Schwanger & Hämoriden

Begonnen von Mohnblume, 17. Januar 2011, 17:44:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mohnblume

Hallo, dies ist ein etwas peinliches Thema, aber ich scheine wohl eine Hämoride zu haben, sie ist mir gestern beim Baden aufgefallen (hatte vorher fiese verstopfung)

Hat jemand erfahrung damit?
Geht das wieder weg nach der Schwangerschaft?
Ich meine ich bin ja erst 23  :'(
Das hat mich gestern ganzschön traurig gemacht.... da im Moment alles so dicke kommt....
Aber es mir sonst eigendlich gut geht...
Aber hallo? Hämoriden mit 23?
Zu was für einem Arzt gehe ich da? Frauenarzt?
Ich fühl mich mit 23 im Körper einer 80 Jährigen, nichts am mir erinnert an 23  :'( Sorry hab grad n depriflash





sterndal

*kurzreinwink*

also das problem ist leider recht "üblichl" in der ss....
ich persönlich hatte glück, deswegen kann ich nicht vollständig zuverlässig sagen, dass sie wieder weggehen. aber was ich damals mibekommen hab, waren die mädesl recht schnell wieder "beschwerdefrei".....

was ich dir auf alle fälle empfehle: guck auf deine verdauung! das übliche- viel trinken, ballststoffreiche ernährung, blabla... evtl magnesuim zuätzlich nehmen...
und was bsonders lecker ist: dörrpflaumen über nacht in nem gals wasser einweichen und morgens dann wasser trinken + dörrpflaumen essen.  :-X :-X :-X :-X
aber es wirkt! (zur vorsicht kannst du das auch so timen, dass du 4 bis 6 stunden nach der "einnahme" in einem gut belüfteten raum bist? blähungsgaratie  ::))
wenn deine verdauung besser klappt, ist die gefahr von hämorrhoiden auch kleiner!

gute besserung!!!!!


espera

Ja ist kein schönes Thema ... aber das war "zum Glück" meine einzige Beschwerde während der Schwangerschaft... ja es geht wieder weg...allerdings um dich vorzuwarnen, während der Geburt kann da noch mehr kommen, aber lass dir eine Salbe geben und schön Beckenbodentraining machen und dann kann das schon wieder später nach der Geburt weggehen ...




Mohnblume

Puhh! Gott sei dank ;D
Die Ernährung stell ich nun noch etwas um...! Aber ich bin schonmal beruhigt, dass ihr so entspannt antwortet  ;)
Aber sowas ist wirklich fieß!  :-[
Ich hoffe dass das wirklich wieder weggeht
Und danke für die Vorwarnung und das Mutmachen! :-*





Greta

Hi Mohnblume!

Ich kann Dich beruhigen: Ich hatte das schon vor der Schwangerschaft und auch schon mit Anfang 20. Hämorrhoiden hat jeder, nur können die anschwellen, wenn die Verdauung nicht gut ist und der Stuhl zu hart. Dagegen hilft zum einen die Ernährungsumstellung und mehr Bewegung (um die Verdauung anzuregen) und in Akutsituationen eine Salbe, damit die Teile wieder abschwellen. Ist unangenehm und schmerzhaft, aber ziemlich gut in den Griff zu bekommen. Ich bin damals zu meiner Hausärztin gegangen, die hat einmal nachgefühlt und mir eben erklärt, was ich dagegen tun kann.

Ach so, ich habe auch oft Milchzucker in meinen Kaffee getan (oder Süßstoff), um die Verdauung anzuregen und zu erleichtern.

Unangenehmes, aber echt verbreitetes Thema, habe ich festgestellt. ;)

LG,

Greta




Wonderwoman

Also ich hab letzte Woche bei Babycenter einen Hausmittelchen Tipp gelesen, der super helfen soll. Einfach in der Apotheke Zaubernussextrakt (Hamamelis) besorgen und mit Taschentüchern eine Kompresse draus machen und auflegen. Soll schnelle Linderung bringen. Rinde und Blätter der Hamamelis wirken besonders stark zusammenziehend und entzündungshemmend.

Gute Besserung  :-*




Mohnblume

WOW, das sind echt super Antworten!!! Danke!!!!
Ich wollte es auch beim nächsten Besuch von unserer Hebamme ansprechen, oder ist das eher kein Thema für die Hebamme?

Eure Mohnblume





sterndal

doch, ich find schon!
ich würd sie ansprechen, hebis haben oft super-geniale hausmittelchen, die sogar noch besser wirken als "medizin"


Mausal

Halli Hallo,
so, nun mach ich dir auch mal Mut  :)
Hatte das Problem kurz nach der Geburt. War auch erst mal super depri und mich konnte nichts mehr beruhigen. Hatte genau den gleichen Gedanken wie du " Hallo, ich bin doch erst mitte 20"!!
Hatte dann mit meiner Hebi geredet und sie hat mir nen super Tipp gegeben.
Das Zauberwort heißt "Nasenspray". Denn Nasenspray hilft Schleimhäute zum abschwillen zu bringen und Hämorriden sind genau das gleiche. Bei mir hat es super geholfen und ich hab keine Probleme mehr (drei mal auf Holz geklopft). Was noch ein Tipp war, war Penatenreme ausm Kühlschrank, hab ich allerdings nicht ausprobiert, weil es bei mir innerhalb von drei tagen wieder weg war.
Also Kopf hoch!