Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...

Begonnen von Februarmamas2016, 04. Juni 2015, 20:56:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Leonie2009

@ himbeere
Schade dass man noch nicht sehen konnte was es wird...

@ me
Langsam passen meine.Hosen nicht mehr... Ich freue mich schon den kleinen bauchzwerg wieder zu sehen aber dafür muss ich noch 2 Wochen warten... Manchmal habich auch das Gefühl ich spüre mein baby, was allerdings auch gut wunscheinbildung sein könnte :-) ich hoffe es geht allen soweit gut... In welcherwl Ssw befindet ihr euch eig? Ich bin jetzt 15+2 also in der 16 sswfallsi ch das endlich mit der Berechnung kapiert haben sollte...

Wonni


Cherrypie

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch?

Himbeere,
was macht der Kopf?

Leonie
Ja, 15+0 - 15+6 ists die 16. Woche.
Ich bilde mir übrigens auch mittlerweile ein, mein Kleines zu spüren, aber absolut nicht regelmäßig und was Hosen angeht, hab ich auch nur noch zwei, die passen, die mir vorher immer etwas groß waren.

Me
Nächste Woche Dienstag hab ich wieder Ultraschall und sehe dem mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Letztes mal haben wir da erfahren, dass unser Kleiner Junge nicht lebensfähig ist. Gleichzeitig hoffe ich, dass wir vielleicht schon Glück haben und das Geschlecht erfahren. So oder so, Hauptsache es ist gesund, alles andere ist absolut nebensächlich. Ansonsten ist es recht ruhig hier, Übelkeit hält sich nach wie vor hartnäckig und wenn ich hungrig bin, muss ich auch immer noch spucken. Essen gestaltet sich allerdings schwierig, weil es mich vor allem ekelt.
Übrigens stimmt mein ticker nicht, kann ihn aber übers Handy nicht ändern. Bin heute genau 15+0, zumindest laut Ultraschall.

Hoffe bei euch ist alles in bester Ordnung, auch wenns hier ja recht ruhig ist...
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Himbeere

#203
Hallo zusammen :)

Danke Wonni! :)

Cherrypie, der Kopf ist immer noch blöd!

Es tut mir total leid, dass Ihr Euren kleinen Jungen gehen lassen musstet!

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen für Dienstag!

Das mit der Übelkeit ist doof, das habe ich gerade auch oft.
Und Sachen schmecken so komisch, das mir dann auch vom Essen schlecht wird.
Drücke Dir die Daumen das es bald besser wird!

me, achso ich war ja im CH und muss sagen es hat mir echt sehr gefallen, sehr klein und familiär und die Beleghebamme ist wirklich super lieb! das einzig doofe ist, dass  wenn es vor der 36. Woche kommt ( was ich natürlich nicht hoffe!!) ich dort nicht entbinden kann.

Liebe Grüße an alle

Nächster Termin : 24.9.15

Cherrypie

Himbeere
Danke dir :)

Komme grad vom Termin, Krümelchen gehts super und wir haben auch ein Outing.
Somit steht es wohl 2:0 für die Mädchen.
Allerdings wollte sie das in vier Wochen nochmal bestätigen.

Alles gut bei euch? Wo seids ihr denn alle?
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





sonja2416

Guten Abend zusammen,

@Cherrypie: Juhuuu ein Mädchen! Klasse. Wie schön, dass es dem Baby gut geht :-)

@Himbeere: Super, dass ihr eine nette Hebamme im GH habt. Das klappt bestimmt, dass ihr i die 37. Woche kommt ;-)

@me: Morgen kommt meine Hebi wieder zur Vorsorge und wir können Herztöne hören ;-) Es trampelt fröhlich im Bauch, daher bin ich mittlerweile sehr beruhigt. Mein Mann hat sich jetzt ganz viele Fragen zu unserer geplanten Hausgeburt aufgeschrieben, das wird dann sicher interessant morgen.

Gehts euch sonst soweit gut?

LG


elmo666

Hallo  :D

Nun sind wir schon die Großen bei den Kleinen, Wowereit wie die Zeit rumgeht

@cerrypie super das alles in Ordnung ist, und Glückwunsch zum vorsichtigen Outing!

@Singa so ein üzettel mit Notizen kann sehr hilfreich sein. Zumindest bei mir, ich würde glaube ich die Hälfte vergessen zu fragen. Finde es super,dass dein Mann bezüglich der Hausgeburt hinter die steht! Wünsche euch morgen ein aufschlussreiches Gespräch mit der Hebi  ;)

@all spürt ihr eure Mäuse denn schon alle mittlerweile?
Werdet ihr euch alle eine Hebi suchen?

Grüße euch alle mal ganz lieb
For ever in my heart *19.07.2010




Leonie2009

Hallo ihr Lieben... Heute hatte ich einen kurzen Termin beim fa und er sagt es sieht nach Mädchen aus aber er will sich noch nicht festlegen...

Morgen lernen mein Freund und ich die Hebamme kennen... Ich bin sehr gespannt... Ansonsten kann ich das baby schon sehr dolle spüren... Das beruhigt mich sehr und ich wünschte mein Freund könnte es auch spüren -.-

elmo666

Hallöchen,


Bin gerade vom Gyn wieder gekommen. Wie er mir bereits vor 4 Wochen gesagt hat, hat er mich nun um zwei Wichen vordatiert, und somit ist mein neuer EB der 23.1   :-*.
Ich habe einen kerngesunden 400gr schweren Jungenmann unter dem Herzen, den wir somit ganz bald hoffentlich in die Arme schließen können.
Am Montag Abend haben wir Termin zum 3D Ultraschall
, zu dem werden mich mein Sohn und mein Mann begleiten. Es war mal wieder unglaublich toll, unser zweites grosses Glück zu sehen.
Blut für den Zuckertest haben Sie heute auch abgenommen, böh schmeckt die Lösung eklig  :P

Ich bleibe dennoch bei euch, auch wenn ich nun ein Januarbaby bekomme,Münzbergen finde ich nicht gut, natürlich nur wenn es für euch okay ist.

Nun muss ich aber weiter machen, habe daher keine Zeit, weiter zuschreiben, Koffer vorbereiten. Am Dienstag geht es nach Malle  :D
For ever in my heart *19.07.2010




Cherrypie

Elmo,
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! :D hattet ihr einen Wunsch vorher? Klar, bleib hier, sonst geht der thread noch komplett unter und das fände ich so schade. Außerdem bist du ja nicht so sehr weit vom Februarbaby entfernt und vielleicht gehst du ja über Termin... Wobei ich dir das natürlich nicht wünsche...

Ach Urlaub, wie toll, hätte ich auch mal gern, weg von diesem ständigen regen... Ich wünsch euch ganz viel Spaß!

Me
Lebe mich so langsam ein hier in England, bin aber nach wie vor nicht begeistert. Mein Mann ist die Woche über weg und nur am Wochenende zu Hause und das wird noch ein knappes Jahr so gehen. Allerdings bin ich ab Weihnachten bis zur Geburt unserer Kleinen in Deutschland, wenn ich das mit der Versicherung so einrichten kann, da er wahrscheinlich eh nicht dabei sein kann, selbst wenn ich die Kleine hier in England bekomme. Doofe Situation, aber was will man machen... Hab mir heute ein Gläschen Cola nicht verkneifen können und nun wird in meinem Bauch Party veranstaltet :D

Was tut sich beim Rest von euch? Habt ihr alle schon eure Outings? Hoffe doch, alle sind munter und wohlauf. Finde es sehr schade, dass der Thread hier mehr oder weniger eingeschlafen ist und nur noch die "eingeschweißten" zwei oder drei mamis sich melden...
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Kannox

Hallo Zusammen,

ich melde mich auch mal wieder...  :)

Ich finde es auch schade, dass es bei uns so ruhig ist... Leider schaffe ich es nicht so wie ich es gerne hätte mit dem schreiben... Wir fliegen am 4.10. für 2 Wochen nach Amerika und es gibt einiges was vorher erledigt werden muss... Aber ich hoffe wirklich sehr, dass ich mich danach wieder mehr melden kann....

Cherry: schön, dass du dich langsam aber sicher einlebst?.... Darf ich fragen warum dein Mann so viel unterwegs ist? Es ist wirklich schade, dass er dann bei der Geburt nicht dabei sein kann... Aber hoffentlich klappt alles und du kannst dann hier in Deutschland entbinden...

Elmo: Glückwünsch zum Jungen!!! Ich bin gespannt, was deine Männer zum US sagen... Ist bestimmt sehr spannend für beide...  ;)

Leonie: Wie war die Hebamme?... Ich bin sehr gespannt, ob sich die Vermutung von deinem Arzt bestätigt... Hast du einen Wünsch, oder ist es dir ganz egal?

Singa: ich finde es auch toll, wenn wir unsere Maus hören oder sehen können... Das ist jedes mal super!!!... Habt ihr eure Fragen geklärt?... Läuft alles so, wie ihr euch das vorstellt?.... Ich habe gestern mit einer Frau gesprochen, die ihre 2. Tochter auch zu hause bekommen hat... Sie meinte sie würde es immer wieder so machen.... Sie war total begeistert und das obwohl sie ein relativ großes Baby bekommen hat... Über 4000g....

Himbeere: klappt es jetzt endlich mal besser mit dem essen? Was macht die Übelkeit und sonst. Symptome? Hoffentlich alle wieder verschwunden....

Me: Wir haben schon angefangen das Zimmer zu renovieren.... Bis Ende der Woche sollte der Maler fertig sein und die Möbel können wir theoretisch schon abholen, aber das werden wir erst nach dem Urlaub tun... Sonst muss ich ehrlich zugeben, dass wir schon fast die komplette Einrichtung haben... Ich fühle mich irgendwie wohler...  :D
Sonst geht es unserem Baby sehr gut... Wir haben am Montag die 2. große US-Untersuchung und ich bin sehr gespannt wie sie sich entwickelt.... Mein Freund ist eh bei jedem US dabei und das ist immer schön zu sehen wie er große Augen bekommt, wenn er sie sieht...

LG

Kannox


Himbeere

Hallo Ihr Lieben!

Kann heute nur kurz, bin heute irgendwie voll kaputt.

Allen Urlaubern einen wunderschönen Urlaub!

Und allen kränkelnden gute Besserung!

Bei mir gab es heute den großen Ultraschall, dem Baby geht es gut :)

Und es sieht nach Junge aus :)

Liebe Grüße

Leonie2009

@ Kannox... Mir ist es egal aber ich habe das Gefühl dass es auf ein Mädchen herauslaufen wird. Das Treffen mit der Hebamme war super und ich bin jetzt auch etwas entspannter :-)

Leonie2009

Um ehrlich zu sein finde ich es sehr enttäuschend dass hier kaum was los ist. Wir sind doch jetzt fast alle im 6. Monat und keiner hat etwas zu sagen?? So habe ich mir das nicht vorgestellt. Wirklich sehr schade ... Ich fände es sehr schön wenn sich die eine oder andere wenigstensa b und zu melden würde. Es kommt mir so vor als würde ich hier alleine täglich nach Neuigkeiten gucken...

Cherrypie

Leonie
Bist nicht allein, ich schau auch dauernd, aber mag auch nicht die einzige sein, die noch schreibt  :-[ ich finde es auch sehr schade.

Hast du denn nun schon dein Outing? Und ist es ein Mädchen, wie du gedacht hast?

Me
Nächste Woche Freitag hab ich den nächsten US, anomaly scan diesmal. Heißt, die Organe werden genau angeguckt. Mittlerweile spüre ich sie schon recht viel, letzte Nacht auch zum ersten mal über die Bauchdecke. Hoffentlich kann daddy sie am Wochenende auch spüren, er kann es schon kaum abwarten. In meiner letzten Schwangerschaft ist die Geburt in dieser Woche eingeleitet worden, also mach ich drei Kreuze, wenn die Woche rum ist...

Huhu Mädels, seids ihr noch daaaaa?
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Leonie2009

Nein leider haben wir noch kein outing... Der nächste Termin ist erst nächsten Montag... Aber ich drück die Daumen... Ich fühle das baby auch schon sehr... Kleine beulen heben sich öfters mal das ist ein sehr schönes aber auch seltsames Gefühl...
Cherrypie, ich hoffe dein Mann kann es auch bald spüren...

Himbeere

Hallo zusammen,

Ach Leonie, ich weiß auch nicht. ( nicht böse gemeint!)

In dem Post vor dir hatte ich ja noch was geschrieben unter anderem dass ich einen Jungen bekomme und da hast du ja auch nichts zu gesagt.

Möglicherweise wäre ja dann die Unterhaltung auch weitergegangen.

Aber was soll ich groß schreiben wenn da keiner drauf eingeht.

Liebe Grüße an alle und vielleicht wird es ja besser mit dem Austausch.

Himbeere

@ cherrypie,

ich drücke dir die Daumen für den großen Organultraschall.

Das dauert ja zum Glück nicht mehr lange!

Hatte ihn ja schon gehabt und es ist alles in Ordnung.

Viel sehen konnte ich nur leider nicht.

Meinen nächsten Termin habe ich Ende Oktober.

Liebe Grüße und viel Sonne für unsere Urlauberin

Cherrypie

Oh Himbeere,
hab zwar von eurem großen Ultraschall mitbekommen, aber das mit dem jungenouting glatt komplett überlesen. Man, ist mir das peinlich jetzt!  :oo ganz viel sorry! Und natürlich herzlichen Glückwunsch! Ich muss gestehen, wir hatten uns auch komplett auf einen Jungen eingestellt und demnach war ich tatsächlich für den Bruchteil einer Sekunde etwas enttäuscht. Aber wirklich nur ganz, ganz kurz. Hauptsache unsere Kleine ist gesund.

Sagt mal, wie gehen eure Männer mit der Schwangerschaft um? Ich muss sagen, ich bin leicht verärgert über meinen. Er freut sich natürlich und ist froh, dass so weit alles gut ist, aber irgendwie versteht er nicht wirklich, dass ich nicht mehr so fit und ausdauernd bin, wie vorher. Ist auch schwierig für ihn, da bezug zu aufzubauen, weil wir uns nur am Wochenende sehen und da natürlich alles supi und heile Welt ist. Klar versuche ich, da die Klappe zu halten und ein bisschen zurück zu stecken, aber ein bisschen mehr Verständnis wäre doch echt drin. Ist doch irgendwie logisch, dass ich in der 20. SSW nicht mehr ne ganztages-stadtour zu Fuß mitmachen kann!  ::)
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Himbeere

Huhu cherrypie,

alles gut! :)

Danke für die lieben Glückwünsche!

Ich kann die Enttäuschung gut verstehen! mir ging es irgendwie auch ein bisschen so.
Habe mir schon immer ein Mädchen gewünscht.
Und war mir irgendwie auch sicher das es ein Mädchen wird.
Und mein Freund hat sich  einen Jungen gewünscht, aber das Wichtigste ist ja das er gesund ist, da hast du recht!!

Ich glaube in der Schwangerschaft gibt es öfter mal Probleme in der Partnerschaft.
Weil der Partner sich ja auch komplett umstellen muss und das alles gar nicht so richtig verstehen kann.
Fühl dich gedrückt! ich kann dich da gut verstehen!
Vor allem sind die Emotionen während der Schwangerschaft auch viel heftiger, da nimmt man sich die Sachen dann noch mehr zu Herzen!
Männer sind da immer ein bisschen schwierig, vor allem wenn sie das nicht mitbekommen das es einem nicht gut geht.
Meiner ist ja auch den ganzen Tag weg und bekommt das dann gar nicht mit.
Sprecht ihr darüber, wie es dir so geht?
Und wie sich das anfühlt wenn er kein Verständnis zeigen kann?
Ich drücke dir die Daumen dass er bald Verständnis zeigen kann!

Bei uns kommen die Probleme eher von Außen.
Meine Schwiegermutter ist irgendwie ziemlich extrem seit sie weiß das ich schwanger bin und erdrückt mich da irgendwie fast.
Mein Freund ist auch genervt, traut sich aber nicht was zu sagen und ich soll auch nichts sagen.
Weil er keinen Stress will und meint es wäre am besten es auszusitzen und deshalb haben wir dann Stress.
Vielleicht wird dieses ganze Gefühlswirrwarr ja besser wenn die Schwangerschaft zu Ende ist.
Ich hab aber schon ein bisschen Angst das es mit Schwie Mu schlimmer wird wenn das Baby da ist.
Aber vielleicht sollte ich mir da jetzt noch keine Sorgen machen.

Liebe Grüße

elmo666

Hallo ihr lieben,

Melde mich aus dem Urlaub zurück. Wir hatten eine wunderschöne, wenn auch viel zu schnell worüber gehende Woche auf Mallorca. Einen Tag hatten wir ein richtiges Unwetter, dafür die restlichen 6 Tage rund 27-28 grad bei Sonnenschein. Es war toll und wir haben diZeit so richtig genossen. Nun kehrt der Alltag langsam wieder ein. Mein Großer war heute schon wieder in der Kita (er wollte unbedingt), mein Mann hat diese Woche noch Urlaub.
Auf dem Plan für diese Woche steht noch garten winterfest machen, die ganze Wösche waschen und eben das normale  :P

@ Cherrypie euch Glückwunsch zum Mädchen  :-* ich glaube dir, dass du minikurz geschockt warst, aber wie du schon sagst, Hauptsache gesund!
Wunsch? Eigentlich nicht... Oder doch...ich weiß es nicht, aber als der Arzt zu mir sagte, es wird ein Junge, war ich erleichtert und froh. Mein erster Gedanke war, ich bekomme kein Baby, welches vorbelastet ist Herzprobleme zu bekommen ( liegt bei mir irgendwie in den weiblichen Genen). Und da mein Sohn und mein Mann beide lieber einen Jungen haben wollten, passt es schon so. Ich bin dann die Prinzessin unter meinen Prinzen  :-*
Drücke dir die Daumen, dass dein Mann die Maus am Wochenende spüren kann.

Wegen Männer, meiner ist ein Traum. Er versucht mir sehr viel abzunehmen, nimmt Rücksicht, wenn ich mal zu erschöpft für irgendwas bin. Einkauf etc tragen darf ich in seiner Gegenwart auch gar nicht mehr...also in der Hinsicht, habe ich ein tolles Exemplar erwischt  :-* erklär es deinem Mann, dass es nicht mehr geht. Wird Knatsch geben, aber dann weiß er woran er ist

@Kannox wünsche euch zwei tolle Wochen in Amerika! Habt eine tolle Zeit!
Wow Zimmer schon fertig? Krass! Zeig mal wenn du wieder da bist ein Bildchen, bitte!
Hier wird der Zwerg erst bei uns im Schlafzimmer schlafen und sich dann mit seinem Bruder ein Zimmer teilen. Wenn ich dann fertig mit studieren bin, und weiß, an welcher Schule ich unter komme, dann wollen wir ein Haus bauen oder kaufen, sodass die Jungs beide ihr eigenes Zimmer bekommen, und ich ein Arbeitszimmer.

@himbeere Glückwunsch zum Jungen  :-*
Und wegen Schwiema, kenne ich. War bei uns in der ersten Schwangerschaft das selbe. Und auch nach der Geburt hat es ein paar klare Worte gebraucht, aber seitdem läuft es super! Sie akzeptiert unsere Regeln und Vorgaben, und wir versuchen uns so wenig wie möglich in ihrer
Zeit mit Ben einzumischen. Also wenn er bei ihr ist, darf sie im Großen und ganzen machen was sie möchte, aber eben in dem gewissen Spielraum. Wünsche euch das ihr eine Lösung für euch findet!

@rest grüsße euch mal lieb!

Nun ziehen wir schon bald zu den großen hier um  :o wo ist den bitte die Zeit hin?
For ever in my heart *19.07.2010




Cherrypie

Elmo
Hach, Urlaub. Das wärs jetzt. Gestern hats hier so doll geschüttet, dass mein liebstes hundi sich beim Spaziergang unter einem Baum versteckt hat, während ich daneben stand und pitschnass wurde. Und zu Hause gings natürlich schnurrstracks aufs Sofa  ::)

Schwiegereltern
Meine sind ein Traum. Allerdings wohnen sie in Südafrika und dementsprechend sehen wir uns eher selten. Aber wir verstehen uns alle super. Probleme gibts da eher mit meiner Seite der Familie  ::) meine Mutter und ich stehen uns nicht sehr nahe, aber sie überschreitet gern Grenzen und ist am Ende immer das Opfer. Leider werd ich ab Mitte Dezember bei meinen Eltern einziehen müssen, da wir beschlossen haben, unsere Kleine in Deutschland zu bekommen. Mir grauts jetzt schon davor.

Männer
Also schwer tragen darf ich auch nicht mehr und wenn ich beim Bad putzen durch die Gegend kletter, werd ich auch geschimpft. Er hat schon kapiert, dass ich bestimmte Sachen nicht mehr machen SOLL und ist da auch sehr am aufpassen. Ich glaub, er hat noch nicht so die connection gemacht, dass bestimmte Sachen körperlich nicht mehr so einfach gehen. Da könnte er einfach ein bisschen mehr mitdenken.

Letztens bin ich zwischen Sofa und Couchtisch stecken geblieben, weil ich, warum auch immer, auf dem Boden sitzen wollte. Dann auch noch die Beine unterm Tisch ausgestreckt. Ich kam einfach nicht mehr hoch und raus aus dieser Position und er hat (nachdem er mit lachen fertig war) gemeint, mein Bauch wäre ja noch gar nicht so groß, es hätte eigentlich klappen müssen. Hats aber nicht!  :-X
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Cherrypie

sagt mal, habt ihr schon angefangen, fürs Kleine einzukaufen?
ich hab noch absolut gar nichts. wir haben jetzt zwar schon geschaut, aber wirklich Pläne haben wir nicht. will nicht zu früh anfangen, aber auch nicht alles auf den letzten Drücker machen müssen... ???
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Himbeere

#223
Hallo zusammen,

elmo, das hört sich toll an!!
Wir hatten vor zwei Jahren auch einen Tag lang ein krasses Unwetter.
Da war die Strandpromenade und die Straße davor komplett unter Wasser.
Vor uns ist ein Reisebus gefahren deshalb konnten wir das nicht sehen.
Unser Auto war bis über die Reifen mit Wasser bedeckt und es ist nichts passiert!
Das Auto war noch heile.
Hätten aber nichts machen können , hinter uns war ja auch Verkehr.
Ich glaube das Wetter verändert sich immer stärker.

Ich wünsche dir dass das mit der Wäsche schnell geht und ihr ein schönes Fest haben könnt!

Danke für die Glückwünsche!
Hat das bei euch eine Weile gedauert bis sich das mit der Schwiegermutter eingependelt hatte?
Bei uns ist das Problem dass sie irgendwie kein nein versteht.

Kannox, ich wünsche dir auch ganz viel Spaß!
Genieße die Zeit und ich drück dir die Daumen das der Flug nicht anstrengend wird!

Cherrypie, das mit deiner Mutter tut mir leid!
Das ist so doof wenn jemand ständig über Grenzen geht.
Das macht meine Schwiegermutter ja so ständig bei mir.
Deshalb kann ich dich da gut verstehen und ich wünsche dir dass du die Zeit bei deinen Eltern gut rumbringen kannst.
Und ich weiß das es auch nicht immer leicht ist seine Grenzen durchzusetzen.
Vor allem nicht bei den eigenen Eltern.
Meine Mutter ist leider schon lange gestorben und merke das ich sie gerade jetzt sehr vermisse, aber ich denke das gibt sich auch wieder.

An Babysachen haben wir noch nichts gekauft.
Ich bin mir da noch total unsicher und möchte mir da einfach noch ein bisschen Zeit lassen.
Ich denke solange man es nicht auf den letzten Drücker macht ist das ok und wenn man weiss was man möchte, dann sind die Sachen ja auch schnell besorgt!

Wie ist da bei euch anderen?

Liebe Grüße

sonja2416

Guten Morgen,

na hier ist ja doch einiges los :-)  wie schön!

Lustig, dass die Schwiegermutter/ Mutterproblematik fast jeden trifft, auch wir sind nicht verschont geblieben. Das Nein-Akzeptieren hat wirklich lange gedauert. Im Allgemeinen hat es lang gedauert, bis in dieser neuen Familie jeder seinen Platz gefunden hat. Besonders die Omas haben sich schwer getan, sich in der 2. Reihe zu halten und uns erstmal machen zu lassen, bzw auch zu akzeptieren, dass WIR die Entscheidungen letztendlich treffen. Es hat ein paar Jahre gedauert, bis es wirklich wieder rund lief, aber dafür ist es jetzt auch wirklich entspannt und gut!


Und so viele Outings gibt es jetzt auch schon, oder zumindest Spekulationen ;-) Ist es auch jeweils das Wunschgeschlecht geworden? Habt Ihr auch schon Namen ausgesucht?  Besonder ihr, Himbeere, Jungennamen sind doch immer schwieriger zu finden...oder?
Fangt ihr dann nun an die Klamotten zu kaufen?
@ Himbeere: eigentlich ist es ein guter Plan, das spontan zu machen, wir hatten ganz viel Zeug schon früh und es war viiiiel zu viel, oder total unpraktisch (kleine Pullover oder Sweatjacken mit Kapuze zB, total blöd, da das Baby ja noch viel auf dem Rücken liegt, drückt es dann), seither kaufe ich nix mehr auf Vorrat, sondern nur noch nach Bedarf...
Am Anfang haben mit 2 Bodies gereicht, vielleicht 3 maximal und man kriegt ja auch noch tonnenweise Zeug geschenkt.
Wie macht ihr das? Besonders beim 2. oder weiteren Kind? Wünscht ihr euch Gutscheine oder äußert ihr explizit einen Wunsch, damit hinterher nicht alles doppelt und dreifach da ist?

Ich war gestern beim Organschall und die beiden Ärztinnen haben brav nichts verraten ;-) wir werden also weiterhin ein Ü-Ei ausbrüten. Es war alles dran und drin, was so dran und drin sein soll, sodass unserer Hausgeburt weiter nichts im Wege steht. Das Baby befindet sich allerdings z ZT in BEL, es ist zwar noch super früh, aber irgendwie finde ich es trotzdem blöd. Meine beiden ersten waren sofort in Steißlage und sind da auch geblieben, naja, wir werden abwarten müssen.

@Elmo: wie war Euer Urlaub? Und wer war noch weg???

@Göttergatte: meiner ist auch toll, wenn er zu Hause ist, nimmt er mir total viel ab. Leider ist er dann aber auch wieder tagelang unterwegs.

Was gibts sonst Neues? Habt Ihr schon Pläne für die Geburt? Ambulant entbinden oder sogar im GH? Macht jemand schon einen Kurs?
Ich habe mich zu einem Hypnobirthingkurs angemeldet. Ziemlich abgefahren ist das, ich hoffe, es lässt sich wenigstens etwas davon umsetzen, wenn es dann rund geht.


Liebe Grüße an alle