komisches gefühl...

Begonnen von Nini, 18. Januar 2011, 19:28:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nini

... an den schamlippen.

mal wieder ein "tolles" thema, aber das beschäftigt mich heute.

ich hatte heute morgen das gefühl, dass ich einen ganz schönen druck nach unten habe. und seit heute morgen fühlen sich die schamlippen komisch an. irgendwie, wie muskelkater bzw. voller blut oder hm, ich weiß nicht, einfach eklig das gefühl!
dann hatte ich noch ne kurze zeit heute übungswehen, also das gefühl, die regel würde kommen.

nun meine frage, kennt das eine von euch? kann das geburtsvorbereitend sein?

ich bin ab morgen in der 39. woche. aber ich bekomme nächste woche donnerstag einen kaiserschnitt und ich hätte gerne (ich weiß, aussuchen geht nicht) dass ich bis dahin keine wehen oder so bekomme.
CTG gestern bei der hebamme war unauffällig.

danke schon einmal für die antworten!

lg, nini



sterndal

hi!

ich mit meiner  KS-erfahrung kann nur aus zweiter hand berichten  :)

ich kann mir schon vorstellen, dass das vorwehen waren. hattest du schon mal senkwehen? die quetschen das kind ja noch n bissl weiter richtung geburtskanal...

was die schamlippen angeht, so hatte ich zum ende hin bei nico auch ganz geschwollen schamlippen. war unangenem. aber ich kann mir vorstellen, dass das ganz normal ist, immerhin soll da ja das kind raus. dein körper weiß ja nix von deinem KS-termin  ;) ich denke, das ist eine art schutzmechanismus, so ähnlich wie der wahnsinnig große hodensack beim baby.

ja, leider kann mans sich nicht aussuchen, ob wehen oder nicht  ::) aber wenn du welche bekommen solltest, fährst du ja sowieso ins KH, und dann wird eben der KS vorgezogen....
außerdem soll es fürs kind "besser" sein (sagen die fachleute) wenn das kind ein wenig stress vor der nicht-natürlichen geburt bekommt. die anstrengung während der nat. geburt macht ja die lunge frei, stößt hormone aus, bereitet das kind auf eine große veränderung vor. beim KS reißt einer die decke vom wonzimmer und zieht es unvorbereitet in eine helle, kalte und laute welt. dann stochern die mit nem schlauch im hals rum, damit ja kein schleim mehr da drinnen ist und dann erst gibts das hallo mit der mama.
vll kann sich dein baby besser auf den umzug vorbereiten, wenn ein bissl wehen-ramba-zamba im bauch ist?!

diese woche geht noch rumm, wirst sehen?!


Nini

huhu sterndal!

danke für deine antwort :) meine hebamme meinte auch, dass es schöner wäre, wenn sich der kleine seinen eigenen geburtstag aussuchen würde. schauen wir also mal :)

ich bin gespannt, wanns dann nun los geht, aber in 8 tagen ist er dann spätestens bei uns :) !

ich versuche die nächste woche nun noch ganz entspannt zu sehen ;)

lg, nini



min(e)

ich erinnere mich an dieses gefühl...
und ich glaube, es hat echt was mit der druchblutung zu tun

bei mir wars in der schwangerschaft auch gegen ende, wenn ich zuviel in aufrechter positzion war, bzw eben so zulange gessen habe
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16