Tips für Hebammen- Suche

Begonnen von mobi83, 15. Februar 2013, 12:26:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mobi83

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: Ich werde mit Beginn des Mutterschutzes nach Stuttgart ziehen. Wußte aber bislang noch nicht wohin genau und des Großraum umfasst ja dann doch etliche Kilometer. Seit gestern haben wir endliche eine Wohnungszusage. Ich habe dann gleich bei den Hebammen in der Nähe angefragt, aber alle  Geburtsvorbereitungskurse sind voll und Wochenbettbetreuung hat auch keine mehr frei. Den Kurs kann ich ja vielleicht auch weiter weg machen, aber wie soll ich denn das mit der Nachsorge machen? Hoffe jemand von euch hat nen guten Rat- bin gerade echt etwas verzeweifelt  :'(

Peperlchen

Hallo,

die möglichen Krankenhäuser in der Nähe anschreiben und Problem schildern. Oft gibt es festangestellte oder zumindest können sie dir Hebammen empfehlen.  :-*


im Herzen.

mobi83

Hab ich schon gemacht, aber die haben leider auch nur gemeint, dass bei Ihnen alles ausgebucht ist bzw. mir Nummern von Hebammen gegeben. Die haben aber auch nichts mehr frei  :(

Tinajojo

Wenn du dich direkt an den Hebammenverband wendest?
Vielleicht haben die noch Adressen oder Anlaufstellen für dich?!

Du brauchst ja eine....

Drücke dir die Daumen, dass du eine nette findest :)