Wer hat Erfahrung mit einer Einleitung?

Begonnen von D@nce, 20. Januar 2011, 12:40:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D@nce

Hallo ihr Lieben.

Nachdem ich vorhin erfahren habe, dass meine kleine Maus am Samstag eingeleitet wird, wenn sie nicht selbst kommt, werd ich doch ein wenig nervös... ich weiß so gar nicht was auf mich zukommt...

Der Arzt sagte ich bekomme alle 4 Stunden eine Tablette. Bei der ersten Geburt dauert es erfahrungsgemäß dann aber einen Tag, bevor auch wirklich was passiert.

Ich hoffe zwar, dass sie sich doch noch selbst auf den Weg macht, aber wirklich dran glauben tue ich nicht, ich spür so gar nichts von Wehen oder ähnlichem...

Würd mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit einer eingeleiteten Geburt berichten könntet... dankeschön schon mal... ;)

Claudia78

hi schnecke

also lena wurde ja auch eingeleitet aber da bei mir der mumu schon offen war hab ich gel gelegt bekommen. undich muß sagen im grunde ging alles dann rechts chnell

14 uhr das gel gelegt bekommen, musste dann ne stunde liegen und warten...hatte danns cone inleictes ziehen durfte dann aber noch auf mein zimmer uns spazieren gehen um 18 uhr solltich wieder in den kreissaal kommen um ctg zu machen.

ich stand aber schon mit schönen wehen gegen 17 uhr auf der matte ::) ctg geschrieben...hebi war zufrieden....undich durfte schon in den kreissaal.

dann wars alledinsg doof. wurde viel alleine gelassen und dadurch ging ide geburt nicht wirklich vorann. hatte zeitig und bei 4cm mumu offen schon presswehen und pda hat nicht gewirkt. ::)


leider war das dann zuviel stres für die kleine geburt stockte und ich bekahm dann einen notks. ::)

alles in allem war die kleine dann um 23.49 uhr auf der welt.

ich drück di für samstag ganz dolle die daumen und hoffe das es bei dir dann nicht so lange dauert wie dir prophezeit wurde..achja mir wurde das übrigens auch gesgat das es sich 12-24 stunden hinziehen kann.

hoffe ich hab dir jetzt keine angst gemacht... :-*
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

florena84

huhu süße..

ich bin ja knapp um ne einleitung rum gekommen und drück dir nun die daumen,das sich deine maus auch noch vorher von selbst auf den weg macht,istja oft so,das die kleinen die nacht zuvor,von allein kommen..die drohung reicht dann wohl schon ;D

meine freundin hatte eine einleitung mit tabletten,kann also nur davon reden was sie mir erzählt hat...es ging bei ihr frühs los mit der ersten tablette und es tat sich nichts,nach der 2. zog es schon ganz leicht und es wurde mit der nächsten tablette dann stärker und nach der 4,kamen dann richtig dolle wehen,sie meinte aber es sie auszuhalten gewesen (oft liest man ja,das eingeleitete wehen die schlimmsten sein sollen).alles in allem hatte sie nach 26 std ihren kleinen mann im arm..ich weiß nicht ob es jetzt hilfreich für dich ist,aber ich wollt nicht einfach so wegklicken

Manu+Jasmin+Daniel

Huhu!

bei mir wurde damals auch per Gel eingeleitet. MUMU war komplett zu. Ich bekam über den ganzen Tag leichte Kontraktionen der GB. War komisch das gefühl, aber nicht wirklich schlimm. hab aber einen Tag, eine nacht damit verbracht und am nächsten tag war nix mehr mit wehen o.ä. daraufhin hab ich mir auf eigenen verantwortung ein zweites gel legen lassen. das lässt man aber lieber, denn es passierte zwar den ganzen tag wieder nix, aber dafür dann abends um elf heftigste wehen im 2 Minuten Takt ohne das der Mumu nachkam. Da brauchte ich dann wehenhemmende mittel.

Fazit: Bei mir hat es ziemlich lang gedauert, dabei war ich zu ungeduldig weil ich dachte es wird eingeleitet und ein paar stunden später ist sie da. Stell dich also seelisch drauf ein, das es auch dauern kann. Stress dich aber  nicht. Ich weis, eine einleitung macht mehr angst als plötzlich wehen zu kriegen, weil man sich fühlt als ob man zur schlachtbank geführt. Bleib ganz cool und freu dich, denn bald hast du dann dein baby im Arm.

Ich wünsche dir alles alles Gute und das es schneller geht als bei mir.  ;)



Lisa Bee

Liebe Dance,

ich kann Dir von meiner Einleitung nur Gutes berichten, weiß aber nicht, ob das mit dem vorherigen Blasensprung zu tun hatte. Ich hab gleich Gel gelegt bekommen und es ging dann auch recht schnell mit den Wehen los.

7 Stunden später war meine Maus da. Ich habe die Geburt als absolut positiv empfunden und glaube nicht, dass ich mehr Schmerzen oder sonstige "Nachteile" durch die Einleitung hatte.

Es kann länger dauern bis es losgeht, kann aber auch ganz schnell gehen, wie man sieht. Ich drück Dir soooo fest die Daumen, dass es eine schöne Geburt wird.

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck



Bekka

Bei Daewon wurde eingeleitet weil ich einen hohen Blasensprung ohne Wehentätigkeit hatte.
Der erste Versuch mit Gel (ich glaub gegen 8.00) scheiterte, außer nem harten Bauch tat sich kaum was. Ich wurde dann zwischenzeitlich vergessen und so wurde das zweite Mal erst gegen 16.00 das Gel gelegt. Die Worte des Arztes "Das wird heut nix mehr"
Mein Mann ist raus zu dem Kumpel Tee trinken, der Arzt verließ den Raum und ich bekam von jetzt auf gleich die heftigsten Wehen :-X
Gegen 18.00 war mein Mann wieder da, ich hab versucht so gut es geht zu veratmen (gar nicht so leicht gewesen bei diesem Wehensturm), kurz nachdem mein Mann da war platzte die Blase komplett und wir zogen in einen Kreißsaal gegenüber vom Hebizimmer....
Irgendwann vor 19.00 setzten die Presswehen ein, MuMu allerdings erst bei 5-6cm :-X
Irgendwann dann ein Anruf zwecks PDA damit ich zur Ruhe komme (versuch mal Presswehen zu veratmen :-\ :-X) und kaum war der Anästhesist in der Tür, wurde er auch schon weggewunken weil der MuMu vollständig war.
Daewon ist dann um 19.21 geboren, so viel zum Thema das es nichts mehr werden würde S:D
Allerdings würde ich lieber immer wieder ohne Einleitung entbinden, ich fand es vor allem im Gegensatz zu den anderen Geburten wirklich sehr heftig.

Dennoch, mach Dich nicht verrückt, jede Geburt ob eingeleitet oder nicht ist anders und es kann bei Dir natürlich ganz anders kommen.
Ich drück die Daumen das Du noch drumrum kommst und das es egal wie es nun losgeht, nicht allzu lang dauert und nicht allzu schmerzhaft wird




D@nce

Wow so viele Rückmeldungen schon, ihr seid echt spitze! :D

Es ist also eh so, wie ich mir schon dachte - es kann immer so und so laufen. Bei meiner Mama wurden beide Geburten eingeleitet, ich weil sie nicht mehr wollte und mein Bruder nach Blasensprung ohne Wehen. Bei ihr ging es beide mal ruckizucki, aber man hört eben auch von tagelangem Warten und das wär schon nicht so schön...

Vor den Schmerzen habe ich komischerweise überhaupt keine Angst. Die hat man ja so oder so und ob die jetzt nen Tick stärker sind oder nicht, weiß ich ja als Erstgebärende sowieso nicht ;D ;D ;D

Ich bin einfach nur ein wenig nervös, weil man es sich halt doch anders gewünscht hat. Hab auch überlegt, wie ich es mit meinem Mann handhabe, ob er gleich mitkommen soll oder auf Abruf... aber ich glaub ich nehm ihn erstmal mit, zwischendrin kann er ja immernoch gehen und ich will nicht alleine sein am Anfang...

Naja - und noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es vorher losgeht... oder zumindest schon mal die Fruchtblase vorher platzt... irgendwas... ;)

someandany

Dance, Süße, ich wünsche Dir, dass sie sich noch allein auf den Weg macht :) Ist eh schon "Stress" genug ;)

Bei mir war es auch so, dass die Wehen von jetzt auf gleich einsetzten; haben sich auch nicht angekündigt... also los kleine Maus,

GO GO GO! Zieh endlich aus!

:D

D@nce

Hehe - danke Some, lieb von dir! Das wär natürlich der Idealfall, dass sie jetzt noch freiwillig kommt! ;)