Streptokokken B - wer kennt sich aus?

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 25. Januar 2012, 17:48:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

•·.·´Easy6`·.·•

Nächste Woche werde ich den Streptokokken Test machen.... habe schon ein bissl schiss vor... denn ich habe seit Wochen seltsamen brennenden Ausfluss und die FÄ meinte es könnte sein das da ggf. Steptokokken B sind......

Naja...habe jetzt gelesen das wenn der Test positiv ist "einfach " vor/während der Geburt ein AB gegeben wird..nämlich Penicillin......

Darin liegt mein Problem... dagegen bin ich allergisch und kann mir nicht verabreicht werden.... wahrscheinlich auch kein anderes Präparat, da ich gegen fast alles AB mäßige allergisch bin  :-\

Kennt sich jemand mit Streptokokken aus? Was für Symptome gibt es dafür? Wäre da ein KS nicht besser? Denn dann können sich die Kids ja nicht anstecken...?

Wer hat Erfahrung..?





Pico

Mach dir keine Sorgen...Ich habe auch eine Allergie gegen Penecillin und da gibt es andere ABs und ich behaupte jetzt einfach mal das du nicht gegen alle Allergisch bist sondern gegen alle ABs die in die gruppe der Penecilline fällt und das du wenn nur eine Unverträglichkeit hast auf andere ABs und das ist dann nicht so schlimm...

Sumsi21

Hey Easy,

ich hatte das bei Luca auch und meine Hebi meinte es stecken sich 1 von 1000 Babys an wenn überhaupt.

Ich habe überlegt ne Hausgeburt zu machen, da könnte sie mir das AB gar nicht verabreichen.

Ich hatte bei Luca aber auch diesen Juckreiz und daraufhin wurde der Abstrich gemacht und die Streptokokken wurden bestätigt, was aber nicht sonderlich schlimm ist,

Wegen deiner Allergie würde ich mit dem FA reden, was dann da gemacht wird.

Lg Dine

•·.·´Easy6`·.·•

@Dine
also hattest Du auch diesen juckenden Ausfluss? Ich befürchte es das der pos. ist.... und da hab ich dann echt schiss..... natürlich dann auch wegen dem AB... ich muss schon sagen das ich das Risiko dann nicht wirklich eingehen möchte und einen KS doch schon in Betracht ziehe...... :-\





Pico

Wegen dem AB musst du keine Angst haben...du musst nur sagen das du Allergisch bist auf Penecillin...Das wird schon alles gut gehen...ansonsten besprich das mit deiner FA alles nochmal in ruhe oder mit dem KHwo du entbinden willst...

•·.·´Easy6`·.·•

@Pico
ja schon richtig...aber es ist ja nicht nur Penicillin wo ich gegen allergisch bin. Es sind insgesamt 4 Arten von AB wo ich gegen allergisch bin..... die Ärzte hatten schon immer ein Problem mit mir wenn ich irgendwas brauchte... :-\





Sumsi21

Wenn du früh genug mit den Leuten sprichst, können Sie dir ein AB besorgen, das du verträgst. Sprich mit dem FA und dem KH.

~MaJa~

Wenn es im Vorfeld kein Antibiotikum in Tablettenform gibt, was für dich in Frage kommt, dann gibt es die Möglichkeit während der Geburt ein Antibiotikum intravenös über einen Tropf zu geben. Es gibt einige Antibiotika, die man nur iv bekommen darf.

Wenn du das rechtzeitig mit deiner Ärztin bespricht, wird sich da bestimmt eine Lösung finden. :)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mami2004

Hallo Easy

Jetzt erstmal ganz ruhig bleiben und tief durchatmen.
Also ich erzähl mal von mir.
In Leonies SS hatte ich keine Anzeichen nix,aber meine FÄ macht rein Routinemäßig den Abstrich.Naja und da kam halt raus das ich die Streptokokken B habe.
Ich habe dann auch voll die Panik geschoben,zwecks Risiko der Ansteckung unter der Geburt.Und hatte nochmal kurz vor der Geburt ein Gespräch und US mit dem Professor im KH.Wo ich auch sagte ich will ein Kaiserschnitt.Und was sagte er,das wäre Medizinisch nicht notwendig.Und bezahlen müßte ich den KS dann auch.
Naja ich habe mich dann beruhigen lassen und bin heim.
2 Wochen später gingen die Wehen los,ich also in die Klinik und noch während des Ctgs im Vorraum sagte ich das der Hebamme mit den Streptokokken.
Diese gleich die Ärztin angerufen die mir dann Intravinös Ab verabreicht hat.
Und eigentlich sollte ich 2 mal gespritzt bekommen (weiß aber nicht den Zeitabstand ),aber Leonie hatte es eilig und kam schon nach nur 1 Stunde Klinik zur Welt.
Meine Hebi sagte bloß das man das AB unbedingt braucht,weil wenn die Frubla platzt kann es zur ansteckung kommen,wenn man ewig in den Wehen liegt und noch kein AB bekommen hat.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.Also ruhig blut es wird alles gut gehen.Ich schlage dir aber vor.Unbedingt mit deiner FÄ und vor allem beim Vorgespräch in der Klinik abzuklären.Alles gute für dich.

Pico

Ohne dir zu nahe zu tretten,aber es wird ein AB geben was du nehmen kannst...es gibt einfach viel mehr AB die über die Vene gegeben werden als Tabletten..

Und dann gibt es ja auch noch denn Unterschied von du bist wirklich Allergisch oder hast nur eine Unverträglichkeit und ich denke einfach mal das du nicht gegen alle ABs Allergisch bist sonder auch eine Unverträglichkeit dabei ist...

Aber wenn du magst schick mir mal eine PM mit deinen ABs die du nicht Verträgst...

Achja wichtig ist einfach du du sagst das du AB xy nicht Verträgst udn was passiert wenn du es bekommst...

Pedi

Es kann aber auch etwas anderes sein wie eine Pilzinfektion. Wurde das schon einmal geklärt? Ich selbst habe auch eine Allergie gegen Penicillin und ja, wenn man sich rechtzeitig darum kümmert dann kann man auch andere Medikamente bekommen  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

•·.·´Easy6`·.·•

Ja der PH ist wohl ok...also angeblich kein Pilz  :P :-\

Habe gestern mal meine Hebi gefragt und sie meinte nun das ich erstmal abwarten soll bis das Ergnis am Mittwoch da ist und dann würde man sich mal unterhalten wenn er positiv ist wie es weiter geht....





Stefanie + Emmy

Im GVK war eine die hatte das auch bei ihrer ersten Schwangerschaft und sie hat AB erstmal abgelehnt und gehofft das das Zwergenkind mit intakter FruBla zur Welt kommt.
Und wa swar, sie hat das hinbekommen bzw. das Zwergenkind kam mit dieser sogenannten Glückshaube zur Welt. :)

Als hätte sie es geahnt. ;)

Aber ich stimme Pico zu, du wirst was bekommen was dir bekommt. :)