wie ist das mit dem "Stuhlgang" bei der Geburt?

Begonnen von Angelgirl0408, 18. Januar 2012, 23:05:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TinaundCJ

@sunny

Ich hab nur bei der allerersten Geburt gekotzt....das ist mir nach der 3. dann mal ne Stunde nachdem die Kleine da war wieder eingefallen  ;D

Und ja,meinen Mann hat das untenrum auch interessiert  >:(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Yocto

Meinem Mann hab ich klipp und klar gesagt, dass er gefälligst am Kopfende zu bleiben hat. Und ich bin sogar ziemlich sicher, dass er sich auch dran halten wird :D





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

SunnySide

Wäääh mein Papa hat mir grad erzählt, dass er bei meiner Geburt auch bei Mama alles untenrum "abgecheckt" hat - iiiiiiiiiiih da ist man doch gestört danach oder? Naja er meint nein, aber ich will auf GAR keinen Fall, dass mein Schatz soooowas sehen muss.

Ich hab gard überlegt, eig. ist es doch besser, wenn man verstopfung hat bei der Geburt oder? Dann kommt eh nix - nach dem Einlauf ist doch eh alles Brei und dann kommt immer was mit..... Schöööönes Thema hihi

Perdita

Zitat von: SunnySide am 15. Februar 2012, 10:41:57

Ich hab gard überlegt, eig. ist es doch besser, wenn man verstopfung hat bei der Geburt oder? Dann kommt eh nix - nach dem Einlauf ist doch eh alles Brei und dann kommt immer was mit..... Schöööönes Thema hihi

ich glaub da hast du einen denkfehler, wenn du verstopfung hast ist dein darm voll, und das köpfchen drückt auf seinem weg nach draußen drauf/dran vorbei/ drückt es raus, das hält kein schließmuskel und keine verstopfung auf. je weniger drin ist, des so weniger kommt raus.

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Yocto

So oder so, der Körper wird alles los, was bei der Geburt irgendwie im Weg ist ;) Wenn was im Darm ist wird es zwangsläufig rausgedrückt.





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Sonne1978

Da ich während der Wehen ein Entspannungsbad genommen habe, bekam ich von der Hebamme einen Einlauf zum Entleeren. Das war mir ganz Recht und gekommen ist auch nix.

Entleerung vor der Geburt? Bei mir nicht... Von wegen "die Natur regelt das" ;D Ganz sicher regelt das ein Einlauf und den würde ich jederzeit wieder nehmen, bevor ich da aufs Entbindungslaken mache.

@Mann
Uaaaah, wenn meiner dabei gewesen wäre, hätte ich ihm auch gesagt, dass er bitte keinesfalls untenrum kucken soll. Das muss doch traumatisch für die sexuelle Beziehung sein :P

jaceny

Jups - definitiv kann das passieren.

Aber wie hier schon geschrieben : Das ist dir in dem Moment sicherlich egal !

Ich hab damals einen Einlauf verlangt - hatte bereits alle paar Minuten Wehen!
Ich hab gedacht, mein Darm/Rücken explodiert. (Hab schon immer Verdauungsprobleme, ...)

Joar somit war ich leer. Und dann ging die Geburt rucki zucki ! :-)
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Angelgirl0408

auch hier mal ein liebes Danke für die vielen Beiträge  :-*

ich habe meinem FA auch letzte Woche gesagt, daß ich auf jeden Fall einen Einlauf möchte. Er meinte zwar, es sei nicht nötig - könnte ich aber gerne haben - aber ich bin mir sicher, daß ich dann im Kopf freier und entspannter bin...


MoinMoin

ich glaube das ich selbst mit Einlauf so ein paar Blockaden im kopf habe... :P Obwohl meine Hebi schon meinte, ihr ist nichts mehr fremd und da sie das täglich erlebt, kommt ihr kaum noch der Gedanke das es einer Frau in irgend einer Art "peinlich" sein könnte...

Jasmin

Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber ich finde es schön, dass man hier auch über sowas reden kann.
Es ist für mich immer gut zu wissen, was da alles passiert/passieren kann. So kann ich mich besser "psyschich" darauf vorbereiten.  ;D
Ich denke, außer ich bin stark verstopft, lasse ich mir keinen Einlauf machen. Auch werde ich der Hebi sagen, dass sie da nicht den Daumen drauf drückt. Wenn ich an einer Stelle an meinem Körper empfindlich bin, dann ist es mein Po... *brrrrr*  :-\ Da werde ich auch dann richtig böse.
Was mir wahrscheinlich passieren wird, ist das ich pieseln muss. Ich muss immer pieseln... Hab ein schwaches Bläschen... Leider...  :P

Also mein Freund wird sich das definitiv nicht ansehen. Ich bin froh wenn er es aushält am Kopfende bei mir zu sein. Der ist nämlich sau empfindlich. Wenn ich immer "Menschen, Tiere, Doktoren" kucke wird ihm auch immer schlecht und er muss sofort wegkucken.  ;D
Aber schämen würde ich mich nicht vor ihm und wenn er hinterher sich darüber lustig macht... Ich finde auch was, womit ich dagegen halten kann.  S:D
Liebe Grüße
Jasmin





daylight

Zitat von: Yocto am 15. Februar 2012, 08:59:01
Meinem Mann hab ich klipp und klar gesagt, dass er gefälligst am Kopfende zu bleiben hat. Und ich bin sogar ziemlich sicher, dass er sich auch dran halten wird :D

hier im Krankenhaus haben sie uns erzählt, dass für Männer eine Art Sperrzone besteht. Sie dürfen nur beim Oberkörper der Frau bleiben...

Hummelchen1976

Beim Großen hatte ich unter den Wehen Durchfall. Echt bescheiden, sich mit Wehen auf dem Klo abzumühen. Bin da alle Nase lang hingestiefelt.

Bei der Kleinen hatte ich direkt nach dem Einleitungsgel das Gefühl "Ich muß ka...", durfte aber eine halbe Stunde nicht aufstehen. Nach der halben Stund bin ich schnellstmöglich zum Klo und regelrecht explodiert, wollte alles auf einmal raus.

@ Mann am Kopfende bleiben: Habe meinen Mann nur mit dem Argument in den Kreißsaal bekommen, daß er nur "oben" sitzt und Händchen halten muß. Letztendlich saß er in der 1. Reihe, weil mein Bein durch die PDA total taub war und er es dann festhalten mußte.