wie lange dauert elterngeldantrag?

Begonnen von jacky0478, 19. Mai 2011, 12:20:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jacky0478

Hi,

kennt sich jemand mit d.EG aus? wie lange ungefähr dauert es bis der Antrag bearbeitet ist?
Ich hab schon alle unterlagen ausgefüllt und brauch dann nach der geburt nur noch die Urkunde abzuwarten.

bei meiner cousine hat es über drei monate gedauert, das ist aber ja ein wenig zu lang wovon soll mann denn leben.

gruss jacky




Co-Co

Wir mussten leider auch so lange warten und ich fand´s auch heftig, denn wie du schon sagt, irgendwo von muss man ja die Miete etc. zahlen.
Ich weiß aber, dass es in anderen Bezirken auch schneller geht! Ruf doch bei dem für dich zuständigen Amt mal an und frag, wie lange es bei denen ca. dauert. In 4-6 Wóchen wird vermutlich der Bearbeitungsstand nicht unbedingt groß abweichen.
Und vielleicht geht´s auch schneller, wenn du es schaffst, den Antrag persönlich abzugeben, weil er dann driekt bearbeitet und alle evl. Fragen beantwortet werden können.




Miau ☆ (gaga)

hallo!
ich hab mir von unsren krankenkassen menschen sagen lassen, dass es wichtig ist, das ding direkt nach der geburt los zu schicken, selbst wenn noch unterlagen (natürlich muss die geburtsurkunde dabei sein  ;) ) fehlen.
einfach damit die den schonmal bearbeiten und was fehlt kann man nachreichen  :)
wir haben es genauso gemacht. das teil liegt hier bereit und wenn ich im kh bin schickt mein freund es mit urkunde schonmal los.



novalee

hallo :)

wow, eure wartezeiten sind ja extrem. bei mir kam nach 1 woche die info, dass es nun bearbeitet wird und 2 wochen später den bescheid. also alles in allem etwa 3 wochen.

Zauber

Huhu,

bei uns hat es 4 Wochen gedauert, bis der erste Schwung Geld da war  ::) :) :)

LG Fee :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


feuerwehrengel

@miau:

bei uns bekommst du wenn was fehlt alles zurück und musst dann nochmal alles zusammen einreichen...die bearbeiten denn da nix

@elterngeld:

bekommt man ja sowieso erst nach dem mutterschaftsgeld. also miro ist am 16.1 geboren und die erste zahlung elterngeld habe ich am 16.3 bekommen. also selbst wenn die eine bearbeitungszeit von 4-6wochen haben, kommt das geld immer noch pünktlich wenn man den antrag dann in ruhe nach der geburt wenn man wieder zuhause ist einreicht.




und *** ganz tief in unserem Herzen

TinaundCJ

Do da in den Briefkasten geschmissen,Freitag Anruf von der Stelle,weil sie noch eine Frage hatten und Di schon Post mit der Berechnung und ab wann es was gibt :-)

Du bekommst ja die 8 Wochen nach der Geburt das Mutteschutzgeld,da wird das EG ja komplett angerechnet.

Im 3. Monat gibt es dann das EG.

Habe damals schon alles,bis auf Geburtstdatum schon ausgefüllt und zusammengesucht und als ich die Geburtsurkunde dann hatte abgegeben.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


★Babykrümel★

bei mir hat es bei beiden kindern nicht länger wir 2 wochen gedauert