Spätsommer-/Herbstmamas 2018

Begonnen von Anna28, 08. Dezember 2017, 08:44:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leslie

@Anna28
Danke für deine Antwort :) Sie hats auch vaginal gemacht und war gar nicht so schlimm, dass mein Freund daneben stand.

Komme gerade vom Frauenarzt..Mja..was soll ich sagen. Ich bekomme Zwillinge.
Ich bin noch ganz baff und weiß gar nicht was ich sagen soll. Ehrlich gesagt..ich weil keine 2 auf einmal. Jetzt ist es aber so...puh..das muss ich erst mal verdauen und darf nicht mal einen Schnaps auf den Schock trinken ;)

Anna28

Oh man Leslie das sind ja Neuigkeiten  s-hug Ich sag mal leise Glückwunsch! Auch wenn ich zugeben muss, dass Zwillinge jetzt auch nicht mein Traum wären. Wie hat sies denn gesagt? weiß man schon ob es zweieiige sind?
Naja ich mach dir mal Mut. Jetzt grad ist Fredi schon mit 16 Monaten in dem Alter wo ein Spielkamerad immer unglaublich entlastend für mich ist :). Und zum Glück sind es eure ersten Kinder. Ich würde erstmal Panik bekommen wie ich dann Fredi noch gerecht werden kann.

Leslie

Endlich mal jemand, der das so auch versteht :D Alle immer "ach, das wird schon" ja, ihr steckt auch nicht in meiner Haut!
Die Tatsache, dass sie dann einen Spielkameraden haben und ich dadurch etwas mehr Zeit, finde ich auch super und das war auch der erste Vorteil den ich gesehen habe. So langsam nehme ich es einfach hin. Es ist nicht mehr so "schlimm" wie gestern. Habe mir eine Youtuberin angesehen, die hat auch Zwillinge bekommen und die bekommt das super hin. Das Motiviert.
Mein Freund bekommt dann ja auch 6 Wochen bezahlten Urlaub/Elternzeit vom Arbeitgeber dazu. (leider nicht pro Kind xD) aber das ist eine echte Erleichterung.
Zu dem, wie sie es mir gesagt hat:
Zuerst lag ich da halb nackt auf den Stuhl und das Gerät/Programm musste sehr lange laden  ;D Mein Männe war neben mir  und hat das Programm gesehen. Er meinte später, dass das uralt ist, also kein Wunder hehe
Dann ging es los und ich sah schon 2 "Blasen" auf dem Monitor. Da klammerte ich mich noch an dem Gedanken "ach, das ist  bestimmt normal" und sie so "ja, Zwillinge"  Da ist mir erst mal alles aus dem Gesicht gefallen und dachte..noooiin!
Und es sind zweieiige. Das hat sie gleich gesagt.
Das Tolle bei der Praxis ist, dass die überlegt haben wie die Eltern jeden Monat ein Ultraschallbild bekommen, ohne so viel zu zahlen. 3 sind ja umsonst und die anderen würden 35 €kosten. Die machen das jetzt so, dass jedes 10 € kostet und das kann man echt ausgeben.
Muss das Bild bald hier hochladen.

Tatuyanna

Hallo zusammen, darf ich mich als zukünftige Herbstmutti hier anschließen?🙂

Leslie

Sehr gerne :)
Je mehr desto besser!
Wie weit bist du denn?

Tatuyanna

Also dann stelle ich mich Mal kurz vor!  :)
Ich heiße Tatjana, bin 24 Jahre jung und in der 8. Woche schwanger mit dem Wunschbaby meines Mannes und mir  s-engel s-engel
Angedacht ist der 07.10.18 als ET und ich bin jeden Tag aufs neue ganz aufgeregt. Dies ist auch meine erste Schwangerschaft und ich lese einfach gerne von anderen Schwangerschaften !  :)

Stephi

Hallöchen zusammen, ich reihe mich hier auch mal ein :)
Ich bin jetzt ca. in der 6. SSW und habe nächste Woche Dienstag meinen ersten FA Termin 😍
Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, dauerte unser 1. ÜZ ungewöhnliche 46 Tage... Da dachte ich schon dass ich wohl ewig hibbeln werde 😂 Naja zack boom hats dann direkt jetzt im 2. ÜZ geklappt 😍 wir freuen uns wahnsinnig auf unsern zwerg 😋 ET dürfte um den 19.10. sein... Für mich ist es das 1. Kind (nach einer FG Anfang 2014) und für meinen Freund ist es das zweite 😊
Bis jetzt ist mir ab und zu n bisschen flau in der Magenregion und meine Brüste bzw. Brustwarzen schmerzen ab und zu ganz schön... Und ich bin sehr sehr sehr müde, noch mehr als sonst eh schon 😂😂

Seid alle ganz lieb gegrüßt 😊

Leslie

Auch dir ein herzlichen Willkommen Stephi :)
Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf?
Schön, dass du ein paar Bald-Mamis dazu kommen.

@Stephi
bist du auch so energielos oder nur müde?
Bin froh, dass ich von Zuhause aus arbeite, denn es geht manchmal gar nichts. Heute ist es so lala. Also ein bisschen schaffe ich, aber nicht so viel wie sonst.

46Tage? Uff, da wäre ich ja durchgedreht :D
Dann berichte auf jeden Fall mal von deinem FA Termin, wenn du magst.

Stephi

Hallo :)
Ja da bin ich auch fast durchgedreht... Und es war teuer weil ich fast alle 2-3 Tage nen test gemacht habe 😂😂😂
Ich hoffe einfach nur dass alles gut geht 😍😍

Ich bin jetzt 27 :) und komme aus Bayern

Ich bin einfach nur müde und faul 😂😂 Ich bin Soldatin, bisher weiß mein Vorgesetzter auch noch nicht bescheid weil ich den Termin abwarten möchte... Aber da es hier sehr locker ist, kann ich öfters mal ne Pause auf dem Büro Sofa machen 😂

Leslie

Ich hätte sicherlich genau das selbe gemacht :D "Jetzt muss der Test doch positiv sein" 3 Tage später "na aber jetzt" XD

Ah, jemand in meinem Alter. Schön :) (bin 28)

Ich hoffe ja, dass hier noch jemand Zwillinge bekommt, damit ich nicht alleine damit rumhänge ;P

Stephi

Ich werde im November dann 28... :D

Naja wenn man danach geht, dass wenn es in der Familie mehrlinge gibt, für einen selbst auch die chance besteht, hätte ich "gute Karten" für Zwillinge 😂😂😂
Das sieht man ja bestimmt beim 1. US oder? Ich fände es auf jedenfall nicht schlimm... Ich hatte schon des öfteren mit Zwillingen zu tun 😊

@Leslie: Wo anders stand, dass du 10 Euro monatlich bezahlst und dafür öfter nen US machst? Macheb die dann alle 4 Wochen nen US?
Ich hoffe dass meine Frauenärztin das auch anbietet 😍😍 Ich will mein krümelchen schön wachsen sehen 😍

Leslie

Bei uns gibt es überhaupt keine Zwillinge in der Familie. Daher war ich auch sehr überrascht.
Bei mir hat man es sofort beim 1. US gesehen. Da waren ganz offensichtlich 2 Blasen und man hat in Beiden auch was kleines weißes gesehen, das einen Herzschlag hatte.

Soweit ich gelesen habe, werden Zwillingsschwangerschaften als Risikoschwangerschaft gesehen und dann muss deswegen man häufiger hin. Dann habe ich noch eine Autoimmunerkrankung was auch ein Risiko ist, also ich habe den nächsten Termin in 3 Wochen und denke, dass das auch in dem ca. 3 Wochen Rythmus weiter geht. Bin aber auch gespannt, ob ich da jedes mal ein US-Bild bekommt oder nur jedes 2. Mal. Von mir aus gerne jedes Mal ^^

Manche zahlen auch am Anfang 150-190€ und bekommen dann jeden Monat ein Bild. Das ist aber ganz Unterschiedlich. Ich hab echt Glück gehabt mit meiner Praxis :)
Die Sprechstundenhilfe ist auch immer sehr nett und das heute auch, obwohl andauernd das Telefon klingelte, ich gar keinen Termin hatte und beim letzten Termin erst mal alle Fragen vergessen habe xD Die war sehr geduldig und freundlich.

Stephi

Ich kenn die Praxis nich nicht wirklich, da ich erst einmal dort war, als letzten Monat meine Periode nicht kam und ich das abkläre  lassen wollte... Bin erst Ende letztes Jahr hier her gezogen, aber bei meinem letzten Termin dort waren alle sehr sehr freundlich und auch die Ärztin war super lieb und nett :)
Bei meiner vorherigen Ärztin kostet es ca. 140 Euro, da bekommt man dann alle 8 Wochen ein Bildchen... Alle 4 Wochen wäre toll 😍

Leslie

Ich drück dir ganz fest die Daumen :)
Bin auch sehr früh darüber so viele Bildchen zu bekommen ^^

Hallo!

Seid ihr auch so geschafft im Moment? Ich bin richtig müde. Meine normalen Hosen passen auch schon nicht mehr, deshalb musste ich schon los und mir Schwangerschaftshosen besorgen. Es zwickt und zwackt ein bisschen aber sonst ist alles gut.

Mein erster Hebammentermin war sehr gut, sie hat sich sehr gefreut uns zu sehen, vor allem Erik, den sie ja schon auf die Welt geholt hat. Nächste Woche Mittwoch habe ich dann meinen Ultraschall, ich bin total gespannt darauf.

Leslie, waaas, Zwillinge... Das fände ich auch schwierig. Schon mit Erik alleine war es auch manchmal sehr anstrengend und er war ein pflegeleichtes Baby, wenn ich mir vorstelle, dass jetzt zwei dazukommen, nee, bitte nicht.

Aber nur weil es zwei Fruchthöhlen gibt, müssen sie nicht zweieiig sein. Die Teilung könnte auch sehr früh gewesen sein. Ich gehe ja eh nur 3 Mal zum US, da fällt das mit den Bildern bei mir weg.

Den neuen Herzlich Willkommen und alles Gute!

Tatuyanna

Habe heute meinen Mutterpass bekommen, das war für mich irgendwie ein komisches Gefühl  ::)
Bin auch seit 1 Woche krank und da nichts nehmen zu können ist schon anstrengend, habe mich auch deswegen krank schreiben lassen, sonst bin ich mehr so der Typ "mit dem Kopf unterm Arm zur Arbeit"


Und Leslie, ich hatte richtige Panik vor Zwillingen weil mein Mann vereinzelt Zwillinge in der Familie hat, das stelle ich mir auch als gewaltigen Schock vor das auf einmal zu hören  :o aber ich drücke dir ganz fest die Daumen (auch für die Zukunft) das mit den Mäusen alles klappt  :-*

Leslie

#116
@M²
ja, bin auch viel häufiger kaputt, als dass ich mal Energie habe.

Du bist doch ähnlich weit wie ich oder? (bin 7+5)
Ich hoffe, meine Hosen halten noch :D Bisher merke ich nicht viel, aber ich hab auch ne Schlabberhose beim Arbeiten an.

Dachte, wenn es Eineiige Zwillinge sind, dann haben sie nur ein Ei. Die teilen sich doch nicht? Oder ist es möglich, dass sie sich teilen? Ich bin jetzt verwirrt :D

@Tatuyanna
Krank im Sinne vom Erkältet? Was nimmst du denn sonst? Ich nehme nie was :D
Auf jeden Fall gute Besserung.

War schon sehr überfahren, als sie mir das sagte. Musste ja gestern extra noch mal hin, weil ich alle Fragen vergessen hatte zu stellen  ;D
Ich finde es gerade gar nicht mehr so schlimm.
Phasenweise vllt, weil ich dann denke, dass ich ja alleine bin (Mein Freund/Bald Mann ist zwar da, aber geht dann ja arbeiten) Familie ist weit weg, aber Mutti sagte schon, dass sie dann häufiger mal vorbei kommt.
Mnaja ich lasse es jetzt auf mich zu kommen und freue mich auf die Kleinen <3

Und danke schön :) Ich hoffe auch, dass es bei euch allen problemlos weitergeht

Leslie

Sry für den Doppelpost ^^'
Habe gerade mal das Ultraschallbild vom Handy auf den PC geschickt und wollte es euch zeigen  :)
Auf diesem Bild sieht man nur das eine Kind, auf dem anderen Bild sieht man dann das Andere. Beide gleichzeitig gingen nicht.

Habt ihr schon wegen Namen überlegt?
Oder wie ihr das Kinderzimmer einrichten wollt?
Ich finde beides so schwer :D Haben an Namen bisher: Viven (2. Name meiner Schwester, ich mochte den schon immer) und David (deutsch ausgesprochen) ob es dabei bleibt, wird sich die nächsten Monate zeigen.
Ein Mädchen- und ein Jungennamen brauchen wir noch, um abgedeckt zu sein hihi
Und das Zimmer: Erst wollten wir ein Yoshizimmer. Dann dachte ich, dass ich das nicht schaffe. Will da so viel bauen und machen, aber hab ja auch noch meine Arbeit und die Energielosigkeit, sowie die Hochzeit im Juli.
Dann waren wir beim Thema Wald. Jetzt meinte mein Freund doch, dass er gerne Yoshi und Super Mario haben will. Na mal schauen :) Gibt ja Wandtattoos und so. Meine Mama kommt auch in 2 Monaten mal vorbei und vllt bauen wir zusammen ein bisschen was.

Anna28

Hallo ihr Lieben ich grüße mal kurz aus dem Urlaub. Es ist sehr schön und wir genießen die Zeit. Ich gratuliere Allen und freue mich dass es noch mehr Herbstmamis gibt :) bei mir ist die Zeit der Übelkeit und Müdigkeit zum Glück vorbei.

Leslie - kann dir das leider auch nicht genau sagen aber eine Freundin von mir ist Medizinern und sie meinte es gibt da so Zeichen. Bei ihrer Schwester war sie sicher dass sie zweieiig sind. Ich frag sie falls du magst.. aber zwei Höhlen sind glaube ich total gut weil das viel weniger Komplikationen geben kann. Gefährlicher ist wenn sie sich die Versorgung teilen blöd gesagt :).

Leslie

@Anna 28
Wünsch euch einen schönen Urlaub :) Wo seid ihr denn hin gefahren?

Wäre super, wenn du sie mal fragen könntest.
Hab meinen Männe mal gefragt und er meinte, dass das recht unwahrscheinlich ist, dass sie Eineiige Zwillinge sind, bei denen sich die Blase geteilt hat. Das kommt nicht so oft vor. (Er hat noch mehr erzählt. Auch so Fachzeugs und hab ihn gefragt, woher er das denn weiß. Da er ja andauernd so ganz komisches Nieschenwissen hat :D Er sagte nur "Ich informiere mich gelegentlich auch mal :P ")

Habe mir heute eine Schwangerschaftstagebuch bestellt. Bin gespannt ob das gut ist. Für Zwillinge gibts da nicht so viel.
Und bin immer noch am überlegen, ob ich nu mal die Hebammen anrufe :D ich hasse telefonieren, daher schiebe ich das so vor mir her.

Anna28

Da bist du mir sehr ähnlich :D ich hasse auch telefonieren. Sind nur in Holland im centerparc ein bisschen schwimmen. Aber unser kleiner feiert hier voll ab und findet das total klasse alles ;)
Mit der Hebamme: wenn du eine hast die du gern haben möchtest würde ich einfach mal anrufen. Meist sind die Recht ausgebucht. Ich musste mir eine vermitteln lassen. Keine Ahnung ob ich das so gut finde ??? Hier gibt es so ne Hotline.
Ich frag auf jeden Fall mal nach wegen den Zwillingen

Leslie

Finde ich ja gut :D Denke immer, dass andere das nicht so verstehen können, dass ich ungerne jemanden anrufe (außer Familie).

Das Ding ist, dass ich auf der Alb in einem kleinen Dorf wohne und dachte, dass hier eh keiner ist. Aber hier wohnen 2 Hebammen, die zusammen eine Praxis (?) in einem anderen Ort haben (25 Minuten fahrt von hier.) Finde es aber praktisch, dass die hier wohnen. Falls mal was ist.
Mja, wäre wohl besser möglichst Zeit nahe anzurufen. Wäre wirklich blöd, wenn die voll wären.

Stephi

@Leslie
Von wo kommst du denn? Wenn du schreibst von der Alb? Ich hab bis vor ein paar Monaten nämlich auch auf der Alb gewohnt  ;D Naja halt auf der Schwäbischen Alb  ;D 😂

Ohh Man ich bin soooo hibbelig, weil ichs kaum abwarten kann endlich mein Böhnchen beim Ultraschall zu sehen 😍
Wie schlagt ihr euch denn die Zeit bis zum nächsten Termin so rum?

Viele Liebe Grüße an Alle 😋😋

Leslie

@Stephi
wenn dir das was sagt, ich wohne in Sonnenbühl. Nähe Reutlingen (so halbwegs)

Mein nächster Termin ist am 9.3. Es kommt mir so ewig weit weg vor ^^
Ich versuche mich damit zu trösten, dass ich ja "schon" nach 3 Wochen einen neuen Termin habe und nicht erst nach 4 oder 5, wie bei den meisten :D

Stephi

@Leslie
Das ist ja soooooo lustig  ;D Ich habe die längste Zeit meines Lebens in Engstingen gewohnt  ;D ;D ;D haha die Welt ist ein Dorf 😂😂 Meine Patentante u d Cousinen haben ebenfalls in Sonnenbühl gewohnt 😂 Vielleicht sind wir uns schon mal übern weg gelaufen 😂😂

Ich muss jetzt noch 5 Tage auf den ersten Termin überhaupt warten und bin schon total nervös und habe auch ein bisschen angst, dass irgendwas nicht stimmt... Wie bei meiner FG vor 4 Jahren... Wahrscheinlich genau deshalb bin ich so wahnsinnig hibbelig 😁😁