Autor Thema: Wann ging es bei euch los?  (Gelesen 2025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Katharina

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 19
Wann ging es bei euch los?
« am: 09. Juli 2012, 06:54:29 »
Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich den Thread "Wie ging es los?" total interessant fand wüsste ich gerne von euch WANN bei euch die Geburt los gegangen ist. Wie weit seit ihr da genau gewesen?

Ich selber bin jetzt bei 38+5 und merke absolut gar nichts. Ich hoffe ihr könnt mir Hoffnung auf eine doch plötzlich und spontan einsetzende Geburt machen.  ;)

Liebe Grüße!

Offline SuesseMami20

  • Embryo
  • **
  • Beiträge: 32
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Wann ging es bei euch los?
« Antwort #1 am: 09. Juli 2012, 08:18:18 »
Hallöchen,
bei mir wars sehr spontan, war bei 36+6 und bin Sonntags Morgens um 6:00 Uhr aufs Klo, weil ich so dingend musste, und stellte fest, dass meine Hose etwas nass war.
Erst hab ichs net für ungewöhnlich, dachte ich hätt im Schlaftrott vielleicht net richtig getroffen, zog mich also um uuuuund wieder war die Hose etwas nass plötzlich stieg mir der Geruch in die Nase, ziemlich süßlich, hatte ich beim GVK gelernt, dass Fruchtwasser meist süßlich riecht.
Ich also erstmal meine Mama angerufen, weil ich etwas verunsichert war und eigentlich mit nem Schwall Fruchtwasser gerechnet hab, später erfuhr ich dann das meine Fruchtblase nur nen Riss hatte.

Sind dann ins KH gefahren, waren so gegen 07:00 Uhr dort, ich aus dem Auto raus, steh auf dem Parkplatz und plötzlich ging es PLATSCH Oo... Ok, jetzt war sie richtig kaputt!!!!
Wehen hatte ich zu dem noch kein, wurde dann Untersucht alles noch zu.
um 10 Uhr hatte ich dann alle 3 min wehen hoch in den Kreissaal und um 15:11 Uhr ist mein Kleiner dann mit 4150g und 56cm geboren. =)

Also unverhofft kommt oft :D

Bin mal auf die Geburt meiner Tochter in ca. 6 Wochen gespannt !

Ich hoffe ich konnt sdir ein wenig weiter helfen.

Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:Wann ging es bei euch los?
« Antwort #2 am: 09. Juli 2012, 08:46:58 »
38+2 und vorher gar nichts gemerkt (ging dann abends los mit Blasensprung und leichten Wehen)

39+3 ging mit leichten Wehen abends los, Blasensprung in den frühen Morgenstunden. Zuvor schon seit Wochen Wehen, der Gebärmutterhals hatte sich nach und nach verkürzt und war schon 2 cm offen bevor die Geburt dann losging.

Offline kinderwunsch2016

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 627
  • Kinderwunsch 2.0
Antw:Wann ging es bei euch los?
« Antwort #3 am: 09. Juli 2012, 09:38:34 »
bei mir ging es ganz spontan bei 37+1 morgens um 3:30 uhr mit blasensprung los, keine wehen, bin dann ins kh gefahren.
ctg geschrieben, untersuchung, doppler und us, warten auf visite noch mal us, da auch geblutet. alles gut soweit, die obligatorischen 12 std warten ob was alleine passiert, immer mal leichte wehen aber nichts wirksames. 16uhr dann aufklärung über einleitung, welche möglichkeiten usw. durften dann noch ein stück spazieren und drüber nach denken welche methode wir wollen.
17:30 bescheid gegeben das ich dann den wehentropf nehme, 18uhr an tropf, ab 19uhr regelmäßige wehen und 22:57 war unser schatz da mit einem gewicht von 2300 gramm, 45 cm und einem kopfumfang von 31,5 cm

guest5455

  • Gast
Antw:Wann ging es bei euch los?
« Antwort #4 am: 09. Juli 2012, 11:15:44 »
40+5 - Blasensprung (ich lag noch im Bett), Wehen fingen etwa 1 bis 2 Stunden später an.

Offline Maggy

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 340
  • ~♥~ Es ist Liebe: Unsere Mia Lotta ist da!!! ~♥~
Antw:Wann ging es bei euch los?
« Antwort #5 am: 09. Juli 2012, 11:57:10 »
Bei mir gings bei 39+2 mit regelmäßigen Wehen los - einen Tag vorher war ich noch bei meiner Hebi zur Schwangerschafts-Vorsorge!  ;D

Genieß' doch die Zeit mit Babybauch, das geht soooo schnell vorbei *träum*

Offline Rabenmutter

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 58
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Wann ging es bei euch los?
« Antwort #6 am: 09. Juli 2012, 14:05:40 »
*mitles*

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Wann ging es bei euch los?
« Antwort #7 am: 09. Juli 2012, 19:35:11 »
1. oje, so lange her ^^ 38+irgendwas?
2. ich ging davon aus, dass ich das übertragen kennenlerne, aber sie kam 2 oder 3 tage vor ET
3. wieder das selbe denken, da er sich durch keine anstrengnung nichtmal zu wehen verleiten liess, 9 tage vor ET

nr. 4 hat noch bis mitte/ende januar zeit ^^

Offline Krümelchen2

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1174
  • Unsere Kinder - unser Leben - unser Glück
Antw:Wann ging es bei euch los?
« Antwort #8 am: 09. Juli 2012, 19:55:54 »
bei unserem großen ging es in der 38 Woche los und zwar ziemlich schnell... hab nur ein leichtes nicht unangenehmes ziehen im Rücken gemerkt, dachte ich liege falsch ... aber nö das erste mal nach 10 minuten wieder und dann schon alle 2 minuten... ab in die klinik... MUMU 4 cm offen und ich hab es nicht gemerkt, 30 minuten später bei 8 cm ... die Hebis wurden dann hektisch und haben einen Kreissaal fertig gemacht ... kaum in diesem drin platze die FB und nach 52 Minuten war unser Kleiner da. 52 cm 3550g und 37 cm Kopfumpfang.

Mal sehn diesmal ist es ein Mädel und die lassen ja auf sich warten

Offline Fela

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3870
  • Vergiss nicht das Lächeln :)
Antw:Wann ging es bei euch los?
« Antwort #9 am: 09. Juli 2012, 21:00:54 »
Der erste kam 41+1 nach Einleitung 41+0 (unnötig... aber man lernt)
Der zweite startete 41+2 mit Blasensprung und war 4,5h später da :)

Offline schnecke83

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1221
Antw:Wann ging es bei euch los?
« Antwort #10 am: 13. Juli 2012, 09:44:12 »
Die Große kündigte sich bei 40+5 mit einem Blasensprung an und war noch am gleichen Tag da.

Die Kleine fing mit unregelmäßigen Wehen um den ET an. Dann Blasensprung bei 40+4 (um 22°°), bei 40+5 war sie dann auch da.

Jetzt? Bestimmt wieder so ähnlich... rechne mit einem FebruarBaby, denn der Et liegt Ende Jan :)

Offline babybiene

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 336
  • 2 Sternchen im Herzen
Antw:Wann ging es bei euch los?
« Antwort #11 am: 13. Juli 2012, 11:19:59 »
Also bei mir ging es bei 40+9 in der Früh mit leichten Wehen los. Da ich mir nicht sicher war, ob es tatsächlich Wehen sind, bin ich in die Badewanne. Dort waren sie dann im 5 Minuten Abstand. Somit habe ich meinen Mann geweckt... der meinte: "Können wir nicht noch ein bisschen Schlafen?"  :o Ich: "Nein, fahren wir ins Spital." Dann ewig Wehen im 3-MInuten-Abstand - aber zum Aushalten. Schlussendlich war sie dann um 19.15 Uhr da! War aber wunderschön und am nächsten Tag meinte ich, dass ich, wenn ich müsste in 3 Monaten wieder ein Kind zur Welt bringen würde!

Offline BigFamily84

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3533
Antw:Wann ging es bei euch los?
« Antwort #12 am: 13. Juli 2012, 12:31:00 »
1. Kind: 39+6 (wäre aber sicher noch drinne geblieben, glaub die wollte noch nicht wirklich, aber ich lag schon über 40 Std. in den Wehen und es ging nix voran)

2. Kind: ET+3
4 Uhr morgens mit Wehen aufgewacht, ca. 1,5 Std. später im KH, um 9:26 war se da

2. Kind:
Denke geh wieder drüber

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung