Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Endspurt - gemeinsam Kugeln (6.-10. Monat) => Thema gestartet von: Februarmamas2016 am 04. Juni 2015, 20:56:03

Titel: Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Februarmamas2016 am 04. Juni 2015, 20:56:03
Hier kugeln und hoffen die

(http://www.glitzertext.gif-paradies.de/glitzer/2015/06/z5570aa083a8dd.gif)

(http://fs1.directupload.net/images/150606/23jse5xr.jpg)


Wir freuen uns auf Kinderlachen,
Händchen, die viel Unsinn machen,
kleine Füßchen, die durch's Haus bald jagen
und die vielen, vielen Fragen


auf schöne, möglichst beschwerdefreie 9 Monate! Auf das wir alle mit mind. einem gesunden Baby beschenkt werden!!!
Titel: Antw:Wer mag sich zu uns Gesellen? Februarmama's 2016 testen
Beitrag von: Februarmamas2016 am 04. Juni 2015, 20:56:15
(http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/wurm/s.gif)ternzeichen

(http://fs2.directupload.net/images/150606/sgtefxui.jpg)
Wassermann 21.01-19.02

Positive Eigenschaften in Stichworten

Problemorientiert, visionär, charismatisch, einfallsreich, originell, prinzipientreu, Menschenfreund, tolerant

Negative Eigenschaften in Stichworten

Verschlossen, kühl, distanziert, aufsässig, rebellisch, Bindungsprobleme, Taktlosigkeit, engstirnig, depressiv
Positive Eigenschaften

Im Sternzeichen Wassermann geborene Menschen sind menschenfreundlich und freiheitsliebend.
Sie sind tolerant und leben nach dem Grundsatz: Alle Menschen sind gleich unabhängig davon welcher Rasse, Religion oder Glaubensgemeinschaft sie angehören. Wassermänner sind offen und aufgeschlossen und machen sich viele Freunde durch Ihren angenehmen Umgang. Ihren Freunden und Partnern gegenüber verhalten sie sich immer loyal und zuverlässig. Der Wassermann ist ein Visionär und lebt nach hohen Prinzipien. Sein Charisma sorgt dafür, dass er gerne gesehener Gast ist.

(http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/linien/linie_0060.gif)

(http://fs1.directupload.net/images/150606/uo6pozrb.jpg)

Fische 20 Februar- 20 März

Positive Eigenschaften in Stichworten

Sensibilität, hilfsbereit, empfindsam, verständnisvoll, großzügkeit, verlässlich, fröhlich, Geselligkeit, idealistisch, kreativ

Negative Eigenschaften in Stichworten

Naiv, mangelnde Entscheidungskraft, disziplinlos, launisch, passiv, Lethargie, Selbstmitleid
Positive Eigenschaften

Im Sternzeichen Fische geborene Menschen zeichnen sich durch eine ausprägte Sensibilität aus. Ihre Empfindsamkeit scheint keine Grenzen zu kennen. Negative Stimmungen nehmen Fische sofort auf und ändern Ihren Gemütszustand. Für andere Menschen mit Problemen empfinden Sie echtes Mitgefühl und sind dann sehr hilfsbereit. Sie versuchen zu helfen wo sie können. Da sie sehr gut zuhören können ohne sich selbst dauernd reden zu hören sind sie beliebte Gesprächspartner um Ballast loszuwerden. Ihre sprichwörtliche Großzügigkeit sorgt dafür, dass sie sich auch für Andere ehrlich freuen können. Neid und Missgunst ist ein Fremdwort für den Fisch.
Ihre angeborene Phantasie und Kreativität äußert sich oft in künstlerischen Aktivitäten.

Titel: Antw:Wer mag sich zu uns Gesellen? Februarmama's 2016 testen
Beitrag von: Februarmamas2016 am 04. Juni 2015, 20:56:25
Zu uns gehören

(http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/linien/linie_0288.gif)

Lia84
vorraus. ET 06.02.2016
1 Sohn ( 2 Jahre alt)

(http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/linien/linie_0288.gif)

Labende
vorraus. ET 06.02.2016
2 Söhne ( 13 und 2,5 Jahre)

(http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/linien/linie_0288.gif)

Elmo666
vorraus. Et 07.02.2016
1 Sohn 2011 und 1 Sternchen
aus Siegen
1 ÜZ (NRW)

(http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/linien/linie_0288.gif)

Kannox
vorraus. Et 16.02.2016
aus NRW
5 ÜZ

(http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/linien/linie_0288.gif)

singa24
voraus. ET 05.02.2016
2 Kinder und 1 Sternchen
2 Üz nach der FG

(http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/linien/linie_0288.gif)

Averna
vorraus. Et 10.02.2016
3 Kinder ( 10/10 Frosch; 02/12 Prinzessin; 06/10 Speckmaus)

(http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/linien/linie_0288.gif)

Cherrypie
vorraus. Et
2 Sternchen ( 08.12 6 SWW;11.14 20 SSW)
5 ÜZ

(http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/linien/linie_0288.gif)

Schnübbi 86
vorraus. Et 25.02.2016; Kaiserschnitt 11.02.16



(http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/linien/linie_0288.gif)
Himbeere
Aus Bawü
Erste Schwangerschaft

Voraus.EB 16.02.2016
Titel: Antw:Wer mag sich zu uns Gesellen? Februarmama's 2016 testen
Beitrag von: Februarmamas2016 am 04. Juni 2015, 20:56:38
(http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/candy/a.gif)(http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/candy/r.gif)(http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/candy/z.gif)(http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/candy/t.gif)(http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/candy/t.gif)(http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/candy/e.gif)(http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/candy/r.gif)(http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/candy/m.gif)(http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/candy/i.gif)(http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/candy/n.gif)(http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/candy/e.gif)




Sonst keiner arzttermine oder ähnliches?
(http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/3d_krank/krank_0009.gif)
Titel: Antw:Wer mag sich zu uns Gesellen? Februarmama's 2016 testen
Beitrag von: Februarmamas2016 am 04. Juni 2015, 20:56:52
(http://www.glitzertext.gif-paradies.de/glitzer/2015/06/z55734db8ca167.gif)

Lia84

Lavenda

Elmo666 - Junge

Himbeere

Leonie - Mädchen

Cherrypie - Mädchen

Kannox - Mädchen

Singa24
Titel: Antw:Wer mag sich zu uns Gesellen? Februarmama's 2016 testen
Beitrag von: Februarmamas2016 am 04. Juni 2015, 20:57:14
Sternchenecke


in unserem Herzen warst und bist du jede Minuten geliebt worden! Wir haben gehofft und uns auf dich gefreut! Deine Reise zu den Sternen musst du allein bestreiten, geliebter kleiner Stern! Wir werden dich nicht vergessen!

Wir denken an das Sternchen von Rina, dass in der 6 SSW leider zu den Sternen Reisen musste! Bitte schicke schnell ein kleines Geschwisterchen zur Familie herunter, und gib von oben auch die gesamte Familie acht

(http://fs2.directupload.net/images/150606/7f89ky28.jpg)
Titel: Antw:Wer mag sich zu uns Gesellen? Februarmama's 2016 testen
Beitrag von: Februarmamas2016 am 04. Juni 2015, 20:57:42
Wenn ein Mod reinliest, bitte Festpinnen
Titel: Antw:Wer mag sich zu uns Gesellen? Februarmama's 2016 testen
Beitrag von: elmo666 am 04. Juni 2015, 21:13:49
Sooo ihr lieben ich war nun so frei  :D

Wer mithelfen bezüglich Pflege des Freds möchte, bitte Bescheid geben.  Gerade in den kommenden Wochen werde ich definitiv Hilfe brauche, um alles aktuell zuhalten  :D

So und nun mag ich mich vorstellen!

Ich heiße Anna und komme aus dem schönen Siegerland.
Ich bin seid 2009 verheiratet, aber schon seid 2002 mit meinem Mann zusammen.
Wir dürfen seid Mai 2011 einen Sohn unser "eigen" nennen, der unser ganzer Stolz ist. Er ist ein wundervoller, lieber und zuvorkommender kleiner/großer Mann. Er besucht seid 2012 die Kita und ist ein kleiner Wildfang.
Ich studiere seid 2012 Lehramt für das Berufskolleg, zunächst mit den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften und Chemie... Letztere ließ sich leider mit Familie nicht vereinbaren ( vorlesungszeiten/praktikazeiten) und so habe ich dann in 2013 in die Fachrichtung Steuerrecht gewechselt, welche ich super interessant finde.
Eigentlich war geplant ein Kind erst nach dem Studium zu bekommen, aber der Wunsch keimte in mir schon länger. Letzten Monat war ich dann überfällig mit meiner Periode, und als diese dann doch eintrudelte, war es mein Mann ( der bis dahin nie ein zweites Kind wollte) der total enttäuscht war. Er fragte mich daraufhin, ob ich es mir nicht doch schon jetzt vorstellen könnte.
Joa gesagt, getan!
Wir suchten uns unsere "Infos" bezüglich des Geldes ( was wir defenitv benötigen und brauchen) zusammen, rechneten und haben gesehen, es klappt vom Geld. Wünsch war auch da, also hop hop...
Gerechnet habe ich mit einer längeren Hibbelzeit, weil wir damals für unseren Sohn fast zwei Jahre gebraucht haben. Gedauert hat es aber nur 1 hibbelzyklus lang. Somit erwarten wir im Februar, rund um den Geburtstag meines Mannes unser zweites Wunder.

Achja mein Alter ist noch 29, im Oktober werde ich 30 :)


Sooo und nun ihr
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Kannox am 06. Juni 2015, 19:00:51
Hallo zusammen!

Danke Elmo!

Dann stelle ich mich auch mal hier vor  ;)
Ich bin 30 Jahre alt (mein freund auch)... Wir haben Anfang des Jahres entschieden entschieden, dass wir es mit Nachwuchs versuchen wollen und nun hat es ja geklappt (also "nur" 5ÜZ)...

Wir wohnen in NRW und ich arbeite ganz normal im Büro als Sachbearbeiterin...

Ich muss zugeben, dass ich total aufgeregt war als wir angefangen haben zu hibbeln... Die ersten 2 Zyklen waren wirklich grauenvoll... Danach war ich relativ entspannt... Und wie es halt immer so ist, war ich mir ziemlich sicher, dass es diesen Monat auch nicht geklappt hat... Na ja, aber trotzdem hatte ich am Mittwoch auf einmal das Gefühl ich musste testen weil mir irgendwann kurz schwindelig war... Ich war am Mittwoch bei ES+9 und trotzdem war das Ergebnis so klar... Jetzt freuen wir uns dass es geklappt hat... ET wäre der 16.2. Und so wie bei dir Elmo hat mein freund auch ein paar Tage vor ET Geburtstag  ;D

Falls ihr noch etwas wissen wollt, einfach fragen ...

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Februarmamas2016 am 06. Juni 2015, 21:59:34
So ihr lieben, ich hoffe es gefällt euch.
Anregungen nehme ich natürlich gerne entgegen, Hilfe wie oben erwähnt auch!

Infos für die erste Seite bitte in Rot,damit es auch auffällt, Danke
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: elmo666 am 06. Juni 2015, 22:12:24
So und damit mal Schwung in die "Bude" kommt, fange ich einfach mal mit sabbeln an  :D

Seid ihr auch so müde? Ich könnte den ganzen Tag schlafen...

Eine unterschwellige Übelkeit hatte ich die letzten Tage auch, aber seid heute nicht mehr  :D

Joa ansonsten Merk ich nicht, dass ich schwanger bin. Irgendwie kann ich mich nicht von meinen 2 Tests trennen, schaue immer wieder drauf, um mich davon zu überzeugen, dass da wirklich was ist.


Muss noch was lustiges/kurioses erzählen...war heute mit meinem Sohn einkaufen...an der Käsetheke, geht ein sehr, sehr dicker Mann an uns vorbei. Daraufhin mein Sohn, lautstark " boa Mama,guck mal! Der Mann ist aber sehr, sehr dick!" Boa war mir das peinlich  :-[ bin ja selbst auch nicht die schlankste... Habe ihm dann erklärt, dass man sowas nicht sagt, und warum und wieso, dennoch war es mir sehr unangenehm...dachte in dem Moment nur...Kindermund tut Wahrheit kund  :-X...
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Lia84 am 07. Juni 2015, 00:50:28
Huhuuu ihr lieben,
Das hast du ganz toll gemacht elmo :* vielen Dank für deine mühe!!!
Ich helfe die sehr gerne bei der Pflege, der Daten usw. :) bin gerade nur kurz übers Handy on, da ich mal wieder nicht schlafen kann ... tagsüber bin ich dafür mega müde
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 07. Juni 2015, 07:12:50
Guten Morgen,

dann stelle ich mich auch mal hier vor.
Ich bin fast 36 Jahre alt (Ende des Monats) und mein Mann ist 39. Er wird kurz nach ET 40 :)
Es ist nun hoffentlich unser drittes Kind. Anfang März hatte ich eine Fehlgeburt. Leider bin ich nun ziemlich verunsichert...daher freue ich mich perverserweise ziemlich, wenn mir (wie jetzt gerade) schlecht ist  ;) :)
Wir wohnen auch in NRW, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft ein Berufsverbot und bin daher z zt zu Hause.
Von meinen Tests kann ich mich auch nicht trennen ;) ich pilgere mehrmals täglich daran vorbei und gucke, ob auch noch brav alle Linien da sind  ;D ;D ;D

Ob es ein Junge oder Mädchen wird, ist uns egal. Die beiden großen sind Mädchen, vielleicht wäre da mal ein Junge nett, oder noch ein Mädchen?!?? Echt egal ;)

meinen ersten Termin bei der Ärztin habe ich am 9.6. (5+4), wegen meiner Vorgeschichte seeehr früh, sie will dann gucken, ob Früchthülle und evtl Dottersack da sind, wo sie sein sollen...
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Kannox am 07. Juni 2015, 08:14:47
Hallo zusammen!

Ja, das mit den Tests kenne ich auch... Da ich auch so früh positiv getestet habe, hat es mir mit einem test nicht gereicht... Habe insgesamt 4 gemacht (am Mittwoch, am Donnerstag und 2 am Freitag)...  Trotzdem glaube ich es immer noch nicht... Und hinzu kommt,  dass ich nichts habe... Ich bin nicht müde, keine Übelkeit, nichts... Das einzige ist nur, dass ich nicht mehr so scharf auf süßes bin wie sonst (hätte vor 3 Wochen keine Schokolade widerstehen können) und dass ich keine Tomaten mehr mag  :D

Elmo das mit den Kindern kenne ich auch... Ich manchmal mit den Kindern meiner Freundin unterwegs bin und da kommt so was dann auch vor.

Singa wir kennen uns ja vom hibbler und haben ja zusammen gehibbelt und ich hoffe auch, dass jetzt alles gut geht!  :-*

Ich bin sehr gespannt wie viele mamis noch kommen.

LG und einen schönen Sonntag

Kannox

PS: bitte nicht wundern wenn ich mal ein paar Tage nicht schreiben kann oder so... Kommt immer drauf an wie viel ich dann zu tun habe  ;)
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Lia84 am 07. Juni 2015, 20:18:20
Huhuuuu,

jetzt hab ich es auch mal an den PC geschafft... mit dem Handy ist das schreiben echt immer mühselig  ::)

Dann will ich mich auch mal ein bisschen vorstellen:
Ich heiße Julia, bin 31 Jahre alt und habe einen 2 Jahre alten Sohn (Lenny). Mein Mann ist 28 Jahre alt und wir sind seit 2012 verheiratet <3
Wir wohnen in Viersen (NRW) nähe Mönchengladbach :)
Das Forum kenne ich schon von meiner ersten Schwangerschaft und war auch davor schon kurz hier (habe 3 Sternchen). Hab hier sehr viele nette Mädels kennen gelernt und wir haben auch immer noch Kontakt :)
Lenny geht ab August in den Kindergarten und ich bin schon etwas aufgeregt  ::) Habt ihr schon Kinder im KiGa? Ich arbeite von zu Hause aus und deswegen musste Lenny noch nicht hin, aber man merkt schon, dass er so weit ist und auch gerne möchte...
Ich nähe übrigens Kinderartikel  ;D also falls ihr was braucht ^^

Mein nächster FA Termin ist am 15.6. um 10 Uhr.
War letzte Woche Mittwoch schon da, wegen leichter sb.... aber da konnte man noch nichts sehen... deswegen hoffe ich, das dass nächste Woche anders ist.

so jetzt muss ich noch was arbeiten ;)
schönen abend euch noch

LG Julia
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: lavenda am 07. Juni 2015, 22:22:33
Hallo zusammen!

dann stell mich auch kurz vor:
Ich heiße Tanja und bin 36 Jahre alt, ich lebemit meinen beiden Kindern und Partner in der Lüneburger Heide-Niedersachsen.
Ich habe bereits zwei Jungs (13 Jahre und 2,5 Jahre).
In der letzten Schwangerschaft habe ich hier fleißig im Forum gelesen, war aber selbst nicht aktiv...
Ich freu mich unglaublich über die Schwangerschaft, kann es noch gar nicht glauben,...
Nächste Woche werde ich dann zum Arzt gehen, hoffe man sieht was und alles ist in Ordnung.
Im April 12 hatte ich eine Fehlgeburt, deswegen bin ich auch etwas ängstlich...

Ich freue mich auf eine tolle Schwangerschaft mit euch :)
LG Tanja

Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Averna am 08. Juni 2015, 13:09:28
Ich darf mich auch zu euch Gesellen.
Ich stelle mich grad vor.
Ich bin Lina 27 (in 4 Wochen 28) verheiratet, habe bereits 3 Kinder (frosch10/10, Prinzessin 02/12 und die kleine speckmaus 06/14) dieses Kind war nicht geplant nach meiner dritte. Sollte für mich eigendlich Schluss sein, aber der liebe Gott wollte es wohl so, ich bin immernoch sehr geschockt, kann mich noch nicht so recht freuen.

Mein errechneter entbindungstermin ist der 10.02.2016 aber da es wohl ein geplanter Kaiserschnitt wird, wird es wohl etwas früher.
Wünsch Geschlecht, ist ein Junge, da wir schon 2 Mädels haben wir ein Junge toll, eigendlich egal, aber wenn ich es mir wünschen könnte dann ein Junge.
Mein Sohn hat vor ein paar Wochen zu mir gesagt er wünscht sich Koch eine Schwester, seine beiden kleinen Schwestern sind beide total verliebt in ihn, alles was er macht ist toll.
Alles gute an den Rest.

Ach Anzeichen hab ich so gut wie keine, ich mag kein Kaffee mehr.
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 09. Juni 2015, 10:34:24
Guten Morgen zusammen,


der Arztbesuch heute morgen war gut, alles wie es sein soll  :) :) :) :)

Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Kannox am 09. Juni 2015, 11:08:10
Hallo zusammen,

lavenda, ja das ist wirklich ein unglaubliches Gefühl... ich habe schon vor fast eine Woche positiv getestet und kann es immer noch nicht richtig glauben....

Averna, ich denke die Freude kommt noch und wenn ihr mehr oder weniger freiwillig auf ein Kondom verzichtet habt, dann ist es ja auch kein wunder... Es kann ja immer was passieren... Aber ich denke die Freude kommt bestimmt noch...

Singa: konnte man denn schon was sehen?

Me: ich war auch gestern beim Arzt, aber da ich erst 4+0 war (heute ja 4+1) konnte man ja gar nichts sehen... Ich soll am  Donnerstag nochmal dahin und hoffe dass man irgend was sieht  :D

Ich habe eine Frage an euch:

Ich sollte eigentlich am 24.6. nach Italien fliegen... Es wäre kein richtiger Urlaub sondern eher arbeit... Da ich auch alleine fliegen würde, müsste ich dann Koffer schleppen usw... Und meine Freundin hat 2 Kinder und reist immer mit sehr viel Gepäck... was ja auch geschleppt werden muss... Ich habe gestern mit meinem Arzt darüber gesprochen und er sagte aus medizinischer Sicht spricht nichts dagegen... Aber da es ja vor der 12. Woche ist, wäre die Frage, ob ich mir dann evtl vorwürfe machen würde, wenn doch in Italien was passiert... würdet ihr fliegen?

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 09. Juni 2015, 11:35:16
@Kannox:
ja man konnte Fruchthülle und Dottersack sehen, mehr (also Herzschlag) dann erst ab der 6+irgendwas.
Was das Fliegen betrifft. Ich fliege berufich sehr viel (deshalb habe ich auch das BV seit Beginn der SS, weil ich eben nicht fliegen soll), man soll besonders Langstrecken vermeiden, wenn Du nur "kurz" nach Italien musst, spricht glaube ich nicht viel dagegen. Was den Koffer betrifft: nimm doch einen mit Rollen, dann hält sich das Schleppen in Grenzen. Das schwere Heben ist dem Baby übrigens egal, Deinem Beckenboden allerdings nicht...  ;)
Ich glaube, ich würde mein Bauchgefühl befragen, wenn Du Dich mit dem Gedanken zu Fliegen schlecht fühlst, dann lass es besser!
guck mal hier:

http://www.fliegen-in-der-schwangerschaft.de/


@Averna: ich glaube auch, dass sich nach ein paarmal darüber Schlafen die Freude ganz schnell einstellt. Wenn ihr nicht richtig damit gerechnet habt, seid ihr doch sicher überrumpelt. Wie siehst du es denn heute?


Hallo Lavenda und Lia, schön, dass es hier immer mehr werden!

Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Averna am 09. Juni 2015, 12:20:08
@kannox
Ja das ist wohl war, dennoch hätte ich im Stress nicht damit gerechnet.

@singa
Ja ich war überrumpelt total, wusste nicht ob ich mich freuen soll oder heulen soll, ich habe heute ein sehr langes Gespräch mit meiner Familien Hebamme (ja sie kommt noch weil meine kleinste erst am 29.06. ein Jahr wird) geführt, sie hat mir sehr viel mit zugesprochen, hAt mir viel Angst genommen, und ich darf sie auch vorläufig behalten, langsam kommt die Freude, aber erst mal warten ob's sich festgebissen hat.

@me
Ich darf heute auch schon zum Arzt, aber nur weil wir am wie wegfahren, und ich gerne vorsichtshalber was gegen die Übelkeit verschrieben bekommen möchte ich will nicht das der Rest es dort mitbekommt.
Ich berichte wenn ich wieder da bin
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Katy am 09. Juni 2015, 13:50:56
Hallo ihr
Ich klopfe schon mal an.
Nachdem gestern mein sst negativ war habe ich mir gesagt ich teste erst am mi oder Donnerstag.
Aber heute morgen konnte ich dann doch nicht mehr warten und habe nochmal getestet und was musste ich sehen eine hauchzarte 2 linie! Also POSITIV

Allerdings bekomm ich dann auch heute post von der gerinnungsambulanz wegen der Werte also wie ich es mir schon fast gedacht hatte habe ich da eine ich sage mal eine Störung und muss dann ab sofort heparin oder clexane spritzen und Stützstrümpfe anziehen.

Oh man dass ist mal Schicksal dass beides am heutigen Tag gekommen ist

Kurz noch zu mir
Ich bin 32 Jahr alt, verheiratet und habe einen 2,5 Jahre alten Sohn.
Leider habe ich auch schon 2 Sternchen in den letzten 10 Monaten, daher habe ich halt auch ziemlich Angst. Aber ich hoffe dass es dieses mal mit der heparin/clexane Therapie klappt!

VLG katy
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Tinkabell86 am 09. Juni 2015, 16:23:35
*reinschleich*

Katy, herzlichen Glückwunsch,  ich freue mich so sehr für dich und das mit dem Brief heute ist doch super, so kannst du direkt was machen, damit euer Glück auch bei euch bleibt.
s-so

*rausschleich*
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Averna am 09. Juni 2015, 17:51:59
Ich bin zurück, nein ich war nicht nur beim fä
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: ToJe am 09. Juni 2015, 18:57:37
Hallo Zusammen.
Bin aus der Januargruppe (VET 30.01., also fast Februar )  :)

Ich wollt nur flott was zum fliegen für Kannox loswerden ...

@Kannox: Ich bin jetzt 6+3 und von 5+0 - 6+0 also letzte Woche waren wir auf Mallorca.
Hatte vorher auch Schiss wegen dem fliegen (weil schon ein Sternchen und deswegen jetzt irgendwie dauer-ängstlich) war aber alles super! Mein Doc sagte auch, dass diese kurze Strecke überhaupt kein Problem sei und es keinen Grund gibt nicht zu fliegen (wenn allgemein alles in Ordnung ist). Aber Er meinte, in dem frühen Stadium kann man ja leider eh nichts machen. Der Flug wird nicht entscheiden, ob der Krümel bleiben will oder nicht.
Ich hatte, wie schon erwähnt wurde, einen Koffer mit Rollen und das kurze heben am Gepäckband war kein Thema.

Gruß ToJe
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Averna am 09. Juni 2015, 21:58:09
Mein Text ist weg :(

Noch mal, also mir würde die Schwangerschaft bestätigt, man hat natürlich nichts gesehen muss am 25.06. nochmal hin. Sie hat mir gesagt das es Diminutivs ein KS wird, da ich schon 2 hatte, fand ich Bissel traurig aber ok. Ansonsten würde mir Blut abgenommen, und Pippi und sie meinte das üblich rein rohes Fleisch, kein Rohmilchkäse, das übliche, werde wohl gleich als Risiko schwanger eingestuft, weil ich in der letzten so Probleme hatte.
So hab irgendwie Probleme mit der Hormon Umstellung, entweder ich schwitze oder ich friere was dazwischen gibt's nicht, und ich hab irgenendwie dauerhaft anhaltende Wadenkrämpfe -.-

So noch eine. Schönen abend
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: elmo666 am 09. Juni 2015, 22:19:52
Abend ihr lieben  :D

Ohhh es kommt Leben in den Fred, schön  :)

@Averna aber das ist doch positiv, dass sie dir die Schwangerschaft bestätigt hat. Wegen nix sehen, ist ja total normal in dem jetzigen Status...noch! Aber am 25.6 wird man ein ganz doll schlagendes Herzchen und ein Gummibärchen sehen.
Aber doof, dass du so Beschwerden hast. Hoffe sie werden diesmal nicht ganz so schlimm!

Wohin wollt ihr denn am Wocheneden?

@ Katy Hallo  ;) diesmal wird alles gut gehen, bestimmt! Schließe mich den anderen an, ist doch positiv, dass du die Infos hast, und ihr diesmal dementsprechend handeln könnt

@lia ich nähe auch, allerdings nur für den privaten Gebrauch. Habe aber schon oft dran gedacht, dass ich es auch gewerblich machen könnte...mal schauen was die Zeit so bringt.
Oh kita, finde ich toll  :D Unser B. geht in die Kita seid er 1 Jahr ist, und er liebt sie. Er geht so gerne, hat richtig feste Freundschaften geschlossen und es war für ihn und u s die perfekte Enstcheidung. auch Kleinchen zwei soll früh, sogar eher als B. In die Kita gehen. Ich wünsche Lenny und dir einen tollen Kitastart

Wegen der SB weist du woher die kam? Ist aber vorbei, oder?

@Kannox wegen fliegen, mach dir keinen Kopf. Wenn es, was wir alle nicht hoffen, abgehen soll ( leider) dann geht es zu den Sternchen, egal was du machst, oder eben nicht. Ich selbst habe damals positiv getestet, bin 3 Tage später nach Korfu geflogen, kam wieder und hatte danach eine FG, aber es lag nicht am Flug, sondern an meiner Schilddrüse. Ich habe damals nie den Glüh in Verbindung mit der FG gesehen, sondern immer den Gedanken gehabt, dass irgendwas nicht stimmt, und dieses Baby einfach nicht leben sollte... Und auch dieses Mal werde ich in der SS fliegen. Wir haben für Ende September eine Woche Mallorca gebucht. Und ja ich werde es genießen  ;) du kannst ja, wenn es für dich angenehmer ist, einen netten Mann am Gepäckband Fragen, ob er dir eben deinen Koffer runter heben kann.

Was machst du den beruflich in Italien?

@singa über Übelkeit sich freuen, können sich aber auch nur Schwangere, die zuvor sowas durchgemacht haben  :D ich muss zugeben ich freue mich auch über Anzeichen jeglicher Art...aber wir sprechen nochmal in 5-6 Monaten  :P

@me war heute auf der Arbeit und habe feststellen müssen, dass ich mit giftigen Dämpfen arbeite. Habe daraufhin direkt beim Frauenarzt angerufen und nun einen Termin am Montag bekommen. Mal schauen was bei raus kommt! Denn auch wenn es "nur" ein 400€ Job ist, sind wir auf das Geld angewiesen  :-[aber ich mag natürlich nicht das Leben von Kleinchen gefährden  :-\ anderen Job ausüben. Ich denke das spielt mein Chef nicht mit. Der ist eh was sowas angeht echt strange...hoffe irgendwie auf ein BV, dass würde mir so einigen Stress ersparen...ich meine ich gehe gerne arbeiten, wirklich, auch bei B damals war ich bis Ende arbeiten, aber mit diesen Dämpfen, dann der Hitze der Transferpressen den ganzen Tag, ich weiß nicht, ob ich das schaffe  :-[
Joa ansonsten sind alle Anzeichen fast weg. Übel ist mir manchmal nach dem Essen, im Bauch zwickt es immer mal wieder...aber ansonsten fühle ich mich echt wohl
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Averna am 09. Juni 2015, 23:23:48
@elmo
Wir fahren in den Harz zum Familien treffen:)
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Katy am 10. Juni 2015, 09:52:08
Hallo

Danke schon mal aber ich bin etwas betrübt.
Habe heute noch mal einen Test gemacht. Da ist nichts mehr zu sehen. Kein Ahnung was das ist. Ich hatte eine sehr anstrengende nacht und habe kaum geschlafen da mein Junior nur am brechen oder die halbe Nacht am würgen war.
Die Linie gestern war in der angegebenen zeit allerdings ganz zart da.
Ich bin gerade ziemlich verwirrt.
Also ich warte lieber nochmal ein zwei Tage.
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Averna am 10. Juni 2015, 12:31:07
@kathy
welchen zt bist du denn? Falls du einen ticker hast kann ich ihn mit dem Handy nicht sehen, sorry.
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Katy am 10. Juni 2015, 13:16:39
Hi
Habe keinen ticker.
Bin zt 29 heute.

Es ist irgendwie komisch.
Also ich denke bis Samstag hat es sich einschieden ob ich hier bleiben darf oder nicht!
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 10. Juni 2015, 14:31:22
hallo katy,

hast du eine  frühtest gemacht? mit morgenurin?? und beim 2. mal? kann ja gut sein, dass beim 2. mal weniger hcg im urin war, weil es vielleicht verdünnter war. in der regel stimmen positive test doch auch, negative können aber schonmal falsch negativ anzeigen. kauf dir im dm mal so nen frühtest und mach ihn mit morgenurin...
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: lavenda am 10. Juni 2015, 20:22:52
Hallo zusammen!
@katy
ich drücke danz fest die Daumen, dass alles gut ist!!
Ich lese, wenn ich kurz Zeit habe, fleissig mit- bin aber gerade total im Stress ( Beruflich), so dass ich nicht wirklich zum schreiben komme...
Am 18.06 um 12.15 Uhr habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt, ich kann es nicht mehr abwarten- ich hoffe so sehr, dass man schon was sehen kann :)

Gang, ganz liebe Grüße
Tanja
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 11. Juni 2015, 13:42:46
@Katy:
hast du nochmal getestet??
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Katy am 12. Juni 2015, 09:48:21
Hi also ich habe zwar gestern nochmal getestet aber ich hatte nur einen 25er Test noch der war wie ich mir ja eigentlich denken konnte dann negativ.

Heute wäre bei einem 30 tageszyklus nmt. (Mein letzter Zyklus war 30tage) bisher ist noch nichts da. Ich warte jetzt noch heute und morgen ab und dann denke ich weis ich mehr. Werde mich dann denke Sonntag melden falls ich hier bleibe. Ansonsten sogar ich euch sobald wie möglich Bescheid.
Der positive sowie der negative waren übrigens beide frühtests von presens und beide mit morgenurin.

Ich warte einfach ab. Wäre schön wenn ich bleiben könnte!

LG katy
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 12. Juni 2015, 13:08:47
ich drück dir fest die Daumen!!!!

Wann geht denn der nächste zum FA?
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: elmo666 am 12. Juni 2015, 13:42:29
Hallöchen :)

@Katy ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du dich zu uns gesellen darfst. Das auch ihr in 9 Monaten ein kleines wunder in eurer Mitte begrüssen dürft

@Averna viel Spass im Harz! Freust du dich auf deine Familie, oder ist es mehr Pflicht?

@lavenda dann wirst du bestimmt ein pochendes Herzchen sehen :)

@singa was macht die Übelkeit?

@me ich habe am Montag nun vorgezogen den ersten Termin und bin riesig gespannt. Habe mir gestern erstmal eine Hülle für den Mutterpass genäht, aber bin leider nicht zufrieden, werde wohl noch eine neue machen müssen...schlimm schlimm...aber bei meinen Sachen bin ich immer extrem pingelig und verschenke auch nur Sachen, mit denen ich voll zufrieden bin  :-[ scheiss Perfektionismus  :-\
Wir  planen ein recht entspanntes Wochenede. Mein Mann muss morgen votmittag arbeiten. B. und ich mache einen faulen Vormittag,frühstücken im Bett und lümmeln bis mein Mann da ist. und danch mal sehen  :D Eventuell gehen wir dann mittags ins Schwimmbad. Am Sonntag wollen wir, sofern mein Mann die Räder fit bekommt, eine Radtour machen (hier soll es nicht so heiss werden).
Momenatn sitze ich am Schreibtisch und sollte lernen... ::) ::)


und was habt ihr für Pläne fürs Wochenende? Egal was, lässt es euch gut gehen
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: ♡mupselmama♡ am 13. Juni 2015, 09:44:30
Oooooh elmooo herzlichen Glückwunsch meine liebe
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: elmo666 am 13. Juni 2015, 23:51:54
Danke meine Liebe  :-* ihr wollt für Nr 5 starten, wenn ich deine Ticker richtig deute? Wow  :D ich finde ja Grossfamilein toll  :-* wünsche euch einen schnellen Erfolg
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 14. Juni 2015, 08:38:06
guten morgen zusammen,


wie gehts euch allen so? schlaft ihr auch so schlecht? ich liege nachts gern mal ein paar stündchen wach und bin dann morgens wie gerädert. die übelkeit kommt und geht, hält sich aber noch in grenzen. elmo, du gehst morgen zu arzt, ne? ich drücke fest die daumen. langsam wird es dort ja spannend. wir haben dienstag den nächsten termin und hoffen auf einen herzschlag.

heute kommen erstmal 2 befreundete familien mit ihren kindern zum grillen, dann ist die bude voll. 6 erwachsene und 6 kinder :)
was habt ihr heute noch vor?

liebe grüße
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Averna am 14. Juni 2015, 16:53:55
ich bin wieder da :)

@elmo
ich freu mich drauf, denn genau genommen ist es die familie meiner oma, und es ist immer total toll da es wird gegrillt gelacht, samstags vormittags machen wir ausflüge, und die kinder waren glaub ich von 24 stunden am tag 14 an der frischen luft, mein großer wollte nicht mehr heim.

@kathy
daumen sind gedrückt :)

@singa
oh mit voller bude kenn ich mich aus, wenn meine schwester da ist, haben wir auch 6 kinder uns 4 erwachsene. das ist auch immer lustig, da wir beide sehr aktive jungs haben, ist es auch immer ziemlich laut

@me
muss ich später in ruhe schreiben mein mann motzt schon ich soll die koffer auspacken -.-
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Kannox am 15. Juni 2015, 08:30:23
Hallo ihr lieben!

ich hoffe euch allen geht es gut... Ich hab gerade keine Zeit um auf alle einzugehen, deswegen werde ich versuchen es auf jeden fall nachzuholen....

Ich war letzte Woche Montag (8.6.2015 - 4+0) das erste mal beim FA... Natürlich konnte er nichts sehen und hat mich gebeten am Donnerstag (11.6.2015 - 4+3) nochmal zu kommen... Ich war da und er hat nach langem suchen eine kleine Fruchthöhle gefunden (2mm)... Ich musste auch eine Pipi-Probe abgeben... SS hat er mir aber nicht bestätigt und ich soll am 22.6. (6+0) nochmal dahin... Ist das normal...? Ich kenne mich damit nicht aus und hätte gedacht, dass die Schwangerschaft direkt bestätigt wird...

Sonst geht es mir eigentlich sehr gut... Ich habe gar keine Symptome und hoffe auch, dass es so bleibt...

Ich habe die Reise nach Italien abgesagt... Mir war wirklich nicht wohl dabei und ich denke das macht dann keinen Sinn... Werde dann zu Hause bleiben und entspannen...

Wie gesagt, ich versuche mich nachher zu melden und auf euch einzugehen  ;)

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 15. Juni 2015, 09:13:41
guten morgen zusammen,

@kannox: es ist schon normal, dass man bei 4+0 nichts sieht.ich habe nur noch nie gehört, dass es da schon ein fa versuch hätte, ehrlich gesagt auch bei 4+3 nicht. aber schön, dass er da schon was gefunden hat! 6+0 ist eigentlich auch recht früh, bei mir sah man so bei 6+5 dann mal nen herzschlag. vielleicht ist das ja bei dir auch schon am nächsten termin zu sehen. ich glaube, ich würde versuchen den termin noch 3 oder 4 tage nach hinten zu verschieben, dann seid ihr nicht enttäuscht, falls es doch noch zu früh ist und vor allem musst du dann nicht ein paar tage später wieder hin.
die schwangerschaft wird eigentlich auch dann erst bestätigt, wenn man einen herzschlag sieht, dann oder bei einem der nächsten male (das machen die alle irgendwie anders), gibts auch den mutterpass.

ist glaub ich gut, dass du nicht nach italien fliegst, wenn du dich dabei nicht wohl fühlst. ich hätt´s auch nicht gemacht.

@averna:
seid ihr wieder gut nach hause gekommen? wie geht es euch denn mittlerweile mit dem gedanken, dass noch ein zwerg unterwegs ist?

@elmo:
wiiiiiieeeee war dein termin? habt ihr schon was sehen können?  :o :o :o :o :o :o :o hach, alles spannend!

@katy: ich hoffe, dass sich nun die 2. linie wieder deutlich zeigt!!

me:
mir ist nach wie vor immer mal schlecht, es kommt und geht. außerdem bin ich super zart beseitet (und mein mann gerade super holzköpfig)... passt herrlich, sag ich euch.
morgen gehen wir gucken, ob auch brav das herzchen schlägt. ich bin total aufgeregt!
unsere altbewährte beleghebamme ist auch wieder im boot! das freut mich schonmal sehr!
ich kann beleghebammen nur empfehlen, falls daran jemand interesse hat, möge er sich so früh wie möglich, am besten jetzt sofort um eine bemühen. die sind sowas von schnell ausgebucht. unserer habe ich angerufen, als ich einen positiven FRÜHtest in der hand hatte, da hatten die schon gut was im kalender stehen....

lg
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Katy am 15. Juni 2015, 15:11:51
Hi ihr lieben danke für eure Daumen.
Allerdings steht es bei mir immernoch in den Sternen.
Auch ein Test am Samstag sowie heute war wieder negativ.
Keine Ahnung was das ist.
Mens ist immernoch nicht da und nmt dürfte ca am Freitag gewesen sein.

Ich habe am Freitag einen Termin bei meiner FÄ mal gespannt was da raus kommt!

LG katy
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: elmo666 am 15. Juni 2015, 19:23:49
Guten Abend ihr lieben,

@averna hast du mittlerweile Koffer ausgepackt? Und es ist doch toll,dass du dich auf deine Familie freust! Und solange ihr Spaß hatte, ist doch alles super!

@kannox das wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst! Das es sich für sich richtig anfühlt. Was den Frauenarzt angeht, ist ganz normales Vorgehen.

@singa wie so früh ne Hebamme? Krass! Und heute ein Herzchen gesehen?

@katy oh man, ich drücke dir immernoch die Daumen!

@me also heute beim Frauenarzt war alles gut. Wir haben eine bestätigte Schwangerschaft in der Gebärmutter, und wir haben ein schlagendes Herzchen gesehen. Alles soweit super! Termin ist irgendwann in der ersten Februarwoche, genauen Termin will er mir in zwei Wochen beim nächsten Termkn sagen. Nächste Woche muss ich hin, da wird mein Mutterpass erstellt.
Ach ich bin sooo verliebt in dieses Schlagende Herzchen in meinem "Bauch", dieses bereits jetzt schon so sehr geliebte kleine Wesen...möge es sich gut entwickeln und wir im Januar/Februar ein gesundes Baby im Arm halten
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 15. Juni 2015, 20:02:12
wie schööööööön elmo!! herzlichen glückwunsch!
unser termin ist erst morgen. ich hoffe natürlich auch auf gute nachrichten.
ja, die hebamme hab ich direkt nach dem positiven test angerufen, da es eine beleghebamme ist, ist sie immer schnell ausgebucht. wir sind recht dicke mit ihr, von daher wusste sie, dass wir wieder am familienzuwachs basteln...
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Averna am 16. Juni 2015, 07:14:12
Morgen
@elmo
Ja soweit ist alles ausgepackt und schon fast alles gewaschen, ja ist im Vorfeld für mich immer ziemlich stressig für 3 Kinder zu packen aber es hat alles geklappt und ich hatte mal wieder wie immer viel zu viel mit
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 16. Juni 2015, 10:21:02
guten morgen,

wir kommen gerade von der frauenärztin. es ist alles, wie es sein soll, das herzchen blubbert und mir sind erstmal die tränen gelaufen  :) :) :) :)
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Kannox am 16. Juni 2015, 10:31:03
Hallo Zusammen!

Singa: wie schön!!!!... Das kann ich mir vorstellen, dass du ein paar tränen verloren hast  ;) Wie weit bist du nochmal?

Averna: du bist aber fleißig... Ich brauche meistens etwas länger um alles wieder in Ordnung zu bringen  :D Und kannst du dich denn jetzt richtig auf Nummer 4 freuen?

Elmo: Das ist ssssoooo Schön!... Freue mich für dich! Ich kann es auch kaum erwarten endlich mal auch ein Herzchen sehen  ;) Wie weit bist du?

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 16. Juni 2015, 10:58:24
@Kannox
6+4 heute.
Wann ist Dein Termin? Du siehst sicher dann auch das Geblubber beim US!!
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Rose1990 am 17. Juni 2015, 07:55:38
Hallo Mädels!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle und wünsche euch eine schöne Kugelzeit!!

Ich schleich mich kurz vom Hibbler zu euch da ich eine Frage an euch hätte.  ::)
Ich habe am Freitag NMT, seit zwei Tagen habe ich einen total aufgeblähten Bauch den ich normal nie habe normalerweise ist mein Bauch schön flach und jetzt finde ich fast keine passende Hose mehr. Seit ES+3 habe ich Muskelkater artiges Ziehen. Einmal mehr einmal weniger. Zurzeit ist es phasenweise sehr schlimm. Übel ist mir auch ab und an. Aber das finde ich nicht so komisch (kann ja PMS sein) wie den Blähbauch? Hatte das auch jemand von euch?

Würde mich über eine Antwort freuen dann schleich ich mich schon wieder zu den Hibblern ;)
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Kannox am 17. Juni 2015, 09:01:44
Guten Morgen!

Singa: ich bin heute bei 5+2... Der Termin wäre am Montag bei 6+0... Ich weiß nicht, ob man da schon was sieht, aber ich habe gelesen, dass die Chancen 50:50 stehen  ;) Und wenn nicht, dann kann ich eine Woche später nochmal hin...

Rose: wir kennen uns ja aus dem Hibbler.... Also ich bin, wie oben geschrieben, bei 5+2 und habe noch gar keine Symptome... hätte ich die positiven Tests nicht zu Hause haben, würde ich sagen ich bin nicht schwanger... Das kann alles und nichts sein leider... Ich hatte als wir geübt haben in 2-3 Zyklen auch Übelkeit, Müdigkeit und das ganze Programm und war nicht schwanger... Jetzt bin ich es und habe nichts... Das einzige woran ich merke, dass ich es bin ist, dass meine Brüste riesig geworden sind (meine BHs passen kaum noch) und die auch etwas weh tun, aber auch nicht viel mehr als beim PMS und dass ich keine Hosen mehr tragen mag, weil ich den Bund immer als unangenehm am Bauch empfinde... Du kannst entweder bis Freitag warten und testen, oder es mit einem Frühtest versuchen... Ich habe bei ES+9 Nachmittags positiv getestet... Aber ich glaube das ist eine Ausnahme....

Me: Habe gestern eine großbestellung Kleider gemacht... Wie oben geschrieben mag ich momentan keine Hosen tragen und da ich im Büro arbeite, muss ich den ganzen Tag sitzen und mit Hosen geht das gar nicht... Na ja, ich hoffe nur, dass ein paar davon passen, da ich momentan oben rum bei 40-42 bin und unten rum bei 38  :D

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Katy am 17. Juni 2015, 09:35:04
Hi
Kurzes Update von mir.
Es gibt immernoch nichts neues. Mens weiterhin nicht da auch keine Anzeichen
Allerdings habe ich Schmerzen in der nieren/beckengegend. Ich vermute eine blasenentzündung.
Können solche blasenentzündungen die Tests falsch negativ werden lassen?
Naja alles etwas merkwürdig.
Die Helferin bei meiner FÄ meinte so eine Entzündung könnte das Hormon eigentlich nicht verschwinden lassen
Habe am Freitag einen Termin bei meiner FÄ dann weis ich mehr.

LG katy
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: chups27 am 17. Juni 2015, 13:37:46
HUHU,

ich habe am 10.06.2015 Positiv getestet und möchte nun zu den Februarmami´s 2016 wandern...

Ich bin 28jahre und haben 9 ÜZ gebraucht. Nach meinen berechnungen bin ich 5+6 heute und habe am 6+6 meinen ersten Gyn Termin, worauf ich mich riesig freue - nur geduldig bin ich längst nicht ???

lg mit Bauchzwerg
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Kannox am 17. Juni 2015, 14:21:39
Herzlich Willkommen Chups!

Wann ist denn ET (voraussichtlich)?

Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 18. Juni 2015, 11:22:39
Willkommen Chups!

@Elmo: Wie war Dein Termin heute????
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Katy am 19. Juni 2015, 13:14:46
Hi

So ich gehörenden wohl dich nicht dazu.
War heute bei meiner FÄ die keine ss feststellen konnte.
Mens ist allerdings  immernoch nicht da. Ich muss jetzt auf den Bluttest warten um eine elss auszuschließen.

LG katy
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 19. Juni 2015, 15:23:59
ach katy,
das tut mir leid zu hören. hoffentlich ist es keine elss! und hoffentlich klappt es ganz bald

liebe grüße
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 20. Juni 2015, 07:45:49
irgendwie kommt das hier echt nicht in schwung  :-[
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Kannox am 20. Juni 2015, 08:03:15
Das stimmt singa...

Wo sind denn die restl. Februar-Mamis?

Singa: wie geht's dir denn?

Me: ich habe gestern meine erste umsandshose gekauft  :D ich habe noch keinen Bauch, aber da ich ja normale Hosen nicht mehr tragen mag, war das eine gute Lösung..

LG
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 20. Juni 2015, 10:12:12
Guten Morgen Kannox,

mir ist tierisch schlecht, das Frühstück ist schon wieder draußen. Heute Nachmittag sind wir auf einer Hochzeitsparty eingeladen... ich weiß noch nicht so recht, wie ich das überleben soll, noch dazu wollen wir uns eigentlich noch nicht outen...

Hast Du auch so nen Blähbauch? Meine Hosen gehen kaum noch zu. Gestern hatte ich sie den ganzen Tag offen  ::) , da meine Umstandsklamotten aber bei meiner Mutter eingelagert sind und sie noch nichts weiß (macht mich sonst ganz verrückt), werde ich vielleicht nächste Woche auch nochmal eine Umstandshose kaufen. Hatte eh nur 2 und wenn ich diesmal schon so früh damit anfange....

Wie gehts Dir? Hast Du Übelkeit oder andere Symptome? Hast Du schonmal nach einer Hebamme geguckt. Ich würde Dir sehr eine Beleghebamme empfehlen und bei denen muss man sich irre früh anmelden.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Rina1976 am 20. Juni 2015, 10:12:40
Hallo ihre Lieben!

Ich hab mich vor 2 Monaten von den Hibblern etwas zurückgezogen, ab und an nur noch mitgelesen. Irgendwie konnte ich durch das Forum an nichts anderes mehr denken als an den Kinderwunsch. Das hat mich sehr unter Druck gesetzt. Jetzt bin ich aber voll hibbelig und habe die Hoffnung, dass ich mich zu euch gesellen kann.

Bin ZT 35, laut ovu ES+15. Habe heute mit Morgenurin einen 10er Test von David gemacht. Es ist eine minimale Linie zu erkennen, die mich eigentlich mehr verunsichert als mir Freude schenkt. Ich hab mal versucht zu fotografieren, da man den Strich aber nur im bestimmten Licht erkennt, war das gar nicht so einfach. Die Linie bildete sich nach etwas 1-2 Minuten wurde dann minimal stärker als der SST trocknete.

Vielleicht guckt ihr mal drauf und sagt eure Meinung. Ansonsten bleibt mir wohl nur ein paar Taage warten.

(http://fs1.directupload.net/images/150620/temp/ifpxplg9.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4024/ifpxplg9_jpg.htm)

Anzeichen habe ich übrigens keine. Ab und an den Hauch einer Schmierblutung. Das hatte ich in der ersten SS auch. Sonst nichts.

@kannox und singa
s-winken s-winken Wir kennen uns noch aus dem Hibbler
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 20. Juni 2015, 10:45:56
Guten Morgen Rina,

schön wieder von Dir zu hören und gleich mit so guten Neuigkeiten  :)
Ich seh da auch eine Linie! Also eine 2.  ;)  sieht gut aus. Machst Du jetzt die nächsten Tage noch einen Test morgens?
Mein erster Test dieses Mal sah ähnlich aus. Die Linie war ganz blass und wurde dann 2 oder 3 Tage später ganz deutlich.

Ich freu mich für Dich
Liebe Grüße
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Rina1976 am 20. Juni 2015, 10:55:50
Huhu Singa,

das beruhigt mich ja schon mal, wenns bei dir ähnlich aussah. Ich hab noch 2 von den 10er Tests. Wenn ichs schaffe so lange zu warten, werde erst am Montag noch einen machen. Sollte ich schwanger sein wird der hcg sich bis dahin verdoppelt haben und die Linie müsste stärker sein. Ich denke, ich werde mir noch nen Clearblue holen, den ich dann ggfls nächste Woche mache.

Ach wenn ich die Zeit nur vordrehen könnte  ;) Aber das kennt ihr ja alle.

Euch allen erst mal herzlichen Glückwunsch und eine schöne beschwerdefreie Kugelzeit.
LG Rina
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Schnübbi86 am 20. Juni 2015, 11:53:25
Hallo Ihr Lieben,

Würde mich gerne bei euch einreihen... :)
Habe am 17.06. Abends mit einem cb positiv getestet "schwanger 1-2".

Da ich aber schon über zwei Wochen überfällig war und ein Bluttest-Schnelltest am 5.6. leicht positiv aber im normalen Bluttest negativ war, hatte ich am 18.7. sowieso einen FA-Termin. Da wurde dann nochmal Blut abgenommen, ergebnis, schwangerschaft ers ca 15 Tage alt... Also muss sich mein sonst sehr regelmäßiger 28 Tage zyklus um mehr als zwei Wochen verschoben haben...  8)

Dienstag muss ich nun erneut zur Blutabnahme und Donnerstag erneuter Termin  ::) um zu schauen ob der Hormonspiegel steigt...

Aktuell soll der ET wohl der 25.02.2016 sein, wird aber wieder ein Kaiserschnitt, darum wohl eher der 11.2  :D

Zu mir: :D
Ich 28 Jahre, mein Mann 30 Jahre, unsere Tochter 13,5 Monate  ;)
Kommen aus Niedersachsen

Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: missmusic2012 am 20. Juni 2015, 13:25:39
 ::) *** kurz reinschleich ***

hätte 3 U-Hosen im Verkaufe Bereich (38/40)

Falls eine von euch Interesse hätte

*** und wieder weg ***  ::)
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Cherrypie am 21. Juni 2015, 01:12:18
Guten Abend, ihr Lieben.
Ich darf mich wohl offiziell bei euch einreihen, nachdem ich die letzten Tage immer nur minimal positiv getestet hab, war ich sehr zurückhaltend. Heute, bei rechnerisch 5+0 war der Test eindeutig fett positiv. Waren stark im umzugsstress, deswegen vermute ich, der Eisprung hat sich verschoben.

Ich bin 27, seit September letzten Jahres verheiratet und es hat im 5. ÜZ geklappt. Insgesamt ist es meine 3. Schwangerschaft, hab 2 Sternchen (08.12 in der 6ssw und 11.14 in der 20. ssw).

Freue mich auf regen Austausch!
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Lia84 am 21. Juni 2015, 09:52:33
Huhu :)
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde... War etwas stressig hier -.-

@katy das tut mir unheimlich leid und ich drück dir die Daumen, dass es keine elss ist....

@rina bei mir sah der erste test auch aus wie deiner ;) hab dann zur Sicherheit noch einen clearblue gemacht :)

@alle neuen mamis: herzlichen Glückwunsch! !!

@me: trage seit gestern auch meine erste umstandshose... alle anderen engen mich so ein. ^^
Wo kauft ihr eure umstandsmode?
Hatte übrigens letzte Woche Fa Termin und auf dem US konnte man schon ein kleines Herzchen bubbern sehen. Fa hat auch den 6.2.16 als et bestätigt. Hab Donnerstag wieder Termin *freu*
Wann habt ihr wieder?

Gaaaanz liebe grüße
Jule
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Rina1976 am 21. Juni 2015, 12:00:02
Huhu ihr Lieben, dann reih ich mich jetzt mal offiziell ein. Denn natürlich hab ichs nicht ausgehalten und hab mir gestern einen Clearblue digital gekauft. Und den heutigen Morgenurin konnte ich auch nicht abwarten ;D also gestern Vormittag etwas wenig getrunken und den
Clearblue gemacht....

(http://fs2.directupload.net/images/150621/temp/9e3psuwq.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4025/9e3psuwq_jpg.htm)

Ich bin 38 bald 39 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.Geklappt hat es im 4. ÜZ. Mein Sohn wird nächste Woche 11 Jahre. Ich arbeite als Erzieherin .Ach ja, mein Mann (auch wenn wir nicht verheiratet sind, ist er das) ist 46.

Meine Freundin ist Arzthelferin bei meinem FA. Sie besorgt mir für Dienstag oder Donnerstag einen Termin. Außerdem hat sie mit ihm schon im Voraus geklärt, dass er meine Schwangerschaftsbetreuung machen wird und keiner von den anderen Ärzten aus der Praxis. Er ist echt der beste hier in der Umgebung. Deswegen ist es schwer bei ihm dazwischen zu kommen. Aber da er mich schon in der ersten Schwangerschaft betreut hat und meine Freundin dort arbeitet ist alles gut.

Cherrypie
wie schön dich hier wiederzulesen. Toll dass es bei euch auch geklappt hat.

@Lia
wie schön das Herz schlagen zu sehen, darauf freu ich mich auch schon.

@schnübbi
Herzlich willkommen

@alle anderen s-winken


Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 21. Juni 2015, 13:02:33
Hallo zusammen,

wir schön, dass nun immer mehr Muttis eintrudeln!!

@Rina: ich hätt´s auch nicht so lange ausgehalten. Super, dass der Test auch direkt jetzt schon schwanger anzeigt  :) :)

@Cherrypie: super, dass es bei Euch geklappt hat! Die Tests der letzten Tage haben es ja spannend gemacht.

Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Kannox am 21. Juni 2015, 13:27:21
Hallo ihr lieben! Oh, wir sind schon ein paar mehr! Wie schön!

Singa: ich habe seit Samstag auch meine ersten umstandshosen an... Finde die normalen unmöglich... Ich weiß nicht wirklich ob das "nur" blähbauch ist... Ich glaube ein bisschen ss Bauch ist auch dabei... Habe schon seit Jahren Probleme mit dem Magen, deswegen weiß ich genau wie sich der blähbauch anfühlen muss... Sonst habe ich aber gar keine Beschwerden... Ich meine seit vorgestern oder so ist mir ab und zu mal übel, aber wirklich nichts schlimmes... Nur meine brüste sind so groß geworden  ;D

Cherry: das ist so schön dich hierzu lesen! Wir haben doch zusammen gehibbelt! Haben am Anfang fast am selben Tag NMT gehabt, weißt du noch?

Rina: auch dich kenne ich noch und freue mich total für dich!

Lia: das ist ja toll! Ich hoffe morgen auch ein Herz zu sehen. Ich werde berichten... Hab um 16 Uhr den Termin.

LG Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Lia84 am 21. Juni 2015, 13:30:58
Rina, herzlichen Glückwunsch!   :D
Ich hätte es auch nicht mehr ausgehalten   ;D

Kannox, ich denk morgen ganz doll an dich :) bestimmt ist alles gut!

Liebe grüße, die immer müde Jule   ::)
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 21. Juni 2015, 13:53:29
@Kannox:
jaaaa, morgen hast Du ja Termin  :) :) :) :)
ich drück die Daumen, dass ihr schon was seht. Es ist ja noch echt ziemlich früh...
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Schnübbi86 am 21. Juni 2015, 19:57:45
Kannox: bin auch echt gespannt ob man schon was sehen kann...

Ich war gestern im Keller und habe auch meine umstandkklamotten hochgeholt und durchgeschaut... Musste die BHs auch schon waschen... Das brüsteproblem habe ich auch  ;D

Und tatsächlich glaube ich auch, dass ich schon etwas Bauch habe...  :o aber ich hoffe ich bilde es mir nur ein...

Ich muss Dienstag bin gyn nochmal blutabnehmen lassen und do hab ich nochmal Termin. Dann wird man wohl, wenn alles gut ist,  ne fruchthöle sehen...  ::)

Habe in der letzten schwangerschaft Mega Probleme mit pbelkeit und Erbrechen gehabt ab der 6 SSW bis zur 18 ssw. Habe zeitweise bis zu 15 mal pro Tag mich übergeben müssen... Hoffe dieses Laster geht dieses Mal in der Form an mir vorbei.... :-\
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 21. Juni 2015, 20:04:52
oh je schnübbi, hoffentlich ist das dieses mal anders!!!! 15 mal am tag ist ja mal ein wort! warst du in der zeit noch arbeiten???

meine brüste sind diesmal bisher noch normal. in den anderen schwangerschaften sind die auch ganz schnell seeeehr groß geworden. das beunruhigt mich ehrlich gesagt ziemlich.. lediglich die brustwarzen sind hypersensibel, die kann ich nicht mal berühren, ohne dass es weh tut...

wie weit bist du dann am donnerstag schnübbi???

liebe grüße an alle
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Cherrypie am 21. Juni 2015, 20:57:26
Kannox,
finds auch toll, dass wir im selben MT sind  ;D am liebsten hätte ich ja die anderen Mädels aus dem Hibbler mitgenommen... Wann ist dein voraussichtlicher ET? Meiner wohl am 20.02.16.

Rina
dann haben  wir bestimmt einen ähnlichen ET  :D

Meine Oberweite ist übrigens auch total normal, tut nicht mal weh, nur die Brustwarzen sind etwas dunkler... Letztes mal konnte mein Mann da schon ne Woche vor dem positiven Test nicht mehr dran, weil die so empfindlich waren... ???
Bis auf Durst und Harndrang hab ich allerdings überhaupt keine Anzeichen. Und ein bisschen Sodbrennen...

Ich muss auch zu meiner Schande gestehen, irgendwie kommt bei mir so gar keine Freude auf. Der Test war erst sehr spät positiv und Anzeichen fehlen auch fast komplett, deswegen versuche ich, mir nicht zu viele Hoffnungen zu machen. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass das Kleine gesund ist, aber dran glauben fällt mir schwer... :-[
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Februarmamas2016 am 21. Juni 2015, 21:52:26
hallo ihr lieben,

Habe vorne mal die "neuen" aufgenommen. Mögt ihr mal bitte alle drüber lesen.
Ihr könnt mir gerne eine Nachricht mit Korrekturen schicken ( Danke Rina für die Idee)
Gerne auch eure Frauenarzttermine, damit ist es für mich leichter sie vorne einzufügen.

Alle neuen heiße ich herzlich Willkommen in unserer Runde!

Kathy es tut mir unendlich leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Ich drücke dir bzw euch die Daumen, dass es schnell klappt und der Krümmel dann bei euch bleiben darf!
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: elmo666 am 21. Juni 2015, 21:56:45
Abend ihr lieben,

Erstmal herzlich Willkommen an alle neu-Schwangeren   :-*
Ich wünsche euch tolle neun Monate, die wir hier zusammen verbringen können!

Mag. Bzw kann heute nicht auf alle eingehen, mir fehlt die Kraft  :-X ich bin andauernd müde, könnte den ganzen Tag schlafen...mein Kreislauf spinnt auch andauernd und Kopfweh habe ich seit Tagen auch  :-X übel wird mir auch andauernd, zum Glück muss ich nicht brechen... Sobald es mir körperlich wieder besser geht, werde ich auch wieder aktiver. Meine Kraft brauche ich momentan ansonsten für die Bachelorarbeit

Ich drücke euch alle! Wünsche euch eine schöne neue Woche
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Kannox am 22. Juni 2015, 08:03:14
Guten Morgen!

Elmo: ich hoffe dir geht's bald besser... Ich kann mir gut vorstellen, dass du gut mit deiner Kraft haushalten musst...

Cherry: Ich bin heute bei 6+0, also 7. Woche und habe auch nichts... Ich denke und hoffe, dass das nichts heißen muss... Beim letzten Termin am 11.6. konnte der Arzt eine 2mm große Fruchthöhle sehen und ich hoffe, dass wir heute mehr sehen können... ET ist bei mir der 16.2... Immer positiv denken! Du wirst sehen wir bleiben zusammen hier  ;)

Schnübbi: 15 mal am Tag?! wie hast du das ausgehalten?... Und diesmal hast du nichts, oder kündigt sich da was an was Symptome angeht?

Singa: ich hoffe auch, dass man was sieht... Ich glaube für meine Nerven wäre das sehr vorteilhaft  :D Wie geht's dir denn?

Lia: Ich hoffe die Müdigkeit bei dir hält sich in Grenzen.... Ich schlafe momentan viel, aber so richtig müde fühle ich mich nicht...

Me: wie ihr schon wisst, habe ich heute wieder Termin... Ich muss zugeben, dass ich schon etwas aufgeregt bin... Ich wollte eigentlich alleine dahin (habe den Termin extra früh gemacht, so dass Schatzi noch arbeiten ist, aber jetzt habe ich es mir anders überlegt... Ich habe ihn doch gebeten mitzukommen... Ich habe ihm schon erklärt wie die Untersuchung laufen wird und dass der Arzt noch kein US am Bauch macht aber da hat er direkt gesagt, dass das ok ist und wenn ich mich besser fühle, wenn er dabei ist, dann kommt er mit... Er wird nur seinen Chef sagen müssen warum er so früh Feierabend machen muss, aber das ist ja nicht so schlimm.... Ich bin sssooo gespannt auf heute Nachmittag... Aber ehrlich gesagt habe ich auch ein bisschen Angst...

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Averna am 22. Juni 2015, 13:23:56
Ihr liebreich lebe noch.

Herzliche Glückwünsche an alle neu dazubekommende, eine schöne kugelzeit.

Ich hab alles nachgelesen aber viel ist nicht hängen geblieben -.-

@elmo
Ohje hoffentlich geht's dir bald besser.
@mist vergessen wer es war, die Jenkner mit der schlimmen Übelkeit bis in die 18. Woche
Ich hab ein ganz tolles Medikament, agyrax heißt das, das gibt's in Belgien und Frankreich, aber bei Apotheken die einen internationalen Lieferant haben können es dir bestimmt bestellen, ich find es klasse, und es hilft schnell und super.
@me
Seit gestern hänge ich auch hier rum, und seit heute Nacht ist mir dauerübel, Gottseidank kein kloschüssel geknautsche. Ich hab wieder das Problem mit trinken das ich alles trinken furchtbar wiederlich finde, hatte ich in meine letzten Schwangerschaft auch, da hab ich so gut wie nur gemüsebrühe getrunken. Hat jemand ein Tipp gegen Müdigkeit, oder ein Tipp das ich nachts nicht 3 Stunden hellwach im Bett liege?
Alles gute
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Rina1976 am 22. Juni 2015, 15:48:32
Huhu ihr Lieben,

@kannox
da bin ich ja mal gespannt, wie dein Termin war. Berichte mal schnell. Ich bin doch so neugierig.  ;)

@Averna
Leider kann ich dir gegn die Müdigkeit auch keinen Tip geben. Wenn du die Möglichkeit immer wieder Ruhepausen einzulegen, hilft es die vielleicht. Gegen Schlaflosigkeit habe ich in meiner ersten Schwangerschaft so eine Teemischung aus der Apotheke getrunken. Weiß aber leider nicht mehr genau, wie die heißt. Auf jeden Fall war hopfen drin.

@elmo
Ich hoffe, die Schlappheit und Übelkeit lässt bald nach. Schließlich sollst du deine Schwangerschaft genießen.

Meine Oberweite hat sich deutlich vergrößert. Zum Glück tut aber nichts weh oder ist empfindlich.
Heute bin ich ziemlich schlappig. Aber zum Glück habe ich heute Urlaub. Morgen gehts dann wieder zur Arbeit.
Meinen ersten FA-Termin habe ich am 25.06., also schon diesen Donnerstag um 8.30. Werde erst zur Arbeit gehen und vor dort zu FA.

LG Rina



Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Schnübbi86 am 22. Juni 2015, 17:28:15
Meines Termin ist ja am do, da müsste ich dann wohl 5+1 sein...

Symptome habe ich sonst bisher zum Glück keine, aber ich ich hatten es in der letzten ss auch "erst" ab der 6 SSW und die wäre dann ja ab de, 1.7. darum freue ich mich lieber nicht zu früh...  :P

Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Kannox am 22. Juni 2015, 21:03:10
Hallo ihr lieben!

Was soll ich sagen, der Termin war UNGLAUBLICH!  Herzchen konnte man sehen und krummel ist "schon ganze 3mm groß"... Ich bin vor Freude fast vom Stuhl gefallen  ;D zum Glück war mein freund auch dabei... Sonst wäre ich geplatzt... Der Arzt ist auch super begeistert dass ich keine Beschwerden habe und wir hoffen beide, dass es auch so bleibt... Bin ja jetzt bei 6+0 also kann ja noch was kommen...

Schnubbi: hoffentlich bleibt es dabei und du kannst die Zeit auch ohne Beschwerden genießen

Rina: das mit der oberweite kenne ich... Fühle mich als würde ich jetzt einige nummern größer brauchen  :D

Averna: leider habe ich keine Tipps, aber ich hoffe, dass es dir bald besser geht  :-*

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 23. Juni 2015, 10:30:13
Kannox, wie schön  :) :) :) das freut mich, dass ihr schon freudig angeblinkt worden seid, vom kleinen Herzchen!!!! Schön, dass Dein Freund auch mit dabei war
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Leonie2009 am 23. Juni 2015, 11:39:55
Hallo ihr Lieben...
Ich bin 22 Jahre alt und in ssw 5+1
Da man beim ersten mal kaum was erkennen konnte muss ich nächste Woche nochmal hin. Beschwerden hab ich kaum außer Brustspannen und einen blähbauch. Jetzt bin ich so aufgeregt denn es dauert noch so lange bis zum nächsten Termin und vor allem dauert es noch so lange bis zur12. Woche. Wie geht ihr damit um??
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 23. Juni 2015, 11:50:05
Hallo Leonie,

Herzlichen Glückwunsch!
Ja, die Warterei ist ziemlich nervig! Ich bin froh, wenn die 12. Woche rum ist und noch mehr, wenn ich das Zwergelein dann irgendwann spüren kann.
Ist es Deine erste Schwangerschaft?
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: elmo666 am 23. Juni 2015, 11:56:26
Hallo ihr

@kannox Glückwunsch zum Herzchen  :-* ich finde das ist immer ein großer Schritt, und es beruhigt einen. Zumindest mich!
Super das dein Mann/Freund dabei sein konnte, und egal, dass der Chef es weiß. Es wird bestimmt alles gut gehen. Habe irgendwo gelesen das 98% der Babys bei denen ein Herzschlag gesehen wurde auch geboren werden. Und wir zählen zu den 98%.
Wie hat der Chef den reagiert?

@averna Ohje, das hört sich aber gar nicht gut an, mit dem nicht trinken. Drücke dir die Daumen das es sich gibt.
Bezüglich der Müdigkeit...keine Ahnung...hier das selbe...nachts liege ich wach und tagsüber bin ich hundemüde...drücke uns beiden die Daumen, dass es sich gibt. Und das die Übelkeit nicht schlimmer wird.

@rina ohhhh nimmer lang und auch du wirst ein Herzchen sehen  :D wünsche dir einen wunderschönen Termin beim Frauenarzt. Und dass das arbeiten nicht zu stressig wird. Was machst du denn beruflich?

@schnübbi genieße die Zeit ohne Symptome  :) die kommen bestimmt  :D

@leonie Hallo  ;) Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Mh überstehen? Ich muss ehrlich sein, ich versuche es zugeniessen. Klar sind die ersten 12 Woche kritisch, klar passieren da die meisten FG, aber warum soll es gerade dich/ mich treffen. So denke ich, versuche sehr optimistisch an die Sache/das Abenteuer Schwangerschaft ranzugehen. Deswegen weiß zB auch mein Sohn schon, dass ich ein Baby im Bauch habe, und auch alle im engeren Bekannten/Familienkreis wissen Bescheid. Sogar den Kinderwagne haben wir schon gekauft ( war aber einiger Schnäppchen)... Also mein Tip, einfach genießen! Ich spreche auch schon ganz oft mit meinem Bauchbewohner, mein Mann legt die Hand auf meinen Bauch, oder gibt mir ein Küssi drauf... Und mein Sohn knuddelt immer meinen Bauch, oder gibt dem Baby ein Kuss.... Also wirklich genießen und bewusst erleben!

@me ich gehe jetzt an den Schreibtisch und arbeite mal weiter an meiner Bachelorarbeit  >:( gut geht es mir zwar nicht, aber egal, die muss fertig werden.

Habt alle einen schönen Tag
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Leonie2009 am 23. Juni 2015, 12:00:29
Ja singa, das ist meine erste Schwangerschaft, sie ist aber gewollt, mein Freund ist 30 Jahre alt und auch ich denke dass es jetzt beruflich gut passt. Nur diese Ungewisse Zeit ist ätzend. man hört ja immer wieder dass fg nicht all zu selten sind... Dennoch freue ich mich riesig
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: elmo666 am 23. Juni 2015, 12:05:52
@leonie klar sind Fehlgeburten nicht selten. Etwa 1 von 7 Schwangerschaften enden in einer  :'(
Denk nicht so viel drüber nach. Warte mal den ersten Termin ab, u d wenn du das Herzchen gesehen hast, alles am richtigen Platz ist, dann wird es bestimmt alles gut gehen.
Wie in dem anderen Beitrag geschrieben, habe ich irgendwo eine Studie gelesen, wo das resultät war, dass 98% der Föten, bei denen man das Herzchen gesehen hat, werden auch geboren. Und wir liegen hier bei den 98% ganz sicher.
Falls du Probleme mit der Schilddrüse hast, lass den Wert checken, nehme Folsäure, ernähre dich gesund, mehr kannst du nicht machen, mehr liegt nicht in deiner Macht
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 23. Juni 2015, 12:10:36
.
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 23. Juni 2015, 12:12:16

das wird schon alles, hör auf Deinen Bauch. Ich finde das Bauchgefühl in der Schwangerschaft funktioniert unglaublich gut. Auch nachher in der Stillzeit.
Das mit der Studie und den 98% kannte ich noch gar nicht, finde es aber sehr beruhigend, bin ja leider ein gebranntes Kind und diesmal etwas ängstlicher, trotzdem hab ich ganz tief in mir das Gefühl, dass alles gut geht!  ;) :)

Ach, P.S.
@Leonie: wirst Du gefragt, ob das Baby geplant ist? Wegen Deines Alters???? Wir mussten die Frage bei Nr 1 dauernd beantworten, weil wir erst 9 Monate zusammen waren, als ich GEPLANT schwanger wurde  ;)
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: elmo666 am 23. Juni 2015, 12:18:16
@singa bin ja auch gebranntes Kind, deswegen hat mich das auch beruhigt.
Und ich gebe deinem Bauchgefühl recht,bei meiner Fehlgeburt habe ich es auch gespürt  :'( damals wusste ich es nicht einzuordnen, aber dieses ungute Gefühl war immer dabei  :'(
Und diesmal wird es gut gehen! Ganz bestimmt  :-*
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Leonie2009 am 23. Juni 2015, 12:23:13
Es wissen noch nicht so viele und meiner Mutter wäre
es ein bisschen später wahrscheinlich lieber gewesen. Aber ansonsten muss ich mich ständig rechtfertigen was ich allerdings sehr schadefinde denn ich traue mir das sehr gut zu. Naja mein Freund und ich wohnen schon seit2,5 Jahren zusammen und sind auch Schon ne Weile zusammen von der Seite her halten sich die Leute also etwas zurück
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: elmo666 am 23. Juni 2015, 12:26:31
@leonie weist du was? Du wirst es nie allen recht machen können! Nie! Gib nix auf das Gerede der anderen! Du und dein Freund, ihr habt euch für dieses Leben entschieden, ihr müsst dafür gerade stehen, und sonst keiner! Ihr fühlt euch gut mit dieser Entscheidung, also kann euch der Rest egal sein
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 23. Juni 2015, 12:29:42
Genau! Und jung Eltern zu werden ist doch schön.
Mit 22 war es bei mir noch nicht der Richtige  ;) war noch eine Weile des "Trial and Errors" bis der kam...
Ich war 32. Das hat (wie immer) alles seine Vor- und Nachteile. Ich finde es klasse, wenn man sich schon früh dafür entscheidet!!!
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Leonie2009 am 23. Juni 2015, 12:38:34
Das ist wirklich sehr nett von euch... Und allen bleibt ja wohl sowieso nichts anderes als abwarten :-)
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Kannox am 23. Juni 2015, 15:28:34
WOW wart ihr fleißig heute  :D

Singa: Was macht die Übelkeit?

Elmo: nicht nur dich beruhigt so ein Herzchen... Ich war sssoooo aufgeregt vor dem Termin... Vor allem weil ich ja keine Symptome habe... das hat mich total verunsichert, aber jetzt bin ich einfach nur happy!!! Hoffentlich klappt das mit deiner Arbeit... Ist bestimmt nicht einfach, wenn du so müde bist...

Leonie: herzlichen Glückwünsch und willkommen!... Ich weiß genau was du meinst... Ich war am 11.6. beim FA und da konnte man nur eine ganz ganz kleine Fruchthöhle sehen (2mm) und bis zum nächsten Termin (gestern) musste ich dann 10 Tage warten... Ich habe auch gedacht die Zeit geht gar nicht um... Vor allem gestern... Aber jetzt habe ich mein Krümel gesehen und bin wirklich hin und weg... Die Warterei hat sich auf jeden fall gelohnt!... Also positiv bleiben! Du wirst sehen, es ist alles ok  :-*

Me. Ich habe es heute meinen Chefs und meiner Arbeitskollegin gesagt... Sie haben sich alle total gefreut und sind nur etwas traurig, dass ich dann "bald" weg bin.... Hab denen aber versichert, dass ich wieder komme... Mein Freund hat sich eine andere Ausrede einfallen lassen um es nicht seinem Chef sagen zu müssen  ;D

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Rina1976 am 23. Juni 2015, 17:02:46
Hallo ihr Lieben,

@elmo
Ist ja doof dass es dir immer noch nicht so gut geht. Ich hoffe du kommst trotzdem gut bei deiner Arbeit voran. Ich arbeite übrigens als Erzeiherin und muss in den nächsten Wochen klären, ob ich Antikörper gegen Zytomegalie habe. Wenn nicht gibts wohl ein Beschäftigungsverbot. Mal abwarten, was der Befund sagt.

@leonie
Herzlich Willkommen. Ich finde, wenn ihr es beide wollt, ist es der perfekte Zeitpunkt. Ich verstehe aber, was du mit rechtfertigen meinst. Mein Freund und ich sind im Sommer seit 3 Jahren zusammen. Zuvor war ich über 7 Jahre allein erziehend. Da wir beide nicht mehr die jüngsten sind, wird uns beizeiten auch die Frage einholen, ob das geplant war. Stolz werde ich das dann bejahen  ;D
Noch ist es uns aber zu früh, davon zu erzählen. Wir wollen damit noch einige Wochen warten.

@kannox
Oh wie schöööööööön für dich. Ich erinnere mich noch wie ich bei meinem Sohn angefangen bin zu heulen, als ich das Herz schlagen sah. Laut eigener Rechnung bin ich am Donnerstag zu meinem Termin bei 4+6 da wird es knapp mit dem Herzchen. Aber wenns dann schon schön schlägt, werde ich es sehen, weil mein FA den Mercedes unter  den Sonogeräten hat


@singa
Genieß die Zeit bis zur 12. Woche einfach. Das ist das beste Mittel die Sorgen zu vertreiben.

@me
etwas k.o. von der Arbeit. Aber gleich muss ich noch etwas Geburtstag von meinem Großen vorbereiten. Er wird morgen schon 11 Jahre.
Was mich etwas verunsichert, dass ich zwischendurch immer wieder mal bräunlich bis roten Ausfluss habe. Allerdings nicht viel und ohne Schmerzen. Ich hatte bei meinem Großen auch in den ersten 16 Wochen immer mal wieder leichte Blutungen, die von der äußeren Gebärmutterwand kamen und ungefährlich waren. Deshalb denke ich, dass ist wieder so und am Donnerstag gehts ja zum Doc. Und der gibt mir dann hoffentlich Entwarnung.

Ich wünsche Euch alles noch einen schönen Tag s-winken
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Averna am 23. Juni 2015, 20:50:21
Darf ich mal jammern?
Ich fühl mich total überfordert, meine 3 Kinder, die kleinste räumt alles aus, der große isst wie ein kleines Schweinchen, und die mittlere ist nur bockig, ich weis nicht ob ich hunger habe oder nicht, mir ist schlecht egal ob ich was esse oder nicht, und mein Mann akzeptiert es nicht wenn ich Abend auf dem Sofa platt liege, er bringt als noch Kisten und sagt ich soll sie noch ausräumen, gerade ist mir zum heulen.
Heulen weil ich keine Ahnung hab wie meine Zukunft ist, ein 4. Kind war bis jetzt nicht darin vorgesehen, ich bin mega gerne Mama das ist auch absolut meine Berufung, aber ich weis auch nicht, ich komm gerade mit dieser ganzen Veränderung nicht klar, Umzug, neues Auto, noch ein Baby, die Angst das es wieder in einer Depression endet, ich muss der glücklichste Mensch der Welt sein, ich habe 3 wundervolle Kinder ein 4. unterwegs, ich hab mir vorhin eine mutterpasshülle genäht und sachte jetzt kommt entlich Freude, Fehlanzeige, keine Vorfreude, was ist los mit mir? Was ist passiert? Hallo ein Baby, ein kleines Wunder, und ich häng hier depri rum und weis nicht wo ich anfangen soll.
Ich mag keine Diskussion starten, ich musste es einfach nur mal los werden wie es mir geht. Ich bekomme das Kind (wenn ich meinem Mann versuche zu sagen wie es mir geht sagt er, du musst es ja nicht bekommen), aber es ist grade nicht schön, ich fühle mich gerade nicht gut damit, vielleicht sieht das alles am Donnerstag nach meinem Termin beim fä auch anders aus
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 23. Juni 2015, 20:59:07
Hm, ich kann Dich gut verstehen. Wenn es einem so elend ist und dauerübel, kriegt man eigentlich nichts geregelt... Keine Kinder versorgen, geschweige denn erziehen und schon gar keine Kisten ausräumen. Vielleicht könnt ihr die auch hinten anstellen, in ein paar Wochen müsste die Übelkeit ja hoffentlich besser sein, vielleicht hast Du dann mehr Elan die Kisten auszuräumen, sie laufen ja (leider) nicht weg...

Meinst Du, Du kannst mit Deinem Mann wieder besser reden, über Deine Zweifel als 4 fach Mama, wenn der Umzugsstress rum ist? Es ist aber auch viel auf einmal jetzt. Es gibt übrigens Familienhebammen, die sich kümmern, bestimmt auch schon in der Schwangerschaft. Ich glaube, dass so jemand auch gute Tips für solcherlei Zweifel und Ängste hat. Vielleicht guckst Du Dich da mal um, wäre schon schön, wen zum Reden und Helfen zu finden, oder?

Liebe Grüße, mach Dir nen schönen Abend auf der Couch ;-)
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Averna am 23. Juni 2015, 21:05:49
@singa
Ich hab eine familienhebamme, aber sie kann leider die Woche nicht kommen. Ja sie hat mir schon viel geholfen, und ja ich sollte mal mit ihr reden.
Mit meinem Mann ja, er ist selber sehr angespannt, weil er bis nächste Woche die alte Wohnung fertig haben muss. Ich versteh es ja auch.
Eben kam er rein und da hat mein großer gepetzt " die Mara (mittlere) hat keine Zähne geputzt" und Promt kotzt er mich an, wieso warum weshalb, und da sagte ich das ich die kleine gewickelt hatte und ich nicht schauen konnte, und dann macht er mich am weil ich grad mal am iPad sitze
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 24. Juni 2015, 06:26:17
oh ha, da liegen die Nerven ja blank... Vielleicht vereinbart ihr, dass alle die Klappe halten und keiner Motzen darf, bis die alte Wohnung übergeben ist und sich der Streß legt... ;)
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Averna am 24. Juni 2015, 07:08:29
@singa das wär Ne Idee

@me
Ich sag nur willkommen 7+0 Willkommen Übelkeit, juhu da freu ich mich
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: elmo666 am 24. Juni 2015, 10:18:13
Morgen  :D

@Kannox super, dass deine Kollegen und dein Chef so reagiert haben. Dann kann man auch das Arbeiten trotz Schwangerschaft noch genießen! Und man geht gerne zurück, nach der Pause

@rina happy Birthday an deinen Großen! Habt einen tollen Tag!
Würdest du lieber weiter arbeiten, oder würdest du dich über ein BV "freuen"?
Erzieher wollte ich auch immer werden...finde es einen tollen Beruf! Und wenn man ihn macht, weil es Berufung ist, dann umso mehr!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Frauenarzt Entwarnung geben kann!

@averna oh das klingt aber gar nicht gut. Ich wünsche dir einfach nur ganz viel Kraft, dass dein Mann vielleicht ein Einsehen hat. Klar er kann es nicht nachvollziehen, wie eine Schwangerschaft Schläuchen kann, aber er sieht doch, dass es dir nicht gut geht! Und dazu noch 3 Kinder, ist schon echt viel!
Und wegmachen  :o hat er das so gesagt? Bzw nicht bekommen? Das finde ich schon echt eine üble Aussage!

@all werdet ihr weitere diagnostische Untersuchungen machen lassen? Also auf trisomie, etc testen lassen?
Ich denke, bei Auffälligkeiten,werde ich testen lassen...auch wenn es für mich dann bedeutet eine schwere Entscheidung treffen zumüssen
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Kannox am 24. Juni 2015, 10:39:48
Hallo Zusammen!

Averna: wenn ich ehrlich sein soll, finde ich deinen Mann auch ein wenig sehr hart... Ich meine er ist ja auch irgendwie "schuld" dran, dass du jetzt ss bist...Und Stress hin oder her, so eine aussage würde mich auch richtig treffen...  :( Ich wünsche dir auch sehr sehr viel kraft und hoffentlich sieht er bald ein, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist... Haushalt und Kindererziehung sind nicht nur Frauensache.... Sorry, aber ich finde das wirklich unmöglich   :-[

Elmo: ja, ich bin auch sehr erleichtert... Ich hoffe nur, dass ich nach der Pause wieder die gleiche stelle bekomme, sonst wäre ich wirklich sehr sehr traurig...

Wir werden auf jeden Fall die Nackenfaltenmessung machen lassen... Ich glaube leicht ist es nie, aber wir haben uns nach mehreren Gesprächen dafür entschieden...

all:  s-winken

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 24. Juni 2015, 11:37:42
Guten Morgen zusammen,

gehts Euch allen soweit gut? Oder greift die Überlkeit jetzt um sich.. hat jemand mal Agyrax ausprobiert? Das soll gut helfen, aber irgendwie traue ich mich nicht, was zu nehmen.

@elmo: gehts mit deiner Arbeit denn trotz Übelkeit voran?

@Rina: ja, eine schöne Feier Euch!

@Vorsorge: wir werden auch diesmal keine Nackenfalt messen lassen, ich würde sowieso nicht abtreiben. Meine Freundin hat es machen lassen und das Ergebnis war nicht gut, dann folgten 2 Wochen warten und ne Fruchtwasseruntersuchung mit dem Risiko einer FG, das Ende vom Lied war, dass das Baby total gesund war, sie hatte aber die restliche Schwangerschaft immer Sorgen und hat sich schlecht gefühlt. Jetzt ist sie über 40 und mit dem 3. Kind schwanger und hat es nicht mehr gemacht.

Meine Große geht in eine integrative Kita, dort sind einige Kinder mit Downsyndrom, seit ich mich damit nun beschäftige, finde ich es gar nicht so schlimm, daher würde ich eh nichts machen...
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Bonny16 am 24. Juni 2015, 13:22:29
Hallo ihr Lieben:)
Auch ich erwarte ein Februarkind :)
Gestern, also am Dienstag, war ich bei meinem FA und durfte das kleine Wunder bestaunen:)
Ich bin jetzt in der 6SSW, mein nächster Termin ist am 09.07 und ich freue mich so darauf:)
Wir haben jetzt 6 Monate geübt und sind über glücklich das es nun geklappt hat :)

Aber erstmal zu mir:
Ich bin 22 Jahre alt, mein Mann und ich heirateten vor einem Jahr, nach 5 jähriger Beziehung und nun ist unser Glück perfekt.
Auch ich mach mir viele Gedanken darum, dass alles gut läuft bis zur 12 SSW (natürlich auch die restlichen Wochen, trotzdem ist es, wie die größte Hürde gemeistert zu haben).

Meine Beschwerden sind (noch) erträglich.
Ich bin furchtbar müde und das dauerhaft!! Ansonsten habe ich noch diese typischen Periodenschmerzen, welche mich wahnsinnig machen! Dauert renne ich auf die Toilette um zu schauen ob noch alles in Ordnung ist ;)
Aber solange es so bleibt, möchte ich mich nicht beschweren :)

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch und wünsche euch allen alles Gute <3
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Leonie2009 am 24. Juni 2015, 17:08:12
Sagt mal, wie hoch stehen eigentlich die Chancen dass einer von uns am 29.02 ein Kind auf die Welt setzt?! :-0
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 24. Juni 2015, 19:53:42
Herzlich Willkommen Bonny, und Herzlichen Glückwunsch!

@Leonie: hat denn jemand in der Nähe des 29. seinen Termin? Ich hab ET am 5.2., meine beiden ersten hab ich zwar beide übertragen, aber den 29. treffe ich sicherlich trotzdem nicht  ;)

Morgen früh bringe ich die beiden Großen bis Sonntag zur Oma, sie werden auf einen Bauernhof fahren und schwimmen gehen und Kuchen backen... und ich werde all das NICHT machen...herrlich! Ich bleibe übermorgen im Bett liegen, hol mir vielleicht nen Kaffee und leg mich wieder hin, oder auch nicht..   :) :) :) :) Freitag Abend kommt dann auch mein Mann von der Arbeit wieder und wir haben etwas Pärchenzeit. Ich freu mich schon

Was habt Ihr fürs Wochenende geplant, das Wetter soll doch endlich besser werden?!??

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Leonie2009 am 24. Juni 2015, 21:06:32
Mein ET ist der 22.02. Also mit viel Pech kann's schon hin kommen
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Rina1976 am 25. Juni 2015, 06:47:51
Wollte nur kurz Guten Morgen sagen :)

Ich hab heute FA-Termin - freu
Bin mal gespannt, wie er mich datiert. Selbst errechnet am 25.2. Da ist der 29. nicht weit weg  :o

So auf alles andere geh ich später ein. Muss Sohnemann wecken und dann zur Arbeit.
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Schnübbi86 am 25. Juni 2015, 11:50:39
Hallo ihr lieben, hab heute um halb fünf auch nen Fa-Termin. Bin echt gespannt. Vorgestern wurde ja für einen Vergleich nochmal Blut abfenommen, heute soll besprochen werden, und wohl nochmal nen Ultraschall... ::)

Wisst ihr wie das mit neuen Füllungen in den Zähnen ist? Hatte vor drei Wochen akute Zahnschmerzen. Diese Wuhren nun beruhigt und nun muss da noch ne Füllung gemacht werden  :o geht's das überhaupt? Will nachher nochmal den gyn Fragen... :P

Ab 1.8. fange ich auch noch wieder an zu arbeiten, hoffe das mein teilzeitvertrag nun zügig kommt...   ;)

Bei mir hatte der gyn letztes Mal den 25.2 als ET genannt. Da es bei mir aber eh ein Kaiserschnitt werden müsste, wäre ich ja dann beim 11.2. und somit weit weg vom 29.2  s-cool

Sonst bei euch alles gut?
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 25. Juni 2015, 17:48:03
und? wie waren die Termine beim Frauenarzt?????
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Leonie2009 am 25. Juni 2015, 20:40:28
Ich war heute auch beim fa... Alles gut soweit, leider konnte man das Herz noch nicht schlagen sehen... Der nächste Termin ist in 4 Wochen, bis dahin wird man aber schon viel mehr erkennen können :-)
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Rina1976 am 25. Juni 2015, 21:23:48
Huhu,

meine eigenen Berechnungen stimmen mit dem Ultraschall überein  :) US sagt ich bin etwa 6. SSW und meine Berechnung 5+0.

Die Schleimhaut ist hoch aufgebaut, der Muttermund verschlossen Der FA hat auch eine 7mm große Fruchthöhle gefunden. Wie in meiner letzten Schwangerschaft auch hatte ich in den Tagen morgens immer etwas Blut am Papier. Vorsorglich hat der FA mir da mal Utrogest verschrieben, falls das von ner Gelbkörperschwäche kommt. Mache mir da aber weniger Gedanken.
Blut wurde noch abgenommen, um den hcg zu ermitteln. Den Wert bekomme ich morgen.

Dienstag wieder Termin

Sorry für Egopost. Bin echt k.o.
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Biene1989 am 28. Juni 2015, 08:29:16
Huhu bin neu bei euch und wollte mich mal vorstellen ich bin 25 Jahre alt vom Beruf examinierte Altenpflegerin bin in der 6 Woche schwanger et ist 19.2.2016
gemerkt habe ich es weil es mir nicht gut ging War müde und schlapp ständige übelkeit und dann eine Woche lang ziehen und brennen wie bei Einer blasenentzündung und dann habe ich einen test gemacht der positiv War nächsten tag War ich dann beim Arzt und er bestätigte mir das das ziehen ist geblieben und Kreislauf Probleme habe ich dazu bekommen so schlimm das ich teilweise an der Arbeit das gefühl habe um zu kippen viel Rücksicht nehmen Meine Kollegen leider auch nicht ich solle mich niCht so anstellen ich Sri schwanger und nicht krank ab 7
7. Wenn ich den Pass habe geh ich ins bv ist von der arbeit so vorgesehen und morgen lass ich mich bis dahin krank schreiben. Da es am Freitag zu Einen Vorfall kam das Einen Bewohnerin be aufstehen sich fallen ließ und aus Affekt greift man ja dann zu Und darauf hin hat es im unterleib geknackt .... danach oder seit dem hab ich Panik  das es sterben könnte ...
habt ihr genauso Ängste wie ich ¿?
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Averna am 29. Juni 2015, 09:07:41
Hallo ihr lieben,

Erst mal herzliche Glückwünsche an die neu dazugekommenen.

Wie geht es euch?

Mir nicht so dolle bin seit 3 Tagen völliger außer Gefecht gesetzt, mit Übelkeit und Migräne, heute hat meine kleinste geb und ich hab es nicht mal Geschafft ihr was zu nähen, das macht mich arg traurig.
Seit gestern habe ich entlich den Trick rausgefunden wie ich mein agyrax zu nehmen hab so das es auch wirkt
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Kannox am 01. Juli 2015, 11:57:32
Hallo Zusammen!

Es ist immer noch so ruhig hier... Ich hoffe euch geht es allen gut  :)

Rina: das ist ja schön! Ich bin sehr gespannt wie der nächste Termin wird

Leonie: in 4 Wochen kann man bestimmt einiges sehen... Freue mich auch für dich!

Schnübbi: wie war dein Termin?

Biene: Leider kann man am Anfang nicht mehr viel tun als abwarten und hoffen, dass alles in Ordnung ist... Ich denke Ängste und Sorgen sind ganz normal, aber diese sollten nicht überhand nehmen... Immer positiv denken! Es wird schon alles gut sein...

Averna: Oh, das hört sich nicht gut an... Ich hoffe das wird ganz schnell besser bei dir... Vor allem hast du ja noch so viel zu tun mit deinen Kindern... Hat sich denn zumindest die Situation mit deinem Mann beruhigt?

Me: Ich habe momentan sehr sehr viele Probleme mit der Hitze... Das macht mein Körper nicht mit... Bin schon am Montag bei der Arbeit fast umgekippt und es wird einfach nicht besser... Habe mir deswegen Morgen und Übermorgen Urlaub genommen und werde mein Haus nach Möglichkeit nicht verlassen (es sollen ja bis zu 38 grad werden).... Sonst bin ich auch nur genervt! Meine Kollegin bei der Arbeit hat jeden Tag den ganzen Tag einen Frosch im Hals und mir geht das tierisch auf die nerven!... Ich habe versucht ihr Bonbons anzubieten, hab sie gefragt, ob sie das schon mal beim Arzt hat checken lassen, bringt alles nichts und ich könnte ausrasten.... Na ja, zumindest habe ich jetzt langes Wochenende und kann mich zu Hause etwas ausruhen....

LG

die nur noch genervte Kannox  >:(
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Rina1976 am 01. Juli 2015, 21:23:54
Ich muss mich leider schon verabschieden.  Mein hcg war Viel zu niedrig und ist auch nicht gestiegen. Fruchthöhle hat sich aufgelöst.

Es sollte nicht sein. Zum Glück muss ich nicht in die Klinik.  Mein Fa meint, mein Körper schafft das so.

  Jetzt warte ich sehr sehr traurig, dass die Abbruch Blutung einsetzt.

Wir haben uns so auf den Zwerg gefreut....... :'( :'( :'(
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: elmo666 am 01. Juli 2015, 22:31:10
@Rina  :'(  :'( :'( :'( es tut mir unendlich leid für dich, für euch...
Kleines Sternchen hab einen Gute Reise, komm gut im Sternenhimmel an und schicke deiner Mama, deinem Papa und deinem großen Bruder schnell ein Geschwisterchen. Pass schön von oben auf deine Lieben auf. Und einem kannst du dir ganz sicher sein! Du würdest jede Minute die du in deiner Mama warst geliebt!
Rina ich nehme dich ganz fest in den Arm! Schweig es nicht Tod, rede drüber, damit du es verarbeiten kannst! Alles erdenkliche gute!


@Kannox hier auch Kreislauf, ganz böse! Jeden Tag Kopfschmerzen, Übelkeit und einfach bäh.
Hoffe du kannst dir ein wenig Ruhe gönnen an deinem langen Wochenede!

@Averna ich hoffe dein Kleinster hatte trotzdem ein tollen Geburtstag und dir und deiner Migräne geht es wieder besser!

@Schnübi wie war denn dein Termin beim Frauenarzt?

@rest habe ich jemanden vergessen? Wenn ja sorry! Hoffe es geht euch sonst allen einigermaßen erträglich!
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: sonja2416 am 02. Juli 2015, 07:37:33
guten morgen zusammen

@rina: das tut mir sehr leid für euch!  :'( :'( ich wünsche euch alles liebe und gute für die nächste zeit! es ist schonmal gut, dass du nicht in die klinik musst! hoffentlich geht es dir bald besser und ich drücke fest die daumen, dass es auch bald wieder klappt. bei mir waren es 2,5 monate...

@schnübbi:wie war es bei dir ?

@averna: wie geht es dir und deiner arbeit? kommst du zu was? wie ist es mit deinem mann? haben sie die umzugswellen etwas gelegt???

@kannox: ich kann dich gut verstehen, da wär ich auch total genervt. wenn die den ganzen tag neben dir röchelt... zum wahnsinnig werden! hast du ihr gesagt, dass es dich nervt?

@alle neuen: herzlich willkommen

@übelkeit und co:da spielen wir auch ganz vorne mit  :( die letzten tage waren schlimm. zum glück war mein mann zu hause und hat sich um alles gekümmert. nun ist er 2 tage weg (und nächste woche die ganze woche  :o :o :o), da muss ich mal sehen, wie es klappt.
dienstag (bei 8+4) waren wir nochmal bei der ärztin, alles bestens. herzchen blubbert und zwergi hat schon mit den knubbelärmchen und beinchen gewedelt...und ich hab wieder heulen müssen

Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Rina1976 am 04. Juli 2015, 08:45:56
Danke für den Zuspruch ihr Lieben  :-*

Gestern habe dann die Blutungen eingesetzt. Hört sich jetzt zwar vielleicht blöde an, aber ich froh, dass ich darauf nicht so lange warten muss. So kann ich schneller damit abschließen.

Mir gehts auch nicht mehr so schlecht, wie in den ersten Tagen. Natürlich spüre ich einen Stich in meinem Herzen, wenn ich daran denke, dass ich mein Baby verloren habe, aber ich weiß dass es so besser ist. irgendetwas war nicht in Ordnung und deshalb geht es dem kleinen in meinem Herzen besser als unter meinem Herzen.

Ich wünsche euch eine schöne beschwerdefreie Kugelzeit. Viel Spaß beim aufs Baby freuen und natürlich allen eine möglichst leichte Geburt. Ich werde sicher hin wieder mal reingucken, wies euch so geht  :-*
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: ju.ra. am 04. Juli 2015, 10:36:13
Rina - das tut mir sehr leid  :-\

@ all - ich wollte mich hier mal kurz melden und allen herzliche Glückwünsche aussprechen. Hab mich sehr gefreut den ein oder anderen jetzt hier "kugeln" zu sehen  :D
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Mauserl am 05. Juli 2015, 09:40:42
Hallo ihr lieben

ich bin wenn alles gut geht eine März Mama aber da ich bis jetzt die einzige bin würde ich gerne etwas bei euch mit schreiben wenn ich darf. Wenn das für Euch okay ist stell ich mich natürlich auch noch vor.

Rina: tut mir leid das dein kleines Wunder nicht bleiben durfte!  s-hug
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Lia84 am 05. Juli 2015, 10:00:08
Huhu ihr lieben, ich melde mich dann auch mal wieder ;)
Sorry , dass ich mich noch etwas zurück halte mit dem schreiben, aber kann mich irgendwie erst nach der 12. Woche so richtig freuen. Hab vorher immer angst, da ich schon 2 Sternchen habe...
Aber nach der 12. Woche bin ich voll dabei  ;)

Rina, es tut mir total leid :( ich hoffe, es klappt wieder ganz schnell bei euch...

Mauserl, herzlichen Glückwunsch! :)  ich fände es schön, wenn du hier mit schreibst :)

Ich hatte letzte Woche Freitag Termin nochmal und der et wurde korrigiert auf den 10.2. Also 4 Tage nach hinten,  weil krümel etwas kleiner ist... hatte das von euch auch schon mal?  Mach mir da etwas gedanken. .. :(
Ansonsten war aber alles gut. Herzchen hat fleißig gebubbert und krümel schaut aus wie ne kleine Erdnuss  ;D
Übelkeit und Schwindel hatte ich besonders schlimm bei der hitze... Gott sei dank haben Schwiegereltern einen Pool im Garten. Da konnte man es aushalten  ;)
Ganz liebe grüße
Jule :)
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Sira82 am 05. Juli 2015, 12:30:31
Hallo liebe Lia,

Meine Tochter wurde in der 11. Woche auf die 9. zurückdatiert. Sie wird im August 3 Jahre alt.
Gerade an Anfang kann die Entwicklung sehr sprunghaft verlaufen. Mache dir bitte keinen Kopf! Die Kleinen sind eben bereits jetzt Individuen, die sich nicht um irgendwelche Durchschnittswerte scheren!
Wünsche dir nur das Beste für deine Schwangerschaft und schleiche mich hier ganz schnell wieder raus....
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Lia84 am 05. Juli 2015, 16:34:50
 Huhu sira,

Vielen Dank für deine Antwort! Beruhigt mich total !!!!  :-*

Ist euch auch so warm? Ich schmelze gerade ;)

Liebe grüße Jule
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Cherrypie am 05. Juli 2015, 17:16:11
Hallo, ihr Lieben  ;)

Erstmal möchte ich sagen, Rina, es tut mir unendlich leid für euer Sternchen. Hoffentlich schickt es euch ganz bald ein Geschwisterchen.

Allen Neu-Schwangeren:
Herzlichsten Glückwunsch und eine wunderschöne, beschwerdefreie Schwangerschaft!

Me
Lia, mir geht's genauso wie dir, deswegen meld ich mich nicht so wirklich. Versuche mich im Moment einfach nicht so auf die Schwangerschaft zu versteifen, für den Fall der Fälle. Kommende Woche versuch ich einen Termin zu machen und dann schauen wir weiter, hab absichtlich so lange gewartet.

Ich drück euch alle
Titel: Antw:Februarmama's 2016; wen beißt der Storch noch?
Beitrag von: Himbeere am 08. Juli 2015, 15:12:26
Hallo zusammen:)

Ich möchte mich auch gerne bei Euch einreihen.

Ich bin zum ersten Mal schwanger und bin jetzt in der 9. Woche .

Ich freue mich hier zu sein und freue mich auf den Austausch!

Viele Grüße an alle und eine schöne Kugelzeit
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: elmo666 am 08. Juli 2015, 20:15:25
hat jemand arzttermine, Geburtstage oder ähnliches, was er gerne auf der ersten Seite haben möchte?

Auch unserem Ternchen habe ich ein paar Zeilen gewidmet, ich hoffe es bleibt das einzige und das Rina und die gesamte Familie innerlich damit abschließen können.
Nochmals wir denken an dich Rina!
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: elmo666 am 08. Juli 2015, 20:28:46
Hallo ihr lieben,

@singa wie geht es dir den mitlerweile? Immer noch so schlimm geplagt von den SS-Beschwerden?

@lia kann deine Angst verstehen. Ich versuche einfach positiv zudenken! Kann dich aber verstehen und bald haben wir die ersten 12 SSw geschafft!
Wegen Zurückdatieren, etc. ich würde sogar von Ende Januar auf 6.2 umdatiert. Ende Januar kam durch die berrechnung der letzten Periode Zustande ( wusste aber das es nicht ßein kann, weil ich meinen es gespürt habe). Mach dir deswegen keinen Kopf. Die kleinen wachsen in Schüben, vielleicht ist er beim nächsten Termin dafür 2 Tage voraus oder so...alles egal, Hauptsache mäuslein wächst

@cherrypie auch dir  :-* bald haben wir die ersten 12 SSW überstanden!

@Himbeere Hallo! Magst uns ein bisschen was von dir erzählen?

@ me Joa mir geht es körperlich ganz langsam besser. Mein Kreislauf wird von Tag zu Tag besser, mein Kopfweh lässt immer mal wieder nach und auch die Übelkeit ist weg  :D auf der einen Seite freut es mich irrsinnig, aber auf der anderen Seite habe ich mich über jedes Wehwehchen gefreut, weil ich dann gedacht habe, es geht Kleinchen gut  :-\ und nun so. Ist ein wenig komisch. Aber da ich ein Optimist bin, wird bestimmt alles gut gehen.

Meine Chefin hat sich breit schlagen lassen, und mir ein BV ausgesprochen  :D war aber Ei. Langer harter Kampf... Echt komische Firma..."wenn du nicht mehr mit den giftigen Dämpfen arbeiten MÖCHTEST"... Aussage meines Chefs  :-X mehr muss ich glaube ich nicht sagen! Aber egal, habe den Kampf gewonnen! Und seid dieser Woche ein BV

Meine Bachelorarbeit läuft gar nicht  :-X habe wegen der ganze Beschwerden vom Hausarzt ne Krankmeldung bekommen, über 2 Wochen und die Frist wurde dadurch um 2 Wochen verlängert, nimmt ein bisschen den Druck raus...aber ich will fertig werden  >:( also morgen wieder Schreibtisch! Und Freitag auch! Und Samstag!
Und ab nächster Woche dann lernen für die anstehenden Klausuren  :-X was bin ich froh, wenn ich das alles Mitte August hinter mir habe u d hoffentlich erfolgreich war

Joa ansonsten war ich heute mit meinem Sohn beim Zahnarzt, der kleine Nann hat immer was, wenn ich die Ueit für die Uni brauche, aber egal, er geht immer vor! Letzte Woche waren wir im Krankenhaus, er könnte nimmer laufen, war in der Kita gefallen, aber gsd war nichts und 2Tage später war alles wieder gut !

So und nun gehe ich ganz "assi" Teeniemütter gucken  S:D meine wöchentliche Dosis "Harzt4"-Fernsehen...steh im Moment total auf sowas....auch Frauentausch ist ab und an echt " interessant"
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Rina1976 am 11. Juli 2015, 11:31:33
Liebe elmo,

vielen Dank für die lieben Worte. Ich glaube, über das schlimmste bin ich weg. Das Baby wäre nicht gesund gewesen und so ist es in unserem Herzen besser aufgehoben als unter meinem Herzen. Es wird immer in unseren Herzen bleiben und hat mich und meinen Partner noch tiefer verbunden.

Am Donnerstag war ich zum FA zur HCG Kontrolle. HCG ist gesunken so wie es muss. Deswegen und weil es noch so früh war, müssen wir keine Pause machen. Also auf ein neues.

Eure Rina
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Averna am 12. Juli 2015, 10:07:56
hallo ihr lieben,
ich hatte gar keine zeit, seit der 8. woche hänge ich mit übelkeit hier rum und komm zu gar nix, war von donnertag bis freitag wegen starker migräne im krankenhaus, die ruhe hat mir ganz gut getan, aber fit bin ich noch immer nicht, das wird definitiv mein letztes kind, ich kann das nicht mehr. langsam nervt es auch dieses rumgehänge, das wetter ist so toll und ich kann mich gar nicht dran erfreuen, das macht mich traurig.
sorry nur ein kleines update, hoffe es wird bald besser, dann schreib ich mehr...
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: elmo666 am 12. Juli 2015, 22:43:01
Abend  :D

@rina das freut mich, dass es dir soweit ganz gut geht, und ihr nach vorne schaut! Nach meiner FG hat es im ersten Zyklus geklappt und wir dürften 10 Monate späterunseren Sohn bei uns begrüßen! Ich wünsche dir von Herzen das es bei euch auch so wird!

@Averna Ohje du arme! Migräne ist echt etwas was die Menschheit nicht braucht! Ich habe Gas keine Anfälle mehr, seid der Schwnagerschaft mit meinem Sohn. Habe am Donnerstag als ich im Krankenhaus Abends war auch eine Achwangere getroffen, die leider sehr starke Migräneanfälle hat. Sie war in der 8? Woche und hatte bereits den 3 heftigen Anfall. Die arme tat mir total leid  :'(
Wünsche dir, dass es schnell besser wird, und die Anfälle der Bergangenheit angehören! Und wegen der anderen "Wehwehchen" die verschwinden bestimmt mit Ablauf der 12 Woche, oder hattest du die während der anderen SS durchgehend?

@ me naja...war am Donnerstag wegen Schmerzen m Oberbauch und Blutungen im KH. Musste geschlagene 3 Sterne warten  >:( aber dann ha sich die Ärztin ganz viel Zeit genommen. Würmchen geht es super! Es war am Donnerstag gute 3 cm Groß, das Herzchen pocht wie eine eins...die Schmerzen kommen wohl von Verwachsungen vom Kaiserschnitt, verdauungsproblemen und Magen.
Die Ärztin war sich schon sehr sicher, dass wir einen zweiten kleinen Jungen bekommen  :-* immerhin eine 70% Aussage wollte sie treffen. Ich bin gespannt, und freue mich einfach auf ein gesundes Baby.

Dann wären wir heute beim Schwiepa auf em Geburtstag. Habe eben auch von dieser hohen Wahrscheinlichkeit erzählt, dass es ein Junge wird...alle, wirklich alle haben zunächst negativ reagiert...jeder meinte, oh wie schade, ein Mödchen wäre sooo toll gewesen, mal was anderes...später meinten zwar alle, Jungs seien auch toll, aber mich hat die erste Reaktion sehr traurig gemacht. Ich freue mich, egal welches Geschlecht mein Baby tragen wird! Es ist doch egal ob mit schnippi oder ohne...reagiere ich über?
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: sonja2416 am 13. Juli 2015, 11:25:05
Ne, Elmo, Du reagierst genau richtig! Ist doch echt egal welches Geschlecht!

@Averna: das tut mir leid, dass es dir immer noch nicht besser geht, wie war denn das in den anderen Schwangerschaften? Ist es da nach der 12. Woche besser geworden?

@Rina: schön, dass Ihr es gleich wieder versuchen wollt, ich drücke die Daumen, dass es auch bald klappt.

@Himbeere: Herzlich Willkommen!

me: es geht langsam besser, manche Tage sind aber echt schlecht, Übelkeit und Kopfschmerzen... naja, ist ja ncicht mehr lang.
Ich kann nur nicht aufhören zu essen und bin schon ein richtiger Puffel geworden, schon 3 Kilo mehr  >:( dabei hatte ich mir vorgenommen, dass es diesmal nicht so schlimm wir (bei den beiden anderen SS jeweils 25 Kilo)
Ansonsten ist alles prima, wir bauen unser Häuschen weiter aus und warten nun auf den Treppenbauer, der die Treppe zum Dachboden baut. Der wollte Anfang Juli kommen...hmpf...

Freitag kommt meine geliebte Hebi zum Frühstück, bzw zum ersten Termin. Ich glaube aber, dass untersuchungstechnisch noch nichts läuft. Ich spiele mal wieder mit dem Gedanken einer Hausgeburt, aber auf der anderen Seite bin ich auch großer Freund der PDA.. is ja noch was hin. Was habt ihr so vor? Will jemand ins Geburtshaus oder ne Hausgeburt machen???

Wann habt ihr mal wieder Termine???


Liebe Grüße
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Himbeere am 13. Juli 2015, 14:44:06
Hallo  :)

Vielen Dank für das liebe Willkommen!

Ein bisschen was über mich erzählen.. Ok, dann schreib ich einfach mal :)

Ich bin 31 Jahre alt und bin jetzt in der 10 SSW.

Ich komme aus Baden- Württemberg und war lange auf der Suche nach einer Beleghebamme.

Leider scheint es das bei uns im Umkreis nicht mehr zu geben.

So das ich jetzt eine andere Hebamme genommen habe, die mich dann erst ab dem 8. Monat betreut.

Ich hatte mir das irgendwie anders vorgestellt, weil ich doch so ein bisschen Angst habe.

Meinen nächsten Termin habe ich am 22. Juli.

Wenn Ihr noch Fragen habt :)

Elmo, ich finde auch nicht das Du überreagierst!

Ich wünsche allen die es brauchen gute Besserung und Trost.

Viele Grüße
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: elmo666 am 13. Juli 2015, 20:31:12
Hallo Ihr lieben,

@singa stimmt die Tage des ersten Trimester sind bald gezählt  :o und ich hoffe, dass die Beschwerden dann für jeden von uns erträglich werden!
Oh schon 3 kg, aber das stagniert jetzt bestimmt und du nimmst erst zum dritten Trimester wieder zu   :-* und selbst wenn du wieder so "viel" zunehmen solltest, dein Körper leistet gerade etwas unglaubliches tolles! Du meistert neben deinen 2 Kindern, dem Haushalt noch eine Schwangerschaft! Und da sind ein paar mehr Kilo oder weniger nicht entscheidend.
Wissen deine anderen Mäuse schon Bescheid?

@Himbeere ist es dein erstes Kind? 10 ssw ist doch super! Und Angst kann ich verstehen.

@Geburt ich habe da Angst  :-[  Angst! Richtige Angst!
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Himbeere am 13. Juli 2015, 20:43:04
Hallo elmo,

danke  :)

Ja, es ist mein 1. Kind und auch das erste mal das ich schwanger bin und da ist man dann schon noch unsicher irgendwie.

Letzte Woche hatte ich Blutungen und da hatte ich dann irgendwie voll Angst, aber wahrscheinlich ist das normal das man solche Ängste hat während der Schwangerschaft.

Ich kann Dich gut verstehen! ich habe auch Angst vor der Geburt!

Das stimmt, das erste Trimester ist bald rum!

Und dann geht es in den 2. Teil.

Habe öfter gelesen, dass die Beschwerden dann etwas besser werden, also gerade mit Übelkeit und Müdigkeit.

Ich habe zur Zeit auch mit Atemnot zu kämpfen ( bin aber auch Asthmatikerin).
Habe da gerade wegen dem atmen auch ein bisschen Angst im Bezug auf die Wehen.
Da ist ja richtiges atmen wichtig.

Hat von Euch sonst noch jemand Atemnot?

Rina , ich weiß wir kennen uns noch nicht, aber ich drücke Dir die Daumen!

Viele Grüße und einen beschwerdefreien Abend für uns alle!
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: sonja2416 am 14. Juli 2015, 08:51:44
Guten Morgen,

@Himbeere: vielleicht suchst du dir einen guten Schwangerschaftsyogakurs. (In der ersten habe ich einen bei einer Hebamme gemacht, das war total schlecht, in der 2. SS dann in einem Yogastudio, dort haben wir wirklich ganz tolle Atemtechniken gelernt, die mir während der Geburt super geholfen haben einen Rhythmus zu finden, wenn ich den mal in einer Wehe nicht "gefunden" habe, wars gleich viel schmerzhafter) Wenn Du jetzt schon damit anfängst, bist du Vollprofi bei der Geburt ;-)

Elmo: alles schön und gut, aber diese 3 Kilo nerven mich trotzdem total.. ich versuch jetzt nicht ALLES zu essen, was am Tag so meinen Weg kreuzt...stimmt, mein Körper leistet gerade was ganz tolles: die Verwandlung vom Menschen zum Michelinmännchen..hmpf.. ;-) naja, wird schon. Ich werde es mit mehr Disziplin versuchen. Neulich überkam mich zum Beispiel unbändige Lust auf Paradiescreme Zitrone, zum Glück war das Zeug dann so ekelhaft, dass ich es nicht runter bekommen habe ;-)
Wieso hast Du Angst vor der Geburt???? Es ist doch nicht das erste Kind??!?!

Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Himbeere am 14. Juli 2015, 15:07:43
Hallo  :)

Danke Singa!

Habe gleich mal geschaut, hier gibt es sogar einen Kurs in der Nähe.

Das ist eine wirklich tolle Idee!

Möchte vielleicht auch noch ins Schwangeren - Schwimmen gehen :)

Seit Ihr auch immer nervös vor dem nächsten Kontrolltermin? ( bis er dann endlich da ist)

Ich wollte noch kurz was fragen :)

Kann ich mich selber auf der Startseite dazu schreiben? also meine Daten und wenn ja wie ? :)


Liebe Grüße
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: elmo666 am 15. Juli 2015, 15:43:01
Hallo  :D

@singa  ;D michelinmännchen  ;D sei nicht zu streng mit dir. Klar nervt es, aber wenn du nun ein bisschen disziplinierter bist, wird es bestimmt   :)
Wegen Geburt mag ich hier noch ausführen, habe ich an anderer Stelle schon. Ist nicht mein erstes, der erste war ein Kaiserschnitt.

Schwangerschaftsyoga danach Google ich auch nachher mal  :D Danke für den top!

@Himbeere habe auch Asthma, aber gsd noch keine Atemprobleme. Und wenn du mal bei deinem Arzt nachfragst? Oder besser bei einer Hebamme?

@me nix neues  :) kann man positiv oder negativ werten, wie man mag  ;D ich hole jetzt gleich meinen kleinen Schatz aus der Kita ab, dann flitzen wir noch einkaufen...Baden steht heute auch auf dem Tagesprogramm...und dann mal schauen was der Tag noch so bringt!

Genießt die wiederkommende Sonne
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Himbeere am 16. Juli 2015, 13:40:08
Hallo :)

Elmo, das ist schön dass Du keine Atemprobleme hast!

Habe im August nochmal einen Termin beim Lungenfacharzt.

Er meinte man braucht mehr Kontrollen während der Schwangerschaft.

Muss auch so ein Tagebuch führen.

Habe gesehen Du bist auch Migräne geplagt,  Du Arme!

Habe auch 3 bis 4 Anfälle die Woche, vorher kam es einmal alle 10 Tage.

Vielleicht geht es im 4. Monat weg, ich wünsche es uns!

Liebe Grüße
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Cherrypie am 17. Juli 2015, 17:44:35
*Wink*

An die armen Migränegepagten
Oh weh, oh weh, hoffe das renkt sich ganz bald bei euch ein! Braucht echt kein Mensch sowas!

Liebe Himbeere,
um die erste Seite kümmert sich die MT-Mami. Du kannst ihr eine pm schicken oder es hier in rot schreiben.

Me
Mädels ich muss mal eben rumjammern  :-[ ich fühle mich hier echt gefangen in meiner persönlichen Hölle! Seit ein paar Wochen wohnen wir nun in England, ein paar Tage nach unserer Ankunft hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest. Und ungefähr genau so lange versuche ich nun schon, mich um medizinische Versorgung hier zu kümmern. Die Versicherung hier ist kostenlos, aber dementsprechend müssen eben Abstriche gemacht werden. Zum Beispiel werden hier nur zwei scans gemacht in der ganzen Schwangerschaft und die Vorsorgeuntersuchungen finden bei einer Hebammen statt. Wegen meiner Vorgeschichte müsste ich aber als Risiko eingestuft werden und irgendwie juckt das hier keinen. Mein erster Termin mit der Hebamme ist erst morgen und selbst da muss ich vorher anrufen und nochmal nachfragen, ob das auch so passt. Es ist ein Witz!
Ab Montag ist mein Mann für zwei Wochen am Stück weg und ab dann sehen wir uns nur an den Wochenenden. Und mittlerweile ist mir den ganzen Tag über so furchtbar schlecht, ich kann nichts essen und bin nur kaputt. :-[  ich hab echt keine Ahnung, wie ich das ganze tragen soll.

Sorry fürs Ohr abkauen.

Kannox,
alles OK bei dir?
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Himbeere am 18. Juli 2015, 22:25:57
Hallo Cherrypie,

Ich danke Dir!

Du Arme! ich kann gut verstehen dass Dir die Situation zu schaffen macht!

Das würde mir genauso gehen und wenn man sich dann so allein fühlt :(

Ich hab mir jetzt so einen Sonoline B Ultraschall fetal doppler bestellt.

Das beruhigt schon ein bisschen.

Ich wünsche Dir das sich das alles einpendelt!

Vielen vielen Dank für das hinzufügen vorne! :)

voraussichtlicher ET: 16.02.2016

Liebe Grüße
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: elmo666 am 22. Juli 2015, 20:31:33
Guten Abend ihr lieben,

@himbeer hoffe dir geht es mittlerweile bezüglich der Atemnot und der Migräne besser  :)

@cherrypie Ohje das hört sich echt mies an. Hast du zwischenzeitlich was erreichen können? Ich drücke dich einfach mal ganz lieb, und schicke dir eine extra Portion Kraft rüber!

@me alles soweit okay... Müsste eigentlich jetzt gerade am Schreibtisch sitzen, aber irgendwie kann ich mich abends nicht zum lernen aufraffen  :-\ dafür muss ich tagsüber echt reinklotzen, worunter natürlich der Haushalt leidet... Aber das ist egal, die Klausur am Montag geht vor, dann muss ich binnen 3-4 Tagen noch die restlichen 8 Seiten meiner Bachelorarbeit schreiben, um danach schon wieder für eine Klausur zu lernen  :'( aber dann, ab Mitte August habe ich Luft! Dann setze ich mich an meine geliebte Nähmaschine, mache hier mal einen Grossputz, mit Gardinen waschen, ausmisten, etc. eben alles was momentan so ein bisschen leiden muss...aber dennoch kann jederzeit Besuch kommen  ;) also ist es noch nicht so schlimm  :P mein Mann macht aber auch viel derzeit
Joa ansonsten habe ich mir heute einen Fetal doppler gegönnt, und auch wenn ich nicht ganz glaube, aber ich glaube ich habe den Zwerg vorhin bemerkt...ich streichel meinen Bauch immer, und kurz danach war unterhalb des Bauchnabels so ein total ungewohntes Gefühl...man kann es wie das platzen einer Seifenblase beschreiben, ganz zart, ein tolles und warmes Gefühl...und selbst wenn es nicht das Baby war, hat es mich glücklich gemacht  :-*
Beschwerden habe ich gerade gar keine  :o gar nix. Mir geht es blenden, okay Lustlos, aber das ist denke ich nicht nur der Schwangerschaft geschuldet...

Und nervös bin ich...und bis Dienstag ist noch soooo viel Zeit...
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Himbeere am 24. Juli 2015, 21:32:21
Hallo elmo  :)

me :Danke, der Nachfrage! Ach naja die Migräne macht mir schon zu schaffen, hatte jetzt zwei echt schlimme Tage mit argen Schmerzen und laufenden Brechattacken.

Aber heute war ein guter Tag, wie sich das anhört  ;D
Habe jetzt auch meine Beleghebamme für die Entbindung endlich gefunden, da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen.
Hatte ja nur eine für die Geburtsvorbereitung und Nachbereitung und da wo ich entbinden möchte gibt es Beleghebammen und da hab ich irgendwie seit Wochen versucht meine Wuschhebamme zu erreichen.
Aber jetzt hat es ja geklappt :)
Termin haben wir auch ausgemacht für September.

@ elmo : Das ist ja gerade echt heftig bei Dir!
Ich drücke Dir feste die Daumen dass Du alles gut schaffst und alles so läuft wie Du es Dir vorstellst!
Und alles natürlich möglichst ohne SS- Beschwerden.

Toll!! Du hast auch den Sonoline B !
Ich habe ihn mir jetzt auch gegönnt, ich glaube ohne wäre ich echt wahnsinnig geworden wegen den Blutungen die ich manchmal habe.
Hast Du schon das Herzchen gefunden?
Ich habe bisher immer nur die Nabelschnur gefunden, aber das ist ja auch schon mal toll und zeigt an das alles ok ist.
Vorhin hab ich dann zum ersten Mal vielleicht das Herzchen gehört in der Nähe der Nabelschnur.
Mein Freund meint es war das Herzchen.

@ all, ich hoffe Euch geht es allen gut! und Ihr seid möglichst beschwerdefrei!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: sonja2416 am 25. Juli 2015, 12:48:30
Hallo zusammen,


wie schön, Himbeere, dass es mit der Hebi geklappt hat und eine Beleghebamme zu bekommen ist ja richtig super!!
Meine war neulich zum Frühstück hier und wir haben schon ein bißchen Papierkram ausgefüllt, jetzt ist es offiziell...  ;)
Außerdem hat gestern meine 13. Woche begonnen, die kritische 12. ist also rum.  :) :) :) Jipppiiiiee,
wir freuen uns wie verrückt. Mein Mann hat schon ein paar Freunde angerufen und erzählt es jetzt jedem, der es hören will, oder auch nicht..
Die Übelkeit wird tatsächlich auch besser, so kann es jetzt bleiben!

Ansonsten ist auch alles prima, unsere Treppe ins Dachgeschoss soll Montag eingebaut werden.

Wie geht es Euch allen? Werden die Beschwerden langsam besser???

Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Cherrypie am 27. Juli 2015, 14:14:14
Huhu

Singa
Herzlichen Glückwunsch zur Vollendung der 12. Woche? Ich muss noch knapp 2 Wochen warten.

Hebamme hab ich auch schon, aber die bekommt man hier automatisch, wenn man schwanger ist.

Himbeere
Echt blöd mit den schmerzen :( hoffe, es wird ab dem 2 Trimester besser.

Me
Hatte bisher nur einen Termin mit der Hebamme, da wurde Blut und Urin kontrolliert. Den ersten Ultraschall hab ich bei 12+3. Mir wurde bestätigt, dass ich Risiko bin, das wars aber auch. Die zusätzlichen Ultraschalls soll ich wohl nach der 20. Woche bekommen, aber auch nur wenn die notwendig sind. Ich hab einfach resigniert, muss ich sagen. Entweder mit dem Kind ist alles gut oder eben nicht, dann kann man es auch nicht ändern, aber ich erlaube mir nicht, eine Bindung aufzubauen. Trotzdem hat mein Mann mir nun einen angelsound gekauft und ich meine auch, das herzchen gefunden zu haben. Zumindest weiß ich, dass mein baby lebt, das ist aber auch schon alles.

Sagt mal, meine Damen, wo steckt ihr denn alle? So langsam mache ich mir sorgen. Ich hoffe doch, es ist alles gut bei euch. Macht doch mal piep!
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Leonie2009 am 27. Juli 2015, 14:45:25
Also Mädels... Ich war letzte Woche beim Arzt und es ist alles super... Wurm hat sich bewegt und härzchen hat auch fleißig geblubbert. Jetzt bin ich in ssw 10+1 und hoffe dass die nächsten zwei Wochen gut vorüber gehen... Zu mir... Mir ist dauerübel... Hab jetzt schon vier kilo abgenommen. Hoffentlich ist das auch bald vorbei... Hab auch schon einen kleinen bauch, wobei ich denke, dass er nur mir auffällt aber egal, er ist da
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: sonja2416 am 28. Juli 2015, 15:00:10
sagt mal, wo steckt ihr denn alle????
oder hat einfach keiner mehr lust was zu schreiben?
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Kannox am 28. Juli 2015, 15:40:40
Hallo Ihr Lieben!

Ich sag mal ganz kurz PIEP...

Leider ist es bei uns momentan sehr sehr streßig, aber ich werde versuchen mich morgen zu melden und ein bisschen zu erzählen...

Wir haben am Donnerstag Termin... Bin sehr sehr gespannt... Haben ja die 12. Woche fast geschafft (heute 11+1)...

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Cherrypie am 28. Juli 2015, 15:52:23
Ja ich finde es auch sehr schade, gerade jetzt, wo wir so nah an der 12- Wochen- Grenze sind und einige von uns sie sogar geknackt haben...
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Pedi am 28. Juli 2015, 17:17:50
Aber wir haben auch Ferien. Vielleicht sind gerade die, die schon Kinder haben beschäftigt :)
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: elmo666 am 29. Juli 2015, 13:17:43
Hallo ihr lieben,

Bin momentan ziemlich im Stress. Mein Sohn hat kita Ferien, ich schreibe noch an meiner Bachelorarbeit und komme nicht voran, zeitgleich muss ich irgendwie für Klausuren lernen...

deswegen nur kurz ein egopost  :-[

War gestern beim Gyn und bin mal wieder enttäuscht! Und werde den Gyn wechseln, nun defenitiv.
Joa ich erzähl mal, ich kam an, sofort ins Labor...soweit alles gut, habe nur Leukos +++ im Urin, sie sagte mir oben, der Arzt erklärt mir das unten was es bedeutet ( kenne ich aus der ß mit meinem Sohn gar nicht) . Joa dann hieß es Platz nehmen im Wartezimmer...habe über 1 Std gewartet, als ich dann endlich dran war, merkte ich schon, wie gestresst der Arzt war. Naja erstmal rein, er gleich, heute machen wir kein Ultraschall, wenn sie einen wollen kostet der 40€... Dann hielt er mir einen Monolog über Zusatz Untersuchungen,was sie kosten, etc....irgendwann habe ich ihn unterbrochen und meinte zu ihm , dass ich seit 4-5 Tagen vermehrten Ausfluss habe und Schmerzen/Krämpfe im Unterleib.... Daraufhin er, ziehen sie sich mal kurz aus, ich gemacht, er wirklich 20sek geschaut und meinte, dass ist alles normal und gehört zu einer Schwangerschaft dazu! Wirklich 20 sek mehr hat der nicht untersucht, überhaupt nicht nach dem Kind geschaut ( also nicht mal Herztöne oder so gecheckt nix) ... Im Gegenteil dann meinte er wieder ich solle die 40€ bezahlen, dann würde er nun noch schnell 1-2 Minuten schallen und nach dem Kind schauen. Die ganze "Untersuchung" hat insgesamt 2-3 Minuten gedauert, und beim verabschieden meinte er noch " fragen Sie die potentiellen Großeltern nach Geld, wenn die ein Foto vom Baby sehen wollen"  :o Mädels mir ist alles aus dem Gesicht gefallen.
Das kann es doch nicht sein oder was? Ich warte auf meine Vorsorge, damit unter anderem meine Beschwerden untersucht werden, und dann sowas? Also ich bin ja auch bereit was extra zubezahlen, aber jedes Mal 40€ für 1-2 Minuten Ultraschall? Wohl gemerkt, für 4D will er knapp 200€ haben   :o sorry ich war und bin gestern sehr enttäuscht und werde die Praxis wechseln, zu jemandem der mir zuhört, den ich nicht unterbrechen muss, um meine Beschwerden anzusprechen...

Joa die Schmerzen im Unterleib sind immernoch da. Nun tut mir auch noch die Sch*ei*de von außen irgendwie weh, weiß nicht weiter... Mag eigentlich wegen sowas nicht ins Krankenhaus fahren, aber einen anderen Gyn habe ich auch noch nicht erreicht, entweder Aufnahmestop, nur zum Quartal Wechsel möglich, oder oder oder... Sollten die Schmerzen anhalten werde ich wohl mal ins KH müssen... Es ist zum kotzen! Achja und Magnesium nehme ich schon
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: sonja2416 am 29. Juli 2015, 20:07:50
Hallo Elmo,

das ist ja irre, da würde ich den Arzt auch wechseln!!! Wie unverschämt. Man erwartet doch, dass der Arzt einem zuhört und nicht mit seinem Preislistchen hinter einem herläuft.
Gehts dir denn jetzt besser? Konnte er denn wenigstens was sagen, woher die Krämpfe kosten, oder hättest du dann nochmal Geld nachwerfen müssen, damit sein Fensterchen nochmal aufgeht?!?!?? Ich fass es nicht.

Hoffentlich gehts dir wieder gut und dem Zwerg auch!
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: elmo666 am 29. Juli 2015, 20:43:16
Hallo

@singa nö er hat da gar nichts mehr zu gesagt...und weil es mir echt nicht gut ging, bin ich eben ins krankehnaus gefahren und habe nachschauen lassen...Baby geht es gut, Herzchen schlägt und alles top entwickelt, misst nun gute 6 cm  :o ... Die Schmerzen sind von einer blasenentzündung...also doch nicht sooo normal  >:( morgen muss ich unbedingt weiter versuchen bei einem anderen Gyn unterzukommen, dass geht gar nicht. Die Ärztin im Krankenhaus hat mich angeschaut wie ein Alien, als ich von gestern erzählt haben  :'(

Wie geht es dir denn so? Wissen die Großen bei dir schon Bescheid?

Allgemein habt ihr es schon erzählt? Und freuen sich eure Lieben?
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Cherrypie am 29. Juli 2015, 21:18:09
Elmo,
ich finds auch eine Schweinerei. Stress hin oder her, wenn der Arzt seine Patienten nicht richtig betreuen kann und dann für 2 Minuten Ultraschall auch noch Geld verlangt, ist das einfach unverantwortlich. Wäre an seiner Stelle auch ins Krankenhaus. Better safe than sorry.

Wir haben es bis jetzt nur den Großeltern erzählt und die freien sich. Wir warten noch den ersten Ultraschall ab, bis wir was sagen, Gott weiß, was da alles bei rum kommen kann. Zumindest weiß ich, dass es einen Herzschlag hat, dank angelsound.

Wie gehts euren Symptomen? Hier lässt die Übelkeit langsam nach, essen ist aber nach wie vor ein Problem.
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: elmo666 am 30. Juli 2015, 09:06:03
Hallo cherrypie,

Wann habt ihr den euren erstem Ultraschall? Schöne das sich die Großeltern freuen. Und noch schöner das du das Herzchen schon gehörst hast  :-* freut mich! Habe mir auch einen fetal doppler gegönnt  :D finde das manchmal echt beruhigend.

Bei uns weiß es mittlerweile die gesamte Familie. Die Seite meines Mannes hat mit sehr sehr großer Freude reagiert! Meine Seite überhaupt nicht...sie werfen mir indirekt vor, dass ich nun Schuld an der borderlinie Krankheit meiner kleinen Schwester bin...aber das ist mir sooooooo egal! Wir freuen uns auf unser zweiten Engel! Am liebsten hätte ich ihn oder sie schon im Arm!

Mein Sohn rührt mich immer wieder zu Tränen. Er freut sich so wahnsinnig! Er kommt so oft, zieht mein Tshort hoch und gibt seinem Baby einen Kuss, und knuddelt meinen Bauch...erst letzten wieder. Mein Mann will ihn morgens zur kita fahren, er ist angezogen, gibt mir einen Kuss und ein knuddel,, zieht ab zur Tür...bleibt auf einmal wie erstarrt stehen...dreht um kommt sofort angerannt zieht mein Tshort hoch küsst und knuddelt meinen Bauch, schaut mich an und sagt "Mama beinah hätte ich unser Baby vergessen. Und ich habe das Baby sooo lieb" ... Ohne das mein Mann oder ich an diesem Morgen irgendwas in Richtung Baby gesagt habe...er erzählt es auch jedem, also ich kann sagen wir als kleine Familie sind glücklich
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: sonja2416 am 30. Juli 2015, 09:56:56
wie süß  :) :) :)

unsere Kinder wissen es auch. Die Kleine checkt es noch nicht mit ihren 1,5 Jahren, aber die Große freut sich auch riesig, sie redet immer von ihrem Bruder und dann wieder von einer Schwester ;)

Eigentlich wissen es bei uns alle, die Nachbarn, Freunde, auf der Arbeit auch. Es freuen sich auch alle.

Wieso soll denn Deine Schwangerschaft an der Krankheit Deiner Schwester Schuld sein, Elmo?? Verstehe ich nicht... ich hoffe sehr für dich, dass du bald einen netten neuen Arzt findest! Wobei es ja immer ganz gut ist, wenn man schwanger ist, dann kommt man doch eigentlich auch zügig woanders unter...

Liebe Grüße
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Kannox am 30. Juli 2015, 10:59:47
Hallo Zusammen!

Eigentlich wollte ich mich ja gestern mal gemeldet haben, bin aber eingeschlafen als mein Freund beim Training war  ;D

Elmo: was da bei deinem FA los ist, geht wirklich GAR NICHT... Das ist ja schon verantwortungslos! Ich würde auch mal sehen, dass du so schnell wie möglich einen anderen Arzt bekommst, weil vertrauen würde ich dem auch nie mehr... Ich bin jetzt in der 12. Woche und mein FA hat sogar schon 4x Ultraschall gemacht und nie erst beim letzten Termin (9. Woche) erklärt wie das mit den Kosten ist... Aber ich hatte ja auch keine Beschwerden... Also wirklich schlimm bei dir...  :(

Süß, dass dein Kind sich so freut! Stelle ich mir auch sehr sehr niedlich vor!

Warum sollst du denn was mit der Krankheit deiner Schwester was zu tun haben?

Singa: Wie geht's dir denn? Übelkeit besser?

Cherry: Zumindest hast du jetzt eine Hebamme... Ich finde hier eine Hebamme ganz gut, wenn man mal zwischendurch Fragen hat... Aber dass es da so anders ist als hier, hätte ich nicht gedacht...

Gut dass die Übelkeit langsam aber sicher nachlässt... Ich denke das mit dem Essen geht auch bald wieder....

Erzählen: wir haben es der Familie direkt nach dem positiven Test gesagt und Freunde und bei der Arbeit in der 9. Woche... Alle haben sich sehr gefreut (manch mehr manche weniger) und mir war das auch sehr wichtig... Mittlerweile brauche ich es nicht mehr zu erzählen, weil man es schon ganz gut sehen kann... Ich trage ja weiterhin rel. enge Kleidung und verstecke es auch nicht...

Me: wir haben heute dieses Ersttrimester-Screening. Ich bin sehr gespannt was wir dann zu sehen bekommen... Aber wir freuen uns auch schon richtig drauf... Mein Freund kommt auch mit  :)

Sonst war es bei uns die letzten Wochen etwas stressig... Wir haben die erste Etage im Haus renoviert und mein Vater ist von Kirchbaum gefallen und liegt seit fast 3 Wochen im Krankenhaus (Sprunggelenk) und musste 2x operiert werden... Na ja, manchmal kommt ja alles irgendwie zusammen...

Sonst bin ich von meiner Arbeit momentan einfach nur genervt... Irgendwie geht mir alles auf die Nerven, aber da muss ich durch....

All:  s-winken

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Leonie2009 am 02. August 2015, 11:27:16
Hallo Leute, ich hab seit heute ganz leichte schmierblutung...Aber keine schmerzen... Muss ich mir jetzt sorgen machen, oder kennt einer von euch dieses Problem?
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Pedi am 02. August 2015, 11:54:36
Fahr lieber zum Kh und lasse es abklären. Evtl. musst Du Medikamente nehmen und liegen. Nicht immer ist  SB was schlimmes.
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Kannox am 03. August 2015, 08:40:49
Hallo Leonie,

warst du im KH oder beim Arzt?

Geht's euch gut?

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Leonie2009 am 03. August 2015, 13:42:53
Ich war heute beim Arzt und er sagt mit dem baby ist alles ok... Ich soll mich jetzt vielausruhen und viel Bewegung vermeiden... Toi Toi toi...
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Pedi am 03. August 2015, 18:11:59
Magnesium  kann auch sehr gut helfen! Das würde ich mir holen. :)
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Himbeere am 05. August 2015, 17:33:03
Hallo zusammen :)

Haben jetzt alle die 12. Woche überstanden?

Singa, ich danke Dir! das hört sich ja toll an mit dem Frühstück!
Meine Hebamme kommt leider nicht nach Hause.
Sie meinte für Sie würde sich das nicht rentieren wenn Sie zu jeder Patientin heimkommen würde.
Jetzt muss ich halt immer zu Ihr wenn irgendwas ist.
Freut mich dass Du so eine tolle Hebamme gefunden hast!!

@ cherrypie, Danke das ist lieb von Dir! versuche es jetzt mal mit Akupunktur, vielleicht hilft das ja etwas.
Ist ja prima, das Ihr automatisch eine Hebamme bekommt!
Habe auch von vielen gehört und gelesen das die Hebammen immer nach Hause kommen, bei mir ist das irgendwie anders :(
Naja, mal schauen wie es wird.

Das tut mir leid das Du resigniert hast :( kann Dich aber gut verstehen!
Man hat irgendwie so viele Ängste und weiß nie sicher ob alles ok ist.
Also in den Zeiten bis zum nächsten Termin.
Habe ja auch so einen Sonodoppler und muss sagen das er mich echt in Panik versetzt hat, weil ich einfach die Nabelschnur nicht gefunden habe.
Bin dann zum Frauenarzt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und auch noch wieder Blutungen bekommen hatte.
Ist aber alles ok, innerlich sieht man keine Ursache für die Blutungen.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen!

@ all, ich hoffe es geht allen gut soweit und Ihr könnt das Wetter ein bisschen genießen.
Hier ist es heute nicht so warm.

Liebe Grüße an alle
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Leonie2009 am 05. August 2015, 20:26:59
Ich bin jetzt 11+3 also muss ich noch bis Sonntag warten :-(
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Himbeere am 07. August 2015, 17:16:57
Hallo Leonie,

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen!! Und Euch anderen drücke ich auch die Daumen!!

Jetzt hast Du es ja bald geschafft!!

@ all, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit Akupunktur bei Migräne?


Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende mit kühler Brise
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Leonie2009 am 10. August 2015, 16:51:45
@ himbeere
Ja allerdings vor der Schwangerschaft... Hat für den Moment ganz gut geholfen, ist aber auch wieder gekommen zumindest bei mir...
@all
Juhu auch ich hab die zwölf Wochen geschafft... Müssten jetzt alle durch sein oder?
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Himbeere am 11. August 2015, 10:45:48
Hallo Leonie,

Ich gratuliere Dir!

Ohje schade das es nur temporär geholfen hat :(


@ all, hoffe bei Euch ist alles gut!

Viele Grüße
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Fine0205 am 14. August 2015, 08:05:51
Hallo zusammen,
Auf der Suche nach einem schönen SSForum bin ich irgendwie hie hängen geblieben  :)
würdet ihr mich noch in eure Mitte aufnehmen?
Kurz zu mir... Ich habe schon eine tolle Tochter, und nun bin ich wieder schwanger mit ET 10.02.

Nach anfänglicher Übelkeit gehts mir jetzt wieder richtig gut, wobei ich das Gefühl habe mein Bauch wächst ins Unermessliche  ;D

Ich würd mich freuen, mit euch die aufregende Zeit zu erleben  :)

Liebe Grüße
Fine
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Leonie2009 am 14. August 2015, 10:56:57
Hallo fine... Du bist hier herzlich willkommen...
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Himbeere am 14. August 2015, 11:42:45
Herzlich willkommen Fine!

Ich schieb auch schon ein bisschen ne Kugel.

Das mit der Übelkeit ist doof, gute Besserung!

Viele Grüsse
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: Cherrypie am 18. August 2015, 12:52:34
Hallo Mädels!

Ich hatte nun auch endlich meinen Termin (letzte Woche und nochmal heute), Krümelchen geht es soweit gut und es ist um 1,2 cm gewachsen innerhalb einer Woche, nackenfalte scheint auch unauffällig. Allerdings wurde ich zurück datiert (hätten die von Anfang an auf mich gehört, wäre das gleich klar gewesen!) und somit fällt der ET auf den 29.02., mein Mann meinte schon, dann brauchen wir nur alle 4 Jahre feiern :D
Ansonsten hält sich die Übelkeit hartnäckig, hab heute morgen erst wieder gespuckt.

Da ich ja nun offiziell das Schlusslicht bin, sind wohl alle über die 12 Wochen hinaus... Macht doch mal piep, wie isses so bei euch?
Titel: Antw:Februarmama's 2016; sind vollzählig und hoffen auf das Ende der 12 SSW
Beitrag von: elmo666 am 18. August 2015, 14:01:58
Hallo ihr lieben,

Ich krieche mal aus meiner Höhle hervor...mir ging. Es die letzten Tage nicht gut, dazu noch der Stress von der Uni und ich war einfach froh, wenn ich abends auf dem Sofa lag.
Aber nun sind dir Klausuren geschrieben ( wenn ich auch denke nicht alle erfolgreich, "Mist"!) die Bachelorarbeit geht gleich in copyshop zum binden und wird dann morgen oder Donnerstag abgegeben und dann habe ich Urlaub, bis Mitte Oktober  :D solangsam beginne ich für den Bauchbewohner zu nähen, natürlich noch neutral.
Einen neuen Gyn denke ich habe ich auch gefunden, habe am Dienstag da einen Termin, bin gespannt, er würde mir von einer Freundin empfohlen.
Mitlerweile bin ich auch schon in der 16 SSW, und der Bauch wächst und wächst, wobei es für Außenstehende einfach nur nach dicker geworden aussieht, weil ich ja vorher schon eine pummelte war  :P aber egal,der Bauchbewohner wächst hoffentlich gut und das ist die hauptsache!

@cherrypie freut mich, dass du auch endlich einen Termin hattest beim Gyn. Und das mit deinem Bauchzwerg alles gut ist. Freut mich nochmehr! Und wegen 29.2, finde ich lustig  ;D Alter der oder die kleine nicht so schnell.

Wann darfst du wieder zum Gyn? Musst du nun wieder so ewig warten?

Zum Rest, ich hoffe es geht euch gut, und ab nun verspreche ichöfter reinzulesen  :-*

Seit lieb gegrüßt

Titel: Antw:wir Kugeln uns durch das Wohlfühltrimester... Februarmama's 2016
Beitrag von: Februarmamas2016 am 18. August 2015, 14:04:46
hallo,

Mögt ihr mir mal ein paar Daten für die erste Seite schicken. Wann ihr wieder zum Gyn müsst?

Wollen wir vielleicht auch eine Liste machen,wer wann Geburtstag hat?

Titel: Antw:wir Kugeln uns durch das Wohlfühltrimester... Februarmama's 2016
Beitrag von: Himbeere am 18. August 2015, 14:13:13
Hallo zusammen,

cherrypie, schön das Du es geschafft hast und es dem Zwerg gut geht!
Das mit der Übelkeit ist doof! Ich esse dann immer etwas trockenes Brot und trinke Magen - Darm Tee dann wird es meist besser.

elmo, tut mir leid das es bei Dir so stressig ist.
Drück Dir die Daumen das es bald besser wird.

nächster Termin : 1. September
Titel: Antw:wir Kugeln uns durch das Wohlfühltrimester... Februarmama's 2016
Beitrag von: Cherrypie am 18. August 2015, 14:31:55
Ui Elmo,
meine Daumen hast du für die bachelor und natürlich für die Klausurergebnisse... Ich glaube ich hätte das gar nicht alles so wuppen können mit meiner ständigen Übelkeit, also Hut ab!

Ich hab auch schon ne Murmel, da meine letzte Schwangerschaft noch nicht so lang der ist, wächst das auch alles viel schneller und ich seh jetzt schon so aus wie ich letztes mal nen Monat später aussah. Aber du hast recht, so lange die Kleinen fleißig wachsen, ist alles gut. Muss mich nur endlich nach umstandsklamotten umsehen...

Himbeere,
wie gehts denn mit deinen Kopfschmerzen? Hoffe doch, die haben sich gebessert! Hast du die Akupunktur nun durchgezogen? Ich bin ja so ein Feigling, was Nadeln angeht.

Mein nächster Ultraschall ist Mitte Oktober, also in 2 Monaten, ist hier so üblich. Allerdings hab ich gleich nen Termin beim hiesigen equivalent zum gyn und versuche, einen Ultraschall in der 16/17 Woche durchzuboxen, denn da haben wir letztes mal unsere Hiobsbotschaft bekommen und ich glaube, sonst überleb ich das nicht. Werde ihm bei der Gelegenheit auch gleich mal den Marsch blasen. Drückt mir die Daumen, dass ich das durchziehen, Mädels, ich lass mich nämlich immer viel zu einfach abwimmeln. Ne Freundin meinte, ich soll auf die Tränendrüse drücken, wenn nötig. Sollte bei den ganzen Hormonen ja kein Problem sein :D
Titel: Antw:wir Kugeln uns durch das Wohlfühltrimester... Februarmama's 2016
Beitrag von: Himbeere am 18. August 2015, 15:20:53
Huhu cherrypie! :)

Das ist echt schlimm, dass Du so lange auf den nächsten Ultraschall warten musst!

Ich würde es vielleicht wirklich so machen, wie Deine Freundin meint.

Oder noch ein bisschen abwarten und sagen Du hast Beschwerden, dann müssen sie ja bestimmt auch einen Ultraschall machen.

Du Arme! ich kann Dich so gut verstehen, ich könnte das auch nicht so lange :(
Gibt es bei Dir Beleghebammen?

Die Kopfschmerzen sind echt nervig, hab fast jeden Tag damit zu tun.
Hab jetzt mit der Akupunktur angefangen und hatte schon 2 Sitzungen, hat aber nicht wirklich geholfen und nach der ersten Sitzung hatte ich es ziemlich mit dem Kreislauf.
Wir machen jetzt mal noch einmal und wenn es dann nicht hilft, dann lassen wir es besser meinte der Arzt.

Weiß jemand von Euch wie das ist, also wann muss man sich zur Geburt in der Klinik anmelden?
Mal angenommen ich melde mich jetzt für den Geburtstermin an und das Kind kommt vielleicht später oder gar früher, was ist denn dann?

Viele Grüße an alle
Titel: Antw:wir Kugeln uns durch das Wohlfühltrimester... Februarmama's 2016
Beitrag von: Cherrypie am 18. August 2015, 19:22:55
Himbeere
Au weia! Sollte die Akupunktur wirklich nichts bringen, gibts dann was anderes, das du versuchen kannst? Die Schwangerschaft geht ja noch ne ganze Weile und du kannst doch nicht bis zum Schluss mit Kopfschmerzen da hocken! :-/

Die Hebammen hier sind überwiegend Beleghebammen, leider hilft mir das auch nicht unbedingt weiter, das system hier ist komplett anders und ich seh meine auch erst wieder in der 16. Woche.

So, hab nen Ultraschall rausschlagen können und musste mich nicht mal aufregen :D ich bin offiziell erstmal beruhigt...
Titel: Antw:wir Kugeln uns durch das Wohlfühltrimester... Februarmama's 2016
Beitrag von: sonja2416 am 18. August 2015, 20:31:22
Hallo zusammen,

oh je, das die Übelkeit immernoch nicht bei allen abgeklungen ist... bestimmt sind wir was das betrifft auch bald über den Berg.
Bei mir wirds langsam besser. Als es so heiß war, war der Kreißlauf total im Keller, aber ich glaube, das war auch bei Nicht-schwangeren so.

@Himbeere: bei der Anmeldung im Krankenhaus gibts du deinen Anamnesebogen ab, also alle Zahlen, Daten, Fakten, die wichtig sind. Du kannst auch einen "Geburtsplan" dazu abgeben (google das mal, das gibts ganz nette Beispiele), darin kann man schonmal aufschreiben, was einem wichtig ist. Vielleicht irgendwas zum Thema PDA etc. Dass Du den ET höchstwahrscheinlich nicht triffst, wissen die natürlich ;-)
Es gibt oft Hebammensprechstunden im KH, vielleicht bei dir ja auch. Das ist ganz hilfreich um solche Fragen zu klären, vielleicht haben die ja auch einen Hebammengeleiteten Kreißsaal und du hast an dem Konzept Interesse?!?

Was habt Ihr anderen denn so vor? Will jemand ins Geburtshaus? Ich spiele immer konkreter mit dem Gedanken einer Hausgeburt und wider erwarten ist mein Mann auch nicht dagegen ;-) DIe Hebi freut sich schon...

So, nun erstmal allen einen schönen, stressfreien und gemütlichen Abend
Titel: Antw:wir Kugeln uns durch das Wohlfühltrimester... Februarmama's 2016
Beitrag von: Kannox am 19. August 2015, 09:56:53
Hallo Zusammen!

Ich freue mich, dass es euch allen immer besser geht! Ganz bald ist es bestimmt ganz vorbei mit der Übelkeit und es wird bestimmt ganz toll...

Singa: Das mit dem Kreislauf kenne ich sehr gut... Ich habe mich eine Woche krankschreiben lassen, weil mir das etwas zu heikel war mit der Arbeit...

Cherry: es freut mich, dass es euch gut geht! Das mit dem Ultraschall finde ich auch super dass es geklappt hat! Das mit den Untersuchungen da finde ich auch irgendwie komisch... Ich glaube ich hätte auch keine ruhe...

Himbeere: Ich hoffe deine Kopfschmerzen sind auch bald besser... Woran kann es denn liegen?

Elmo: ich hoffe es ist bald geschafft mit der Uni. Wie war der Termin?

Fine: Willkommen!

All:  s-winken

Me: Mir geht's immer noch sehr gut... Ich hatte zum Glück gar keine Probleme mit Übelkeit, usw... Wir sind gerade bei 14+2 und haben morgen wieder Termin... Mal sehen was unser Gummibärchen macht... Habt ihr auch schon ein kleines Bäuchlein?... bei mir kann man es ja wirklich nicht mehr übersehen, wenn ich engere Shirts trage...

LG

Kannox
Titel: Antw:wir Kugeln uns durch das Wohlfühltrimester... Februarmama's 2016
Beitrag von: sonja2416 am 19. August 2015, 11:23:04
bei mir sehen alle an den Brüsten, dass ich schwanger bin...zum Bauch hat noch keiner was gesagt...  >:(
Titel: Antw:wir Kugeln uns durch das Wohlfühltrimester... Februarmama's 2016
Beitrag von: elmo666 am 19. August 2015, 13:35:42
Hallöchen,

@himbeere das ist echt doof, das die akkupunktur dir nicht hilft.kopfschmerzen sind was ganz widerliches  >:( hoffe dein Gyn hat noch eine Idee für dich! Du sollst dich ja auch nicht quälen müssen die gesamte ss hindurch
Wegen Krankenhaus, ich habe mich damals im 8 ten Monat angemeldet ;) es geht aber auch ohne. Gibt es bei euch so eine Kreissaal besichtigung? Da kann man es bei uns immer direkt machen, sofern man da entbinden möchte  :D

@cherrypie freut mich das du den US in der 16 SSW durchbekommen hast! Bist du immernoch so arg von der Übelkeit geplagt?
Und es tut mir leid, dass du in der vorherigen ss in der Zeit die schlechte Nachricht bekommen hast, das ist dann bestimmt jetzt noch eine ganz schlimme Zeit für dich. Lass dich drücken!

@singa Hausgeburt? Wow, das finde ich mutig. Wäre gar nichts für mich, aber ich bin froh, dass jede Frau selbst entscheiden kann wie und wo sie ihr Kind zur Welt bringen möchte! Und wenn dein Mann dahinter steht ist doch super! Hast du eine Hebamme die das auch befürwortet?

@Kannox ganz viel Spaß beim Babytv morgen! Ich finde es toll, dass du keine Probleme hattet, ganz ehrlich, ich beneide dich da ein wenig!

@ me habe eben die Bachelorarbeit Weg gebracht, welch befreiendes Gefühl.
Jetzt heißt es Urlaub/frei bis Mitte Oktober!
Wir fliegen noch eine Woche Ende September nach Mallorca, da freuen wir uns schon ganz arg drauf!
Gestern Abend habe ich das erste Set für den Bauchbewohner fertig genäht, und sollte ich Dienstag ein Outing bekommen, wird Stoff bestellt und genäht bis die Nadel glüht :)
Eine Wickeltasche, ein Bezug für das Kissen/Decke im Kinderwagen, eine krabbeldecke, eine Maxicosi Decke, viele Klamotten und vieles vieles mehr ist geplant  ;D
Titel: Antw:wir Kugeln uns durch das Wohlfühltrimester... Februarmama's 2016
Beitrag von: Himbeere am 19. August 2015, 14:42:45
Hallo zusammen  :)

Cherrypie, super dass Du einen Termin für den Ultraschall rausschlagen konntest!
Wie lange musst Du noch warten?
Das tut mir leid für Dich, dass das System da komplett anders ist.
Das ist sicher nicht einfach!

Bis jetzt hat sich der Arzt bzgl. Alternative noch nicht geäußert.
Aber viel kann man da glaub ich nicht mehr machen.
Mach ja irgendwie schon selber soviel und hatte immer die Hoffnung das es dann besser wird wenn, aber das war dann irgendwie immer wieder ein Trugschluß.
Naja, vielleicht hab ich es ja dann nach der SS los.

Singa ,schön das es Dir langsam besser geht!
Ich hatte zuerst auch vor  zu Hause zu gebären, aber irgendwie gibt es hier keine Hebammen mehr die eine Hausgeburt machen wollen.
Und dann habe ich mich um entschieden, für das Charlottenhaus.
Das soll nicht so typisch Klinik sein.
Und dort wird auch die Wassergeburt angeboten, das würde ich glaub ich ganz gerne machen.

Danke für Deine tollen Tipps bzgl. Geburt! Ich habe im Sept. einen Termin im CH.
Da werde ich dann mal nachfragen auch bzgl. Geburtsplan.

Kannox, schön das es Dir gut geht! und super das man ein Bäuchlein sieht!
Bei mir wächst es auch schon etwas, aber es fällt nicht so richtig auf.
Ich drück Dir die Daumen für Deinen Termin morgen!

elmo, ich danke Dir auch für Deine tolle Antwort!
Ich bin jetzt einfach mal gespannt auf den Termin im CH und frage dann mal wegen einer Kreißsaal Besichtigung oder dem Raum mit der Wassergeburt.

Super das Ihr nach Mallorca fliegt!!
Das ist so schön da!
Im Norden ist es eher ruhiger, dafür aber auch ein bisschen kühler.
Ich habe mich dieses Jahr irgendwie nicht getraut wegen der SS und die Tierchen unterzubringen ist auch immer schwierig.
Hab da immer so ein schlechtes Gewissen.
Ich drücke Dir feste die Daumen für Dienstag und für das Outing!
Ich habe meins hoffentlich am 1. Sept. , ist aber auch noch ein bisschen hin.

Viele Grüße an alle  :)



Titel: Antw:wir Kugeln uns durch das Wohlfühltrimester... Februarmama's 2016
Beitrag von: elmo666 am 20. August 2015, 21:01:12
Abend  :D

@himbeere oh man ich leide förmlich mit dir, mit deinen Kopfschmerzen und drücke dir die Daumen, dass dein Arzt noch eine idée hat!
Es geht nach Alcudia auf Mallorca, also schön ruhig. Hatten schon gebucht, bevor wir ein zweites Kind geplant hatten. Haben so im Februar gebucht und dann im April beschlisßrn ein zweites Kind zubekommen und im Mai den positiven Test. Hätten wir langfristig geplant, wäre es wahrscheinlich wieder meine geliebte Nordsee geworden, aber so freuen wir uns dem Großen nich die Chance zu bieten ein Flugzeug zu benutzen, bevor er 7-9 Jahre alt ist  :D und er freut sich schon sooo.und da wir mit den Schwiegereltern zusammen fliegen, wurde auch nicht so stressig für mich. Ach ich freue mich einfach ( hätten näturlich storniert, wenn es gefährlich für den Bauchbewohner gewesen wäre, aber da dem nicht so ist, freuen wir uns einfach)

Was hast du den für Tiere?

@ me bin heute ins Grübeln gekommen....was ein verdammtes Glück wir diesmal hatten, dass es soooooo schnell ging, das wir nicht wieder 2 Jahre Hibbeln mussten um ein zweites Wunder empfangen zu dürfen. Das wir keine frühe Fehlgeburt erleiden mussten, dass es einfach mal spontan alles geklappt hat. Ohne das wir frustriert und traurig sein müssten, wir dürfen einfach genießen! Ich bin sooo unendlich glücklich darüber und freue mich auf unser Leben als vierköpfige kleine Familie!
Titel: Antw:wir Kugeln uns durch das Wohlfühltrimester... Februarmama's 2016
Beitrag von: Leonie2009 am 20. August 2015, 21:36:01
@elmo
Ich wünsche euch einen wunder schönen Urlaub und drücke euch auch weiterhin die Daumen dass alles so läuft wie ihr es euch wünscht...

@ himbeere
Frag mal bitte deinen Arzt nach sumatriptan... Das ist ein Migränemittel das auch extra für die Schwangerschaft getestet worden ist. Mein Arzt hat es mir verschrieben...
Titel: Antw:wir Kugeln uns durch das Wohlfühltrimester... Februarmama's 2016
Beitrag von: Kannox am 21. August 2015, 07:57:51
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Elmo: schönen Urlaub!!! Wir machen auch Anfang Oktober Urlaub. Ich habe mir auch erst Gedanken gemacht, aber der Arzt hat gesagt es ist gar kein Problem, vor allem bei so einer ss wie meine...

Himbeere: Ich hoffe sehr, dass ihr was findet was dir hilft  ???

Bauch/Brüste: bei mir sehen es die, die mich kennen auch an den Brüsten, aber einen kleinen Bauch habe ich auch...

all: wie geht's euch?

Me: wir waren gestern Baby gucken und was soll ich sagen... Es war mal wieder überwältigend... Es ist einfach sssooo schön zu sehen, dass es unserem Gummibärchen gut geht  s-klatschen Und was soll ich sagen: wir bekommen eine kleine Prinzessin!!! Der Arzt ist sich zu 98% sicher...  :D 

Und der nächste Termin ist dann am 15.09.2015 um 17.00 Uhr

LG

Kannox
Titel: Antw:wir Kugeln uns durch das Wohlfühltrimester... Februarmama's 2016
Beitrag von: Himbeere am 22. August 2015, 20:27:55
Hallo alle zusammen,


elmo,
Danke das ist lieb von Dir das Du mit mir fühlst!
Das hast Du gut gemacht! ich wäre denke ich auch geflogen wenn wir was gebucht hätten.
Und so ein Urlaub tut ja auch echt gut!
Fliegen ist für Kinder immer ein Abenteuer , ich weiß noch wie mein erster Flug für mich war.
Mit der Condor und damals gab es noch viel für Kinder.
Malbücher und Stifte , Spiele und ein Flugzeug zum aufblasen.
Wie das heute ist weiß ich nicht, ob das für Kinder auch noch so toll gemacht wird.
Alcudia ist auch schön, da waren wir letztes Jahr zum Tagesausflug.
Sind mit dem Mietauto fast über die ganze Insel gedüst.
Für den Osten hatte es nicht mehr gereicht.
Das kommt dann das nächste mal :)
Nordsee ist auch toll! da fahren wir vielleicht noch für ein paar Tage hin oder würden wir zumindest gerne
Genießt den Urlaub!!

Ich habe Katzen und Kaninchen.
Und irgendwie fällt mir das schwer sie abzugeben.
Ich bin da ein bisschen komisch.

Das stimmt! da hast Du wirklich Glück gehabt, aber das ist auch total schön!
Eine Bekannte von mir hatte auch Anfang des Jahres entbunden und jetzt erwarten sie wieder geplanten Nachwuchs und es ist alles ok.
Das kann ich gut verstehen, dass Du Dich auf das Leben als vierköpfige Familie freust!
Ich freu mich irgendwie total auf das erste Weihnachten mit klein Wichtel :)
Dieses Jahr haben wir es ja knapp verpasst.

Leonie, ich danke Dir für den Tipp!! wie geht es Dir?

Kannox, Danke das ist lieb von Dir!
Das ist schön dass das Baby Tv toll war! Und gratuliere zur Prinzessin!!
Ich wünsche mir ja auch eine , aber am wichtigsten ist das die Kleinen gesund sind.
Dir auch einen schönen Urlaub!

Wie geht es Euch anderen?


Liebe Grüße an alle

Titel: Antw:wir Kugeln uns durch das Wohlfühltrimester... Februarmama's 2016
Beitrag von: Wonni am 22. August 2015, 23:00:11
(reinschleich)
Hallo, weil bei uns grad nichts los ist, habe ich hier mal reingeschaut.
Himbeere: Ich hatte auch so Wahnsinnige Kopfschmerzen, mir hat Krankengymnastik, Tapen und TENS geholfen, frag mal deinen Arzt danach. Ausserdem in akuten Fällen Coffea D12. Jetzt ist es wieder o.k. Drücke dir die Daumen, dass es besser wird.

Gruss Yvonne aus dem Januar
Titel: Antw:wir Kugeln uns durch das Wohlfühltrimester... Februarmama's 2016
Beitrag von: Kannox am 23. August 2015, 08:33:20
Guten Morgen zusammen!

Himbeere: wäre shön wenn das mit dem Urlaub klappt.

Fällt dir es schwer die Tierchen für die Urlaubszeit abzugeben, oder gibst du sie ganz ab?  ???

Auf das erste Weihnachten mit Baby freuen wir uns auch riesig! Ich denke das wird sssooo schön!

All: wie geht's euch?  s-winken s-winken s-winken

LG

Kannox
Titel: Antw:wir Kugeln uns durch das Wohlfühltrimester... Februarmama's 2016
Beitrag von: sonja2416 am 24. August 2015, 10:25:34
Guten Morgen zusammen,

@Himbeere: sind die Kopfschmerzen schon besser?
Ich kann das mit dem Tiere abgeben gut verstehen, wir haben 2 Katzen und wenn wir nicht da sind kümmert sich eine Nachbarin. Sie waren auch schonmal in einer Katzenpension. Ich hab mir schon viele Gedanken gemacht und war schließlich froh, als der Urlaub vorbei war :-) auch irgendwie gaga ;-)))

@elmo: einen schönen Urlaub, das wird bestimmt ganz toll. Mit einem Kind ist fliegen sicher auch entspannter, als dann mit zweien, dann kommt die Nordsee wieder groß raus. Da ist es aber auch wirklich immer schön.

@me: seit 3 Tagen spüre ich eindeutiges Getrappel im Bauch. Erst war ich mir nciht ganz sicher, aber nun ist es wirklich eindeutig :-) ich bin riesig erleichtert und laufe mit einem Dauergrinsen im Gesicht rum. Übermorgen ist wieder FA Termin, ich möchte aber diesmal gerne keinen US machen lassen.. Mal sehen. Macht ihr alle den Zuckertest?

Viele Grüße
Titel: Antw:wir Kugeln uns durch das Wohlfühltrimester... Februarmama's 2016
Beitrag von: Averna am 24. August 2015, 12:06:32
Hallo ihr lieben,

Ich lebe noch.

Als erstes
@1.seite
Bei der speckmaus ist es 06/14

So ich hab noch nicht viel nachgelesen.
Ich lag fast 7 Wochen mit Übelkeit und Erbrechen komplett flach, 3 mal Krankenhaus, beim letzten Mal hat mir dann der Arzt dort zofran verschrieben seit dem konnte ich am Leben wieder teilnehmen, meine Kinder sind über glücklich darüber. Ich hatte zwischenzeitlich 10kg weniger, mittlerweile ist wieder Bissel was drauf.

Ich hab noch ne Frage, spürt ihr eure Mäuse schon, ich weis das ich meinen Sohn spät gespürt habe, die Mädels aber schon ab der 12/13 Woche, und nun bin ich Ende der 16. und spüre irgendwie nix?
Titel: Antw:wir Kugeln uns durch das Wohlfühltrimester... Februarmama's 2016
Beitrag von: elmo666 am 25. August 2015, 09:57:37
Morgen  :D

@Leonie wie geht es dir denn so?

@Kannox herzlichen Glückwunsch zu eurer Prinzessin! Und das erste Weihnachten wird toll werden! Ich kann mich. Och an die leuchtenden Augen von meinem Prinzen erinnern. Ich freue mich auch schon auf das Weihnachten mit meinen beiden Kindern

@Himbeere danke! Wir werden den Urlaub in vollen Zügen genießen. Und wegen fliegen ich bin gespannt, ob die heutzutage noch irgendwas für die Kinder machen, rechne aber ehrlich gesagt nicht mit. Leider wird ja überall gespart!
Ich finde es ja toll, wenn man Tiere hat! Leider fehlt mir dazu momentan echt die Zeit, und solange das nicht gegeben ist, hole ich mir kein Tier. Kaninchen und Katzen, wie schön!

@singa Getrampel im Bauch? Super! Glückwunsch. Freue mich das solangsam die ersten anfangen ihre Mäuse zu spüren! Ich habe den Bauchbewohner auch schon ein paar mal ganz ganz zart gespürt, zumindest denke ich das...
darf ich fragen, warum du kein Ultraschall möchtests?
Zuckertest? Würde mir in der ersten Schwangerschaft gar nicht angeboten...ich merke immer mehr, was für ein ***** mein ehemaliger Gyn war  :-X ich denke ich werde es machen lassen diesmal.

@averna erstmal super, dass es dir mitlerweile besser geht.
Wegen spüren, ich habe meinen großen in der gesamten Schwangerschaft nicht gespürt. Ich habe seine Bewegungen gesehen, aber gespürt habe ich ihn nicht. Warum? Keine Ahnung, mein Gyn meinte damals es liegt an der Plazenta. Drücke dir die Daumen das du auch ganz bald dein Bauchbewohner spürst!

@me habe heute Mittag um halb vier Termin beim neuen Gyn, bin gespannt wie der ist. Aber vorallem habe ich irgendwie Angst! Angst das mit dem Bauchbewohner etwas nicht stimmt...aber es wird bestimmt alles gut sein!
Mein Sohn hat 2 Aphten im Mund, der arme Wurm. Ich habe auch immer wieder damit zu kämpfen, und weiß daher wie weh die Dinger tun können. Mein armer Pupsi! Er war gestern zuhause, war mit ihm beim Arzt. Und da wir mittags nicht raus könnten, es hat hier in Strömen geregnet, war mein Sohn total unausgeglichen und ich habe gemerkt, wie fertig ich bin. Einfach nervlich fertig! Mein Sohn war und ist ein sehr sehr aktives Kerlchen, keine Frage ich liebe ihn abgöttisch, genau so wie er ist, aber gestern war ich das erste Mal! Froh als er im Bett lag und geschlafen hat. Ich kam mir so schlecht vor, dass ich froh war, dass mein Kind Ruhe gegeben hat  :'( ich fand diese Gedanken so unfair ihm gegenüber. Bin irgendwie total doof! Heute Morgen ist er wieder in die Kita, und hat sich riesig gefreut seine Freunde zu sehen und mit ihnen zu toben. Das lenkt ihn ab, wobei die fiesen Dinger in seinem Mund.
dazu habe ich gestern noch alle Fenster geputzt ne Gardinen gewaschen, Wäsche gewaschen und die ganze Bude auf Vordermann gebracht. Man war ich abends fertig...

Heute mache ich mir einen lauen. Bereite schon das Abendessen vor, und danach gehe ich die Unterwäsche für meinen Sohn fertig nähen.

Habt einen schönen Tag ihr lieben!
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das erste Outing...es steht 1:0 für die Mädchen
Beitrag von: Himbeere am 25. August 2015, 13:11:15
Hallo alle zusammen :)

Wonni, vielen Dank für das reinschleichen und danke für den tollen Tipp!
Ich mag Homöopathie sehr gerne, deshalb werde ich Deinen Rat bald in die Tat umsetzen.

Kannox, ja das stimmt, das wäre wirklich schön wenn es mit dem Urlaub klappt!

Ja, es fällt mir schwer meine Katzen für den Urlaub abzugeben.
Ich vermisse sie dann auch immer so und sie sind dann immer ein bisschen beleidigt wenn ich wieder da bin.

Das ist schön dass Ihr Euch auch auf Weihnachten mit Baby freut!

singa, Du bist auch eine Katzenmami :)
Ja, man macht sich immer Gedanken und vermisst sie halt auch.
Der Kopf ist immer noch doof, würde den gern tauschen, aber leider geht das nicht  ;D

Averna, das hört sich ja übel an! zum Glück geht es Dir jetzt etwas besser!
Hoffentlich kommt das nicht mehr so schlimm!

elmo, das ist schön, wann fliegt Ihr denn?
Ich habe leider auch eher die Befürchtung das  für Kinder leider nichts mehr gemacht wird :(
Das kann ich gut verstehen, das man dann aus Zeitgründen besser keine Tiere hat.

Ich kann gut verstehen, dass Du ein schlechtes Gewissen hast weil Du Dich gerade so nach Ruhe sehnst.
Aber ich finde Du brauchst die Ruhe jetzt auch, das ist ganz natürlich.
Vor allem wenn es einem nicht gut geht, da ist man sowieso schneller genervt.
Ich finde das ist völlig ok wenn man sich auch mal Ruhe wünscht.
Und ich bewundere wie toll Du das trotzdem schaffst!

Liebe Grüße an alle
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das erste Outing...es steht 1:0 für die Mädchen
Beitrag von: Leonie2009 am 25. August 2015, 14:51:08
Hallo ihr Lieben, ich hab immer noch hin und wieder Migräne... Da ich das erste mal schwanger bin weiß ich nicht genau was noch so alles kommt. Ich warte darauf dass der bauch wächst oder dass ich etwas spüre... Ich bin schon total nervös und kann es kaum abwarten... An alle die schon spüren dürfen Hgw Day freut mich für euch
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das erste Outing...es steht 1:0 für die Mädchen
Beitrag von: Himbeere am 25. August 2015, 15:45:42
Huhu Leonie,

Ja, das ist neu und ungewohnt.

Geht mir da auch so, kann Dich also gut verstehen.

Und man hat halt auch Unsicherheiten wenn man noch nichts vom Baby spürt und man auch noch nichts vom Bauch sieht.

Aber es wird bestimmt alles gut!

@ all, wie sicher ist es eigentlich das es ein Mädchen oder ein Junge bleibt, wenn man jetzt dann ein Outing bekommen würde?

Liebe Grüße
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das erste Outing...es steht 1:0 für die Mädchen
Beitrag von: elmo666 am 26. August 2015, 10:59:18
Morgen  :D

@himbeere das stimmt. Ich finde für ein Tier muss auch die Zeit da sein, und es darf nicht einfach nebenher laufen. Drücke dir die Daumen das dir die homoöpathie hilft. Ich versuche es auch immer erst mit Kügelchen, bevor ich richtig losschiesse

@Leonie oh man du arme! Ich drücke Dir die Daumen, dass sich deine Migräne ganz bald verabschiedet! Und dein Bauch wächst auch ganz bald, bestimmt. Und spüren kommt auch!

@outing bei meinem großen habe ich damals in der 14 SSWgesagt bekommen es wird ein Junge und dabei blieb es ja auch! Diesesmal hat ja die Gyn im KH sehr sehr früh, also in der 11 SSW, gesagt es wird ein Junge. Aber darauf vertraue ich nicht.

@me war ja gestern bei meinem neuen Gyn! Naja angekommen in der Praxis, meinte die zu mir, sie dürften mich nicht behandeln, weil es ja mitten im Quartal sei. Ich war kurz vorm Heulen. Ich denen alles geschildert,und das ich zu meinem alten Gyn auf keinesfalls mehr gehen werden, weil das absolut indiskutabel ist. Nunja, dann haben die Sprechstundenhilfen mit dem Gyn gesprochen und er meinte, er mache eine Ausnahme ( es gibt da eine neue gesetzliche Regelung die Schwangeren verbietet, den Gyn während des Quartals zuwechseln), weil der Fehler bei seinen Angestellten liegen würde. Ich war ja persönlich Ende Juli da um einen Termin zumachen und habe gesagt dass ich bereits bei meinem alten war, und sie haben mir dennoch einen Termin gegeben, der die Grundlage meines folgenden Handelns war.
Naja und nun zum Termin.
Diesesmal werde ich auf mein Gewicht achten müssen, es hat zwar keiner was gesagt, aber +4 kg in der 18 SSW sind zu viel ( die haben mich eine Woche vordatiert)...nein nein nein, geht nicht! Dann kamen die üblichen Laboruntersuchungen, wobei zum aller ersten Mal mein Eisenwert kontrolliert wurde, hat die alte Praxis einfach gar nicht gemacht  >:(
Dann rein zum Chef, er kurz mit mir gesprochen, dann meinte er wir schauen mal nach dem Baby  :D ich auf die Liege und da habe ich den Bauchbewohner gesehen. Es ist immer wieder unbeschreiblich. Baby ist gesund, alles vermessen. Er oder sie ist mitlerweile 17 cm groß ( Wowereit wachßen die Mäuse schnell, soooo krass), alles zeitgerecht entwickelt. Dann wollte er nach dem Geschlecht schauen, naja der Bauchbewohner ist nicht kooperativ gewesen und hat sich ein Spaß daraus gemacht den Arzt zu necken  S:D hat sich immer Weg gedreht, und während er dann den Kopf oder so vermessen hat, legte es sich so hin, das man hätte was sehen können und als er dann schauen wollte, drehte die Maus sich wieder um  ;D aber egal, Hauptsache dem Bauchbewohner geht es gut!

Insgesamt zur neuen Praxis, sie ist neu renoviert, wirkt sehr sehr freundlich. Das Gerät für den Ultraschall ist nicht ganz so gut, wie das bei meinem alten Gyn, aber das ist egal, solange man den Wurm gut vermessen kann und das kann der Gyn aufgrund seiner Erfahrung! Er hat aber noch ein Gerät, an dem er 3-4D durchführt, und das werde ich auch in Anspruch nehmen und privat bezahlen. Wird nach dem Urlaub soweit sein, denke ich, dann bin ich Ca 25 SSW und das passt dann perfekt.
Der Arzt ist sehr nett, erklärt alles super! Er ist zwar ein bisschen mundfaul und erklärt kurz und bündig, aber gut. Und hier schätze ich Qualität vor Quantität, von daher passt das  :D Laos ich bleibe da!

Irgendjemand hat noch gefragt wann wir in Urlaub fliegen, wir fliegen vom 29.9-6.10 nach Mallorca  :-*
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das erste Outing...es steht 1:0 für die Mädchen
Beitrag von: sonja2416 am 26. August 2015, 11:57:59
.
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das erste Outing...es steht 1:0 für die Mädchen
Beitrag von: Himbeere am 01. September 2015, 11:14:53
Hallo zusammen :)

elmo , ui zum Glück haben sie Dich dann noch behandelt!
Das muss ja auch echt nicht sein, das man dann weggeschickt wird.
Meine Freundin haben sie auch mal mit einer akuten Erkrankung wieder weggeschickt aus dem gleichen Grund.

Der neue Gyn hört sich auf jeden Fall gut an!

Ich war heute auch beim Ultraschall, das Geschlecht wurde leider nicht enttarnt.
Bin aber laut Messung bei 17 + 1, aber noch in der 16. SSW.

Dann noch was ganz komisches.
Ich habe keinen Rötelschutz.
Dabei bin ich ja geimpft worden, habe extra nochmal im Impfpass geschaut und das macht mir echt Bauchweh.

Da bin ich froh das ich aus anderen Gründen ein BV bekommen habe und nicht mehr im Kiga arbeiten konnte, da hab ich ja echt Glück gehabt.
Aber Bauchweh macht mir das schon, weil  man da jetzt nichts machen kann.
Erst danach dann.
Muss mal den Arzt fragen wie das geht das ich da dann keinen Schutz habe.

Morgen habe ich einen Termin im CH, da lerne ich dann die Beleghebamme kennen.
Letzte Woche war ich bei der Hebamme für den Geburtsvorbereitungskurs.
Sie ist wirklich nett.

Wie geht es Euch anderen?

Liebe Grüße
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das erste Outing...es steht 1:0 für die Mädchen
Beitrag von: Leonie2009 am 01. September 2015, 13:13:53
@ himbeere
Schade dass man noch nicht sehen konnte was es wird...

@ me
Langsam passen meine.Hosen nicht mehr... Ich freue mich schon den kleinen bauchzwerg wieder zu sehen aber dafür muss ich noch 2 Wochen warten... Manchmal habich auch das Gefühl ich spüre mein baby, was allerdings auch gut wunscheinbildung sein könnte :-) ich hoffe es geht allen soweit gut... In welcherwl Ssw befindet ihr euch eig? Ich bin jetzt 15+2 also in der 16 sswfallsi ch das endlich mit der Berechnung kapiert haben sollte...
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das erste Outing...es steht 1:0 für die Mädchen
Beitrag von: Wonni am 01. September 2015, 21:19:14
Himbeere Hast ne PN von mir.

Gruss Wonni
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das erste Outing...es steht 1:0 für die Mädchen
Beitrag von: Cherrypie am 07. September 2015, 17:00:30
Hallo ihr Lieben, wie gehts euch?

Himbeere,
was macht der Kopf?

Leonie
Ja, 15+0 - 15+6 ists die 16. Woche.
Ich bilde mir übrigens auch mittlerweile ein, mein Kleines zu spüren, aber absolut nicht regelmäßig und was Hosen angeht, hab ich auch nur noch zwei, die passen, die mir vorher immer etwas groß waren.

Me
Nächste Woche Dienstag hab ich wieder Ultraschall und sehe dem mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Letztes mal haben wir da erfahren, dass unser Kleiner Junge nicht lebensfähig ist. Gleichzeitig hoffe ich, dass wir vielleicht schon Glück haben und das Geschlecht erfahren. So oder so, Hauptsache es ist gesund, alles andere ist absolut nebensächlich. Ansonsten ist es recht ruhig hier, Übelkeit hält sich nach wie vor hartnäckig und wenn ich hungrig bin, muss ich auch immer noch spucken. Essen gestaltet sich allerdings schwierig, weil es mich vor allem ekelt.
Übrigens stimmt mein ticker nicht, kann ihn aber übers Handy nicht ändern. Bin heute genau 15+0, zumindest laut Ultraschall.

Hoffe bei euch ist alles in bester Ordnung, auch wenns hier ja recht ruhig ist...
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das erste Outing...es steht 1:0 für die Mädchen
Beitrag von: Himbeere am 07. September 2015, 18:49:21
Hallo zusammen :)

Danke Wonni! :)

Cherrypie, der Kopf ist immer noch blöd!

Es tut mir total leid, dass Ihr Euren kleinen Jungen gehen lassen musstet!

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen für Dienstag!

Das mit der Übelkeit ist doof, das habe ich gerade auch oft.
Und Sachen schmecken so komisch, das mir dann auch vom Essen schlecht wird.
Drücke Dir die Daumen das es bald besser wird!

me, achso ich war ja im CH und muss sagen es hat mir echt sehr gefallen, sehr klein und familiär und die Beleghebamme ist wirklich super lieb! das einzig doofe ist, dass  wenn es vor der 36. Woche kommt ( was ich natürlich nicht hoffe!!) ich dort nicht entbinden kann.

Liebe Grüße an alle

Nächster Termin : 24.9.15
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das erste Outing...es steht 1:0 für die Mädchen
Beitrag von: Cherrypie am 15. September 2015, 14:39:31
Himbeere
Danke dir :)

Komme grad vom Termin, Krümelchen gehts super und wir haben auch ein Outing.
Somit steht es wohl 2:0 für die Mädchen.
Allerdings wollte sie das in vier Wochen nochmal bestätigen.

Alles gut bei euch? Wo seids ihr denn alle?
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das erste Outing...es steht 1:0 für die Mädchen
Beitrag von: sonja2416 am 15. September 2015, 19:57:09
Guten Abend zusammen,

@Cherrypie: Juhuuu ein Mädchen! Klasse. Wie schön, dass es dem Baby gut geht :-)

@Himbeere: Super, dass ihr eine nette Hebamme im GH habt. Das klappt bestimmt, dass ihr i die 37. Woche kommt ;-)

@me: Morgen kommt meine Hebi wieder zur Vorsorge und wir können Herztöne hören ;-) Es trampelt fröhlich im Bauch, daher bin ich mittlerweile sehr beruhigt. Mein Mann hat sich jetzt ganz viele Fragen zu unserer geplanten Hausgeburt aufgeschrieben, das wird dann sicher interessant morgen.

Gehts euch sonst soweit gut?

LG
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: elmo666 am 15. September 2015, 21:07:00
Hallo  :D

Nun sind wir schon die Großen bei den Kleinen, Wowereit wie die Zeit rumgeht

@cerrypie super das alles in Ordnung ist, und Glückwunsch zum vorsichtigen Outing!

@Singa so ein üzettel mit Notizen kann sehr hilfreich sein. Zumindest bei mir, ich würde glaube ich die Hälfte vergessen zu fragen. Finde es super,dass dein Mann bezüglich der Hausgeburt hinter die steht! Wünsche euch morgen ein aufschlussreiches Gespräch mit der Hebi  ;)

@all spürt ihr eure Mäuse denn schon alle mittlerweile?
Werdet ihr euch alle eine Hebi suchen?

Grüße euch alle mal ganz lieb
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Leonie2009 am 15. September 2015, 21:34:48
Hallo ihr Lieben... Heute hatte ich einen kurzen Termin beim fa und er sagt es sieht nach Mädchen aus aber er will sich noch nicht festlegen...

Morgen lernen mein Freund und ich die Hebamme kennen... Ich bin sehr gespannt... Ansonsten kann ich das baby schon sehr dolle spüren... Das beruhigt mich sehr und ich wünschte mein Freund könnte es auch spüren -.-
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: elmo666 am 22. September 2015, 10:34:20
Hallöchen,


Bin gerade vom Gyn wieder gekommen. Wie er mir bereits vor 4 Wochen gesagt hat, hat er mich nun um zwei Wichen vordatiert, und somit ist mein neuer EB der 23.1   :-*.
Ich habe einen kerngesunden 400gr schweren Jungenmann unter dem Herzen, den wir somit ganz bald hoffentlich in die Arme schließen können.
Am Montag Abend haben wir Termin zum 3D Ultraschall
, zu dem werden mich mein Sohn und mein Mann begleiten. Es war mal wieder unglaublich toll, unser zweites grosses Glück zu sehen.
Blut für den Zuckertest haben Sie heute auch abgenommen, böh schmeckt die Lösung eklig  :P

Ich bleibe dennoch bei euch, auch wenn ich nun ein Januarbaby bekomme,Münzbergen finde ich nicht gut, natürlich nur wenn es für euch okay ist.

Nun muss ich aber weiter machen, habe daher keine Zeit, weiter zuschreiben, Koffer vorbereiten. Am Dienstag geht es nach Malle  :D
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Cherrypie am 23. September 2015, 00:26:46
Elmo,
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! :D hattet ihr einen Wunsch vorher? Klar, bleib hier, sonst geht der thread noch komplett unter und das fände ich so schade. Außerdem bist du ja nicht so sehr weit vom Februarbaby entfernt und vielleicht gehst du ja über Termin... Wobei ich dir das natürlich nicht wünsche...

Ach Urlaub, wie toll, hätte ich auch mal gern, weg von diesem ständigen regen... Ich wünsch euch ganz viel Spaß!

Me
Lebe mich so langsam ein hier in England, bin aber nach wie vor nicht begeistert. Mein Mann ist die Woche über weg und nur am Wochenende zu Hause und das wird noch ein knappes Jahr so gehen. Allerdings bin ich ab Weihnachten bis zur Geburt unserer Kleinen in Deutschland, wenn ich das mit der Versicherung so einrichten kann, da er wahrscheinlich eh nicht dabei sein kann, selbst wenn ich die Kleine hier in England bekomme. Doofe Situation, aber was will man machen... Hab mir heute ein Gläschen Cola nicht verkneifen können und nun wird in meinem Bauch Party veranstaltet :D

Was tut sich beim Rest von euch? Habt ihr alle schon eure Outings? Hoffe doch, alle sind munter und wohlauf. Finde es sehr schade, dass der Thread hier mehr oder weniger eingeschlafen ist und nur noch die "eingeschweißten" zwei oder drei mamis sich melden...
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Kannox am 24. September 2015, 13:41:20
Hallo Zusammen,

ich melde mich auch mal wieder...  :)

Ich finde es auch schade, dass es bei uns so ruhig ist... Leider schaffe ich es nicht so wie ich es gerne hätte mit dem schreiben... Wir fliegen am 4.10. für 2 Wochen nach Amerika und es gibt einiges was vorher erledigt werden muss... Aber ich hoffe wirklich sehr, dass ich mich danach wieder mehr melden kann....

Cherry: schön, dass du dich langsam aber sicher einlebst?.... Darf ich fragen warum dein Mann so viel unterwegs ist? Es ist wirklich schade, dass er dann bei der Geburt nicht dabei sein kann... Aber hoffentlich klappt alles und du kannst dann hier in Deutschland entbinden...

Elmo: Glückwünsch zum Jungen!!! Ich bin gespannt, was deine Männer zum US sagen... Ist bestimmt sehr spannend für beide...  ;)

Leonie: Wie war die Hebamme?... Ich bin sehr gespannt, ob sich die Vermutung von deinem Arzt bestätigt... Hast du einen Wünsch, oder ist es dir ganz egal?

Singa: ich finde es auch toll, wenn wir unsere Maus hören oder sehen können... Das ist jedes mal super!!!... Habt ihr eure Fragen geklärt?... Läuft alles so, wie ihr euch das vorstellt?.... Ich habe gestern mit einer Frau gesprochen, die ihre 2. Tochter auch zu hause bekommen hat... Sie meinte sie würde es immer wieder so machen.... Sie war total begeistert und das obwohl sie ein relativ großes Baby bekommen hat... Über 4000g....

Himbeere: klappt es jetzt endlich mal besser mit dem essen? Was macht die Übelkeit und sonst. Symptome? Hoffentlich alle wieder verschwunden....

Me: Wir haben schon angefangen das Zimmer zu renovieren.... Bis Ende der Woche sollte der Maler fertig sein und die Möbel können wir theoretisch schon abholen, aber das werden wir erst nach dem Urlaub tun... Sonst muss ich ehrlich zugeben, dass wir schon fast die komplette Einrichtung haben... Ich fühle mich irgendwie wohler...  :D
Sonst geht es unserem Baby sehr gut... Wir haben am Montag die 2. große US-Untersuchung und ich bin sehr gespannt wie sie sich entwickelt.... Mein Freund ist eh bei jedem US dabei und das ist immer schön zu sehen wie er große Augen bekommt, wenn er sie sieht...

LG

Kannox

Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Himbeere am 24. September 2015, 16:27:35
Hallo Ihr Lieben!

Kann heute nur kurz, bin heute irgendwie voll kaputt.

Allen Urlaubern einen wunderschönen Urlaub!

Und allen kränkelnden gute Besserung!

Bei mir gab es heute den großen Ultraschall, dem Baby geht es gut :)

Und es sieht nach Junge aus :)

Liebe Grüße
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Leonie2009 am 25. September 2015, 13:08:38
@ Kannox... Mir ist es egal aber ich habe das Gefühl dass es auf ein Mädchen herauslaufen wird. Das Treffen mit der Hebamme war super und ich bin jetzt auch etwas entspannter :-)
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Leonie2009 am 06. Oktober 2015, 12:41:49
Um ehrlich zu sein finde ich es sehr enttäuschend dass hier kaum was los ist. Wir sind doch jetzt fast alle im 6. Monat und keiner hat etwas zu sagen?? So habe ich mir das nicht vorgestellt. Wirklich sehr schade ... Ich fände es sehr schön wenn sich die eine oder andere wenigstensa b und zu melden würde. Es kommt mir so vor als würde ich hier alleine täglich nach Neuigkeiten gucken...
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Cherrypie am 06. Oktober 2015, 15:36:43
Leonie
Bist nicht allein, ich schau auch dauernd, aber mag auch nicht die einzige sein, die noch schreibt  :-[ ich finde es auch sehr schade.

Hast du denn nun schon dein Outing? Und ist es ein Mädchen, wie du gedacht hast?

Me
Nächste Woche Freitag hab ich den nächsten US, anomaly scan diesmal. Heißt, die Organe werden genau angeguckt. Mittlerweile spüre ich sie schon recht viel, letzte Nacht auch zum ersten mal über die Bauchdecke. Hoffentlich kann daddy sie am Wochenende auch spüren, er kann es schon kaum abwarten. In meiner letzten Schwangerschaft ist die Geburt in dieser Woche eingeleitet worden, also mach ich drei Kreuze, wenn die Woche rum ist...

Huhu Mädels, seids ihr noch daaaaa?
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Leonie2009 am 06. Oktober 2015, 16:21:48
Nein leider haben wir noch kein outing... Der nächste Termin ist erst nächsten Montag... Aber ich drück die Daumen... Ich fühle das baby auch schon sehr... Kleine beulen heben sich öfters mal das ist ein sehr schönes aber auch seltsames Gefühl...
Cherrypie, ich hoffe dein Mann kann es auch bald spüren...
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Himbeere am 06. Oktober 2015, 18:59:24
Hallo zusammen,

Ach Leonie, ich weiß auch nicht. ( nicht böse gemeint!)

In dem Post vor dir hatte ich ja noch was geschrieben unter anderem dass ich einen Jungen bekomme und da hast du ja auch nichts zu gesagt.

Möglicherweise wäre ja dann die Unterhaltung auch weitergegangen.

Aber was soll ich groß schreiben wenn da keiner drauf eingeht.

Liebe Grüße an alle und vielleicht wird es ja besser mit dem Austausch.
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Himbeere am 06. Oktober 2015, 19:01:10
@ cherrypie,

ich drücke dir die Daumen für den großen Organultraschall.

Das dauert ja zum Glück nicht mehr lange!

Hatte ihn ja schon gehabt und es ist alles in Ordnung.

Viel sehen konnte ich nur leider nicht.

Meinen nächsten Termin habe ich Ende Oktober.

Liebe Grüße und viel Sonne für unsere Urlauberin
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Cherrypie am 07. Oktober 2015, 00:07:03
Oh Himbeere,
hab zwar von eurem großen Ultraschall mitbekommen, aber das mit dem jungenouting glatt komplett überlesen. Man, ist mir das peinlich jetzt!  :oo ganz viel sorry! Und natürlich herzlichen Glückwunsch! Ich muss gestehen, wir hatten uns auch komplett auf einen Jungen eingestellt und demnach war ich tatsächlich für den Bruchteil einer Sekunde etwas enttäuscht. Aber wirklich nur ganz, ganz kurz. Hauptsache unsere Kleine ist gesund.

Sagt mal, wie gehen eure Männer mit der Schwangerschaft um? Ich muss sagen, ich bin leicht verärgert über meinen. Er freut sich natürlich und ist froh, dass so weit alles gut ist, aber irgendwie versteht er nicht wirklich, dass ich nicht mehr so fit und ausdauernd bin, wie vorher. Ist auch schwierig für ihn, da bezug zu aufzubauen, weil wir uns nur am Wochenende sehen und da natürlich alles supi und heile Welt ist. Klar versuche ich, da die Klappe zu halten und ein bisschen zurück zu stecken, aber ein bisschen mehr Verständnis wäre doch echt drin. Ist doch irgendwie logisch, dass ich in der 20. SSW nicht mehr ne ganztages-stadtour zu Fuß mitmachen kann!  ::)
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Himbeere am 07. Oktober 2015, 13:53:37
Huhu cherrypie,

alles gut! :)

Danke für die lieben Glückwünsche!

Ich kann die Enttäuschung gut verstehen! mir ging es irgendwie auch ein bisschen so.
Habe mir schon immer ein Mädchen gewünscht.
Und war mir irgendwie auch sicher das es ein Mädchen wird.
Und mein Freund hat sich  einen Jungen gewünscht, aber das Wichtigste ist ja das er gesund ist, da hast du recht!!

Ich glaube in der Schwangerschaft gibt es öfter mal Probleme in der Partnerschaft.
Weil der Partner sich ja auch komplett umstellen muss und das alles gar nicht so richtig verstehen kann.
Fühl dich gedrückt! ich kann dich da gut verstehen!
Vor allem sind die Emotionen während der Schwangerschaft auch viel heftiger, da nimmt man sich die Sachen dann noch mehr zu Herzen!
Männer sind da immer ein bisschen schwierig, vor allem wenn sie das nicht mitbekommen das es einem nicht gut geht.
Meiner ist ja auch den ganzen Tag weg und bekommt das dann gar nicht mit.
Sprecht ihr darüber, wie es dir so geht?
Und wie sich das anfühlt wenn er kein Verständnis zeigen kann?
Ich drücke dir die Daumen dass er bald Verständnis zeigen kann!

Bei uns kommen die Probleme eher von Außen.
Meine Schwiegermutter ist irgendwie ziemlich extrem seit sie weiß das ich schwanger bin und erdrückt mich da irgendwie fast.
Mein Freund ist auch genervt, traut sich aber nicht was zu sagen und ich soll auch nichts sagen.
Weil er keinen Stress will und meint es wäre am besten es auszusitzen und deshalb haben wir dann Stress.
Vielleicht wird dieses ganze Gefühlswirrwarr ja besser wenn die Schwangerschaft zu Ende ist.
Ich hab aber schon ein bisschen Angst das es mit Schwie Mu schlimmer wird wenn das Baby da ist.
Aber vielleicht sollte ich mir da jetzt noch keine Sorgen machen.

Liebe Grüße
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: elmo666 am 07. Oktober 2015, 15:02:12
Hallo ihr lieben,

Melde mich aus dem Urlaub zurück. Wir hatten eine wunderschöne, wenn auch viel zu schnell worüber gehende Woche auf Mallorca. Einen Tag hatten wir ein richtiges Unwetter, dafür die restlichen 6 Tage rund 27-28 grad bei Sonnenschein. Es war toll und wir haben diZeit so richtig genossen. Nun kehrt der Alltag langsam wieder ein. Mein Großer war heute schon wieder in der Kita (er wollte unbedingt), mein Mann hat diese Woche noch Urlaub.
Auf dem Plan für diese Woche steht noch garten winterfest machen, die ganze Wösche waschen und eben das normale  :P

@ Cherrypie euch Glückwunsch zum Mädchen  :-* ich glaube dir, dass du minikurz geschockt warst, aber wie du schon sagst, Hauptsache gesund!
Wunsch? Eigentlich nicht... Oder doch...ich weiß es nicht, aber als der Arzt zu mir sagte, es wird ein Junge, war ich erleichtert und froh. Mein erster Gedanke war, ich bekomme kein Baby, welches vorbelastet ist Herzprobleme zu bekommen ( liegt bei mir irgendwie in den weiblichen Genen). Und da mein Sohn und mein Mann beide lieber einen Jungen haben wollten, passt es schon so. Ich bin dann die Prinzessin unter meinen Prinzen  :-*
Drücke dir die Daumen, dass dein Mann die Maus am Wochenende spüren kann.

Wegen Männer, meiner ist ein Traum. Er versucht mir sehr viel abzunehmen, nimmt Rücksicht, wenn ich mal zu erschöpft für irgendwas bin. Einkauf etc tragen darf ich in seiner Gegenwart auch gar nicht mehr...also in der Hinsicht, habe ich ein tolles Exemplar erwischt  :-* erklär es deinem Mann, dass es nicht mehr geht. Wird Knatsch geben, aber dann weiß er woran er ist

@Kannox wünsche euch zwei tolle Wochen in Amerika! Habt eine tolle Zeit!
Wow Zimmer schon fertig? Krass! Zeig mal wenn du wieder da bist ein Bildchen, bitte!
Hier wird der Zwerg erst bei uns im Schlafzimmer schlafen und sich dann mit seinem Bruder ein Zimmer teilen. Wenn ich dann fertig mit studieren bin, und weiß, an welcher Schule ich unter komme, dann wollen wir ein Haus bauen oder kaufen, sodass die Jungs beide ihr eigenes Zimmer bekommen, und ich ein Arbeitszimmer.

@himbeere Glückwunsch zum Jungen  :-*
Und wegen Schwiema, kenne ich. War bei uns in der ersten Schwangerschaft das selbe. Und auch nach der Geburt hat es ein paar klare Worte gebraucht, aber seitdem läuft es super! Sie akzeptiert unsere Regeln und Vorgaben, und wir versuchen uns so wenig wie möglich in ihrer
Zeit mit Ben einzumischen. Also wenn er bei ihr ist, darf sie im Großen und ganzen machen was sie möchte, aber eben in dem gewissen Spielraum. Wünsche euch das ihr eine Lösung für euch findet!

@rest grüsße euch mal lieb!

Nun ziehen wir schon bald zu den großen hier um  :o wo ist den bitte die Zeit hin?
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Cherrypie am 07. Oktober 2015, 17:36:31
Elmo
Hach, Urlaub. Das wärs jetzt. Gestern hats hier so doll geschüttet, dass mein liebstes hundi sich beim Spaziergang unter einem Baum versteckt hat, während ich daneben stand und pitschnass wurde. Und zu Hause gings natürlich schnurrstracks aufs Sofa  ::)

Schwiegereltern
Meine sind ein Traum. Allerdings wohnen sie in Südafrika und dementsprechend sehen wir uns eher selten. Aber wir verstehen uns alle super. Probleme gibts da eher mit meiner Seite der Familie  ::) meine Mutter und ich stehen uns nicht sehr nahe, aber sie überschreitet gern Grenzen und ist am Ende immer das Opfer. Leider werd ich ab Mitte Dezember bei meinen Eltern einziehen müssen, da wir beschlossen haben, unsere Kleine in Deutschland zu bekommen. Mir grauts jetzt schon davor.

Männer
Also schwer tragen darf ich auch nicht mehr und wenn ich beim Bad putzen durch die Gegend kletter, werd ich auch geschimpft. Er hat schon kapiert, dass ich bestimmte Sachen nicht mehr machen SOLL und ist da auch sehr am aufpassen. Ich glaub, er hat noch nicht so die connection gemacht, dass bestimmte Sachen körperlich nicht mehr so einfach gehen. Da könnte er einfach ein bisschen mehr mitdenken.

Letztens bin ich zwischen Sofa und Couchtisch stecken geblieben, weil ich, warum auch immer, auf dem Boden sitzen wollte. Dann auch noch die Beine unterm Tisch ausgestreckt. Ich kam einfach nicht mehr hoch und raus aus dieser Position und er hat (nachdem er mit lachen fertig war) gemeint, mein Bauch wäre ja noch gar nicht so groß, es hätte eigentlich klappen müssen. Hats aber nicht!  :-X
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Cherrypie am 08. Oktober 2015, 16:29:58
sagt mal, habt ihr schon angefangen, fürs Kleine einzukaufen?
ich hab noch absolut gar nichts. wir haben jetzt zwar schon geschaut, aber wirklich Pläne haben wir nicht. will nicht zu früh anfangen, aber auch nicht alles auf den letzten Drücker machen müssen... ???
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Himbeere am 08. Oktober 2015, 17:24:26
Hallo zusammen,

elmo, das hört sich toll an!!
Wir hatten vor zwei Jahren auch einen Tag lang ein krasses Unwetter.
Da war die Strandpromenade und die Straße davor komplett unter Wasser.
Vor uns ist ein Reisebus gefahren deshalb konnten wir das nicht sehen.
Unser Auto war bis über die Reifen mit Wasser bedeckt und es ist nichts passiert!
Das Auto war noch heile.
Hätten aber nichts machen können , hinter uns war ja auch Verkehr.
Ich glaube das Wetter verändert sich immer stärker.

Ich wünsche dir dass das mit der Wäsche schnell geht und ihr ein schönes Fest haben könnt!

Danke für die Glückwünsche!
Hat das bei euch eine Weile gedauert bis sich das mit der Schwiegermutter eingependelt hatte?
Bei uns ist das Problem dass sie irgendwie kein nein versteht.

Kannox, ich wünsche dir auch ganz viel Spaß!
Genieße die Zeit und ich drück dir die Daumen das der Flug nicht anstrengend wird!

Cherrypie, das mit deiner Mutter tut mir leid!
Das ist so doof wenn jemand ständig über Grenzen geht.
Das macht meine Schwiegermutter ja so ständig bei mir.
Deshalb kann ich dich da gut verstehen und ich wünsche dir dass du die Zeit bei deinen Eltern gut rumbringen kannst.
Und ich weiß das es auch nicht immer leicht ist seine Grenzen durchzusetzen.
Vor allem nicht bei den eigenen Eltern.
Meine Mutter ist leider schon lange gestorben und merke das ich sie gerade jetzt sehr vermisse, aber ich denke das gibt sich auch wieder.

An Babysachen haben wir noch nichts gekauft.
Ich bin mir da noch total unsicher und möchte mir da einfach noch ein bisschen Zeit lassen.
Ich denke solange man es nicht auf den letzten Drücker macht ist das ok und wenn man weiss was man möchte, dann sind die Sachen ja auch schnell besorgt!

Wie ist da bei euch anderen?

Liebe Grüße
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: sonja2416 am 09. Oktober 2015, 10:37:34
Guten Morgen,

na hier ist ja doch einiges los :-)  wie schön!

Lustig, dass die Schwiegermutter/ Mutterproblematik fast jeden trifft, auch wir sind nicht verschont geblieben. Das Nein-Akzeptieren hat wirklich lange gedauert. Im Allgemeinen hat es lang gedauert, bis in dieser neuen Familie jeder seinen Platz gefunden hat. Besonders die Omas haben sich schwer getan, sich in der 2. Reihe zu halten und uns erstmal machen zu lassen, bzw auch zu akzeptieren, dass WIR die Entscheidungen letztendlich treffen. Es hat ein paar Jahre gedauert, bis es wirklich wieder rund lief, aber dafür ist es jetzt auch wirklich entspannt und gut!


Und so viele Outings gibt es jetzt auch schon, oder zumindest Spekulationen ;-) Ist es auch jeweils das Wunschgeschlecht geworden? Habt Ihr auch schon Namen ausgesucht?  Besonder ihr, Himbeere, Jungennamen sind doch immer schwieriger zu finden...oder?
Fangt ihr dann nun an die Klamotten zu kaufen?
@ Himbeere: eigentlich ist es ein guter Plan, das spontan zu machen, wir hatten ganz viel Zeug schon früh und es war viiiiel zu viel, oder total unpraktisch (kleine Pullover oder Sweatjacken mit Kapuze zB, total blöd, da das Baby ja noch viel auf dem Rücken liegt, drückt es dann), seither kaufe ich nix mehr auf Vorrat, sondern nur noch nach Bedarf...
Am Anfang haben mit 2 Bodies gereicht, vielleicht 3 maximal und man kriegt ja auch noch tonnenweise Zeug geschenkt.
Wie macht ihr das? Besonders beim 2. oder weiteren Kind? Wünscht ihr euch Gutscheine oder äußert ihr explizit einen Wunsch, damit hinterher nicht alles doppelt und dreifach da ist?

Ich war gestern beim Organschall und die beiden Ärztinnen haben brav nichts verraten ;-) wir werden also weiterhin ein Ü-Ei ausbrüten. Es war alles dran und drin, was so dran und drin sein soll, sodass unserer Hausgeburt weiter nichts im Wege steht. Das Baby befindet sich allerdings z ZT in BEL, es ist zwar noch super früh, aber irgendwie finde ich es trotzdem blöd. Meine beiden ersten waren sofort in Steißlage und sind da auch geblieben, naja, wir werden abwarten müssen.

@Elmo: wie war Euer Urlaub? Und wer war noch weg???

@Göttergatte: meiner ist auch toll, wenn er zu Hause ist, nimmt er mir total viel ab. Leider ist er dann aber auch wieder tagelang unterwegs.

Was gibts sonst Neues? Habt Ihr schon Pläne für die Geburt? Ambulant entbinden oder sogar im GH? Macht jemand schon einen Kurs?
Ich habe mich zu einem Hypnobirthingkurs angemeldet. Ziemlich abgefahren ist das, ich hoffe, es lässt sich wenigstens etwas davon umsetzen, wenn es dann rund geht.


Liebe Grüße an alle
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: elmo666 am 09. Oktober 2015, 20:21:50
Hallo  :D

@cherrypie oh Südafrika  :) auf der einen Seite ja echt interessant und toll, man kann mal Urlaub machen, etc. aber so für das Alltagsleben als Oma und Opa echt schwierig. Aber umso besser, dass ihr euch gut versteht. Ist dein Mann Afrikaner ( wenn ich fragen darf? Wirklich reines Interesse. Und wenn ja, auch dunkelhäutig?) Von meinem Sohn der beste Kumpel ist dunkel und soooo sein süßer Fratz  :-*
Ich glaube an der Stelle deines Mannes hätte ich auch lachen müssen  ;D sah bestimmt göttlich aus  ;D und ich glaube wirklich, dass es für die Mönner nicht nachvollziehbar ist, dass es eben nicht mehr so geht...

@einkaufen wir haben schon ne ganze Weile den Kiwa, nun steht auch schon das Gitterbett (Matratze müssen wir noch kaufen), und ein paar Einzelteile an Kleidung haben wir auch schon. Aber da muss dringend noch aufgestockt werden. Nach meinem Geburtstag holen wir uns ein Tragetuch und nach Weihnachten den Maxi cosi. Dann haben wir alles  :D ich fange gerne früh an, zumal nun auch das neue Semster vor der Tür steht und ich mal noch gewillt bin, zumindest die Kurse/Vorlesungen schonmal zu hören

Wegen Geschenke, wir haben beim großen nichts geschenkt bekommen. Daher besorge ich vor der Geburt alles, damit ich danach ein wenig Ruhe habe

@Himbeere das hört sich auch übel an, dass das Wasser so hoch stand  :o gsd ist euch und dem Auto nix passiert.
Das mit dem Wetter stimmt, es wird immer unberrechenbarer...leider...

Welches fest?

Wegen Schwiema es hat nicht lange gedauert, es hat der klaren Worte bei uns gebraucht. Danach hatte sie sehr schnell ein einsehen und seitdem läuft es
Meine Mama ist auch leider schon sehr sehr lange tot  :'( und ja in der erste Schwangerschaft habe ich echt oft mit den Tränen gekämpft, weil sie nicht bei mir bei uns sein kann. Ich kann sie nicht anrufen und fragen, ist es normal, dass.... Wie war meine Geburt? Mama wie war dein Kaiserschnitt bei meinem kleinen Burder....etc.etc.... Diesesmal ist es nicht so, ich denke einfach, weil ich das alles gedanklich schon "durch" habe. Darf ich fragen, was mit deiner Mama war? Und wie alt warst du damals?

@sonja was ist dein Mann den von Beruf? Tagelang weg stelle ich mir auch doof vor. Gerade mit so kleinen Möusen zuhause und dann noch schwanger, ich ziehe den Hut vor dir!
Schön, dass beim Organultraschall alles gut war. Und die Maus wird sich bestimmt drehen, sodass du zuhause entbinden kannst. Ein Ü-Ei, wie spannend, ich glaube das könnte ich bewusst nicht wählen, bin viel zu neugierig  8)

@geschlecht hatte ich ja schon geschrieben, dass es so super ist. Meine Männer haben sich männliche Unterstützung gewünscht und diese bekommen sie. Mir war und ist es wirklich egal!

Name es wird sehr wahrscheinlich ein Tim Louis werden. Wir mögen kurze Namen, dazu einen Doppelnamen. Unser Großer heißt Ben Luca und da finden wir passt Tim Louis gut bei  :-*

@me mein bzw unser Sohn freut sich immernoch riesig auf seinen Bruder. Heute morgen lag ich noch schlafend in meinem Bett, während mein Mann und mein Sohn im Bett neben mir lagen und ein Bich gelesen haben. Auf einmal krabbelt es unter meiner Decke  :o. Da ist mein Kurzer unter die Decke gekrabbelt und zog mein Shirt hoch und küsste meinen Bauch dreimal. Knuddelte den Bauch und deckte "sein" Baby wieder zu  :-* :-* ach war das süß  :-* :-*

Heute Mittag durfte er dann auch die Spieluhr im Geschäft aussuchen. Er hat sich für ein Eselchen, welches Rockaby Baby spielt entschieden. Das legt er mir auf den Bauch und den Rest des Tages wohnt es in seinem Bett, damit er es einkuscheln kann (" Mama, ich muss doch gucken, ob das Baby gut damit kuscheln kann")

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenede
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Himbeere am 10. Oktober 2015, 17:50:00
Hallo zusammen ,

Sonja , tut mir leid dass du da auch so deine Erfahrungen sammeln musstest mit der Schwiegermutter Geschichte.
Bei uns geht das irgendwie auch schon lange, aber sie ist allgemein so das sie auch bei anderen ein Nein überhört.
Wir haben das jetzt schon seit 4 Jahren und es wird irgendwie nicht besser.
Wenn sie übertreibt sprechen wir mit ihr dann ist es ein , zwei Wochen gut und dann geht das ganze Theater wieder von vorne los.

Namen, ja also Mädchenname hatten wir ganz schnell und ich fand ihn so schön!
Einen Jungennamen haben wir auch gefunden, aber es ist nicht so wie bei dem Mädchennamen, das wir den beide total super fanden und dacht das ist er!

Gutscheine finde ich eigentlich eine super Idee! dann läuft man nicht Gefahr alles doppelt zu bekommen!

Das freut mich dass es eurem Ü- Ei gut geht!!
Meine Frauenärztin hat irgendwie gemeint dass sich die Lage des Babies immer wieder ändern kann, das es jetzt eigentlich noch nichts aussagt wie das Baby liegt.
Ich weiß das aber nicht, also ob es dann so bleibt oder sich noch ändert.

Meine Geburt soll in einer Geburtsklinik statt finden, ist wirklich sehr klein gehalten und sieht überhaupt nicht nach Klinik aus und die Beleghebamme ist auch sehr nett.
Sie meinte dass die Ärztin auch nur dazu kommt wenn es Probleme gibt, das wir ansonsten alleine sind und halt mit Partner dabei.

Was ist das für ein Kurs , also das Hypnobirthing?
Hast du schon Pläne im Bezug auf die Geburt?

elmo, danke :) ich bin auch froh das nichts passiert ist?

Oh hab ich da was verwechselt, ich dacht irgendwie ihr macht ein Winterfest.
Wahrscheinlich hab ich das wo anders gelesen.

Das ist schön, das es sich mit euer Schwiegermutter so schnell geklärt hat!

Das mit deiner Mama tut mir sehr leid! ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst!
Es ist schon sehr traurig!
Und der Austausch fehlt wirklich

Viele Grüße
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Cherrypie am 12. Oktober 2015, 18:34:25
So, Wochenende heil überstanden und somit in der 21. Woche angekommen. da ich das Schlusslicht bin, sind wir nun offiziell alle im 6. Monat. Müssten wir da nicht langsam mal zu den Großen ziehen:  ???

Namen
Haben wir auch schon, sowohl für Mädchen, als auch Jungen (vielleicht wächst da ja doch noch was  ;D)

Geburt
Krankenhaus und am liebsten mit meinem Mann allein, allerdings ist da die Wahrscheinlichkeit groß, dass er es nicht schafft. Jemand hatte gefragt, was er beruflich macht, weiß nur leider nicht mehr, wer. Er ist Soldat und im Moment macht er seine absolute Traumausbildung zum Piloten. Wir haben unglaublich hart dafür gekämpft, dass er diese Ausbildung machen kann und deswegen unterstütze ich ihn voll und ganz und halte ihm den Rücken frei. Sollte er es nicht zur Geburt schaffen, ziehe ich es eben allein durch. Meine Mutter möchte ich nicht dabei haben.

elmo
Mein Mann ist Afrikaner, ja, allerdings meilenweit davon entfernt, dunkelhäutig zu sein  ;D 15 in der Sonne und er gleicht einem Hummer. Seine Familie hat überwiegend britische Wurzeln, seit Kurzem hat er auch diee britische Staatsbürgerschaft und demnach wird unser kleines Mädchen auch die doppelte Staatsbürgerschaft besitzen.
Was seine Eltern angeht, die lamentieren und debattieren schon seit Monaten darüber, nach Europa zu ziehen, aber das ist natürlich alles nicht ganz so einfach, vor allem beruflich.

ui, ihr habt ja wirklich schon einiges für das Baby geholt... ich hab mir jetzt endlich mal ein Stillkissen bestellt, aber das ist schon alles. Langsam geht mir auch die Muffe, vor allem, weil ich jetzt ja auch mit einem Fernstudium angefangen hab, Daddy ist nur am Wochenende da und die nächsten Wochenenden sind ziemlich verplant  ??? naja, irgendwie wird das schon...

Tim Louis finde ich übrigens sehr süß, ich mag kurze Namen auch gern.

sonja
schön, dass es eurem Krümmel gut geht, so muss das! Und Hausgeburt finde ich unglaublich mutig. Hab auch rumüberlegt, aber ich denke, ich würde mich das nieeeemals trauen, dafür vertrau ich meinem Körper leider nicht genug. Ich hab allerdings auch eine Risikoschwangerschaft und daher würde das sowieso niemand erlauben. Aber ich drücke dir alle Daumen, die ich habe, dass es bei dir so läuft, wie du es dir wünschst.

Wie gesagt, Wochenende ist rum. Daddy hat tatsächlich das Rumgehüpfe seiner Tochter bestaunen dürfen und war total aus dem Häuschen und hat sofort allen davon erzählt, fand ich wahnsinnig süß von ihm.

So, ich geh jetzt weiter meine Bücher wälzen. Ich drück euch alle mal doll.
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Leonie2009 am 12. Oktober 2015, 23:51:26
Guten Abend ihr lieben...

@ himbeere es tut mir sehr leidd ass ich auf deinen post nicht eingegangen bin, das war keine Absicht...
Ich hoffe euch geht's allen gut.

Ich hab seit heute auch mein outing... Es wird ein Mädchen werden...

Das wichtigste jedoch ist doch, dass es Den kleinen und uns gut geht.
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Pedi am 13. Oktober 2015, 13:26:55
Ihr Lieben, es sind glaube ich alle über die Halbzeit hinaus, oder? Dann würde ich euch zu den Großen schicken :)
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Himbeere am 13. Oktober 2015, 13:28:42
Hallo cherrypie,

Gratuliere zum 6. Monat!


Das ist schön dass ihr schon beide Namen habt!

Ohje , du Arme , das stelle ich mir auch schwierig vor mit der Geburt.
Es ist ist aber schön das du deinen Mann da so unterstützt und ich bewundere dich da wie du das schaffst!
Ich merke schon das ich meinen Partner gerade mehr brauche, auch wenn ich das nicht unbedingt möchte.


Ein Stillkissen habe ich mir auch besorgt, ich hatte irgendwie immer wieder irgendwo komische Schmerzen.
Das ist jetzt seit dem Stillkissen viel besser und ich kann auch nachts wieder schlafen.
Das ging ohne gar nicht mehr , weil ich dann immer so blöd gelegen bin, das mir immer irgendwas wehtat.
Auch meine Verspannungen sind dadurch viel besser geworden.

Sonja, ich wollte auch erst eine Hausgeburt, das ist hier aber leider nicht möglich.
Auf Grund von Mangel an Beleghabammen die einen zu Hause betreuen würden.

Leonie, ich hoffe dir geht es gut!
Ist schon vergessen! ich war an dem Tag glaub ich selbst etwas gereizt.

Gratuliere dir zum Mädchen!! und ja es stimmt, das wichtigste ist das die kleine Maus gesund ist!!

Habt ihr schon einen Namen?

Pedi, danke :) dann ziehen wir jetzt also um! :)

Viele Grüße an alle
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Rina1976 am 13. Oktober 2015, 15:41:59
Hallo Ihr Lieben,

ich lese immer noch mal bei euch mit. Mensch wie die Zeit vergeht, Jetzt gehört ihr schon zu den großen. Bei uns hat es bisher noch nicht wieder mit dem Schwangerwerden geklappt. Aber das kommt bestimmt.
Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Kugelzeit und viel Spaß beim Babyshoppen. :)

LG Rina
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Himbeere am 13. Oktober 2015, 18:15:55
hallo Rina,

Ich drücke dir ganz feste die Daumen!

Ich habe ganz viel Frauenmanteltee getrunken vor der Empfängnis.

Das soll wohl ein bisschen unterstützend wirken.

@ all, ab wann fangen denn die Brüste an zu wachsen?
Bei mir hat sich da leider noch nichts getan und irgendwie hab ich schon gehofft das aus meinen 75 B etwas mehr wird.
Ab wann ging das bei euch los? oder dauert das einfach noch?

Liebe Grüße
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Cherrypie am 13. Oktober 2015, 18:55:45
Danke, Pedi :)

Leonie
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Mädchen-Club  ;D

Rina
Ich möchte dir auch von Herzen mein tiefstes Beileid aussprechen. Vor etwas über einem Jahr ist mein lieber Großvater verstorben, dem ich sehr nahe stand. Und zum Jahrestag seines Todes saß ich den ganzen Tag heulend in der Ecke und war kaum ansprechbar. Ich werde dir nicht erzählen, dass es besser wird, allerdings lernt man mit der Zeit, mit der Situation umzugehen. Ich drück dich ganz fest und wünsche dir ganz viel Glück fürs Hibbeln :)

Himbeere
Hab heute mein Stillkissen bekommen und jetzt schon kaum aus der Hand gelegt  ;D hab auch das Problem, dass ich kaum weiß, wie ich schlafen soll, alles ist unbequem und tut weh.
Ich brauch meinen Männe auch mehr, das stimmt schon, aber ich merk einfach, wie traurig es ihn selbst macht, dass er nicht so für mich da sein kann, wie wir es uns beide wünschen und das bricht mir einfach das Herz  :-[

Übrigens, sei vorsichtig, was du dir wünschst. Hatte schon immer einen recht großen Vorbau, aber nun sind meine Brüste fast doppelt so groß, tun extrem weh und verursachen Rückenschmerzen. Früher oder später gehts dir genauso und dann findest dus nicht mehr lustig  ;D
Titel: Antw:Februarmama's 2016- das ersten Outings...es steht 2:0 für die Mädchen
Beitrag von: Himbeere am 13. Oktober 2015, 19:08:58
Cherrypie :)

Ohje, ja das kann ich gut verstehen das es deinem Mann dann noch viel schwerer fällt :(
Das ist wirklich keine leichte Situation für euch beide!

Das ist ja toll, dass du das Stillkissen auch schon so liebst!
Ich glaube das bleibt auch noch für immer nach der Schwangerschaft erhalten.
Mein Freund meckert zwar immer was von meine chinesische Mauer, weil er dann nicht mehr so an mich ran kommt, aber ich liebe das Kissen einfach :)

Danke :) Ja, da könntest du recht haben das man vorsichtiger mit seinen Wünschen umgehen sollte.
Die Brüste tun so schon ziemlich weh und die Brustwarzen sind ganz rissig und bluten immer öfter , obwohl ich sie eincreme.
Bin gespannt ob das mal besser wird.
Rückenschmerzen sind auch echt schlimm, wenn sie von den Brüsten kommen :(

Liebe Grüße
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Februarmamas2016 am 13. Oktober 2015, 20:07:00
abend ihr lieben!

Mögt ihr mir mal bitte ein paar Vorschläge für die Überschrift geben? Bissl Inout bitte  :D

Und die outings bitte vorne kontrollieren und ggf mir ergänzend hier in rot nochmal schreiben.hoffe ich habe keine Fehler drin, wenn ja bitte nicht "schlagen"  :-[ bin heute nicht auf der Höhe  :-X

Ansonsten sind wir nun die kleinen bei den großen...krass wie schnell die Zeit vorbei gegangen ist!


ABER entkugelt wird erst ab allerfrühestens Ende Dezember/ Anfang Januar...okay Mädels?
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Cherrypie am 13. Oktober 2015, 20:40:49
Erstmal ganz herzlichen Dank für die Mühen an unsere MT-Mami Elmo!

Mein ET ist der 29.02.2016

Und ich hab am Freitag meinen nächsten Termin
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Rina1976 am 14. Oktober 2015, 07:52:35
@cherrypie
Vielen Dank für die lieben Worte. Mein Papa war echt eine riesen Säule im Leben und wird es immer bleiben. Natürlich wird es nie wieder so sein wie vorher, trotzdem weiß ich, dass er nicht gewollt hätte, dass ich in Trauer versinke. Ich versuche mein Ding weiterzumachen und erzähle ihm immer davon. Außerdem passt er jetzt auf unser Sternchen auf und freut sich an ihm..... :'(

@himbeere
Das mit dem Frauenmanteltee hab ich schon öfter gelesen. Diesen Zyklus können wir eh abschreiben. Aber vielleicht versuche ich das nächsten Monat mal.

LG und alle schön weiterkugeln

Rina
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: sonja2416 am 14. Oktober 2015, 12:25:50
Hallo zusammen

@RIna: das tut mir sehr leid, mit deinem Vater!!!

@Elmo: Dein Sohn ist ja echt total süß :-) !!! Schön, dass er sich so auf sein Baby freut.

@Leonie: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!


@Himbeere: bei dem Hypnobirthingkurs geht es um Entspannung und Selbsthypnose um so die Schmerzen besser ertragen zu können. Erstaunlicherweise klappt das jetzt, so ohne Wehen, ganz gut, ich bin also sehr gespannt, wie es letztendlich wird. Da zu Hause ja keine PDA oder andere Schmerzmittel gereicht werden, muss es irgendwie anders gehen...


@Cherrypie: das klingt auch gut, mit der kleinen Geburtsklinik. Ich glaube alles, was keine riesige "Fabrik" ist, ist in der Situation gut.
Wie geht es denn nun mit dem Schlafen auf dem Stillkissen? Kannst du dich da gemütlich hinlegen, so dass es besser geht?
Tim Louis finde ich auch nen schönen Namen! Wir sind immernoch auf der Suche, lediglich für ein Mädchen haben wir jetzt Sonja :-)  :-)
Welche Bücher wälzt Du denn so??

@me: gerade war wieder die Hebi da und wir haben Herztöne bewundert, alles bestens :-)
Ob das mit der Hausgeburt so klappt, wird ja auch spannend. Die Bestimmungen werden immer sonderbarer. Nun muss man ab ET+3 eine Freigabe des Arztes haben. Da meine Großen ja beide über den ET hinaus gegangen sind, rechne ich auch diesmal damit. Meine Ärztin ist toll, ich hoffe, dass sie auch einer Hausgeburt positiv gegenübersteht und uns da keinen Strich durch die Rechnung macht. Bisher hat sie sich aber nicht negativ dazu geäußert. Mir stinkt es gerade total, dass eventuell jemand anderes entscheidet, WO mein Kind zur Welt kommt, das kann´s ja auch nicht sein. Anfang Dezember habe ich wieder einen Termin bei ihr, dann müssen wir mal reden :-)


So, nun muss ich mich mal an den Wäscheberg begeben... hmpf,
Euch allen einen schönen Tag
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: elmo666 am 16. Oktober 2015, 10:21:56
Hallo ihr lieben,

Wooooooo ist bitte die Zeit hin? Wir sind bei den großen, ganz bald haben wir unsere Möuse im Arm.ich kann es kaum erwarten unseren Sohn im Arm zu halten, habe ihm aber dennoch auszugsverbot vor dem 15.1 erteilt. Hoffe er hält sich dran  S:D

@rina  :'( mein Beileid! Aber stimmt,es ist ein tröstlicher Gednke, dass weder dein Sternchen noch dein Papa allein auf euch warten müssen. Sie haben sich, erfreuen sich aneinander und schaue immer mal wieder zu euch herab!
Den Tee habe ich auch bei Ben damals genommen, zusätzlich noch irgendwas, das bryoph... Hieß...bei bedarf lese ich mal nach
Ansonsten wünsche ich dir, bzw euch einfach das es nun ganz fix klappt und ihr ein Sommerbaby 2016 bekommen dürft  :-*

@sonja Das stimmt leider..die Richtlinien für die Hebammen werden immer strenger. Und das finde ich alles andere als gut, obwohl ich kein Befürworter von Geburtshäusern und Hausgeburten bin, ABER ich bin der Meinung, die Frau sollte selbst die Entscheidung treffen könne, wie und vor allem wo sie ihr Kind bekommen möchte. Da bin ich ganz bei dir!
Ihr seit beide Piloten? Wow! Finde ich toll! Ich könnte es nicht, aber es ist bestimmt ein toller, spannender und abwechslungsreicher Beruf. Oder irre ich mich?

@Cherrypie ich finde es toll, dass du deinen Mann da so unterstütz!wie lange dauert den die Ausbildung? Wegen Geburt ist doof, aber er wird sein Möglichstes bestimmt versuchen dabei zusein, und wenn nicht, dann schaffst du das alleine, ganz sicher! Dann sollte es so sein, auch wenn es schade ist! Allein vom lesen, merkt man, wie sehr es euch beide belastet, dass er so oft unterwegs ist. Aber ich schafft das, zusammen.
Wegen Schwiegereltern,naja vielleicht schaffen sie es ja zur Rente ihren Wohnort nach Europa zu verlegen :)

@brüste in meiner ersten Schwangerschaft sind sie gar nicht gewachsen, hatte auch nie einen Milcheinschuss oder Vormilch, etc. und ich hätte den kleinen damals so gerne länger gestillt, aber nach 5 Wochen kämpfen habe ich aufgegeben, und er hat die Flasche bekommen.
Ich hoffe diesmal klappt es mit dem stillen, muss mich mal noch ein bisschen einlesen, was ich fördernd bzw vorbereitend noch machen kann.

@himbeere ich liebe ja mein Seitenschläferkissen. prinzip ist ja ähnlich. Man schläft einfach soooo viel besser. Ich schlafe schon seit Jahren nur noch damit.
Stillkissen haben wir eigentlich noch vom großen da, aber das hat er immernoch in seinem Bett. Er liebt es, heiß und innig. Er schläft wie ich auch, so halbbäuchlings darauf. Und daher werde ich mir für den Zwerg ein neues holen. Weil ich finde, er muss nicht alles abgeben, vor allem nicht solche Dinge, die er selbst noch so gerne und aktiv nutzt.

@mein Sohn danke   :-* danke, ja er ist echt ein Goldstück, wenn er will  S:D und in Bezug auf seinen Bruder sowieso.
Hatte ich erzählt wie er das letzte mal zum Gyn rein ist und ihn gefragt hat "hallo, hat unser Baby seinen P*en*is noch?"  ;D ich konnte nicht mehr vor lachen...Dinge die den Jungen beschäftigen  8)

@sachen für den Kleinen haben nun auch noch die Babyschale und die passende Baße zuhause, also sollte die Maus meinen kommen zu müssen (wehe kleiner Mann  S:D) kommt er wenigstens sicher nach Hause. Und auch Kleidung habe ich ein Schnäppchen in einer Basar Gruppe gemacht, 34 teile für 30€, da kann man nix sagen. Noch ein paar selbstgenöhte Sachen, Socken und Strumpfhosen, und wir sind fertig  8)

@me nächste Woche geht die Uni wieder los, gsd. Ich schaue mal, was an Kursen ich noch mitnehmen kann, besorge mir schonmal die Materialen, sodass ich die Inhalte zuhause selbst erarbeiten kann und dann je nach Gemütslage die Klausuren im März oder doch erst im Juli schreibe. Kommt so ein bisschen drauf an, wie es mir und dem kleinen geht. Wie wir als vierköpfige Familie uns einleben...aber eins nach dem anderen  :D
Am Sonntag ist hier Stoffmarkt, und ich werde hingehen  8) und hoffentlich ein paar schöne Stöffchen für den Zwerg ergattern.


Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Himbeere am 16. Oktober 2015, 13:41:31
Hallo Ihr Lieben!

Damit das nicht so untergeht schreibe ich die Frage gleich ganz oben.
Habt ihr auch zeitweise einen harten Bauch und zieht das dann bei euch auch?
Ist das normal?
Ich bin jetzt in der 22. Woche für Übungswehen ist das doch zu früh oder?
Ich habe vorhin auch beim Frauenarzt angerufen als das losging, da ist jetzt aber über mittag keiner da.
Oft ist es abends wenn ich ins Bett gehe das der Bauch dann hart wird und dann spüre ich auch den kleinen Zwerg.


Ich danke dir auch MT Mami!

Vorschläge zur Überschrift: mhh, mir fällt da leider auch nicht so wirklich was ein  :-[

Outing: bisher sieht es bei mir nach einen Jungen aus.


nächster Termin: 21.10

Rina, ich drücke dir ganz feste die Daumen!!

Sonja, danke für die Erklärung zum Hypnobirthing, das hört sich wirklich interessant an und könnte einem dann ja auch so eine große Hilfe im Alltag sein!
Meinst das kann auch jemand machen der geistig eher hibbelig ist?
Ich hab mich schon ganz oft mit Meditation versucht, aber das geht bei mir immer in die Hose.
Ich kann mich da irgendwie nicht ruhig halten.

Super, das es dem Kleinen gut geht!
Ohje , das tut mir leid das es wegen der Hausgeburt schwierig wird!
Irgendwie habe ich auch die Befürchtung dass sie leider bald ganz abgeschafft wird, wenn ich mir hier wo ich lebe so umhöre.
Da gibt es gar keine Möglichkeiten mehr.
Ich drücke dir die Daumen das deine Ärztin mit macht!

elmo, ich sehe das wie du mit den Hausgeburten!
Ich finde jede Frau sollte das Recht haben selbst zu entscheiden wie sie ihr Baby auf die Welt bringen möchte!
Und ich ärgere mich auch immer noch darüber das hier keine Hausgeburt möglich ist.

Ohje, dann muss das nächste mal beim Frauenarzt mal fragen wegen meiner Brüste.
Ich plage mich auch schon lange mit den Entzündungen rum, das geht einfach nicht weg.
Mittlerweile sieht das auch irgendwie blau aus.
Wollte eigentlich schon beim letzten Termin fragen, war dann aber so aufgeregt das ich es vergessen habe.
Ich möchte auch unbedingt stillen und werde mich dann mal ein bisschen einlesen wie ich den Milcheinfluß fördern kann und wann der Milcheinschuß überhaupt kommt.
Ich drücke dir die Daumen das es mit dem stillen klappt!

Das ist schön dass euer großer das Kissen auch so liebt! und das ihr es ihm lasst! er hat sich ja so daran gewöhnt.
Ich finde das gibt auch irgendwie Geborgenheit, man fühlst sich dann wie in so einer Höhle.
Das ist schön, das du auch so toll damit schläfst! ich hätte das schon viel früher entdecken müssen!

Das mit der Basargruppe hört sich ja toll an! da muss ich auch mal suchen.
Wobei ich mir vorgenommen hab den Großteil an Kleidung erst nach der Geburt zu besorgen, vielleicht ist da auch irgendwie doof, ich weiß nicht  ::)

Stoffmarkt war bei uns letzte Woche, da gibt es wirklich schöne Stoffe, da bin ich auch schon eingedeckt!
Jetzt versuche ich mich erstmal an einem Quilt.
Ich bin ja leider überhaupt nicht talentiert, meine Handarbeitslehrerin ist immer verzweifelt mit mir.

Uni, ich drücke die Daumen das du dich gut einfindest! aber es hört sich so an als würde dir das richtig Spaß machen, das ist toll!!

Liebe Grüße an alle
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Cherrypie am 16. Oktober 2015, 15:54:44
@himbeere
Ich hab gelesen, dass übungswehen ab der 16. Woche auftreten können. Wenn es nicht mehr als 3 pro Stunde sind, nicht länger als ein paar Sekunden anhalten und nicht weh tun, dann ist kein Grund zur sorge. Bei Krämpfen und schmerzen grundsätzlich sofort zum arzt. Ich kann das bei mir noch nicht so wirklich unterscheiden, weil mein Bauch mal kugelrund, mal total winzig ist, aber ziehen und drücken tut es zwischendurch schon ein bisschen. Und Magnesium soll bei sowas auch Wunder wirken.

Me
Nur kurz, bin noch unterwegs, komme grad vom Termin und muss gleich was einkaufen, wollte nur himbeerchen nicht einfach weg drücken. Baby gehts gut und es ist hoch offiziell eine kleine Madame, die keine Sekunde still halten wollte. Allerdings ist ihr Kopf von den Maßen her etwas zu klein und ich soll nochmal in 2 Wochen hin. Kann sein, dass sie einfach von Natur aus einen kleineren Kopf hat und alles ist in bester Ordnung, aber bei unserer Vorgeschichte will niemand ein Risiko eingehen und das finde ich ganz gut so.

Ich will versuchen, später nochmal in zu kommen, hab doch sooo viel bei euch zu kommentieren!
Drücke euch!
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Himbeere am 16. Oktober 2015, 16:16:40
Cherrypie, danke du bist ein Schatz!


Das ist bei mir auch so das ich es irgendwie nicht so richtig unterscheiden kann.
Ziehen kann es ja auch so mal ein bisschen von den Mutterbändern.
Das ist schwierig.
Bei mir ist das oft auch nach der Toilette das der Bauch dann hart ist, also wenn ich halt Stuhlgang hatte  :-[
Der Tipp mit dem Magnesium ist super!
Da hab ich jetzt eine ganze Menge genommen und es tatsächlich besser geworden!
Dann kann es ja eigentlich nichts schlimmes sein.
Bei mir ist das auch so das man den Bauch eigentlich noch nicht sieht.
Halt nur wenn er dann hart ist, dann sieht er schon kugelig aus.
Wir gehen unter die Igel :)

Das ist so lieb, dass du mich nicht wegdrücken wolltest!
Ich gratuliere dir sehr zur kleinen Prinzessin!!!
Ich denke dass sie ja gerade im 6. Monat einen Wachstumsschub haben, habe ich gelesen im Schwangerschaftskalender.
Und es dann in 2 Wochen ganz bestimmt ganz anders aussieht!!!
Da ist bestimmt alles in Ordnung und manche haben vielleicht auch einen kleineren Kopf.
Ich hatte als Baby auch einen kleinen Kopf und war eher schmal, so im Vergleich mit anderen Babies die so schön propper waren.
Nimmst du auch Femibion oder sowas?
Ich nehme jetzt gerade die Nummer 2 und auch Calcium dazu.
Das hat am Befinden echt nochmal was gebessert, gerade was die Kopfschmerzen und das Erbrechen betrifft.
Dadurch ist das viel besser geworden.

Gönne dir ein wenig Ruhe, dein Mann kommt ja heute auch nach Hause! :) Drücke dich zurück

Liebe Grüße

Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: sonja2416 am 17. Oktober 2015, 14:21:40
Hallo zusammen,

@Cherrypie: Herzlichen Glückwunsch zum Outing! In 2 Wochen ist sie bestimmt ordentlich gewachsen, habe auch gelesen, dass das in Schüben geht.

@Elmo: Ja, es ist ein super abwechslungsreicher Job, allerdings ist es schon recht anstrengend, da mindestens ein Flug (meist der Rückflug) komplett durch die Nacht geht. Aber ich glaube jeder Job hat so seine Schattenseiten und im Großen und Ganzen mag ich ihn gerne, auch wenn es immer besch... wird...

@Himbeere (ich bin so neben der Spur heute, hab gerade erstmal "Brombeere" geschrieben) das Hypnobirthing funktioniert denke ich ähnlich, wie autogenes Training. Mir gelingt es wider Erwarten recht gut mich da total zu entspannen. Allerdings weiß ich nicht genau, ob das mit Wehen auch noch klappt ;-) Probier es doch mal aus?! (Alternativ finde ich ja nach wie vor Schwangerschaftsyoga total hilfreich, besonders weil man dort auch gut die Atmerei üben kann)
Für den Frauenarzt/ Hebammenbesuch mache ich mir mittlerweile immer Zettelchen, auf die ich all meine Fragen schreibe, bzw diese dann zwischen den Terminen sammle, ansonsten vergesse ich auch mindestens die Hälfte...den Zettel  hebe ich immer im Mutterpass auf, dann kann ich den auch nicht vergessen

Mannomann, seid ihr auch alles so tüdelig und vergesslich????


@Brüste: meine wachsen und wachsen. Bin nun schon von 75 B auf 75 F angeschwollen (da war ich beim ersten Kind im Milcheinschuss), mal sehen, wo es diesmal endet. Milch habe ich aber auch für ne ganze Fußballmannschaft produziert. Wenn meine Tochter an der einen Brust getrunken hat, lief an der anderen schonmal sowas um die 50-80 ml einfach raus (da gibt es Milchauffangschalen von zB Medela, wir haben das dann alles eingefroren für den Fall der Fälle, die ganze Kühltruhe war voll, bzw es war ein top Badezusatz). Ich habe dann täglich 1 Tasse Salbei- oder Pfefferminztee getrunken um das in den Griff zu bekommen. Tut nämlich ganz schön weh, wenn man ständig solche vollen Brüste hat.


@Übungswehen: die habe ich auch regelmäßig. Beim Laub zusammenrechen zB oder Fahrradfahren, manchmal sogar nur , wenn ich schneller gehe. Die Hebi sagte vorgestern, dass das normal sei und man dann einfach ein Päuschen machen soll, bzw nen Gang runterschalten.

So, die Großen wachen langsam aus dem Mittagsschlaf auf. Jetzt wird Rüblitorte gebacken  :P
Liebe Grüße
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Kannox am 19. Oktober 2015, 10:48:28
Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder zurück! Der Urlaub war unglaublich toll! Und hat mal richtig gut getan... Wobei ich sagen muss, ich bin mir sicher, dass ich es genau zum richtigen Zeitpunkt gemacht habe... Ich glaube 2-3 Wochen später, wäre der Flug viel zu anstrengend gewesen... Also Hinflug war anstrengend aber ok, Rückflug war schrecklich (viel zu anstrengend)....

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht auf alles eingehen kann, weil ihr ja schon einiges geschrieben habt, deswegen werde ich versuchen auf ein paar Sachen einzugehen  ;)

Kinderzimmer und Ausstattung: ich muss ehrlich zugeben, dass wir schon so gut wie alles haben... Die meisten Sachen sind auch schon zum Teil gewaschen und hängen im Schrank... Das Kinderzimmer ist auch so gut wie fertig... Nur die Deko fehlt  :D Ich werde mal versuchen die Tage ein paar Fotos zu machen...

Vergesslichkeit: Ich muss mir auch alles aufschreiben, weil ich sonst alles vergesse... Ganz schlimm... Vor allem bei der Arbeit... Aber ich muss nur noch 9 Wochen arbeiten, dann habe ich es geschafft...

Brüste: meine sind auch SEHR groß geworden, aber das auch relativ früh... Ich glaube seit 2 Monaten passen meine BHs schon nicht mehr... Manchmal denke ich auch, dass es mir lieber gewesen wäre, wenn sie nicht gewachsen wären... Sie sind auch schon so groß genug...

Mann bzw. Freund: Bei mir ist es so, dass ich auch weiß dass er sich sehr über die kleine freut... Er verpasst auch keine Untersuchung oder so, aber es gibt wirklich Sachen die er einfach nicht versteht... zB dass ich momentan im Haushalt auch mehr Hilfe brauche als sonst, oder dass ich einfach mehr schlafe als sonst und er reagiert manchmal auch etwas genervt drauf... Aber das legt sich ja bestimmt wieder...

Aber die Sache mit Couch und Couchtisch kenne ich  ;D Ist mir auch passiert und ich habe mich danach auch schrecklich gefühlt und er konnte nicht aufhören zu lachen... Jetzt finde ich es auch irgendwie lustig....

Schwiegermutter / Mutter: Ich glaube solche Probleme gibt es überall... Bei uns ist meine Mutter eher das Problem... Meine Schwiegermutter ist nicht einfach und ich glaube ich habe euch ja mal erzählt, dass sie sich nicht so sehr gefreut hat, als sie erfahren hat, dass es ein Mädchen wird, aber zumindest hält sie sich etwas zurück mit allem... Meine Mutter ist da ganz anders... Sie gibt mir irgendwie ständig das Gefühl, dass ich keine Ahnung habe und sie alles besser weiß... Und das nervt einfach... Sie findet den Kinderwagen, den wir ausgesucht haben doof, sie mag es nicht wie ich die Sachen bis jetzt eingeräumt habe, sie mischt sich einfach überall ein oder kritisiert alles was wir machen bzgl. Baby... Und das ist manchmal schon sehr nervig... zB will sie einfach nicht akzeptieren, dass wir den Namen nicht bekannt geben wollen bis die kleine da ist und jetzt hat sie sich einen Namen ausgesucht den sie schön findet und spricht sie immer mit diesem Namen an... Das finde ich unmöglich... Aber bis jetzt hat das Reden und Streiten nichts gebracht... Weiß auch nicht wirklich was ich da noch machen soll.... :(

All: Wie gesagt, sorry dass ich nicht auf euch eingehe, aber das werde ich dann ab jetzt machen, wenn ich antworte... Aber es war schwer sich alles zu merken...

Glückwünsch zu den Outings und ich hoffe euch geht es allen gut!!!

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Kannox am 19. Oktober 2015, 18:39:12
Die Bilder  ;)
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Himbeere am 20. Oktober 2015, 15:20:17
Hallo Ihr Lieben!

Manno, ich hatte gerade einen ellenlangen Beitrag geschrieben und jetzt ist alles weg :(
Weil Mr. Katzenheimer unbedingt über die Tastatur latschen musste.

sonja, danke für deine Infos zum Hypnobirthing!
Vielleicht weiß da ja auch meine Hebamme was.

Ich bin auch so furchtbar vergesslich.

Das mit den Zettelchen ist eine gute Idee, das mach ich jetzt auch so!

Ohje , das kann ich mir vorstellen das es unangenehm ist wenn die Brüste so voll sind.
Das mit den Milchauffangschalen ist eine super Idee!

Dann scheint das ja normal zu sein mit den Übungswehen.
Das ist schön das dir die Gartenarbeit Spaß macht!

Kannox, das ist schön das eure Reise toll war!
Ich kann mir gut vorstellen das die Flüge anstrengend waren!
Mir machen gerade längere Autofahrten auch zu schaffen.

Das ist schön dass euer Kinderzimmer fertig ist!
Und es sieht wirklich toll aus!
Das habt ihr gut gemacht!!!

Ohje das tut mir leid, dass dir das Brustwachstum auch zu schaffen macht :(
Kann das auch gut verstehen!

Das mit dem Haushalt ist bei uns auch ein bisschen ein Problem.
Ich schaffe das auch nicht mehr so wie ich gerne möchte und mein Freund macht es einfach nicht gerne.
Bzw. er sieht die Sachen dann auch nicht so wie ich sie sehe.
Oder es stört ihn nicht so.
Und ich mag es einfach sauber, aber jetzt nicht klinisch rein.
Ist halt auch wegen den Katzen da muss man schon öfter sauber machen, wenn da das Fell rumfliegt oder an den Polstern hängt.

Schwiegermutter/ Mutter,

Ich glaube so langsam auch dass davon kaum jemand verschont bleibt!
Ich kenne das auch mit dem Gefühl geben dass die Sachen nicht richtig sind so wie man sie macht.
Und das ist dann auch immer irgendwie verletzend.

Das reden und streiten nichts bringt kenne ich leider auch.
Ich kann zu meiner Schwiegermutter zehnmal sagen , nein ich möchte das nicht.
Sie ruft noch ein elftes Mal an und nervt, weil sie das einfach nicht akzeptieren möchte dass ich die Sachen anders machen möchte.
Das wird noch ein langer Kampf.

Ich bin mir sicher du machst das alles gut!


Liebe Grüße an alle

Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Himbeere am 21. Oktober 2015, 11:00:05
Huhu,

Ich schon wieder :)

Ich hatte vorhin meinen Termin beim Frauenarzt und bin irgendwie total durch den Wind.

Irgendwie sitzt die Plazenta wohl ziemlich weit unten.

Sie hat was von 1,4 cm Abstand geschrieben.

Und eine Blutgerinnungsstörung habe ich auch.

Und sie meinte halt dass ich wenn es blutet sofort ins Krankenhaus muss.

Und ich bin jetzt total verunsichert, mein Blutdruck ist dann natürlich auch dauernd durch die Decke geschossen.

Naja, aber hat das jemand von euch auch, also ein tiefsitzende Plazenta?

Ich soll jetzt hochdosiertes Magnesium nehmen.

Kann ich sonst noch was machen?

Liebe Grüße
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Sira82 am 21. Oktober 2015, 11:28:31
Hallo Himbeere,

Ich hatt auch ein tiefsitzende Plazenta. Die hat sich aber inzwischen noch hochgezogen.
Das hochziehen kann leider zu Blutungen führen. Ich denke das mit dem KH ist bei dir wegen der Gerinnngsstörung.

Nimm das Magnesium und versuche ruhig zu bleiben! Keine Panik, wenn es anfängt zu bluten. Schau dann einfach, dass dich jemand ins KH fahren kann.

Das wird schon. Drück dich!
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Kannox am 21. Oktober 2015, 14:11:13
Hallo Himbeere,

ich kenne das leider nicht... Deswegen kann ich dir keine Tipps geben...

Musst du denn noch arbeiten bzw. bist du jetzt krankgeschrieben? Ich meine bei meiner Freundin waren es 2cm gewesen und sie musste relativ lange liegen, aber dafür wollte die kleine von ihr dann bis zum ET auch nicht raus und musste eingeleitet werden... Musst du denn auch viel liegen jetzt?

Ich denke Sira hat aber auch recht... Versuch mal ruhig zu bleiben...

Wusstest du das mit der Gerinnungsstörung schon oder wurde das auch heute festgestellt?

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Himbeere am 21. Oktober 2015, 14:47:52
Hallo Sira,

Danke das beruhigt mich jetzt!

Ich bin heute irgendwie schon so nervös aufgewacht, dann haben die Nachrichten beim Frauenarzt das noch schlimmer gemacht.
Jetzt geht es wieder, habe mir eine Wärmflasche gemacht und trinke viel Tee.

Kannox, ich danke dir auch!

Also ich soll viel ausruhen und viel Magnesium nehmen und halt Anstrengungen vermeiden.
Wenn es so bleibt muss man dann gucken wegen der Geburt, ob es dann nicht ein Kaiserschnitt wird.

Mein Vater und meine Schwester haben das Faktor V Leiden.
Bei mir wurde da schon mal danach geschaut, aber eben nur nach dem Faktor V Leiden.
Bei mir ist es aber eher so das ich ewig lang blute wenn ich mich zum Beispiel schneide.
Ich habe also das Gegenteil der Faktor V Mutation.
Da ist nur nie jemand drauf gekommen.
Wegen der Schwangerschaft wurde ich jetzt aber von meiner Frauenärztin zu einer ausführlichen Diagnostik geschickt, da wurden alle möglichen Blutgerinnungsfaktoren abgenommen.

Ich habe ein Berufsverbot, weil ich irgendwie keinen Immunstatus gegen Röteln habe und das obwohl ich drei mal geimpft wurde.
Und wegen der Migräneattacken immer.
So kommt mir das jetzt entgegen, dann kann ich schön ausruhen.

Ich danke euch! und liebe Grüße
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: sonja2416 am 22. Oktober 2015, 07:36:51
Hallo Himbeere,


bei meiner ersten Tochter hatte ich das auch, dass die Plazenta ziemlich tief lag und dann aber gewandert ist, so dass sie einer natürlichen Geburt auch am Ende nicht mehr im Wege lag. Ruh Dich gut aus.

Schwiegermutter/Mutter: vielleicht sollte man bei den schlauen Tipps einfach mal sagen, was für ne tolle Idee das ist.. und dann macht man es einfach weiterhin, wie man selbst denkt, aber vielleicht hören die ja auf, wenn man mal freudig nickt??!?!?!

@Kannox: schön, dass der Urlaub gut war! Willkommen zurück ;-)
Euer Kinderzimmer ist ja super schön geworden! Wir haben noch nicht mal angefangen. Unser Dachausbau liegt in den letzten Zügen, dann ziehen mein Mann und ich hoch und dann erst könnten wir die Kinderzimmer neu verteilen (unsere z Zt Jüngste zieht dann in unser Ex-Schlafzimmer).

Sonst ist eigentlich nichts passiert, das Baby zappelt und trampelt und scheint da drin mächtig Spaß zu haben :-)

Unsere Katzen haben Flöhe. Großartig! Nun habe ich gestern alles auf 60 Grad gewaschen, was ich gefunden habe, mein Mann hat die komplette Bude auseinander genommen und alles gesaugt, Teppiche sind rausgeflogen etc. Abends habe ich die beiden dann nochmal mit dem Flohkamm bearbeitet und der kleine hatte immernoch 6 Flöhe auf sich rumturnen. Ekelhaft! Ich hoffe, dass dieses Medikament bald wirkt und die Flöhe dann nicht mehr auf ihnen rumsitzen. Dann bleibt uns "nur" noch das Floheier- Problem. Das wird uns sicher noch ne Weile beschäftigen, bis alles weg ist.

So, nun muss ich langsam mal aus den Federn und Frühstück machen. Mein Mann ist mit den Kindern über Nacht bei der Oma gewesen und ich war trotzdem um 5:50 Uhr wach...Aaaaargh


Euch allen einen schönen Tag
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Kannox am 22. Oktober 2015, 10:49:10
Guten Morgen!

Himbeere: gut, dass es dir dann doch besser ging... Ich denke man macht sich auch erstmal sehr viele Gedanken, was ja auch ganz normal ist... Aber du machst das schon richtig, viel ausruhen und Tee trinken  ;) Und wenn du nicht arbeiten musst, dann noch besser... Mein FA wollte mich auch am Dienstag krank schreiben wegen Rückenschmerzen, aber ich habe ihm gesagt, dass ich die 3 Wochen bis zum nächsten Termin abwarten möchte und wenn es bis dahin nicht besser ist, kann er mich krankschreiben... Ich sitze halt viel im Büro und das ist nicht so gut für den Rücken, also gucken wir mal was in 3 Wochen ist... Bist dahin sollte meine Nachfolgerin auch hier sein....

Sonja: Na ja, das mit der Mama habe ich auch so versucht, aber auch das bringt nicht viel... Sie war letztens noch bei uns und hat die Schubladen der Wickelkommode aufgemacht um zu sehen wie es da aussieht und wollte auch direkt umräumen... Da kann ich nicht ruhig bleiben....

Sind deine Katzen Freigänger? Wir haben auch 2 Katzen, aber reine Wohnungskatzen, deswegen kenne ich mich damit nicht aus.... Gibt es nicht irgendwas anderes dagegen, so wie für Mücken oder Fliegen? Das stelle ich mir auch kompliziert vor mit den Eiern und so...

Na ja, was das Kinderzimmer angeht, ich hatte einfach keine ruhe... Jetzt bin ich total entspannt, weil ich weiß, dass das wichtigste fertig ist... Uns fehlen noch ein paar Sachen, aber die werden wir jetzt nach und nach besorgen...

Me: Heute war unsere Hebamme da... Sie ist total begeistert wie der Bauch gewachsen ist... Sie hat mich vor genau 3 Wochen das letzte mal gesehen... Die Maus liegt mit dem Kopf nach unten (ich weiß, sie kann sich ja noch bewegen) und tritt ständig nach unten... Das ist nicht sssoooo angenehm, aber noch tut es auch nicht weh... Mal gucken wie es ist, wenn sie mehr wächst....

Mein Freund hat sie aber noch nicht gespürt.... Sie bewegt sich ordentlich und so bald er die Hand drauf legt ist sie wieder ruhig... Machen das eure Babys auch?... Er sagt immer sie will ihn ärgern  ;D

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: sonja2416 am 22. Oktober 2015, 16:10:45
Hallo Kannox,

ja das macht unser Baby auch. Witzig, dass Du das schreibst, ich dachte schon, ich bilde mir das ein, aber es ist immer ordentlich rambazamba im Bauch und sobald mein MAnn dann die Hand drauf legt, ist Ruhe.. Allerdings kann man von außen das Rumoren total gut sehen, wenn ich den Pulli hochziehe. Da wackelt der ganze Bauch und zuckt und zappelt.

Ja, die Katzen sind Freigänger und im Moment ist Flohsaison. Unsere Nachbarin ist Tierärztin und versorgt uns mit Medikamenten, aber es ist echt ne Riesensauerei.

Wegen Rückenschmerzen kann ich Ostheopathie nur wärmstens empfehlen, das hat´s bei mir wieder super beruhigt!

eine schönen Abend allen
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Kannox am 23. Oktober 2015, 11:31:24
Guten Morgen!

Sonja: ich bin auch sehr beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist  ;D aber es ist schon irgendwie lustig, dass die kleinen dann direkt STOP machen wenn Papa auch mal was fühlen will... Bei uns sieht man das leider nicht wirklich mit den Bewegungen, weil die Maus mit dem Kopf UND die Beine im Becken liegt (also mit dem Rücken nach oben) und die ganze Zeit halt nach unten tritt... Ich hoffe sie merkt irgendwann, dass sie mehr Platz hat und sich etwas bewegt, weil dir Tritte nach unten sind zum Teil schon unangenehm, wenn auch noch nicht schmerzhaft...

Praktisch, dass die Nachbarin TÄ ist, aber ich kann mir vorstellen, dass das alles nicht so einfach ist... Hoffentlich ist das Problem bald gelöst!

Himbeere: wie geht's dir denn?

Me: Ich habe noch genau 8 Woche bis zum Mutterschutz (hab auch noch ein paar Tage Urlaub) und bin am Überlegen wie ich mich von meinen Kollegen verabschieden soll... Wollte sie anschreiben und zu einem Stück Kuchen einladen, weiß aber nicht wie ich die E-Mail schreiben soll... Muss ja auch ein wenig planen, weil wenn alle kommen würden, sind es bestimmt 30-40 Leute... Deswegen würde ich gerne was schreiben, damit sie mir sagen können wer kommt und wer nicht.... Mal sehen wie ich das gestalte... Wollte die Einladung aber spätestens die erste Woche November verschicken...

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Himbeere am 23. Oktober 2015, 11:35:51
Hallo zusammen,

sonja,das ist beruhigend dass die Plazenta dann noch hochgewandert ist!
Bis wann sollte die denn hochwandern?
Ja , das mache ich mit dem Ausruhen, ich bin gerade irgendwie sowieso sehr müde.

Das ist schön dass dein Baby so aktiv ist!
Meines ist gerade sehr ruhig, vielleicht ist es auch müde.

Ohje Flöhe war für ein Mist! ich drück euch die Daumen das ihr die schnell wieder los werdet,
sowas braucht man auch nicht!
Hast du denn auch Bisse?

Kannox, Danke :) ja, ich denke auch man macht sich immer zu viele Gedanken.
Heute ist es nochmal viel besser.

Ich kann das gut verstehen, dass du dich noch nicht krankschreiben lassen möchtest.
Wenn der Job Spaß macht, dann fällt das auch echt schwer!
Musst du die Nachfolgerin dann einlernen, oder macht das jemand anders?

Ich kann gut verstehen, dass du jetzt entspannt bist! jetzt kannst du die restliche Zeit noch in Ruhe genießen.

Das mit deiner Hebamme hört sich toll an!
Ist dein Bauch jetzt richtig groß?
Meiner ist auch ein bisschen gewachsen, habe jetzt mal 2 kg zugenommen.
Da ist der Bauch dann schon gut gewachsen :)

Das ist toll das die kleine Maus schon richtig liegt!
Meine Gyn meint immer das der kleine Wichtel komisch liegt.
Weiß auch nicht so recht.. am Kopf kratz...
Das ist blöd wenn das wehtut beim treten :(

Mein kleiner Wichtel macht das übrigens auch, also aufhören mit treten wenn der Papa mal fühlen möchte :)
Er verschwindet aber auch immer beim Ultraschall :)

Das ist lieb von dir dass du was für den Abschied von deinen Kollegen vorbereiten möchtest!
Ich tu mich da auch immer schwer, bei so Formulierungsgeschichten .
Vielleicht auf jeden Fall ein Datum reinschreiben bis wann sich alle zurückmelden sollten, damit du es besser organisieren kannst.
Aber da hast du bestimmt schon dran gedacht.

Ach ja, habt ihr das eigentlich auch? also das euer Blutdruck daheim niedrig bis optimal ist und beim Gyn dann jedesmal durch die Decke schießt?
Musst jetzt schon wieder einen Blutdruckverlauf machen.
Aber ist ja gut, dann wird das kontrolliert!

Liebe Grüße an euch alle und viiiieeelll Sonne
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Cherrypie am 23. Oktober 2015, 23:24:03
Huhu ihr Lieben, ich melde mich auch mal aus der Versenkung. Die Woche über war/bin ich in Deutschland und wurde dementsprechend in alle möglichen Richtungen gezerrt, weil alle Freunde mich sehen wollten und so kam ich nicht zum schreiben...

Himbeere
Ich hab auch ganz, ganz oft gelesen, dass die Plazenta sich mit dem Dehnen der Gebärmutter mit hoch zieht, also würde ich mich an deiner stelle wirklich nicht so stressen. Solange es dem Krümelchen gut geht, bin ich mir sicher, kriegst du den Rest auch irgendwie gewuppt. Und weiterhin Beine hoch!

Kannox
Meine kleine Prinzessin wird auch ganz scheu, wenn jemand mal fühlen möchte, aber der Hund wird regelmäßig getreten und geboxt, wenn er kuscheln kommt. Fängt ja schon gut an mit den beiden  ;DD

8 wochen bis zum Mutterschutz  :oo wenn man sich die Zahlen so anguckt, ist es schon irgendwie krass, wie fix die Zeit nun vergangen ist. Dabei kommts mir vor, als wäre mein test-wirrwarr erst gestern gewesen. Oder letzte Woche oder so. Und nun sind wir schon über die Hälfte hinaus und bald sind die Kleinen schon absolut lebensfähig, obwohl sie natürlich trotzdem bis zum Schluss bleiben sollten, wo sie sind.

Sonja
:-X also Flöhe braucht auch kein Mensch! Unser verstorbenes katerchen hat die uns gern abgeschleppt, wobei ich aber wirklich sagen muss, wir müssten uns nie lange damit rumplagen. Hab einfach immer was vom Tierarzt geholt und war wohl dermaßen chemiebombe, dass er die viecher überall abgetötet hat, wo er damit hin ist. Musste nur bettzeug und so waschen. Vielleicht hatten wir auch einfach Glück. Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass ihr es bald hinter euch habt.

Me
Wie gesagt, bin bei Eltern und ich liebe sie wirklich und sie meinen es gut... Aber das wird ein wahres Vergnügen hier, bis die Kleine kommt. Anscheinend darf man in der Schwangerschaft nicht mit überkreuzten Beinen da sitzen, weil das Kind sonst zerdrückt wird und rausplumpsen kann. Muss ich mir dann für die Geburt merken. Als ich mir ein kirschkernkissen für den rücken gemacht hab, wurde ich angeguckt, als hätte ich versucht, das geliebte Enkelkind vor ihren Augen umzubringen. Und getauft werden MUSS sie ja, sonst hat sie keinen Schutzengel! Also manchmal kann ich wirklich nur noch lachen. Morgen abend gehts zurück nach Hause und dann hab ich die nächsten zwei Monate erstmal Ruhe  :-X sie meinen es ja wirklich gut, aber manches muss echt nicht sein. Naja, zumindest zeigt mir mein papa, der sonst eher sehr passiv ist, dass er mich vermisst. Da ist es den stress fast (!!!) wert. Und meine jüngste Schwester wird mir sooo fehlen!

Liebe Grüße
Cherry

Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Himbeere am 24. Oktober 2015, 17:57:33
Huhu cherrypie,

Das kann ich mir gut vorstellen, dass du gut beschäftigt bist, seit du wieder in der Heimat bist!

Nee, ich stress mich ja nicht.
Aber ich denke wenn ich mir keine Gedanken machen würde, wäre es auch irgendwie komisch.
Ich habe gerade nur irgendwie oft Krämpfe und es fährt ziemlich rein.
Die Gyn sagt aber das ist normal.

Das mit der Zeit empfindet auch jeder anders, mir geht es gerade so das ich das Gefühl habe die Zeit würde kriechen.
Wenn ich mir überlege das es bis Februar noch fast 4 Monate sind, also bis zur Entbindung.

Du Arme, das kann ich gut verstehen das dass gerade ziemlich stressig für dich ist!
Ich drücke dir die Daumen dass sich das bald entschärft.
Das ist gut dass dein Vater dir zeigt, dass er dich vermisst.
Vielleicht kann das ja auch so ein bisschen entschärfen.

Leonie wie geht es dir denn? alles gut?

Ist euer Geburtsvorbereitungskurs auch so spät?
Also meiner endet 19 Tage vor ET , wenn ich richtig gerechnet habe.
Wobei die Hebamme schon gesagt hat das ich nicht alle Übungen mit machen darf.

Habt ihr euren Babies schon mal Musik vorgespielt?
Mein Kleiner liebt Musik, er hat sogar schon ein Lieblingslied.
Da füßelt er dann immer ganz wild :)


Liebe Grüße und genießt das Wochenende
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Kannox am 24. Oktober 2015, 18:13:06
Hallo zusammen!

Cherry: schön von dir zu lesen! Ich kann mir vorstellen dass der Besuch in Deutschland sehr anstrengend sein muss. Aber wie du ja schon gesagt hast, die meisten meinen es nur gut, auch wenn es manchmal sssooo nervig ist... Bei meiner Mutter und bei mir ist es ähnlich nur dass sie etwa 1km von mir entfernt wohnt... Heute gab es auch ein bisschen Streit weil wir einen Eimer anstatt eine Badewanne gekauft haben... Nur ich lasse mir nicht allzu viel sagen... Ist ja schließlich unser Baby....

Himbeere: ja, wir versuchen es schon seit ein paar Wochen mit der Musik. Ihr scheint es auch zu gefallen. Heute haben wir eine eule von sigikid gekauft. Die wird nachher ausprobiert ;-)

All: hoffe euch geht's alles gut!

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Cherrypie am 27. Oktober 2015, 14:48:56
So, wieder im Lande und kann mich so gar nicht motivieren, mein uni zeugs weiter zu machen  8) also dachte ich, ich schau mal, was sich hier so tut.

Kannox
Jaja, die lieben Mamis. Ich glaube, das ist noch das Generationsdenken. Früher war nunmal alles anders und sie sind einfach dran gewöhnt, uns beizubringen, wie die Sachen laufen, das ist einfach der Mama-Instinkt. Aber herrlich nervig, ja. Hab mir übrigens auch ein paar Spieluhren von Sigikind angeguckt, aber bei uns war die Auswahl da leider begrenzt, warum auch immer. So wurde es dann ein Hase von Fehn, der dem Teddy ähnelt, den wir für unseren kleinen Jungen gekauft hatten letztes Jahr. Und ich bilde mir ein, Madame reagiert auch auf die Musik. Aber im Moment reagiert sie sowieso auf alles, was Geräusche macht, also kann ich mir da nicht sicher sein  ;D

Himbeere
huhu, was tut sich bei dir? Krämpfe hab ich zwischendurch auch, besonders anstrengend, wenn die Kleine auch noch Party veranstaltet. Da hilft nur Magnesium futtern, viel aursuhen und der Dinge harren, die da noch kommen...

Geburtsvorbereitung
Ich fürchte, den kann ich leider nicht machen. Hier geht er erst ab der 28. Schwangerschaftswoche los und genau die Woche darauf bin ich schon in Deutschland und ob ich da einen machen kann, steht noch in den Sternen, wobei mir allerdings laut Versicherung eine Hebamme zusteht. Mal gucken, was das gibt.

Sagt mal, was habt ihr denn bisher so allgemein zugenommen, wenn ich mal so unverschämt fragen darf? Ich hab so 4 kilo mehr drauf und weiß leider nicht, ob das zu viel, zu wenig oder genau richtig ist. Montag hab ich übrigens wieder Termin und dann Freitag wieder zur Hebamme. Mal gucken, was sie diesmal alles verschusselt... ::)

ich drück euch!
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Kannox am 27. Oktober 2015, 20:32:41
Hi cherry,

Ist bestimmt schön wieder zu hause zu sein oder?

Die Eule fand ich sofort sehr schön, aber bei uns ist ja das Kinderzimmer voll mit Eulen, dann passte die hier auch noch gut dazu  ;)

Also sei froh, dass du bis jetzt nur 4kg zugenommen hast... Ich habe jetzt schon 8kg mehr drauf und habe wirklich Angst was noch hinzu kommt... Wobei ich habe am Anfang mehr bzw schneller zugenommen als jetzt  :( leider auch nicht ganz ohne Folgen... Trotz eincremen und massieren 2 mal am Tag, habe ich an den Oberschenkeln ein paar Streifen bekommen (zum Glück aber nicht viele).

Habt ihr eigentlich schon Namen für eure Babys?

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Kannox am 29. Oktober 2015, 07:56:01
Huhu!

Wo seid ihr Februar-Mamis?

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: sonja2416 am 29. Oktober 2015, 13:44:37
Haha, ich hab ca 12 kg mehr.

Bei den beiden Großen jeweils ca 25 kg, die waren nach einem Jahr aber auch wieder weg. Jetzt sehe ich aus, wie ein Michelin-Männchen, unschwanger eher schlank... Ich wiege mich seit einiger Zeit einfach nicht mehr, kann das Elend nicht mehr sehen ;-)
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: sonja2416 am 29. Oktober 2015, 13:45:40
Yeah, sehe gerade, dass ich seit heute ein UHU bin..nur noch 99 Tage bis ET (also in unserem Fall so ca 109 Tage bis zur Geburt)  ;D
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Kannox am 30. Oktober 2015, 07:52:42
Guten Morgen!

Über mein Gewicht mache ich mir momentan auch weniger sorgen... Egal wie viel ich zunehme, es wird eh nach der Geburt wieder abgespeckt, wenn die Zeit gekommen ist... Deswegen bin ich da relativ entspannt....  ;D

Ich habe noch 9 Tage um ein UHU zu sein... Wie schnell die Zeit jetzt doch vergeht  :o

Gestern hat die kleine meinen Freund mal richtig getreten... Das gesicht von ihm war sssoo herrlich!!!  ;D

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Cherrypie am 01. November 2015, 20:55:47
*mal in die Runde wink*

Hab nun auch beschlossen, mir über Gewicht nicht so viele Gedanken zu machen, wie Kannox schon sagt, wenn die Kleinen erst mal da sind, müssen die Pfunde eh runter.

Kannox
Mein Mann war jetzt am Wochenende auch überrascht, wie doll unsere Maus schon treten kann, die Wochen vorher musste er immer richtig ruhig sitzen und lange warten, um mal was zu fühlen, nun merkt man es direkt. Und ui, bald bist du UHU. Da hab ich noch ein paar Tage vor mir :D

Sonja
Herzlichen Glückwunsch zum UHU!

Nicht mehr lang und es gibt die ersten UFUS  :o

Me
Morgen hab ich erstmal den Termin beim richtigen Arzt. Hier läuft ja alles ein bisschen anders, normalerweise wird man ja ausschließlich von der Hebamme betreut und die US werden immer von der selben Person gemacht, die aber eben kein Arzt ist. Quasi Ultraschall-Person. Da aber das Köpfchen unserer Kleinen beim letzten Mal zu klein war, machts nun der richtige Arzt, was mich auch ungemein beruhigt. Allerdings wird das ne ziemliche Odysse, da mein Mann ja nicht da ist und er aber das Auto hat. So wird aus ner halben Stunde Autofahrt mal eben anderthalb Stunden hin und nochmal das selbe zurück mit dem Zug.  ::) Aber so lange er mir dann sagt, dass mit userem kleinen Fräulein alles gut ist, ist das absolut machbar. Ich hoffe nur, ich muss dann nicht öfter hin.

Namen
Wir hatten schon von Anfang an Namen für Mädchen und Jungen. Bei uns wird es also eine kleine Olivia Margaret. Bislang kam da nur gutes Feedback, aber ich hab auch klipp und klar gesagt, wir lassen uns da absolut nicht reinreden.

Ich drück euch und wünsche euch einen supertollen Wochenstart!

Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Kannox am 03. November 2015, 21:58:54
Und cherry, wie war dein Termin? Alles in Ordnung?

Ja, momentan läuft die Zeit. Es ist wirklich unglaublich!

Ich war heute bei meiner Freundin. Ihre kleine ist heute 2 Monate alt geworden... Ssssoooo süß!!! Ich kann es auch kaum erwarten unsere kleine zu sehen, aber bis dahin sind es ja noch ein paar Tage  :D

Wir haben auch schon einen Namen. Werden den aber erst verraten wenn die kleine da ist. Wollen auch nicht irgendwelche ungefragte Meinungen haben  :P

Olivia Margaret finde ich aber auch sehr süß!

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Cherrypie am 06. November 2015, 23:56:07
Kannox
Ich kann mich auch noch so gut dran erinnern, wie meine kleine Schwester mit 2 Monaten war. Wirklich unglaublich süß! Ich kanns auch kaum noch erwarten!

Mein Termin war ganz gut, vielen Dank der Nachfrage. Ihr Köpfchen ist im Vergleich nicht mehr ganz so klein und er meinte, da müssen wir uns noch lange keine sorgen machen. Dann ist sie halt etwas zierlicher, alles andere passt und ist absolut unauffällig. Meinen nächsten Termin hab ich dann schon in Deutschland.

Wir waren heute babyshoppen und haben nun auch so die basics zusammen. Der Kinderwagen, den wir uns vorher angeguckt haben, war durch irgendeine Aktion da im Angebot und wir haben ihn für knapp 150 £ weniger ergattert, da hat besonders mein Mann sich gefreut. Und ein paar neue bhs hab ich mir gegönnt, hab nur noch einen oder zwei, die halbwegs passen. War ein teurer Spaß, aber so muss ich mich nicht mehr stressen.

Hoffe bei euch ist alles gut :) liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Rina1976 am 08. November 2015, 13:22:10
Hall Ihr Lieben,

ich schleich mich ja so ab und an bei euch rein  ;)

Cherry schön dass es nun doch ein kleiner Dickkopf wird  ;D

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich bin jetzt in der 6SSW. Zu dieser Zeit hab ich im Juni unseren Krümel verloren :'( Aber diesmal sieht alles besser aus. Letzte Woche war schon ne ordentliche FH zu sehen und am Mittwoch muss ich wieder zum FA und hoffe, dann schon mehr sehen zu können.

So dann kugelt alle schön weiter.

LG Rina :-*
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Kannox am 09. November 2015, 08:50:17
Guten Morgen!

Cherry, schön, dass die kleine sich gut entwickelt! Das freut mich!

Das mit dem Kinderwagen ist ja super! Wenn wir noch was gewartet hätten, hätten wir bestimmt auch Angebote finden können, weil der "Nachfolger" seit etwa 1 Monat raus ist, aber ich wollte nicht so lange warten... Wie gesagt, ich bin sehr ungeduldig....

Wir haben das Kinderzimmer und alles schon fertig... Wenn die kleine sich Zeit lässt, werde ich das Bettchen usw. erst ende Januar beziehen, aber sonst ist alles so weit vorbereitet... Nur ein paar Sachen, die ich selbst nähen möchte müssen noch fertig werden, aber das dauert ja auch nicht ewig...  ;)

Rina: ich kann mir vorstellen, dass genau diese Zeit für dich schwer ist, aber du wirst sehen, diesmal wird alles in Ordnung sein... Immer positiv denken! Und evtl. wirst du am Mittwoch belohnt... Und falls man noch nichts sieht, dann halt beim nächsten Termin....

Februar-Mamis: wie geht's euch denn so? Alles ok?

Me: Wir haben morgen um 16.30 Uhr wieder Termin... Ich freue mich jetzt schon drauf die kleine wieder zu sehen... Beim letzten Termin wollte sie sich nicht zeigen  ;D
Morgen wird auch der Zuckertest gemacht und zum ersten mal CTG... Mal sehen wie es wird...

Schöne Grüße

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Kannox am 09. November 2015, 09:23:50
Und, was mir jetzt gerade aufgefallen ist: Ich bin ein UHU!!!  :D
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: sonja2416 am 10. November 2015, 12:59:46
Herzlichen Glückwunsch zum UHU! Und viel Spaß dann beim Termin :-)

@Cherrypie: das mit dem Kinderwagen ist ja super. Freust du dich, dass die restlichen Termine in Deutschland sind? Und kennst du den Arzt hier schon?

@Rina: Herzlichen Glückwunsch!!! Es freut mich sehr, dass es nun wieder geklappt hat und alles gut aussieht. Die ersten Wochen sind zwar leider geplagt von der Vorgeschichte, aber das wird auch schnell besser. Bei mir wurde es nach dem Zeitpunkt der FG besser (das hast du ja jetzt schon), dann nach der 12. Woche war ich auch wieder ganz entspannt... Und dann dauert es ja auch nicht mehr soooo lange, bis die Tritte spürbar werden. Alles alles Liebe für Euch!!
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Kannox am 13. November 2015, 09:11:55
Guten Morgen zusammen!

Geht's euch gut? Gibt es denn was neues bei euch?

Wir hatten am Dienstag Termin und alles was SUPER... Die kleine entwickelt sich gut und der Arzt ist sehr zufrieden... nur ich soll mal langsam etwas ruhiger werden, aber da ich ja noch arbeiten gehe, ist das ja noch schwer... Er wollte mich krankschreiben bis zum Mutterschutz, aber das überlege ich mir noch... Habe halt starke Rückenschmerzen und kann abends kaum noch laufen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme... Ab nächste Woche bekomme ich dann 2x die Woche Physiotherapie und hoffe, dass das hilft... Yoga und verschiedene Übungen, die ich von meiner Hebamme bekommen habe, bringen nichts...

Was machen denn bei euch die Vorbereitungen?... Bei uns ist so weit alles fertig... Theoretisch müssen nur noch die Bettchen und die Auflage für den Wickeltisch bezogen werden und meine Kliniktasche gepackt werden... Sonst ist alles vorbereitet... Ich und meine Ungeduld....  :D

Würdet ihr euch Krankschreiben lassen?... Ich habe noch 4,5 Wochen bis zum Mutterschutz (bzw. bis zum Urlaub, weil ich noch 7 Tage Urlaub habe)... Was meint ihr?

Würde mich sehr freuen von euch zu hören....

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: sonja2416 am 14. November 2015, 20:24:12
Hallo,

also ehrlich gesagt, würde ich mich da krank schreiben lassen, wenn der Rücken dir so nen Ärger macht, dass du gar nicht mehr laufen kannst... versuch lieber dich zu erholen und vor der Geburt und vor allem dem, was danach kommt, nochmal Kraft zu tanken und eventuell den Rücken wieder in Schuss zu bekommen. Danach geht es ja erst richtig rund...Mir hat übrigens eine Ostheopathin super geholfen, danach war es ganz weg.

Ich wollte demnächst mal anfangen die Babysachen zusammen zu suchen. Im Keller ist das Babybay, da wollte ich mal sehen, ob es eigentlich in unserem neuen Schlafzimmer noch neben das Bett passt... die Erstlingsklamotten sind irgendwie verschollen, vielleicht sind sie bei meiner Mutter im Keller, da wollte ich auch mal nach fahnden. Ansonsten haben wir immernoch nichts vorbereitet. Beim nächsten mal im dm werde ich mal Pampies kaufen und was man da so braucht, das meiste haben wir ja aber eh auch für die größeren...

Der Bauchzwerg zapperlt und trampelt ganz schön dolle rum, von außen kann man das richtig sehen. Am 1.12. gehe ich nochmal zu meiner Ärztin, sonst war ja immer die Hebi da und die macht ja keinen US. Da gibt es dann auch noch ein paar Dinge wegen der Hausgeburt zu besprechen.

Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: sonja2416 am 14. November 2015, 20:24:34
Allen einen schönen Abend noch
Titel: Antw:Februarmama's 2016- sind nun die "kleinen" bei den "großen"
Beitrag von: Cherrypie am 15. November 2015, 21:14:24
Jetzt ist es mir auch passiert, sooo viel geschrieben und auf einmal alles weg!  ::)

nochmal
kannox, ich glaub, ich würde mich da auch krank schreiben lassen. mittlerweile merke ichs auch ganz fies im rücken und das macht wirklich, wirklich keinen spaß. ich kann mich mittlerweile auch fast nur noch unter tränen im bett umdrehen. arbeiten unter solchen umständen ist doch auch mehr folter, als du nutzen von hast!

vorbereitungen... hier tut sich nicht viel. im moment müssen wir auch ein bisschen auf die finanzen achten, da wir ja gerade dabei sind, ein haus zu kaufen und die letzten zwei monate ist echt viel Geld da rein geflossen. kinderzimmer wird demnach auch erst gekauft, wenn wir eingezogen sind. außerdem wollen beide großelternpaare auch was für die Kleine besorgen, da lasse ich ihnen erstmal den Vortritt, damit sie in ruhe schauen können und wir kaufen dann, was eben noch benötigt wird. aber die basics haben wir schon. und den kinderwagen, der zu meinem schrecken nun blau ist. auf allen bildern sah er grau aus. naja, nach einigem hin und her hab ich nun beschlossen, es lohnt sich nicht, ihn zurück zu schicken, bis das alles durch ist, sind wir schon längst in deutschland, bevor ein neuer geschickt wird. ich glaub nicht, dass es unsere mini-lady großartig stören wird...

sonja
babybay hätte ich auch gern, hole ich aber dann auch in deutschland. müsste das teil ja dann eh mitschleppen. aber viel glück mit der klamottensuche  ;D

leider weiß ich noch nicht, zu welchem arzt ich dann gehe, mit meiner letzten ärztin war ich zum ende hin auch nicht mehr wirklich zufrieden. aber ich frag mal rum bei freunden, ob sie jemanden empfehlen können, irgendwas wird sich da schon finden.

wo ist denn der Rest schon wieder hin? alle so im vorweihnachts-stress? naja, ich hoffe, es sind alle zumindest wohlauf.

ich bin grad ein bisschen depri, mein mann ist vorhin wieder weg und ich sehe ihn erst am freitag wieder. das geht schon seit mitte juli so und so langsam stoße ich da echt an meine grenzen, hab mir das deutlich einfacher vorgestellt. aber besserung ist nun für eine ganze weile nicht in sicht und ich mach mir mittlerweile echt gedanken, wie es dann mit der Kleinen sein wird, vor allem, weil ich auch n bisschen merke, wie er wieder im "single-dasein" verschwindet. klar, drüben hat er keine wirklichen verpflichtungen, selbst das essen wird ihm quasi vor die nase gestellt. von ihm wird nichts erwartet und er braucht sich nur um sich selbst kümmern... ich glaub, da würde es jedem so gehen. ach,wir werden sehen, wie sich das dann alles einrenkt.
ich einer woche bin ich übrigens auch ein UHU :)

ich drück euch!
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Kannox am 17. November 2015, 22:52:50
Hallo ihr lieben!

Wo die anderen sind, frage ich mich auch die ganze Zeit... Hoffe allen geht's gut.

Cherry: ja, das habe ich auch unterschätzt wie schwer es doch ist... Ich kann mir gut vorstellen, dass es dann für dich noch schwerer sein muss, weil du ja so viel alleine bist, aber vielleicht ist der Besuch in Deutschland das richtige für dich und du kannst etwas zur Ruhe kommen... Wie meinst du das mit dem Single-Dasein?
Mit dem Kinderwagen würde ich mich auch nicht verrückt machen... Du kannst dann bestimmt mit etwas rosa oder pink für jeden dann sichtbar machen dass es ein Mädchen ist und die kleine wird sich daran wirklich nicht stören...

Sonja: dann viel Erfolg beim suchen! Hoffentlich hast du alles gefunden  ;)

Me: ich habe mich am Montag entschieden doch zum Arzt zu gehen... Bin erstmal bis zum 30.11. krankgeschrieben aber der Arzt hat mir direkt gesagt dass ich definitiv nicht mehr arbeiten werde bis zum Mutterschutz und hat mir eine Überweisung für den Orthopäden gegeben... Der Orthopäde meinte heute morgen genau das gleiche wie der Frauenarzt... Nicht mehr arbeiten, da so lange sitzen nichts für mich ist... Habe ein Rezept für einen Bauchgurt bekommen was etwas Erleichterung bringen soll... Habe ich dann direkt bestellt, kommt aber erst Ende der Woche... Sonst geht's uns gut... Die Maus ist deutlich aktiver und das finde ich toll...

GLG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Cherrypie am 18. November 2015, 18:06:33
 s-winken

Kannox
wie gesagt, so rückenschmerzen braucht auch kein mensch! herzlichen glückwunsch zum heimurlaub! :D ich bin hier auch noch am schauen, wie ich das beim lernen mache, da muss ich auch stundenlang vor dem laptop sitzen. wenn ich das auf der couch machen will, kommt hundi sofort kuscheln und lässt mich nicht arbeiten. so bin ich auch jeden abend mit mal mehr, mal weniger fiesen rückenschmerzen "gesegnet"  ::) aber hilft alles nix, kann ja schlecht alles hinschmeißen. und auf "dieser" seite, also von england aus, irgendwas bewegen zu wollen, lohnt auch nicht mehr, bis sich was tut, bin ich längst weg...

meine kleine ist auch ziemlich aktiv, manchmal sogar richtig unangenehm... manchmal hab ich das gefühl, sie "stemmt" sich gegen die bauchwand, man kann dann richtig eine kleine, harte ausbuchtung spüren und ich glaube, sie hat die füße immer noch unten und tritt einfach gegen alles, was sie da vorfindet. den inneren gebärmutterhals zum beispiel... ;D fühlt sich jedes mal wie ein kleiner schock an.

hmm mit dem single-dasein meinte ich, dass er sich fünf von sieben tagen um nichts kümmern braucht, außer sich selbst und einfach machen kann, wonach ihm der sinn steht, dann kommt er heim, holt sich seine streicheleinheiten ab und ist dann wieder weg. ich musste sogar schon schimpfen, weil er sich ne zeit lang nur sporadisch gemeldet hat und ich von hier aus natürlich nie weiß, wann kann ich anrufen, wann ist er am arbeiten, er hat ja im prinzip keine "festen" arbeitszeiten, das zieht sich manchmal bis in den späten abend hin und manchmal ist er mittags schon fertig. so langsam legt er dieses verhalten aber auch an den tag, wenn er hier ist, sprich, ich werde häufig vor vollendete tatsachen gestellt und immer weniger in pläne mit einbezogen. dass er nicht absichtlich versucht, mich zu ärgern, versteh ich ja, es ist halt einfach gewohnheit. aber es nervt trotzdem. und langsam geht mir die muffe, wie es dann mit kind sein wird, vor allem wenn noch die paar monate in deutschland dazu kommen... ach, irgendwie wird das schon, muss ich ihm eben ein paar mal mehr auf die finger hauen... ;D

sonja
sind die klamotten wieder aufgetaucht?  ;)
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Kannox am 26. November 2015, 08:08:21
Guten morgen!

Sorry dass ich mich jetzt erst melde, hatte die Tage etwas mehr zu tun. Schatzi ist gestern zum letzten mal bis die kleine da ist in Urlaub gefahren mit seinen Jungs und wir mussten noch einiges erledigen vorher. Obwohl er ja eigentlich nur bis Sonntag weg ist  ;D

Cherry: äh ich weiß genau was du meinst jetzt. Mein Freund war auch lange Single bevor wir zusammen gekommen sind und das kenne ich auch gut.

Was macht dein Rücken und das lernen? Klappt alles gut?

Wann geht es denn wieder nach Deutschland? Freust du dich denn schon drauf?

Ich habe momentan das Gefühl die zeit fliegt jetzt und ich fühle mich überhaupt nicht auf das vorbereitet was auf uns zu kommt und momentan habe ich ja auch noch so viel zeit um darüber nachzudenken... Eigentlich haben wir schon alles vorbereitet was wir vorbereiten können, aber ich werde immer unruhiger irgendwie... Na ja, ich denke das wird sich schon legen...

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: sonja2416 am 26. November 2015, 20:15:49
Hallo zusammen,

geht es Euch allen gut?

Wir sind schon mächtig in den Weihnachtsvorbereitungen :-)

Für das Baby haben wir immerhin schon das Babybay ins Schlafzimmer geschleppt, sonst ist immernoch nichts getan. Aber ehrlich gesagt braucht man auch nicht wirklich viel. Ich werde demnächst mal den Kinderwagen von Sitz auf Liegewanne umbauen und mich wirklich auf die Suche nach den Klamotten machen. Außerdem haben wir jetzt eine Liste von der Hebamme bekommen, was wir alles für die Hausgeburt besorgen sollen, da wollte ich mich auch mal langsam durcharbeiten.

Anfang Dezember bin ich nochmal bei der Ärztin, bin gespannt, wie sie die ganze Thematik sieht, das wird ja ein spannendes Gespräch :-) aber sie ist total nett, daher glaube ich, dass das auch alles gut wird.

Euch allen einen schönen Abend
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Cherrypie am 01. Dezember 2015, 16:35:59
huhu ihr Lieben  s-winken

sonja
hausgeburt find ich ja immer noch soooo spannend! ganz viel glück dir, dass auch alles gut läuft mit der ärztin und ihr das wirklich so durchziehen könnt, wie ihr euch das vorstellt und wünscht.

Kannox
Lernen läuft so vor sich hin, ich hab jetzt angefangen, mir den stuhl mit verschiedenen kissen auszustopfen, um den rücken zu entlasten, hilft allerdings nur bedingt und mit pausen zwischendurch. ab dem 17. hab ich fast nen monat pause, da freu ich mich schon drauf!

nach deutschland gehts an dem wochenende vor weihnachten und ich kanns echt kaum noch erwarten! allerdings mach ich mir ein bisschen sorgen um arzt und termine. über weihnachten ists auch so schwer genug, irgendwo termine zu bekommen. ich denke, ich werde auf meine alte ärztin zurückgreifen müssen, wenn auch eher ungern, aber ich mach mir natürlich schon so ein bisschen sorgen um meine kleine Lady, eben weil sie ja so klein ist. obwohl strampeln tut sie wie eine ganz Große, also gehe ich davon aus, dass sie gut wächst und zunimmt.

Mir geht übrigens auch so ein bisschen die Muffe so langsam. eigentlich gibts so viel, was ich erledigen möchte, bevor es nach deutschland geht, bin da aber so ziemlich auf mich allein gestellt und demnach doch ein bisschen eingeschränkt in meinen möglichkeiten. notfalls muss alles von deutschland aus erledigt werden, da hab ich zumindest familie und freunde da, die mir unter die arme greifen müssen.

me
hier tut sich nicht viel, die elende lernerei nervt, aber ich denke, das gehört sich so... :D außerdem merke ich die übungswehen mittlerweile doch ziemlich doll, besonders wenn ich den ganzen tag auf den beinen war. in deutschland wäre ich deswegen längst beim arzt, hier halte ich mich lieber zurück. das krankenhaus hier kann eh nichts machen, obwohl sie eine geburtsstation haben, also müsste ich mitm zug und bus ne stunde fahren, um zu nem krankenhaus zu kommen, was mitm auto 20 minuten entfernt ist und sollte tatsächlich was sein, kann ich auch nicht über nacht bleiben, weil ich ja den hund hab. im absoluten notfall könnte mein mann kommen, aber das sind allein 3,5 stunden fahrt, wenn der verkehr mitspielt. außerdem will ich nicht, dass die versicherung das spitz kriegt und mich dann doch nicht nach deutschland zum entbinden lässt. also halte ich die füße still und schone mich so weit wie möglich. sollte es schlimmer werden, bleibt mir natürlich keine wahl, ich will ja auch nichts riskieren. ich bin ja selbst ein 28 wochen frühchen, also hab ich eine höhere wahrscheinlichkeit, ein frühchen zu bekommen, wobei ich wirklich hoffe, sie lässt sich zumindest bis januar zeit. mommy will sich an weihnachten den bauch vollschlagen und nicht im krankenhaus sitzen!

ich hoffe, es geht allen mamis gut, auch wenn sich hier ja leider nicht mehr wirklich viel tut.
drücke euch!
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Kannox am 03. Dezember 2015, 11:20:46
Hallo zusammen!

Sonja: ich finde eine hausgeburt auch super spannend, aber irgendwie traue ich mich nicht... Vor allem beim ersten Kind nicht... Liste schon durch?
Was macht die Suche nach den Klamotten?... Na ja, wenn es das erste Kind ist, braucht man schon einiges finde ich  :D

Bei uns wird Weihnachten sehr ruhig sein dieses Jahr... Mit der monsterkugel, die ich habe, habe ich eh keine Lust viel zu machen und die Weihnachtsdeko hält sich bei uns auch in Grenzen... Die ist aber schon fertig, da ich nicht mehr arbeiten gehe und viel Zeit habe alles in Ruhe zu machen...

Cherry: na ja, bis zum 17. ist ja zum Glück nicht mehr lange... Aber ich kann dich verstehen... Mit dem Rücken habe ich ja auch große Probleme und gehe deswegen seit 2 Wochen nicht mehr arbeiten...

Das mit den Wehen kenne ich auch, wobei meine nicht wirklich schmerzhaft sind... Nur der Bauch wird richtig hart und zieht ein wenig, aber nicht mehr als normale ul schmerzen. Deswegen mache ich mir da noch keine Gedanken... Aber ist bestimmt ein bisschen doof für dich, dass das Krankenhaus so weit weg ist, oder?

Me: wir hatten vorgestern wieder Termin... Das unsere kleine klein ist, kann ich nicht behaupten... Der Arzt geht von 40cm und 2000g und wir haben ja noch 10 Wochen  :o ich bin auch 5 Wochen zu früh geboren und irgendwie hoffe ich auch, dass sie es so macht wie ich...

Wir haben uns einige Krankenhäuser angeguckt und jetzt müssen wir uns zwischen 2 entscheiden, aber das fehlt mir sssooo schwer... Beide haben vor und Nachteile aber ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll...

Ich habe am Dienstag auch einen arbeitsverbot bekommen... Darf also gar nicht mehr arbeiten...

Was machen denn die restl Februar-Mamis?

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: sonja2416 am 03. Dezember 2015, 15:07:30
Hallo Kannox,
die Liste wird kürzer und die Babyklamotten sind gefunden :-)

Ja, hoffentlich bleiben die Zwerge noch brav ne Weile drin!
Geht es Deinem Rücken etwas besser, wo du nun nicht mehr arbeitest? Ansonsten versuch es doch mal mit Yoga?!

@Cherrypie: das mit den Übungswehen hatte ich auch ne ganze Weile ziemlich stark, da sollte ich dann Magnesium nehmen, das hat wirklich sehr gut geholfen. Probier das doch mal...

Wir fahren über Weihnachten in Skiurlaub, mit noch ner Familie, die auch 2 kleine Kinder haben auf ne Berghütte. Jetzt muss ich mal so langsam gucken, wie ich da runter komme, lange Autofahrten gehen nämlich absolut nicht mehr, da wird mir total schlecht...
Auf jeden Fall muss ich deshalb hier nicht viel vorbereiten, das ist auch ganz nett :-)

Habt ihr jetzt schon alle Namen ausgesucht? Ich schwanke da immernoch hin und her... Mein Mann wird schon wahnsinnig ;-)

Liebe Grüße


Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Leonie2009 am 08. Dezember 2015, 07:46:12
Hallo ihr Liebenmbald-mamas... Sorry dass ich mich jetzt erst melde aber die letzten Wochen waren extrem aufregend. Ich bin im Krankenhaus weil mein gbh nur noch 1,1 cm beträgt und ich frühwehen habe. Habe jetzt schon die Lungenreife spritze bekommen und bekomme wehen hemmer (bin jetzt 30ssw) der kleinen Maus geht es soweit ganz gut. Ich hoffe sie hält noch ne Weile aus. Wie geht's euch denn allen so? J und wegen dem Namen, wir finden Sophie ganz schön, ist zwar ein klassischer Name aber der passt am besten zu uns LG
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: sonja2416 am 09. Dezember 2015, 12:12:38
Hallo zusammen,

@Leonie, oh oh, ich drücke Dir die Daumen, dass die kleine Sophie (wirklich schöner Name) noch eine Weile im Bauch bleibt. Du bist da jetzt sicherlich optimal betreut, dann geht es bestimmt noch! Musst Du jetzt die ganze Zeit liegen, oder geht es einigermaßen?

Alles Liebe für Euch
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Leonie2009 am 09. Dezember 2015, 13:41:44
Ich darf nur aufstehen wenn ich auf Toilette muss. Ich hab diverse Kabel am arm und bekomme parallel antibiotika. Ich hoffe aber dass sich das bald legt und ich wenigstens nach Hause darf. Aber die Ärztes und zuversichtlich dass ich mindestens noch bis zur 34 ssw durchhalten werde.
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Cherrypie am 09. Dezember 2015, 20:00:44
Leonie
Ach du je, du machst sachen  :-\ dann hoff ich mal, dass sich eure kleine Prinzessin noch ein bisschen Zeit lässt, bevor sie ihre große premiere feiert!

es ist bestimmt furchtbar langweilig, im bett festzustecken  ;) darf ich fragen, wie du das gemerkt hast? oder wurde das beim arzt festgestellt?
und hey, selbst wenn das kleine Fräulein zu abenteuerlustig ist und früher kommt - wie gesagt, ich war ein 28 wochen frühchen. wenn die mich vor fast 30 jahren erfolgreich und ohne komplikationen durchgeboxt haben, dann wird die medizin von heute das erst recht schaffen. so oder so, ich drück dir ganz fest die daumen!
ich finde sophie übrigens auch sehr süß!

sonja
und, warst du erfolgreich mit der klamottensuche? :D magnesium nehme ich täglich, das wurde mir auch direkt geraten.

ui skiurlaub und berghütte! schneeeeeee, weihnachten und glänzende kinderaugen! hach hört sich das herrlich an! da wünsche ich natürlich ganz viel spaß! ich hab mir für die autofahrt nach deutschland kompressionsstrümpfe bestellt, wär das vielleicht was für dich? mit der übelkeit ist wirklich doof!
seitdem ich schwanger bin, hab ich ganz irrationale ängste vor dem autofahren entwickelt! :-X auf der autobahn gehts, weil überwiegend gerade strecke und breit genug, aber überall sonst bekomme ich echt tierisch angst, manchmal so krass, dass mir richtig die hände taub werden. mein armer mann  ;D

me
ich zähl schon die tage, noch anderthalb wochen! ich glaube, meine Lady hat sich gedreht, ich spüre den schluckauf nun ziemlich weit unten und die tritte oberhalb des bauchnabels. so kann sie von mir aus auch bleiben, kein getrampel auf der blase und dem gebärmutterhals mehr!  ;D

name steht bei uns ja schon länger fest, hab ich ja auch schon erwähnt.

sind wir wirklich nur noch zu dritt bzw, zu viert?  ??? hoffe, dem rest geht es gut.
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Leonie2009 am 09. Dezember 2015, 21:35:39
Es ist tot langweilig. Ich darf theoretisch nicht mal duschen gehen. Gemerkt habe ich es durch ein krampfartiges ziehen im ul etwa so wie bei der periode. Vorsichtshalber bin ich morgens dann direkt zum gyn und er meinte leichte wehentätigkeit und ein verkürzter Gebärmutterhals auf 2.2 cm ich war mir ziemlich unsicher als er sagte hinlegen und liegen bleiben. Deswegen hab ich meine Hebamme angerufen. Die sagte sofort ins kh in der ssw ist nicht zu spaßen. Im Krankenhaus angekommen habe ich mehrere wehen gehabt und keine 2.2cm verkürzung sondern 1.1cm (wahrscheinlich genaueres Gerät oder so) tja jetzt lieg ich hier und warte was da noch so kommt...
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Kannox am 14. Dezember 2015, 10:06:15
Guten morgen zusammen!


Mich gibt es auch noch  ;)


Wir hatten die letzten Tage viel zu tun... Da mein Freund ein paar Tage beruflich unterwegs war, haben Baby und ich uns um restliche Besorgungen und Vorbereitungen gekümmert. Kinderzimmer ist jetzt fertig, Klinikkoffer auch und einen Termin zur Anmeldung und Gespräch im Krankenhaus haben wir direkt am 8.1.2016.
Sonst haben wir auch ein paar Weihnachtsgeschenke besorgt und jetzt kommen ruhige Tage auf uns zu. Schatzi muss auch nur noch diese Woche arbeiten und dann hat er frei... Wir werden uns ein paar schöne Tage zusammen machen und sogar Sylvester nur zu 2. verbringen  :)


Cherry: das wäre doch Super wenn die kleine sich gedreht hat. Unsere liegt schon seit Wochen richtig... Ich hoffe nur dass es so bleibt... Und wie geht's dir? Jetzt sind es nur noch ein paar Tage bis du nach Deutschland kommst... Freust du dich schon?


Leonie: oh, das ist ja doof. Kann mir gut vorstellen, dass es nicht ganz so leicht ist für euch. Kannst du denn die Tage nach Hause? Meine Freundin hatte genau das gleiche wie du und am Ende musste sie sogar eingeleitet werden, weil die kleine doch nicht raus wollte.... Deswegen hoffe ich für euch, dass die kleine noch was wartet.


Sonja: das mit dem Urlaub hört sich Super an! Ich hoffe ihr habt wunderschöne Tage und ein bisschen Energie tanken vor der Geburt ist bestimmt nicht verkehrt. Ich hoffe deine liste ist auch abgearbeitet und schön dass du die Klamotten gefunden hast!


Meine Rückenschmerzen sind deutlich besser geworden. Es gibt immer noch gute und schlechte Tage, aber die guten überwiegen.


LG


Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Cherrypie am 16. Dezember 2015, 16:56:50
Leonie
ach mist  :-X aber gut, dass es rechtzeitig festgestellt wurde. musst du denn weihnachten auch im krankenhaus bleiben oder darfst du mal ein, zwei tage heim?

kannox
du machst mir direkt ein schlechtes gewissen  ;D bei uns muss das kinderzimmer bis nach dem umzug warten, über die tasche fürs krankenhaus hab ich noch nicht mal nachgedacht und klinikbesichtigung gestaltet sich soweit auch schwierig. zumindest weiß ich aber schon mal, wo ich entbinden möchte und hoffe, zumindest das klappt.

samstag früh gehts hier los richtung heimat, endlich!  ich glaube, ich hätte es hier auch keinen tag länger ausgehalten!

gestern hatte ich einen termin bei der hebamme für die spritze wegen rhesusunverträglichkeit. alles schön und gut, allerdings hab ich erwähnt, dass ich das baby den tag vorher etwas weniger gespürt habe, als sonst und das gerne mal kontrollieren lassen würde. ende vom lied, ich musste mit zug zum krankenhaus, weil sie das hier ja nicht machen können, obwohl sie alle geräte hier haben. im krankenhaus wurde ein ctg gemacht, mit der Kleinen ist wohl so weit alles in ordnung. die hebamme dort war zwar nett, aber doch sehr abgehetzt und meinte etwas in die richtung "baby bewegt sich doch, was willst du überhaupt hier". es hat auch niemanden interessiert, dass baby bisher bei allen untersuchungen zu klein war und ich deswegen eben ein bisschen übervorsichtig bin, denn laut fundusstand passt alles. und wenn ich erwähne, dass ich per definition als risikoschwanger gelte, werde ich sowieso überall nur belächelt.

ich habs satt, überall als hysterische schwangere und hypochonder abgestempelt zu werden.  >:( mein mann meinte schon, für die nächste schwangerschaft verschiffen wir mich komplett nach deutschland, von anfang bis ende!

ich frag mich immer noch, wo eigentlich der rest abgeblieben ist und hoffe einfach mal, alle mamis und babies sind gesund und munter und einfach nur beschäftigt!
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: elmo666 am 16. Dezember 2015, 20:52:40
Hallo ihr  :D

Hier ein lieber Gruß einer treulosen Tomate  :-[  ;D

Allgemein liest es sich hier ja gerade nicht so dolle...

@ Leonie oh nein, du arme! Ich drücke dir die Daumen,dass du Weihnachten mit dem Bauchbewohner in dir drinne zuhause verbringen darfst!

@cherrypie Samstag ist ja greifbar  :D und das du dich so behandeln lassen musst, ist echt ohne Worte! Auch wenn es schwer ist, gib nix auf die Meinung der Schwestern/Ärzte im Krankenhaus. Du bist bestimmt keine hypochondrisch veranlagte Schwangere! Du hast ganz normale Ängste und Sorgen, die eine Schwangerschaft mit sich bringen, gerade wenn man deine Geschcihte kennt! Kommt dein Mann am Samstag mit nach Deutschland?

@Kannox Wow, das warst du aber fleißig! Tasche gepackt, Zimmer fertig, ich ziehe meinen Hut!
Und Silvester zu zweit fand ich damals auch immer sehr schön  :) genießt die Ruhe!

@sonja Weihnachten im Schnee, ich will auch...habt ihr noch drei Plätzchen frei? Wir sind auch pflegeleicht  ;D ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit  :-*

@me joa, seit Montag befinde ich mich im Mutterschutz  :o wo ist bitte die Zeit hin...bis zum 25.1 sind es nur noch gut 5 Wochen und dann werde ich nie wieder kleine Tritte in meinem Bauch spüren. Wir freuen uns riesig auf Tim!
Laufstall und Bett stehen,Klamotten liegen gewaschen im Schrank. Wickeltasche habe ich bereits zugeschnitten und muss ich nur noch nähen.
Mir geht es körperlich naja...der kurze mag meinen Ischias Nerv unheimlich (wie damals der Große schon). Nachts werde ich wach, weil ich vor schmerzen nicht mehr liegen kann  :'(
Ich habe in dieser Schwangerschaft so viel zugenommen (mitlerweile 14kg),meistens Lächeln ich drüber und sage 1-2 mehr Kilo zum Abnehmen machen nix...aber irgendwie wurmt es mich doch, weil ich letztes Jahr ja erst 30kg abgenommen hatte...aber der Plan steht, ab März mache ich dann wieder ww und dann sollen die Kilos purzeln...

Ansonsten mache ich noch einiges für die Uni momentan, muss unter anderem am 7.1 noch ein Referat halten. Hoffe Tim bleibt noch so lange im Bauch.

Am Dienstag war ich beim Gyn, Tim geht es gut. Er wächst und gedeiht, hat momentan ein Kopfumfang von 28 cm und ein Buchumfang von 24,5 cm, ist also ein wenig kleiner als die 35 SSW aber alles gut und mir ist es lieber so, als das er wieder so einen Riesenloch wie der große bekommt.

Am Wochenede hatten mein Mann und ich Geburtsvorbereitungskurs. Und auch wenn mein Mann nicht begeistert war, dass er mit musste, fand er es doch interessant. Ich habe viel mitgenommen und mein Entschluss gefestigt (sofern möglich) ambulant zu entbinden.
Montag muss/gehe ich das erste mal zur Akupunktur ins Krankenhaus, am 5.1 kommt meine Hebi zum ersten Mal vorbei ( ist die gleiche wie bei Ben damals  :-*) und ach es läuft einfach  ;D nur bin ich unendlich müde, mag den ganze Tag schlafen und nix machen...nestbautrieb wooooooo bist du??????

Ich grüße euch alle mal lieb und wünsche euch einen schönen Abend!
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Leonie2009 am 21. Dezember 2015, 20:31:56
Hallo ihr Lieben... Ich bin heute nach Hause gekommen. Ich darf mich zwar immer noch nicht bewegen aber immerhin darf ich in meinem eigenen bett liegen. Zumindest für die nächsten drei Wochen sprich bis ssw 34+0... Dann darf ich mich wieder bewegen. Ich wünsche euch allen ein paar schöne Feiertage und bleibt alle schön schwanger
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Cherrypie am 03. Januar 2016, 16:44:36
Frohes neues Jahr, ihr Lieben. Nächstes Jahr dann mit baby!  :D

Leonie,
wie schön, dann konntest du die Feiertage ja doch im trauten Heim verbringen. Ans Bett gefesselt sein muss ätzend genug sein! Aber jetzt hast du es ja so gut wie geschafft! Weiterhin Daumen gedrückt für dich und das Krümelchen, hoffentlich hält es noch ein weilchen die Beine still.

Elmo
Schön, auch mal wieder von dir zu hören. Für euch läuft ja dann auch schon der Countdown, bis ihr euer baby endlich in den Armen halten könnt. (Übrigens finde ich den Namen Tim so goldig!) ich glaub, ich wär schon so leicht nervös  ;D

14 kilo sind zwar ärgerlich, aber auch nicht die Welt, wenn ich das mal so sagen darf  :-X meine Cousine hat fast 30 kilo zugenommen. Zugegeben, es war viel Wasser, aber damit hatte sie auch noch Monate nach der Geburt zu kämpfen. Das war so meine persönliche horrorvorstellung.
Die Hauptsache ist doch, dass dein Kleiner gesund und munter ist, der Rest wird sich irgendwie geben.

Viel Glück für dein Referat und den Besuch der Hebamme  ;)

Me
Wir sind wohlbehalten in Deutschland angekommen, haben Weihnachten und Neujahr ebenfalls unbeschadet überstanden und sogar einen arzttermin eingeschoben bekommen. Mein Mann war zum ersten und leider letzten mal dabei, seit gestern ist er nämlich wieder weg und muss morgen auch schon wieder zur Arbeit. Nächstes mal sehen wir uns dann schon mit baby  :'( ich hätte nicht erwartet, dass es so schwer sein würde, ihn und Hund gehen zu lassen, war bis zuletzt versucht, meine Sachen zu packen und mitzufahren.  :-[

Am 12. hab ich direkt schon den nächsten Termin, weil mein Mäuschen in allem mindestens ein bis zwei Wochen zurück ist, obwohl soweit nichts auffälliges festzustellen war und die Versorgung wohl in Ordnung ist. Danach entscheidet sich, ob ich ne Überweisung zu einem Spezialisten bekomme. Wobei sie sagt, es ist ein gutes Zeichen, dass die Kleine die letzten male schon zu klein war. Da ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass etwas ihre Entwicklung hemmt, sie ist wohl einfach nur ein kleines baby. Ich werde mich da jetzt aber nicht verrückt machen lassen. Sie strampelt fleißig und es scheint ihr sonst auch gut zu gehen.

Ansonsten hab ich noch mindestens eine Woche Ruhe, bevor ich mich wieder um unikram kümmern muss. Und eine Hebamme hab ich hoffentlich auch schon, eine gute bekannte der Familie wollte sich eventuell meiner annehmen  ;D

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Sagt mal, ich hab in ein paar von den anderen mts von whatsapp Gruppen gelesen. Jetzt zum Ende hin wird es ja nochmal spannend und man kann ganz fix mitteilen, wenn sich was tut. Wär das ne Idee oder eher nicht so?
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Leonie2009 am 03. Januar 2016, 17:15:19
Cherrypie ich kann mir vorstellen dass die Situation schwer für dich ist. Aber vllt ist es ein kleiner Trost zu wissen dass wir unsere Mäuse bald in den armen halten können. Übrigens finde ich das mit der whatsapp Gruppe keine so schlechte Idee. Allerdings hab ich die Vermutung dass da sowieso keiner groß mitmachen will. Aber ich wäre dabei....
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: elmo666 am 03. Januar 2016, 19:00:46
Hallo ihr beiden  :D

@cherrypie Ohje, fühl dich gedrückt! Ich glaube dir, dass es unglaublich schwer war dein Mann und den Hundi gehen zulassen. Aber hier hast du einfach einen Ansprechpartner zur Gebrut hin, so schwer es auch fällt. Kommt dein Mann dann nach der Geburt nach Deutschland oder fliegst du mit neugeborenem zurück?
Wegen den zwei Wochen, mach dir kein Kopf. Wie der Arzt schon sagt, hast du wahrscheinlich nur ein kleines Mäuschen und fertig  :D

@ Leonie stimmt ganz bald haben wir unsere Mäuse in den Armen  :)  wie geht es dir?

@ me ich habe seit den Weihnachtstagen eine Bronchitis und bekomme sie kaum los  :-[ habe mitlerweile auf beiden Seiten des Bauches schmerzen, also Muskel gezerrt durch das Husten  :-X das sind schlimmere schmerzen als damals der Kaiserschnitt...war auch schon im Krankenhaus deswegen, und die Ärztin hat mir Codeintropfen verschrieben...nehme ich heute Abend den dritten Abend in folge und Solangsam wird es wenigstens zur Nacht hin besser... Ätzend wenn man erkältet ist und außer Tee, Bonbons lutschen nicht viel machen kann...aber naja, wird auch wieder weg gehen  :D
Dann hat die Ärztin im Krankenhaus gemeint, dass Tim kein kleines Baby sei... Bin mal auf das Geburtsgespräxh am Dienstag gespannt....sollten sie mir einen Kaiserschnitt nahe legen, werde ich es machen (auch wenn ich lieber spontan entbinden würde, aber die Angst vor einem Notkaiserschnitt ist zu groß bei mir)...und dann könnte es schon in einer guten Woche soweit sein...dann bin ich zweifache Mami  :-* es ist noch alles so unrealistisch, so fern und dich so nah...geht es euch auch so?

@whatsapp, ich wäre dabei  :D
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Kannox am 03. Januar 2016, 20:25:15
Hallo ihr lieben!

Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr!

Leonie: schön dass du zumindest die Feiertage zu hause verbringen konntest... Ich denke da ist man eh etwas entspannter als wenn man im kh liegen muss.

Cherry: das stelle ich mir auch schwer vor mit deinem Mann usw. Aber zumindest hast du hier in Deutschland Unterstützung und musst nicht ganz alleine zurecht kommen... Weil glaub es mir, das wird immer schwerer... Alleine würde ich momentan nur schwer klar kommen... Aber unsere Maus ist 2 wochen weiter als sie eigentlich ist... Also ist der Bauch dementsprechend auch  :-\

Elmo: oh nein, das hört sich ja fies an! Aber zum Glück geht es langsam aber sicher bergauf. Das mit der Größe kenne ich auch... Wir haben das Gespräch im Krankenhaus am Freitag... Bin auch sehr gespannt was sie sagen.

Whatsapp: ich wäre dabei... Finde es eh etwas einfacher  :)

Me: bei uns ist es laut Arzt nur noch eine Frage der Zeit... Er geht davon aus, dass wir eher ein Januar baby bekommen werden... Aber ich lasse mich überraschen.

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Cherrypie am 04. Januar 2016, 10:24:00
Da seid ihr ja alle!  :D zumindest der letzte, knallharte Kern des mts. Freut mich, dass alle soweit wohlauf sind!

Kannox
Hah dann haben sich wohl die paar Wochen, die mir fehlen, bei euch dazu gemoggelt   ;D aber wenn entwicklungstechnisch nichts im weg steht, kann das baby ja kommen.

Ich hab so langsam wirklich keine Lust mehr auf schwanger sein  :-X

Elmo
Mein Mann holt uns wieder ab, wenn wir nach der Geburt reisetauglich sind. Das wird ein langes Wochenende für ihn, aber anders wird es wahrscheinlich nicht gehen. Wir hoffen immer noch, dass sein Kursende genau zur Geburt kommt, oder kurz danach, dann kann er immerhin ein bisschen Zeit mit seiner Tochter verbringen. Leider ist das bei der britisch army so ein ding, es wird immer nur kurz vor knapp irgendwas bestätigt und selbst dann sollte man sich nicht darauf verlassen...

Bronchitis ist doof. Da neige ich auch sehr zu, wobei ich die letzten zwei Jahre echt Glück hatte damit. Die schmerzen, die du beschreibst, kenn ich auch zu gut und so weit in der Schwangerschaft stelle ich mir das alles andere als angenehm vor  :-[

Gute Besserung!

So nah und fern  ;D bei mir ist es noch gar nicht angekommen, dass ich bals mama bin. Momentan glaub ich eher, dass ich für immer schwanger sein werde  ;D

Whatsapp
Ah find ich toll, dass es doch auf Zustimmung stößt! Mögt ihr mir eure Nummern zuschicken und ich eröffne einen gruppenchat?
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: elmo666 am 18. Januar 2016, 20:10:35
Abend ihr  :)

So nur kurz, weil ich noch ein bisßel was organisieren muss.
Am Mittwoch werde ich ins Krankenhaus gehen, und am Donnerstag morgen gegen 8:30 meinen zweiten Sohn begrüßen dürfen.
Es wird nun doch wieder ein Kaiserschnitt, aber nach abwiegen der einzelnen Optionen ist dies die beste Entscheidung für uns  ;)

Kugelt alle noch ein wenig und genießt die Zeit mit den kleinen im Bauch  :-*
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Cherrypie am 19. Januar 2016, 12:05:44
Ui elmo, da werd ich ja fast neidisch!

Ich drücke alle Daumen, die ich hab, für einen unkomplizierten KS, der dann fix verheilt!

Wie aufregend!  :D
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Rina1976 am 19. Januar 2016, 18:55:08
#reinschleich#

@elmo
Ich wünsche dir für morgen alles gute. Wie schön, dass du bald kuscheln darfst.

LG Rina :-*

#rausschleich#
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Kannox am 20. Januar 2016, 01:58:20
Hallo ihr lieben,

Elmo ich hoffe es klappt alles so wie du dir das vorstellst! Hoffentlich funktioniert alles reibungslos mit dem ks und du erholst dich schnell!

Cherry bei dir dauert es ja auch nicht mehr lange. Bald ist es auch geschafft!... Ich habe dir meine Nummer für die whatsapp Gruppe per pn geschickt.

Me: ich liege seit ein paar Stunden im Krankenhaus mit Verdacht auf blasensprung... Bestätigt ist leider noch nichts und ich muss auch warten bis die Ergebnisse von den Bluttests da sind um mehr sagen zu können... Im großen und ganzen geht es mir gut, aber diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig  :'(

Wenn ich mehr weiß werde ich berichten.

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Cherrypie am 20. Januar 2016, 20:26:32
Elmo
Alles Gute für morgen! Ich denk ganz fest an dich!

Kannox
Und gibt es schon was Neues?  :-[ hoffe, es gibt Entwarnung!

Habe leider keine pn von dir bekommen. :-X
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Leonie2009 am 20. Januar 2016, 22:36:11
@ cherrypie
Hast du denn meine pn bekommen? Hab ich bestimmt schon vor zwei Wochen versendet...

@elmo
Auch ich wünsche euch für morgen alles gute und eine schöne kennenlernzeit. Berichte uns mal wenn du etwas Zeit dafür hast...
@ me
Mein doc ist ziemlich beeindruckt dass ich immer noch Kugel... Das hätte keiner gedacht, denn ab jetzt zählt die kleine auch nicht mehr als frühchen... Aber es macht auch nicht den Anschein als wolle sie jetzt jeden Moment kommen...
@Rest
Wie geht's euch denn? Habt ihr auch mit einigen wehwechen zu tun so wie ich? Um ehrlich zu sein wäre ich nämlich gar nicht all zu böse wenn sie jetzt kommen sollte meine Reserven neigen sich allmählich dem Ende zu...
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Leonie2009 am 20. Januar 2016, 22:37:51
Ach so, und kannox ich hoffe dir / euch geht's gut, oder darfst du schon kuscheln?
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Kannox am 21. Januar 2016, 14:25:12
Hallo zusammen,

Heute nur ganz kurz von mir: ich wurde gestern entlassen und war eigentlich sehr erleichtert bis ich heute zum Frauenarzt gegangen bin... Bei ihm sind die Ph Streifen doch positiv und anscheinend ist da doch irgendwas... Ich weiß nicht wirklich was, aber ich muss morgen wieder dahin und evtl wieder ins Krankenhaus...   :'(

Cherry ich schicke dir jetzt wieder eine pn. Kann es vielleicht sein, dass deine postbox voll ist?

LG

Kannox
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Cherrypie am 21. Januar 2016, 16:32:12
 s-winken

was für ein chaos  :-\
was wird nun gemacht?

ich hab eben nachgeschaut, meine postbox ist nicht voll und die pn von heute hab ich auch bekommen.

leonie
deine pn hab ich leider auch nicht erhalten...

sehr kurios.
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Leonie2009 am 21. Januar 2016, 17:12:35
Hab noch mal geschick
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Cherrypie am 21. Januar 2016, 17:47:31
es ist nichts angekommen  :-\
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Leonie2009 am 29. Januar 2016, 22:16:34
Also für alle zur Info, wir haben am 23.01. Um 07:52 entbunden ... uns geht es soweit ganz gut und sind jetzt zu hause... die Februar Mamas wissen das ja aber schon :-)
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Schnübbi86 am 01. Februar 2016, 20:37:13
Sry dass wir so ewig nichts haben hören lassen...  :-\

Wir werden wohl am 16.02. per Kaiserschnitt entbinden....
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Leonie2009 am 02. Februar 2016, 10:17:36
Wir haben eine WhatsApp Gruppe gegründet, wenn du willst schick cherrypie doch einfach deine Handy Nummer... Dann kannst du fleißig mitschreiben
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Seifenblase am 13. Februar 2016, 01:59:27
*reinschleich*

Im Dezember mein Winter-Baby entbunden und immer noch keine Gesellschaft bei EO! :(

Hoffe ich darf von euch jemand dann begrüßen, wenn ihr entkugelt habt!?

http://www.erziehung-online.de/forum/monats-threads/winter-babys-20152016/

Allen die schon entbunden haben wünsche ich eine schöne Kuschel-Kennenlern-Zeit!
Allen anderen eine schöne Geburt!

*rausschleich*
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Cherrypie am 02. März 2016, 22:28:05
Rohe Liebe, ich werd mich da mal umsehen demnächst ;)

Wir sind hier nun fertig und vollzählig (hoffe ich mal, Etliche sind ja leider auf Nimmerwiedersehen verschwunden) und können abgepinnt werden...
Titel: Antw:Februarmama's 2016- die Kugeln sind dieses Jahr nicht nur am Baum...
Beitrag von: Pedi am 05. März 2016, 06:27:50
Ihr seid abgepinnt. Es ist sehr schade, dass es hier so gar keine Meldungen mehr gab.  :(