Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Endspurt - gemeinsam Kugeln (6.-10. Monat) => Thema gestartet von: ninakalu am 25. Juli 2013, 10:03:27

Titel: Was tun gegen Mückenstiche??
Beitrag von: ninakalu am 25. Juli 2013, 10:03:27
Hi,

wie immer bin ich auch jetzt voll zerstochen von Mücken am bein ist einer so heftog das ich ne richtige schwellung habe!!

Was ausser kühlen kann ich denn darauf tun??

Fenistil darf man doch glaub ich nicht!!??

Lg nadine
Titel: Antw:Was tun gegen Mückenstiche??
Beitrag von: noir am 25. Juli 2013, 11:04:02
Ich hab bei Embryotox geschaut, da steht Fenistil ist okay. Viel anderes außer Kühlakkus würde mir auch nicht einfallen...
Hier noch der Link: http://www.embryotox.de/fenistil.html
Titel: Antw:Was tun gegen Mückenstiche??
Beitrag von: ninakalu am 25. Juli 2013, 11:52:26
@Noir: danke!!
Titel: Antw:Was tun gegen Mückenstiche??
Beitrag von: Grossfamilie am 25. Juli 2013, 18:14:34
Was auch sehr gut hilft ist Teebaum Öl  :D
Titel: Antw:Was tun gegen Mückenstiche??
Beitrag von: brizo am 26. Juli 2013, 22:38:11
Und mit Zitrone den Stich einreiben, das soll das Gift neutralisieren.
Titel: Antw:Was tun gegen Mückenstiche??
Beitrag von: Freakin am 26. Juli 2013, 22:45:04
Was bei uns die Stechmücken eigentlich ganz gut fern hält ist Lavendel ( Lavendelöl). Ich hab mir mal reines Lavendelöl in Frankreich gekauft. Ich weiß nicht wo man das hier bekommt.
Und AUF den Stich hab ich immer Teebaumöleiswürfel gemacht. Mir war das Teebaumöl nicht kühlend genug, also hab ichs einfach eingefroren. Also Wasser^^
Titel: Antw:Was tun gegen Mückenstiche??
Beitrag von: brizo am 26. Juli 2013, 23:25:58
Das ist natürlich auch ne tolle Idee Freakin ^^
Titel: Antw:Was tun gegen Mückenstiche??
Beitrag von: Grossfamilie am 27. Juli 2013, 11:43:13
@Freakin
Danke das ist ne sehr Gute Idee :D
Titel: Antw:Was tun gegen Mückenstiche??
Beitrag von: ninakalu am 08. August 2013, 17:13:43
Und wir haben jetzt Vampiröl aus Südtirol das stinkt nach Nelke aber soll die mücken vom stechen abhalten !! :o :o :o schmiere es jetzt auf alle fenster so das erst ja gar keiner rein kommt!!
Titel: Antw:Was tun gegen Mückenstiche??
Beitrag von: brizo am 09. August 2013, 21:47:19
Vampiröl ??????   ;D ;D ;D

Sag Bescheid ob das funktioniert büdde :) Klingt lustig und hoffe das es keine all zu grosse Geruchsbelästigung für Euch ist ^^
Titel: Antw:Was tun gegen Mückenstiche??
Beitrag von: ninakalu am 09. August 2013, 22:06:23
Ja das heißt so!! Vampiröl!! Ich hab es erstmal in schrank gestellt das stinkt ekelhaft mal sehn ob ich es nächstes jahr besser riechen kann!! :P :P :P

aber an den fenstern riecht man nix und bisher hat auch keiner mehr einen stich!! 8)