Märzmamis 2014 - Wir sind komplett!! Alle dürfen kuscheln! :)

Begonnen von Märzmami2014, 05. Juli 2013, 21:01:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meike1202

So, hier verkünde ich nun auch nochmal die tolle Nachricht: Smile hat es geschafft!!!  :) s-so s-springen s-party s-daumendruck.

Sie hat heute Morgen um 4:45 Uhr ihren Sohn Julius auf die Welt gebracht. Nach einem Geburtsstillstand kam der kleine Mann am Ende per KS. Dem Kleinen geht es sehr gut, nur Smile selbst ist noch ziemlich fertig! Den Rest soll euch Smile dann selbst berichten.

Soooo, jetzt haben wir hier alle schon entkugelt und dass, wo der März noch nicht einmal zur Hälfte rum ist... :D





minisonne

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch Smile! s-springen s-springen s-springen
Schade das es mit der natürlichen Geburt nicht geklappt hat. Aber Hauptsache ihr seid gesund! Erhol Dich gut!

Wir haben es nun wirklich alle innerhalb von 14 Tagen geschafft. Verrückt...

Smile

Hallo, ich hüpf mal kurz rein, allerdings nur für ein Lebenszeichen, ausführlicher dann erst heute Abend oder morgen....

Wir sind seit heute mittag wieder zu Hause, mir gehts ganz gut nach dem KS, nur der erste Tag war echt fies... :P

Nachdem wir am Sonntag Abend mit Wehen im 5min. Takt ins KH gefahren sind (Mumu bei ca. 2cm) sollte ich über Nacht dableiben. Die Wehenabstände wurden dann allerdings in der Nacht wieder größer und blieben dann am Montag auch bis nachmittags unregelmäßig. Befund war dann um ca. 16 Uhr bei 2-3cm hatte sich also nicht viel getan. Mir wurde sogar gesagt, dass ich nochmal heimkönnte, haben uns aber dagegen entschieden, da es ja abends immer mehr wurde mit den Wehen bei mir.

Kaum raus aus dem Behandlungsraum zum spazieren, kamen die Wehen dann wieder im 4-5 min. Takt und auch schon richtig fies, so dass ich sie vertönen musste. Sind dann um 18 Uhr zurück in den Kreissaal, da ich mich draußen und im Zimmer nicht mehr wohlgefühlt hab. Da waren wir dann ne Stunde, das war dann ok, dann wieder zurück aufs Zimmer, allerdings nur ne halbe Stunde, weil die Wehen dann so heftig wurden, dass ich gar nicht mehr richtig damit umgehn konnte. Dann wieder in Kreissaal, das war echt heftig... Mittlerweile war ich schon wieder totmüde, da ich ja die Nacht vorher nicht geschlafen hatte... Befund um 22 Uhr war 5-6cm und mir wurde empfohlen eine PDA legen zu lassen. Das haben wir dann auch gemacht, hat allerdings etwas gedauert (bis halb 11 ca.). Am Anfang war es echt gut mit der PDA allerdings war die Wirkung rechts schwächer als links. Um 24 Uhr war der Befund bei bis auf 8cm dehnbar, die Fruchtblase ist geplatzt und ab dann hat sich leider nicht mehr viel getan. Die nächsten 3-4 Stunden ging der Mumu nicht mehr weiter auf, die vordere Fruchtblase stand noch und wurde manuell geöffnet, hat aber nichts geholfen, der Kopf hat sich nicht richtig eingestellt. Die PDA hat rechts dann fast gar nicht mehr gewirkt und liegend (sollte die ganze Zeit links liegen, damit sich der Kopf richtig dreht) war es fast nicht aushaltbar. Hab dann auch immer mehr verkrampft und mich nur noch unwohl gefühlt. Dazu kam dann auch noch die Angst um die alte Narbe und die Hebamme und die Ärztin hatten dann leider nicht mehr viel Hoffnung, dass sich an dem Befund noch was ändert. deshalb wurde dann um kurz nach 4 Uhr entschieden einen KS zu machen.
Die PDA wurde nochmal besser gelegt und aufgespritzt (hatte schiss, dass die eine Seite wieder nicht richtig betäubt wird, aber das hat dann zum Glück geklappt, wurde extra etwas mehr betäubt...) und am 11.03. um 4:45 Uhr war unser Junge dann da.

Julius Vincent, 52cm, 3560g und 36cm KU

Im Nachhinein kann ich mit dem KS gut abschließen. Natürlich hätte ich gerne eine spontane Geburt erlebt, aber ich weiß, dass ich für mich alles probiert hab und bin dankbar, dass mir die Klinik den spontanen Versuch ermöglicht hat (der Prof, der mich dann auch operiert hat war klasse und hat mich die ganze Zeit in dem Wunsch unterstützt, auch wenn er mir heute erzählt hat, dass er dafür ein paar komische Blicke kassiert hat  :o).

So...jetzt wars doch schon etwas ausführlicher, meld mich trotzdem bald nochmal!  :-*


                      

Elena1983

Hallo meine Lieben,
wie schön, dass es uns allen und den Babys gut geht  :). Ich schaffe es heute das erste Mal seit 8 Tagen an den Pc  ;D und schulde euch ja auch noch nen ausführlichen Bericht:

Am 3.3 hatte ich zwei Einleitungen (insgesamt Nummer 6 und 7 innerhalb von 5 Tagen) und wie am Vortag dolle Schmerzen nach der Zweiten. Konnte nicht sitzen, liegen, laufen und bin wie ein Tiger im Zoo rumgeirrt. Eine liebe Freundin war da und hat mich gut abgelenkt. Nach einigen Nervenzusammenbrüchen in den Vortagen war ich den Tag erstaunlich ruhig und optimistisch. Um 19 Uhr bin ich allein zum CTG, normalerweise dauert das 30 Minuten, aber im Kreißsaal war die Hölle los, weil so viele Frauen entkugelten. Da lag ich mal länger dran. Von früheren CTGs war ich es gewohnt, zwar im Unterleib Wehen zu spüren, aber keine auf dem CTG zu sehen. Aber das war diesmal anders, ab 19.45 Uhr war dort ordentlich Bewegung und ich spürte Wehen im Rücken. Als um 20 Uhr eine Hebamme nach mir schaute, wurde ich gebeten, mich auf die andere Seite zu drehen, um die Herztöne besser verfolgen zu können- also lag ich fortan mit dem Kopf zur Wand :-(. Langsam stieg in mir Panik auf und um 21.15 Uhr habe ich meinen Mann angerufen, der sofort kam. Ich war mir aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher, ob es wirklich losgeht oder es nur Einleitungswehen sind, der Muttermund war auf 2 cm. Gegen 23 Uhr schaute der Oberarzt nach mir und wollte mich untersuchen. Vorher hatte ich ein dringendes Bedürfnis- auf dem Weg zum WC erfolgte dann ein oberer Blasenriss. Und um 24 Uhr wurde endlich ein Kreißsaalzimmer frei für uns und ich war mir erstmals sicher, dass der Kleine wirklich bald zur Welt kommt.
Die Wehen wurden immer heftiger und ich habe schließlich einen Wehenhemmer gekriegt, da die Herztöne immer NACH den Wehen runtergingen, was auf Stress fürs Baby hinweist. Dann habe ich mir eine PDA setzen lassen. Vor Aufregung hab ich erst mal ordentlich hyperventiliert, aber die Hebammen waren klasse und haben ganz viel mit mir geatmet. Es hat schließlich gar nicht weh getan und ich habe auch etwas schlafen können (so gegen 3 Uhr denke ich). Mein Mann hatte einen Sessel im Kreißsaal und hat selig geschlummert ;-). Weil es nicht voran ging, wurde meine Fruchtblase geöffnet. Leider war das Fruchtwasser grün (also Kindspech im Fruchtwasser- Hinweis auf massiven Stress) und ich habe nun einen Wehentropf gekriegt, damit es vorangeht. Außerdem wurde Blut aus dem Kindsköpfchen genommen, um den Sauerstoffgehalt zu überprüfen- zum Glück war alles ok. Alles war sehr aufregend und ich bin, laut Aussage der Ärzte, mehrfach gerade noch um einem Kaiserschnitt herum gekommen. Die PDA wurde nochmals nachgespritzt und endlich wurde auch die rechte Seite mit betäubt (die war vorher weniger betäubt).
Irgendwann am sehr frühen Morgen (ich hab jegliches Zeitgefühl verloren gehabt) schaute die Hebamme nach mir und der Muttermund war quasi ganz auf. Ich hätte gern nochmal die PDA nachspritzen lassen, aber dafür war es zu spät.
Ruck zuck waren 2 Hebammen und zwei Ärzte bei mir. Da die Herztöne meines kleinen Schatzes massiv abfielen (was ich zum Glück nicht merkte) wurde der Wehentropf hochgedreht, um alles zu beschleunigen. Die Wehen merkte ich jetzt auch ordentlich. Die Austreibungsphase an sich erlebte ich als sehr kurz und positiv- im Klinikbericht stand jedoch, sie war deutlich verlängert. Soviel zum Zeitgefühl. Später wurde mir erzählt, ich hätte gegrinst wie eine Verrückte- ich war so froh, dass es voran ging und hatte kaum Schmerzen. Es wurde schließlich eine Saugglockengeburt und um Punkt 8 Uhr hörte ich einen Schrei- mein Edward kam zur Welt :-).
Wie ihr seht, eine Geburt mit Höhen und Tiefen. Nach Albträumen in der darauf folgenden Nacht habe ich alles jedoch gut verkraftet und bin so froh, den Kleinen bei mir zu haben.
Heute haben wir nach 8 Tagen endlich wieder Geburtsgewicht erreicht und ich soll laut Hebamme nur noch alle 3-4 Stunden stillen (zwischenzeitlich sollte ich alle 2 Stunden und hab ihn immer nicht wach gekriegt, so dass ich quasi rund um die Uhr gestillt und kaum geschlafen habe). Ich bin schon sehr gespannt, wie das klappt. Vorhin hat er erstmals selbst Milch eingefordert. Und ich hoffe, mal wieder zum schlafen zu kommen.

Werde mich jetzt zu meinen Männern aufs Sofa kuscheln. Bin schon sehr gespannt, wie sich unsere Zwerge entwickeln!

gismo

Wow, herzlichen Glückwunsch an euch alle. Wünsche euch ganz tolle Kuschelstiúnden!
Ich hab hier noch nie gelesen, dass ein MT schon nach der Hälfte des Monats durch ist  ;D ;D ;D ;D Finde ich ja cool  :D :D





mynona

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Genießt die Zeit mit euren kleinen!

°°Nevs°°

Dann will ich auch mal...

komm momentan nicht wirklich dazu obwohl Felix ein Traumbaby ist...
Säuft wie ein Loch... aber schläft auch sehr viel... kommt Nachts so alle 5-6 Std. ..
Tagsüber alle 2-3 Std.
Muss leider zufüttern, obwohl ich von der Menge und Konsitenz her ne sehr gute Milch habe. Aber bei der Raupe Nimmersatt  :P

D ann schreib ich mal von unserer Geburt

Donnerstag 6.3
Gespräch im KH wegen der Einleitung, nach der Untersuchung usw. wurde entschieden das ab Freitag mit Gel eingeleitet wird.
Die Ärztin wollte aber noch an dem Tag einen Wehenbelastungstest machen und sicher zu gehen das Felix die Wehen gut mitmacht und ob ich auf das Wehenmittel überhaupt anspreche..
Sind dann Mittag noch mal in die Klinik gefahren zu dem Test..
Hab die Infusion anbekommen.. die ersten 10 min mit 9ml von dem Wehenmittel haben schon leichte Wehen ausgelöst..
danach wurde erhöht auf 18ml...  die Wehen musste ich schon ordentlich veratmen..
Hebamme entschied sich nicht weiter zu erhöhen.. und es auf 18 ml erstmal noch weiterlaufen zu lassen.. die Wehen waren schon ordenlich ..
Habe auch noch abschalten der Infusion noch seeeeehr lange weitergeweht und so waren die Ärzte und ich sehr zuversichtlich das die Einleitung fruchten würde.

Freitag 7.3.

Musste um 14 Uhr im KH sein.. das sie mich stationär aufnehmen und das erste Gel legen..
Wurde vorher noch mal untersucht.. von Donnerstag auf Freitag ist der Muttermund von Fingerkuppendurchlässig auf Finder-einlegbar aufgegangen..
Alle waren sehr positiv gestimmt.
Sie legten das Gel.. und ich sollte dann in 2 Std. wieder zum Ctg im Kreissaal erscheinen..
Das Gel wirkte gut.. ich begann dann auch recht zeitig mit rumwehen an..
Bis in die Abendstunden sind wir sehr viel spazieren gegangen und alle 2 std. zum Ctg..
Um 22 Uhr hatte ich mein letztes Ctg.. und da ich sehr gute und intensive Wehen hatte.. verzichtete man auf weiteres Gel..
Ich verabschiedete meinem Mann... der fuhr nach Hause um noch etwas zu schlafen.. und ich sagte ich melde mich wenn sich mehr tut..
Ich legte mich auch ins Bett und versuchte ein wenig zu schlafen..

Samstag 8.3
geben 0:30 wurde ich wach weil ich heftigste Wehen hatte.
Die auf Station schickten mich mit samt meiner Akte in den Kreissaal und wünschten mir alles gute für die Geburt  :)
Ich im Kreissaal angekommen, ctg geschrieben.. sehr gute und starke Wehen..
Ich bin dann erstmal in die Wanne...
Und dann nahm alles seinen lauf.. ich hatte Wehen von feinsten... AUTSCH....  :-X
Die Hebamme brachte mich in "meinen" Kreissaal in dem ich Entbinden sollte...
sie gab mir ne Infusion gegen die Schmerzen, da ich die Wehen nicht nur veratmen sondern auch vertönen musste...
Sie war soo lieb zu mir.. und meinte auch das wir meinen Mann noch nicht anrufen brauchen, er solle sich noch ausruhen.. und würde dann später dazugeholt werden..
Ich dachte echt ich pack das nicht, was ich auch des öfteren von mir gab...
Irgendwann tastete die Hebamme nach dem Muttermund, da sie sagte wenn wir 2-3 cm haben.. dann können wir ne PDA setzten... da war ich und die Hebamme auch noch guter Hoffnung das wir die schon lange haben, bei den Wehen !
Aber pustekuchen.. es hatte sich nichts getan  :'( :'( :'(
kein verstrichener Gebährmutterhals und kein Muttermund der weiter aufgegangen ist.
Die Hebamme gab mir nen Wehenhemmer, da die Wehen mittlerweile alle 0,5 - 1 Minuten kamen.
Und ich am Ende meiner Kräfte war..
es muss so gegen 5/6 Uhr gewesen sein
ab dem zeitpunkt kamen die Wehen nur noch alle 5 Minuten.. aber immer noch so heftig..
In der Früh bei übergabe, kam dann die neue Hebamme und die Oberärztin untersuchten mich noch mal, kuckten sich das ctg von der Nacht an.. und
kamen dann zum Gespräch zu mir.. und rieten zum KS.. das sie auch Angst um meinem alte KS Narbe hatten und weil sich eben nichts getan hatte... und es hätte sich was tun müssen bei den Wehen .....
Ich willigte auch ohne zu zögern ein...
Und dann nahm alles seinen Lauf..
binnen 30 Minuten lag ich im OP
Und mein kleiner Prinz kam um 11:43 Uhr mit 3190 Gramm 49 cm und KU 35 zur Welt...
Dienstag sind wir dann auch nach Hause gekommen...
Liebe Grüße




Kissa

Herzlichen Glückwunsch an alle März-Mamis!

Genießt die wunderschöne Zeit mit euren Kleinen!

meike1202

Guten Abend!
Smile, ich wollte einfach mal fragen, wie es dir/euch geht... Wie macht sich der Kleine? Und wie haben die Mädels auf ihn reagiert?

Da wir anderen uns viel über What´s app austauschen, du davon ja aber leider nichts mitbekommst, dachte ich, dass ich dir mal wieder hier über das Forum schreibe...

Bei uns ist alles im grünen Bereich, mein Mann muss seit Montag wieder arbeiten und ich habe nun fast die erste Woche ohne Unterstützung tagsüber mit meinen Mädels hinter mir. Bin aber ganz zufrieden: die große war jeden Tag pünktlich in der Kita und auch die Musikschule und das Kinderturnen mit zwei Kindern habe ich gut gemeistert  :). Doch, es läuft wirklich prima. Und Marie entpuppt sich langsam als ein kleiner Vielfraß...Gestern war die Hebamme da und die kleine Dame wiegt inzwischen tatsächlich schon 3,6 kg!!! Da haben wir nicht schlecht gestaunt  ;D.





Elena1983

Guten Morgen  ;D,

sagt mal, ist euer Tagesrhythmus auch so durcheinander oder wie immer "dank" der anderen Kinder? Ich habe um 10,2,6 und 10 Uhr gestillt, bin danach erst aufgestanden und bin gerade zum Frühstücken gekommen. Ich stelle mir zwar nachts den Wecker auf 5 Stunden, Eddie weckt mich aber zuverlässig nach 4 Stunden. Das scheint sein Rhythmus zu werden, er quengelt immer nach 3,5-4 Stunden tags wie nachts. Sehr angenehm  :). Zwischenzeitlich lässt er sich irgendwo ablegen, schläft auf dem Sofa, im Laufstall, im Ehebett- da ist er nicht wählerisch. Und ich habe rausgefunden, dass ich ihn aus der Dusche raus sehen kann, wenn er im Babybett liegt und ich die Türen offen lasse, das ist echt praktisch. Ansonsten brauchen wir zum Stillen jetzt nur noch 30 statt 75 Minuten (meine Hebamme hat mich drauf hingewiesen, dass er nur rumnuckelt, der Schlawiner). Trotzdem nimmt er gut zu. Er hatte nach der Klinik von 3505 auf 3200 g abgenommen, hatte nach ca. 10 Tagen wieder Geburtsgewicht und nach 16 Tagen hatte er die 4 kg  :D. Ich bin dadurch sehr erleichtert.

Mein Mann hat noch bis Montag Urlaub, mal schauen, wie es alleine wird. Zum Einen befürchte ich, dass er hier und da fehlt, es ist schon praktisch, ihm z.B. das Kind zu geben wenn ich ins Bad gehe. Zum Anderen freue ich mich auf den Alltag mit meinem kleinen Schatz, ich treffe mich mit Freundinnen und bin von niemanden mehr abhängig. Wie waren denn für euch die ersten Tage allein? Meike, schön, dass es bei dir so toll klappt!

Ich freue mich sehr, dass alle Babys da sind und wir die Geburten gut überstanden haben. Habt ihr noch Schwierigkeiten von der Geburt zurückbehalten? Mir geht es an sich gut, auch meine Verdauung klappt nach der Schwangerschaft wieder gut. Lediglich mit den Rissen habe ich Probleme (bin nicht geschnitten worden, aber wurde an mehreren Stellen genäht- autsch), die merke ich, wenn ich zu aktiv bin.

Gestern waren wir im Garten, mein Mann und ich haben gewerkelt und Eddie hat im Kinderwagen geschlafen. Sehr schön. Ich hoffe, das Wetter hält sich.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag  :D

meike1202

Guten Abend mal wieder  :)!

So, die Große schläft schon und die kleine Maus kuschelt mit dem Papa auf dem Sofa, ich habe also etwas Zeit, um hier wieder mal ein paar Zeilen zu schreiben!

Unser Rhthmus ist (wie du schon vermutet hast, Elena) dank Anna nicht verschoben. Als Anna gerade geboren war, war es ähnlich wie bei dir: ich bin erst gegen 10 Uhr aufgestanden, habe oft erst mittags gefrühstückt....irgendwie fand ich das echt schön damals, man konnte einfach so in den Tag hineinleben und sein Kind genießen! Jetzt beim zweiten ist das schon anstrengender...Anna muss z.B. um 9 Uhr in der Kita sein, was bedeutet, dass ich eigentlich schon fertig geduscht und angezogen sein muss, bevor Anna um 8 Uhr aufsteht. Und das Stillen von Marie muss ich nun auch noch vorher einplanen, mein Tag beginnt also immer recht früh  :). Klar, hat auch Vorteile: nachdem ich Anna in die Kita gebracht habe, habe ich noch den ganzen Vormittag Zeit, um die Kleine zu genießen, irgendetwas zu unternehmen etc. Heute Morgen war z.B. eine Freundin mit ihrer Tochter (4 Monate alt) zum Frühstücken da, was sehr sehr schön war  :D. Das Aufstehen ist halt eben nur immer recht hart morgens (zumindest wenn die Nacht kurz war, Marie alle 2 Stunden trinken wollte oder so), da wünschte ich mir schon so manches Mal, dass ich einfach noch liegen bleiben könnte  ;D. Aber ich will mich nicht beschweren, es läuft alles recht entspannt und gut bei uns, so dass ich mir wirklich ein drittes Kind vorstellen kann!!!

Schwierigkeiten von der Geburt habe ich nicht zurück behalten, zum Glück! Wobei man auch dazu sagen muss, dass ich wie schon bei der ersten Geburt keinerlei Risse oder Schnitte hatte, mein Damm ist komplett unversehrt geblieben, trotz der schnellen Geburt. Konnte dadurch auch direkt nach der Geburt wieder sitzen als wenn nichts gewesen wäre! Jetzt sind nur noch ein paar Kilos zu viel auf der Wage, aber das wird sich wahrscheinlich wieder von selbst regeln  ;).

Merkt ihr eigentlich auch schon jetzt die charakterlichen Unterschiede zwischen euren Kindern? Ich finde das ja so spannend, aber man merkt schon, dass Marie in vielen Dingen ein völlig anderer Typ ist als Anna. Während Anna z.B. immer ganz schnell und zügig getrunken hat und quasi nach 10 Minuten immer schon fertig und satt war für die nächsten Stunden, ist Marie so eine kleine Genießerin: sie macht viele Pausen beim Trinken und braucht einfach länger oder schläft auch gern mal zwischendurch ein...
Anna hat auch viel Trubel nie wirklich gestört, Marie braucht aber ihre Ruhephasen. Bei ihr merke ich sofort, wenn wir tagsüber viel unterwegs waren oder einfach viel los war, dann ist sie abends sehr unruhig, braucht ganz viel körperliche Nähe usw.

@Elena: Ich drücke dir die Daumen für einen guten Start am Montag, wenn dein Mann wieder los muss. Du wirst das bestimmt schon gut meistern. Ich weiß noch genau, wie ich mich damals gefühlt habe und dass ich den ersten Tag alleine mit Anna komisch und sehr aufregend fand. Aber das spielt sich dann ganz schnell ein und das wird bei dir sicherlich genauso sein  :).






minisonne

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder hier...  :)

@ Meike: Die Bilder sind superschön von euch und Deine Große ist ja zuckersüß!!!

@ Elena: Oh ja, mit dem Großen war das bei mir auch so - schön entspannt in den Tag hineinleben. Ach ja... Nun ist es so das der Große immer schon sehr früh wach ist - in der vergangenen Woche meist um 5 wenn er mal bis 5:30 geschlafen hat war das schon echt lang. So das meine Nächte nun also gerade sehr kurz sind und der Kleine quengelt nachts jetzt immer mal - ich tippe auf den Bauch, den wenn es dann endlich raus ist ist Ruhe. Aber diese Nacht war das erst nach ca. 2 Stunden der Fall *Gähn*...

@ Unterschiede der Geschwister: Die sehe ich hier auch schon. Gut beim trinken nehmen sie sich nix - beide pennen gerne ein dabei oder dieses Beruhigungsnuckeln ist auch sehr beliebt  ;)

Sonst ist hier alles ganz gut. Der Große hat recht gut mitgezogen diese Woche. Heute hatten wir dafür einen extremen Bockanfall - natürlich mitten in der Stadt und wir haben ein schreiendes Kind den halben Weg nach Hause geschleift eh der Herr sich wieder beruhigt hat... Ich hoffe sowas fällt ihm nicht mal auf dem Weg zur / von der KiTa ein wenn ich den Kleinen noch habe... Sagt mal ihr Mamas von schon größeren Kindern - was macht ihr dann? Einfach aussitzen? Irgendwelche Geheimtipps???

Ich hoffe dem Rest geht es auch gut - vor allem Dir Smile, den von den anderen hört man ja immer mal dank What´s app wie Meike schon gesagt hatte...

Wie ist es eigentlich mit facebook? Seid ihr alle da? Smile??? Elena??? Vielleicht können wir sonst da eine kleine Gruppe gründen, ich denke da ist man auch etwas öfter als hier...

minisonne

Hallo ihr alle...

Na wie geht es euch? Smile, alles gut bei Dir?

Wir hatten gestern schon die U3 - er war gestern ja genau 4 Wochen alt. Alles ist schick - nur die Hüfte muss noch ausreifen. Hoffe das bekommen wir schnell hin. Heute haben wir einen Termin bei einer guten Bekannten - sie ist Physiotherapeutin und neben vielen anderen Sachen auch Osteopathin. Das kann ja auch unterstützen bei der Hüftgeschichte und auch sonst finde ich es gut das sie mal einen Blick auf ihn wirft, da er ja schon mit dem Köpfchen im Becken steckte als es dann doch in den OP ging. Mal schauen was sie sagt...
Ansonsten hat mein Freund gerade Spätschicht - ist etwas anstrengend mit den zwei Jungs am Abend. Der Kleine trinkt am Abend recht oft und der Große mag nicht alleine einschlafen... Irgenwie müssen wir uns mal eine gescheite Strategie überlegen  ;)

Euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag!

Elena1983

Huhu,

da Eddie gerade ganz lieb schläft habe ich mal wieder Zeit  ;). Uns geht es gut, hatten gerade den ersten Wachstumsschub mit 2 Tagen Trinken wie Raupe Nimmersatt und wenig Schlaf. Hat aber 500 g in 7 Tagen erbracht, mein Schatz hat jetzt mit 4 Wochen 4720 g. Im Moment ist er etwas ruhiger, spuckt aber sehr viel Milch direkt nach und zwischen den Mahlzeiten. Kennt ihr das auch?

Die erste Woche ohne meinen Mann hat auch gut geklappt, danke für das gute Zureden.

Hey Minisonne, was machen denn die Trotzanfälle von deinem Großen? Ist das mehr geworden seitdem der Kleine da ist? Und ja, ich habe Facebook, schicke dir gleich eine Nachricht mit meinem Namen  :).

Ich hoffe, es geht euch gut und ihr genießt das Wetter! Wir machen gleich noch was im Garten- ich gucke vor allem zu, hab es leider etwas übertrieben und habe jetzt wieder Beckenbodenprobleme  :(.

Smile

Hallo ihr Lieben, ich lebe auch noch...  ;)

Irgendwie verfliegt die Zeit mit drei Kindern wie im Flug, Julius ist jetzt auch schon über 3 Wochen alt, Wahnsinn!!! Und er hat auch seit drei Tagen seinen ersten Schnupfen...*ätz*, dementsprechend schlecht sind grad die Nächte. Matilda hat ihn angesteckt...die hat auch schon wieder Schnupfen und Husten.

Aber sonst läuft es hier mittlerweile echt gut. Ich bin wieder ziemlich fit (die ersten 10 Tage nach dem KS hatte ich noch arge Probleme/Schmerzen, aber ab dann gings jeden Tag aufwärts). Julius trinkt problemlos und ist auch sonst ein sehr entspanntes Baby, allerdings trinkt er ziemlich oft (vier Stunden Abstände sind hier die absolute Ausnahme). Tagsüber kommt er ca. alle 2 Stunden, manchmal trinkt er auch nur ein paar Schlückchen und hält dann n Nickerchen und will dann nochmal später wieder. Aber das ist alles ok! Die Mädels sind bisher überhaupt nicht eifersüchtig und kuscheln gerne mit ihrem Bruder, besonders Matilda küsst ihn auch oft (deshalb wahrscheinlich auch die Erkältung  :P).

@facebook: Von mir aus können wir da ne Gruppe machen, wenn ihr anderen das auch wollt.

@U3: Haben wir am 14. April. Morgen wiegt ihn nochmal die Hebamme, bin gespannt, das letzte Mal hatte er vor 11 Tagen 3800g.

So, jetzt mach ich mich mal auf ins Bettchen, wer weiß, wie die Nacht wird, der Kleine röchelt ziemlich beim Trinken...  :-\
Liebe Grüße an euch alle!!!  :-*