SS-Cholestase - Hat jemand Erfahrung damit?

Begonnen von goitzsche-girl, 23. Oktober 2009, 09:40:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goitzsche-girl

Hallo, pünktlich in der 31. Woche begann mein ganzer Körper zu jucken, besonders schlimm war es an den Fußsohlen und den Handflächen. Auf Anfrage bei meinem FA wurde mir nur gesagt, ich solle Fenistil Gel draufschmieren. Tja, hätte ich mich am besten in eine Badewanne voll dieses Gel´s legen können. Bin dann am WE in die Klinik gegangen, weil es nicht besser wurde und dort wurde festgetellt, daß meine Leberwerte nicht gut wären, also mußte ich für 5 Tage in der Klinik bleiben. Dort wurde ich auf ein Medikament namens Utrofalk eingestellt. Der Juckreiz ist zwar noch leicht vorhanden (nach 14 Tagen Einahme), aber die Leberwerte haben sich zum Glück stabilisiert.
Ich würde gerne wissen, ob jemand von Euch bereits Erfahrungen mit der SS-Cholestase gemacht hat, denn es geistern im Internet ja viele Meinungen dazu herum, daß das Früh- bzw. Totgeburtsrisiko mit dieser Erkrankung steigt und einige Experten befürworten, die Kinder bereits ab der 35. bzw. ab der 37. SSW zu holen.
Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße