Symphysenlockerung

Begonnen von jellybaby, 22. Oktober 2008, 07:30:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jellybaby

Guten Morgen,

hab jetzt nicht gesucht, ob das Thema schon mal erwähnt wurde. (Keine Zeit).

Frag hier mal für meine Cousine.
Hilft bei den Schmerzen (ausser auf der Couch liegen) irgendwie auch bisserl Wärme- oder Kältekissen?

Jellybaby

Sally

Hallo,

also ich hatte mir letztens ein warmes kirschkernkissen mit ins bett genommen und das hat geholfen.

Ich habe übrigens nen Gürtel verschrieben bekommen vom FA, den soll ich jetzt tragen, der stützt den Bauch und den Rücken. Ich habe ihn seit gestern, mal sehen ob er hilft.

LG



Bubule

Ich habe heute auch mein Gürtelrezept abgeholt. Kommt vorraussichtlich nächste woche.....

Ich hab mich jetzt zweimal in die wanne gelegt und da wurde es etwas besser.


Ina+Finn

Die Frage ist ja,WO die Symphysenlockerung sitzt.
Also,wenn der Schambeinknochen auseinandergeht,ich glaube ja fast nicht,dass da dann Wärme hilft :-\

Ich selber hab ja eine Beckenbänderdehnung,soll den Gürtel tragen(ausser in Ruhephasen),wenig heben,nach Möglichkeit viel Ruhe etc. :P
Wärme hilft da schon,nur nicht richtig,also,bei mir nicht ::)

Allen mitleidenden Gute BEsserung :-*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



03.03.2009

Ich kämpfe mich nun auch schon seit der 6SSW damit rum.
Vor einigen Jahren wurde ich angefahren, und habe mir einen Lendenwirbel angebrochen, daher denken die Ärzte, habe ich schon so früh Probleme damit gehabt.
Aber von so einem Gurt hat mir bisher keiner was gesagt. Hat euch den die Frauenärztin verschrieben oder der Hausarzt?
Habe nun schon die Homepathie (wird das so geschrieben  ::) ) Akkupunktur, Ostheopathie, Krankengymnastik usw. probiert. Aber wirklich geholfen hat mir nix  :'(
Außer dieses Wärmebett im Bett....das ist wie Urlaub und meinem Bauchzwerg gefällts scheinbar auch, so aktiv ist er sonst nicht *freu*