Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Endspurt - gemeinsam Kugeln (6.-10. Monat) => Thema gestartet von: Hibbeline am 21. Januar 2011, 11:39:51

Titel: Wer entbindet auch um den 26.2.11??
Beitrag von: Hibbeline am 21. Januar 2011, 11:39:51
hallo,

wer von euch entbindet denn auch so um den 26.2.11 rum? würde mich mal interessieren, was ihr so die letzten wochen vor der geburt macht. wie ihr euren mutterschutz so gestaltet, was ihr unternehmt, was ihr noch alles erledigen wollt, ob die kliniktasche schon gepackt ist, ob ihr schon nervös seid, wie ihr euch fühlt und so weiter.

würd gern wissen, wie es anderen so geht, die grad am gleichen punkt stehen wie ich  :) also meldet euch  ;)

grüße!
Titel: ...
Beitrag von: Butterflyes am 21. Januar 2011, 12:28:45
...
Titel: Antw:Wer entbindet auch um den 26.2.11??
Beitrag von: Hibbeline am 21. Januar 2011, 13:34:55
im februar-mami-thread war ich schon, da geht mir aber alles zu schnell  ;) und es ist ja schon ein unterschied ob man anfang oder ende februar entbindet. im gegensatz zu den anfang-januar-mamis hab ich ja noch eeeeewig bis zur geburt  ;)

die kliniktasche hab ich gestern gepackt  :) allerdings kann ich ein paar sachen wirklich erst einpacken, wenns soweit ist...

bist du denn schon nervös?
Titel: Antw:Wer entbindet auch um den 26.2.11??
Beitrag von: DatJenny am 21. Januar 2011, 13:49:03
Hey Liebes,
also ich entbinde voraussichtich am 21.2 :)
Kommt mir auch vor, als wäre es noch eeeeewig hin!
Aber 4 Wochen sind echt nicht mehr lange....

Ich habe die Kliniktasche schon gepackt, KIZI ist fertig, sogar die Pampers liegen schon bereit :D

Ansonsten versuche ich noch Sachen zu machen, die ich dann nach der Geburt nicht mehr so bald machen kann, z.B. gehe ich heute ins Kino und morgen Karaoke singen :D
Außerdem wollen wir nächste Woche noch in ein Restaurant essen gehen, wo wir unbedingt schonmal hin wollten. Solche Sachen eben.

Was machst du denn so? :)
Titel: ...
Beitrag von: Butterflyes am 21. Januar 2011, 14:26:55
...
Titel: Antw:Wer entbindet auch um den 26.2.11??
Beitrag von: Greta am 21. Januar 2011, 14:30:22
s-wink

Juhu! Mein ET ist der 12.2.. :) Ich bin also genau 2 Wochen vor Dir dran, wenn alles so bleibt. Ich habe die letzten Wochen viel von dem gemacht, zu dem ich vorher nicht gekommen bin:  KiZi gestaltet, Babyklamotten gewaschen und eingeräumt, aber vor allem: mich ausgeruht. ;) War mit Freundinnen essen oder Kaffee trinken, habe viel den Bauch gestreichelt und solche Sachen. Kliniktasche ist (bis auf die Sachen aus dem Bad) auch gepackt, aber da will ich noch mal nachschauen, ob ich wirklich alles habe. Irgendwie bin ich noch nie so der Held im Kofferpacken gewesen.

Im KiZi liegen die Pampers auch schon bereit, ebenso alles andere, seit gestern auch das erste Stofftier. :) Und jetzt ist Warten angesagt. Die Warterei versuche ich zu überbrücken mit weiteren (nicht lebensnotwendigen bzw. überflüssigen) Besorgungen. Und ich hoffe, der Kleine kommt früher, weil ich so langsam wirklich nicht mehr mag.

Ach ja, der Februar-MT war mir erst auch zu hektisch, wobei ich festgestellt habe, wir sind eher schreibfaul im Gegensatz zu den anderen MTs. Und jetzt habe ich eine Überblick, wer wann entbindet/entbunden hat, wer mit welchen Beschwerden zu kämpfen hat und wer dieselben Fragen hat wie ich. Finde ich mittlerweile richtig schön. Vielleicht habt Ihr beiden ja doch Lust, mal reinzuschauen. Würde mich sehr freuen.

LG,

Greta

Titel: Antw:Wer entbindet auch um den 26.2.11??
Beitrag von: Chane am 21. Januar 2011, 15:58:27
Hallo,

mein vorraussichtlicher ET ist der 03.03.
Kinderzimmer steht eigentlich alles, muss nur noch die Babysachen aus unserem Schlafzimmer in die Konnode einräumen und die Dekosachen anbringen und einräumen.
In den nächsten Tagen werde ich dann schon mal das Ragal mit den Wickeltsachen bestücken.

Habe heute wieder ein paar neue Sachen für die Kliniktasche gewaschen und werde sie dann wohl nächste Woche packen.

Hmm wie genieße ich meinen Mutterschutz (ab heute). Bin schon seit Juli im Beschäftigungsverbot und mittlerweile bin ich nur noch am warten das es endlich bald losgeht. ;)
Titel: Antw:Wer entbindet auch um den 26.2.11??
Beitrag von: Mistery am 21. Januar 2011, 16:18:50
Huhu,

also mein ET ist der 27.2.  ;) also ein Tag nach Dir.

Kizi ist bei mir inzwischen auch fertig und auch die Kliniktasche ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig gepackt.

Ich versuche noch so wie ich kann und Lust hab ein paar Sachen zu machen, von denen ich weiß, dass sie erstmal mit Bab nicht mehr gehen, und ich sie später "vermissen" werde. Also gehe ich noch in die Therme oder ins Kino. ODer wenn ich mal faul bin und ich es auf der Couch aushalte verbringe ich da mal ein paar Stunden.

Nervös?? Eher nicht, ab und zu mal. Eher sehr undgeduldig, da ich keine Lust mehr auch die Schwangerschaft hab  ;)
Titel: Antw:Wer entbindet auch um den 26.2.11??
Beitrag von: Hibbeline am 21. Januar 2011, 16:53:37
ui schön, sind ja doch ein paar, die am etwa gleichen punkt der "strecke" sind wie ich.  :)

butterflies, was nehme ich alles mit für das baby....gute frage! hab ich mir gestern selbst gestellt. im prinzip nur was für den nachhauseweg, normal stellen die KH ja die kleider erst mal. aber auch "bloss" für den nachhauseweg tu ich mir schwer. ich weiss ja nicht wie das wetter da sein wird... hab jetzt mal von allem was eingepackt... und nen warmen overall zum drüberziehen, mützchen, handschuhe, etc. ansonsten nehm ich dem kleinen noch nen schnuller, eine decke und seine spieluhr, die er jeden abend durch den bauch hört  ;) mit.
was nimmst du denn alles mit?

und zur nervosität: nicht so richtig, wahrscheinlich weil mir auch die vorstellungskraft für das, was da kommen mag, fehlt  :D ist wahrscheinlich auch besser so. allerdings genieße ich meine schwangerschaft auch noch, die ungeduld hält sich deshalb auch noch in grenzen. ich mag mein dickes bäuchlein  :) der kleine kann also gerne noch drin bleiben.
was ich mich aber in letzter zeit öfter frage, grad wenn ich zB durch die stadt laufe, im kaufhaus stehe, im restaurant sitze oder wo auch immer: "was, wenn jetzt meine fruchtblase platzen würde" oder "was, wenn jetzt die wehen einsetzen". es ist jetzt natürlich noch zu früh dafür, aber ich frage mich, wie ich so 1 woche vor dem termin damit umgehen werde. werd ich das haus nicht mehr verlassen? oder wird es mir egal sein?! geht euch das auch so?

greta, im internet gibts ganz hulfreiche packlisten für die kliniktasche. ich hab mir da eine rausgesucht, ein paar sachen gestrichen und ergänzt, dass es für mich passt, und damit war das packen dann garnicht so schwer. wahrscheinlich braucht man die hälfte dann eh nicht, ich sehs schon kommen  :) aber in urlaub geh ich auch immer mit viel zu viel gepäck  ;D

ich hab mir für die elternzeit einiges vorgenommen gehabt, wie zB unser selbstgebautes beistellbettchen bemalen, shoppen gehen, unsere küchenschubladen und - schränke sauber  machen, freundinnen treffen u.s.w. jetzt ist die 1. woche mutterschutz rum und ich hab schon fast alles erledigt  :o hab mich dafür diese woche aber so gut wie garnicht ausgeruht oder auf der couch gesessen. aber ich denke das wird noch kommen. fürs baby ist alles bereit, alles gewaschen, alles hingerichtet.
ansonsten treff ich mich 1x wöchentlich mit meinen kolleginnen zum mittagessen, einmal hab ich yoga, mein abschiedsfest im geschäft steht noch aus, meinen mann wollte ich noch auf der arbeit besuchen, meine freundinnen treffen, schwimmen gehen... ich hoffe mir wird nicht langweilig, aber bisher siehsts gut aus  ;) ach so, ein paar bücher zum lesen hätt ich auch noch, aber dafür war bisher keine zeit.  ;D

Titel: Antw:Wer entbindet auch um den 26.2.11??
Beitrag von: Greta am 21. Januar 2011, 17:19:55
Hibbeline, danke für den Tipp, aber ich habe 4 verschiedene Listen. ;) Von der Hebamme, aus dem Netz, aus Büchern... Das Problem ist immer, dass ich dann denke: Oh verdammt, sind das dann auch die richtigen Unterhosen (wegen Wochenfluss), die richtigen Socken, ist das Shirt, das ich zur Geburt eingepackt habe, auch wirklich geeignet... Solche Sachen. Also habe ich jetzt wieder viel zu viel eingepackt.  ::)

Dasselbe gilt für die Babysachen. Ich habe einen Strampler, ein Jäckchen, eine Mütze, eine Hose, eine Decke, Socken etc. eingepackt und denke, das ist bestimmt alles nicht das richtige.

Das einzige, was mir hilft, ist: Mein Mann kann ja immer noch nach Hause zu fahren und die Sachen holen. :)

Wow, Du hast ja noch eine ganze Menge vor. Küchenschränke auswaschen...  :o Sollte ich auch mal tun, aber ich bin zu faul und schlapp...

LG,

Greta
Titel: Antw:Wer entbindet auch um den 26.2.11??
Beitrag von: Chane am 22. Januar 2011, 05:06:47
Mit der Kliniktasche tue ich mich auch etwas schwer, vorallem mit den Sachen für und nach der Geburt.

Bei den Babysachen bin ich am überlegen ob ich jeweils die Sachen in 50/56 und 56/62 mitnehme, weiß ja nicht wie groß unser Baby wird.

Da mein Mann auch im KH bleiben wird und wir ein Familenzimmer haben, sieht es so aus als wenn wir ein paar Wochen in den Urlaub reisen wollen. ;)
Titel: Antw:Wer entbindet auch um den 26.2.11??
Beitrag von: Hibbeline am 22. Januar 2011, 08:41:37
Chane, dachte schon, ich bin die einzige, die immer so früh wach ist  ;)

Für die Geburt hab ich mir diese Woche eine Schwangerschaftsbluse von H&M gekauft in einer riesigen Größe. Die war auf 10 Euro reduziert, ist also auch nicht schlimm wenn mans danach wegwerfen muss.  :) Hat vorne eine Knopfleiste für schnelles Stillen (man muss ja alles mit bedenken  :) ), drunter ein Stillunterhemd und Leggings. Das ist alles bequem und schnell ausgezogen  ;)

Und im Notfall, sollte man irgendwas vergessen haben, kann der Mann ja schnell heim fahren, ist ja dann auch nicht so tragisch.

Heute hab ich meine Anmeldung zur Geburt in der Klinik. Freu mich schon irgendwie drauf und bin sehr gespannt...
Titel: Antw:Wer entbindet auch um den 26.2.11??
Beitrag von: Chane am 22. Januar 2011, 11:06:45
Ja konnte mal wieder nicht schlafen, der Kleine war am Turnen und hatte ein stetiges Ziehen in der Leiste. Senkwehen vielleicht?
Hab mich dann aber nochmal hingelegt und bis vor ner halben Stunde geschlafen. :)

Hab mir für die Geburt so ein xxl-Shirt gekauft und werde ne Freizeithose anziehen. Das Shirt ist so weit, das ich es auch schön hochschlagen kann um zu stillen. Sicher kommt es eh anders als man denkt. :P

Viel Spaß bei der Anmeldung im KH. Hatte meine auch vor nen paar Tagen. War sehr schön, waren in einem Kreissaal und haben neben dem Ausfüllen CTG gemacht. :)
Titel: Antw:Wer entbindet auch um den 26.2.11??
Beitrag von: Lillilein am 31. Januar 2011, 13:58:35
hallo!

ich hab ET am 24.2., aber nächste woche, am 9.2. bekomme ich nen KS.... es ist der zweite und trotzdem bin ich total nervös und mache mir unendliche viele gedanken und ich hab auch angst... kliniktasche hab ich schon fertig. ist bei mir auch einfacher :) muss ja nicht für eine geburt packen, sondern für op und danach...  alles easy ;)

kizi ist schon länger fertig, klamotten auch alles da-hoffe ich... ist jetzt fast zweieinhalb jahre her, hoffentlich hab ich net doch noch was vergessen ;)
Titel: ...
Beitrag von: Butterflyes am 01. Februar 2011, 16:38:20
...
Titel: Antw:Wer entbindet auch um den 26.2.11??
Beitrag von: Hibbeline am 01. Februar 2011, 17:17:55
Lillilein, alles Gute für den KS. Je näher ich an den Gbeurtstermin rücke, umso mehr verpüre ich den Wunsch nach einem KS  ;)  ;D Nicht unbedingt, weil man vielleicht weniger Schmerzen hat, sondern eher, weil ich es nicht mag, nicht zu wissen wann es tatsächlich los geht und das Warten darauf. Ich mag es lieber, wenn man alles schön planen kann  :)

Butterflies, ein langes Shirt finde ich halt recht praktisch, so, dass der Popo bedeckt ist, sollte man mal aufstehen müssen oder so. Schau doch mal ob es irgendwo Sonderangebote gibt. Einen Haufen Geld dafür auszugeben ist Schwachsinn, da hast Du recht. Notfalls lässt Du Dir ein Flügelhemdchen im KH geben.....aber ich glaube die sind auch nicht sooooo lang......?!
Titel: Antw:Wer entbindet auch um den 26.2.11??
Beitrag von: Chane am 01. Februar 2011, 19:14:54
@Butterflies

Die Flügelhemden sind ja hinten offen und bekommt man wohl eh wenn man eine PDA bekommt.

Ich wie gesagt hab mir ein weißes XXL-Shirt bei KiK gekauft. Das hat 3,99 gekostet und war es mir wert, auch wenn ichs dann wegwerfen muss. Fühle mich dann auch nicht ganz so nackig, obwohl es mir wahrscheinlich während der Wehen egal sein wird. ;) Aber den Gedanke daran das ich es habe beruhigt mich irgendwie. :)
Titel: Antw:Wer entbindet auch um den 26.2.11??
Beitrag von: Lillilein am 02. Februar 2011, 12:50:43
hmm.... also ich muss gestehen, dass ich mich noch gar net richtig freue.... wir haben hier derzeit sehr viele unangenehme dinge und stress, die mir die freude etwas nehmen. hab eher angst, wie es dann wirklich wird. bin emotional noch gar nicht so weit, dass die kleine kommt.... außerdem -haltet mich nicht für irre- hab ich keine ahnung wie ich sooo lange ohne meinen sohn auskommen soll... ich war noch nie länger als mal 4 stunden getrennt von ihm. man das wird echt hart. denn mein mann kaum kaum kommen. er muss sich um tim und den hund kümmern, pro strecke sind es fast 40km und er will seine familie besuchen. irgendwie überschattet das grad alles ein wenig das anstehende erlebnis nächste woche.... mal schauen..

hemd: die flügelhemden sind schon recht lang, aber eben auch auf einer seite auf.. das darf man nicht vergessen ;)
Titel: Antw:Wer entbindet auch um den 26.2.11??
Beitrag von: Melli27 am 05. Februar 2011, 12:27:32
Huhu

Bei mir dauert es zwar noch ein wenig (ET ist erst Anfang April) aber für die Geburt habe ich mir auch schon bei Kik was geholt. Und zwar zwei Hemden aus der Männer Abteilung. Dachte mir, die sind lang, bequem und die kann man aufknöpfen und günstig waren sie auch falls ich die hinterher wegschmeißen muss. Weiß ja nicht wie die so aussehen danach ;)
Titel: Antw:Wer entbindet auch um den 26.2.11??
Beitrag von: DatJenny am 08. Februar 2011, 18:51:35
@lilli: Alles Gute für morgen :-)
Titel: ...
Beitrag von: Butterflyes am 08. Februar 2011, 19:06:14
...
Titel: Antw:Wer entbindet auch um den 26.2.11??
Beitrag von: Greta am 09. Februar 2011, 09:40:35
@Lilli: Viel Glück für heute/jetzt (?) und eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit für Euch!  s-kuscheln
Titel: Antw:Wer entbindet auch um den 26.2.11??
Beitrag von: Lillilein am 18. Februar 2011, 14:14:32
DANKE!  :D  sorry, hab ich heut erst gelesen :)
Titel: Antw:Wer entbindet auch um den 26.2.11??
Beitrag von: Hibbeline am 22. Februar 2011, 10:46:16
möchtest du uns nicht erzählen, wie es war??? ich bin neugierig!!!!  :)
Titel: Antw:Wer entbindet auch um den 26.2.11??
Beitrag von: Lillilein am 22. Februar 2011, 20:54:42
:)
na gut :)

also, ich musste schon einen tag vorher ins KH. die nacht hab ich natürlich NULL geschlafen! morgens gegen neun ging es dann los. ich sollte in den kreißsaal zur op vorbereitung... ctg wurde geschrieben -luisa hat friedlich geschlafen- , der zugang wurde gelegt und ich bekam nen katheter.... der wurde leider sooooo schlecht gelegt, dass ich wieder gehen wollte  ;D bin selber krankenschwester, aber ich glaub, ich hab das nie so schlecht gemacht ;D na ja... gegen zehn -draußen schien die sonne- war es dann soweit... meine freundin, die mich begleiten sollte, wurde gaanz bleich  :D mein arzt kam rein, schob mich in den op und die ganzen tausen grün vermummten waren soooooo lieb! alle streichelten mir die wange, weil ich vor nervosität immer wieder weinen musste.... nachdem die spinale gesetzt war ging es dann los... bei meinem ersten KS war es ganz schrecklich, als sie meinen sohn raus holten. an mir wurde gezerrt und gedrückt... dieses mal war es gaaaaaaanz anders.... mein arzt meinte, ich solle pressen, 2 mal... nach 3 minuten war die kleine da und es war echt "angenehm"... ich wurde dann noch "vernäht", man brachte mit kurz mein kind und ich konnte nach 20 minuten in den kreißsaal gebracht werden. meine freundin hat luisa im op in empfang genommen, hat dann die nabelschnur durchgeschnitten und war völlig neben der spur  ;D. im kreißsaal legte man mir meine kleine auf den bauch und wir haben uns kennen gelernt   :D :D mein mann und mein sohn kamen dann nach 5 minuten und unsere famlie war komplett  :D :D :D :D
Titel: Antw:Wer entbindet auch um den 26.2.11??
Beitrag von: Greta am 26. Februar 2011, 18:38:26
Heute ist der große Tag. :) Schon etwas Neues?