Autor Thema: Spätsommer-/Herbstmamas 2018  (Gelesen 24697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 23
  • Aller Guten Dinge sind drei
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #175 am: 24. April 2018, 17:54:57 »
Hier ist es ja ganz schön ruhig geworden... Hier ist aber alles gut. Wir haben das tolle Wetter genutzt und waren eigentlich die ganze Zeit draußen, was natürlich vor allem Erik super gefallen hat.

Ansonsten bin ich nun in der 16. Woche, Bächlein ist schon gut erkennbar, aber gespürt habe ich die Beiden noch nicht. Nächste Woche habe ich auch wieder einen Termin, wir hoffen auf ein Outing, weil es wohl später bei zweien schwer sein könnte, das noch zu erkennen, und da man bei den beiden nicht sagen kann, ob sie ein- oder zweieiig sind, reicht auch nicht ein Baby zur Geschlechtsbestimmung. Allerdings suchen wir trotzdem schon Namen.

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Offline Leslie

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 51
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #176 am: 25. April 2018, 08:58:40 »
@M³
hatte gedacht, wir wären gleichweit gewesen?  ??? oder doch nicht? :D
Ich bin jetzt in der 17 Woche (16+3)
Da drück ich euch auch ganz fest die Daumen, dass ihr ein Outing bekommt. Ich hoffe am 3.5. auf eins :)
Aber komisch, dass man bei euch nicht weiß, ob Ein- oder Zweieiig. Uns konnte man das beim ersten Ultraschall gleich sagen, dass es Zweieiige sind.
Zur Zeit sehe ich noch aus, als hätte ich zu viel gegessen. Hosen passen soweit auch noch, hab mir gestern aber mal was geholt, was etwas lockerer sitzt.

Wir planen zur Zeit auch das Kinderzimmer. (Muss jetzt schon sein, da wir ja noch heiraten und die Mutter meines Verlobten Malerin ist und nächsten Monat Zeit hat uns alles zu streichen. Später wirds vllt zu knapp, wenn man noch einrichten will.)

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten.
Ah! außer, dass ich beim spazieren übles ziehen im Unterleib habe und fast schon weh tut. Sind sicherlich die Mutterbänder. Werde das beim nächsten Termin noch abklären, aber mach mir da jetzt keine wirklich Sorgen.
Schnell gehen geht auch nicht, das ist einfach so unangenehm :D


Offline Leslie

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 51
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #177 am: 06. Mai 2018, 15:19:56 »
Endlich in der 19. Woche angekommen  ;D
Heute früh total gemerkt, dass der Bauch größer geworden ist.
Wir hatten am Donnerstag auch den Frauenarzttermin. Leider konnte sie nicht wirklich sagen, welche Geschlechter die Beiden haben. Sie tendiert bei dem einen nur eher zu einem Jungen.
Die Kleinen sind jetzt 12 cm groß (Kopf bis Po)
Der Eine bewegt sich auch immer so süß beim Ultraschall *.*

Hach ich bin so gespannt wie es sich so weiter entwickelt, wann mein Bauch endlich eine Kugel ist und ob sie nun Junge oder Mädchen sind.

Der nächste Termin ist leider erst in 5 Wochen! Da die Frauenärztin davor 2 Wochen im Urlaub ist, aber danach können wir vllt gleich nach 3 Wochen schon den nächsten Termin haben ^^ Das fänd ich wirklich schön, da sich in der Zeit sicherlich auch noch einigen tun wird und ich kurz danach wahrscheinlich meinen Junggesellenabschied habe, also kann sie dann vorsichtshalber noch mal die Beiden angucken, ob sie fit sind oder ob ich mich schonen muss.

Euch noch ein schönes und sonniges Wochenende  :)

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1072
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #178 am: 08. Mai 2018, 13:03:32 »
Ich wollt mal kurz Grüße dalassen! Ich les immer mit und freu mich was zu hören und wie gut das alles läuft bisher bei euch :). Bei uns läuft auch alles prima aber mit Arbeit und Kleinkind bin ich oft so ausgebucht dass ich froh bin, wenn ich mal durchatmen kann, und dann fallen mir ständig die Augen zu  :P. Es ist zwar sehr stressig aber auch sehr schön. Die paar Stunden Arbeit machen mir Spaß und ich genieße noch total die Zeit mit meinem Sohn allein (grad schlummert er neben mir).

leslie - wow Zwillinge und noch kein Bauch? Ich bin ja jetzt in der 26. und hab das Gefühl mein Bauch explodiert  ;D Etwas schlimm. Ich hatte auch vom Stillen so abgenommen und jetzt hab ich wieder so krass zugenommen  :-[ Ist zwar immer noch ok bin jetzt bei 72 Kilo aber vor der Schwangerschaft waren es 56 :-X. Naja wird schon wieder runter gehen beim stillen. Hast du (oder auch die Anderen) schon geschaut, wo du entbinden willst? Wann kommen Zwillinge denn so im Schnitt? Bestimmt etwas früher oder?
Das mit dem Outing ist ja spannend  :D. Grad bei 2en gibts ja so viele Möglichkeiten  :). Unser Junge wurde inzwischen ziemlich oft bestätigt  ;D Da gibt es keinen Zweifel mehr.

Offline Leslie

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 51
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #179 am: 14. Mai 2018, 12:05:39 »
Puh, so langsam fängts an.
Es hieß doch, dass die Mitte der Schwangerschaft am besten ist.
Bei mir irgendwie nicht :D Bin seit gestern in der 20.SSW:
Auf dem Rücken liegen geht praktisch gar nicht mehr. Bauch wächst jetzt und dadurch tut mein Rücken weh.
Mein (bald) Mann hat mir heute früh die Schuhe zugebunden :D Aber gemeinerweise mit einer Doppelschleife, also das Aufmachen war dann auch aufwändig xD

Übermorgen kommt Schwiegermutter her und streicht uns das Kinderzimmer, ich müsste also noch mal aufräumen, Bett machen und das Bad unten säubern, aber mal schauen, ob ich mich dazu aufraffen kann ^^'

Merkt ihr schon Bewegungen? Ich merke leider nichts.

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1072
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #180 am: 18. Mai 2018, 11:35:41 »
Ja Mitte der Schwangerschaft bezieht sich wohl auf Woche 12 -26 oder so  ;D. Aber mit Zwillingen ist sicher alles anders! Ich fühl den Kleinen seit der 18. ssw. Bei Fredi wars damals die 19. ssw. Vielleicht treten die kleinen sich auch gegenseitig bei dir  :P. Das kommt jetzt ganz schnell. Die werden ja jetzt ganz schnell viel dicker und dann merkt man sie ganz deutlich. Bei mir bewegt sich schon der Bauch und die Bewegung ist meist unten und oben  :o. Wenn er tritt stößt er sich ab und gibt mir auch ne Kopfnuss  ;D. Ich find das immer großartig ich liebe die Bewegungen! Da fühlt man sich echt so richtig schwanger. Sonst bin ich echt noch recht beweglich und natürlich echt dankbar dafür mit Fredi. Bin seid gestern in der 28. ssw. Hab keine Lust mehr zu arbeiten und freue mich auf den Mutterschutz ;).

Offline Leslie

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 51
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #181 am: 18. Mai 2018, 15:05:41 »
Lag die letzten Tage mehr oder weniger flach, weil ich solche Rückenschmerzen hatte, die dann noch ins linke Bein zogen, dass ich kaum gehen kann.
So ganz langsam wirds besser. Heute wollte die Hebamme noch vorbei kommen und mal schauen.
Kann grad nur eine Sache machen, dann muss ich mich hinsetzen, ausruhen und kühlen.
Man geht mir das aufn Keks.
Schlafe seit dem auch auf dem Sofa, weil es härter ist und somit angenehmer und ich meinen Männe nicht wecken will, wenn ich alle 1-2h aufwache und mich rumwälze  ::)

Offline Pushy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2416
  • Die magischen drei :)
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #182 am: 21. Mai 2018, 21:10:05 »
Hallo 😊

Hattet ihr alle schöne Pfingsttage?
Wir waren alle auf Sylt und es war herrlich 😍

Morgen geht dann der Alltag weiter...

Ich stecke ja mitten in den Geburtstagsvorbereitungen 😜 Am 01.06. wird meine Kleinste 2 und am 11.07. wird mein Größter 8...Outfits sind fertig genäht, fehlt nur noch der Plott 🙈

Ansonsten Nähe ich generell viel (soweit es halt die Zeit zulässt)...mittlerweile auch viel fürs Baby 😊 Bin seit heute in der 29. SSW!

Ein Outing haben wir auch-ein Bruder für meine Mäuse...😍
Somit herrscht wieder Gleichstand in unserem Hause 😊

Hab den FA Termin auch nach hinten verschoben, dann kann er gleich das 3. Screening machen und ich bin fertig mit dem FA 😎 Ab dann ausschließlich nur noch Hebi-Treffen 👏🏻

Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Kugelzeit, genießt es und ich bin hier auf weitere Outings gespannt 😄

Ich grüß alle ganz lieb 👋🏻
« Letzte Änderung: 22. Mai 2018, 07:49:49 von Pushy »

Offline Leslie

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 51
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #183 am: 28. Mai 2018, 10:23:28 »
Mein Pfingswochenende, war eher nicht so berauschend. Ich musste ins Krankenhaus, weil  mein Bein dick und lila wurde. Trombose bis ins Becken. War 3 Tage da, dann konnte ich endlich nach Hause.  Ganz furchtbare Tage und Nächte.
Darf jetzt jeden Tag 2 Mal spritzen und mein Bein einwickeln.
Den beiden Kleinen gehts aber gut, das ist die Hauptsache.
Am 4.6. ist der nächste Ultraschall *.* ich freu mich schon!

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1072
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #184 am: 28. Mai 2018, 11:53:31 »
Pushy - oh Sylt und Urlaub klingt echt herrlich  8). Ich hatte zumindest keine Lehre zu geben und damit war das schon gefühlt Urlaub  ;D. Aber ganz Urlaub haben wir leider wohl erstmal keine Zeit. Wollen hier noch den Kram möglichst abschließen. Wenn das Baby kommt wird es dann hoffentlich entspannter und ruhiger  S:D. Wo ward ihr denn da? Meine Eltern fahren da oft hin. Ich selbst war noch nicht da.
Wie war der Geburtstag?
Achja Glückwunsch zum Jungen  :D Klingt doch Prima dann gehts bald 2 gegen 2 bei allem spielen  :P

Leslie - oh man was machst du denn :o Trombose klingt gefährlich. Zum Glück alles so glimpflich abgelaufen! Was machen denn die Outings? ;)

Offline Leslie

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 51
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #185 am: 01. Juni 2018, 12:13:01 »
Die Trombose war glaube auch nicht ohne, weil sie gleich so weit ging,
aber ich kann wieder halbwegs normal laufen. Nach einiger Zeit oder wenn ich Treppen hoch gehe, tut es noch ziemlich weh, aber es wird besser.

Leider noch kein outing  ::) Heißt nur, dass der eine ein Junge sein könnte.
Am Montag habe ich den nächsten Ultraschalltermin, ich hoffe, dass man was sieht :)

Gestern war noch mal ein sehr schöner Tag.
A-Hörnchen und B-Hörnchen haben Abends Party gefeiert und ich konnte es von außen spühren *.*
Hab gleich die Hand meines Freundes genommen und auf meinen Bauch gelegt und er konnte es auch spühren.
Das war so schön!

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1072
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #186 am: 04. Juni 2018, 09:40:42 »
Leslie - oh dann drück ich die Daumen für heute  :D. Ich bin auch um 3 beim Arzt unseren Jungen betrachten. Heute vermutlich das erste CTG. Das dauert immer so ätzend lang  S:D. Am Donnerstag gehts dann schon in die 31. Woche.

Bald siehst du dann wie sie turnen  :). A Hörnchen und B Hörnchen klingt ja süß. Arbeitest du eigentlich noch?

Offline Stephi

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 22
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #187 am: 04. Juni 2018, 13:09:00 »
Hallöchen zusammen :)
Ich bin nun mitte der 21. SSW und habe am Freitag meinen nächsten FA Termin inkl. Ultraschall 😍
Ein Outing haben wir bereits vor 5 Wochen bei einem zusätzlichen US bekommen 😍😍 Wir bekommen ein Mädchen 😍 Das hatte ich aber auch irgendwie schon gewusst :D Somit hat mein kleines Böhnchen jetzt den Namen gewechselt und wird nun Zoe genannt 😍

Wir waren jetzt 4 Tage am Gardasee mit dem kleinen von meinem Freund und nächste Woche gehts dann für 11 Tage nach Italien ans Meer 😍 So zu sagen der letzte Urlaub ohne Kind :D

Uns gehts soweit super, die Pickel im Gesicht werden weniger :D (Dafür aber aufm Rücken mehr -.-)
Meine Süße kann ich schon seit Anfang der 17. SSW spüren, von außen sehen und spüren kann man es seit Anfang der 20. SSW. Mein Mäusschen ist sehr aktiv und ist ständig am turnen 😂 Es ist sooo toll die Maus jeden Tag zu spüren, das beruhigt ungemein :)

Der Bauch wächst und wächst :D Und auch die Brüste wachsen gefühlt ins unermessliche :D haha Bin von Anfangs 75B auf mittlerweile 75D, wobei die mittlerweile schon wieder gewachsen sind :D

Wir haben den kompletten Juni Urlaub, in der letzten Juni Woche will ich das Kinderzimmer streichen 😍 Grau, weiß, Rosa wird es :) Das Kinderzimmer habe ich Online bestellt, das wird mitte Juli dann geliefert :)

Ich freue mich immer mehr und kann es immer weniger abwarten, meine Maus endlich bei mir zu haben... Aber Geduld ist auch nicht wirklich meine Stärke :D :D

Viele liebe Grüße
Stephi

Offline Silverstar

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Juni Mama 2010 von Tim =) + Dez.12 Mama von Lina=)
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #188 am: 12. Juni 2018, 13:17:44 »
Hey ..

Melde mich auch mal wieder zu Wort :)
Morgen beginnt schon der 7. Monat .. Wahnsinn 😊

Wir bekommen noch ein Mädchen und feindiagnostik war komplett unauffällig .. das ist die Hauptsache :)

Wie gehts euch so ?wohin geht ihr in den Urlaub?
Fahren Ende Juli für 3 Wochen nach Italien 😊
30. ssw geht noch 😅

Grüße
[nofollow]
Wir lieben dich!! <3<3<3
[nofollow]
[nofollow]
[nofollow]

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1072
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #189 am: 18. Juni 2018, 11:25:04 »
Stephi - Glückwunsch zum Mädchen  :D Das hört sich ja alles richtig toll an bei euch! Wie war der Urlaub?

Silverstar - oh so lange Urlaub ich bin neidisch  :). Ich bin in zwei Wochen durch mit Arbeit aber weil wir an die Semesterzeiten gebunden sind wird es wohl Mitte Juli etwas knapp  :(

Sonst gehts und auch ganz gut. Ich bin froh wenn in 2 Wochen die Arbeit durch ist. dann kommt schon die Geburtsplanung  :o. Keine 7 Wochen mehr dann wird der Kleine geholt. Ich hab schon wieder den ganzen Kram überall rumstehen und muss sortieren aber meine Motivation hält sich in Grenzen  ::). Ansonsten hab ich einfach ne neue Babyschale für unseren Kinderwagen bestellt. Alles andere ist noch da. Und ich bin gedanklich schon dabei auszusortieren wann ich den ganzen Kram wieder los werde  :P.

Offline Leslie

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 51
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #190 am: 25. Juni 2018, 11:16:32 »
Es freut mich sehr, dass es euch allen so weit gut geht und ihr auch ein outing bekommen habt :)

Bei mir/uns läuft es leider nicht so gut.
Erst hatte ich es mit dem Ischias, darum habe ich viel gesessen, das hat mir aber eine Trombose bis ins Becken eingehandelt und ich war 3 Tage im Krankenhaus.
Der größte Hammer kam dann bei einer Routineuntersuchung..eins meiner Süßen hat es leider nicht geschafft.  :'(  Man weiß nicht wieso.
Zum Glück haben die Beiden jeder ihre eigene Fruchtblase, Blutkreislauf und Plazenta, also kann das 2. Kind nichts vom 1. abbekommen.
Outing gab es auch. Bekommen ein süßes, kleines Mädchen. <3
Gewicht, Größe, Durchblutung und Organe ist alles im Normbereich. (Achso bin nun in der 26. SSW)

2 Wochen danach war ich beim Hausarzt, wollte meine Blutwerte abholen. Dabei bin ich im Sitzen umgekippt, weil mir total schwindelig geworden ist und musste danach noch mal für eine Nacht ins Krankenhaus. Erst mal wurde natürlich die Kleene untersucht, alles ok mit ihr. Puh! Bin aber auch auf die Stirn (Haaransatz) gefallen und war recht zusammengerollt, da ich nach vorne gebeugt saß.
Dann nach 5h im KH wurde mein Kopf untersucht. Röntgen ging nicht, also nur abgetastet und geguckt, ob ich klar im kopf bin, Zunge gerade herausstrecken kann etc.
Zur Überwachung musste ich dann da bleiben. Ich sollte alle 2h geweckt werden, um zu gucken, ob alles ok ist, aber wurde nicht gemacht òó Hab mich dann selbst überprüft.
Die Beule ist nach 2 Wochen immer noch riesig und wird bis zur Hochzeit am 13.07. nicht ganz weg sein.
Naja, hauptsache mit der Kleenen ist alles ok.
Ich merke sie auch jeden Tag, wie sie gegen die Bauchdecke klopft, das gibt uns Kraft und lässt uns die Schwangerschaft auch noch genießen.

Zur Zeit können wir nach vorne schauen, ich versuch mich auf die Hochzeit und natürlich auf unsere Tochter zu konzentrieren, aber bei der Geburt wird das noch mal richtig hart.

Ich muss jetzt jede Woche abwechselnd zum Krankenhaus nach Tübingen und zur Frauenärztin, damit die schauen, ob alles ok ist. Was mich etwas beruhigt, da ich mir zur Zeit schneller Sorgen mache.
Morgens und Abends muss ich Blutverdünner spritzen und bekomme noch so sexy Trombosestürmpfe.
Am 10.07 habe ich noch einen Termin wegen der Trombose, es wird bald anscheinend eine Art Metallschirm (Cava-Schirm, weg es was sagt) in die Vene gepackt, der ein Gerinsel stoppen soll, falls sich was löst, damit ich keine Lungenembolie bekomme.
Hauptsache, für die Kleene ist das ungefährlich!


Ich wünsch euch noch eine wunderschöne Schwangerschaft
und drücke allen die Daumen, dass alles gut geht :)

Offline Anna28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1072
  • Endlich zu dritt :)
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #191 am: 25. Juni 2018, 11:44:52 »
Man Leslie, das sind ja traurige Neuigkeiten  :-[. Wann wurde das denn festgestellt? Es tut mir total leid und ich kann mir vorstellen wie hart das sein muss. Zum Glück kann eure Tochter trotzdem gesund weiter wachsen! Beeinflusst das den Verlauf der Schwangerschaft?
Ich wünsch euch viel Kraft und finde aber auch, dass du einen sehr starken Eindruck machst.
Das mit den Trombosen ist ja auch nicht ganz ohne. Ich hoffe es kommen jetzt keine weitere Komplikationen dazu! Immerhin seid ihr ja jetzt in einem Bereich, wo es jede Woche besser aussieht, falls die Kleine geholt werden muss.

Offline Leslie

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 51
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #192 am: 25. Juni 2018, 13:32:27 »
Vielen Dank für deine Worte Anna :)

Es ist jetzt 3 Wochen her, dass wir das erfahren haben.
Die erste Woche natürlich andauernd am weinen gewesen, aber ich will auch nicht, dass unsere Kleene zu viel davon mitbekommt. Ich bin ja glücklich, dass sie da ist und freue mich, dass möchte ich ihr viel lieber vermitteln.

Es ist so, dass es sein kann, dass mein Körper sagt "ok, die Schwangerschaft ist beendet, dann setz ich mal wehen ein"
aber bisher war noch nichts und da es nicht zu beginn schon passierte, sind die Chancen glaube ganz gut. Ich wurde auch ein paar mal an einen Wehenschreiber gehängt und die Werte waren sehr niedrig. (glaube bei 3 sekunden über 50, ist es eine wehe und ich war beim einen mal um 20-30 und beim 2. mal unter 10.)
Wegen der Blutverdünnenden Spritzen, wird die Geburt wahrscheinlich eingeleitet, damit man das alles  planen kann, aber da wird natürlich geguckt, dass die Schwangerschaft so lang wie möglich geht. Ziel ist also über die 37 Woche zu kommen, damit sie kein Frühchen wird.
Ob Kaiserschnitt oder normale Geburt kann man mir nicht sagen, da kommt es drauf an, wie sie zu dem Zeitpunkt liegen. Ich kann mit beidem leben, auch wenn mir natürlich eine spontane Geburt lieber ist, damit auch die Hormone einsetzen, ich gut stillen kann und es für unsere Tochter sanfter wird, als einfach herausgerissen zu werden.

Zur Zeit geht es mir auch relativ gut, was die Sache mit dem 2. Kind angeht, denke, dass das auch an der Ablenkung liegt, da ja noch so viel für die Hochzeit gemacht werden muss. Vor kurzem kam aber ein Paket, dass ich vor 4-5 Wochen bestellt habe, mit 2 Stofftieren drin. Da flossen natürlich wieder Tränen und vor ein paar Tagen kam noch so ein Paket, dass ich noch nicht aufgemacht habe.

Manchmal wird mir auch alles zu viel. Dann denkt man daran und die schmerzen kommen dazu, Beule tut weh, Trombose geht mir auf den Keks, ich kann mich nicht so bewegen, wie ich es gerne möchte und meine Beine sind voller blauer Flecke, sodass ich anscheinend nirgends die Spritze setzen kann oder die Nadel nicht rein geht und dann sitz ich heulend auf dem Bett und weiß nicht, was ich machen soll. Dabei bin ich sonst kein Mensch, der viel heult. Schwangerschaftshormone tun sicherlich ihr übriges.

Meinem Verlobten will ich auch nicht so viel Kummer machen. Er wird dann ja auch traurig, wenn ich weine. Gemeinsam getrauert haben wir und hin und wieder weinen und sich gegenseitig trösten ist natürlich auch wichtig.
Für mich und ich denke auch für ihn, ist unser Weg gerade der Richtige, sodass wir beide soweit klar kommen.
Nur wie gesagt, zur Geburt wird es noch mal schwer, da wir dann das andere Kind sehen und alles wieder sehr hoch kommen wird und wir uns entscheiden müssen, was nun mit dem Kleinen passieren soll.

Den Text hier, bekomme ich auch nicht tränenfrei hin, weil ich mich wieder mit dem Thema beschäftige, aber ich wollte es euch mal mitteilen.

Offline Stephi

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 22
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #193 am: 02. Juli 2018, 19:31:06 »
Ohje Lesie :( Das tut mir so unfassbar leid :( :( Ich habe ebenfalls ein Sternchen (+03.01.14 in der 12. SSW)... Sowas ist schrecklich und ungerecht und man ist so hilflos dabei... Ich hoffe sehr, dass es eurem Mädchen gut geht und sie gesund zur Welt kommen darf... Ich wünsche euch alle Kraft der Welt, für jetzt und für die Geburt... Fühl dich gedrückt :-*

Unser Urlaub war wunderschön und wir hätten es wohl noch viel länger ausgehalten dort xD Naja immerhin wissen wir schon wo unser erster Urlaub mit Baby Zoe dann hingehen wird nächstes Jahr :D Und wir freuen uns schon wahnsinnig :)

Ich habe es tatsächlich geschafft das Zimmer zu streichen und bin suuuper zufrieden mit dem Ergebnis :) :) jetzt kann das Kinderzimmer geliefert werden :D

Heute hatte ich den ersten Arbeitstag nach 4 Wochen Urlaub, war froh als ich zu Hause war... Hatte total die Rückenschmerzen und auch etwas Bauchschmerzen bekommen ubd musste mich nach Dienstschluss erst mal hinlegen... Ich hoffe das es nicht so weiter geht...
Donnerstag hab ich meine nächste Vorsorge inkl. Glukosetoleranztest und Ultraschall :) Freue mich schon darauf meine kleine wieder zu sehen und zu staunen wie groß sie geworden ist :)

Seid alle lieb gegrüßt :)
Stephi

Offline Pushy

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2416
  • Die magischen drei :)
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #194 am: 27. Juli 2018, 09:02:36 »
Moin  ;D

Wir sollten mal zu den Großen umziehen  ;)

Wie geht es euch denn so?

Leslie
Ach je, das tut mir leid  :-[
Weiß man denn, wieso einer der Twins verstorben ist? Und kennst du da das Geschlecht? Wie geht es dir mittlerweile damit? Drück dich mal feste  s-hug

Stephi
Na, wie war der Termin? Wann bist du denn im Muschu?

Us
Alles gut soweit. Bin ja nun im Endspurt, ab So bei 38+0. Die längste Schwangerschaft ging bis 38+5...mal schauen wann der Kleine kommt-ab August ist es mir egal...Juli wäre nicht soooo schön, denn 1. hat mein Sohn da Geburtstag (er wurde am 11.7. nun 8 Jahre alt) und 2. ist meine Hebi erst ab dem 1.8. wieder aus dem Urlaub zurück  S:D Würd zwar gern eine Alleingeburt haben, aber abrufbereit sollte meine Hebi dann doch sein  ;D

Was sonst?
Am 11.7. wurde mein Großer ja 8, da war die Schwiegerfamilie da. Am 13.7. haben wir mit seinen Freunden einen „Ronja Räubertochter-Geburtstag“ im Erlebniswald gefeiert (mit Grillen und Kuchen). War richtig schön  :D
Und am 14.7. ging es dann für eine Woche nach Fehmarn mit den drei Kindern-letzter Urlaub zu fünft. Wetter war herrlich, immer so 25/26 Grad und ein schönes Lüftchen. Waren auch auf dem Leuchtturm (162 Stufen) und die Leute oben guckten so  :o als sie mich da entdeckten und meinten, dass sie in Geburtshilfe nicht so gut wären  ;D
Seit Sa sind wir nun zurück und ich putze mich hier durchs Haus und beobachte die Kinder, wie sie fast ununterbrochen im Pool plantschen  ;D Kind müsste man sein  8)

Bauch ist ordentlich rund, Kind bewegt sich langsam weniger, Bauch wird oft hart, gern schon mit so nem Mensgefühl verbunden. Wasser hält sich, trotz der Hitze, gut in Grenzen (abends etwas in Händen und Füßen) und alles fürs Baby ist gekauft und genäht!

Fotoshooting hatten wir auch schon (in den Dünen) und die Bilder sind super schön geworden. Wenn der Kleine da ist gibt es noch ein Neugeborenenshooting mit der Familie  :D

Die Kleinste (2) möchte noch meinen Bauch bemalen, die Großen hatten das schon im Urlaub gemacht. Gipsabdruck ist auch fertig.

So, werde jetzt die Küche putzen und die Kinder und mich fertig machen, dann kochen und den Pool frisch befüllen...danach dann möglichst viel entspannen 🙈 Lustig mit drei Kindern...

Grüß alle lieb und lasst mal einen Piep hier  ;)

Lg Pushy  :-*

Offline Stephi

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 22
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #195 am: 27. Juli 2018, 09:52:51 »
Guten Morgeeen :)

Der Glukosetest war super, allerdings musste ich mich beim trinken der Lösung etwas zusammenreißen um nicht alles wieder auszuspucken  ;D Der Wert war aber total in Ordnung und es ist alles gut.
Hab bei dem Termin auch die ersten schönen 3D Bilder bekommen  :) Meine Familie war sich sofort einig, dsss die kleine Maus genau so aussieht wie mein Bruder und ich als Babys :D Da bin ich ja sowas von gespannt, ob das so bleibt :D

Das Kinderzimmer ist soweit fertig, fehlt nur noch die Deko, die ich selbst machen möchte sobald ich dann zu Hause bin :) Kinderwagen und Babyschale sind ebenfalls schon bestellt und sollen in den nächsten paar Wochen geliefert werden.

Jetzt fehlen nur noch ein paar Strampler, die ich mir selbst nähen möchte und sonstiger kleinkram was Baby so braucht :) Mein Freund hält mich etwas für verrückt weil schon so viel erledigt ist, aber es sind ja auch "nur noch" 11 Wochen bis zum EET :) Wollte alles fertig machen, solang ich noch fit bin und die Kugel mich nicht sooo sehr einschränkt :D haha

Nächstes Wochenende feiern wir mit dem Sohn meines Freundes seinen 3. Geburtstag nach, mit ein paar Kindern... Ne schöne kleine Gartenparty mit allem was man sich im Sommer so wünschen kann :D Da verduch ich mich dann das erste mal an einem Regenbogenkuchen :D Ich hoffe es klappt auch :D

MuSchu beginnt am 06.09. mal schauen ob das mein Rücken bis dahin mitmacht (ständiges Sitzen)... Mal schauen :D

Wie gehts bei euch so?

Seid lieb gegrüßt
Stephi

Offline Silverstar

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Juni Mama 2010 von Tim =) + Dez.12 Mama von Lina=)
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #196 am: 02. August 2018, 11:43:41 »
Hallo ich piepe auch mal wieder :)

Ja das stimmt das wir langsam mal zu den grossen umziehen sollten 🤣

Pushy die daumen sind gedrückt für eine schöne geburt 👍🏻😊

Ich bin nun in der 32.ssw und derzeit sind wir im urlaub in italien. Bleiben noch bis zum 18.08. dann gehts wieder nach hause .

Hier ist es sowas von schwül .. ich schwitze sogar beim duschen 🙈🙈

Nun gehen wir gleich ans meer .. da geht hoffentlich ein kleines lüftchen.

Viele Sonnige Urlaubsgrüße
[nofollow]
Wir lieben dich!! <3<3<3
[nofollow]
[nofollow]
[nofollow]

Offline Silverstar

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Juni Mama 2010 von Tim =) + Dez.12 Mama von Lina=)
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #197 am: 02. August 2018, 11:46:06 »
Stephi schön dass dein zuckertest gut war und sonst auch alles in ordnung ist 🎊👍🏻😊
[nofollow]
Wir lieben dich!! <3<3<3
[nofollow]
[nofollow]
[nofollow]

Offline

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 23
  • Aller Guten Dinge sind drei
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #198 am: 05. August 2018, 16:13:10 »
Hallo!

Ich melde mich auch Mal wieder, bei mir war es in den letzten Monaten ganz schön turbulent, aber erstmal zu euch.

Leslie: Es tut mir so Leid, was euch passiert ist! Ich hoffe, du könntest dich von all den Strapazen gut erholen und kannst du über eure Tochter freuen!
Auch alles Gute noch zur Hochzeit, ich hoffe ihr hattet eine schöne Feier!

Anna: Schön, dass es dir gut geht! Glückwunsch zum zweiten Jungen!

Pushy: Dir auch Glückwunsch zum Jungen! Tut sich bei dir schon was? Geht ja nun stark auf das Ende zu bei dir?

Stephi: Glückwunsch zum Mädchen! Zoe ist sehr schön und hat eine tolle Bedeutung!

Silberstar: Euch auch Glückwunsch zur Tochter!

Hier bei mir war viel los. Ich habe meine Ausbildung abgeschlossen und musste zum Abschluss ein Projekt machen, was eine Menge Zeit in Anspruch genommen hat. Erik ist ja nun auch schon 4, gestern haben wir gefeiert. Ansonsten braucht er aber nach wie vor viel Aufmerksamkeit. Im Moment gehen wir viel ins Freibad und Erik findet Wasser gut. Demnat werde ich ihn zu einem Wassergewöhnungskurs anmelden. Er hat da auch sehr viel Spaß dran.
Den beiden kleinen geht es prima. Sie haben sich auch gezeigt: zwei Mädchen. Namen stehen noch nicht fest, wir haben mehrere zur Auswahl (Paula, Greta, Ida, Insa, Thea, Lisa, Tilda, Lina, Nora)

Offline Pedi

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2398
  • schwanger-online.de
Antw:Spätsommer-/Herbstmamas 2018
« Antwort #199 am: 08. August 2018, 09:05:37 »
Willkommen bei den Großen  :)!
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung