Ss-Diabetes. Insulinjunkies oder nicht?? wir warten zusammen auf unsere Babys

Begonnen von Mausi&Finn, 27. August 2013, 08:47:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pedi

Averna, hast Du denn wenigstens mal im KH angerufen? Du weißt doch nicht erst seit heute das die Werte anscheinend nicht in Ordnung sind. Oder geh zu einem Vertretungsarzt. Es gibt doch Praxen die auf haben. Und ja, vielleicht muss man dann eben beide Kinder mitnehmen, auch wenn man das nicht mag. Aber die eigene Gesundheit sollte einem doch wichtig genug dafür sein.
Und die Apotheken haben heute auf, da kannst Du doch probieren solche Teststreifen oder ähnliches zu bekommen. :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Averna

@fairy
Ja bis morgen komm ich noch, dann geh ich in die apo meines Vertrauens, und werde dort mal nachfragen, der dem die pö gehört hat mir damals auch ein inhalier gerät verkauft und als ich beim Kinderarzt das Rezept bekommen hatte hat er mir die kompletten 225€ zurück gegeben also der ist klasse. Was ich trinke ja das ist leide ein kleines Problem, ich vertrge mit der Übelkeit momentan nur Saft, den verdünn ich mir mit Wasser, da hab ich aber nicht den Eindruck das es die Werte groß verändert, aber ich hab mir im dm ein Heftchen geholt wo ich alles eintragen kann.

@pedi
Ich hab in 2 Krankenhäuser angerufen das eine ist spezialisiert auf schwangeren mitbetreuung bei mehrlingsss und Schwangerschaften mit Diabetes, die war total unhöflich und meinte nur ich muss mich an die hauseigenen diabetologin wenden, als ich fragte ob die denn da sei kam nur ein "weis ich doch nicht" das andere ist das in dem ich beide Kinder bekommen habe und meine hebi arbeitet, die haben sich wenigstens bemüht mir zu helfen, aber auf Grund der frühen Woche können die nix machen, kann auch erst ab der der 36. Woche da entbinden. So jetzt hab ich mit meinem Mann geredet das ich es jetzt einfach mal versuche etwas genauer mit dem essen zu nehmen. Und werde es beobachten.
Das mit den Kindern wär Ansicht kein Problem wenn mein so nicht grad ne unmögliche Phase hätte, der hört überhaupt nicht, und rennt auch einfach weg, aber nun gut im Januar hat mein Mann Urlaub und da werde ich mich intensiv um meine Gesundheit kümmern, und ich meine mich dunkel daran zu erinnern, das ich damals bevor ich nichtballes aufgeschrieben habe auch kein Insulin bekommen habe.

Danke für euren Rat!

Muss der Wert eine Stunde nach dem essen unter 160 sein, oder waren das andere Werte?

Fairydust

Eine Stunde nach dem Essen ist unter 120 optimal, bis 140 geht so, 160 sollte die Ausnahme sein und drüber sollte nicht sein.
Wenn du Saft trinkst, brauchst du dich aber nicht über die Werte wundern, ich wurde vom Diabetologen schon ermahnt, weil ich innerhalb einer Woche ein Glas Apfelschorle getrunken habe.

Wasser und Tee dem Baby zuliebe  :) Oder ab und zu mal Milch






Averna

@fairy
Danke für deine Tipps, die Umstellung ist das schwerste. Ich hab letztes Jahr mit weight watchsers 25 kg abgenommen und die ersten 2 Wochen waren Hölle, regelmäßig essen, frühstücken, oh Gott, aber nach 2 Wochen war alles drin und es hat richtig Spaß gemacht.

@me
Wie habt ihr das denn gehandhabt mal soll ja 3 Hauptmahlzeiten zu sich nehmen, und zwischen durch was mit wenig ne oder keinen, aber ich hab das Gefühl ich muss zwischen durch immer was süßes oder was Kohlenhydrat reiches essen.
Heute kommt mein Mann um 19:30 Uhr die Kinder essen jetzt, und ich hab jetzt schon Hunger, was mach ich da?

Fairydust

Ich kenne deinen BMI nicht, ich soll pro Tag 16BE essen. Das ist eine Menge, wenn man keinen Saft trinkt, kein Fastfood ißt und Süßigkeiten wegläßt.
ich soll zu den Hauptmahlzeiten 4BE essen und zwischendrin 2BE. Wenn ich zu den Hauptmahlzeiten weniger gegessen habe, dann darf ich dazwischen auch mehr essen. Meist esse ich dazwischen Obst, joghurt oder Quark mit Früchten. Quark wird nicht angerechnet, macht aber gut satt.Nüsse sind auch gut zum Naschen.






Averna

Echt jetzt Quark wird nicht angerechnet? Cool! Und Jogurt?

Mein BMI ist 26 das bedeutet Übergewicht -.-

Ohje da weis ich ja jetzt was meine Abend Lektüre Ist, muss Bissel im Internet lesen -.-

Tschakka ich schaff das :)

Fairydust

Joghurt wird angerechnet. 250g Naturjogurt sind eine BE und wichtig, geht langsam ins Blut  :) 250ml Milch sind auch eine BE.
Mein BMI ist ein klein wenig niedriger, da kannst du ruhig auch erstmal 16BE zur Orientierung nehmen.






Averna


Averna

Hallo Mädels,
Mein nüchternwert heute morgen war 91, leider habe ich vergessen nach dem Frühstück zu messen.
Ich hab gestern Abend ein leckeres Rezept von meiner Freundin gemacht, mein Mann hat mit Fleisch ich hatte keine Lust auf Fleisch und hab die Vigo varante gegessen, eine Stunde nach dem essen war mein Wert dann 113, ist das gut?

Ich hab nur ein Problem, ich komm mit den Mahlzeit mit der Übelkeit nicht klar, ich hab noch nicht den richtigen weg gefunden -.-

Zaubi

Hallo ihr,
wollte euch noch schnell berichten, dass unser Krümel am Dienstag geschlüpft ist  :D. Mit 3.820g und 55cm kein Mini-Baby aber doch normal  :D!
Und es geht uns gut, seine Werte waren top, keine Auffälligkeit, ich hab 2 Tage nach der Entbindung nochmal Werte gemessen und alles wieder gut  :D ich bin sooo froh!
Und als Schmankerl für Mama die sich so gequält hat mit der Ss-Diabetes, war ich am Mittwoch auf der Waage... 68,6 kg  :D :D :D zu Ss-beginn hatte ich 73kg  8)

Ich wünsche euch alles Gute, haltet durch, die Zwerge sind es wert  :-*

LG Zaubi

Mausi&Finn




Smile

@Zaubi: Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Und zu deinem Gewicht!!! Kann mir vorstellen, dass das einen dann extrem freut.... :D

Und toll, dass sich die Blutzuckerwerte nach der Geburt sofort wieder normalisiert haben.

@mausi&finn: Waren deine Werte auch gleich wieder in Ordnung?

@me: Nachdem ich ja am Anfang immer super Werte hatte, auch ohne Ernährungsumstellung sieht es jetzt leider nicht mehr ganz so rosig aus... :-[ Morgens muss ich extrem aufpassen, was ich esse. Marmelade geht gar nicht mehr und mehr als eine Scheibe Brot ist auch gleich zu viel (auch trotz Vollkorn). Eiweißbrot würde super gehn, aber das findet die Diabetologin nicht so toll... ::) Ist manchmal ganz schön frustrierend, aber zum Glück ist die Zeit jetzt auch absehbar. Hoffe halt, dass die Werte morgens nicht noch schlechter werden...  :P

@Rest:  s-winken


                      

Mausi&Finn

Smile du hast es ja auch bald geschafft  :D

Meine Werte waren 3 tage nach Geburt wieder normal! Hab aber nach  Geburt nicht mehr gespritzt trotz 221 wert nach einer ganzen Packung süßes  ;D muss die tage den ogtt  machen, die Lösung steht hier schon! Mach den hier zuhause selber



Miakoda7

ui! ich entdecke euch jetzt erst!
darf ich mich zu euch gesellen?!?!

Averna

huhu,

wollte mich mal melden, bin nun in der 22ssw und war wegen etwas anderem im kkh und da haben sie einen ogtt gemacht, mein nüchternwert war 76 eine stunde nach einahme der lösung 176 und wieder eine stunde später 100 im kkh sagte mir die ärztin es ist etwas hoch aber sie würde daraus noch keine diabetes machen, so gestern beim fa hat sie fast einen nervenzusammenbruch bekommen als ich sagte was die ärztin dazu sagte, und ich soll sofort einen termin beim diabetologen machen, hmm...
mich würden eure werte nach einer stunde nach lösungseinnahme interessieren?

ps der test wurde in der 20.ssw gemacht

Smile

Die Werte sind doch alle im Rahmen (Grenzwerte sind soweit ich weiß 92/180/153). Ich hatte nach 1h 155 und nach 2h auch, da war ich also knapp drüber... Trotzdem waren die Werte die Wochen drauf immer alle gut, erst ab der ca. 33.SSW hab ich gemerkt, dass es schwerer wird, und ich mit dem Essen aufpassen muss.

22 ssw. ist zwar noch relativ früh für nen Test, aber ich würd mir an deiner Stelle keinen Kopf machen!!! Solange es kein Auffälligkeiten gibt (Größe d. Kindes, Fruchtwassermenge, starke Gewichtszunahme, Zucker im Urin....) denke ich, dass bei dir alles ok ist!  :)


                      

Averna

@smile
ich seh grad ich hab mich verschrieben, eine stunde nach einnehmen der lösung waren die werte 192 sorry habs eben erst gesehn.

aber die kleine hat sich normal entwickelt und laut mupa kein zucker im urin und auch ne normale fruchtwassermenge...

Fairydust

@Averna
du hattest doch schon Schwangerschaftsdiabetes? Dann verstehe ich das ganze Theater bei dir nicht. Geh zum Diabetologen und fertig. wolltest du da nicht schon lange da gewesen sein?

Ich muß morgen wieder hin. Meine Werte werden gerade schlechter und ich brauche wesentlich mehr Insulin. Bin gespannt, was die Ärztin morgen sagt. Aber das soll wohl um die 30.Woche normal sein. In den beiden ersten Schwangerschaften hatte ich das zum Glück nicht.






Averna

@fairydust
ne sollte ich dann nicht, ich hatte mit meinem fa gesprochen und er meinte ich soll mir bis zu dem zeitpunkt wo man den test machen kann keinen stress machen, das hab ich dann auch getan. ist der wert denn dramatisch hoch?

Fairydust

ob das dramatisch ist, weiß ich nicht, aber er ist zu hoch. Geh mit dem Ergebnis zum Diabetologen. Du wirst dann erstmal regelmäßig messen müssen. Die Aussage, bis zu dem Zeitpunkt des Testes zu warten, finde ich voll daneben. Bei den meisten kommt das hin, aber wenn man weiß, dass man in der Schwangerschaft Diabetes bekommt, sollte das schon früher kontrolliert werden. Ich habe seit ca. der 14.Woche Insulin, in der 11. waren die Werte schon zu hoch.






Averna

@farydust
danke, ich werde mal anrufen und einen termin ausmachen, ich hab so sehr gehofft ich komme drumherum :( vorallem, es ist nugarteierzeit, das ist so gemein :( aber mal abwarten was die diabetologin sagt. danke für deine antwort.