Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Endspurt - gemeinsam Kugeln (6.-10. Monat) => Thema gestartet von: Schmaili80 am 17. Oktober 2010, 18:10:02

Titel: Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: Schmaili80 am 17. Oktober 2010, 18:10:02
Ich bin soooo ungeduldig!! Erst dachte ich sicher, es wird nen Junge, aber mittlerweile bin ich mir null sicher. Es wäre vom Prinzip egal, wir freuen uns über beides...aber dennoch, ich bin ungeduldig ;D

Wann habt ihr erfahren, was es ist? Bei Johanna war es recht spät, meine erst 20.SSW ::) :P
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: Zauber am 17. Oktober 2010, 18:11:49
Bei mir meinte mein FA damals in der 12 ssw, das er denkt, das es ein Mädchen ist. (natürlich gabs hier diskussionen. weils so früh war usw., aber spielt jetzt keine rolle mehr) in der 16 ssw wurde mir das bestätigt, eigtl bis heute noch bei jedem Termin :)
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: gänseblümchen am 17. Oktober 2010, 18:48:15
huhu:)

also mein freund und ich hatten auch das gefühl das es auf jeden fall ein junge wird ;)
aber dann waren wir bei nem spezialisten und der hat uns in der 19 ssw. gesagt, dass es ein mädel wird . meine ärztin konnte es bis heute (28.ssw) nicht sehen, aber vor 2 wochen waren wir wieder beim spezialisten und der hat wieder gesagt: "ziemlich sicher mädchen."

ne' bekannte hat es erst in der 32.ssw. erfahren :)
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: novalee am 17. Oktober 2010, 18:49:17
ich hab es auch recht "spät" erfahren - 24. ssw
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: Bloom am 17. Oktober 2010, 18:50:45
Bei meiner Tochter war es damals in der 32. SSW, also sehr spät ::) ::) Hat sich sonst immer schön versteckt!!!!

Unser Kleiner hat sich in der 21 SSW geoutet, und präsentierte sich seitdem bei jedem US der gemacht wurde ;D
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: Fannilein am 17. Oktober 2010, 19:45:45
Bei Sarah damals wars in der 19ten Woche, diesesmal bei Laura gabs erst in der 26.ten Woche ein Outing, und ich war mir eigentlich 100% sicher, das ich einen Jungen bekomme.
Tja, mein Gefühl hat mich ordentlich getäuscht gehabt! ;) ;D
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: rübi2009 am 17. Oktober 2010, 19:50:37
Hallo,

also ich habe es vom FA so in der 19 SSW erfahren, dass er glaubt dass es ein Mädchen wird. Ganz eindeutig haben wir es dann beim Organscreening in der 22 ssw gesehen. Und es ist bis heute so geblieben!

LG Rübi

Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: TinaundCJ am 17. Oktober 2010, 21:53:43
Alle 3 hatten ein 100% Outing in der 21. SSW.

bei Chiara wurde in der 17.SSW die Andeutung gemacht,dass es ein Mädel werden könnte,Colin hat
bis zur 21.SSW die Beine zusammen gelassen und Chana war in der 17.SSW erst ein Junge (sogar mit 3D Outingbild) und wurde dann aber in der 21.SSW doch umdeklariert und dabei ist es bis heute geblieben.

Vor der 21.SSW glaube ich demnach gar nix mehr  ;D
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: Mary298 am 18. Oktober 2010, 07:38:03
Ich hatte wie Zauber ein sehr frühes Outing in der 12. ssw, aber dies war so sicher wie das Amen in der Kirche.  ;D
Hab auch mein Outing US-Bild bekommen und alles war gaaanz klar zu sehen, ein kleiner Schnidel. Bei jedem Termin bekomm ich das aber nochmal gesagt, oder mein FA ärgert mich und sagt: "Ja, sieht immer noch nach nem Mädchen aus." Er muss aber sofort lachen, weil ich dann sehr schockiert bin.
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: Lisa Bee am 18. Oktober 2010, 08:06:36
Bei mir meinte die FÄ in der 18. SSW, es sieht eher nach Mädchen aus, aber wir sollen uns noch nicht ganz drauf versteifen. Was natürlich völlig unmöglich war, es war von da an für uns ein Mädchen.

In der 21. SSW beim Organscreening war's dann zum Glück eindeutig und seitdem auch jedes Mal klar und gut zu sehen.  ;D

Auf Gefühle würde ich mich nicht verlassen, da hab ich schon die tollsten Geschichten gehört.  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: Knutschfussel am 18. Oktober 2010, 08:21:35
Das erste Mal wurde bei 12+1 ein Junge vermutet, aber geglaubt hab ich es null  :P
4 Wochen später - nächster FA Termin - wieder Vermutung auf Junge.
Tja, wieder 4 Wochen später - Junge.

Inzwischen glaub ich es, zumal ich auch fotografische Beweise habe  ;D
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: Svenja2411 am 18. Oktober 2010, 08:23:50
---
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: Cindymaus am 18. Oktober 2010, 08:51:14
ich finde 20.Woche überhaupt nicht spät, eher bin ich von meinen FA so erzogen das er garnicht erst vor der 20.Woche danach schaut  ;)

ich habs bei den Jungs immer in der 20./21.Woche zur Feinsono erfahren und diesmal wurde bei der Feinsono nicht danach geschaut und ich war so traurig und dann hat mein FA in der 22.Woche geschaut und ein Mädchenouting mit noch einen ganz kleinen Fragezeichen gegeben und in der 29.Woche zum 4d US wurde das Mädchenouting dann nochmal bestätigt bei einen anderen Arzt  :D

ich bin so frühen Outings eher skeptisch, da in der 13. und 14.Woche man die Geschlechter noch schlecht auseinander halten kann
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: Jana781 am 18. Oktober 2010, 08:57:15
schmaili, 20. woche ist doch nicht spät für ein outing. ich denke, das ist eher so der normale rahmen, wo es dann auch anfängt "sicher" zu sein. ;)

bei lina wurde in der 17. SSW das erste mal von meiner FÄ vermutet, dass es ein mädchen ist.

bei der feindiagnostik wurde ich von der unfreundlichen und gestressten ärztin angemotzt mit den worten: "dazu ist es jetzt eh viel zu früh!" ja klar, 21. woche. ::)

ein paar tage später, auch in der 21. SSW, bein einem netten arzt, hat sie sich dann eindeutig als mädchen gezeigt. :D

klar, ich hoffe diesmal auch auf ein frühes outing, bin ja schließlich neugierig! ;)
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: Chane am 18. Oktober 2010, 09:07:09
Hallo,

in der 21. Woche hat sich unser Junge geoutet. Erst spärlich, durch hin und her drehen dann aber doch sehr eindeutig. :) Vorher hatte er immer schön die Beine zusammen, sodass wir nichteinmal eine Vermutung hatten. Diesen Donnerstag gehts zum 4D Ultraschall, mal sehen ob es bei dem Jungen bleibt. ;)
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: mausebause♥ am 18. Oktober 2010, 09:50:40
Also ich lag mit meinem Gefühl beide Male richtig, mit Mädchen!  :)
Helena hat sich erst spät geoutet, so in der 28 SSW rum und Minimaus jetzt schon in der 19.SSW - und bis jetzt ist sie immernoch ein Mädel, laut Arzt.. ;D
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: megamaus am 18. Oktober 2010, 10:25:58
huhu

bei Larissa 28te oder 29te Woche und bei unseren Krümmel jetzt 25te Woche.

LG  :)
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: Sweetkofski am 19. Oktober 2010, 03:04:45
Mausemaus war in der 12 ssw ein Junge - zu 70%

in der 17. SSW bei einem anderen Arzt: ein Junge zu 90%

in der 19. SSW beim 1. Arzt dann wahrscheinlich ein mädchen  ;)

und ab der 22 SSW dann ganz sicher ein Mädchen  8)


Habe übrigens noch ein Jungen-"Outing"-Bild aus der 12 SSW mit dem Schniedelwutz hier  ;)
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: BoO_Who :-) am 19. Oktober 2010, 21:34:52
bei mir war es in der 20. ssw! und ich hatte echt viele us-untersuchungen und die madame war nicht wirklich zurückhaltend, aber eindeutig war es wohl nicht!
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: LaIna am 19. Oktober 2010, 21:43:08
Bei mir in der 25. SSW, meine Ärztin wollte es erst ab der Halbzeit sagen und ich hatte leider ein paar Tage zuvor Termin  ::)
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: Gwynifer am 20. Oktober 2010, 13:25:17
mein FA sagt so früh auch nix.. bisher konnte man aber auch so gar nichts sehen. in der 14. Woche war einfach noch nix zum sehen da und in der 17. Woche war der Krümel sehr verschämt und hat die Beinchen zusammengekniffen..
ich warte demnach auf den Organultraschall in der 22. Woche... und hoffe, dass man dann was sieht
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: guest5455 am 20. Oktober 2010, 22:35:49
die erste Vermutung kam bei uns in der 19. SSW, dass es ein Mädchen wird. Und in der 21. SSW war es dann beim Organultraschall ganz eindeutig zu sehen.
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: Hibbeline am 21. Oktober 2010, 09:38:00
ich bin jetzt in der 22. woche und weiss es immernoch nicht  :-\  :)
es gibt eine tendenz, aber........das reicht mir nicht  :) morgen hab ich den nächsten termin, ich hoffe die erbse/der erbserich ist dann zeigefreudiger. ich bin auch uuuuuuuuuuuuuuuuuuunendlich neugierig  ;D
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: Line25 am 21. Oktober 2010, 10:27:36
Bei meinen großen in der ss gabs kein Outing einmal in der 20 ssw meinte mein alter FA mit großer wahrscheinlichkeit ein Mädel, danach war nichts zu machen er hatte immer die beine zusammen gekniffen. Naja und bei der Geburt wars dann ein gesunder Junge :D

Jetzt in dieser ss haben wir endlich ein Outing bekommen, in der 26 ssw meinte mein FA es wird ein Junge. Das hat sich bei der letzten VU bestätigt, da war ich in der 31 ssw, das war so sicher das mein FA es sogar in den Mutterpass eingetragen hat :D

Liebe Grüße Line
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: Aurinko80 am 21. Oktober 2010, 10:39:47
Bevor ich schwanger wurde ..hab ich immer schon gesagt ich glaub mein erstes Kind wird ein Junge

sobald ich dann schwanger war hatte ich ständig das gefuehl hmm NEIN das ist ein mädchen =)

Beim US war die kleine immer sehr sehr schuechtern  ;D beine zusammen hände vors gesicht da war nix zu machen ..glaub es war so um die 26 ssw wo sich die ärztin dann sicher war dass es ein mädchen ist ..zudem zeitpunkt sieht man das ja auch schon gut =)
hab nun schon ein paar kleidchen ..falls es doch ein bub wird dann trägt er halt anfangs KILT  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: -Mel- am 21. Oktober 2010, 15:54:53
Luna war damals in der 17. Woche ein Junge, dann ist da was abgefallen und in der 21. beim Organscreening war die GANZ SICHER ein Mädchen  ;D
Ist sie dann auch bis heute geblieben ;)


Jetzt wollen wir es nicht wissen, hätten es aber laut Arzt spätestens in der 21. Woche beim Organultraschall wieder eindeutig wissen können ;)
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: rattles am 21. Oktober 2010, 16:04:14
Unsere Maus ist seit der 17. Woche ein Mädchen, sie hat zwar nie so richtig hinschauen lassen, aber mein FA war sich bei jedem weiteren US sicher, dass es dabei bleibt  :)

Bald wissen wirs  ;) und wenns dann doch falsch war (wovon ich allerdings absolut nicht ausgehe), dann müsste er eben rosa Strampler und Kleidchen tragen, solange er sich nicht wehren kann  ;D
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: Jenniemaus5 am 22. Oktober 2010, 11:16:07
Unser Krümel ist der seit der 17. Woche ein Junge, hoffe das bleibt auch soooo.  ;D
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: Greta am 22. Oktober 2010, 22:04:33
Unser FA ist bei so etwas seeehr vorsichtig. In der 17. ssw sagte er aber, es wäre seltsam, wenn das ein Mädchen sei. In der 21. ssw legte unser Zwerg dann eine exhibitionistische Ader an den tag und war breitbeinig in seiner ganzen Pracht zu erkennen. Wenn er sich doch noch als Mädchen entpuppen sollte, dann weiß ich auch nicht. ;)
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: Serendipity am 23. Oktober 2010, 09:52:31
Meine Maus hat sich in der 17.SSW mit einem typischen 3-Striche-US-Bild geoutet ;) und seither hat sie sich noch 4 mal eindeutig als Mädchen präsentiert (vor 4 verschiedenen Ärzten), so dass es da wirklich keinen Zweifel mehr gibt ;) Ich hoffe nur, dass sie nach der Geburt nicht so zeigefreudig bleibt ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: Nana2010 am 24. Oktober 2010, 10:09:19
Unsere Kröte hat sich ebenfalls in SSW 17 (16.6) geoutet!
Meine FÄ konnte wohl mehrmals einen eindeutigen Blick zwischen die Beine werfen ;D
Sie war sich auch sehr, sehr sicher! Hat sogar mit uns gewettet, dass "da nichts mehr wächst".  ;D

Ich bin gespannt: Morgen ist der nächste FÄ-Termin!  ;)
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: Schmaili80 am 27. Oktober 2010, 21:50:32
Ahh, prima, danke schön. Mein nächster FA Termin ist bei 16+4...dann bin ich mal voller Hoffnung...wobei, wenn es so zickig bleibt wie beim letzten und vorletzen Schall....naja ;D
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: steff87 am 08. November 2010, 12:23:37
In der 18 woche bekam ich mein outing,...es werden 2 Mädchen eineiig!!Bis jetzt wird es mir jede woche beim us bestätigt!!!
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: Tafi am 08. November 2010, 15:42:56
Hallo!
bei mir kam das Outing sehr früh, schon mit 12 Wochen, aber da waren wir beim Spezialisten zur Nackenmessung und er war da sehr sicher, dass es ein Mädchen ist, mit 20 Wochen wurde das nochmal bestätigt :D
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: littlegirl86 am 13. November 2010, 11:58:29
meiner kam reichlich spät, 28.ssw ca. davor meinte mein FA da deutet nichts auf Junge,ein anderer Arzt sagte das sieht nach Junge aus,mittlerweile ist es aber eindeutig ein Junge
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: Natalie84 am 13. November 2010, 14:12:37
Bei Emma wussten wir es in der 15. SSW (14+4) und bei meiner Maus jetzt wissen wir es seit der 16. SSW (15+5)! Nachdem ich das Outing nun beim letzten Termin in der 19. SSW wieder bestätigt bekommen habe, habe ich am Mädels-Outing auch keine Zweifel mehr!

Meine Beiden waren immer seeeeeeehr zeigefreudig!!!  ;D

Ich verstehe total, dass du ungeduldig bist, was das Gecshlecht deines Schatzes betrifft und ich drück dir die Daumen, dass dein Krümelchen auch so zeigefreudig ist wie meine beiden Hexen!  :)
Titel: Antw:Wann hat sich eure Baby geoutet?
Beitrag von: guest4536 am 14. November 2010, 07:26:42
bei felix hab ich es in der 21.ssw erfahren. hat sich dann auch nie geändert.

dieses mal weiß ich auch noch nichts. hab erst am dienstag wieder termin (mein doc hatte urlaub...) und hoffe dann auf ein outing! ich hab ihm in der 17.ssw schon gesagt das er doch mal nachgucken soll, aber er hat sich geweigert. bzw hat er sich geweigert was zu sagen. solange er nur eine vermutung hat kommt nichts über seine lippen. er hat ja schließlich einen ruf zu verlieren. bei felix wurde mir damals gesagt das er sich seit jahren nicht mehr geirrt hat was das geschlecht angeht, das ist bis heute so geblieben ;) eben auch weil er sich nicht zu früh festlegt.