Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Endspurt - gemeinsam Kugeln (6.-10. Monat) => Thema gestartet von: lindae am 01. Mai 2012, 19:03:22

Umfrage
Frage: Welche Jungennamen?
Antwort 1: Anton Stimmen: 8
Antwort 2: Henrik Stimmen: 6
Antwort 3: Jasper Stimmen: 13
Antwort 4: Justus Stimmen: 1
Antwort 5: Konrad Stimmen: 0
Antwort 6: Konstantin Stimmen: 0
Antwort 7: Maximilian Stimmen: 6
Antwort 8: Oskar Stimmen: 6
Antwort 9: Richard Stimmen: 1
Antwort 10: Theo Stimmen: 10
Titel: Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: lindae am 01. Mai 2012, 19:03:22
Hallo!

Im August erwarten mein Mann und ich Zwillinge, aber mit den Namen kommen wir einfach nicht weiter. Alles was wir schön finden, passt nicht zum Nachnamen oder ist in der Familie schon vergeben...

Noch konnte man die Geschlechter der beiden nicht erkennen, wir tappen also auch in dieser Beziehung völlig im Dunkeln.

Lediglich die Zweitnamen stehen schon fest: Christian und Frederik bei zwei Jungen, Mathilde und Lina bei zwei Mädchen. Bei einem Pärchen müssen wir uns hier auch noch einigen...

Schön finden wir: Paul, Jonne, Lorenz, Anna, Lene und Marie...
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: TinaundCJ am 01. Mai 2012, 19:37:06
Beim Pärchen mag ich von euren Namen:

Paul & Jonna
Paul & Marie



Bei 2 Jungs

Paul und Lorenz
Lorenz und Jonne


Bei 2 Mädchen (von euren 3 Namen leider keine Kombi)


Anna & Sophie

Marie & Luisa

Lene & Ida

Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: lindae am 01. Mai 2012, 20:23:56
Naja, es sind ja eben die Namen, die wir schön finden, aber die leider nicht Frage kommen...

Ich dachte nur, es wäre nett sie aufzuschreiben, damit es ungefähr in die selbe Richtung geht...
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: Pico am 01. Mai 2012, 20:31:44
Was ist mit Felix, Finn, Lasse, Leonid

Mädchen: Sophie, Sarah, Marei, Lara, Mara, Nele, Luna
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: MangoSine am 01. Mai 2012, 20:44:50
Mal nur ein paar Vorschläge.... Richtige Pärchen sind da nicht dabei, aber das muss ja nicht so sein, nur weil es Zwillinge sind.

Jungs:  Johann, Benedict, Georg, Justus, Valentin, Emil
Mädchen: Kaisa, Charlotte, Greta, Marlene, Antonia, Karlotta

Uns war wichtig, dass unser Lieblingsname nicht unter den Top20 ist :)
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: yarina am 01. Mai 2012, 20:50:29
grins, hab schon fast entzug was namenssuche angeht :D Danke schonmal lindae ;D

also wie ich das sehe mögt ihr eher traditionelle, alte namen. hm, was hätten wir denn da....

Timo Christian
Tim Christian
Peter
Hannes Frederik
Valentin Frederik
Clemens Frederik
Michael Christan
Alexander
Simon Frederik
Benjamin Frederik
Holger
Phillip Christian
Björn Frederik
Janne Frederik
Ole Christian


Hanne/Hanne Lina
Lousia Mathilde
Emma Lina
Jana Lina
Laura Mathilde
Lisa Mathilde
Stine Mathilde
Erika Mathilde
Romy/Romina
Franziska
Annika
Paula/Pauline
Elisa
Andrea Lina
Alina Mathilde


Pico, Marei finde ich total toll
Mango, Greta und Marlene sind sooooo schön
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: Pico am 01. Mai 2012, 20:56:52
@Dechsi: Ja ich auch.... und ist auch nicht so bekannt...
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: MangoSine am 01. Mai 2012, 21:09:58
Ja, die Namen gefallen mir auch seeeehr gut. Aber "leider" steht "mein" Name für mein Augustbaby schon seit Jahren fest und mein Freund will keinen Doppelnamen. Vielleicht beim nächsten Mal  S:D
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: yarina am 01. Mai 2012, 21:11:20
Pico, wohl wahr. ich mag solche namen die nicht so gängig sind ;D

Mango, dann müsstest du ja noch 2-3 mal ran ;) viel Erfolg. Darf ich fragen für welchen namen ihr euch entschieden habt? Oder magst du den geheim halten?
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: MangoSine am 01. Mai 2012, 21:20:59
Ja, den verrate ich im Forum erst, wenn's soweit ist. Aber mein Freund & ich stehen auch auf "altmodische" Namen. Meine Oma heißt übrigens genau so. Sie hat einen wunderschönen zeitlosen Namen.

Die Namensgleichheit hat den Vorteil, dass sie den Namen ihres ersten Urenkels nicht mit denen ihrer vielen Enkel und Töchter durcheinanderbringt. Das sind so einige & das passiert ihr daher oft ;)
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: lindae am 01. Mai 2012, 22:32:10
Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge!

Tina und CJ: Ida ist toll!

Pico: Felix ist toll klingt aber leider nicht so gut mit dem Nachnamen... Genau dasselbe gilt für Nele. Lara finde ich auch sehr schön, passt aber auch nicht so gut zum Nachnamen und Mara ist auch sehr hübsch.

Mango: Johann ist toll, aber so heißt schon der Papa ;) Ansonsten gefallen mir noch Justus und Emil, wobei Emil wieder nicht zum Nachnamen klingt...

Dechsi: Wow, so viele Vorschläge!
Hannes finde ich gut, ist mir aber zu ähnlich zu Johann, dasselbe gilt für Janne... Ole ist auch super, klingt aber wieder komisch zum Nachnamen...
Emma gefällt mir sehr, ist aber recht häufig, Lisa, Annika und Paula sind auch toll, aber es gibt schon einen Paul in der Familie, Annika ähnelt meinem eigenen Namen sehr (deswegen fällt auch Anna weg) und Lisa klingt wieder nicht zum Nachnamen...

Ich mache mal Listen...



Passt nicht zum Nachnamen
Emil
Nele
Lara
Lisa
Lene/Lena
Ole
Felix
Luise/Luisa
Lorenz
| Zu nah am Papa oder der Mama
| Jonne
| Hannes
| Johann
| Janne
| Anna
| Annika
| Hanna
| In der Familie vergeben
| Marie
| Paula
| Paul
| Sophia
| Louisa

Kommt in Frage: Ida, Justus und Mara
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: yarina am 02. Mai 2012, 11:24:55
Ida ist absolut toptoptop ;D Wenn ich jemals eine Tochter kriegen sollte würde ich sie gern Ida nennen ;D

na dann wühl ich mal weiter in meinem Kopf :D

Klara (fällt wohl auch wegen des Nachnamens weg?)
Linda
Marina
Maren
Marlen
Lydia
Sabine
Saskia
Amelie
Emilia
Janine
Frida

Leonard
Julius
Fritz
Maxim
Ben
Stefan
Liam
Nathan
David
Theo
Joel
Matteo
Nils
Marius
Raphael
Noah
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: schmeff26 am 03. Mai 2012, 13:15:08
also mein Favorit bei einem mädchen war gewesen

Ewa- Sophia,

aber ich bekomm ein brüderchen  ;D und da sind wir selber am überlegen wie der name sein könnte  :-\ bei jungen ja so kompliziert.

mein kleine Tochter heißt Stella- michelle

glg
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: TinaundCJ am 03. Mai 2012, 19:34:06
Von den noch Vorgeschlagenen:

Ole & Lasse

Ida & Lasse

Ida & Marleen oder Ida & Mathilda

Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: lindae am 04. Mai 2012, 14:12:23
Vielen Dank für eure Vorschläge!

Dechsi: Klara ist super! Der passt sogar zum Nachnamen, Lara aber z.B. nicht, weil der Nachname mit L beginnt.
Emilia und Frida finde ich auch sehr schön!
Fritz und Julius sind auch toll, klingen aber wieder nicht so gut...
Theo gefällt mir.

Was haltet ihr von Klara Lina & Ida Mathilde bei zwei Mädchen?



Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: Kathrin77 am 04. Mai 2012, 14:18:53
Unsere heißen Theo und Emil  ;)
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: lindae am 04. Mai 2012, 14:40:19
Theo und Emil ist auch super, aber leider klingt Emil nicht so gut zum Nachnamen, wegen dem L am Schluss. Und dass da ein Zweitname zwischen ist, hört man ja später nicht...
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: lindae am 04. Mai 2012, 14:53:37
Auf unserer Liste stehen jetzt: Ida, Klara, Ella, Frida, Oskar, Justus, Theo, Konrad und Jasper...
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: ~MaJa~ am 04. Mai 2012, 18:22:24
Oooooh, Ida und Jasper sind meine absoluten Favoriten falls ich nochmal ein Kind bekommen sollte!!:D :D

Also definitiv pro Ida + Jasper! ;)


Klara und Ida ist auch schön zusammen. Als alternative Zweitnamen würde ich Klara Emilia und Ida Magdalena vorschlagen.
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: yarina am 04. Mai 2012, 21:39:01
Klara Lina und Ida Mathilda find ich suuuuuuuper hübsch

Und Jasper finde ich auch klasse.

Jasper Frederik & Theo Christian?!?

Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: lindae am 04. Mai 2012, 22:31:28
Jasper Frederik und Theo Christian ist auch nicht schlecht!
Obwohl mir Justus nicht mehr aus dem Kopf gehen will
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: MangoSine am 05. Mai 2012, 12:34:42
Dann schaffe ich mal wieder Verwirrung mit neuen Vorschlägen  S:D

Edward, Konstantin (macht sich auch gut als Zweitname), Valentin, Richard, Victor/ Viktor

Juliana, Svenja (guter Zweitname), Mart(h)a, Fenja, T(h)eresa
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: lindae am 05. Mai 2012, 17:47:27
Konstantin und Richard sind toll!
Und bei den Mädchen gefällt mir Martha sehr. Wobei ich den nicht bei meinem Mann durchkriege... Warum darf ich nicht alleine entscheiden? ;D
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: yarina am 05. Mai 2012, 19:33:20
Justus Christian geht ja auch ;D

Bin ganz gespannt wie es bei euch nun werden wird :D
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: lindae am 05. Mai 2012, 23:44:11
Oh, ich bin auch gespannt ;)
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: Elena am 07. Mai 2012, 19:37:40
Hallo!

Lindae: Ich kann euch ja ein Paar unserer Namensvorschläge geben, wenn dur möchtest.

Helena
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: lindae am 10. Mai 2012, 17:17:19
Hey, das wäre super!
Wir nehmen alles was wir bekommen können.
Immerhin habe ich in Beziehung Zweitnamen einen Fortschritt erziehlt!

Ich fande auch, dass Lina ein eher schlechter Zweitname ist. Da wir die Zweitnamen ja von den Großeltern nehmen, habe ich einfach mal nachgehakt, und siehe da, was erfahre ich jetzt: Meine Schwiegermutter heißt eigentlich Adelina, wird aber nur Lina genannt.

Da Adelina aber sehr besonders ist, bleibt wieder die Frage: Lina oder Adelina?

Außerdem haben wir uns bei einem Pärchen auf Frederik und Mathilde geeinigt.

Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: TinaundCJ am 10. Mai 2012, 21:35:47
Ich finde Adelina toll!!!
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: lindae am 18. Mai 2012, 23:59:07
So ich habe mal eine Umfrage gemacht für die Jungsnamen! Jeder hat dabei zwei Stimmen, weil es ja auch zwei Jungen werden könnten...

Wir würden uns über einige Stimmen freuen, damit ein schönes Meinungsbild entsteht...
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: TinaundCJ am 19. Mai 2012, 07:44:01
Anton & Jasper  :)
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: Hope2012 am 19. Mai 2012, 09:22:54
Adelina ist total schön! Gefällt mir persönlich als Zweitname besser als Lina und wenn es darum geht, die Großeltern mit dem Zweitnahmen zu "ehren", dann würde ich als Oma es besser finden, wenn meine Enkelin meinen vollen und ja auch sehr seltenen Namen weiterträgt und nicht "nur" das Kürzel, egal wie eingebürgert das auch ist.  ;)

Mir fehlt Jakob auf deiner Liste oben...oder war der schon raus? Muss nochmal deine Ausschlussliste suchen...ist aber so ähnlich wie Jasper und dann würden beide so ähnlich heißen, auch doof und Jasper ist echt toll!

Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: BigFamily84 am 19. Mai 2012, 09:40:23
Maximilian und Henrik gefallen mir
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: yarina am 21. Mai 2012, 00:02:55
Ich bin für Maximilian und Jasper
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: Moni28 am 21. Mai 2012, 06:34:43
Ich mag Henrik und Jasper. Maximilian find ich auch schön. Aber wenn die Jungs dann älter werden find ich den Namen wie z.B. auch Benjamin nicht mehr so schön.

LG
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: Tinajojo am 23. Mai 2012, 21:34:22
Theo und Henrik :)
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: badita am 24. Mai 2012, 08:16:03
ich bin auch für jasper und Theo.
gefällt mir einfach gut zusammen und ist ( hier zumindest) nicht so geläufig, das man überall über den namen stolpert.
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: Namali am 24. Mai 2012, 08:33:17
Ich habe für Maximilian und Jasper gestimmt! :)
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: lindae am 06. Juni 2012, 18:29:59
Vielen Dank!

Wir sind mit der Methode, die Namen auf Zetteln überall zu verteilen, um sie öfters zu sehen und zu hören, recht weit gekommen.

Auf unserer Liste stehen nun noch Jasper, Oskar und Anton für Jungen, Ida, Klara und Frida für Mädchen.

Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: yarina am 06. Juni 2012, 18:32:05
oh Lindae, Ida Klara ist der Name den ich meiner Tochter genau so geben würde wenn ich eine bekäme iwann mal ;D

Ich bin also dann für Ida, Klara, Jasper und Anton ;D bin gespannt
Titel: Antw:Vornamen für unsere beiden!
Beitrag von: ~MaJa~ am 06. Juni 2012, 19:00:09
Alles ganz tolle Namen, du hast genau meinen Geschmack. :D

Ich hoffe ich bekomme nochmal einen kleinen Jungen, den ich dann Jasper nennen werde. :)