Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...

Begonnen von Februarmamas2016, 04. Juni 2015, 20:56:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elmo666

Hallo  :D

@cherrypie oh Südafrika  :) auf der einen Seite ja echt interessant und toll, man kann mal Urlaub machen, etc. aber so für das Alltagsleben als Oma und Opa echt schwierig. Aber umso besser, dass ihr euch gut versteht. Ist dein Mann Afrikaner ( wenn ich fragen darf? Wirklich reines Interesse. Und wenn ja, auch dunkelhäutig?) Von meinem Sohn der beste Kumpel ist dunkel und soooo sein süßer Fratz  :-*
Ich glaube an der Stelle deines Mannes hätte ich auch lachen müssen  ;D sah bestimmt göttlich aus  ;D und ich glaube wirklich, dass es für die Mönner nicht nachvollziehbar ist, dass es eben nicht mehr so geht...

@einkaufen wir haben schon ne ganze Weile den Kiwa, nun steht auch schon das Gitterbett (Matratze müssen wir noch kaufen), und ein paar Einzelteile an Kleidung haben wir auch schon. Aber da muss dringend noch aufgestockt werden. Nach meinem Geburtstag holen wir uns ein Tragetuch und nach Weihnachten den Maxi cosi. Dann haben wir alles  :D ich fange gerne früh an, zumal nun auch das neue Semster vor der Tür steht und ich mal noch gewillt bin, zumindest die Kurse/Vorlesungen schonmal zu hören

Wegen Geschenke, wir haben beim großen nichts geschenkt bekommen. Daher besorge ich vor der Geburt alles, damit ich danach ein wenig Ruhe habe

@Himbeere das hört sich auch übel an, dass das Wasser so hoch stand  :o gsd ist euch und dem Auto nix passiert.
Das mit dem Wetter stimmt, es wird immer unberrechenbarer...leider...

Welches fest?

Wegen Schwiema es hat nicht lange gedauert, es hat der klaren Worte bei uns gebraucht. Danach hatte sie sehr schnell ein einsehen und seitdem läuft es
Meine Mama ist auch leider schon sehr sehr lange tot  :'( und ja in der erste Schwangerschaft habe ich echt oft mit den Tränen gekämpft, weil sie nicht bei mir bei uns sein kann. Ich kann sie nicht anrufen und fragen, ist es normal, dass.... Wie war meine Geburt? Mama wie war dein Kaiserschnitt bei meinem kleinen Burder....etc.etc.... Diesesmal ist es nicht so, ich denke einfach, weil ich das alles gedanklich schon "durch" habe. Darf ich fragen, was mit deiner Mama war? Und wie alt warst du damals?

@sonja was ist dein Mann den von Beruf? Tagelang weg stelle ich mir auch doof vor. Gerade mit so kleinen Möusen zuhause und dann noch schwanger, ich ziehe den Hut vor dir!
Schön, dass beim Organultraschall alles gut war. Und die Maus wird sich bestimmt drehen, sodass du zuhause entbinden kannst. Ein Ü-Ei, wie spannend, ich glaube das könnte ich bewusst nicht wählen, bin viel zu neugierig  8)

@geschlecht hatte ich ja schon geschrieben, dass es so super ist. Meine Männer haben sich männliche Unterstützung gewünscht und diese bekommen sie. Mir war und ist es wirklich egal!

Name es wird sehr wahrscheinlich ein Tim Louis werden. Wir mögen kurze Namen, dazu einen Doppelnamen. Unser Großer heißt Ben Luca und da finden wir passt Tim Louis gut bei  :-*

@me mein bzw unser Sohn freut sich immernoch riesig auf seinen Bruder. Heute morgen lag ich noch schlafend in meinem Bett, während mein Mann und mein Sohn im Bett neben mir lagen und ein Bich gelesen haben. Auf einmal krabbelt es unter meiner Decke  :o. Da ist mein Kurzer unter die Decke gekrabbelt und zog mein Shirt hoch und küsste meinen Bauch dreimal. Knuddelte den Bauch und deckte "sein" Baby wieder zu  :-* :-* ach war das süß  :-* :-*

Heute Mittag durfte er dann auch die Spieluhr im Geschäft aussuchen. Er hat sich für ein Eselchen, welches Rockaby Baby spielt entschieden. Das legt er mir auf den Bauch und den Rest des Tages wohnt es in seinem Bett, damit er es einkuscheln kann (" Mama, ich muss doch gucken, ob das Baby gut damit kuscheln kann")

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenede
For ever in my heart *19.07.2010




Himbeere

#226
Hallo zusammen ,

Sonja , tut mir leid dass du da auch so deine Erfahrungen sammeln musstest mit der Schwiegermutter Geschichte.
Bei uns geht das irgendwie auch schon lange, aber sie ist allgemein so das sie auch bei anderen ein Nein überhört.
Wir haben das jetzt schon seit 4 Jahren und es wird irgendwie nicht besser.
Wenn sie übertreibt sprechen wir mit ihr dann ist es ein , zwei Wochen gut und dann geht das ganze Theater wieder von vorne los.

Namen, ja also Mädchenname hatten wir ganz schnell und ich fand ihn so schön!
Einen Jungennamen haben wir auch gefunden, aber es ist nicht so wie bei dem Mädchennamen, das wir den beide total super fanden und dacht das ist er!

Gutscheine finde ich eigentlich eine super Idee! dann läuft man nicht Gefahr alles doppelt zu bekommen!

Das freut mich dass es eurem Ü- Ei gut geht!!
Meine Frauenärztin hat irgendwie gemeint dass sich die Lage des Babies immer wieder ändern kann, das es jetzt eigentlich noch nichts aussagt wie das Baby liegt.
Ich weiß das aber nicht, also ob es dann so bleibt oder sich noch ändert.

Meine Geburt soll in einer Geburtsklinik statt finden, ist wirklich sehr klein gehalten und sieht überhaupt nicht nach Klinik aus und die Beleghebamme ist auch sehr nett.
Sie meinte dass die Ärztin auch nur dazu kommt wenn es Probleme gibt, das wir ansonsten alleine sind und halt mit Partner dabei.

Was ist das für ein Kurs , also das Hypnobirthing?
Hast du schon Pläne im Bezug auf die Geburt?

elmo, danke :) ich bin auch froh das nichts passiert ist?

Oh hab ich da was verwechselt, ich dacht irgendwie ihr macht ein Winterfest.
Wahrscheinlich hab ich das wo anders gelesen.

Das ist schön, das es sich mit euer Schwiegermutter so schnell geklärt hat!

Das mit deiner Mama tut mir sehr leid! ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst!
Es ist schon sehr traurig!
Und der Austausch fehlt wirklich

Viele Grüße

Cherrypie

So, Wochenende heil überstanden und somit in der 21. Woche angekommen. da ich das Schlusslicht bin, sind wir nun offiziell alle im 6. Monat. Müssten wir da nicht langsam mal zu den Großen ziehen:  ???

Namen
Haben wir auch schon, sowohl für Mädchen, als auch Jungen (vielleicht wächst da ja doch noch was  ;D)

Geburt
Krankenhaus und am liebsten mit meinem Mann allein, allerdings ist da die Wahrscheinlichkeit groß, dass er es nicht schafft. Jemand hatte gefragt, was er beruflich macht, weiß nur leider nicht mehr, wer. Er ist Soldat und im Moment macht er seine absolute Traumausbildung zum Piloten. Wir haben unglaublich hart dafür gekämpft, dass er diese Ausbildung machen kann und deswegen unterstütze ich ihn voll und ganz und halte ihm den Rücken frei. Sollte er es nicht zur Geburt schaffen, ziehe ich es eben allein durch. Meine Mutter möchte ich nicht dabei haben.

elmo
Mein Mann ist Afrikaner, ja, allerdings meilenweit davon entfernt, dunkelhäutig zu sein  ;D 15 in der Sonne und er gleicht einem Hummer. Seine Familie hat überwiegend britische Wurzeln, seit Kurzem hat er auch diee britische Staatsbürgerschaft und demnach wird unser kleines Mädchen auch die doppelte Staatsbürgerschaft besitzen.
Was seine Eltern angeht, die lamentieren und debattieren schon seit Monaten darüber, nach Europa zu ziehen, aber das ist natürlich alles nicht ganz so einfach, vor allem beruflich.

ui, ihr habt ja wirklich schon einiges für das Baby geholt... ich hab mir jetzt endlich mal ein Stillkissen bestellt, aber das ist schon alles. Langsam geht mir auch die Muffe, vor allem, weil ich jetzt ja auch mit einem Fernstudium angefangen hab, Daddy ist nur am Wochenende da und die nächsten Wochenenden sind ziemlich verplant  ??? naja, irgendwie wird das schon...

Tim Louis finde ich übrigens sehr süß, ich mag kurze Namen auch gern.

sonja
schön, dass es eurem Krümmel gut geht, so muss das! Und Hausgeburt finde ich unglaublich mutig. Hab auch rumüberlegt, aber ich denke, ich würde mich das nieeeemals trauen, dafür vertrau ich meinem Körper leider nicht genug. Ich hab allerdings auch eine Risikoschwangerschaft und daher würde das sowieso niemand erlauben. Aber ich drücke dir alle Daumen, die ich habe, dass es bei dir so läuft, wie du es dir wünschst.

Wie gesagt, Wochenende ist rum. Daddy hat tatsächlich das Rumgehüpfe seiner Tochter bestaunen dürfen und war total aus dem Häuschen und hat sofort allen davon erzählt, fand ich wahnsinnig süß von ihm.

So, ich geh jetzt weiter meine Bücher wälzen. Ich drück euch alle mal doll.
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Leonie2009

Guten Abend ihr lieben...

@ himbeere es tut mir sehr leidd ass ich auf deinen post nicht eingegangen bin, das war keine Absicht...
Ich hoffe euch geht's allen gut.

Ich hab seit heute auch mein outing... Es wird ein Mädchen werden...

Das wichtigste jedoch ist doch, dass es Den kleinen und uns gut geht.

Pedi

Ihr Lieben, es sind glaube ich alle über die Halbzeit hinaus, oder? Dann würde ich euch zu den Großen schicken :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Himbeere

#230
Hallo cherrypie,

Gratuliere zum 6. Monat!


Das ist schön dass ihr schon beide Namen habt!

Ohje , du Arme , das stelle ich mir auch schwierig vor mit der Geburt.
Es ist ist aber schön das du deinen Mann da so unterstützt und ich bewundere dich da wie du das schaffst!
Ich merke schon das ich meinen Partner gerade mehr brauche, auch wenn ich das nicht unbedingt möchte.


Ein Stillkissen habe ich mir auch besorgt, ich hatte irgendwie immer wieder irgendwo komische Schmerzen.
Das ist jetzt seit dem Stillkissen viel besser und ich kann auch nachts wieder schlafen.
Das ging ohne gar nicht mehr , weil ich dann immer so blöd gelegen bin, das mir immer irgendwas wehtat.
Auch meine Verspannungen sind dadurch viel besser geworden.

Sonja, ich wollte auch erst eine Hausgeburt, das ist hier aber leider nicht möglich.
Auf Grund von Mangel an Beleghabammen die einen zu Hause betreuen würden.

Leonie, ich hoffe dir geht es gut!
Ist schon vergessen! ich war an dem Tag glaub ich selbst etwas gereizt.

Gratuliere dir zum Mädchen!! und ja es stimmt, das wichtigste ist das die kleine Maus gesund ist!!

Habt ihr schon einen Namen?

Pedi, danke :) dann ziehen wir jetzt also um! :)

Viele Grüße an alle

Rina1976

Hallo Ihr Lieben,

ich lese immer noch mal bei euch mit. Mensch wie die Zeit vergeht, Jetzt gehört ihr schon zu den großen. Bei uns hat es bisher noch nicht wieder mit dem Schwangerwerden geklappt. Aber das kommt bestimmt.
Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Kugelzeit und viel Spaß beim Babyshoppen. :)

LG Rina



*6.SSW Juni 2015

Himbeere

hallo Rina,

Ich drücke dir ganz feste die Daumen!

Ich habe ganz viel Frauenmanteltee getrunken vor der Empfängnis.

Das soll wohl ein bisschen unterstützend wirken.

@ all, ab wann fangen denn die Brüste an zu wachsen?
Bei mir hat sich da leider noch nichts getan und irgendwie hab ich schon gehofft das aus meinen 75 B etwas mehr wird.
Ab wann ging das bei euch los? oder dauert das einfach noch?

Liebe Grüße

Cherrypie

Danke, Pedi :)

Leonie
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Mädchen-Club  ;D

Rina
Ich möchte dir auch von Herzen mein tiefstes Beileid aussprechen. Vor etwas über einem Jahr ist mein lieber Großvater verstorben, dem ich sehr nahe stand. Und zum Jahrestag seines Todes saß ich den ganzen Tag heulend in der Ecke und war kaum ansprechbar. Ich werde dir nicht erzählen, dass es besser wird, allerdings lernt man mit der Zeit, mit der Situation umzugehen. Ich drück dich ganz fest und wünsche dir ganz viel Glück fürs Hibbeln :)

Himbeere
Hab heute mein Stillkissen bekommen und jetzt schon kaum aus der Hand gelegt  ;D hab auch das Problem, dass ich kaum weiß, wie ich schlafen soll, alles ist unbequem und tut weh.
Ich brauch meinen Männe auch mehr, das stimmt schon, aber ich merk einfach, wie traurig es ihn selbst macht, dass er nicht so für mich da sein kann, wie wir es uns beide wünschen und das bricht mir einfach das Herz  :-[

Übrigens, sei vorsichtig, was du dir wünschst. Hatte schon immer einen recht großen Vorbau, aber nun sind meine Brüste fast doppelt so groß, tun extrem weh und verursachen Rückenschmerzen. Früher oder später gehts dir genauso und dann findest dus nicht mehr lustig  ;D
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Himbeere

Cherrypie :)

Ohje, ja das kann ich gut verstehen das es deinem Mann dann noch viel schwerer fällt :(
Das ist wirklich keine leichte Situation für euch beide!

Das ist ja toll, dass du das Stillkissen auch schon so liebst!
Ich glaube das bleibt auch noch für immer nach der Schwangerschaft erhalten.
Mein Freund meckert zwar immer was von meine chinesische Mauer, weil er dann nicht mehr so an mich ran kommt, aber ich liebe das Kissen einfach :)

Danke :) Ja, da könntest du recht haben das man vorsichtiger mit seinen Wünschen umgehen sollte.
Die Brüste tun so schon ziemlich weh und die Brustwarzen sind ganz rissig und bluten immer öfter , obwohl ich sie eincreme.
Bin gespannt ob das mal besser wird.
Rückenschmerzen sind auch echt schlimm, wenn sie von den Brüsten kommen :(

Liebe Grüße

Februarmamas2016

abend ihr lieben!

Mögt ihr mir mal bitte ein paar Vorschläge für die Überschrift geben? Bissl Inout bitte  :D

Und die outings bitte vorne kontrollieren und ggf mir ergänzend hier in rot nochmal schreiben.hoffe ich habe keine Fehler drin, wenn ja bitte nicht "schlagen"  :-[ bin heute nicht auf der Höhe  :-X

Ansonsten sind wir nun die kleinen bei den großen...krass wie schnell die Zeit vorbei gegangen ist!


ABER entkugelt wird erst ab allerfrühestens Ende Dezember/ Anfang Januar...okay Mädels?

Cherrypie

Erstmal ganz herzlichen Dank für die Mühen an unsere MT-Mami Elmo!

Mein ET ist der 29.02.2016

Und ich hab am Freitag meinen nächsten Termin
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Rina1976

@cherrypie
Vielen Dank für die lieben Worte. Mein Papa war echt eine riesen Säule im Leben und wird es immer bleiben. Natürlich wird es nie wieder so sein wie vorher, trotzdem weiß ich, dass er nicht gewollt hätte, dass ich in Trauer versinke. Ich versuche mein Ding weiterzumachen und erzähle ihm immer davon. Außerdem passt er jetzt auf unser Sternchen auf und freut sich an ihm..... :'(

@himbeere
Das mit dem Frauenmanteltee hab ich schon öfter gelesen. Diesen Zyklus können wir eh abschreiben. Aber vielleicht versuche ich das nächsten Monat mal.

LG und alle schön weiterkugeln

Rina



*6.SSW Juni 2015

sonja2416

#238
Hallo zusammen

@RIna: das tut mir sehr leid, mit deinem Vater!!!

@Elmo: Dein Sohn ist ja echt total süß :-) !!! Schön, dass er sich so auf sein Baby freut.

@Leonie: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!


@Himbeere: bei dem Hypnobirthingkurs geht es um Entspannung und Selbsthypnose um so die Schmerzen besser ertragen zu können. Erstaunlicherweise klappt das jetzt, so ohne Wehen, ganz gut, ich bin also sehr gespannt, wie es letztendlich wird. Da zu Hause ja keine PDA oder andere Schmerzmittel gereicht werden, muss es irgendwie anders gehen...


@Cherrypie: das klingt auch gut, mit der kleinen Geburtsklinik. Ich glaube alles, was keine riesige "Fabrik" ist, ist in der Situation gut.
Wie geht es denn nun mit dem Schlafen auf dem Stillkissen? Kannst du dich da gemütlich hinlegen, so dass es besser geht?
Tim Louis finde ich auch nen schönen Namen! Wir sind immernoch auf der Suche, lediglich für ein Mädchen haben wir jetzt Sonja :-)  :-)
Welche Bücher wälzt Du denn so??

@me: gerade war wieder die Hebi da und wir haben Herztöne bewundert, alles bestens :-)
Ob das mit der Hausgeburt so klappt, wird ja auch spannend. Die Bestimmungen werden immer sonderbarer. Nun muss man ab ET+3 eine Freigabe des Arztes haben. Da meine Großen ja beide über den ET hinaus gegangen sind, rechne ich auch diesmal damit. Meine Ärztin ist toll, ich hoffe, dass sie auch einer Hausgeburt positiv gegenübersteht und uns da keinen Strich durch die Rechnung macht. Bisher hat sie sich aber nicht negativ dazu geäußert. Mir stinkt es gerade total, dass eventuell jemand anderes entscheidet, WO mein Kind zur Welt kommt, das kann´s ja auch nicht sein. Anfang Dezember habe ich wieder einen Termin bei ihr, dann müssen wir mal reden :-)


So, nun muss ich mich mal an den Wäscheberg begeben... hmpf,
Euch allen einen schönen Tag


elmo666

Hallo ihr lieben,

Wooooooo ist bitte die Zeit hin? Wir sind bei den großen, ganz bald haben wir unsere Möuse im Arm.ich kann es kaum erwarten unseren Sohn im Arm zu halten, habe ihm aber dennoch auszugsverbot vor dem 15.1 erteilt. Hoffe er hält sich dran  S:D

@rina  :'( mein Beileid! Aber stimmt,es ist ein tröstlicher Gednke, dass weder dein Sternchen noch dein Papa allein auf euch warten müssen. Sie haben sich, erfreuen sich aneinander und schaue immer mal wieder zu euch herab!
Den Tee habe ich auch bei Ben damals genommen, zusätzlich noch irgendwas, das bryoph... Hieß...bei bedarf lese ich mal nach
Ansonsten wünsche ich dir, bzw euch einfach das es nun ganz fix klappt und ihr ein Sommerbaby 2016 bekommen dürft  :-*

@sonja Das stimmt leider..die Richtlinien für die Hebammen werden immer strenger. Und das finde ich alles andere als gut, obwohl ich kein Befürworter von Geburtshäusern und Hausgeburten bin, ABER ich bin der Meinung, die Frau sollte selbst die Entscheidung treffen könne, wie und vor allem wo sie ihr Kind bekommen möchte. Da bin ich ganz bei dir!
Ihr seit beide Piloten? Wow! Finde ich toll! Ich könnte es nicht, aber es ist bestimmt ein toller, spannender und abwechslungsreicher Beruf. Oder irre ich mich?

@Cherrypie ich finde es toll, dass du deinen Mann da so unterstütz!wie lange dauert den die Ausbildung? Wegen Geburt ist doof, aber er wird sein Möglichstes bestimmt versuchen dabei zusein, und wenn nicht, dann schaffst du das alleine, ganz sicher! Dann sollte es so sein, auch wenn es schade ist! Allein vom lesen, merkt man, wie sehr es euch beide belastet, dass er so oft unterwegs ist. Aber ich schafft das, zusammen.
Wegen Schwiegereltern,naja vielleicht schaffen sie es ja zur Rente ihren Wohnort nach Europa zu verlegen :)

@brüste in meiner ersten Schwangerschaft sind sie gar nicht gewachsen, hatte auch nie einen Milcheinschuss oder Vormilch, etc. und ich hätte den kleinen damals so gerne länger gestillt, aber nach 5 Wochen kämpfen habe ich aufgegeben, und er hat die Flasche bekommen.
Ich hoffe diesmal klappt es mit dem stillen, muss mich mal noch ein bisschen einlesen, was ich fördernd bzw vorbereitend noch machen kann.

@himbeere ich liebe ja mein Seitenschläferkissen. prinzip ist ja ähnlich. Man schläft einfach soooo viel besser. Ich schlafe schon seit Jahren nur noch damit.
Stillkissen haben wir eigentlich noch vom großen da, aber das hat er immernoch in seinem Bett. Er liebt es, heiß und innig. Er schläft wie ich auch, so halbbäuchlings darauf. Und daher werde ich mir für den Zwerg ein neues holen. Weil ich finde, er muss nicht alles abgeben, vor allem nicht solche Dinge, die er selbst noch so gerne und aktiv nutzt.

@mein Sohn danke   :-* danke, ja er ist echt ein Goldstück, wenn er will  S:D und in Bezug auf seinen Bruder sowieso.
Hatte ich erzählt wie er das letzte mal zum Gyn rein ist und ihn gefragt hat "hallo, hat unser Baby seinen P*en*is noch?"  ;D ich konnte nicht mehr vor lachen...Dinge die den Jungen beschäftigen  8)

@sachen für den Kleinen haben nun auch noch die Babyschale und die passende Baße zuhause, also sollte die Maus meinen kommen zu müssen (wehe kleiner Mann  S:D) kommt er wenigstens sicher nach Hause. Und auch Kleidung habe ich ein Schnäppchen in einer Basar Gruppe gemacht, 34 teile für 30€, da kann man nix sagen. Noch ein paar selbstgenöhte Sachen, Socken und Strumpfhosen, und wir sind fertig  8)

@me nächste Woche geht die Uni wieder los, gsd. Ich schaue mal, was an Kursen ich noch mitnehmen kann, besorge mir schonmal die Materialen, sodass ich die Inhalte zuhause selbst erarbeiten kann und dann je nach Gemütslage die Klausuren im März oder doch erst im Juli schreibe. Kommt so ein bisschen drauf an, wie es mir und dem kleinen geht. Wie wir als vierköpfige Familie uns einleben...aber eins nach dem anderen  :D
Am Sonntag ist hier Stoffmarkt, und ich werde hingehen  8) und hoffentlich ein paar schöne Stöffchen für den Zwerg ergattern.


For ever in my heart *19.07.2010




Himbeere

Hallo Ihr Lieben!

Damit das nicht so untergeht schreibe ich die Frage gleich ganz oben.
Habt ihr auch zeitweise einen harten Bauch und zieht das dann bei euch auch?
Ist das normal?
Ich bin jetzt in der 22. Woche für Übungswehen ist das doch zu früh oder?
Ich habe vorhin auch beim Frauenarzt angerufen als das losging, da ist jetzt aber über mittag keiner da.
Oft ist es abends wenn ich ins Bett gehe das der Bauch dann hart wird und dann spüre ich auch den kleinen Zwerg.


Ich danke dir auch MT Mami!

Vorschläge zur Überschrift: mhh, mir fällt da leider auch nicht so wirklich was ein  :-[

Outing: bisher sieht es bei mir nach einen Jungen aus.


nächster Termin: 21.10

Rina, ich drücke dir ganz feste die Daumen!!

Sonja, danke für die Erklärung zum Hypnobirthing, das hört sich wirklich interessant an und könnte einem dann ja auch so eine große Hilfe im Alltag sein!
Meinst das kann auch jemand machen der geistig eher hibbelig ist?
Ich hab mich schon ganz oft mit Meditation versucht, aber das geht bei mir immer in die Hose.
Ich kann mich da irgendwie nicht ruhig halten.

Super, das es dem Kleinen gut geht!
Ohje , das tut mir leid das es wegen der Hausgeburt schwierig wird!
Irgendwie habe ich auch die Befürchtung dass sie leider bald ganz abgeschafft wird, wenn ich mir hier wo ich lebe so umhöre.
Da gibt es gar keine Möglichkeiten mehr.
Ich drücke dir die Daumen das deine Ärztin mit macht!

elmo, ich sehe das wie du mit den Hausgeburten!
Ich finde jede Frau sollte das Recht haben selbst zu entscheiden wie sie ihr Baby auf die Welt bringen möchte!
Und ich ärgere mich auch immer noch darüber das hier keine Hausgeburt möglich ist.

Ohje, dann muss das nächste mal beim Frauenarzt mal fragen wegen meiner Brüste.
Ich plage mich auch schon lange mit den Entzündungen rum, das geht einfach nicht weg.
Mittlerweile sieht das auch irgendwie blau aus.
Wollte eigentlich schon beim letzten Termin fragen, war dann aber so aufgeregt das ich es vergessen habe.
Ich möchte auch unbedingt stillen und werde mich dann mal ein bisschen einlesen wie ich den Milcheinfluß fördern kann und wann der Milcheinschuß überhaupt kommt.
Ich drücke dir die Daumen das es mit dem stillen klappt!

Das ist schön dass euer großer das Kissen auch so liebt! und das ihr es ihm lasst! er hat sich ja so daran gewöhnt.
Ich finde das gibt auch irgendwie Geborgenheit, man fühlst sich dann wie in so einer Höhle.
Das ist schön, das du auch so toll damit schläfst! ich hätte das schon viel früher entdecken müssen!

Das mit der Basargruppe hört sich ja toll an! da muss ich auch mal suchen.
Wobei ich mir vorgenommen hab den Großteil an Kleidung erst nach der Geburt zu besorgen, vielleicht ist da auch irgendwie doof, ich weiß nicht  ::)

Stoffmarkt war bei uns letzte Woche, da gibt es wirklich schöne Stoffe, da bin ich auch schon eingedeckt!
Jetzt versuche ich mich erstmal an einem Quilt.
Ich bin ja leider überhaupt nicht talentiert, meine Handarbeitslehrerin ist immer verzweifelt mit mir.

Uni, ich drücke die Daumen das du dich gut einfindest! aber es hört sich so an als würde dir das richtig Spaß machen, das ist toll!!

Liebe Grüße an alle

Cherrypie

@himbeere
Ich hab gelesen, dass übungswehen ab der 16. Woche auftreten können. Wenn es nicht mehr als 3 pro Stunde sind, nicht länger als ein paar Sekunden anhalten und nicht weh tun, dann ist kein Grund zur sorge. Bei Krämpfen und schmerzen grundsätzlich sofort zum arzt. Ich kann das bei mir noch nicht so wirklich unterscheiden, weil mein Bauch mal kugelrund, mal total winzig ist, aber ziehen und drücken tut es zwischendurch schon ein bisschen. Und Magnesium soll bei sowas auch Wunder wirken.

Me
Nur kurz, bin noch unterwegs, komme grad vom Termin und muss gleich was einkaufen, wollte nur himbeerchen nicht einfach weg drücken. Baby gehts gut und es ist hoch offiziell eine kleine Madame, die keine Sekunde still halten wollte. Allerdings ist ihr Kopf von den Maßen her etwas zu klein und ich soll nochmal in 2 Wochen hin. Kann sein, dass sie einfach von Natur aus einen kleineren Kopf hat und alles ist in bester Ordnung, aber bei unserer Vorgeschichte will niemand ein Risiko eingehen und das finde ich ganz gut so.

Ich will versuchen, später nochmal in zu kommen, hab doch sooo viel bei euch zu kommentieren!
Drücke euch!
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Himbeere

Cherrypie, danke du bist ein Schatz!


Das ist bei mir auch so das ich es irgendwie nicht so richtig unterscheiden kann.
Ziehen kann es ja auch so mal ein bisschen von den Mutterbändern.
Das ist schwierig.
Bei mir ist das oft auch nach der Toilette das der Bauch dann hart ist, also wenn ich halt Stuhlgang hatte  :-[
Der Tipp mit dem Magnesium ist super!
Da hab ich jetzt eine ganze Menge genommen und es tatsächlich besser geworden!
Dann kann es ja eigentlich nichts schlimmes sein.
Bei mir ist das auch so das man den Bauch eigentlich noch nicht sieht.
Halt nur wenn er dann hart ist, dann sieht er schon kugelig aus.
Wir gehen unter die Igel :)

Das ist so lieb, dass du mich nicht wegdrücken wolltest!
Ich gratuliere dir sehr zur kleinen Prinzessin!!!
Ich denke dass sie ja gerade im 6. Monat einen Wachstumsschub haben, habe ich gelesen im Schwangerschaftskalender.
Und es dann in 2 Wochen ganz bestimmt ganz anders aussieht!!!
Da ist bestimmt alles in Ordnung und manche haben vielleicht auch einen kleineren Kopf.
Ich hatte als Baby auch einen kleinen Kopf und war eher schmal, so im Vergleich mit anderen Babies die so schön propper waren.
Nimmst du auch Femibion oder sowas?
Ich nehme jetzt gerade die Nummer 2 und auch Calcium dazu.
Das hat am Befinden echt nochmal was gebessert, gerade was die Kopfschmerzen und das Erbrechen betrifft.
Dadurch ist das viel besser geworden.

Gönne dir ein wenig Ruhe, dein Mann kommt ja heute auch nach Hause! :) Drücke dich zurück

Liebe Grüße


sonja2416

Hallo zusammen,

@Cherrypie: Herzlichen Glückwunsch zum Outing! In 2 Wochen ist sie bestimmt ordentlich gewachsen, habe auch gelesen, dass das in Schüben geht.

@Elmo: Ja, es ist ein super abwechslungsreicher Job, allerdings ist es schon recht anstrengend, da mindestens ein Flug (meist der Rückflug) komplett durch die Nacht geht. Aber ich glaube jeder Job hat so seine Schattenseiten und im Großen und Ganzen mag ich ihn gerne, auch wenn es immer besch... wird...

@Himbeere (ich bin so neben der Spur heute, hab gerade erstmal "Brombeere" geschrieben) das Hypnobirthing funktioniert denke ich ähnlich, wie autogenes Training. Mir gelingt es wider Erwarten recht gut mich da total zu entspannen. Allerdings weiß ich nicht genau, ob das mit Wehen auch noch klappt ;-) Probier es doch mal aus?! (Alternativ finde ich ja nach wie vor Schwangerschaftsyoga total hilfreich, besonders weil man dort auch gut die Atmerei üben kann)
Für den Frauenarzt/ Hebammenbesuch mache ich mir mittlerweile immer Zettelchen, auf die ich all meine Fragen schreibe, bzw diese dann zwischen den Terminen sammle, ansonsten vergesse ich auch mindestens die Hälfte...den Zettel  hebe ich immer im Mutterpass auf, dann kann ich den auch nicht vergessen

Mannomann, seid ihr auch alles so tüdelig und vergesslich????


@Brüste: meine wachsen und wachsen. Bin nun schon von 75 B auf 75 F angeschwollen (da war ich beim ersten Kind im Milcheinschuss), mal sehen, wo es diesmal endet. Milch habe ich aber auch für ne ganze Fußballmannschaft produziert. Wenn meine Tochter an der einen Brust getrunken hat, lief an der anderen schonmal sowas um die 50-80 ml einfach raus (da gibt es Milchauffangschalen von zB Medela, wir haben das dann alles eingefroren für den Fall der Fälle, die ganze Kühltruhe war voll, bzw es war ein top Badezusatz). Ich habe dann täglich 1 Tasse Salbei- oder Pfefferminztee getrunken um das in den Griff zu bekommen. Tut nämlich ganz schön weh, wenn man ständig solche vollen Brüste hat.


@Übungswehen: die habe ich auch regelmäßig. Beim Laub zusammenrechen zB oder Fahrradfahren, manchmal sogar nur , wenn ich schneller gehe. Die Hebi sagte vorgestern, dass das normal sei und man dann einfach ein Päuschen machen soll, bzw nen Gang runterschalten.

So, die Großen wachen langsam aus dem Mittagsschlaf auf. Jetzt wird Rüblitorte gebacken  :P
Liebe Grüße


Kannox

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder zurück! Der Urlaub war unglaublich toll! Und hat mal richtig gut getan... Wobei ich sagen muss, ich bin mir sicher, dass ich es genau zum richtigen Zeitpunkt gemacht habe... Ich glaube 2-3 Wochen später, wäre der Flug viel zu anstrengend gewesen... Also Hinflug war anstrengend aber ok, Rückflug war schrecklich (viel zu anstrengend)....

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht auf alles eingehen kann, weil ihr ja schon einiges geschrieben habt, deswegen werde ich versuchen auf ein paar Sachen einzugehen  ;)

Kinderzimmer und Ausstattung: ich muss ehrlich zugeben, dass wir schon so gut wie alles haben... Die meisten Sachen sind auch schon zum Teil gewaschen und hängen im Schrank... Das Kinderzimmer ist auch so gut wie fertig... Nur die Deko fehlt  :D Ich werde mal versuchen die Tage ein paar Fotos zu machen...

Vergesslichkeit: Ich muss mir auch alles aufschreiben, weil ich sonst alles vergesse... Ganz schlimm... Vor allem bei der Arbeit... Aber ich muss nur noch 9 Wochen arbeiten, dann habe ich es geschafft...

Brüste: meine sind auch SEHR groß geworden, aber das auch relativ früh... Ich glaube seit 2 Monaten passen meine BHs schon nicht mehr... Manchmal denke ich auch, dass es mir lieber gewesen wäre, wenn sie nicht gewachsen wären... Sie sind auch schon so groß genug...

Mann bzw. Freund: Bei mir ist es so, dass ich auch weiß dass er sich sehr über die kleine freut... Er verpasst auch keine Untersuchung oder so, aber es gibt wirklich Sachen die er einfach nicht versteht... zB dass ich momentan im Haushalt auch mehr Hilfe brauche als sonst, oder dass ich einfach mehr schlafe als sonst und er reagiert manchmal auch etwas genervt drauf... Aber das legt sich ja bestimmt wieder...

Aber die Sache mit Couch und Couchtisch kenne ich  ;D Ist mir auch passiert und ich habe mich danach auch schrecklich gefühlt und er konnte nicht aufhören zu lachen... Jetzt finde ich es auch irgendwie lustig....

Schwiegermutter / Mutter: Ich glaube solche Probleme gibt es überall... Bei uns ist meine Mutter eher das Problem... Meine Schwiegermutter ist nicht einfach und ich glaube ich habe euch ja mal erzählt, dass sie sich nicht so sehr gefreut hat, als sie erfahren hat, dass es ein Mädchen wird, aber zumindest hält sie sich etwas zurück mit allem... Meine Mutter ist da ganz anders... Sie gibt mir irgendwie ständig das Gefühl, dass ich keine Ahnung habe und sie alles besser weiß... Und das nervt einfach... Sie findet den Kinderwagen, den wir ausgesucht haben doof, sie mag es nicht wie ich die Sachen bis jetzt eingeräumt habe, sie mischt sich einfach überall ein oder kritisiert alles was wir machen bzgl. Baby... Und das ist manchmal schon sehr nervig... zB will sie einfach nicht akzeptieren, dass wir den Namen nicht bekannt geben wollen bis die kleine da ist und jetzt hat sie sich einen Namen ausgesucht den sie schön findet und spricht sie immer mit diesem Namen an... Das finde ich unmöglich... Aber bis jetzt hat das Reden und Streiten nichts gebracht... Weiß auch nicht wirklich was ich da noch machen soll.... :(

All: Wie gesagt, sorry dass ich nicht auf euch eingehe, aber das werde ich dann ab jetzt machen, wenn ich antworte... Aber es war schwer sich alles zu merken...

Glückwünsch zu den Outings und ich hoffe euch geht es allen gut!!!

LG

Kannox

Kannox


Himbeere

Hallo Ihr Lieben!

Manno, ich hatte gerade einen ellenlangen Beitrag geschrieben und jetzt ist alles weg :(
Weil Mr. Katzenheimer unbedingt über die Tastatur latschen musste.

sonja, danke für deine Infos zum Hypnobirthing!
Vielleicht weiß da ja auch meine Hebamme was.

Ich bin auch so furchtbar vergesslich.

Das mit den Zettelchen ist eine gute Idee, das mach ich jetzt auch so!

Ohje , das kann ich mir vorstellen das es unangenehm ist wenn die Brüste so voll sind.
Das mit den Milchauffangschalen ist eine super Idee!

Dann scheint das ja normal zu sein mit den Übungswehen.
Das ist schön das dir die Gartenarbeit Spaß macht!

Kannox, das ist schön das eure Reise toll war!
Ich kann mir gut vorstellen das die Flüge anstrengend waren!
Mir machen gerade längere Autofahrten auch zu schaffen.

Das ist schön dass euer Kinderzimmer fertig ist!
Und es sieht wirklich toll aus!
Das habt ihr gut gemacht!!!

Ohje das tut mir leid, dass dir das Brustwachstum auch zu schaffen macht :(
Kann das auch gut verstehen!

Das mit dem Haushalt ist bei uns auch ein bisschen ein Problem.
Ich schaffe das auch nicht mehr so wie ich gerne möchte und mein Freund macht es einfach nicht gerne.
Bzw. er sieht die Sachen dann auch nicht so wie ich sie sehe.
Oder es stört ihn nicht so.
Und ich mag es einfach sauber, aber jetzt nicht klinisch rein.
Ist halt auch wegen den Katzen da muss man schon öfter sauber machen, wenn da das Fell rumfliegt oder an den Polstern hängt.

Schwiegermutter/ Mutter,

Ich glaube so langsam auch dass davon kaum jemand verschont bleibt!
Ich kenne das auch mit dem Gefühl geben dass die Sachen nicht richtig sind so wie man sie macht.
Und das ist dann auch immer irgendwie verletzend.

Das reden und streiten nichts bringt kenne ich leider auch.
Ich kann zu meiner Schwiegermutter zehnmal sagen , nein ich möchte das nicht.
Sie ruft noch ein elftes Mal an und nervt, weil sie das einfach nicht akzeptieren möchte dass ich die Sachen anders machen möchte.
Das wird noch ein langer Kampf.

Ich bin mir sicher du machst das alles gut!


Liebe Grüße an alle


Himbeere

Huhu,

Ich schon wieder :)

Ich hatte vorhin meinen Termin beim Frauenarzt und bin irgendwie total durch den Wind.

Irgendwie sitzt die Plazenta wohl ziemlich weit unten.

Sie hat was von 1,4 cm Abstand geschrieben.

Und eine Blutgerinnungsstörung habe ich auch.

Und sie meinte halt dass ich wenn es blutet sofort ins Krankenhaus muss.

Und ich bin jetzt total verunsichert, mein Blutdruck ist dann natürlich auch dauernd durch die Decke geschossen.

Naja, aber hat das jemand von euch auch, also ein tiefsitzende Plazenta?

Ich soll jetzt hochdosiertes Magnesium nehmen.

Kann ich sonst noch was machen?

Liebe Grüße

Sira82

Hallo Himbeere,

Ich hatt auch ein tiefsitzende Plazenta. Die hat sich aber inzwischen noch hochgezogen.
Das hochziehen kann leider zu Blutungen führen. Ich denke das mit dem KH ist bei dir wegen der Gerinnngsstörung.

Nimm das Magnesium und versuche ruhig zu bleiben! Keine Panik, wenn es anfängt zu bluten. Schau dann einfach, dass dich jemand ins KH fahren kann.

Das wird schon. Drück dich!



Kannox

Hallo Himbeere,

ich kenne das leider nicht... Deswegen kann ich dir keine Tipps geben...

Musst du denn noch arbeiten bzw. bist du jetzt krankgeschrieben? Ich meine bei meiner Freundin waren es 2cm gewesen und sie musste relativ lange liegen, aber dafür wollte die kleine von ihr dann bis zum ET auch nicht raus und musste eingeleitet werden... Musst du denn auch viel liegen jetzt?

Ich denke Sira hat aber auch recht... Versuch mal ruhig zu bleiben...

Wusstest du das mit der Gerinnungsstörung schon oder wurde das auch heute festgestellt?

LG

Kannox