Vormilch - ab wann hattet ihr welche?

Begonnen von WunderMensch, 12. Oktober 2008, 08:15:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WunderMensch

Huhu, heute fängt bei mir die 30. Woche an und gestern Abend hatte ich das erste mal Vormilch  :o

Finde das arg früh, denn bei Joel hatte ich das gar nicht, sondern erst nach dem KS kam die Milch eingeschossen und nun tropft sie schon von allein aus meiner Brust.
Haben gestern im Bett darüber diskutiert, woher denn der Tropfen kommt im Bett und dann gesehen, dass auch mein TShirt an einer Stelle leicht feucht war.

Als ich dann an meiner Brust ein wenig drückte, kam auch schon was.

Ich denke, mehr oder weniger ist das normal, aber wollte wissen, wann bei euch die Vormilch kam?!

Christiane

Ich habe mit der Milch seit der 31.SSW zu kämpfen.
Mittlerweile (morgen 37.SSW) kann ich keinen BH ohne Stilleinlagen mehr tragen, weil meine Brust andauernd tropft und dann meine Oberteile nass sind  :-\

#llap


Traumzaubi

Ich hatte es jetzt bei der  2 SS schon sehr früh

Tanja78

Hallo.

Ich kenne das auch seit 2 Wochen.
Noch brauche ich keine Stilleinlagen, werde mir aber diese Woche welche besorgen.

LG
Tanja

Peperlchen

Hallo,

bei mir ging es schon vor der 30.Woche los, wann genau weiß ich eben gar nicht... Ich war damals sehr geschockt, obwohl ich erst noch kurz davor bei der Ärztin war und sie mich darüber informiert/ aufgeklärt hat  ;D

Mittlerweile bin ich in der 35.Woche und darf täglich die Flecken rauswaschen. Zweimal waren trotz BH auch schon Oberteile stark betroffen, dennoch weigere ich mich jetzt schon Stilleinlagen zu benutzen  ;D

Keine Sorge: Das ist vollkommen normal  :)


im Herzen.

Kathi

Ich bin in der 33igsten, und hab noch keiner, muss ich mir jetzt gedanken machen?
 

Gianna

#6
ich hab das schon voll lange...weiß gar nicht mehr wann es angefangen hat  :) auf jedenfall ist es jetzt in der 32ssw so stark das ich schon manchmal auslaufe und so 2€ große feuchte stellen am shirt habe (also nur ohne BH)  :o und nachts noch schlimmer



Evchen

Zitat von: Kathi am 12. Oktober 2008, 12:35:48
Ich bin in der 33igsten, und hab noch keiner, muss ich mir jetzt gedanken machen?

Nein  ;) Ich hatte meinen Milcheinschuss erst ein paar Tage nach dem KS (vorher war ich dicht  ;D ) wohl in der Nacht, bin jedenfalls mit nassem TShirt und sehr strammen Brüsten aufgewacht  :P War etwas unangenehm  ::)
Durfte aber auch zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr stillen, deswegen war das wohl etwas viel  ::) In der ersten Nacht kamen die Schwestern vom Kinderzimmer nämlich alle paar Stunden zum anlegen, da wäre das sicher nicht so extrem geworden  ;D


TiPi

Ich hatte das schon ab der 19SSW und es hat extrem genervt :P

02/2008 08/2010

Louni

In der ersten SS ab 25+6 und bei der 2. ab 25+2 :)

marlen

Ich habe schon sehr früh Vormilch gehabt, so um die 20isgste SSW rum. Hatte auch immer feuchte Stellen im T-shirt. Musste sogar immer Stilleinlagen tragen, damit es niemanden auffällt  :P


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Schnukkel

Hallo!

Auch ich hab schon seit bestimmt 3 Wochen Vormilch. Müsste mir jetzt auch langsam Stilleinlagen besorgen  ::)


Bitte für mich klicken ;-)

http://schnukkel.kleine-stadt.com

WunderMensch

Uih, hier hatten manche aber früh die Milchbar geöffnet  :o

Julufela




uffy

Ich habs schon seit der 18.SSW leicht gehabt (hin und wieder ein Tröpfchen), seit der 20.SSW trag ich nun Stilleinlagen, weils oft sehr stark is.
Nuja, man gewöhnt sich an alles, solang ich dann nicht völlig "leer" bin, wenn der Zwerg da is, is es kein Problem.  ;D

Antje

Ich hab bis jetzt noch gar nix und ich bin schon in der 40. SSW  :o
Ist das jetzt unnormal?


Häschen

Ich hab gestern Abend kleine Fleckchen in meinem BH entdeckt und heute mehr aus Neugier mal ein wenig rumgedrückt, da kommt tatsächlich schon Vormilch  :-\
Streicht ihr die Milch aus oder läuft sie von alleine? zum Ausstreichen liest man ja allerlei Gegensätzliches.

uffy

Ich hab eine Stillberaterin gefragt, eben, weils schon so früh bei mir so extrem viel war. Sie hat gemeint, ausdrücken eher nicht, sonst wirds noch mehr. Die Nachfrage bestimmt schließlich das Angebot.
Ich soll nur schon feste Still-BHs mit Stilleinlagen tragen, die drücken den Milchfluß etwas ab. Und beim Duschen einfach mit kaltem Wasser drübergehen, das zieht die Milchdrüsen zusammen.

Naja, wenn ich irgendwie ankomm, oder in der Nacht auf der Seite lieg, also wenn was seitlich auf die Brust drückt, dann kommt halt schon mal recht viel raus. Ohne Berührung eigentlich nur, wenn grade viel drin is, dann tropfts ein bisschen.