Wie oft CTG?

Begonnen von MiaLuna2208, 17. Mai 2011, 10:25:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MiaLuna2208

Hey ihr Kugeln, ich muss seit der 28.Woche 1xwöchentlich zum CTG und nach Nachfrage, ob das normal sei, meinte die Schwester, dass es ab der 35.sogar 2xin der Woche normal ist. Wie ist das bei euch so? Denn ich bin der Meinung, meiner kleinen Bauchbewohnerin passt das gar nicht, denn in den ersten 10Minuten liegt der Puls bei 140 und sie schläft, aber dann gehts hoch auf 170 und sie tritt kräftig gegen die Bauchgurte und die Messdinger auf meinem Bauch. Ist das wirklich normal?

Katja79

 :o :o :o soo oft zum CTG??  ???

also bei mir war das immer Teil der ganz normalen 4-wöchigen bzw. später 2-wöchigen Vorsorge..




teddy

so oft ist mir auch neu

bei zoe wurde es damals alle 2 wochen gemacht
und ab ET alle 2 Tage

kenne es auch nur so



Nicole80

Also bis zur 30.woche war es alle 4 Wochen und seitdem alle 2 woche und ab der 36. wird es jede Woche sein.so war es bei meinen zwei Mädels auch!
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch









Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Claudia78

finde das auch extrem oft.
ich kenn das auch nur so das es zusätzlich zur regulären vu gemacht wird. also 4-wöchig oder dann eben 2 wöchig. und erst wenn man über et geht alle 2 tage.

finde nämlich auch das das ctg den kleinen gar nicht gefällt und manche auch echt stresst.
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Gwin

Im KH haben sie bei mir 2 mal täglich CTG gemacht! Und die Hebammen meinten die wenigsten Kinder "mögen" das!
Ist das Gerät sehr laut?Falls ja bitte doch es leiser zu machen! Denn die Kleinen mögen es üüüberhaupt nicht ihren eigenen Herzschlag zu hören! Aber das gegen die Knöpfe treten ist wohl auch normal...die eine Hebamme meinte, das vermutet wird das es an diesen Stellen besonders warm wird oder das die Kinder die ja noch ganz andere Frequenzen als wir wahrnehmen können eine Art Ton hören durch den Ultraschall und das Fruchtwasser...aber genau wird man es wohl nie wissen meinte sie!


 


min(e)

du musst nicht, wenn du nicht willst

bei meinen ärzten war es einmal im monat und ab ner bestimmten woche eben zweimal im monat....
weiter wie 40te woche kam ich nie
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Steffie

Ab der 30. Woche alle 14 Tage, davor gar nicht. Meine ich jetzt, wie schnell man sowas vergisst  ???. Ab ET durfte ich alle zwei Tage antanzen, wie gut das er nur 10 Tage drüber war  ::) :P ;D

Törtchen

wie unterschiedlich das bei den ärzten gehandhabt wird... ich habe mein 1.!!!!!! CTG nächste woche (36.ssw!!!!) und dann wöchentlich!

MiaLuna2208

Vielen Dank für die vielen Antworten.Ich weiß nicht, ob ich es mir traue zu sagen, dass ich das nicht so oft will.Ich denke, es ist vielleicht auch eine Abrechnungssache...denn die Kasse wird das ja sicher bezahlen und viel Arbeit haben die Schwestern ja nicht mit so einer Untersuchung.Hatte beim Glucosetest auch so das Gefühl, dass mehr daraus gemacht wird, als es war, nur um den Test machen zu können...um das ganze bei der Kasse abrechnen zu können... >:(

lov3ly2707

ich hatte ctg nur in der woche wo ich auf station war wegen dem harnstau in der niere und jetzt bei der vorstellung in der klinik! sonst nicht
naja gut bin auch bei keiner fraunärztin sondern mich betreut ne allgemeinmedizinerin die hat selbst kein ctg aber die kleine is fit und mag das ctg auch net so wirklich^^ ihr papa hat se am freitag bei der anmeldung beim ctg so geärgert das sie sich umgedreht hat das nix mehr messbar war *lach*



Martina

Bei mir wurde bis jetzt 2mal CTG gemacht und morgen muss ich wieder hin.

Ab ET 2tägig kenne ich von meiner großen auch noch so, vorher alle 14 Tage. Meinem Zwerg passt es übrigens auch nicht und ich finde, dass es bei dir viel zu oft gemacht wird, außer du hast evtl schon mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen? Dann will der Arzt vllt. auf Nummer sicher gehen.



Mami2004

Also ich gehe seit der 34 SSW einmal wöchentlich zum CTG.

jacky0478

hmm ist mir neu.

ich bin jetzt in der 36 SW und muss erst in 14 tagen wieder und ab dann wöchentl. zum Fa.

gruss jacky



Zauber

Bei meinem FA ist es normal, wöchentlich ab der 30 ssw CTG gemacht zu bekommen! Ich fand es gut!
Ab ET dann alle 2 Tage!
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Hippelmama

Ich muss wöchentlich zum CTG weil ich ja so wenig Fruchtwasser habe, ansonst wird es regulär alle 2 Wochen aber der 30 ssw gemacht und ab ET dann alle 2 tage. So kenne ich es