Betonte Ventrikel

Begonnen von flava06, 30. Mai 2011, 20:32:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flava06

Hallo an alle!
Ich brauche mal euren Zuspruch, vielleicht hat ja auch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Beim Organscreening hat der Arzt bei unserem Sohn betonte Ventrikel im Gehirn festgestellt, noch im Normbereich aber kontrollbedürftig. Gleichzeitig sagte er, daß ist häufiger bei Jungs und meist im späteren Verlauf weg. Sonst war auch alles ok.
Tja, hab natürlich trotzdem sofort zuhause gegoogelt und alles von Trisomien bis Wasserkopf etc. gefunden und bin jetzt doch beunruhigt. Nächste Kontrolle ist am 10.6., ich wünschte ich hätte dieses erweiterte Screening nie machen lassen  :(
Hatte jemand hier auch diese "Diagnose"?
LG Flava  ;)
4* für immer in unseren Herzen!



Mondlaus

Hi Kuigra hatte diese Diagnose (schau mal im August-MT), und es war dann alles in Ordnung.

Annakin

Eine Freundin (ET im Juli) hatte es bei ihrer Tochter auch. Plus einen Whitespot im Herzen. Beides sind Softmarker für eine Trisomie. Aber das allein heißt noch gar nichts. Sie werden sich deinen kleinen Mann bald noch mal angucken und sicherlich Entwarnung geben. So war es bei meiner Freundin auch. Nach vier Wochen waren Whitespot und betonte Ventrikel weg und er sagte, die Kleine sei kerngesund.

Wenn sonst alles normal ist, dann mach dir mal keine Sorgen.

LG

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

fauchu

HAllo!

So ein Mist, jetzt sitze da mit dieser Ungewissheit...  s-motz s-hug

bei uns wurde vorher gefragt, ob überhaupt was zu den Softmarkern gesagt werden soll  - weil es einfach alles mögliche, oder (meist) nix bedeuten kann...
die Babies wachsen so doll ... deshalb bewertet man solche Sachen wie white spots gar nicht mehr so dramatisch - hast du denn einen 2. Termin für das Organscreening bekommen?
Ich geh mal davon aus, dass du mehr Infos und so bekommen hättest, wenns was Schlimmes wäre - schließlich ist der Wert in der Norm! Think positive!

Bei meinem Kleinen wurde ein leicht vergrößertes Nierenbecken festgestellt... dass wird aber z. B. erst nach der Geburt vom Kinderarzt kontrolliert.... (soviel zu kontrollbedürftig  ;) )

LG fauchu




*11/09


flava06

Hallo!
Danke für eure Antworten.
War am Fr zur Kontrolle und alles ist wieder in der Norm  ::)
Puh, ich war sowas von nervös, aber schon nach 30sec. meinte der Doc "Ja, das sieht ja nun alles ok aus". Erleichterung  ;D
Ja, so ist das halt wenn man sich zu diesen Untersuchungen entschließt, da hab ich nun wirklich was gelernt, nochmal würde ich nicht so genau nachschauen lassen.
LG Flava  ;)
4* für immer in unseren Herzen!