. Januar 2018, 09:07:03
@ JungsMami - Hut ab vor deinem Mut, dass allein durchzuziehen (mit deinen Jungs). Ich hoffe sehr, dass dir das alles gut gelingt.  :-*
Also deiner Beschreibung nach finde ich die Arztpraxis jetzt noch, Blut und Urin sind doch die Standards in jeder SS.  :-\ Bin gespannt, was du beim nächsten Termin berichtest.
Ich hab ja nun eine Menge Erfahrungen mit SSÜbelkeit gesammelt. Bei dem einen hilft Vomex, bei den meisten jedoch gar nicht. Meine FÄ ist vom dem Medikament gar nicht überzeugt und setzt lieber auf Globulis und Akupunktur (durch die Hebamme). In Kombination mit ein paar Infusionen (wegen dem Erbrechen) hat mir das die letzten Woche etwas Erleichterung gebracht.
Ist die Übelkeit immer noch sehr schlimm?

@ Me - wir haben den Pränataltest machen lassen. Dann machen wir nur noch die Feinsono und damit fühle ich mich genug "abgesichert". Ansonsten ist nächste Woche Freitag der nächste Termin für unser Baby TV. Ich kanns wie immer gar nicht erwarten- dann ist die "kritische Zeit" vorbei... :) und Übelkeit/Erbrechen gehen dann bestimmt auch weg. :)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pushy am 24. Januar 2018, 12:07:24
Hallo ihr Lieben  :)

Sorry dass ich mich so selten melde, aber mit drei kleineren Kindern und dazu ss und einem Mann, der kaum hier ist, ist einfach wenig Zeit...und abends falle ich meist sehr früh ins Bett...wenn ich nicht sogar mit den Mädels zusammen einschlafe (mein armer Sohn, der wartet dann ja immer in seinem Zimmer auf mich, damit ich lese...zwei Mal ist er dann schon selbst eingeschlafen, weil ich es auch bin  ::))

Jaenette
Ach Mensch  :'( Das tut mir wahnsinnig leid für euch. Gerade ihr hättet es so sehr verdient  :-* Es tut mir wirklich richtig leid und ich hoffe, ihr übersteht diese schwere Zeit gut und drücke feste die Daumen für ein Folgewunder  :-*

JungsMami
Ach herrje...das ist nicht schön mit der Übelkeit...
ich persönlich halte nichts von dieses ganzen Medis und würde auch immer mit Globulis, Schüßlersalzen usw. arbeiten. Hast du schon eine Hebamme? Besprich das mit ihr, die haben da wirklich immer ganz gute Tipps und Tricks  :D

Das mit deinem Freund finde ich schon sehr beschämend! Wer das Risiko eingeht, der muss dann auch mit den "Folgen" umgehen können  >:( Drück dir die Daumen, dass alles so läuft und gut wird, wie du es dir selbst wünscht  :-*

Das mit dem zurückdatieren in der frühen SS finde ich auch eher kontraproduktiv! Er muss ja nur einen MILImeter falsch gemessen haben und schon ist es im Endergebnis ein großer Unterschied! Und kein Urin/Blut find ich auch ziemlich merkwürdig  ::)

Silverstar
Glückwunsch zur ss...alles gut soweit bei dir?
Wie alt sind deine zwei?
Hier ist es das 4. Kind  ;)

Anna
Lieb dass du fragst...wie gesagt, wenig Zeit zum schreiben und schnelles Einschlafen  ;D Dazu kommt, dass auch meine Mittlere bereits die 2. Woche zuhause ist, da im Kiga, MD  :-X und auch Husten mit Fieber rum geht! Das muss ich jetzt nicht unbedingt haben  :-X Dementsprechend hab ich mittags, wenn die Kleinste schläft, keine Zeit zum schreiben, da ich da mit der Mittleren spiele, lese usw. Aber jetzt hab ich sie kurz vertröstet  ::)
Wie geht es dir denn so?

Lea
Oh je, das klingt aber nicht so schön...aber gut, dass es langsam bergauf geht!

Me
Soweit alles gut...Übelkeit wird immer besser, nur abends habe ich noch etwas zu kämpfen  :-X
Nun geht es langsam mit dem morgendlichen Kreislauf los  ::) Bin ja immer direkt auf 100% wegen der Schule, dem Frühstück, wickeln, umziehen, Zähne putzen, selbst duschen usw. Da wurde ich erstmal ausgebremst  ::) Gut, dass mein Großer erst zur 2. Std hatte, so hatten wir etwas Zeit! Hatte das in den ersten zwei SS ziemlich doll morgens, in der 3. gar nicht und jetzt wieder...aber vielleicht ja auch nicht so ausgeprägt  8)

Ja, was sonst?
Viel zu tun, dann das erste Elterngespräch wegen der "Zeugnisse" (1. Klasse), die Mädels beide zu hause usw.

Und ich hab mal gesehen, dass zwischen dem letzten und dem nächsten Termin 5 Wochen liegen...das ist echt lang, zumal die 16. SSW bei mir immer noch mit etwas Aufregung verbunden ist. Bin froh wenn beim nächsten Termin (16.2.) alles gut ist, dann bin ich beruhigter und dann spürt man de Wurm ja auch schon beinahe (je nach Lage der Plazenta)...

Ok...nun hat die Mittlere lange genug gewartet und ich spiele flott mit ihr, bevor die Kleinste wach wird und der Große wieder da ist  ;D

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :D
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 24. Januar 2018, 14:00:43
Lea - schön dass du zu uns kommst und von dir zu lesen  :D. Nicht so schön, dass du immernoch 3 mal am Tag brichst  :(. Ich hoffe auch es geht langsam bergauf. Bei mir kommt es so in Wellen aber brechen muss ich zum Glück nicht. Denke auch jeden Tag es könnte jetzt aufhören. Morgen bin ich ja auch in der 12. Woche.
Ja ich denke auch immer der Geschwistervorteil überwiegt. Aber man macht sich echt so seine Gedanken. Diesmal war mein Kinderwunsch gar nicht mal so groß ich hatte eher diesen Geschwistergedanken im Kopf. Im Moment ist alles so entspannt und gut eingespielt und Fredi wird selbstständiger und ich genieße es total.
Wir machen keine Diagnostik grade. Ich wüsste nich wie ich reagieren soll in solch einem Fall und daher vertage ich das Problem  8). Naja und die Chromosomen sind ja auch nicht das einzige was schiefgehen kann. Trotz toller Gesundheit war bei Fredi die Geburt eher sehr kritisch und wir waren zum Glück in der Uniklinik. Dann hatten wir eine Sepsis mit 10 Wochen mit dem absoluten Glück ohne Spätfolgen daraus gekommen zu sein. Bis heute bin ich verwundert, was für ein glückliches Kind aus ihm geworden ist obwohl wir im ersten halben Jahr nur mit Krankheiten und Allergien gekämpft haben. Mittlerweile ist es nurnoch wie eine schlechte Geschichte die man im Kopf hat.
Also ich rede mir gut zu dass die Statistik stimmt. Bin aber auch nicht allzu besorgt im Moment irgendwie zu Glück.
Ist der Praenatest nicht dieser Bluttest? Dann ist es doch schon mehr als genau oder? Habt ihr euch das Geschlecht ermitteln lassen?  8)

Jungsmami - Mich wundert echt sehr bei der Geschichte, dass er vorher deine beiden Jungs akzeptiert hat aber ein eigenes nicht. Wirkt doch irgendwie unlogisch oder?  ??? Aber die Jungs hat er ja auch einfach im Stich gelassen. Wer weiß ob es nicht besser ist! Toll, dass ihr so ein gutes Team seid! Wenn deine Jungs schon Rücksicht nehmen wird es bestimmt gut :)
Dein Arzt wirkt echt komisch und dein Bild sieht kein bisschen unpassend aus für die Woche wo du bist  ???. Aber wegen Medikamenten kann ich übrigens Embryotox oder so empfehlen. Eine Seite von einem Institut dass sich bestimmt viel besser auskennt als die allermeisten Ärzte.

Pushy - boah deine Beschreibung trifft mich voll  ;D Mittags und abends muss ich mich zusammenreißen nicht wegzupennen! Da bin ich auch übrigens echt froh, dass Fredi noch bei uns zu Hause ist. Grad weil ich keinen Röteltiter haben obwohl ich geimpft wurde. Aber er ist ja eigentlich auch geimpft dagegen. Aber diese ganzen Krankheiten braucht man ja echt nicht.
Uns geht es aktuell gut. Wir haben eine gute Zeit beide auf der Arbeit und Fredi ist aktuell sehr ausgeglichen und zufrieden. Das ist echt schön. Wenn jetzt noch die Übelkeit weg ist wäre alles bestens :). Aber kann echt nicht klagen. Ja ich kann total verstehen, dass man dann so Exklusivzeiten für die Kinder hat. Leider bleibt dann meist keine Zeit für sich selbst.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 31. Januar 2018, 19:33:17
Hallo!

Ich habe am Sonntag im ersten ÜZ positiv getestet :D

Unser großer Erik ist jetzt dreieinhalb Jahre alt und wir wollen mit den Baby unsere Familie komplett machen. ET ist wohl ca. der 8.10.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Lea2015 am 01. Februar 2018, 10:47:37
@ M - Schön, dass du dich zu uns gesellst. Hier ist es ja noch recht übersichtlich und die Daumen für den Hibbler sind immer mit gedrückt. :) WOW. 1.ÜZ ist sehr selten- bei meiner 1. SS war ich damals etwas irritiert, dass es auch so schnell ging und das Hibbeln ist dadurch ausgeblieben. Nun haben wir schon ein paar Monate basteln müssen... ;D
Gehts dir sonst gut? Hast du schon Anzeichen?
Erik wird sich bestimmt freuen... :D

@ Anna - Gut, dass bei dir die Übelkeit nicht ins Erbrechen umgeschlagen hat. Das hat mir wirklich jegliche Kraft geraubt. Fredi wird bestimmt ein toller großer Bruder, bin gespannt, ob dein 2. Kind auch so "entspannt" wird. Bei mir hoffe ich ein bisschen auf auf das Gegenteil und somit eine bisschen ruhige Elternzeit.

Klar, sind die Chromosomen nicht das einzige- wir haben im Freundeskreis leider die Erfahrungen der T18 und T21 mitsammeln dürfen. Eine sehr schwer Zeit -auch für unsere Familie. Beide Kinder sind mittlerweile verstorben und meine Einstellung hat sich dadurch etwas geändert, auch wenn ich prinzipiell kein ängsterlicher Mensch bin. Mir geht es dabei vor allem um die Tatsache frühzeitig zu wissen, ob ich mein Kind wieder gehen lassen muss (weniger um die Behinderung, die es evtl. hätte). Genau, Präna ist der Bluttest (irgendwelche Wahrscheinlichkeiten bei der NFM hätten mir nichts gebracht). Geschlecht, nein, wir wollen ein Ü-Ei.  8)
Ihr habt ja auch schon ne Menge durch mit Fredi- gut, dass sich alles so positiv entwickelt. Kann man einschätzen, ob z.B. die Allergien wieder auftreten?
Wann hast du deinen nächsten Termin?

@ Pushy - Hut ab, vor dem was du da leistet. Ich bewundere das wirklich sehr. Schön, dass die Übelkeit weniger ist. Was macht dein Mann, dass er dich nicht so gut unterstützen kann? Habt wir wenigsten Oma/Opa oder Freunde in der Nähe?
Termine- ich kenne immer nur 4 Wochen Abstand (wenn alles gut ist) - und das ist schon eine halbe Ewigkeit. Aber heute ist ja schon Februar und dein Termin rückt auch näher. ;)

@ JungsMami und Silverstar - wie gehts euch? Meldet euch doch mal wieder, damit hier bisschen Leben ist.

@ Me- es geht mir weiter besser  und das Ende der 12. Woche ist in Sicht. s-dance Ich versuche nun endlich mal richtige Freude zu empfinden und die SS zu genießen. Morgen ist unser Termin fürs Baby TV und ich freue mich sehr. Da bekommen wir hoffentlich auch die Auswertung vom Pränatest.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 02. Februar 2018, 10:36:37
M² - ich musste erstmal rausfinden, wie ich das ² auf der Tastatur hinbekomme  ;D Herzlich Willkommmen und herzlichen Glückwunsch zu eurem Geschwisterbaby  :D :D :D Das ist ja wie bei uns nur Fredi ist noch etwas jünger! Oktober ist auch ein toller Geburtsmonat finde ich (ich bin ein Oktoberkind ;)). Willst du sonst irgendwas erzählen?

Lea - ja das glaube ich das klang echt heftig. Wie kam denn euer Tiger damit klar? Du warst ja echt außer Gefecht gesetzt! Gut dass es jetzt besser wird! Haha aufs Gegenteil hoffe ich nicht ich hoffe mir bekommen beide ruhige Kinder :).
Oh da seid ihr aber vorbelastet :(. Gibt es da einen Erbfaktor? Konnte man das im Schall vorher nicht erkennen? Ich finde das ganz schwer. Ich gehe davon aus wir würden es spätestens in der 20. ssw beim Organschall sehen. Ich glaube da muss jeder in sich reinhören welcher Weg für ihn dann der richtige ist. Das ist einfach so ein schweres Schicksal. Ich glaube ich persönlich hätte mehr Frieden das Kind zu bekommen aber ich mag es gar nicht beurteilen weil es so schwer ist. Da ist auch bestimmt jeder anders.
Oh ein Ü-Ei! Das ist cool 8) War euer erster auch eins? Mir ist das Geschlecht eigentlich egal ich freue mich auch sehr über einen Bruder. Vielleicht wär mir das sogar lieber aber ein Mädchen fänd ich auch gut. Aber ich muss es irgendwann wissen  S:D
Ja das erste halbe Jahr mit Fredi war leider nicht einfach und als wir das mit den Allergien dann noch wussten war die Nahrungsumstellung das leichteste. Essen ohne Weizen Milch und Ei und Citronensäure. Hätte nie gedacht, dass das möglich ist und habe auch 15 Kilo abgenommen  ;D Dazu wars also gut. Naja die Krankheiten waren schwer und die Ärzte unsicher. Es wurde echt alles durchsucht aber zum Glück keine Ursachen gefunden. Ob die Allergien dadurch kamen keine Ahnung aber wir haben auch viel Neurodermitis in der Familie. Zum Glück haben die kleinsten Kinder die beste Prognose. Die immungruppen ändern sich noch und Allergien können in dem Alter verschwinden. Zum Glück sind sie das inzwischen alle. Als erstes Weizen dann Milch und seit 2 Wochen isst er sogar Sachen mit Ei. Nun ist er zwar ein Kind mit Allergieneigung (genetisch, das bin ich auch). Aber sonst ist die Wahrscheinlichkeit nicht höher als bei anderen mit Allergieneigung. Ich selbst habe keine einzige bisher. Daher denke wir erstmal wir haben es überstanden :). Ich kann mir der Erfahrung aber Menschen mit Neurodermitis Kindern nur raten, nach Ursachen zu forschen. Es gibt immer einen Auslöser. Auch wenn die Ärzte ständig nur vom cremen reden. Bei allen in meiner Familie gab es das. Wir haben echt lange gebraucht bis wir hier an einen Spezialisten für Kinder gerieten der uns überhaupt mal ernst genommen hat. Dann fanden es auf einmal alle ganz normal und meinten das kommt halt vor...

Wie gehts denn dem Rest? Alles gut bei euch? s-winken
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 02. Februar 2018, 20:22:40
Lea, Ja dieses mal 1. ÜZ, ich hätte es auch nicht vermutet. Erik ist ja sogar ein Pille-Danach-Baby  ::) Aber ich würde ihn nie wieder hergeben wollen und im Moment kann ich mir auch irgendwie nicht so recht vorstellen, dass ich noch ein Kind so lieben kann! Ist irgendwie noch sehr schwer zu realisieren.
Anzeichen habe ich noch keine, das ist auch gut so.

Ü-Ei, toll, ich könnte das nicht. Bei Erik haben wir uns beide sehr über den Jungen gefreut. Natürlich nehmen wir auch noch einen, aber da das unser letztes Kind sein soll, würden wir uns unglaublich über eine Tochter freuen.

Anna, Alt Gr und 2. Und auf dem Handy einfach die zwei gedrückt halten. Sonst reicht aber auch M, so war ich hier früher unterwegs aber es erschien mir nicht mehr passend  ;)

Ich bin ein Aprilkinder :D Ich bin jetzt fast 20 Jahre alt, im Sommer mit der Ausbildung fertig und deshalb wollten wir jetzt endlich ein Geschwisterchen nachlegen. Als Erik kam, waren mein Mann und ich 16 und 20 Jahre alt, ich hatte gerade meinen Realschulabschluss und er war noch mitten in seiner Ausbildung. Ich habe dann, als Erik ein Jahr alt war, meine Ausbildung begonnen und 2016 haben wir dann geheiratet. Es war definitiv anders geplant, aber ich bin sehr glücklich, so wie es ist. Und ich nehmen meine Weiterbildung dann eben nach dem zweiten Kind in Angriff. Erik ist ja ein Augustkind. Er wird dann vier Jahre alt sein.
Was gibt es sonst noch... Wir kommen aus Niedersachsen.
Wenn ihr sonst noch was wissen möchtet, einfach fragen!

Ich habe heute erstmal mit meiner Hebamme gesprochen. Ich werde die Vorsorge wieder fast komplett bei ihr machen lassen und dann nur zu den drei Ultraschall Untersuchungen zum Frauenarzt gehen. Das hat mir beim letzten Mal sehr gut gefallen.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 02. Februar 2018, 20:31:23
Hallo, ich geselle mich dann auch mal dazu, wenn hier noch Platz ist ;)

Ich heiße Leslie und habe am 28.01. positiv getestet. Am Dienstag habe ich einen 2. gemacht, weil ich mir sicher sein wollte. Ich bin am Montag gleich zum Frauenarzt, aber bekam dann doch am 15.02. einen Termin, da ich wohl etwas früh dran war. Ich habe aber mal im Internet geschaut, wann denn der errechnete Termin sein könnte. Da mein Zyklus aber sehr durcheinander war, ist es der 2. bis 5. Oktober.
Das wäre dann mein erstes Kind ^^ und ich bin so happy, dass es nach 4 Monaten hibbeln geklappt hat.
Hat jemand von euch Hashimoto? Bei mir liegt diese Autoimmunerkrankung der Schilddrüse leider vor. Also muss ich dann doppelt so oft zum Frauenarzt, um alles überprüfen zu lassen.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 02. Februar 2018, 20:55:16
Mit der Schilddrüsenerkrankung kenne ich mich nicht aus...

Aber ich habe am selben Tag wie du positiv getestet  :D
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 02. Februar 2018, 21:11:01
@M
:D cool
Hatte früh um 7:30Uhr getestet und mein Kerl schließ ausnahmsweise mal länger. Ich musste bis 10 uhr warten, eh ich ihm bescheid sagen konnte. Ich saß dermaßen auf glühenden Kohlen :D

Wann hast du denn deinen Frauenarztermin?
Sieht man dann da schon gut etwas oder ist es einfach eine.. Bohne? ^^
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 02. Februar 2018, 21:24:18
Leslie - Auch dir herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch :D das erste Kind ist ja ganz besonders spannend. So ging es mir vor 2 Jahren. und auch im vierten Monat hats geschnaggelt  S:D Ich freue mich, dass wir doch noch einige Mamis finden können! Mit Hashimoto kenn ich mich leider auch nur vom hören aus und weiß auch, dass es gut eingestellt werden muss in der Schwangerschaft. Aber du scheinst da ja an kompetente ärzte geraten zu sein :)
Ja am Anfang sieht man in der Tat nur einen flimmernden Strich wenn es gut läuft. Vier Wochen später dann ein Gummibärchen und dann 4 Wochen später schon ein richtiges Baby  :)

M² - wow Respekt. Da habt ihr ja Mut bewiesen und es auch offensichtlich ganz toll gemeistert. Das war sicher anstrengend oder? ich fand es sooo schwer nach einem Jahr wieder zu arbeiten und das war ja nur Teilzeit.
Ja und sonst geht es ja allen so. ich schiebe auch das ein oder andere immer weiter nach hinten im leben  :P In ein paar Jahren wenn die Kinder was älter sind ist sicher einiges, was wir dann noch mal realisieren. Aber jetzt kommt halt die Familienplanung  :)
Unser Sohn heißt Frederik! gar nicht so weit weg von Erik  :D
Und ich sehe schon dir geht es gedanklich wie mir. Mich treiben auch so Gedanken um, ob man je ein Kind so sehr lieben kann wie ich Fredi liebe. Es ist schwer mir vorzustellen, dass noch ein Kind mir so nahe stehen wird. Aber das wird dann wohl mit der Geburt kommen :)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 02. Februar 2018, 21:32:22
@Anna
danke schön :)

Noch weiß ich gar nicht, ob die Frauenärztin so gut ist. Meine Einstellung habe ich teilweise selber gemacht (Bzw. mit hilfe einer Facebookgruppe, die auf jeden Fall mehr Ahnung hat als mein Hausarzt) Aber als ich bei der Frauenärztin war und meine Werte gesehen hat, die ziemlich bescheiden waren, sagte sie, dass ich erhöhen soll. Das habe ich gemacht und dieses Mal haut es auch etwas rein. Mir ist die ganze Zeit nur kalt.
Ich bin so froh, dass ich von Zuhause arbeiten kann, sonst würde ich auf dem Weg zur Arbeit erfrieren.

Ich habe mich eben auch mal umgesehen, ob es hier in der Pampa eine Hebamme gibt. Jap, gibt es. Muss nicht so weit fahren. Da bin ich beruhigt.

Wie alt seid ihr denn eigentlich so?
Also M² ist 20, wie ich gesehen habe.
Ich bin 28.

Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 02. Februar 2018, 21:45:49
leslie - immerhin! Es gibt ja auch viele Ärzte die sich da gar nicht zuständig fühlen. Ich finde gut, dass sie es immerhin regelmäßig überprüfen will. Ich kann mir gut vorstellen, dass da viele Ärzte nicht so besonders geeignet sind. Wir haben hier so Allergiethemen. Da einen guten hautarzt zu finden scheint auch echt unmöglich.
Ach ja Hebamme. Hier hat keine Zeit für mich. Eventuell gehe ich es ohne an. Ich muss mal mit meinem FA drüber sprechen  :-X
ich bin 30 :) Als Fredi kam war ich auch 28 :)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 02. Februar 2018, 21:50:06
Die häufigeren Untersuchungen sind (so weit ich weiß) sehr gängig. Gibt da aber sicherlich auch einige Ärzte, die das nicht so sehen.
Da habe ich schon etwas Angst, dass die Werte total außer Kontrolle geraten.  Denn dann ist eine FG nicht unwahrscheinlich.

@Anna
hattest du bei deiner ersten Schwangerschaft eine Hebamme?
Sollte ich mich da jetzt schon melden oder eher ein paar Wochen später?
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 02. Februar 2018, 21:50:52
Leslie, da habe ich noch nicht angerufen. Ich werde aber so in der 9. Woche gehen. Da sieht man dann auch was auf dem Ultraschall. Am Anfang sieht man glaube ich noch nicht so viel, aber etwa ab der 7. Woche den Embryo und etwa ab der 8. Woche dann das  schlagende Herz.

Anna, danke. Einfach war das nicht. Vor allem in der Anfangszeit, aber für mich ist Abtreibung Mord und wenn ich nur daran denke, das wir sowas mit Erik gemacht hätten, dann schüttelt es mich von oben bis unten.
Ich hatte aber immer viel Unterstützung, von meiner Mama, meiner Schwester, die auch heute noch gerne auf Erik aufpasst und mit ihm spielt. Und auch mein Mann ist natürlich Gold wert, wie viele wären in so einer Situation geblieben?

Das mit der Ausbildung ist mir auch nicht so leicht gefallen. Aber Erik hat einen Platz in der Krippe bekommen und dann war es machbar. Aber auch da hatte ich viel Hilfe von meiner Mutter, die ihn Morgens gebracht und mittags geholt hat und danach noch eine Weile mit ihm beschäftigt hat... Mittlerweile geht er in den Betriebskindergarten, das ist natürlich perfekt für mich.

Frederik find ich auch toll. Wir konnten uns damals lange nicht einigen, ich wollte lieber Leonard (nach meinem in der Schwangerschaft verstorbenen Opa), mein Mann wollte Erik. Letztenendes hab ich mich breitschlagen lassen und deshalb heißt er nun mit Zweitnamen Leonard. Bin aber ganz froh. Erik ist nicht so häufig wie die ganzen Leo-/Leon-Namen, hab ich das Gefühl.

Ja, die Gefühle kommen noch. Auch in der ersten Schwangerschaft mussten wir uns ja an den Gedanken gewöhnen, wir wussten nur nicht, was uns erwartet , Fluch und Segen zugleich ;)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 03. Februar 2018, 12:37:11
@M²
Dann hoffe ich mal, dass ich die Woche richtig ausgerechnet habe und in der 7. bin, wenn ich den Termin habe ^^
Ich müsste dann sowieso hin, um alles mögliche noch abzusprechen.

Habe andauernd so ein Unterleibsschmerz. Weiß nicht, ob ich es als ziehen bezeichnen würde. Das ist schon etwas nervig xD
Und ich weiß nicht, ob das jetzt der Drang zum Frühjahrsputz ist oder ob ich im Nestbautrieb bin. Bin die ganze Zeit am aufräumen und würde am liebsten gleich mal die Kinderzimmerausstattung bestellen. :D aber das ist wohl noch etwas früh.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 04. Februar 2018, 18:13:14
Ich drück dir die Daumen!

Bei Erik hatte ich damals den 2.8. ausgerechnet, der Frauenarzt hat den ET dann aber nach der Größe festgelegt und da kam dann der 29.7. bei raus. Gekommen ist Erik dann aber letzten Endes am 2.8. ;D
Bin ja mal gespannt, wie es dieses Mal läuft.

Leslie, das ist definitiv Nestbau! Ich hab damals viel günstig und/oder gebraucht gekauft. Beim Kinderwagen hatte ich sehr viel Glück und habe sogar mein Wunschmodell bekommen. Das haben wir aber alles weiter verkauft nachdem Erik rausgewachsen war, wir brauchten den Platz und das Geld ;D Aber auch alles halb so wild. Ich denke, wir werden aber wieder erstmal bei den gebrauchten Sachen schauen, wenn da gut gepflegte Sachen dabei sind, auch Kinderwagen/Babyschale oder Möbel, spricht nichts dagegen.
Dafür haben wir aber nicht bei einem guten Kindersitz fürs Auto und einem mitwachsenden Kinderzimmer gespart...

Hier ist soweit alles gut. Leicht flau ist mir, aber sonst kann ich noch nichts zur Schwangerschaft berichten. Meine Schwägerin ist übrigens auch schwanger (Mit ET im Mai, auch das zweite Kind) aber leider sehen wir die nur ganz selten weil meine beiden ältesten Geschwister in UK wohnen (Aber meine Schwester redet eh nicht mehr mit mir seit Erik auf der Welt ist und auch während der Schwangerschaft gabs nur Streit mit ihr)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 05. Februar 2018, 09:48:31
Leslie - ja das kenne ich. Wenn man schwanger ist, hat man auf einmal das Gefühl man hat ein "Ablaufdatum" und man will davor noch soviel schaffen und einrichten und alles soll fertig werden  8). Wann ist nochmal dein Termin? Ein bisschen ziehen hier und da ist total normal. Es darf nur nicht richtig schmerzhaft werden glaube ich.

M² - oh hast du auch mal in UK gelebt? Wo denn da? Schade, so gleichalte Kinder in der Familie sind ja an sich immer toll. Fredi und sein Cousin sind im Moment ein Herz und eine Seele.
Das ist ja was mit euren Sachen aber ein bisschen shoppen macht ja auch Spaß  ;). Da kann man mal sehen wie unterschiedlich Ärzte sind meiner hält immer chronisch am errechneten Termin fest, egal wie groß das Kind ist  ::) Fredi kam an ET+4.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 05. Februar 2018, 11:03:19
@M²
Das werde ich auch machen. Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es sicherlich vieles. Denke aber, dass wir das erst ab dem 3. Monat machen werden. Das Büro oben muss auch noch ausgeräumt und gestrichen werden, also ist eh erst mal zu tun, eh Möbel kommen. Mein Männe ist leider auch nicht so eine Person, die sich für Einrichtig viel interessiert. xD Er kann auch gut warten. Ich nicht :D

Sehe es wie Anna, schade, dass ihr euch entzweit habt, wenn man schon in einer ähnlichen Situation ist, wäre es natürlich schön, noch jemanden zum Austauschen zu haben.

@Anna
Der Frauenarzttermin ist am 15.02.. Der (selbst)errechnete GT wäre 2. bis 5. Oktober.
Ne, doll tut es nicht weh, aber zeitweise kommt andauernd ein ziehen, dann aber auch wieder gar nicht.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pushy am 05. Februar 2018, 11:34:29
Hallo ihr Lieben  :)

Erstmal herzlich willkommen den Neuen und eine tolle Schwangerschaft für euch  :D

Kann gar nicht so weit zurück scrollen  ::)
Ich antworte einfach ab da, wie ich lesen kann, also:

Lea
Mein Mann ist beruflich viel unterwegs...Freunde und vor allem Familie nicht wirklich greifbar. Leben in einem Dorf, da trifft man sich immer wieder auf den Spielplätzen, oder eines meiner Kinder spielt woanders und das andere bringt Spielbesuch her  S:D Jendefalls ist immer was los  ;D
Wie war dein FA-Termin? Ist der Pränatest, der, der so um die 800€ kostet?

M
Toll dass du das über deine Hebamme machst. Ich hab bei allen Schwangerschaften immer meine Hebamme im Wechsel gehabt und ab der 30. SSW nur noch die Hebamme-die dann auch meine Hausgeburten begleitet hat und eben die Nachsorge  :)

Leslie
Ich selbst kenn mich mit Hashi (zum Glück) nicht aus, aber wenn das gut kontrolliert wird und du gut eingestellt bist, dürfte das ja kein Problem sein  :D

Anna
:D Na? Wie gehts denn so? Du hast doch diese Woche FA-Termin, richtig? Da sieht man dann schon so toll ein Baby  :D
Du fragtest wegen vordatieren...er hat mich nicht vordatiert, aber er rechnet ja immer mit einem 28.er Zyklus! Das wäre dann der 16.8. aber ich hab nur einen 24.er Zyklus, das ist dann der 12.8. und das kommt auch eher hin. Somit rechnen die Hebamme und ich mit dem 12.  8)

Thema 2. Kind
Ich kann eure Sorgen verstehen und auch ich hab mich immer gefragt, ob ich das Zweite genau so stark lieben kann wie das Erste  ;) Aber glaubt mir, die Frage stellt ihr euch danach nie wieder  :D Ich fand die Umstellung von 1 Kind auf zwei tatsächlich am heftigsten, aber nicht der Liebe wegen! Vielmehr wegen der Organisation. Plötzlich muss man gucken wie man das mit dem 1. organisiert, während man eben noch das 2. hat. Dazu legen und mal mit schlafen fällt völlig flach usw. Aber man hat den Dreh schnell raus...aber lieben tut man beide wirklich gleich doll und die Liebe (auch wenn es so abgedroschen klingt) verdoppelt sich einfach  :D

Alter
Mein erstes Kind bekam ich auch mit 28, nun beim 4. Kind bin ich 36...

Me
Mein Sohn hat nun einen neuen Stundenplan und der ist richtig blöd  ::) Er muss jeden Tag zur ersten Stunde, was bedeutet, dass er um 7:10h aus dem Haus muss, um mit dem Bus los zu fahren...da beginnt der Tag hier also sehr früh und recht stressig  >:( Aber ich gestalte es so ruhig wie möglich, aber da immer alle drei wach werden  ::) ist das manchmal gar nicht so einfach  ;D Hoffe, er bekommt schnell einen neuen Stundenplan  S:D

Die Mittlere ist nun die 3. Woche zu hause, im Kiga gehen noch immer Durchfall, Fieber, Bindehautentzündung usw. rum. Und da wir hier eh mit Erkältung, Zahnen  S:D und Schnupfen (Jüngste hatte zusätzlich leichte Bindehautentzündung) zu tun haben/hatten, muss ich nichts Neues aus dem Kiga hier anschleppen  ::)

Dann ist uns seit So die Heizung ausgefallen bzw. sie geht ständig wieder aus  >:( Zum Glück kommt heute der Monteur! Das ist nämlich nicht besondern angenehm bei der Kälte  ::)

Ja, ansonsten warte ich weiterhin auf den ollen Termin...ich vermute, die Sprechstundenhilfe hat sich da einfach vertan, denn normalerweise hab ich auch immer alle 4 Wochen! Freu mich auch, wenn der Termin rum ist, denn dann wurde mal richtig geschaut ob alles soweit gut ist und ich hab die 16. SSW erreicht und bin dann endlich beruhigter  :D Kinder geben schon fleißig ihre Prognosen bezüglich des Geschlechtes ab...

Mittlerweile bin ich bei 13+1 angekommen und die Übelkeit ist tatsächlich nur noch abends ganz leicht vorhanden  :D

Soweit dann mal von mir  :P

Grüß alle ganz lieb

Pushy  :-*
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 05. Februar 2018, 19:26:53
Anna, ich habe nie dort gelebt, meine jüngere Schwester und ich sind auch hier geboren und aufgewachsen. Mein Vater ist Schotte und die ersten Jahre haben er und meine Mutter dort gelebt, weshalb meine älteren Geschwister (7 und 5 Jahre älter) auch dort geboren sind. Dazwischen ging es dann nach Deutschland und dann kamen noch meine Schwester und ich. In der Oberstufenzeit bzw. nach dem Abitur sind meine älteren Geschwister dann wieder zurück und haben bei meinen Großeltern gelebt.

Leslie, Mit meinem Bruder verstehe ich mich sehr gut und auch mit meiner Schwägerin. Und auch Erik und Seb spielen wirklich toll zusammen, wenn wir dort sind, auch wenn es fast zwei Jahre zwischen den beiden sind. Aber wir sind dann ja auch für längere Zeit dort, mindestens eine Woche, 2-3mal im Jahr und dann nochmal das selbe in Gegenbesuchen bei meinen Eltern.
Meine Schwester lebt mittlerweile in Südengland, wie ich gehört habe. Sie hat auch zu dem Rest der Familie ein eher oberflächliches Verhältnis, sogar mit dem UK-Teil... Klingt jetzt zwar hart, aber das ist ok für mich. Ich habe noch eine Schwester und mit ihr hatte ich immer eher Stress, sodass es mir so besser gefällt. Der Bruch ging dann ja auch von ihr aus und wenn sie es nochmal versuchen will, bin ich gerne bereit, aber ich werde nicht wieder auf sie zugehen.
Mit meiner Schwägerin bin ich aber auf einer Wellenlänge und wir schicken uns öfter mal Fotos und Videos von den Jungs, das ist immer süß und witzig.

Pushy, ja, ich fühl mich bei der Hebamme auch sehr wohl. Ich habe bei Erik ganz am Anfang ein Gespräch mit ihr gehabt und mich da so wohl gefühlt, dass ich einfach nur noch zu ihr gegangen bin. Habe dann aber mit ihr als Beleghebamme im Krankenhaus entbunden, da war ich sehr zufrieden mit. Mittlerweile sind wir ja umgezogen, sind aber vom einen Rad des Einzugsgebietes zum anderen gezogen ;D
Das klingt stressig für deinen Sohn... Ist die Schule denn so weit weg?

Hier ist alles gut. Ich hab meinen ersten Ultraschall am 26.8., aber am 16.2. noch einen Termin bei der Hebamme, da wird Erik auch mit dabei sein, ich bin ja mal gespannt, wie meine Hebamme reagiert, immerhin hat sie ihn auch schon auf die Welt geholt  :)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Lebendig am 05. Februar 2018, 20:08:03
ich möcht nur mal reinhüpfen und mich an die Pushy wenden. Ich lese dich sehr gern und finde es echt krass, dass du so optimistisch bist und das Leben genießen kannst, trotz vieler Arbeit und wenig Hilfe. Ich kämpf noch innerlich mit der baldigen Umstellung, bald keine Pausen mehr zu haben ...
Ich wünsch euch allen eine schöne Schwangerschaft !
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 07. Februar 2018, 11:17:08
@Pushy
Ja, >wenn< man gut eingestellt ist und die Schilddrüse sich nicht entscheidet einen neuen Schub zu geben, dann gehts.
Zur Zeit friere ich seit 2-3 Wochen nur noch. Unter der Wärmedecke gehts, aber ich muss ja auch irgendwie arbeiten ^^'

@M²
Naja, man muss natürlich nicht an Leuten festhalten, die einem nicht gut tun.
Ich habe mit meinem *hust*Drecks-*hust* Bruder auch keinen Kontakt mehr.
Muss man sich nicht geben.

Seit 2 Tagen habe ich vermehrt Probleme mit Übelkeit. Nicht so doll, dass ich mich übergeben müsste, aber essen ist irgendwie grad nicht so meins. Vor allem Morgens. Naja, bisher habe ich es noch gut erwischt, wenn ich hier so durchlese ^^' und es hilft etwas beim abnehmen ;)  (Also ich will nicht hardcore abnehmen, sondern versuche mich gerade gesünder zu ernähren und das zwischendurchgenasche wegzulassen. Ich hoffe, dass dadurch ein paar Fettpölsterchen verschwinden. Immerhin heiraten wir vllt im Juli, da will ich nicht wie ne Tonne die Treppen herunterrollen :D )

Wie geht es euch so?
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 07. Februar 2018, 20:20:30
Hallo.

Mir ist derzeit ein wenig flau, aber nichts schlimmes. Der Appetit fehlt ein bisschen, aber irgendwie kann ich mir schon was reinquälen. Die Tage sind ja anstrengend mit Vollzeitstelle und dann noch Erik zu der ganzen anderen Zeit  ;) Er ist halt auch immer mit dabei, weil er in den Betriebskindergarten geht. Also morgens stehen wir beide zusammen auf, er kann dann im Auto nochmal ne Runde schlafen und dann Nachmittags wieder zurück und dann noch Bespaßung bis wir ins Bett gehen  ;D Aber für uns ist es perfekt so, alles in einem Rutsch. Mein Mann könnte das auch nicht immer übernehmen, er arbeitet im Schichtdienst und da wechseln die Arbeitszeiten doch öfter mal...

Ansonsten kann ich gerade aber nicht so viel berichten. Ist halt am Anfang noch nicht so spannend, aber das kommt ja noch  :D

Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Silverstar am 08. Februar 2018, 10:55:23
Hallo zusammen .. schön das es euch allen einigermaßen gut geht 👍🏻
Bin nun auch in der 7. Woche .. und hoffe ich bleibe von der Übelkeit verschont !
In der 1. ss war mir ab der 9. ssw bis zum 6. Monat kotz übel 🤮
Und in der 2. ss nur in der 16. ssw für 2 Tage ..

Ich habe nächste Woche Freitag am 16.02. meinen ersten FA Termin ..
Bin gespannt 😊

Grüße und einen schönen Tag euch
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 10. Februar 2018, 15:54:40
Nanu, wo seid ihr denn alle? Gehts euch gut?

Ich hatte bei Erik auch nicht so viel Übelkeit, nur als wir geflogen sind (einmal zu Weihnachten nach Schottland und wieder zurück und im Juni, zur Hochzeit meines Bruders und wieder zurück) Da ist mir beide mal übel geworden und ich brauchte ne Tüte  ::)

Habt ihr eigentlich ein Gefühl? Bei Erik hatte ich schon ganz früh ein Jungsgefühl. Jetzt kann ich es noch gar nicht so genau sagen, vielleicht kommt da noch was.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 11. Februar 2018, 12:39:18
Am Mittwoch habe ich ja endlich meinen FA-Termin *.*
Die werde ich mal fragen, ob man irgendwas gegen die Übelkeit machen kann, falls es schlimmer wird.
Habs immer Morgens, nachdem ich 1/2 - 1h wach bin und dann Abends fängt es auch noch mal an. Wirklich blöd, da wir uns Abends mal mit Freunden treffen wollen, dann geh ich da nicht hin, weil ich eh nichts essen kann und früh nach Hause will. Da lohnt sich die 40 Minuten Fahrt nicht so wirklich ^^

Ein Gefühl habe ich leider nicht.
Würde aber denken, dass ich eher ein Mädchen bekomme, weil wir nicht so nah am ES gehibbelt haben (denke ich. So blöd, wenn man nicht weiß, wie lang der Zyklus war :D). Ich hätte aber lieber erst einen Jungen und dann ein Mädchen.
Naja, wie sagt man so schön: Hauptsache gesund ^^
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 13. Februar 2018, 16:19:37
Ich habe mal eine Frage, Übermorgen bin ich bei 6+6 (wenn ich es richtig ausgerechnet habe) Wird da der Ultraschall von der Bauchdecke aus gemacht oder vaginal?
Mein Freund kommt mit und irgendwie fände ich das gerade eigenartig, wenn es vaginal wäre und er steht dann daneben :D
Und wie ist das beim wiegen? ich hoffe, die sagt das nicht laut xD Mein Freund muss nicht unbedingt wissen, wie viel ich wiege.

Bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass der Termin morgen ist :( aber irgendwie habe ich mich vertan und er ist übermorgen. Jetzt bin ich enttäuscht..doof
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 13. Februar 2018, 22:28:55
Hallo zusammen,

ich wollt mich auch mal kurz melden. Im Moment ist meine Motivation so lala. Ich kann mich nichtmal zur Arbeit wirklich aufraffen  ::). Naja ansonsten ist die Übelkeit endlich weg und es geht mir wieder gut  8).

Leslie - bei mir wars immer bis zur 12. Woche ungefähr vaginal. Zum wiegen musst du deinen Freund ja vermutlich nicht mitnehmen. So ist es bei mir jedenfalls. Das machen die im Vorhinein.

M² - ein Gefühl habe ich eigentlich nie. Ich wünsche mir aber irgendwie einen 2. Jungen weil ich denke gleichgeschlechtliche Geschwister sind bestimmt toll. Aber natürlich nimm ich beides  S:D ;D. Letzte Woche gab es kein Outing aber beim nächsten Termin vielleicht Anfang März..
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 15. Februar 2018, 10:40:55
@Anna28
Danke für deine Antwort :) Sie hats auch vaginal gemacht und war gar nicht so schlimm, dass mein Freund daneben stand.

Komme gerade vom Frauenarzt..Mja..was soll ich sagen. Ich bekomme Zwillinge.
Ich bin noch ganz baff und weiß gar nicht was ich sagen soll. Ehrlich gesagt..ich weil keine 2 auf einmal. Jetzt ist es aber so...puh..das muss ich erst mal verdauen und darf nicht mal einen Schnaps auf den Schock trinken ;)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 16. Februar 2018, 09:52:31
Oh man Leslie das sind ja Neuigkeiten  s-hug Ich sag mal leise Glückwunsch! Auch wenn ich zugeben muss, dass Zwillinge jetzt auch nicht mein Traum wären. Wie hat sies denn gesagt? weiß man schon ob es zweieiige sind?
Naja ich mach dir mal Mut. Jetzt grad ist Fredi schon mit 16 Monaten in dem Alter wo ein Spielkamerad immer unglaublich entlastend für mich ist :). Und zum Glück sind es eure ersten Kinder. Ich würde erstmal Panik bekommen wie ich dann Fredi noch gerecht werden kann.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 16. Februar 2018, 20:11:12
Endlich mal jemand, der das so auch versteht :D Alle immer "ach, das wird schon" ja, ihr steckt auch nicht in meiner Haut!
Die Tatsache, dass sie dann einen Spielkameraden haben und ich dadurch etwas mehr Zeit, finde ich auch super und das war auch der erste Vorteil den ich gesehen habe. So langsam nehme ich es einfach hin. Es ist nicht mehr so "schlimm" wie gestern. Habe mir eine Youtuberin angesehen, die hat auch Zwillinge bekommen und die bekommt das super hin. Das Motiviert.
Mein Freund bekommt dann ja auch 6 Wochen bezahlten Urlaub/Elternzeit vom Arbeitgeber dazu. (leider nicht pro Kind xD) aber das ist eine echte Erleichterung.
Zu dem, wie sie es mir gesagt hat:
Zuerst lag ich da halb nackt auf den Stuhl und das Gerät/Programm musste sehr lange laden  ;D Mein Männe war neben mir  und hat das Programm gesehen. Er meinte später, dass das uralt ist, also kein Wunder hehe
Dann ging es los und ich sah schon 2 "Blasen" auf dem Monitor. Da klammerte ich mich noch an dem Gedanken "ach, das ist  bestimmt normal" und sie so "ja, Zwillinge"  Da ist mir erst mal alles aus dem Gesicht gefallen und dachte..noooiin!
Und es sind zweieiige. Das hat sie gleich gesagt.
Das Tolle bei der Praxis ist, dass die überlegt haben wie die Eltern jeden Monat ein Ultraschallbild bekommen, ohne so viel zu zahlen. 3 sind ja umsonst und die anderen würden 35 €kosten. Die machen das jetzt so, dass jedes 10 € kostet und das kann man echt ausgeben.
Muss das Bild bald hier hochladen.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Tatuyanna am 18. Februar 2018, 21:54:16
Hallo zusammen, darf ich mich als zukünftige Herbstmutti hier anschließen?🙂
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 19. Februar 2018, 13:11:50
Sehr gerne :)
Je mehr desto besser!
Wie weit bist du denn?
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Tatuyanna am 19. Februar 2018, 18:41:18
Also dann stelle ich mich Mal kurz vor!  :)
Ich heiße Tatjana, bin 24 Jahre jung und in der 8. Woche schwanger mit dem Wunschbaby meines Mannes und mir  s-engel s-engel
Angedacht ist der 07.10.18 als ET und ich bin jeden Tag aufs neue ganz aufgeregt. Dies ist auch meine erste Schwangerschaft und ich lese einfach gerne von anderen Schwangerschaften !  :)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Stephi am 20. Februar 2018, 13:09:08
Hallöchen zusammen, ich reihe mich hier auch mal ein :)
Ich bin jetzt ca. in der 6. SSW und habe nächste Woche Dienstag meinen ersten FA Termin 😍
Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, dauerte unser 1. ÜZ ungewöhnliche 46 Tage... Da dachte ich schon dass ich wohl ewig hibbeln werde 😂 Naja zack boom hats dann direkt jetzt im 2. ÜZ geklappt 😍 wir freuen uns wahnsinnig auf unsern zwerg 😋 ET dürfte um den 19.10. sein... Für mich ist es das 1. Kind (nach einer FG Anfang 2014) und für meinen Freund ist es das zweite 😊
Bis jetzt ist mir ab und zu n bisschen flau in der Magenregion und meine Brüste bzw. Brustwarzen schmerzen ab und zu ganz schön... Und ich bin sehr sehr sehr müde, noch mehr als sonst eh schon 😂😂

Seid alle ganz lieb gegrüßt 😊
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 20. Februar 2018, 13:21:11
Auch dir ein herzlichen Willkommen Stephi :)
Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf?
Schön, dass du ein paar Bald-Mamis dazu kommen.

@Stephi
bist du auch so energielos oder nur müde?
Bin froh, dass ich von Zuhause aus arbeite, denn es geht manchmal gar nichts. Heute ist es so lala. Also ein bisschen schaffe ich, aber nicht so viel wie sonst.

46Tage? Uff, da wäre ich ja durchgedreht :D
Dann berichte auf jeden Fall mal von deinem FA Termin, wenn du magst.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Stephi am 20. Februar 2018, 14:01:54
Hallo :)
Ja da bin ich auch fast durchgedreht... Und es war teuer weil ich fast alle 2-3 Tage nen test gemacht habe 😂😂😂
Ich hoffe einfach nur dass alles gut geht 😍😍

Ich bin jetzt 27 :) und komme aus Bayern

Ich bin einfach nur müde und faul 😂😂 Ich bin Soldatin, bisher weiß mein Vorgesetzter auch noch nicht bescheid weil ich den Termin abwarten möchte... Aber da es hier sehr locker ist, kann ich öfters mal ne Pause auf dem Büro Sofa machen 😂
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 20. Februar 2018, 14:22:26
Ich hätte sicherlich genau das selbe gemacht :D "Jetzt muss der Test doch positiv sein" 3 Tage später "na aber jetzt" XD

Ah, jemand in meinem Alter. Schön :) (bin 28)

Ich hoffe ja, dass hier noch jemand Zwillinge bekommt, damit ich nicht alleine damit rumhänge ;P
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Stephi am 20. Februar 2018, 16:18:21
Ich werde im November dann 28... :D

Naja wenn man danach geht, dass wenn es in der Familie mehrlinge gibt, für einen selbst auch die chance besteht, hätte ich "gute Karten" für Zwillinge 😂😂😂
Das sieht man ja bestimmt beim 1. US oder? Ich fände es auf jedenfall nicht schlimm... Ich hatte schon des öfteren mit Zwillingen zu tun 😊

@Leslie: Wo anders stand, dass du 10 Euro monatlich bezahlst und dafür öfter nen US machst? Macheb die dann alle 4 Wochen nen US?
Ich hoffe dass meine Frauenärztin das auch anbietet 😍😍 Ich will mein krümelchen schön wachsen sehen 😍
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 20. Februar 2018, 16:33:27
Bei uns gibt es überhaupt keine Zwillinge in der Familie. Daher war ich auch sehr überrascht.
Bei mir hat man es sofort beim 1. US gesehen. Da waren ganz offensichtlich 2 Blasen und man hat in Beiden auch was kleines weißes gesehen, das einen Herzschlag hatte.

Soweit ich gelesen habe, werden Zwillingsschwangerschaften als Risikoschwangerschaft gesehen und dann muss deswegen man häufiger hin. Dann habe ich noch eine Autoimmunerkrankung was auch ein Risiko ist, also ich habe den nächsten Termin in 3 Wochen und denke, dass das auch in dem ca. 3 Wochen Rythmus weiter geht. Bin aber auch gespannt, ob ich da jedes mal ein US-Bild bekommt oder nur jedes 2. Mal. Von mir aus gerne jedes Mal ^^

Manche zahlen auch am Anfang 150-190€ und bekommen dann jeden Monat ein Bild. Das ist aber ganz Unterschiedlich. Ich hab echt Glück gehabt mit meiner Praxis :)
Die Sprechstundenhilfe ist auch immer sehr nett und das heute auch, obwohl andauernd das Telefon klingelte, ich gar keinen Termin hatte und beim letzten Termin erst mal alle Fragen vergessen habe xD Die war sehr geduldig und freundlich.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Stephi am 20. Februar 2018, 17:00:05
Ich kenn die Praxis nich nicht wirklich, da ich erst einmal dort war, als letzten Monat meine Periode nicht kam und ich das abkläre  lassen wollte... Bin erst Ende letztes Jahr hier her gezogen, aber bei meinem letzten Termin dort waren alle sehr sehr freundlich und auch die Ärztin war super lieb und nett :)
Bei meiner vorherigen Ärztin kostet es ca. 140 Euro, da bekommt man dann alle 8 Wochen ein Bildchen... Alle 4 Wochen wäre toll 😍
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 20. Februar 2018, 17:07:43
Ich drück dir ganz fest die Daumen :)
Bin auch sehr früh darüber so viele Bildchen zu bekommen ^^
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 20. Februar 2018, 20:14:41
Hallo!

Seid ihr auch so geschafft im Moment? Ich bin richtig müde. Meine normalen Hosen passen auch schon nicht mehr, deshalb musste ich schon los und mir Schwangerschaftshosen besorgen. Es zwickt und zwackt ein bisschen aber sonst ist alles gut.

Mein erster Hebammentermin war sehr gut, sie hat sich sehr gefreut uns zu sehen, vor allem Erik, den sie ja schon auf die Welt geholt hat. Nächste Woche Mittwoch habe ich dann meinen Ultraschall, ich bin total gespannt darauf.

Leslie, waaas, Zwillinge... Das fände ich auch schwierig. Schon mit Erik alleine war es auch manchmal sehr anstrengend und er war ein pflegeleichtes Baby, wenn ich mir vorstelle, dass jetzt zwei dazukommen, nee, bitte nicht.

Aber nur weil es zwei Fruchthöhlen gibt, müssen sie nicht zweieiig sein. Die Teilung könnte auch sehr früh gewesen sein. Ich gehe ja eh nur 3 Mal zum US, da fällt das mit den Bildern bei mir weg.

Den neuen Herzlich Willkommen und alles Gute!
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Tatuyanna am 20. Februar 2018, 21:36:57
Habe heute meinen Mutterpass bekommen, das war für mich irgendwie ein komisches Gefühl  ::)
Bin auch seit 1 Woche krank und da nichts nehmen zu können ist schon anstrengend, habe mich auch deswegen krank schreiben lassen, sonst bin ich mehr so der Typ "mit dem Kopf unterm Arm zur Arbeit"


Und Leslie, ich hatte richtige Panik vor Zwillingen weil mein Mann vereinzelt Zwillinge in der Familie hat, das stelle ich mir auch als gewaltigen Schock vor das auf einmal zu hören  :o aber ich drücke dir ganz fest die Daumen (auch für die Zukunft) das mit den Mäusen alles klappt  :-*
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 21. Februar 2018, 08:58:27
@M²
ja, bin auch viel häufiger kaputt, als dass ich mal Energie habe.

Du bist doch ähnlich weit wie ich oder? (bin 7+5)
Ich hoffe, meine Hosen halten noch :D Bisher merke ich nicht viel, aber ich hab auch ne Schlabberhose beim Arbeiten an.

Dachte, wenn es Eineiige Zwillinge sind, dann haben sie nur ein Ei. Die teilen sich doch nicht? Oder ist es möglich, dass sie sich teilen? Ich bin jetzt verwirrt :D

@Tatuyanna
Krank im Sinne vom Erkältet? Was nimmst du denn sonst? Ich nehme nie was :D
Auf jeden Fall gute Besserung.

War schon sehr überfahren, als sie mir das sagte. Musste ja gestern extra noch mal hin, weil ich alle Fragen vergessen hatte zu stellen  ;D
Ich finde es gerade gar nicht mehr so schlimm.
Phasenweise vllt, weil ich dann denke, dass ich ja alleine bin (Mein Freund/Bald Mann ist zwar da, aber geht dann ja arbeiten) Familie ist weit weg, aber Mutti sagte schon, dass sie dann häufiger mal vorbei kommt.
Mnaja ich lasse es jetzt auf mich zu kommen und freue mich auf die Kleinen <3

Und danke schön :) Ich hoffe auch, dass es bei euch allen problemlos weitergeht
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 21. Februar 2018, 09:34:40
Sry für den Doppelpost ^^'
Habe gerade mal das Ultraschallbild vom Handy auf den PC geschickt und wollte es euch zeigen  :)
Auf diesem Bild sieht man nur das eine Kind, auf dem anderen Bild sieht man dann das Andere. Beide gleichzeitig gingen nicht.

Habt ihr schon wegen Namen überlegt?
Oder wie ihr das Kinderzimmer einrichten wollt?
Ich finde beides so schwer :D Haben an Namen bisher: Viven (2. Name meiner Schwester, ich mochte den schon immer) und David (deutsch ausgesprochen) ob es dabei bleibt, wird sich die nächsten Monate zeigen.
Ein Mädchen- und ein Jungennamen brauchen wir noch, um abgedeckt zu sein hihi
Und das Zimmer: Erst wollten wir ein Yoshizimmer. Dann dachte ich, dass ich das nicht schaffe. Will da so viel bauen und machen, aber hab ja auch noch meine Arbeit und die Energielosigkeit, sowie die Hochzeit im Juli.
Dann waren wir beim Thema Wald. Jetzt meinte mein Freund doch, dass er gerne Yoshi und Super Mario haben will. Na mal schauen :) Gibt ja Wandtattoos und so. Meine Mama kommt auch in 2 Monaten mal vorbei und vllt bauen wir zusammen ein bisschen was.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 22. Februar 2018, 14:28:10
Hallo ihr Lieben ich grüße mal kurz aus dem Urlaub. Es ist sehr schön und wir genießen die Zeit. Ich gratuliere Allen und freue mich dass es noch mehr Herbstmamis gibt :) bei mir ist die Zeit der Übelkeit und Müdigkeit zum Glück vorbei.

Leslie - kann dir das leider auch nicht genau sagen aber eine Freundin von mir ist Medizinern und sie meinte es gibt da so Zeichen. Bei ihrer Schwester war sie sicher dass sie zweieiig sind. Ich frag sie falls du magst.. aber zwei Höhlen sind glaube ich total gut weil das viel weniger Komplikationen geben kann. Gefährlicher ist wenn sie sich die Versorgung teilen blöd gesagt :).
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 22. Februar 2018, 14:34:01
@Anna 28
Wünsch euch einen schönen Urlaub :) Wo seid ihr denn hin gefahren?

Wäre super, wenn du sie mal fragen könntest.
Hab meinen Männe mal gefragt und er meinte, dass das recht unwahrscheinlich ist, dass sie Eineiige Zwillinge sind, bei denen sich die Blase geteilt hat. Das kommt nicht so oft vor. (Er hat noch mehr erzählt. Auch so Fachzeugs und hab ihn gefragt, woher er das denn weiß. Da er ja andauernd so ganz komisches Nieschenwissen hat :D Er sagte nur "Ich informiere mich gelegentlich auch mal :P ")

Habe mir heute eine Schwangerschaftstagebuch bestellt. Bin gespannt ob das gut ist. Für Zwillinge gibts da nicht so viel.
Und bin immer noch am überlegen, ob ich nu mal die Hebammen anrufe :D ich hasse telefonieren, daher schiebe ich das so vor mir her.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 22. Februar 2018, 14:44:29
Da bist du mir sehr ähnlich :D ich hasse auch telefonieren. Sind nur in Holland im centerparc ein bisschen schwimmen. Aber unser kleiner feiert hier voll ab und findet das total klasse alles ;)
Mit der Hebamme: wenn du eine hast die du gern haben möchtest würde ich einfach mal anrufen. Meist sind die Recht ausgebucht. Ich musste mir eine vermitteln lassen. Keine Ahnung ob ich das so gut finde ??? Hier gibt es so ne Hotline.
Ich frag auf jeden Fall mal nach wegen den Zwillingen
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 22. Februar 2018, 14:50:37
Finde ich ja gut :D Denke immer, dass andere das nicht so verstehen können, dass ich ungerne jemanden anrufe (außer Familie).

Das Ding ist, dass ich auf der Alb in einem kleinen Dorf wohne und dachte, dass hier eh keiner ist. Aber hier wohnen 2 Hebammen, die zusammen eine Praxis (?) in einem anderen Ort haben (25 Minuten fahrt von hier.) Finde es aber praktisch, dass die hier wohnen. Falls mal was ist.
Mja, wäre wohl besser möglichst Zeit nahe anzurufen. Wäre wirklich blöd, wenn die voll wären.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Stephi am 22. Februar 2018, 16:33:12
@Leslie
Von wo kommst du denn? Wenn du schreibst von der Alb? Ich hab bis vor ein paar Monaten nämlich auch auf der Alb gewohnt  ;D Naja halt auf der Schwäbischen Alb  ;D 😂

Ohh Man ich bin soooo hibbelig, weil ichs kaum abwarten kann endlich mein Böhnchen beim Ultraschall zu sehen 😍
Wie schlagt ihr euch denn die Zeit bis zum nächsten Termin so rum?

Viele Liebe Grüße an Alle 😋😋
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 22. Februar 2018, 17:37:29
@Stephi
wenn dir das was sagt, ich wohne in Sonnenbühl. Nähe Reutlingen (so halbwegs)

Mein nächster Termin ist am 9.3. Es kommt mir so ewig weit weg vor ^^
Ich versuche mich damit zu trösten, dass ich ja "schon" nach 3 Wochen einen neuen Termin habe und nicht erst nach 4 oder 5, wie bei den meisten :D
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Stephi am 22. Februar 2018, 19:25:52
@Leslie
Das ist ja soooooo lustig  ;D Ich habe die längste Zeit meines Lebens in Engstingen gewohnt  ;D ;D ;D haha die Welt ist ein Dorf 😂😂 Meine Patentante u d Cousinen haben ebenfalls in Sonnenbühl gewohnt 😂 Vielleicht sind wir uns schon mal übern weg gelaufen 😂😂

Ich muss jetzt noch 5 Tage auf den ersten Termin überhaupt warten und bin schon total nervös und habe auch ein bisschen angst, dass irgendwas nicht stimmt... Wie bei meiner FG vor 4 Jahren... Wahrscheinlich genau deshalb bin ich so wahnsinnig hibbelig 😁😁
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 23. Februar 2018, 09:02:01
@Stephi
:D wie cool. Wohne aber auch erst seit 1,5 Jahren hier.

Oh, da kann ich deine Angst gut verstehen. Aber das wird schon! In ein paar  Tagen wird dir ein riesen Stein vom Herzen fallen, dass alles ok ist ;)


Normalerweise gehen wir frühs immer einkaufen, aber seit in paar Wochen geht das nicht mehr. Mir ist dann einfach schlecht und da ist es unpraktisch sich Gerichte zu überlegen :D
Und ich glaube, mein Mann ist Co-Schwanger, dem ist Morgens auch manchmal nicht gut. Was sonst praltosch nie der Fall ist.

Ich stelle aber noch mal meine Frage: Habt ihr schon wegen Namen überlegt?
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Stephi am 23. Februar 2018, 10:03:49
Die Namensgeschichte 😂😂
Also Mädchennamen namen hätte ich ganz viele zur Auswahl 😂
Aber bei Jungennamen muss ich passen... Ich fand Leon immer total toll, den kann ich aber nicht nehmen weil der sohn meines Freundes bereits diesen Namen trägt 😂😂
Mein Freund hält sich da auch noch sehr zurück, was solche Überlegungen angehen...
Ich würde am Liebsten schon alles herrichten und einrichten und shoppen 😍😍😂
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 23. Februar 2018, 10:32:56
Da geht es uns ja ähnlich :D
Ich würde auch gerne schon shoppen und wegen alles mit meinem Kerl zusammen überlegen, aber er ist da eher einer, der das später macht und wenigstens bis zur 12 Woche warten.
Ja, einerseits will ich auch noch warten, aber es juckt einem ja schon in den Fingern ^^

Ich habe gerade beim Frauenarzt angerufen und wegen meines Toxoplasmosetestes gefragt. Joar, ich bin nicht immun, obwohl wir seit 8-9 Jahren Katzen haben. Ist ja irgendwie schön zu wissen, dass ich mir oft genug die Hände wasche, aber doof, dass ich jetzt nicht immun bin.
In 6 Wochen wird ein weiterer Test gemacht. Finde ich sehr gut, dass die das so überprüfen.

Und nun wollte ich bei den Hebammen angerufen. Weiß nicht so ganz was ich sagen soll :D "Juten Tach, ick bin schwanger, wat machen wir denn da?"
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Stephi am 23. Februar 2018, 12:43:15
Haha ja so ist meiner auch... Ich würde es auch am liebsten schon jedem auf die Nase binden dass ich endlich schwanger bin, aber da warte ich tatsächlich noch n bisschen 😋😋

Ween ner Hebamme werd ich Dienstag mal beim Arzt nachfragen, da auf deren Homepage Hebammen mit vernetzt sind...

@Leslie
Du bist aber dann nicht zufällig in Pfullingen beim Frauenarzt? Dort gibt es eine sehr sehr sehr gute Praxis, in der ich bis zu meinem Umzug nach Bayern war... Die sind super genial dort...
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 23. Februar 2018, 20:01:37
@Stephi
ne, ich geh zu einer in Reutlingen. Da bin ich sehr zufrieden :)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Tatuyanna am 25. Februar 2018, 09:57:28
Guck Guck, da bin ich auch Mal wieder.
Hatte eine Fette Grippe, Brustfellentzündung + Atemnot was zu einem nächtlichen Arztbesuch in der Notfallpraxis führte. Aber jetzt ist alles wieder gut und meinem Krümel geht es auch hervorragend.
Aber ich war so überrascht, ich war dienstags zum 1. Frauenarzt Besuch mit US und da hieß es 3,7mm und samstags bin ich zur Notfallpraxis und da war unser Krümel schon 8,5mm groß... Ich war erschrocken wie schnell das doch geht  :o

Mein Mann und ich haben uns schon halbwegs auf Namen geeinigt, für Jungen und Mädchen haben wir jeweils 2 Namen zur Auswahl  :)
Und wir holen uns Ende des Monats einen Kinderwagen, ich bin sehr froh das mein Mann meine Euphorie teilt  ;D
Habt ihr denn auch schon nach Kinderwagen, wickelkommode oder ähnlichem geguckt? Ich könnte jede freie Minute nach solchen Sachen gucken, ich nerve mich schon selber damit  :o
::)
Schönen Rest Sonntag  :)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 25. Februar 2018, 10:32:21
@Tatuyanna
oh je, das hört sich ja heftig an. Gut, dass nichts schlimmes passiert ist.

Würdest du denn auch deine Namensideen verraten? ;)

Ich bin immer noch am überlegen was für einen Kinderwagen wir überhaupt nehmen. Mit 2 Sitzen nebeneinander oder  gegenüber.
Hatte auch mal einen gefunden, der mir gefiel, aber 1600€ ist schon heftig.
Wir warten bei den ganzen Anschaffungen noch bis zur 12. Woche. Bin jetzt in der 9. Also so lange dauert es nicht mehr.
Wegen Möbeln habe ich mich auch schon umgesehen, aber mein Mann will noch nicht  >:( Der lässt sich immer so viel Zeit und schiebt alles nach hinten.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Tatuyanna am 25. Februar 2018, 22:03:56
Also entweder Elena Klara oder Klara Sophie bei einem Mädchen, wobei ich den ersten favorisiere, meine Oma hat als 2. Namen Klara deswegen wollte ich den gerne als 2. Namen nehmen. Und ich mag den Namen Elena auch sehr gerne. Sophie finde ich auch sehr schön aber ich höre den Namen im Moment überall das macht es mir doch etwas madig  ::)
Und wenn es ein Junge sein sollte entweder Tobias oder Maximilian  :) aber das sind Namen die wir im Moment gut finden, vielleicht sagen wir in 7 Monaten das wir andere gut finden  ??? Wir werden sehen  ;D

Und wir wollen den Kinderwagen auch nur diesen Monat schon bestellen, weil er gerade runtergesetzt ist, die anderen Sachen wollen wir auch erst ab Woche 12 holen, bin auch erst in der 9. Woche (:

Ich mag die Zwillingskinderwagen gerne wo die Kinder einander gegenüber sitzen, aber das ist ja wirklich bei jedem anders, aber 1600 sind ja ziemlich happig   ???
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 26. Februar 2018, 20:11:25
Leslie, ich geselle mich dazu  :o :o :o

Heute war mein FA-Termin, ich musste ihn zwei Tage nach vorne schieben weil Mittwoch was dazwischen kam. ET soll der 12.10.18 sein, also vier Tage nach dem, den ich errechnet hatte. Man hat zwei Fruchthöhlen gesehen mit jeweils einem Embryo drin und die beiden Herzen haben geschlagen. Mir sind die Augen aus dem Kopf gefallen,ich weiß gar nicht, wie wir das schaffen sollen, das wirft (mal weider) all unsere Pläne über den Haufen. Freuen kann ich mich gerade noch nicht so recht. Erinnert mich doch sehr an die Situation mit Erik damals, nur dass dieses mal wenigstens ein Kind geplant war...
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 27. Februar 2018, 09:21:49
Wie cool :D Zwillinge und dann auch noch  genau der selbe ET.

Erst mal: Glückwunsch!
Auch, wenn du gerade vllt verzweifelt bist und du denkst, dass dir alles über den Kopf zu wachsen droht. Genau so habe ich mich ja auch gefühlt.
Lass es ein paar Tage sacken und beschäftige dich positiv mit dem Thema.
Ich freue mich mittlerweile auf die Beiden.
Kann dir da bei YouTube "Mel's Kanal" empfehlen. Die hat auch Zwillinge bekommen und hat Schwangerschaftsupdates gemacht und gezeigt wie es bei ihr so abläuft seit die Beiden da sind und ich fand es erleichternd. Bei ihr wirkt es leicht, aber nicht gekünstelt. Es ist auch mal schwer, aber eben nicht nur und das hat mich beruhigt.

Fühl dich gedrückt, wenn du magst, ich freue mich zumindest ^^'

Gibt es in deiner Familie denn schon Zwillinge?
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 27. Februar 2018, 11:46:07
Leslie und Stephi - oh man was ein Zufall  ;D die Welt ist klein! Wohnt ihr dann in so richtigen Dörfchen in den Bergen?  :D Ich komm ja aus Bonn im Kölner Raum da kann man sich das kaum vorstellen ;).

M² - oh man was ist den hier los  :o zum Glück war ich schon beim FA und es sieht nur nach einem aus  ::). Ich kann dich sehr gut verstehen. Wäre auch total überrollt. Kann mir vorstellen, dass es mit Zwillingen ganz gut gehen kann. Kann mir aber nicht vorstellen, wie ich dann noch dem "großen" gerecht werden sollte  :-X. Bei euch hat das Leben ja echt ein paar Überaschungen parat!

Leslie - ich hab meine Freundin gefragt. Es ist genauso wie dein Freund sagt. Wahrscheinlich sind es zweieiige aber sicher ist es nicht. Auf jedenfall die bessere und sichere Variante wenn sie zwei Höhlen haben. Es gibt da wohl so Zeichen wo man teilweise eindeutig sagen kann ob es zweieiige sind. Bei ihrer Schwester war es so.

Anschaffungen - mir hat es bei Fredi auch total unter den Nägeln gebrannt und ich wollte gern Dinge regeln und anschaffen :). Vielleicht ein paar Tipps zum Kinderwagen: Die Kinder passen nicht allzu lange in die Liegeschale und können dann oft noch nicht sitzen. Gut wäre wenn ihr dann einen habt den man in liegendposition verstellen kann. Gut ist auch, wenn man die Blickrichtung ändern kann. Die Kinder wollen einen am Anfang sehen und am Ende alles andere  ;)
Naja jetzt beim zweiten ist zum Glück alles da. So richtig ist es noch nicht angekommen und wir werden auch nicht allzu viel anschaffen. Bei Fredi kam auch vieles anders als wir dachten. Er mochten den Kiwa nicht so richtig, er schläft bei uns im Bett (das Kinderbett hätten wir uns tatsächlich sparen können). Naja vieles ist schnell gekauft wenn das Kind da ist :).

Mir geht es nach wie vor wieder echt gut. Ich hab Montag wieder Termin und hoffe auf ein Outing :).

Liebe Grüße
Anna
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 27. Februar 2018, 14:24:19
@Anna28
es sah sehr nach 2 Blasen aus, da bin ich auch beruhigt :-)
Am 9.3. sieht man vllt auch mehr.

Ein Outing wäre super. Da würde ich mich auch sehr drüber freuen.
Ich hoffe, du sagst uns dann bescheid ;)

Danke für deine Tipps bezüglich der Anschaffungen. Gerade was das Bett angeht, weiß ich auch noch gar nicht. Gerade bei zweien.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Stephi am 28. Februar 2018, 16:58:30
Hallöchen :)

Hatte gestern ja den ersten Termin beim FA :) Man hat auch schön gesehen, wie das Herzchen geschlagen hat. Da ist mir dann erst mal n Stein vom Herzen gefallen 😋 auch sonst ist wohl alles in Ordnung 😊
Allerdings wurde außer Ultraschall und Blutentnahme nichts gemacht und den Mutterpass bekomme ich erst in zwei Wochen von der Hebame der Praxis bei der Besprechung von den Blutwerten... Ich hab auch kein Bildchen (auf dem man eh noch nichts wirklich erkennen kann) bekommen...
Zusätzlicher Ultraschall kostet dort jedes mal 30 € 🤔 Mal schauen wie oft ich das dann in Anspruch nehme... in 4 Wochen ist die nächste Vorsorge und da ist ja dann eh der 1. Planmäßige Ultraschall 😊

@M2 Glückwunsch zu den Zwillingen 😊 Ich hoffe Ihr konntet die Nachricht bis jetzt etwas verdauen 😊

Achja, mein errechneter ET ist der 18.10. und mein Böhnchen ist ganze 4 mm winzig 😂😂
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 03. März 2018, 09:04:45
Na, wie geht es euch so?
Nicht so still hier ;)

Seit ein paar Tagen geht es mir endlich besser. Die Übelkeit ist zurückgegangen, aber oft noch in schwacher Form da. Jedenfalls besser, als den ganzen Tag durchgehend schlecht.
Die Hebamme habe ich nun auch angerufen, aber ich musste aufs Band sprechen. Leider hat sie sich bisher noch nicht zurück gemeldet.

Viel mehr ist nicht zu berichten. Habe nur am Freitag meinen nächsten Termin und freue mich schon drauf :)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Tatuyanna am 03. März 2018, 11:37:43
Hallo  :)
Soweit alles gut, nur ich bin immer noch dauermüde  :(
Am Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin und bin schon ganz aufgeregt  :laugh:
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Stephi am 03. März 2018, 13:29:31
Hallöchen :)
Bei uns ist alles gut. Ich bleib bis jetzt auch zum gkück von sämtlichen Dingen die man nicht braucht in ner Schwangerschaft verschont 😂 wobei ich mich freue wenn mir gelegentlich mal flau im Magen ist 😂😂

Über Namen haben wir auch schon etwas gesprochen... Ein Mädchen wird eine Zoe werden, bei Junge sind wir uns nicht einig, finden beide aber Ben ganz schön... Mal schauen haben da ja noch etwas Zeit 😋

Nächster Termin ist am 16.03. da bekomm ich aber nur mein Mutterpass und es werden die Blutwerte besprochen. Den nächsten Vorsorgetermin hab ich am 27.03. da bin ich dann bei 11+5 und man sieht bestimmt schon einiges :)

Lasst ihr das Erstteimesterscreening machen? Bei meiner Ärztin kostet das 160€
Ich werde glaub ich darauf versichten weil ändern wird diese Untersuchung ja sowieso nichts... Wie seht ihr das?

Viele liebe Grüße
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 04. März 2018, 21:03:10
Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Mit Kind und Arbeit bleibt sehr viel weniger Zeit für das Forum.

Wir verdauen noch, es dauert wohl noch ein Weilchen, bis die Freude überwiegt, ich habe aber schonmal meinen Nicknamen angepasst  S:D

Leslie, du hast auch den 12.10.? Das ist ja ein Zufall  :o Aber Zwillinge kommen doch gerne etwas früher, wie ich gelesen habe. Also eher September.

In meiner Familie (und auch in der meines Mannes) gibt es überhaupt keine Zwillinge. Vielleicht sind es ja auch eineiige? Der Arzt konnte das nicht sehen. Es gibt wohl zwei Fruchthöhlen, aber er meinte, man müsste nochmal genauer auf die Plazenta schauen. Da habe ich dann nochmal am 21.3. (11. Woche) einen Termin. Dann könnte man sagen, ob sie eine gemeinsame Plazenta haben (und damit eineiig sind) oder ob jeder eine eigene hat (dann sind sie wahrscheinlich zweieiig). Weißt du schon genaueres?

Namen werden hier sicherlich noch ein Akt... Bei Erik war das schon so ein langer Prozess. Wir konnten uns ewig nicht einigen (Ich wollte Leonard nach meinem verstorbenen Opa) und mein Mann wollte Erik. Wir haben damals lange darum gerungen ob es ein Erik Leonard oder Leonard Erik wird. Marvin war auch recht lange mit im Rennen.
Jetzt fände ich Paul, Paula oder Pauline schön, nach meiner Oma Pauline.
Bei Erik war mir auch noch wichtig, dass man ihn im Englischen aussprechen kann, das ist jetzt nur noch zweitrangig.

Mir graut es schon vor den Anschaffungen. Wir haben nichts mehr, hatten bei Erik damals viel gebraucht bekommen. Jetzt muss ja eh alles andere her. Ich hab nur ein bisschen bammel, ich glaub es passen niemals drei Kindersitze ins Auto, selbst wenn man einen nach vorne macht, hinten ist niemals genug Platz für mich. Und das in beiden Autos, und meins ist noch nicht so alt  :(

Anna, ich drück dir die Daumen für morgen. Wie weit bist du jetzt?

Ich werd keine Extra-Untersuchungen machen lassen. Eigentlich wollte ich zur Vorsorge ja nur zur Hebamme, aber ich glaub das wird mir zu heikel. Erstmal muss die Situation geklärt werden und dann unterhalte ich mich mit Arzt und Hebamme mal, wie das geregelt wird. Aber da man bei Zwillingen wohl eh öfter geht, kann ich die Vorsorge vielleicht aufteilen.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pushy am 05. März 2018, 11:50:47
Hallöchen  ;)

Da hab ich mal kurz etwas Zeit zum schreiben  ::)

Lebendig
Oh danke, das ist ja lieb von dir  :-*
Ich bin eher der "Das Glas ist halbvoll, anstatt das Glas ist halb leer"-Typ  ;) Klar bin ich auch mal gestresst und negativ, aber dann ist auch wieder gut und weiter gehts im Takt. Es gibt einfach zu viele schöne Dinge, um immer negativ zu gucken. Und die Kinder geben einem eben auch viel, auch wenn es gern mal stressig wird  ::)
Dir auch eine schöne weitere Schwangerschaft  :-*

Zwillinge
Hui...das ist ja auch immer mein worst case gewesen bisher. Hatte immer schiss vor Twins und mit jedem Kind, welches schon da war wurde es schlimmer  S:D Aber da es wieder "nur" eines ist, bin ich beruhigt.
Ich kann mir eure Ängste und Sorgen vorstellen, aber nun ist es so und ihr werdet das ganz sicher prima meistern  :D
Meine Schwester hat Zwillinge, sind nun gute 3 Jahre alt und ja, das erste Jahr hat es schon in sich, aber es ist eben auch schön und ab 1 wird es dann auch definitiv einfacher  :-*

Anna
Ich hibbel hier schon mit dir und bin so gespannt, was du zu berichten hast und ob es schon ein Outing gibt  :D

Anschaffungen
Hier ist ja das Meiste noch vorhanden...das ein- oder andere muss natürlich noch besorgt werden und einiges nähe ich dann (nach dem Outing) selbst, da freu ich mich schon drauf  :D

Namen
Machen wir uns ebenfalls erst ab dem Outing Gedanken zu...es sollte halt zu den anderen drei Namen passen und einen Mädchennamen hätten wir-erstaunlicherweise- tatsächlich schon...Junge nur so ne Ahnung...wir warten mal den nächsten Termin ab  S:D

Zusatzuntersuchungen
Wir lassen nur das "übliche" machen, nichts extra...da ich ja auch größtenteils von meiner Hebamme betreut werde, wird eben auch sie einiges machen, z.B. den Zuckertest. Da wird mein Doc wieder motzen-weiß gar nicht was der noch hat...er müsste ja nun mittlerweile bemerkt haben, dass ich es so machen, wie ich es für richtig halte und nicht so, wie er es für richtig erachtet  ::)

Geburt
Wir streben wieder eine Hausgeburt an-eventuell sogar als Alleingeburt. Also, die Hebamme wird in Rufbereitschaft sein, ich könnte mir aber vorstellen, sie erst anzurufen (bzw. anrufen zu lassen  S:D), wenn das Baby quasi schon beinahe da ist, also wirklich nur noch für den allerletzten Rest! Rufe die eh immer sehr spät an, aber ich glaube, noch länger täte mir (und uns als Familie) schon gut! Bin dann irgendwie freier und solange alles gut ist und nichts dagegen spricht, kann ich es mir durchaus vorstellen. Jedenfalls hab ich mir das Buch "Alleingeburt-Schwangerschaft und Geburt in Eigenregie" von Sarah Schmid bestellt  :)

Ja, was noch?
Die Jüngste ist mal wieder verrotzt und letzte Woche musste ich meinen Sohn dauernd zur Schule fahren, weil die Busse nicht fuhren  ::) Das dann immer mit allen dreien so früh war schon eine organisatorische Herausforderung  S:D

Hab nächsten Freitag meinen Termin zum 2. Screening, wo ich hoffe, dass alles gut ist und wir eventuell auch ein Outing bekommen  :D

Fahren dann vom 30.3. bis zum 6.4. in den Urlaub-vorher wird meine Mittlere dann aber schon 5 Jahre  :o Sie möchte einen Einhorn-Geburtstag, somit sind wir fleißig am Karten basteln, Mitgebselttüten dekorieren und die Schatzsuche am vorbereiten (im Schatz wird Bastelmaterial zu finden sein, für Blumentopfhasen), denn es ist dann ja kurz vor Ostern und da können dann Eier, oder Schoki rein gelegt werden  8) Da bereiten wir auch fleißig vor. Ihr Geb-Shirt ist auch fast fertig, warte da noch auf die letzten Stöffchen  :D Ihre Puppe bekommt dann wieder das passende Partneroutfit  :P

Ok, genug von mir,

ich lass euch ganz liebe Grüße da und freue mich von euch zu hören-Anna-schön schnell piepen  :-*

Liebe Grüße
Pushy  :-*
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 05. März 2018, 13:12:30
Hallo zusammen,

ja ich war grad beim Arzt und was soll ich sagen wir bekommen definitiv unseren zweiten Jungen  :D. Ich freue mich sehr. Es wird wohl ein Alexander! Zwar nicht unser beider Topname aber das war auch schon beim letzten schwer und er passt gut und ich mag die Abkürzung Alex  8). Ich hatte schon die letzten Wochen in mich gehorcht ob es mich traurig stimmen würde, vermutlich nie eine Tochter zu bekommen. Aber in meinem Leben hab ich mich irgendwie immer nur mit Jungen umgeben und ich freue mich tatsächlich so sehr über mein kleines Team, dass ich für mich sehr glücklich bin  :D :). Nicht gleichgeschlechtlich war für mich schwer vorstellbar. Ich hatte immer meine Schwester und das war einfach immer toll für mich. Das wünsche ich den beiden auch. Allerdings bekommt man immer so komische Sprüche wie "dann müsst ihr aber weitermachen  ???" ich weiß nicht so recht was das Problem der Leute ist. Aber wenn man schon nen Sohn hat, weiß man auch wie toll Jungs eben sein können  8) :) Also keine Angst, auch wenn sich die meisten Frauen vermutlich Mädels wünschen  :P

Ja und der Schall war auch ganz toll :D das Bild leider nicht. Der kleine Löwe hat sich bewegt.

Zusatzuntersuchungen - wir machen die Nackenfaltenmessung bisher nie da es für uns auch nichts ändert. Zumal die Wahscheinlichkeit in das 95. Percentil zu fallen einfach 5% ist und die Wahrscheinlichkeit dass das Kind Downsyndrom hat so ca 1:1000. Dh man macht sich dann verrückt und meist ist nicht mal was. Ich kann nur raten macht euch die guten Gefühle in der Schwangerschaft nicht kaputt soweit das geht  s-hug. Heutzutage gibts ja wenigstens den Bluttest. Eine Fruchtwasseruntersuchung wäre für mich mit den Gefahr nicht in Frage gekommen und dann hätte man doof dagestanden. Naja und zu guter letzt: Das sind ja ohnehin nur die Chromosomalen Sachen. Nach den anderen kann man ja eh nicht so suchen.
Wir machen aber wieder den Organschall. Mein Arzt gibt mir die Überweisung und das ist immer ein toller hochauflösender Schall. Da gehts dann auch um Fakten nicht mehr um Wahrscheinlichkeiten. Müsste ich ihn bezahlen würde ich ihn aber auch nicht machen ;).

M³ - ich bin nun schon 16+4. Wahnsinn wie die Zeit vergeht  :D. Ist es bei euch so langsam gesackt? Die Flohmärkte sind ja glaube ich auch vielleicht ganz gut geeignet. Mir würde es auch schwer fallen. Grade bei Zwillingen gibts ja beim Wagen nicht allzu viel Auswahl oder? Bei Zwillingen gibts ja auch genug Namen zu vergeben  8) Musst du ejtzt auch öfter zum Frauenarzt?

Leslie - oh ja Bett ist sooo schwierig weil man irgendwie gar keine Vorstellung hat wie man sich dann einspielt. Ich hab gestillt und das nicht zu selten und da wäre alles außer ein Beistellbett total beknackt. Nun liegt unsere Familie auf dem Lattenrost auf dem Boden mit 2 großen Matratzen nebennander. Und wie es bald wird. Wer weiß  ::) Sind echt schwere Entscheidungen teilweise finde ich.

Umzug - wir ziehen grade um. Haben gestern renoviert und heute noch die letzte Wand tapezieren. Dann Möbel rüber und dann haben wir endlich ein Kinderzimmer  :D Aber viel Arbeit im Moment

Pushy - schön zu hören, dass es dir gut geht. Ja drunter und drüber gehts hier auch  :-*. Bestimmt aber nicht ganz so wie bei dir! Finde ich total mutig deine Entscheidung aber bei der vierten Geburt kennt man ja seinen Körper ganz gut. Kann ja wohl da auch ganz schnell gehen :). Liefen die anderen gut? Mein Fa hat mich heut schon vorsichtig angesprochen und ich bin sehr dankbar dass wir einer Meinung sind bei mir wird es diesmal ein geplanter Kaiserschnitt. Es lieft ja wirklich schief was schief laufen kann bei uns und das möchte ich nicht nochmal erleben  :-\ Ganz viel Spaß bei eurer Party das klingt ja nach Arbeit :D

Stephi - ja am Anfang sehnt man sich nach den Schwangerschaftsanzeichen und dann freut man sich wenn sie wieder weg sind  S:D Im Moment wächst nur mein Bauch das ist echt toll.

Ich drücke die Daumen für die Untersuchungen und für bessere Bilder als meins :D

Achja Mutterpass - hab ich auch immer erst beim 2. Termin bekommen da ist dann alles eingeklebt vom Labor. Ich schätze deshalb :)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 05. März 2018, 14:43:16
@M³
Finde die Namensänderung genial :D Auch wenn es logisch ist.
Ich gehe auch eher von September aus, aber mal sehen.
Ich hoffe, dass es einfach eine natürliche Geburt wird. Wollte eigentlich in ein Geburtsthaus, aber ich muss sagen, dass ich mir das jetzt bei Zwillingen nicht mehr zutraue.
Unser Auto haben wir auch vor einem Jahr gekauft. Jetzt suchen wir nach einem Neuen, weil der jetzige für 2 auf einmal einfach zu klein ist.


Ich habe gestern einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen herumgestöbert. Wollte NUR mal gucken :D naja, nu haben wir ein Kinderzimmer (Schrank, Regal und Wickelkomode) reserviert für 155€ und die Sachen sehen noch echt gut aus. Sonst gibt es immer nur was ab 500-600€
Also wird morgen ein Transporter gemietet und die Möbel abgeholt :)
Die Mutter von meinem Freund ist Malerin (oder so :D) und sie streicht uns dann das Kinderzimmer. Da bin ich auch sehr früh drüber.

Heute war erst mal Hochzeitstorte und -Ringe aussuchen. Das wird auch alles noch ein Spaß ^^'

Ich freue mich auf jeden Fall auf Freitag, da ist der nächste Frauenarzttermin und ich hoffe auf Bildchen s-daumendruck

@Anna28
Ui, cool. Du weißt schon das Geschlecht. Du bist doch aber auch gar nicht so viel weiter als ich oder? (9+3)

Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pushy am 06. März 2018, 07:35:48
Moin,
ich mal schnell  ;D

Anna
Glückwunsch zum Outing und zum 2. Junge 😍 Ich finde, es gibt keine falsche Konstellation...es ist immer richtig und man muss sich so oder so in die neue Rolle einfinden! Aber ja, die Liebe Gesellschaft 🙈
Hab ja erst einen Jungen bekommen und dann, als das erste Mädel kam riefen immer alle verzückt, wie perfekt es doch wäre, vor allem die ältere Generation 🙄
Ich jedenfalls freue mich für dich 😘

Leslie
Doch, Anna und ich sind beinahe gleich weit! Wir haben ET im August! Sind also in der 17./18. SSW 😉

So, muss die Mädels fertig machen, der Bub ist schon mit dem Bus unterwegs.

Liebe Grüße 😘
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 06. März 2018, 09:39:01
Pushy - ja da hast du recht es ist vermutlich echt die ältere Generation mit ihren Bildern im Kopf  :-X. Von "dann müsst ihr ja jetzt weitermachen" bis "mein Beileid" hab ich alles schon gehört gestern ???. Echt bekloppt. Ich hatte auch das Gefühl sobald man schon ein Kind hat weiß man eigentlich, dass es gar nicht so wichtig ist was es wird. Jedes Kind entwickelt sich eh anders und am besten versucht man nicht die Rollenbilder schon so früh auf die Kleinen zu projezieren. Aber es wird einem ja echt dermaßen eingeredet es müsste mir etwas fehlen :o. Wurdest du dann auch beim dritten gefragt, warum noch ein drittes du hast doch schon beides?  S:D Hab ich auch schon ein paar mal gehört. Nunja gut dass er zu uns kommt bei uns ist er herzlich Willkommen :).

Ansonsten hab ich schon wieder Herpes durch die blöde Erkältung bekommen  :-\ muss echt mal wieder so einen Immunaufbau machen das ist das einzige was bei mir hilft. Muss ich aber leider bis nach der Geburt mit warten.

Leslie - ja Pushy und ich sind hier die Starter gewesen :D. Mal sehen manche Ärzte lassen sich ja zu frühen Outings hinreißen :). dann aber besser nicht versteifen ;) Ich hab schon oft gehört, dass manche Ärzte in der 13. Woche was sagen. Habt ihr Wünsche? Habt ja gleich 2 frei  :D :D :D Mein Freund hätte nun auch gern ein Mädchen gehabt aber so ist es auch gut für ihn (er hat übrigens auch ne Schwester). Ich hätte beides gern genommen aber ein gleichgeschlechtliches Paar kann ich mir für mich super vorstellen weil ich es immer so kannte. Meine Schwester uns ich haben nun 4 Jungs :)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 07. März 2018, 14:18:34
Achso :) ich kann mir das noch nicht so merken, wer wie weit ist ^^

Ich wollte eigentlich immer mindestens einen Jungen haben.
Wenn ich so an später denke, fände ich aber auch ein Mädchen super. Denke, die machen mit mir ollen Mama dann eher mal was, als ein Junge :D
Also wäre ein Mädchen und ein Junge super.
Kann mir aber auch vorstellen, dass es für die Kinder schöner ist, wenn sie gleichgeschlechtlich sind. Muss aber auch nicht :D
Ach, an sich ist es egal. Könnte mich eh nicht entscheiden.

Gestern war bei uns mal etwas aktion.
Ich hatte gegen 12 Uhr gesehen, dass ich einen leicht rosa Ausfluss habe. Habs dann meinem Freund gesagt, der hat die Woche Urlaub. Wir beide also erst mal gegooglet :D
Hatte jetzt keine Panik oder so, aber wollte auch nichts falsch machen. Also bei der Frauenärztin angerufen. Keiner da..geöffnet ab 13:30Uhr Naaa gut. also dann angerufen, da war eine Sprechstundenhilfe, die keine Ahnung hatte :D ich solle bitte gegen 14:10 anrufen, da ist die Kollegin da. Die Ärztin ist heute gar nicht da. Aha O.o
also vorsichtshalber schon mal geduscht und noch mal angerufen. Ich soll ins Krankenhaus fahren in die Frauenklinik. Man kann nur mit Ultraschall sehen, was los ist.
Ab ins Krankenhaus. Gefühlt ewig gewartet. Na super, ein Arzt und keine Ärztin :D war dann aber auch ok. Hab dann beide Zwerge gesehen, beide mit Herzschlag :) alles ok. Die sahen aber schon groß aus (verglichen mit vorher) O.o lag vllt am anderen soom, aber mal Freitag abwarten.
Das muss ich nicht noch mal haben ^^
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 07. März 2018, 14:33:39
Leslie - oh weh so ein Schreck! Nein das braucht man nicht nochmal! Das kann schon sehr gut sein. Am Anfang verändern sich die Zwerge wahnsinnig schnell und dann wachsen sie ab der 12. zwar immernoch wahnsinnig schnell aber sehen im Schall irgendwie immer gleich aus  :P. In der 12. ist es echt schon ein kleiner Mensch bzw Menschen ;). Gab es denn eine Quelle oder vielleicht was in der Sch*ei*de, was einfach etwas geblutet hat?

Geschlecht - ja wie gesagt es hat alles Vor und Nachteile S:D. Ich glaub grad dieser Gedanke an später spielt für Frauen eine große Rolle. Ich hatte ihn auch sehr lange. Inzwischen sehe ich mein Kind und denke, es ist total unklar wie er sich so entwickelt und unsere Beziehung hängt eh sicherlich nicht am Geschlecht. Und Jungs lieben ihre Mama so sehr das ist so toll  s-hug
Und wenn ich jetzt so sehe wer sich alles bei uns ständig einmischen will sage ich immer so will ich eh nicht werden  :o
Meine Kinder sollen die Chance haben ihr eigenes Leben zu leben und wenn sie zu uns kommen, dann weil sie es gern tun. Nicht weil ihr Rollenbild so ist. Ich will bloß noch nen eigenen Lebensinhalt haben. Das allerschlimmste ist echt wenn der Lebensinhalt ans Enkelchen gehangen wird  :-\. Wer weiß vielleicht gibts auch keine Enkelchen  ;). Eine Freundin von mir meinte neulich ihre Mutter hätte drei Töchter und keine Enkel. Was ein Desaster  ;D
Ich sag immer scherzeshalber: Ich hab mich mit der Rolle der bösen Schwiegermutter abgefunden  :P S:D. Wichtig ist hier und jetzt und dass die Kinder gut aufwachsen und hoffentlich später glücklich werden. Und wenn ich gaaanz viel Glück hab ziehen sie nicht nach Timbuktu und ich kann mir wenigstens ab und zu die Ticketkosten dahin leisten  :P
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Stephi am 08. März 2018, 17:52:32
Hallöchen alle miteinander :)

Also grundsätzlich ist mir egal was es wird, hauptsache das Mädel is gesund 😂😂 Spaß bei Seite... Ich freue mich über beides... Bin trotzdem sehr gespannt 😊😊 Dauert ja noch ne weile bis man es bei mir sehen kann...

So, ein Schwangerschaftssymptom hab ich nun bekommen... Mir sprießen nur so die Pickel im Gesicht... Das ist wahnsinn... Da hätte ich lieber Übelkeit als diese wahnsinns unreine Haut 😂😂

Ich hoffe euch gehts allen soweit (wieder) gut 😊
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 09. März 2018, 09:22:51
Stephi - ja gespannt war ich auch  ;D Zum Glück hatte er nicht die Nabelschnur zwischen den Beinen  :D
Ich glaube das mit den Pickeln sagst du nur solang die Übelkeit kommt :P Zum Glück ändern sich solche Erscheinungen oft in der Schwangerschaft also du musst jetzt nicht zwingend bis zum letzten Tag damit rechnen  :). Hatte das mit den Pickeln bei Fredi auch grad am Anfang.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 09. März 2018, 15:20:19
Oh ja, mit Pickeln habe ich auch zu tun. Hab mich etwas geärgert :D da ich schon immer Probleme damit hatte und es endlich bei der Pille und nach Absetzen damit vorbei war. Seit der Schwangerschaft, habe ich wieder welche.
Aber die Übelkeit ist so langsam weg :)

Tja, gestern Abend gegen 22 Uhr hatte ich wieder eine Blutung :( Die Nacht konnte ich natürlich kaum schlafen. Heute hatte ich sowieso einen Frauenarzttermin und sie hat nachgeschaut. Es ist alles ok mit den Beiden. Beide Herzchen schlagen und sie haben sich auch bewegt. Der eine hat schon fast getanzt :D Sie sind jetzt 2,7 und 2,61 cm groß.
Nu habe ich Sofaruhe. Bin einschließlich nächste Woche krank geschrieben. Der letzte Auftrag ist zum Glück gestern raus.
Mein Freund war auch ganz lieb :) Er hat mir meinen PC sogar hoch ins Wohnzimmer gebracht und angeschlossen.
Soll auch keine Hausarbeit oder so machen. Bissel doof, da mein Freund eine Hausstauballergie hat und ich jetzt nicht saugen darf. Naja muss er sich eine Atemschutzmaske aufsetzen und selber saugen :D
Einkauf musste er auch alleine reinschleppen.
Er tut mir ja schon leid ^^' aber was soll man machen.
Hoffe nur, dass mir nicht die Decke auf den Kopf fällt.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Tatuyanna am 09. März 2018, 16:22:16
Ohja, das Pickel Problem... Das hat bei mir auch angeklopft. Ich habe nie groß was mit pickeln zutun gehabt, vielleicht Mal einen für ne Woche und dann war auch gut. Jetzt hab ich sie gefühlt überall und ewig... Aber was soll's, das geht ja wieder vorbei  :)

Hatte am Mittwoch meine offizielle Erstuntersuchung und mein Krümel ist jetzt 2,5 cm groß, ich wurde allerdings von 9+3 auf 8+6 runter gestuft. Aber mein Arzt meinte das es gerade am Anfang schwierig ist, die genaue Größe abzumessen und schon 1mm Tage verändern kann  :-\
Wir werden sehen, das herz schlägt kräftig und man erkennt langsam Arme und Beine. Habe mich richtig erschrocken wie groß unser Krümel in nur 3 Wochen Abstand geworden ist  :-*
Mehr gibt es gerade erstmal nicht zu erzählen  :)

Habt ihr es eigentlich Freunden und Familie schon gesagt? Wenn ja, habt ihr euch was besonderes dafür ausgedacht oder gerade heraus die Bombe platzen lassen?  :)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Stephi am 09. März 2018, 19:31:09
Ohje Leslie... Dann schone dich :)

Ich hab sonst ab und zu mal einen Pickel der dann aber schnell wieder weg geht aber im Moment seh ich aus woe ein Streuselkuchen 😂😂

Ich habs meiner Mama gleich am nächsten Tag nach dem Testen erzählt, weil sie einfach auch meine beste Freundin ist und ich mich so rießig gefreut habe :D Mein Bruder weiß es ebenfalls... Meiner Patentante hab ich es auch erzählt, da sie im Krankenhaus gegen Krebs kämpft, so als kleine Aufmunterung 😊
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 10. März 2018, 21:34:34
Hallo, genießt ihr euer Wochenende?

Hier war es heute richtig frühlingshaft. Wir sind kurzerhand mit Erik ans Meer gefahren und das war total schön. Jetzt ist mein Mann arbeiten und Erik hat sich richtig ausgepowert und schläft jetzt.

Pushy, aber ist denn der Unterschied zwischen 3 und 4 oder 4 und 5 noch so groß? Naja Zwillinge sind wahrscheinlich immer anstrengend. Wohin geht es denn in den Urlaub?

Anna, Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Jungen! Alexander ist doch schön.
Vielleicht haben wir ja wieder Glück wie bei Erik. Wobei da habe ich auch hin und wieder mal getragen. Immerhin ist Erik alt genug, dass er auch schon weitere Strecken alleine laufen kann. Wir müssen das wohl nochmal überlegen, was genau wir brauchen. Bei uns sitzt das Geld leider auch nicht so locker und da sehe ich das nicht ein, viel Geld für Dinge auszugeben, die ich nur 1-2 Jahre brauche.

Leslie, ja ich hoffe auch, dass es natürlich klappt. Bei Erik war ich mit Beleghebamme (die auch meine Vorsorge damals gemacht hat und jetzt wieder macht) im Krankenhaus und die Geburt war im Wasser. Ich habe damals hier sogar einen Geburtsbericht eingestellt, falls es interessiert: https://www.schwanger-online.de/forum/geburtsberichte/unser-kleines-wunder-erik/
Ihr wollt auch noch heiraten? Das ist schön. Wir haben vor anderthalb Jahren geheiratet  :)
Was für ein Schreck, zum Glück ist alles gut.

Gesagt haben wir noch nichts. Ich will auf jeden Fall den Termin mit Ultraschall am 21. abwarten, kann mir aber auch vorstellen dann noch ein bisschen zu warten. Wir sortieren uns ja auch noch ein bisschen. Spätestens an meiner Geburtstagsfeier werden wir es sagen. Da wäre ich dann 15+1, wenn man nicht vorher schon etwas sieht...
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Zwergerlmama am 11. März 2018, 13:22:30
Hallo ihr Lieben,
erstmal herzlichen Glückwunsch euch allen.
Ich durfte jetzt nach laaaaangem üben auch positiv testen.
Ich wäre jetzt bei ES 16 oder 17 bzw. bei 4+4.
Es macht mich nur sehr sehr nervös, dass der Clearblue mit Wochenbestimmung nicht auf 2-3 springt. Er ist nun seit 6 Tagen auf 1-2. die normalen Tests sind zwar stärker geworden, dennoch müsste doch das HCG inzwischen hoch genug sein wenn alles passen würde?! Kennt das jemand von euch? Wie war das bei Euch?
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Chebancel am 12. März 2018, 09:07:30
Hallo ihr kugeligen Mädels.
Zählt der November hier noch dazu oder braucht es einen neuen Thread  :-\

Ich bin heute ES+13 und habe bereits an ES+11 die zweite Linie auf dem Teststreifen sehen dürfen, wenn es auch nur ein Hauch von Linie war.
Ich bin total aufgeregt und freue mich, wenn es natürlich auch einige andere Gedanken gibt. Es fühlt sich so unreal an und irgendwie habe ich ein spezielles Gefühl von Stolz oder so etwas.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Fritzi am 12. März 2018, 17:36:19
Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch an alle! s-winken

Ich bin Fritzi und einige kennen mich schon aus dem Hibbler. Bin in der 6. Woche und ganz gespannt auf meinen ersten FÄ Termin nächste Woche Donnerstag.
Mein ET ist auch im November- vielleicht müssen wir demnächst einen weiteren Thread aufmachen, aber erstmal schließe ich mich hier euch an.
LG Fritzi  :)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Chebancel am 13. März 2018, 22:06:26
Nach den Tesg geht es mir jetzt so viel besser:
http://fs1.directupload.net/images/180313/ids8wrgc.jpg
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 14. März 2018, 14:05:26
Hallo ihr Lieben,

wow schon Novembermamas :). Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch! Ihr könnt gern hierbleiben oder euch einen neuen Winterthread eröffnen. Macht es so wie ihr mögt  :)

Und schön, dass bisher alle Termine so positiv verlaufen sind :)

Tatuyanna - ja da hat er recht. grad am Anfang kommt es auch sehr darauf an, wo sie ihre Messpunkte setzen. Das ist noch keine große Abweichung.

Leslie - ich hoffe es geht besser und die Blutung ist weg?

M³ - ich kann das sehr gut verstehen. Sehe es auch oft nicht ein. Vor allem kauft man so viel und das wenigste braucht man wirklich. Und man muss das ganze Geld ja erstmal verdienen was man da ausgibt. Denk auch über alles 10 mal nach bevor wir es holen. Bisher war wohl die größte Verschwendung das Kinderbett  ;D. Mal sehen ob der zweite es mehr schätzt. Wir haben noch alles von Fredi sind also irgendwie zum Glück tiefenentspannt, dass es schon passen wird und besorgen einfach erstmal gar nix. So nach dem Motto: Wo einer lebt da kann auch noch einer hin  ;D S:D
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 14. März 2018, 16:09:03
Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch allen Neuankömmlingen und Bald-Mamas :)

Ehrlich gesagt, wissen es bei uns schon praktisch alle xD
Meiner Mutter sagte ich, dass wir nach so vielen Jahren endlich hibbeln und da hat sie natürlich andauernd nachgefragt, was denn nu ist. Da kann ich sie nicht anlügen ^^' Und irgendwie haben es dann so viele Verwandte erfahren.

@M³
Ja, endlich heiraten wir. Wir sind seit 10 Jahren zusammen und ich warte schon so lange. An unserem 10. Jahrestag hat er dann gefragt, ob wir mal nach Eheringen schauen wollen und da war ich natürlich mega happy. 2 Tage danach hatte ich den positiven Schwangerschatstest in den Händen. Daher musste es mit der Hochzeit jetzt auch schnell gehen, da ich mir das nicht so gut vorstellen kann ein Kind (oder jetzt halt 2) neben der Hochzeit noch zu versorgen. Wo soll man denn den ganzen Tag hin mit denen :D und die Menschen, denen ich meine Kinder anvertrauen würde, die möchte ich natürlich gerne bei der Feier dabei haben. Also heiraten wir am Freitag den 13.07  mit riesem Kugelbauch ;D

@Anna28
Seit Donnerstag war jetzt nichts mehr. Danke der Nachfrage :)
Ich hoffe es bleibt dabei.

Habt ihr auch jetzt noch so ein Unterleibsziehen? Das ist normal oder? Gerade nach der Blutung achte ich zur Zeit auf alles, was irgendwie eigenartig ist.
Und jedes Mal wenn ich ins Bad gehe, habe ich Angst, dass wieder was ist. Auch wenn ich an sich positiv eingestellt bin.

So, heute noch die Sonne genießen. Am Wochenende soll es wieder kalt werden.  ::)

Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 18. März 2018, 17:02:07
Hallo, geht es euch allen gut?
Erik und mich hat es richtig erwischt, Grippe. Nun sind wir langsam über das schlimmste hinweg, aber so richtig gut ist es noch nicht wieder...

In drei Tagen habe ich dann endlich auch den Ultraschall. Da wird dann nochmal genau auf Fruchthöhlen und Plazentas geschaut, ich hoffe, das wir da ein paar gute Ergebnisse bekommen.

Herzlichen Glückwunsch allen neu dazugekommen.

Leslie, wir haben geheiratet, als Erik gerade zwei war. Früher ging ja nun nicht, aber es hat auch sehr gut gepasst für uns. Wir waren eingespielt, hatten eine ganze Weile zusammengelebt. Die Hochzeitsfeier selbst war dann nicht so riesig, aber sehr schön. Meine Schwester, die ja auch sonst öfter Mal auf Erik aufpasst hat dann an diesem Tag die Hauptverantwortung für ihn übernommen, sodass er dabei war und eine Ansprechperson hatte, an die er gewöht ist. Das hat wirklich toll geklappt, sie hat das wirklich toll gemacht und anschließend haben wir sie als Dankeschön nochmal richtig nett zum Essen ausgeführt.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Cashew am 18. März 2018, 19:18:45
Hallo ihr Lieben,

da sich hier auch einige zukünftige Novembermamis angemeldet haben, komme ich auch mal dazu :)
Ich bin in der 6ssw und bin noch recht neu im Forum (auch wenn ich schon 2 Jahre hibbel). Wer meinen ersten Thread gelesen hat, weiß auch, dass ich Februar nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet hatte.
Ich habe leider meinen Termin bei der FÄ erst im April. Hoffe bis dahin geht alles gut.

Lieben Gruß in die Runde  :)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Chebancel am 19. März 2018, 08:30:23
Herzlich Willkommen Cashew und Herzlichen Glückwunsch.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Silverstar am 19. März 2018, 14:39:18
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  Cashew🎊🎊🎊🎊👍🏻👍🏻

Chebancel du bist ja auch hier , wie schön 👍🏻 Glückwunsch 🎈 Nun hat es ja doch recht schnell geklappt 😊👍🏻
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Chebancel am 19. März 2018, 15:11:57
Danke, Silverstar, ja es ging schneller als gedacht  :o
Morgen den Termin und dann mal weiter schauen.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Silverstar am 19. März 2018, 16:29:10
Du bist bestimmt schon sehr aufgeregt 😊 das wird schön 😃

Habe morgen auch wieder Termin .. die Zeit rast
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Chebancel am 20. März 2018, 10:20:24
Ich bin unglaublich aufgeregt und hab auch ein bisschen Angst, dass sie irgendwas sagt wie; nicht an der richtigen Stelle oder nicht gut eingenistet  :-\

Heute hab ich irgendwie ständig so ein zucken auf dem Beckenknochen. Das ist ein bisschen nervig, weil es nicht aufhört.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Chebancel am 20. März 2018, 19:00:50
Ich bin vom Arzt zurück, und ich hab meinen Mutterpass und ein Bildchen mit einer 6.5mm großen Fruchthöhle bekommen  ❤️
Ich war bei den Vampiren und musste Blut lassen und jede Menge Geld auch
15€ Blutabnahme für Toxo, 30€ Labor, 10€ SST
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Cashew am 20. März 2018, 20:56:03
Chebancel, das ist ja toll! Glückunsch :)

Ich habe es nicht ausgehalten und war Montag auch bei dem FA. Bei mir war auch die Fruchthöhle mit Dottersack erkennbar und es hat sich an einer guten/normalen Stelle eingenistet. Blut wurde ebenfalls abgenommen und morgen muss ich noch Urin abgeben.
Den Mutterpass bekomme ich aber erst beim nächsten Ultraschall in 4 Wochen.
Trotzdem eine Erleichterung, dass erstmal alles ok scheint :)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pushy am 29. März 2018, 11:36:44
Moin  :)

Nur mal ein kurzes (Ego)-Pieps von mir  :-*

Bin mittlerweile schon in der 21. SSW und hatte somit schon bergfest 😎 Bauch war ja eh schon sehr früh ordentlich zu sehen und der wäschst nun munter weiter 😂

Baby spüre ich nun zum Glück täglich, das beruhigt einen ja schon sehr 😊 scheint bisher aber ein ruhigerer Genosse zu sein, trotz HW-Plazenta-hihi

Termin beim FA hatte ich auch, der wurde ja um eine Woche verschoben, weil der FA Grippe hatte 🙈

Baby ist soweit gesund, keine Auffälligkeiten. Es ist bereits 23cm groß und wiegt ca 337g.
Ein Outing gab es nicht, denn es saß schön mit dem Po im Becken, da war nichts zu machen 😂
Hab nun am 17.4. wieder Termin und hoffe da auf ein Outing...eigentlich wollte ich erst wieder zum 3. Screening zum FA und alles weitere bei der Hebi machen...aber solange halten wir hier ohne Outing nicht aus 😂😈

Ja, dann hatte mein Großer nun letzte und diese Woche keine Schule (hohes Fieber und Erkältung) und seit heute dann eh Ferien!

Meine Mittlere hat am 27.3. ihren 5. Geburtstag gefeiert und morgen fahren wir eine Woche in den Urlaub 😎
Da gucken wir (abends) dann mal nach Sommerurlaub, die Ferien sind hier dieses Jahr sehr früh, sodass wir direkt so Mitte Juli eine Woche eventuell nach DK wollen...denn kurz danach kommt ja schon das Baby 🙈 Also wird das alles kurz vor knapp, aber ich würd halt gern noch ne Woche (gerade für den Großen) in den Sommerurlaub, bevor das Baby kommt und die Schule dann Mitte/Ende August wieder startet 😜

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage mit euren liebsten-uns kommt der Osterhase dann im Urlaub besuchen 😊

Liebe Grüße

Pushy  :-*
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Silverstar am 30. März 2018, 09:16:30
Pushy: Glückwunsch zur Halbzeit 😊dann hoffe ich mal , dass du beim nächsten mal ein Outing bekommst 😊
Was sagt dein Gefühl ?

Viel Spaß im Urlaub 🎊🎊

Bei euch ist alles voll ähnlich .. der große ist in der Schule .. er wird im Juni 8 , die mittlere wurde im Dezember 5 und das Baby kommt Ende September ..
bin nun in der 14. ssw

Wir fahren an Pfingsten nach Kroatien und Ende Juli für 3 Wochen nach Italien auf den Campingplatz 😅

Frauenärztin sagte .. alle 2 Stunden Pause machen , viel trinken , viel Spaß 😅

Die Kids dürfen zum nächsten Schall in der 16. Woche mit ,.. sie freuen sich schon sehr 😊

Lg euch allen und schöne Feiertage 🐰
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 31. März 2018, 11:43:50
Jetzt meld ich mich auch mal wieder :)

Erst mal willkommen und herzlichen Glückwunsch den neu dazugekommenen Mamis ^^

Bisher läuft es bei mir recht gut. Morgen bin ich in der 14ssw und am Donnerstag haben wir den nächsten Ultraschalltermin :) ich hoffe, dass man vllt irgendwas sieht und ich wenigstens das Geschecht von einem der Beiden erfahre. Das wäre so super ^^
Hatte noch einmal eine ganz kleine Blutung, bin damit aber nicht zum Arzt, weil es viel weniger als die beiden Male vorher war. Es fühlt sich auch alles normal an. Jetzt war nichts mehr und ich hoffe, dass es so bleibt.

Die letzten 2 Wochen war meine Mama da und wir haben fleißig Pumphosen, Lätzchen und Beanies genäht. Haben 5 Sets. 3 Stoffe sind noch bestellt.  ;D
So langsam komme ich wirklich in einen Kaufrausch. Es fehlt ja auch noch so viel und bis dahin passiert noch so viel, also ist zwischendurch auch gar nicht soo viel Zeit.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pushy am 09. April 2018, 11:57:20
Hallo ihr Lieben 😊

Endlich Frühling 😍

Unser Urlaub war richtig schön. Sind am Freitag wieder zu Hause angekommen, Sa haben wir direkt gegrillt und So waren wir im Hansa Park 😊

Mein Großer hat ja nun noch eine Woche Ferien, die wir schön genießen werden 😎

Heute Grille ich noch mal allein mit den Kids, morgen kommt eine Freundin quasi zum Geb-"nachfeiern" der Mittleren, Mi kommt die Hebi und an den anderen Tagen will ich einmal noch los fürs shoppen (Shirts für den Großen und für alle drei Capis/Sonnenhüte...am Sa kommt die Schwie-Mu und Schwägerin (auch wegen des Geb) und dann sind wir durch und ich bereite innerlich schon den Geb der Kleinsten vor (1.Juni)...und des Großen (11.Juli)...

Am 17. hoffe ich dann auf ein Outing, damit ich endlich nähen kann 😎 vorher benähe ich nun die Mädels für den Sommer ☀️

Silver
Meine Mittlere wurde ja am 27.3 fünf, mein Großer wird am 11.7 acht und meine Kleinste wird am 1.6 zwei 😍 Und im August kommt dann das Baby 😊

Gefühl...hm...das schwankt 🙈😂 Eune ganze Weile sagte es Mädchen, dann wieder Junge UND mein Gefühl lag bei nun 5 Schwangerschaften ausschließlich bei meinem
Sohn richtig 😂 Darauf kann ich wohl nicht viel geben 🙈

Wann hast du wieder FA? Da gibt es dann ja ev. auch schon ein Outing 🎉

Leslie
Wie war der US? In der 14. SSW dürfte das noch recht schwer sein ein ("verlässliches") Outing zu bekommen 🤔 Gab es vielleicht schon Tendenzen?

Nähen tue ich auch gerne...mir fehlt dazu aber noch das Outing und Stoffe stapeln sich hier (durch die anderen Kinder) auch-wobei ich süchtig bin und ständig dazu kaufen muss 😈

Ich wünsch euch allen tolle Sonnentage, genießt den Frühling und lasst es euch gut gehen 😊

Lg
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 10. April 2018, 21:06:39
@Pushy
leider konnte man gar nichts sehen  ::)
Ich hatte auch gehofft, dass sie durch die Bauchdecke den Ultraschall macht, aber war noch vaginal und die Beiden hatten ihren Hinterteil weiter entfernt. Also sah man gar nichts.
Aber ihre Gesichter hat man schön gesehen und es sind wunderschöne Bilder entstanden :) (Hoffe, das hat mit dem Bild hochladen geklappt)
Also vllt am 3. Mai da ist der nächste Termin.

Muss mich echt selber zurück halten. Wenn ich "viel" (2h) herumlaufe und dann später noch irgendwas am Tag mache, dann bekomme ich Abends eine Blutung. Zumindest ist das die bisherige Beobachtung. Weiß leider nicht, wieso das so ist und die Ärztin konnte mir auch nicht wirklich was sagen.
Letzte Nacht war auch ganz merkwürdig. Als ob sich einer quer umgedreht hätte :D Jedenfalls fühlte es sich an, als ob sich mein Bauch total aufblähen würde und es hat auch weh getan, aber war dann wieder ok.
Weiß immer nicht, ob ich mir zu viele Sorgen mache oder ob das gewissermaßen normal ist.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 24. April 2018, 17:54:57
Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden... Hier ist aber alles gut. Wir haben das tolle Wetter genutzt und waren eigentlich die ganze Zeit draußen, was natürlich vor allem Erik super gefallen hat.

Ansonsten bin ich nun in der 16. Woche, Bächlein ist schon gut erkennbar, aber gespürt habe ich die Beiden noch nicht. Nächste Woche habe ich auch wieder einen Termin, wir hoffen auf ein Outing, weil es wohl später bei zweien schwer sein könnte, das noch zu erkennen, und da man bei den beiden nicht sagen kann, ob sie ein- oder zweieiig sind, reicht auch nicht ein Baby zur Geschlechtsbestimmung. Allerdings suchen wir trotzdem schon Namen.

Ich hoffe es geht euch allen gut!
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 25. April 2018, 08:58:40
@M³
hatte gedacht, wir wären gleichweit gewesen?  ??? oder doch nicht? :D
Ich bin jetzt in der 17 Woche (16+3)
Da drück ich euch auch ganz fest die Daumen, dass ihr ein Outing bekommt. Ich hoffe am 3.5. auf eins :)
Aber komisch, dass man bei euch nicht weiß, ob Ein- oder Zweieiig. Uns konnte man das beim ersten Ultraschall gleich sagen, dass es Zweieiige sind.
Zur Zeit sehe ich noch aus, als hätte ich zu viel gegessen. Hosen passen soweit auch noch, hab mir gestern aber mal was geholt, was etwas lockerer sitzt.

Wir planen zur Zeit auch das Kinderzimmer. (Muss jetzt schon sein, da wir ja noch heiraten und die Mutter meines Verlobten Malerin ist und nächsten Monat Zeit hat uns alles zu streichen. Später wirds vllt zu knapp, wenn man noch einrichten will.)

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten.
Ah! außer, dass ich beim spazieren übles ziehen im Unterleib habe und fast schon weh tut. Sind sicherlich die Mutterbänder. Werde das beim nächsten Termin noch abklären, aber mach mir da jetzt keine wirklich Sorgen.
Schnell gehen geht auch nicht, das ist einfach so unangenehm :D
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 06. Mai 2018, 15:19:56
Endlich in der 19. Woche angekommen  ;D
Heute früh total gemerkt, dass der Bauch größer geworden ist.
Wir hatten am Donnerstag auch den Frauenarzttermin. Leider konnte sie nicht wirklich sagen, welche Geschlechter die Beiden haben. Sie tendiert bei dem einen nur eher zu einem Jungen.
Die Kleinen sind jetzt 12 cm groß (Kopf bis Po)
Der Eine bewegt sich auch immer so süß beim Ultraschall *.*

Hach ich bin so gespannt wie es sich so weiter entwickelt, wann mein Bauch endlich eine Kugel ist und ob sie nun Junge oder Mädchen sind.

Der nächste Termin ist leider erst in 5 Wochen! Da die Frauenärztin davor 2 Wochen im Urlaub ist, aber danach können wir vllt gleich nach 3 Wochen schon den nächsten Termin haben ^^ Das fänd ich wirklich schön, da sich in der Zeit sicherlich auch noch einigen tun wird und ich kurz danach wahrscheinlich meinen Junggesellenabschied habe, also kann sie dann vorsichtshalber noch mal die Beiden angucken, ob sie fit sind oder ob ich mich schonen muss.

Euch noch ein schönes und sonniges Wochenende  :)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 08. Mai 2018, 13:03:32
Ich wollt mal kurz Grüße dalassen! Ich les immer mit und freu mich was zu hören und wie gut das alles läuft bisher bei euch :). Bei uns läuft auch alles prima aber mit Arbeit und Kleinkind bin ich oft so ausgebucht dass ich froh bin, wenn ich mal durchatmen kann, und dann fallen mir ständig die Augen zu  :P. Es ist zwar sehr stressig aber auch sehr schön. Die paar Stunden Arbeit machen mir Spaß und ich genieße noch total die Zeit mit meinem Sohn allein (grad schlummert er neben mir).

leslie - wow Zwillinge und noch kein Bauch? Ich bin ja jetzt in der 26. und hab das Gefühl mein Bauch explodiert  ;D Etwas schlimm. Ich hatte auch vom Stillen so abgenommen und jetzt hab ich wieder so krass zugenommen  :-[ Ist zwar immer noch ok bin jetzt bei 72 Kilo aber vor der Schwangerschaft waren es 56 :-X. Naja wird schon wieder runter gehen beim stillen. Hast du (oder auch die Anderen) schon geschaut, wo du entbinden willst? Wann kommen Zwillinge denn so im Schnitt? Bestimmt etwas früher oder?
Das mit dem Outing ist ja spannend  :D. Grad bei 2en gibts ja so viele Möglichkeiten  :). Unser Junge wurde inzwischen ziemlich oft bestätigt  ;D Da gibt es keinen Zweifel mehr.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 14. Mai 2018, 12:05:39
Puh, so langsam fängts an.
Es hieß doch, dass die Mitte der Schwangerschaft am besten ist.
Bei mir irgendwie nicht :D Bin seit gestern in der 20.SSW:
Auf dem Rücken liegen geht praktisch gar nicht mehr. Bauch wächst jetzt und dadurch tut mein Rücken weh.
Mein (bald) Mann hat mir heute früh die Schuhe zugebunden :D Aber gemeinerweise mit einer Doppelschleife, also das Aufmachen war dann auch aufwändig xD

Übermorgen kommt Schwiegermutter her und streicht uns das Kinderzimmer, ich müsste also noch mal aufräumen, Bett machen und das Bad unten säubern, aber mal schauen, ob ich mich dazu aufraffen kann ^^'

Merkt ihr schon Bewegungen? Ich merke leider nichts.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 18. Mai 2018, 11:35:41
Ja Mitte der Schwangerschaft bezieht sich wohl auf Woche 12 -26 oder so  ;D. Aber mit Zwillingen ist sicher alles anders! Ich fühl den Kleinen seit der 18. ssw. Bei Fredi wars damals die 19. ssw. Vielleicht treten die kleinen sich auch gegenseitig bei dir  :P. Das kommt jetzt ganz schnell. Die werden ja jetzt ganz schnell viel dicker und dann merkt man sie ganz deutlich. Bei mir bewegt sich schon der Bauch und die Bewegung ist meist unten und oben  :o. Wenn er tritt stößt er sich ab und gibt mir auch ne Kopfnuss  ;D. Ich find das immer großartig ich liebe die Bewegungen! Da fühlt man sich echt so richtig schwanger. Sonst bin ich echt noch recht beweglich und natürlich echt dankbar dafür mit Fredi. Bin seid gestern in der 28. ssw. Hab keine Lust mehr zu arbeiten und freue mich auf den Mutterschutz ;).
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 18. Mai 2018, 15:05:41
Lag die letzten Tage mehr oder weniger flach, weil ich solche Rückenschmerzen hatte, die dann noch ins linke Bein zogen, dass ich kaum gehen kann.
So ganz langsam wirds besser. Heute wollte die Hebamme noch vorbei kommen und mal schauen.
Kann grad nur eine Sache machen, dann muss ich mich hinsetzen, ausruhen und kühlen.
Man geht mir das aufn Keks.
Schlafe seit dem auch auf dem Sofa, weil es härter ist und somit angenehmer und ich meinen Männe nicht wecken will, wenn ich alle 1-2h aufwache und mich rumwälze  ::)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pushy am 21. Mai 2018, 21:10:05
Hallo 😊

Hattet ihr alle schöne Pfingsttage?
Wir waren alle auf Sylt und es war herrlich 😍

Morgen geht dann der Alltag weiter...

Ich stecke ja mitten in den Geburtstagsvorbereitungen 😜 Am 01.06. wird meine Kleinste 2 und am 11.07. wird mein Größter 8...Outfits sind fertig genäht, fehlt nur noch der Plott 🙈

Ansonsten Nähe ich generell viel (soweit es halt die Zeit zulässt)...mittlerweile auch viel fürs Baby 😊 Bin seit heute in der 29. SSW!

Ein Outing haben wir auch-ein Bruder für meine Mäuse...😍
Somit herrscht wieder Gleichstand in unserem Hause 😊

Hab den FA Termin auch nach hinten verschoben, dann kann er gleich das 3. Screening machen und ich bin fertig mit dem FA 😎 Ab dann ausschließlich nur noch Hebi-Treffen 👏🏻

Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Kugelzeit, genießt es und ich bin hier auf weitere Outings gespannt 😄

Ich grüß alle ganz lieb 👋🏻
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 28. Mai 2018, 10:23:28
Mein Pfingswochenende, war eher nicht so berauschend. Ich musste ins Krankenhaus, weil  mein Bein dick und lila wurde. Trombose bis ins Becken. War 3 Tage da, dann konnte ich endlich nach Hause.  Ganz furchtbare Tage und Nächte.
Darf jetzt jeden Tag 2 Mal spritzen und mein Bein einwickeln.
Den beiden Kleinen gehts aber gut, das ist die Hauptsache.
Am 4.6. ist der nächste Ultraschall *.* ich freu mich schon!
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 28. Mai 2018, 11:53:31
Pushy - oh Sylt und Urlaub klingt echt herrlich  8). Ich hatte zumindest keine Lehre zu geben und damit war das schon gefühlt Urlaub  ;D. Aber ganz Urlaub haben wir leider wohl erstmal keine Zeit. Wollen hier noch den Kram möglichst abschließen. Wenn das Baby kommt wird es dann hoffentlich entspannter und ruhiger  S:D. Wo ward ihr denn da? Meine Eltern fahren da oft hin. Ich selbst war noch nicht da.
Wie war der Geburtstag?
Achja Glückwunsch zum Jungen  :D Klingt doch Prima dann gehts bald 2 gegen 2 bei allem spielen  :P

Leslie - oh man was machst du denn :o Trombose klingt gefährlich. Zum Glück alles so glimpflich abgelaufen! Was machen denn die Outings? ;)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 01. Juni 2018, 12:13:01
Die Trombose war glaube auch nicht ohne, weil sie gleich so weit ging,
aber ich kann wieder halbwegs normal laufen. Nach einiger Zeit oder wenn ich Treppen hoch gehe, tut es noch ziemlich weh, aber es wird besser.

Leider noch kein outing  ::) Heißt nur, dass der eine ein Junge sein könnte.
Am Montag habe ich den nächsten Ultraschalltermin, ich hoffe, dass man was sieht :)

Gestern war noch mal ein sehr schöner Tag.
A-Hörnchen und B-Hörnchen haben Abends Party gefeiert und ich konnte es von außen spühren *.*
Hab gleich die Hand meines Freundes genommen und auf meinen Bauch gelegt und er konnte es auch spühren.
Das war so schön!
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 04. Juni 2018, 09:40:42
Leslie - oh dann drück ich die Daumen für heute  :D. Ich bin auch um 3 beim Arzt unseren Jungen betrachten. Heute vermutlich das erste CTG. Das dauert immer so ätzend lang  S:D. Am Donnerstag gehts dann schon in die 31. Woche.

Bald siehst du dann wie sie turnen  :). A Hörnchen und B Hörnchen klingt ja süß. Arbeitest du eigentlich noch?
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Stephi am 04. Juni 2018, 13:09:00
Hallöchen zusammen :)
Ich bin nun mitte der 21. SSW und habe am Freitag meinen nächsten FA Termin inkl. Ultraschall 😍
Ein Outing haben wir bereits vor 5 Wochen bei einem zusätzlichen US bekommen 😍😍 Wir bekommen ein Mädchen 😍 Das hatte ich aber auch irgendwie schon gewusst :D Somit hat mein kleines Böhnchen jetzt den Namen gewechselt und wird nun Zoe genannt 😍

Wir waren jetzt 4 Tage am Gardasee mit dem kleinen von meinem Freund und nächste Woche gehts dann für 11 Tage nach Italien ans Meer 😍 So zu sagen der letzte Urlaub ohne Kind :D

Uns gehts soweit super, die Pickel im Gesicht werden weniger :D (Dafür aber aufm Rücken mehr -.-)
Meine Süße kann ich schon seit Anfang der 17. SSW spüren, von außen sehen und spüren kann man es seit Anfang der 20. SSW. Mein Mäusschen ist sehr aktiv und ist ständig am turnen 😂 Es ist sooo toll die Maus jeden Tag zu spüren, das beruhigt ungemein :)

Der Bauch wächst und wächst :D Und auch die Brüste wachsen gefühlt ins unermessliche :D haha Bin von Anfangs 75B auf mittlerweile 75D, wobei die mittlerweile schon wieder gewachsen sind :D

Wir haben den kompletten Juni Urlaub, in der letzten Juni Woche will ich das Kinderzimmer streichen 😍 Grau, weiß, Rosa wird es :) Das Kinderzimmer habe ich Online bestellt, das wird mitte Juli dann geliefert :)

Ich freue mich immer mehr und kann es immer weniger abwarten, meine Maus endlich bei mir zu haben... Aber Geduld ist auch nicht wirklich meine Stärke :D :D

Viele liebe Grüße
Stephi
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Silverstar am 12. Juni 2018, 13:17:44
Hey ..

Melde mich auch mal wieder zu Wort :)
Morgen beginnt schon der 7. Monat .. Wahnsinn 😊

Wir bekommen noch ein Mädchen und feindiagnostik war komplett unauffällig .. das ist die Hauptsache :)

Wie gehts euch so ?wohin geht ihr in den Urlaub?
Fahren Ende Juli für 3 Wochen nach Italien 😊
30. ssw geht noch 😅

Grüße
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 18. Juni 2018, 11:25:04
Stephi - Glückwunsch zum Mädchen  :D Das hört sich ja alles richtig toll an bei euch! Wie war der Urlaub?

Silverstar - oh so lange Urlaub ich bin neidisch  :). Ich bin in zwei Wochen durch mit Arbeit aber weil wir an die Semesterzeiten gebunden sind wird es wohl Mitte Juli etwas knapp  :(

Sonst gehts und auch ganz gut. Ich bin froh wenn in 2 Wochen die Arbeit durch ist. dann kommt schon die Geburtsplanung  :o. Keine 7 Wochen mehr dann wird der Kleine geholt. Ich hab schon wieder den ganzen Kram überall rumstehen und muss sortieren aber meine Motivation hält sich in Grenzen  ::). Ansonsten hab ich einfach ne neue Babyschale für unseren Kinderwagen bestellt. Alles andere ist noch da. Und ich bin gedanklich schon dabei auszusortieren wann ich den ganzen Kram wieder los werde  :P.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 25. Juni 2018, 11:16:32
Es freut mich sehr, dass es euch allen so weit gut geht und ihr auch ein outing bekommen habt :)

Bei mir/uns läuft es leider nicht so gut.
Erst hatte ich es mit dem Ischias, darum habe ich viel gesessen, das hat mir aber eine Trombose bis ins Becken eingehandelt und ich war 3 Tage im Krankenhaus.
Der größte Hammer kam dann bei einer Routineuntersuchung..eins meiner Süßen hat es leider nicht geschafft.  :'(  Man weiß nicht wieso.
Zum Glück haben die Beiden jeder ihre eigene Fruchtblase, Blutkreislauf und Plazenta, also kann das 2. Kind nichts vom 1. abbekommen.
Outing gab es auch. Bekommen ein süßes, kleines Mädchen. <3
Gewicht, Größe, Durchblutung und Organe ist alles im Normbereich. (Achso bin nun in der 26. SSW)

2 Wochen danach war ich beim Hausarzt, wollte meine Blutwerte abholen. Dabei bin ich im Sitzen umgekippt, weil mir total schwindelig geworden ist und musste danach noch mal für eine Nacht ins Krankenhaus. Erst mal wurde natürlich die Kleene untersucht, alles ok mit ihr. Puh! Bin aber auch auf die Stirn (Haaransatz) gefallen und war recht zusammengerollt, da ich nach vorne gebeugt saß.
Dann nach 5h im KH wurde mein Kopf untersucht. Röntgen ging nicht, also nur abgetastet und geguckt, ob ich klar im kopf bin, Zunge gerade herausstrecken kann etc.
Zur Überwachung musste ich dann da bleiben. Ich sollte alle 2h geweckt werden, um zu gucken, ob alles ok ist, aber wurde nicht gemacht òó Hab mich dann selbst überprüft.
Die Beule ist nach 2 Wochen immer noch riesig und wird bis zur Hochzeit am 13.07. nicht ganz weg sein.
Naja, hauptsache mit der Kleenen ist alles ok.
Ich merke sie auch jeden Tag, wie sie gegen die Bauchdecke klopft, das gibt uns Kraft und lässt uns die Schwangerschaft auch noch genießen.

Zur Zeit können wir nach vorne schauen, ich versuch mich auf die Hochzeit und natürlich auf unsere Tochter zu konzentrieren, aber bei der Geburt wird das noch mal richtig hart.

Ich muss jetzt jede Woche abwechselnd zum Krankenhaus nach Tübingen und zur Frauenärztin, damit die schauen, ob alles ok ist. Was mich etwas beruhigt, da ich mir zur Zeit schneller Sorgen mache.
Morgens und Abends muss ich Blutverdünner spritzen und bekomme noch so sexy Trombosestürmpfe.
Am 10.07 habe ich noch einen Termin wegen der Trombose, es wird bald anscheinend eine Art Metallschirm (Cava-Schirm, weg es was sagt) in die Vene gepackt, der ein Gerinsel stoppen soll, falls sich was löst, damit ich keine Lungenembolie bekomme.
Hauptsache, für die Kleene ist das ungefährlich!


Ich wünsch euch noch eine wunderschöne Schwangerschaft
und drücke allen die Daumen, dass alles gut geht :)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 25. Juni 2018, 11:44:52
Man Leslie, das sind ja traurige Neuigkeiten  :-[. Wann wurde das denn festgestellt? Es tut mir total leid und ich kann mir vorstellen wie hart das sein muss. Zum Glück kann eure Tochter trotzdem gesund weiter wachsen! Beeinflusst das den Verlauf der Schwangerschaft?
Ich wünsch euch viel Kraft und finde aber auch, dass du einen sehr starken Eindruck machst.
Das mit den Trombosen ist ja auch nicht ganz ohne. Ich hoffe es kommen jetzt keine weitere Komplikationen dazu! Immerhin seid ihr ja jetzt in einem Bereich, wo es jede Woche besser aussieht, falls die Kleine geholt werden muss.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 25. Juni 2018, 13:32:27
Vielen Dank für deine Worte Anna :)

Es ist jetzt 3 Wochen her, dass wir das erfahren haben.
Die erste Woche natürlich andauernd am weinen gewesen, aber ich will auch nicht, dass unsere Kleene zu viel davon mitbekommt. Ich bin ja glücklich, dass sie da ist und freue mich, dass möchte ich ihr viel lieber vermitteln.

Es ist so, dass es sein kann, dass mein Körper sagt "ok, die Schwangerschaft ist beendet, dann setz ich mal wehen ein"
aber bisher war noch nichts und da es nicht zu beginn schon passierte, sind die Chancen glaube ganz gut. Ich wurde auch ein paar mal an einen Wehenschreiber gehängt und die Werte waren sehr niedrig. (glaube bei 3 sekunden über 50, ist es eine wehe und ich war beim einen mal um 20-30 und beim 2. mal unter 10.)
Wegen der Blutverdünnenden Spritzen, wird die Geburt wahrscheinlich eingeleitet, damit man das alles  planen kann, aber da wird natürlich geguckt, dass die Schwangerschaft so lang wie möglich geht. Ziel ist also über die 37 Woche zu kommen, damit sie kein Frühchen wird.
Ob Kaiserschnitt oder normale Geburt kann man mir nicht sagen, da kommt es drauf an, wie sie zu dem Zeitpunkt liegen. Ich kann mit beidem leben, auch wenn mir natürlich eine spontane Geburt lieber ist, damit auch die Hormone einsetzen, ich gut stillen kann und es für unsere Tochter sanfter wird, als einfach herausgerissen zu werden.

Zur Zeit geht es mir auch relativ gut, was die Sache mit dem 2. Kind angeht, denke, dass das auch an der Ablenkung liegt, da ja noch so viel für die Hochzeit gemacht werden muss. Vor kurzem kam aber ein Paket, dass ich vor 4-5 Wochen bestellt habe, mit 2 Stofftieren drin. Da flossen natürlich wieder Tränen und vor ein paar Tagen kam noch so ein Paket, dass ich noch nicht aufgemacht habe.

Manchmal wird mir auch alles zu viel. Dann denkt man daran und die schmerzen kommen dazu, Beule tut weh, Trombose geht mir auf den Keks, ich kann mich nicht so bewegen, wie ich es gerne möchte und meine Beine sind voller blauer Flecke, sodass ich anscheinend nirgends die Spritze setzen kann oder die Nadel nicht rein geht und dann sitz ich heulend auf dem Bett und weiß nicht, was ich machen soll. Dabei bin ich sonst kein Mensch, der viel heult. Schwangerschaftshormone tun sicherlich ihr übriges.

Meinem Verlobten will ich auch nicht so viel Kummer machen. Er wird dann ja auch traurig, wenn ich weine. Gemeinsam getrauert haben wir und hin und wieder weinen und sich gegenseitig trösten ist natürlich auch wichtig.
Für mich und ich denke auch für ihn, ist unser Weg gerade der Richtige, sodass wir beide soweit klar kommen.
Nur wie gesagt, zur Geburt wird es noch mal schwer, da wir dann das andere Kind sehen und alles wieder sehr hoch kommen wird und wir uns entscheiden müssen, was nun mit dem Kleinen passieren soll.

Den Text hier, bekomme ich auch nicht tränenfrei hin, weil ich mich wieder mit dem Thema beschäftige, aber ich wollte es euch mal mitteilen.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Stephi am 02. Juli 2018, 19:31:06
Ohje Lesie :( Das tut mir so unfassbar leid :( :( Ich habe ebenfalls ein Sternchen (+03.01.14 in der 12. SSW)... Sowas ist schrecklich und ungerecht und man ist so hilflos dabei... Ich hoffe sehr, dass es eurem Mädchen gut geht und sie gesund zur Welt kommen darf... Ich wünsche euch alle Kraft der Welt, für jetzt und für die Geburt... Fühl dich gedrückt :-*

Unser Urlaub war wunderschön und wir hätten es wohl noch viel länger ausgehalten dort xD Naja immerhin wissen wir schon wo unser erster Urlaub mit Baby Zoe dann hingehen wird nächstes Jahr :D Und wir freuen uns schon wahnsinnig :)

Ich habe es tatsächlich geschafft das Zimmer zu streichen und bin suuuper zufrieden mit dem Ergebnis :) :) jetzt kann das Kinderzimmer geliefert werden :D

Heute hatte ich den ersten Arbeitstag nach 4 Wochen Urlaub, war froh als ich zu Hause war... Hatte total die Rückenschmerzen und auch etwas Bauchschmerzen bekommen ubd musste mich nach Dienstschluss erst mal hinlegen... Ich hoffe das es nicht so weiter geht...
Donnerstag hab ich meine nächste Vorsorge inkl. Glukosetoleranztest und Ultraschall :) Freue mich schon darauf meine kleine wieder zu sehen und zu staunen wie groß sie geworden ist :)

Seid alle lieb gegrüßt :)
Stephi
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pushy am 27. Juli 2018, 09:02:36
Moin  ;D

Wir sollten mal zu den Großen umziehen  ;)

Wie geht es euch denn so?

Leslie
Ach je, das tut mir leid  :-[
Weiß man denn, wieso einer der Twins verstorben ist? Und kennst du da das Geschlecht? Wie geht es dir mittlerweile damit? Drück dich mal feste  s-hug

Stephi
Na, wie war der Termin? Wann bist du denn im Muschu?

Us
Alles gut soweit. Bin ja nun im Endspurt, ab So bei 38+0. Die längste Schwangerschaft ging bis 38+5...mal schauen wann der Kleine kommt-ab August ist es mir egal...Juli wäre nicht soooo schön, denn 1. hat mein Sohn da Geburtstag (er wurde am 11.7. nun 8 Jahre alt) und 2. ist meine Hebi erst ab dem 1.8. wieder aus dem Urlaub zurück  S:D Würd zwar gern eine Alleingeburt haben, aber abrufbereit sollte meine Hebi dann doch sein  ;D

Was sonst?
Am 11.7. wurde mein Großer ja 8, da war die Schwiegerfamilie da. Am 13.7. haben wir mit seinen Freunden einen ,,Ronja Räubertochter-Geburtstag" im Erlebniswald gefeiert (mit Grillen und Kuchen). War richtig schön  :D
Und am 14.7. ging es dann für eine Woche nach Fehmarn mit den drei Kindern-letzter Urlaub zu fünft. Wetter war herrlich, immer so 25/26 Grad und ein schönes Lüftchen. Waren auch auf dem Leuchtturm (162 Stufen) und die Leute oben guckten so  :o als sie mich da entdeckten und meinten, dass sie in Geburtshilfe nicht so gut wären  ;D
Seit Sa sind wir nun zurück und ich putze mich hier durchs Haus und beobachte die Kinder, wie sie fast ununterbrochen im Pool plantschen  ;D Kind müsste man sein  8)

Bauch ist ordentlich rund, Kind bewegt sich langsam weniger, Bauch wird oft hart, gern schon mit so nem Mensgefühl verbunden. Wasser hält sich, trotz der Hitze, gut in Grenzen (abends etwas in Händen und Füßen) und alles fürs Baby ist gekauft und genäht!

Fotoshooting hatten wir auch schon (in den Dünen) und die Bilder sind super schön geworden. Wenn der Kleine da ist gibt es noch ein Neugeborenenshooting mit der Familie  :D

Die Kleinste (2) möchte noch meinen Bauch bemalen, die Großen hatten das schon im Urlaub gemacht. Gipsabdruck ist auch fertig.

So, werde jetzt die Küche putzen und die Kinder und mich fertig machen, dann kochen und den Pool frisch befüllen...danach dann möglichst viel entspannen 🙈 Lustig mit drei Kindern...

Grüß alle lieb und lasst mal einen Piep hier  ;)

Lg Pushy  :-*
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Stephi am 27. Juli 2018, 09:52:51
Guten Morgeeen :)

Der Glukosetest war super, allerdings musste ich mich beim trinken der Lösung etwas zusammenreißen um nicht alles wieder auszuspucken  ;D Der Wert war aber total in Ordnung und es ist alles gut.
Hab bei dem Termin auch die ersten schönen 3D Bilder bekommen  :) Meine Familie war sich sofort einig, dsss die kleine Maus genau so aussieht wie mein Bruder und ich als Babys :D Da bin ich ja sowas von gespannt, ob das so bleibt :D

Das Kinderzimmer ist soweit fertig, fehlt nur noch die Deko, die ich selbst machen möchte sobald ich dann zu Hause bin :) Kinderwagen und Babyschale sind ebenfalls schon bestellt und sollen in den nächsten paar Wochen geliefert werden.

Jetzt fehlen nur noch ein paar Strampler, die ich mir selbst nähen möchte und sonstiger kleinkram was Baby so braucht :) Mein Freund hält mich etwas für verrückt weil schon so viel erledigt ist, aber es sind ja auch "nur noch" 11 Wochen bis zum EET :) Wollte alles fertig machen, solang ich noch fit bin und die Kugel mich nicht sooo sehr einschränkt :D haha

Nächstes Wochenende feiern wir mit dem Sohn meines Freundes seinen 3. Geburtstag nach, mit ein paar Kindern... Ne schöne kleine Gartenparty mit allem was man sich im Sommer so wünschen kann :D Da verduch ich mich dann das erste mal an einem Regenbogenkuchen :D Ich hoffe es klappt auch :D

MuSchu beginnt am 06.09. mal schauen ob das mein Rücken bis dahin mitmacht (ständiges Sitzen)... Mal schauen :D

Wie gehts bei euch so?

Seid lieb gegrüßt
Stephi
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Silverstar am 02. August 2018, 11:43:41
Hallo ich piepe auch mal wieder :)

Ja das stimmt das wir langsam mal zu den grossen umziehen sollten 🤣

Pushy die daumen sind gedrückt für eine schöne geburt 👍🏻😊

Ich bin nun in der 32.ssw und derzeit sind wir im urlaub in italien. Bleiben noch bis zum 18.08. dann gehts wieder nach hause .

Hier ist es sowas von schwül .. ich schwitze sogar beim duschen 🙈🙈

Nun gehen wir gleich ans meer .. da geht hoffentlich ein kleines lüftchen.

Viele Sonnige Urlaubsgrüße
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Silverstar am 02. August 2018, 11:46:06
Stephi schön dass dein zuckertest gut war und sonst auch alles in ordnung ist 🎊👍🏻😊
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 05. August 2018, 16:13:10
Hallo!

Ich melde mich auch Mal wieder, bei mir war es in den letzten Monaten ganz schön turbulent, aber erstmal zu euch.

Leslie: Es tut mir so Leid, was euch passiert ist! Ich hoffe, du könntest dich von all den Strapazen gut erholen und kannst du über eure Tochter freuen!
Auch alles Gute noch zur Hochzeit, ich hoffe ihr hattet eine schöne Feier!

Anna: Schön, dass es dir gut geht! Glückwunsch zum zweiten Jungen!

Pushy: Dir auch Glückwunsch zum Jungen! Tut sich bei dir schon was? Geht ja nun stark auf das Ende zu bei dir?

Stephi: Glückwunsch zum Mädchen! Zoe ist sehr schön und hat eine tolle Bedeutung!

Silberstar: Euch auch Glückwunsch zur Tochter!

Hier bei mir war viel los. Ich habe meine Ausbildung abgeschlossen und musste zum Abschluss ein Projekt machen, was eine Menge Zeit in Anspruch genommen hat. Erik ist ja nun auch schon 4, gestern haben wir gefeiert. Ansonsten braucht er aber nach wie vor viel Aufmerksamkeit. Im Moment gehen wir viel ins Freibad und Erik findet Wasser gut. Demnat werde ich ihn zu einem Wassergewöhnungskurs anmelden. Er hat da auch sehr viel Spaß dran.
Den beiden kleinen geht es prima. Sie haben sich auch gezeigt: zwei Mädchen. Namen stehen noch nicht fest, wir haben mehrere zur Auswahl (Paula, Greta, Ida, Insa, Thea, Lisa, Tilda, Lina, Nora)
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Pedi am 08. August 2018, 09:05:37
Willkommen bei den Großen  :)!
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Silverstar am 13. August 2018, 22:26:15
Danke fürs umziehen 😄
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Silverstar am 03. September 2018, 06:00:41
Seid ihr noch alle da? 😅
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Stephi am 03. September 2018, 21:40:29
Joa :D
Ganz schön ruhig geworden hier :D
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Silverstar am 04. September 2018, 11:23:13
Ahhhhh ein Lebenszeichen 🤣🤣
Ruhig ist noch untertrieben 😊

Unser KS Termin steht nun fest .. der 25.09.
bin mal gespannt ob sie sich dran hält 😊
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Stephi am 04. September 2018, 18:04:29
Uii das ist ja bald  :D

Ich hab morgen meinen letzten Tag im Dienst und dann beginnt der Mutterschutz 😍

Wie gehts dir so? Bei mir ist immer noch alles problemlos, bis auf Rückenschmerzen...
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Silverstar am 05. September 2018, 00:05:07
Das ist ja klasse mit dem Mutterschutz 🎊🎊🎊 das ist eine tolle Zeit 😊genieße es

Mir geht's auch gut .. außer das mich das Sodbrennen nachts plagt, ab und zu nicht einschlafen kann und die kleine mir hin und wieder nachts in den Magen tritt und der Inhalt mir im Hals steht 😱😱😝

Diese Schwangerschaft ging so unglaublich schnell vorbei .. das ist echt verrückt ..

Du hast in 6 Wochen Termin ? Oder hast noch Urlaub angehängt ?
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Stephi am 05. September 2018, 20:08:46
Sodbrennen hab ich je nach Lage der kleinen auch schon mal Tagsüber aber das hält sich in Grenzen :D

Ich hab am 18.10. ET, bin schon gespannt wann sie sich dann tatsächlich auf den Weg macht :) Immerhin liegt sie seit gut 4 Wochen bereits "richtig" :)

Das stimmt, die Zeit ging bis jetzt sehr schnell vorbei...

Ich versuch es zu geniesen xD Frage mich aber schon, was ich denn die ganze Zeit machen soll  ;D Das Kinderzimmer ist fertig, genäht hab ich auch schon viel zu viel  ;D Irgendwann ist das Haus mehr als klinisch Rein  ;D ;D
Mal sehen was mir noch so einfällt :D
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Anna28 am 05. September 2018, 20:24:33
Hallo ihr Lieben,

ich wollte auch wenigstens nochmal Bescheid sagen. Unser Kaiserschnitt liegt nun schon fast vier Wochen zurück. Am 10.08. kam unser kleiner Alexander gesund und munter auf die Welt  :). Ich muss sagen 2 kleine Kinder fordert mich schon. Eins war entspannter  ;D ich versuche trotzdem so viel Zeit wie möglich für die Kinder zu finden und sie so gut es eben geht und so viel es geht zu genießen!

Hoffe es geht allen gut und ihr genießt die letzten Wochen der Schwangerschaft!
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Leslie am 07. September 2018, 15:12:38
Hallo ihr Lieben
und Anna28 Herzlichen Glückwünsch zum kleinen Mann ^^

Ich freue mich schon so auf den Sonntag! Da sind wir endlich in der 37. SSW.
Nach dem ganzen Drama was in den letzten Monaten war, hätte ich nicht gedacht, dass wir es so weit schaffen, aber die Kleene macht sich super und ist sogar leicht zu groß (noch in der Norm)
Von mir aus kann sie aber gerne in der 38. - 39. Woche kommen   ;D

Wie ist das denn bei euch, glaubt ihr auch, dass ihr das gewuselt und gestubse im Bauch vermissen werden? Ich will sie natürlich endlich in den Armen halten, aber diese Bewegungen im Bauch sind einfach auch so toll <3

Bin nur bissel genervt von dem ständig harten Bauch und dass man sich so schlecht bewegen kann. Hinzu kommt noch, dass ich ja Blutverdünner spritzen muss und die Trombosestrümpfe tragen muss. Die Strümpfe drücken aber ziemlich auf die Einstichstellen und oft zickt es auch hier und da  ::) Wenn das Wochenbett vorbei ist, dann darf ich das endlich absetzen!

Ein paar Sachen müssen wir noch machen: Deckenlampe im Kinderzimmer anbringen, kleine Tischlampe besorgen, damit man Nachts auch wickeln kann, ohne gleich von der Deckenlampe zu erblinden ^^, vllt noch ein paar Klamotten besorgen für die Kleene (Haben eigentlich alles, aber könnten noch ein paar Wechselklamotten dazu kommen)
Ansonsten stürz ich mich in den Nestbautrieb und mach sauber und dekoriere etwas :D
Ein Stofftier habe ich ihr auch genäht, fand es einfach schön, wenn sie von Geburt an ein Stofftier hat, dass auch gleich was besonderes ist :-) Ein kleiner Drachen ist es übrigens geworden.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 22. September 2018, 17:22:33
Hallo!

Anna, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Wie schön, dass alles gut ist!

Silverstar, ich drücke euch für Dienstag die Daumen!

Hier ist alles gut. Thea und Insa sind noch im Bauch und ich bin froh drum, seit gestern bin ich in der 38. Woche. Hier sieht noch alles gut aus und da Thea (die führende) in SL liegt, steht auch nichts einer natürlichen Geburt im Wege, wobei ich da auch echt Respekt vor habe. Es sind dann ja nun  auch zwei Babys die dann Rauswollen...
Aber die kennen sich in dem Krankenhaus schon mit Zwillingsgeburten aus.
Eine Woche dürfen die beiden jetzt auf jeden Fall noch drin bleiben. Dann wird weitergesehen von Termin zu Termin. Aber es ist wohl so, dass bei Zwillingen gern in der 39. Woche eingeleitet wird. Das wäre dann hier ab Fr., dem 28.09., wobei ich auch nicht traurig wäre, wenn die beiden sich noch bis Oktober Zeit lassen.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Silverstar am 24. September 2018, 13:19:53
Manchmal geht alles doch schneller als gedacht :)
KS wäre am 25.09. geplant gewesen und dann ist mir am Samstag Abend die Blase gerissen 😅

Am 22.09.  um 20:17 kam unsere Lotta gesund in munter auf die Welt 😍
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Stephi am 26. September 2018, 10:09:15
Schön von euch zu hören und @Silverstar Herzlichen Glückwunsch zu eurer Lotta und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit 😍

Ich bin ab morgen in der 38. SSW und dachte vor ein paar Tagen es geht los 😂😂 hatte Wehen, sehr unregelmäßig aber gut gemerkt 😅 Das waren dann wohl Senkwehen, seit dem hängt der Bauch ganz schön tief und ich muss stäbdig aufs klo 😂 Auch in der Nacht sind 4-6 mal aufstehen keine Seltenheit ^^

Ansonsten gehts uns gut, ich fühl mich noch garnicht so als würde ich in den nächsten 3-4 Wochen ein Baby zur Welt bringen 😅 Das ist hoffentlich normal :D

Mittlerweile habe ich wirklich alles vorbereitet, ich habe vorgekocht, dinge fürs Wochenbett besorgt, Kinderzimmer ist fertig und steht alles bereit für unsere Maus 😍 Ich bin gespannt wann sie sich dann auf den Weg macht und ich hoffe, dass sie sich nicht all zu lange Zeit lässt :D Ich bin schon total gespannt wie sie wohl aussieht und nach wem sie wohl mehr kommt und ob meine selbstgenähten Sachen passen 😍😍

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Herbstanfang und haltet die Ohren steif 😊

Bis Bald
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 09. Oktober 2018, 14:24:33
Silberstar, Herzlichen Glückwunsch!

Wir haben es auch geschafft.

Am 08.10.18 um 02:14 Uhr bzw 02:28 Uhr kamen Thea Matilda und Insa Pauline mit 2780g und 49cm bzw 2630g und 48cm auf die Welt.
Die beiden sind kerngesund und putzmunter auf die Welt. Ich bin geschafft aber überglücklich.
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Stephi am 09. Oktober 2018, 18:44:16
Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Mäusen 😍 Eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit wünsche ich euch😊 schön dass es euch allen gut geht :)

Wie gehts denn dem Rest?

Ich langsam keine Lust mehr und bin so ungeduldig, kann es kaun abwarten dass es endlich los geht... ET ist nächste Woche Donnerstag 😍
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 17. Oktober 2018, 07:07:01
Stephi, wie sieht's aus?

Und auch Leslie?

Hier ist alles gut. Aber es ist auch anstrengend mit dem Stillen.
Aber die beiden sind sehr süß. Ich erkenne langsam erste Unterschiede im Gesicht, sie sind nämlich eineiig und fast nicht zu unterscheiden. Im Krankenhaus haben sie ihre Bändchen gehabt, aber den ersten Tag zu Hause mussten wir erstmal mit hautfreundlichem Stift ein T bzw. I auf die Füße malen, ich habe so Angst sie zu verwechseln
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: Stephi am 17. Oktober 2018, 11:03:10
Wir haben am 10.10.18 um 20:07 Uhr ausgekugelt 😍

Zoe Amira kam mit 48 cm, 2900g und 33,5 cm Kopfumfang nach 17 Stunden Kreissaal auf die Welt 😍

Wir sind wahnsinnig verliebt ib die süße Maus ❤❤ Meine Mum sagt, dass sie genau so aussieht wie ich als Baby 😂

Mittlerweile klappt es mit dem Stillen recht gut und die Maus ist bis jetzt sehr sehr pflegeleicht 😊

Wie siehts bei euch anderen aus?
Titel: Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
Beitrag von: am 11. Dezember 2018, 10:39:56
Herzlichen Glückwunsch noch zu eurer kleinen Zoe!

Ich hoffe ihr habt euch alle gut eingelebt?

Hier ist alles in Ordnung, aber auch sehr anstrengendend. Ich stille voll, bin sehr froh genug Milch für beide zu haben, das macht es aber nicht leichter und selten schlafen Mal beide gleichzeitig, sodass ich auch schlafen kann. Und Erik darf ja auch nicht zu kurz kommen. Insgesamt klappt es aber gut, weil wir extrem viel Unterstützung haben!

Ich wünsche euch allen ein schönes 1. Weihnachten mit euren kleinen Wundern!