Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Endspurt - gemeinsam Kugeln (6.-10. Monat) => Thema gestartet von: Petra81 am 12. April 2012, 21:46:10

Titel: Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: Petra81 am 12. April 2012, 21:46:10
Huhu,

wie findet ihr Lale Marlene?

Gruß
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: yarina am 12. April 2012, 22:26:35
huhu, wie sollen die namen denn ausgesprochen werden? wie man schreibte oder englisch?

An sich find ich die Kombination schön
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: Mi84 am 12. April 2012, 22:37:42
Mal was anderes  ;) wäre jetzt zwar nix für uns aber eigentlich klingt er doch ganz schön.  :D
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: Petra81 am 12. April 2012, 22:39:12
die Namen sollen nicht englisch ausgesprochen werden, sondern tatsächlich so wie man sie schreibt.
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 12. April 2012, 22:41:45
Meine Meinung:
Marlene ja
Lale definitiv nein ;D
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: yarina am 12. April 2012, 23:19:32
ok, Marlene find ich Top, Lale deutsch ausgesprochen wie man schreibt als Rufnamen schrecklich.
Und wenn ihr ihn trotzdem nehmt würde ich es so harmonischer finden

Lale Marlen

finde es immer schwierig wenn beide namen auf dem gleichen vokal enden
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: Yocto am 12. April 2012, 23:21:28
Marlene finde ich auch schön, aber Lale... Das klingt so wie Blabla oder Solala :D Und ich glaube dass das Mädel in der (Grund)Schule mit dem Namen gar keinen Spaß hätte :-/
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: Amy83 am 13. April 2012, 07:03:08
Ich kenne eine Lale und finde den Namen daher gar nicht mal so übel.
Sie hat allerdings türkische Wurzeln. Keine Ahnung, ob der Name da seinen Ursprung hat.
Soll Marlene der stumme Zweitname sein?
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: TinaundCJ am 13. April 2012, 07:56:18
Lale deutsch ausgesprochen geht für mich gar nicht!

Marlene ist ok.
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: Nuala am 13. April 2012, 08:11:38
Ich persönlich finde Lale ganz furchtbar.

Marlene ist ok.

Die Kombination klingt (ganz unabhängig davon das mir Lale nicht gefällt) durch die zwei le irgendwie sehr gelallt.
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: Petra81 am 13. April 2012, 09:23:27
Danke erstmal für eure Antworten. Wir kennen auch eine Lale und sie findet ihren Namen sehr schön...
Marlene soll der stumme Zweitname sein.
Das Marlene (oder auch Marlen) ist mir ganz plötzlich zu Lale eingefallen und da fing mein Mann direkt total zu lachen an und meinte, wenn dann geht nur Marlene denn:
Lale Anderson hat das Lied "Lilly Marlen" gesungen und dann wär ihm Lale Marlen zu sehr darauf abgezielt.
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: yarina am 13. April 2012, 09:44:07
 ;D ;D ;D tolle Erklärung von deinem Mann ;D ;D

Aber bitte wer ist Lale Anderson??? Ich glaub ja kaum das der Großteil der Menschen den Namen mit dem Lied in Verbindung bringen wird ;)
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: Cleopatra_ am 14. April 2012, 01:04:47
Mhh also die sängerin ist mir auch nicht bekannt..
Ich finde lale ehrlich gesagt auch überhaupt nicht schön
und wie dechsi bereits sagte dann würde sich lale marlen viel besser anhören. abgesehen davon finde ich marlen auch schöner als marlene (ist etwas moderner)
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: ♡mupselmama♡ am 14. April 2012, 12:42:55
Huhu,

also ich find beide namen schön, aber nict in der kombi

Lale kannte ich bisher nicht. Ich würde einen völlig anderen 2. Namen wählen.

Ich hab allerdings auch ein problem mit der deutschen aussprache von lale. Hört sich irgendwie nicht so stimmig an :P

lg
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: ~MaJa~ am 14. April 2012, 14:36:09
Ich finde Lale gar nicht so schlecht. Aber in der Kombination mit Marlene gefällt es mir nicht so.

Wie wäre es denn mit:

Lia Marlene  :)
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: Cleopatra_ am 14. April 2012, 15:20:32
Oh ja lia finde ich auch toll super idee
aber dann fände ich auch lia marlen am besten
das klingt richtig gut
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: LadySunshine am 14. April 2012, 23:02:15
Mir gefällt Lale (deutsch ausgesprochen) richtig gut :) Wie soll der denn im englischen ausgesprochen werden? ??? Wie "leil"?

Würde aber auch trotz dieses Liedes bei Marlene hinten das e weglassen. Das klingt dann sehr harmonisch: Lale Marlen :) Ja, mir gefällts ;D

Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: Petra81 am 15. April 2012, 10:45:58
danke für eure ganzen Antworten.
Lale steht wohl zu 99% fest, allerdings sind wir uns beim Zweitnamen noch nicht ganz sicher. Ich will ja auch Marlen u mein mein Marlene. Entweder nehmen wir was ganz anderes o lassen ihn einfach weg - mal abwarten...
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: yarina am 15. April 2012, 16:33:50
Wie wäre es mit

Lale Mailin
Lale Marie
Lale Jamin
Lale Johanna
Lale Mad(e)len
Lale Maali
Lale Maelle (find ich nach Lale Marlen am Besten)
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: Clärchen am 15. April 2012, 16:54:57
Also Lale heisst ne ehem. Nachbarin die eigentlich Elisabeth heisst. Kann es sein das Elisabeth die Ursprungsform ist?
Sie ist schon an die 50...;)
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: Clärchen am 15. April 2012, 16:56:06
Was wäre denn mit Liliane Marlen? :) (so alternativ)
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: ~MaJa~ am 15. April 2012, 19:11:20
von Dechsis Vorschlägen gefällt mir Lale Madlen sehr gut. :)
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: BigFamily84 am 15. April 2012, 19:54:14
Für mich ist Lale irgendwie kein richtiger Name... aber will damit keinen angreifen, ist ja alles Geschmackssache
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: Sonne1978 am 15. April 2012, 21:54:16
gefällt mir :D auch in der Kombination. 

Ist das nicht ein schwedischer Name?
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: Rexi73 am 15. April 2012, 22:12:24
Dechsi, also entweder bist du zu Jung oder ich zu alt.  ;D
Mir sagen sowohl Lied als auch Sängerin was. War aber auch vor meiner Zeit.  :P
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: yarina am 15. April 2012, 22:17:03
 ;D ;D Also ich bin Baujahr 83, aber Schlager gehört so gar nicht zu meinem Metier, geschweige denn zu dem meiner Eltern ;) Wahrscheinlich kann ich deswegen nichts damit anfangen.
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: Cleopatra_ am 16. April 2012, 13:49:30
@Sonne: Nein das ist ein sehr typischer türkischer name
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: Mondlaus am 16. April 2012, 15:44:21
Mir ist auch sofort Lale Anderson und Lilli Marlen eingefallen. Das wird vielen Leuten so gehen, die eure Tochter treffen. Ob ihr so eine Assoziation wirklich haben wollt - immerhin geht es in dem Lied um ein "leichtes Mädchen", wenn auch mit einem schönen Namen.

Lale Felizitas
Lale Magdalena
Lale Victoria

Wobei Lale irgendwie an "Lalle" erinnert
Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: Rexi73 am 16. April 2012, 19:38:57
Ich bin Baujahr 73 . Schlager hab ich in dr Zeit der Schlagerparties gehört.  ;D

Titel: Antw:Wie findet ihr den Namen?
Beitrag von: Smally am 17. April 2012, 09:54:20
Ahhh, es ist also ein Mädchen, Petra?! Ich wollte schon immer mal fragen ...  ;)

Ich muss Lady zustimmen das Lale Marlen, evt. auch Marleen sich stimmiger anhört, da die beiden Namen schon sehr ähnlich klingen.