Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...

Begonnen von Februarmamas2016, 04. Juni 2015, 20:56:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cherrypie

Jetzt ist es mir auch passiert, sooo viel geschrieben und auf einmal alles weg!  ::)

nochmal
kannox, ich glaub, ich würde mich da auch krank schreiben lassen. mittlerweile merke ichs auch ganz fies im rücken und das macht wirklich, wirklich keinen spaß. ich kann mich mittlerweile auch fast nur noch unter tränen im bett umdrehen. arbeiten unter solchen umständen ist doch auch mehr folter, als du nutzen von hast!

vorbereitungen... hier tut sich nicht viel. im moment müssen wir auch ein bisschen auf die finanzen achten, da wir ja gerade dabei sind, ein haus zu kaufen und die letzten zwei monate ist echt viel Geld da rein geflossen. kinderzimmer wird demnach auch erst gekauft, wenn wir eingezogen sind. außerdem wollen beide großelternpaare auch was für die Kleine besorgen, da lasse ich ihnen erstmal den Vortritt, damit sie in ruhe schauen können und wir kaufen dann, was eben noch benötigt wird. aber die basics haben wir schon. und den kinderwagen, der zu meinem schrecken nun blau ist. auf allen bildern sah er grau aus. naja, nach einigem hin und her hab ich nun beschlossen, es lohnt sich nicht, ihn zurück zu schicken, bis das alles durch ist, sind wir schon längst in deutschland, bevor ein neuer geschickt wird. ich glaub nicht, dass es unsere mini-lady großartig stören wird...

sonja
babybay hätte ich auch gern, hole ich aber dann auch in deutschland. müsste das teil ja dann eh mitschleppen. aber viel glück mit der klamottensuche  ;D

leider weiß ich noch nicht, zu welchem arzt ich dann gehe, mit meiner letzten ärztin war ich zum ende hin auch nicht mehr wirklich zufrieden. aber ich frag mal rum bei freunden, ob sie jemanden empfehlen können, irgendwas wird sich da schon finden.

wo ist denn der Rest schon wieder hin? alle so im vorweihnachts-stress? naja, ich hoffe, es sind alle zumindest wohlauf.

ich bin grad ein bisschen depri, mein mann ist vorhin wieder weg und ich sehe ihn erst am freitag wieder. das geht schon seit mitte juli so und so langsam stoße ich da echt an meine grenzen, hab mir das deutlich einfacher vorgestellt. aber besserung ist nun für eine ganze weile nicht in sicht und ich mach mir mittlerweile echt gedanken, wie es dann mit der Kleinen sein wird, vor allem, weil ich auch n bisschen merke, wie er wieder im "single-dasein" verschwindet. klar, drüben hat er keine wirklichen verpflichtungen, selbst das essen wird ihm quasi vor die nase gestellt. von ihm wird nichts erwartet und er braucht sich nur um sich selbst kümmern... ich glaub, da würde es jedem so gehen. ach,wir werden sehen, wie sich das dann alles einrenkt.
ich einer woche bin ich übrigens auch ein UHU :)

ich drück euch!
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Kannox

Hallo ihr lieben!

Wo die anderen sind, frage ich mich auch die ganze Zeit... Hoffe allen geht's gut.

Cherry: ja, das habe ich auch unterschätzt wie schwer es doch ist... Ich kann mir gut vorstellen, dass es dann für dich noch schwerer sein muss, weil du ja so viel alleine bist, aber vielleicht ist der Besuch in Deutschland das richtige für dich und du kannst etwas zur Ruhe kommen... Wie meinst du das mit dem Single-Dasein?
Mit dem Kinderwagen würde ich mich auch nicht verrückt machen... Du kannst dann bestimmt mit etwas rosa oder pink für jeden dann sichtbar machen dass es ein Mädchen ist und die kleine wird sich daran wirklich nicht stören...

Sonja: dann viel Erfolg beim suchen! Hoffentlich hast du alles gefunden  ;)

Me: ich habe mich am Montag entschieden doch zum Arzt zu gehen... Bin erstmal bis zum 30.11. krankgeschrieben aber der Arzt hat mir direkt gesagt dass ich definitiv nicht mehr arbeiten werde bis zum Mutterschutz und hat mir eine Überweisung für den Orthopäden gegeben... Der Orthopäde meinte heute morgen genau das gleiche wie der Frauenarzt... Nicht mehr arbeiten, da so lange sitzen nichts für mich ist... Habe ein Rezept für einen Bauchgurt bekommen was etwas Erleichterung bringen soll... Habe ich dann direkt bestellt, kommt aber erst Ende der Woche... Sonst geht's uns gut... Die Maus ist deutlich aktiver und das finde ich toll...

GLG

Kannox

Cherrypie

 s-winken

Kannox
wie gesagt, so rückenschmerzen braucht auch kein mensch! herzlichen glückwunsch zum heimurlaub! :D ich bin hier auch noch am schauen, wie ich das beim lernen mache, da muss ich auch stundenlang vor dem laptop sitzen. wenn ich das auf der couch machen will, kommt hundi sofort kuscheln und lässt mich nicht arbeiten. so bin ich auch jeden abend mit mal mehr, mal weniger fiesen rückenschmerzen "gesegnet"  ::) aber hilft alles nix, kann ja schlecht alles hinschmeißen. und auf "dieser" seite, also von england aus, irgendwas bewegen zu wollen, lohnt auch nicht mehr, bis sich was tut, bin ich längst weg...

meine kleine ist auch ziemlich aktiv, manchmal sogar richtig unangenehm... manchmal hab ich das gefühl, sie "stemmt" sich gegen die bauchwand, man kann dann richtig eine kleine, harte ausbuchtung spüren und ich glaube, sie hat die füße immer noch unten und tritt einfach gegen alles, was sie da vorfindet. den inneren gebärmutterhals zum beispiel... ;D fühlt sich jedes mal wie ein kleiner schock an.

hmm mit dem single-dasein meinte ich, dass er sich fünf von sieben tagen um nichts kümmern braucht, außer sich selbst und einfach machen kann, wonach ihm der sinn steht, dann kommt er heim, holt sich seine streicheleinheiten ab und ist dann wieder weg. ich musste sogar schon schimpfen, weil er sich ne zeit lang nur sporadisch gemeldet hat und ich von hier aus natürlich nie weiß, wann kann ich anrufen, wann ist er am arbeiten, er hat ja im prinzip keine "festen" arbeitszeiten, das zieht sich manchmal bis in den späten abend hin und manchmal ist er mittags schon fertig. so langsam legt er dieses verhalten aber auch an den tag, wenn er hier ist, sprich, ich werde häufig vor vollendete tatsachen gestellt und immer weniger in pläne mit einbezogen. dass er nicht absichtlich versucht, mich zu ärgern, versteh ich ja, es ist halt einfach gewohnheit. aber es nervt trotzdem. und langsam geht mir die muffe, wie es dann mit kind sein wird, vor allem wenn noch die paar monate in deutschland dazu kommen... ach, irgendwie wird das schon, muss ich ihm eben ein paar mal mehr auf die finger hauen... ;D

sonja
sind die klamotten wieder aufgetaucht?  ;)
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Kannox

Guten morgen!

Sorry dass ich mich jetzt erst melde, hatte die Tage etwas mehr zu tun. Schatzi ist gestern zum letzten mal bis die kleine da ist in Urlaub gefahren mit seinen Jungs und wir mussten noch einiges erledigen vorher. Obwohl er ja eigentlich nur bis Sonntag weg ist  ;D

Cherry: äh ich weiß genau was du meinst jetzt. Mein Freund war auch lange Single bevor wir zusammen gekommen sind und das kenne ich auch gut.

Was macht dein Rücken und das lernen? Klappt alles gut?

Wann geht es denn wieder nach Deutschland? Freust du dich denn schon drauf?

Ich habe momentan das Gefühl die zeit fliegt jetzt und ich fühle mich überhaupt nicht auf das vorbereitet was auf uns zu kommt und momentan habe ich ja auch noch so viel zeit um darüber nachzudenken... Eigentlich haben wir schon alles vorbereitet was wir vorbereiten können, aber ich werde immer unruhiger irgendwie... Na ja, ich denke das wird sich schon legen...

LG

Kannox

sonja2416

Hallo zusammen,

geht es Euch allen gut?

Wir sind schon mächtig in den Weihnachtsvorbereitungen :-)

Für das Baby haben wir immerhin schon das Babybay ins Schlafzimmer geschleppt, sonst ist immernoch nichts getan. Aber ehrlich gesagt braucht man auch nicht wirklich viel. Ich werde demnächst mal den Kinderwagen von Sitz auf Liegewanne umbauen und mich wirklich auf die Suche nach den Klamotten machen. Außerdem haben wir jetzt eine Liste von der Hebamme bekommen, was wir alles für die Hausgeburt besorgen sollen, da wollte ich mich auch mal langsam durcharbeiten.

Anfang Dezember bin ich nochmal bei der Ärztin, bin gespannt, wie sie die ganze Thematik sieht, das wird ja ein spannendes Gespräch :-) aber sie ist total nett, daher glaube ich, dass das auch alles gut wird.

Euch allen einen schönen Abend


Cherrypie

huhu ihr Lieben  s-winken

sonja
hausgeburt find ich ja immer noch soooo spannend! ganz viel glück dir, dass auch alles gut läuft mit der ärztin und ihr das wirklich so durchziehen könnt, wie ihr euch das vorstellt und wünscht.

Kannox
Lernen läuft so vor sich hin, ich hab jetzt angefangen, mir den stuhl mit verschiedenen kissen auszustopfen, um den rücken zu entlasten, hilft allerdings nur bedingt und mit pausen zwischendurch. ab dem 17. hab ich fast nen monat pause, da freu ich mich schon drauf!

nach deutschland gehts an dem wochenende vor weihnachten und ich kanns echt kaum noch erwarten! allerdings mach ich mir ein bisschen sorgen um arzt und termine. über weihnachten ists auch so schwer genug, irgendwo termine zu bekommen. ich denke, ich werde auf meine alte ärztin zurückgreifen müssen, wenn auch eher ungern, aber ich mach mir natürlich schon so ein bisschen sorgen um meine kleine Lady, eben weil sie ja so klein ist. obwohl strampeln tut sie wie eine ganz Große, also gehe ich davon aus, dass sie gut wächst und zunimmt.

Mir geht übrigens auch so ein bisschen die Muffe so langsam. eigentlich gibts so viel, was ich erledigen möchte, bevor es nach deutschland geht, bin da aber so ziemlich auf mich allein gestellt und demnach doch ein bisschen eingeschränkt in meinen möglichkeiten. notfalls muss alles von deutschland aus erledigt werden, da hab ich zumindest familie und freunde da, die mir unter die arme greifen müssen.

me
hier tut sich nicht viel, die elende lernerei nervt, aber ich denke, das gehört sich so... :D außerdem merke ich die übungswehen mittlerweile doch ziemlich doll, besonders wenn ich den ganzen tag auf den beinen war. in deutschland wäre ich deswegen längst beim arzt, hier halte ich mich lieber zurück. das krankenhaus hier kann eh nichts machen, obwohl sie eine geburtsstation haben, also müsste ich mitm zug und bus ne stunde fahren, um zu nem krankenhaus zu kommen, was mitm auto 20 minuten entfernt ist und sollte tatsächlich was sein, kann ich auch nicht über nacht bleiben, weil ich ja den hund hab. im absoluten notfall könnte mein mann kommen, aber das sind allein 3,5 stunden fahrt, wenn der verkehr mitspielt. außerdem will ich nicht, dass die versicherung das spitz kriegt und mich dann doch nicht nach deutschland zum entbinden lässt. also halte ich die füße still und schone mich so weit wie möglich. sollte es schlimmer werden, bleibt mir natürlich keine wahl, ich will ja auch nichts riskieren. ich bin ja selbst ein 28 wochen frühchen, also hab ich eine höhere wahrscheinlichkeit, ein frühchen zu bekommen, wobei ich wirklich hoffe, sie lässt sich zumindest bis januar zeit. mommy will sich an weihnachten den bauch vollschlagen und nicht im krankenhaus sitzen!

ich hoffe, es geht allen mamis gut, auch wenn sich hier ja leider nicht mehr wirklich viel tut.
drücke euch!
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Kannox

Hallo zusammen!

Sonja: ich finde eine hausgeburt auch super spannend, aber irgendwie traue ich mich nicht... Vor allem beim ersten Kind nicht... Liste schon durch?
Was macht die Suche nach den Klamotten?... Na ja, wenn es das erste Kind ist, braucht man schon einiges finde ich  :D

Bei uns wird Weihnachten sehr ruhig sein dieses Jahr... Mit der monsterkugel, die ich habe, habe ich eh keine Lust viel zu machen und die Weihnachtsdeko hält sich bei uns auch in Grenzen... Die ist aber schon fertig, da ich nicht mehr arbeiten gehe und viel Zeit habe alles in Ruhe zu machen...

Cherry: na ja, bis zum 17. ist ja zum Glück nicht mehr lange... Aber ich kann dich verstehen... Mit dem Rücken habe ich ja auch große Probleme und gehe deswegen seit 2 Wochen nicht mehr arbeiten...

Das mit den Wehen kenne ich auch, wobei meine nicht wirklich schmerzhaft sind... Nur der Bauch wird richtig hart und zieht ein wenig, aber nicht mehr als normale ul schmerzen. Deswegen mache ich mir da noch keine Gedanken... Aber ist bestimmt ein bisschen doof für dich, dass das Krankenhaus so weit weg ist, oder?

Me: wir hatten vorgestern wieder Termin... Das unsere kleine klein ist, kann ich nicht behaupten... Der Arzt geht von 40cm und 2000g und wir haben ja noch 10 Wochen  :o ich bin auch 5 Wochen zu früh geboren und irgendwie hoffe ich auch, dass sie es so macht wie ich...

Wir haben uns einige Krankenhäuser angeguckt und jetzt müssen wir uns zwischen 2 entscheiden, aber das fehlt mir sssooo schwer... Beide haben vor und Nachteile aber ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll...

Ich habe am Dienstag auch einen arbeitsverbot bekommen... Darf also gar nicht mehr arbeiten...

Was machen denn die restl Februar-Mamis?

LG

Kannox

sonja2416

Hallo Kannox,
die Liste wird kürzer und die Babyklamotten sind gefunden :-)

Ja, hoffentlich bleiben die Zwerge noch brav ne Weile drin!
Geht es Deinem Rücken etwas besser, wo du nun nicht mehr arbeitest? Ansonsten versuch es doch mal mit Yoga?!

@Cherrypie: das mit den Übungswehen hatte ich auch ne ganze Weile ziemlich stark, da sollte ich dann Magnesium nehmen, das hat wirklich sehr gut geholfen. Probier das doch mal...

Wir fahren über Weihnachten in Skiurlaub, mit noch ner Familie, die auch 2 kleine Kinder haben auf ne Berghütte. Jetzt muss ich mal so langsam gucken, wie ich da runter komme, lange Autofahrten gehen nämlich absolut nicht mehr, da wird mir total schlecht...
Auf jeden Fall muss ich deshalb hier nicht viel vorbereiten, das ist auch ganz nett :-)

Habt ihr jetzt schon alle Namen ausgesucht? Ich schwanke da immernoch hin und her... Mein Mann wird schon wahnsinnig ;-)

Liebe Grüße




Leonie2009

Hallo ihr Liebenmbald-mamas... Sorry dass ich mich jetzt erst melde aber die letzten Wochen waren extrem aufregend. Ich bin im Krankenhaus weil mein gbh nur noch 1,1 cm beträgt und ich frühwehen habe. Habe jetzt schon die Lungenreife spritze bekommen und bekomme wehen hemmer (bin jetzt 30ssw) der kleinen Maus geht es soweit ganz gut. Ich hoffe sie hält noch ne Weile aus. Wie geht's euch denn allen so? J und wegen dem Namen, wir finden Sophie ganz schön, ist zwar ein klassischer Name aber der passt am besten zu uns LG

sonja2416

Hallo zusammen,

@Leonie, oh oh, ich drücke Dir die Daumen, dass die kleine Sophie (wirklich schöner Name) noch eine Weile im Bauch bleibt. Du bist da jetzt sicherlich optimal betreut, dann geht es bestimmt noch! Musst Du jetzt die ganze Zeit liegen, oder geht es einigermaßen?

Alles Liebe für Euch


Leonie2009

Ich darf nur aufstehen wenn ich auf Toilette muss. Ich hab diverse Kabel am arm und bekomme parallel antibiotika. Ich hoffe aber dass sich das bald legt und ich wenigstens nach Hause darf. Aber die Ärztes und zuversichtlich dass ich mindestens noch bis zur 34 ssw durchhalten werde.

Cherrypie

Leonie
Ach du je, du machst sachen  :-\ dann hoff ich mal, dass sich eure kleine Prinzessin noch ein bisschen Zeit lässt, bevor sie ihre große premiere feiert!

es ist bestimmt furchtbar langweilig, im bett festzustecken  ;) darf ich fragen, wie du das gemerkt hast? oder wurde das beim arzt festgestellt?
und hey, selbst wenn das kleine Fräulein zu abenteuerlustig ist und früher kommt - wie gesagt, ich war ein 28 wochen frühchen. wenn die mich vor fast 30 jahren erfolgreich und ohne komplikationen durchgeboxt haben, dann wird die medizin von heute das erst recht schaffen. so oder so, ich drück dir ganz fest die daumen!
ich finde sophie übrigens auch sehr süß!

sonja
und, warst du erfolgreich mit der klamottensuche? :D magnesium nehme ich täglich, das wurde mir auch direkt geraten.

ui skiurlaub und berghütte! schneeeeeee, weihnachten und glänzende kinderaugen! hach hört sich das herrlich an! da wünsche ich natürlich ganz viel spaß! ich hab mir für die autofahrt nach deutschland kompressionsstrümpfe bestellt, wär das vielleicht was für dich? mit der übelkeit ist wirklich doof!
seitdem ich schwanger bin, hab ich ganz irrationale ängste vor dem autofahren entwickelt! :-X auf der autobahn gehts, weil überwiegend gerade strecke und breit genug, aber überall sonst bekomme ich echt tierisch angst, manchmal so krass, dass mir richtig die hände taub werden. mein armer mann  ;D

me
ich zähl schon die tage, noch anderthalb wochen! ich glaube, meine Lady hat sich gedreht, ich spüre den schluckauf nun ziemlich weit unten und die tritte oberhalb des bauchnabels. so kann sie von mir aus auch bleiben, kein getrampel auf der blase und dem gebärmutterhals mehr!  ;D

name steht bei uns ja schon länger fest, hab ich ja auch schon erwähnt.

sind wir wirklich nur noch zu dritt bzw, zu viert?  ??? hoffe, dem rest geht es gut.
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Leonie2009

Es ist tot langweilig. Ich darf theoretisch nicht mal duschen gehen. Gemerkt habe ich es durch ein krampfartiges ziehen im ul etwa so wie bei der periode. Vorsichtshalber bin ich morgens dann direkt zum gyn und er meinte leichte wehentätigkeit und ein verkürzter Gebärmutterhals auf 2.2 cm ich war mir ziemlich unsicher als er sagte hinlegen und liegen bleiben. Deswegen hab ich meine Hebamme angerufen. Die sagte sofort ins kh in der ssw ist nicht zu spaßen. Im Krankenhaus angekommen habe ich mehrere wehen gehabt und keine 2.2cm verkürzung sondern 1.1cm (wahrscheinlich genaueres Gerät oder so) tja jetzt lieg ich hier und warte was da noch so kommt...

Kannox

Guten morgen zusammen!


Mich gibt es auch noch  ;)


Wir hatten die letzten Tage viel zu tun... Da mein Freund ein paar Tage beruflich unterwegs war, haben Baby und ich uns um restliche Besorgungen und Vorbereitungen gekümmert. Kinderzimmer ist jetzt fertig, Klinikkoffer auch und einen Termin zur Anmeldung und Gespräch im Krankenhaus haben wir direkt am 8.1.2016.
Sonst haben wir auch ein paar Weihnachtsgeschenke besorgt und jetzt kommen ruhige Tage auf uns zu. Schatzi muss auch nur noch diese Woche arbeiten und dann hat er frei... Wir werden uns ein paar schöne Tage zusammen machen und sogar Sylvester nur zu 2. verbringen  :)


Cherry: das wäre doch Super wenn die kleine sich gedreht hat. Unsere liegt schon seit Wochen richtig... Ich hoffe nur dass es so bleibt... Und wie geht's dir? Jetzt sind es nur noch ein paar Tage bis du nach Deutschland kommst... Freust du dich schon?


Leonie: oh, das ist ja doof. Kann mir gut vorstellen, dass es nicht ganz so leicht ist für euch. Kannst du denn die Tage nach Hause? Meine Freundin hatte genau das gleiche wie du und am Ende musste sie sogar eingeleitet werden, weil die kleine doch nicht raus wollte.... Deswegen hoffe ich für euch, dass die kleine noch was wartet.


Sonja: das mit dem Urlaub hört sich Super an! Ich hoffe ihr habt wunderschöne Tage und ein bisschen Energie tanken vor der Geburt ist bestimmt nicht verkehrt. Ich hoffe deine liste ist auch abgearbeitet und schön dass du die Klamotten gefunden hast!


Meine Rückenschmerzen sind deutlich besser geworden. Es gibt immer noch gute und schlechte Tage, aber die guten überwiegen.


LG


Kannox

Cherrypie

Leonie
ach mist  :-X aber gut, dass es rechtzeitig festgestellt wurde. musst du denn weihnachten auch im krankenhaus bleiben oder darfst du mal ein, zwei tage heim?

kannox
du machst mir direkt ein schlechtes gewissen  ;D bei uns muss das kinderzimmer bis nach dem umzug warten, über die tasche fürs krankenhaus hab ich noch nicht mal nachgedacht und klinikbesichtigung gestaltet sich soweit auch schwierig. zumindest weiß ich aber schon mal, wo ich entbinden möchte und hoffe, zumindest das klappt.

samstag früh gehts hier los richtung heimat, endlich!  ich glaube, ich hätte es hier auch keinen tag länger ausgehalten!

gestern hatte ich einen termin bei der hebamme für die spritze wegen rhesusunverträglichkeit. alles schön und gut, allerdings hab ich erwähnt, dass ich das baby den tag vorher etwas weniger gespürt habe, als sonst und das gerne mal kontrollieren lassen würde. ende vom lied, ich musste mit zug zum krankenhaus, weil sie das hier ja nicht machen können, obwohl sie alle geräte hier haben. im krankenhaus wurde ein ctg gemacht, mit der Kleinen ist wohl so weit alles in ordnung. die hebamme dort war zwar nett, aber doch sehr abgehetzt und meinte etwas in die richtung "baby bewegt sich doch, was willst du überhaupt hier". es hat auch niemanden interessiert, dass baby bisher bei allen untersuchungen zu klein war und ich deswegen eben ein bisschen übervorsichtig bin, denn laut fundusstand passt alles. und wenn ich erwähne, dass ich per definition als risikoschwanger gelte, werde ich sowieso überall nur belächelt.

ich habs satt, überall als hysterische schwangere und hypochonder abgestempelt zu werden.  >:( mein mann meinte schon, für die nächste schwangerschaft verschiffen wir mich komplett nach deutschland, von anfang bis ende!

ich frag mich immer noch, wo eigentlich der rest abgeblieben ist und hoffe einfach mal, alle mamis und babies sind gesund und munter und einfach nur beschäftigt!
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





elmo666

Hallo ihr  :D

Hier ein lieber Gruß einer treulosen Tomate  :-[  ;D

Allgemein liest es sich hier ja gerade nicht so dolle...

@ Leonie oh nein, du arme! Ich drücke dir die Daumen,dass du Weihnachten mit dem Bauchbewohner in dir drinne zuhause verbringen darfst!

@cherrypie Samstag ist ja greifbar  :D und das du dich so behandeln lassen musst, ist echt ohne Worte! Auch wenn es schwer ist, gib nix auf die Meinung der Schwestern/Ärzte im Krankenhaus. Du bist bestimmt keine hypochondrisch veranlagte Schwangere! Du hast ganz normale Ängste und Sorgen, die eine Schwangerschaft mit sich bringen, gerade wenn man deine Geschcihte kennt! Kommt dein Mann am Samstag mit nach Deutschland?

@Kannox Wow, das warst du aber fleißig! Tasche gepackt, Zimmer fertig, ich ziehe meinen Hut!
Und Silvester zu zweit fand ich damals auch immer sehr schön  :) genießt die Ruhe!

@sonja Weihnachten im Schnee, ich will auch...habt ihr noch drei Plätzchen frei? Wir sind auch pflegeleicht  ;D ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit  :-*

@me joa, seit Montag befinde ich mich im Mutterschutz  :o wo ist bitte die Zeit hin...bis zum 25.1 sind es nur noch gut 5 Wochen und dann werde ich nie wieder kleine Tritte in meinem Bauch spüren. Wir freuen uns riesig auf Tim!
Laufstall und Bett stehen,Klamotten liegen gewaschen im Schrank. Wickeltasche habe ich bereits zugeschnitten und muss ich nur noch nähen.
Mir geht es körperlich naja...der kurze mag meinen Ischias Nerv unheimlich (wie damals der Große schon). Nachts werde ich wach, weil ich vor schmerzen nicht mehr liegen kann  :'(
Ich habe in dieser Schwangerschaft so viel zugenommen (mitlerweile 14kg),meistens Lächeln ich drüber und sage 1-2 mehr Kilo zum Abnehmen machen nix...aber irgendwie wurmt es mich doch, weil ich letztes Jahr ja erst 30kg abgenommen hatte...aber der Plan steht, ab März mache ich dann wieder ww und dann sollen die Kilos purzeln...

Ansonsten mache ich noch einiges für die Uni momentan, muss unter anderem am 7.1 noch ein Referat halten. Hoffe Tim bleibt noch so lange im Bauch.

Am Dienstag war ich beim Gyn, Tim geht es gut. Er wächst und gedeiht, hat momentan ein Kopfumfang von 28 cm und ein Buchumfang von 24,5 cm, ist also ein wenig kleiner als die 35 SSW aber alles gut und mir ist es lieber so, als das er wieder so einen Riesenloch wie der große bekommt.

Am Wochenede hatten mein Mann und ich Geburtsvorbereitungskurs. Und auch wenn mein Mann nicht begeistert war, dass er mit musste, fand er es doch interessant. Ich habe viel mitgenommen und mein Entschluss gefestigt (sofern möglich) ambulant zu entbinden.
Montag muss/gehe ich das erste mal zur Akupunktur ins Krankenhaus, am 5.1 kommt meine Hebi zum ersten Mal vorbei ( ist die gleiche wie bei Ben damals  :-*) und ach es läuft einfach  ;D nur bin ich unendlich müde, mag den ganze Tag schlafen und nix machen...nestbautrieb wooooooo bist du??????

Ich grüße euch alle mal lieb und wünsche euch einen schönen Abend!
For ever in my heart *19.07.2010




Leonie2009

Hallo ihr Lieben... Ich bin heute nach Hause gekommen. Ich darf mich zwar immer noch nicht bewegen aber immerhin darf ich in meinem eigenen bett liegen. Zumindest für die nächsten drei Wochen sprich bis ssw 34+0... Dann darf ich mich wieder bewegen. Ich wünsche euch allen ein paar schöne Feiertage und bleibt alle schön schwanger

Cherrypie

Frohes neues Jahr, ihr Lieben. Nächstes Jahr dann mit baby!  :D

Leonie,
wie schön, dann konntest du die Feiertage ja doch im trauten Heim verbringen. Ans Bett gefesselt sein muss ätzend genug sein! Aber jetzt hast du es ja so gut wie geschafft! Weiterhin Daumen gedrückt für dich und das Krümelchen, hoffentlich hält es noch ein weilchen die Beine still.

Elmo
Schön, auch mal wieder von dir zu hören. Für euch läuft ja dann auch schon der Countdown, bis ihr euer baby endlich in den Armen halten könnt. (Übrigens finde ich den Namen Tim so goldig!) ich glaub, ich wär schon so leicht nervös  ;D

14 kilo sind zwar ärgerlich, aber auch nicht die Welt, wenn ich das mal so sagen darf  :-X meine Cousine hat fast 30 kilo zugenommen. Zugegeben, es war viel Wasser, aber damit hatte sie auch noch Monate nach der Geburt zu kämpfen. Das war so meine persönliche horrorvorstellung.
Die Hauptsache ist doch, dass dein Kleiner gesund und munter ist, der Rest wird sich irgendwie geben.

Viel Glück für dein Referat und den Besuch der Hebamme  ;)

Me
Wir sind wohlbehalten in Deutschland angekommen, haben Weihnachten und Neujahr ebenfalls unbeschadet überstanden und sogar einen arzttermin eingeschoben bekommen. Mein Mann war zum ersten und leider letzten mal dabei, seit gestern ist er nämlich wieder weg und muss morgen auch schon wieder zur Arbeit. Nächstes mal sehen wir uns dann schon mit baby  :'( ich hätte nicht erwartet, dass es so schwer sein würde, ihn und Hund gehen zu lassen, war bis zuletzt versucht, meine Sachen zu packen und mitzufahren.  :-[

Am 12. hab ich direkt schon den nächsten Termin, weil mein Mäuschen in allem mindestens ein bis zwei Wochen zurück ist, obwohl soweit nichts auffälliges festzustellen war und die Versorgung wohl in Ordnung ist. Danach entscheidet sich, ob ich ne Überweisung zu einem Spezialisten bekomme. Wobei sie sagt, es ist ein gutes Zeichen, dass die Kleine die letzten male schon zu klein war. Da ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass etwas ihre Entwicklung hemmt, sie ist wohl einfach nur ein kleines baby. Ich werde mich da jetzt aber nicht verrückt machen lassen. Sie strampelt fleißig und es scheint ihr sonst auch gut zu gehen.

Ansonsten hab ich noch mindestens eine Woche Ruhe, bevor ich mich wieder um unikram kümmern muss. Und eine Hebamme hab ich hoffentlich auch schon, eine gute bekannte der Familie wollte sich eventuell meiner annehmen  ;D

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Sagt mal, ich hab in ein paar von den anderen mts von whatsapp Gruppen gelesen. Jetzt zum Ende hin wird es ja nochmal spannend und man kann ganz fix mitteilen, wenn sich was tut. Wär das ne Idee oder eher nicht so?
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Leonie2009

Cherrypie ich kann mir vorstellen dass die Situation schwer für dich ist. Aber vllt ist es ein kleiner Trost zu wissen dass wir unsere Mäuse bald in den armen halten können. Übrigens finde ich das mit der whatsapp Gruppe keine so schlechte Idee. Allerdings hab ich die Vermutung dass da sowieso keiner groß mitmachen will. Aber ich wäre dabei....

elmo666

Hallo ihr beiden  :D

@cherrypie Ohje, fühl dich gedrückt! Ich glaube dir, dass es unglaublich schwer war dein Mann und den Hundi gehen zulassen. Aber hier hast du einfach einen Ansprechpartner zur Gebrut hin, so schwer es auch fällt. Kommt dein Mann dann nach der Geburt nach Deutschland oder fliegst du mit neugeborenem zurück?
Wegen den zwei Wochen, mach dir kein Kopf. Wie der Arzt schon sagt, hast du wahrscheinlich nur ein kleines Mäuschen und fertig  :D

@ Leonie stimmt ganz bald haben wir unsere Mäuse in den Armen  :)  wie geht es dir?

@ me ich habe seit den Weihnachtstagen eine Bronchitis und bekomme sie kaum los  :-[ habe mitlerweile auf beiden Seiten des Bauches schmerzen, also Muskel gezerrt durch das Husten  :-X das sind schlimmere schmerzen als damals der Kaiserschnitt...war auch schon im Krankenhaus deswegen, und die Ärztin hat mir Codeintropfen verschrieben...nehme ich heute Abend den dritten Abend in folge und Solangsam wird es wenigstens zur Nacht hin besser... Ätzend wenn man erkältet ist und außer Tee, Bonbons lutschen nicht viel machen kann...aber naja, wird auch wieder weg gehen  :D
Dann hat die Ärztin im Krankenhaus gemeint, dass Tim kein kleines Baby sei... Bin mal auf das Geburtsgespräxh am Dienstag gespannt....sollten sie mir einen Kaiserschnitt nahe legen, werde ich es machen (auch wenn ich lieber spontan entbinden würde, aber die Angst vor einem Notkaiserschnitt ist zu groß bei mir)...und dann könnte es schon in einer guten Woche soweit sein...dann bin ich zweifache Mami  :-* es ist noch alles so unrealistisch, so fern und dich so nah...geht es euch auch so?

@whatsapp, ich wäre dabei  :D
For ever in my heart *19.07.2010




Kannox

Hallo ihr lieben!

Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr!

Leonie: schön dass du zumindest die Feiertage zu hause verbringen konntest... Ich denke da ist man eh etwas entspannter als wenn man im kh liegen muss.

Cherry: das stelle ich mir auch schwer vor mit deinem Mann usw. Aber zumindest hast du hier in Deutschland Unterstützung und musst nicht ganz alleine zurecht kommen... Weil glaub es mir, das wird immer schwerer... Alleine würde ich momentan nur schwer klar kommen... Aber unsere Maus ist 2 wochen weiter als sie eigentlich ist... Also ist der Bauch dementsprechend auch  :-\

Elmo: oh nein, das hört sich ja fies an! Aber zum Glück geht es langsam aber sicher bergauf. Das mit der Größe kenne ich auch... Wir haben das Gespräch im Krankenhaus am Freitag... Bin auch sehr gespannt was sie sagen.

Whatsapp: ich wäre dabei... Finde es eh etwas einfacher  :)

Me: bei uns ist es laut Arzt nur noch eine Frage der Zeit... Er geht davon aus, dass wir eher ein Januar baby bekommen werden... Aber ich lasse mich überraschen.

LG

Kannox

Cherrypie

Da seid ihr ja alle!  :D zumindest der letzte, knallharte Kern des mts. Freut mich, dass alle soweit wohlauf sind!

Kannox
Hah dann haben sich wohl die paar Wochen, die mir fehlen, bei euch dazu gemoggelt   ;D aber wenn entwicklungstechnisch nichts im weg steht, kann das baby ja kommen.

Ich hab so langsam wirklich keine Lust mehr auf schwanger sein  :-X

Elmo
Mein Mann holt uns wieder ab, wenn wir nach der Geburt reisetauglich sind. Das wird ein langes Wochenende für ihn, aber anders wird es wahrscheinlich nicht gehen. Wir hoffen immer noch, dass sein Kursende genau zur Geburt kommt, oder kurz danach, dann kann er immerhin ein bisschen Zeit mit seiner Tochter verbringen. Leider ist das bei der britisch army so ein ding, es wird immer nur kurz vor knapp irgendwas bestätigt und selbst dann sollte man sich nicht darauf verlassen...

Bronchitis ist doof. Da neige ich auch sehr zu, wobei ich die letzten zwei Jahre echt Glück hatte damit. Die schmerzen, die du beschreibst, kenn ich auch zu gut und so weit in der Schwangerschaft stelle ich mir das alles andere als angenehm vor  :-[

Gute Besserung!

So nah und fern  ;D bei mir ist es noch gar nicht angekommen, dass ich bals mama bin. Momentan glaub ich eher, dass ich für immer schwanger sein werde  ;D

Whatsapp
Ah find ich toll, dass es doch auf Zustimmung stößt! Mögt ihr mir eure Nummern zuschicken und ich eröffne einen gruppenchat?
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





elmo666

Abend ihr  :)

So nur kurz, weil ich noch ein bisßel was organisieren muss.
Am Mittwoch werde ich ins Krankenhaus gehen, und am Donnerstag morgen gegen 8:30 meinen zweiten Sohn begrüßen dürfen.
Es wird nun doch wieder ein Kaiserschnitt, aber nach abwiegen der einzelnen Optionen ist dies die beste Entscheidung für uns  ;)

Kugelt alle noch ein wenig und genießt die Zeit mit den kleinen im Bauch  :-*
For ever in my heart *19.07.2010




Cherrypie

Ui elmo, da werd ich ja fast neidisch!

Ich drücke alle Daumen, die ich hab, für einen unkomplizierten KS, der dann fix verheilt!

Wie aufregend!  :D
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Rina1976

#reinschleich#

@elmo
Ich wünsche dir für morgen alles gute. Wie schön, dass du bald kuscheln darfst.

LG Rina :-*

#rausschleich#



*6.SSW Juni 2015