Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Endspurt - gemeinsam Kugeln (6.-10. Monat) => Thema gestartet von: Napolitana am 02. Juli 2015, 14:56:31

Titel: TENS in der Schwangerschaft
Beitrag von: Napolitana am 02. Juli 2015, 14:56:31
Hallo zusammen,

in meiner letzten SS habe ich mein TENS Gerät gegen Rückenschmerzen geliebt! Jetzt bekomme ich auch gerade wieder Verspannungen im Schultergürtel und habe nun aber gelesen, dass man das Gerät erst gegen Ende der SS benutzen soll. Der Grund dafür erschließt sich mir nicht.
In meiner letzten SS hat es offensichtlich auch nicht geschadet. Trotzdem wollte ich mal fragen, ob hier noch wer Erfahrungen mit dem TENS Gerät gemacht hat.

Liebe Grüße und danke für Eure Antworten
Napo
Titel: Antw:TENS in der Schwangerschaft
Beitrag von: Wonni am 02. Juli 2015, 21:05:04
Benutze auch ein Tens Gerät in der SS, allerdings im Gesicht wegen Kieferschmerzen, wurde mir auch nicht vom Arzt abgeraten. Kann mir aber beim Rücken vorstellen, dass bestimmte Punkte nicht benutzt werden dürfen, bei der Massage ist das nömlich so, die Wehen auslösen können. Hast du einen Therapeuten, den du Fragen kannst? Oder wer hat dich eingewiesen? Gruss
Titel: Antw:TENS in der Schwangerschaft
Beitrag von: Napolitana am 03. Juli 2015, 10:01:14
Mich hat niemand eingewiesen, ich habe das Gerät mal bei Lidl gekauft  :-[
Habe es aber immer gerne und mit Erfolg benutzt. Die Schmerzen sind beim Schulterblatt. Meines Erachtens sollte der Strom also nicht bis ans Kind kommen.